Browsing Tag

leben

Kopfwelt

Würdest du?

Meine Lieben, bevor ich loslege, möchte ich ein riesengroßes Dankeschön aussprechen. Ich habe euch kürzlich um Fragen für ein “kleines” Q&A gebeten und hätte niemals damit gerechnet, dass so viele zusammenkommen könnten. Vor allem hätte ich niemals mit solchen…

Life&Style

Momentesammler on tour Oktober 2022

Meine Lieben, darf ich kurz ein Zitat von mir selbst aus dem letzten Monatsrückblick hier reinkopieren? “Ich werde den Oktober in all seiner Herrlichkeit auskosten bis zum Letzten. Ich möchte so viel Zeit wie möglich in der Natur verbringen.…

Kopfwelt

Teestunde – bad news

Meine Lieben, meine Teestunde gleicht heute zwar eher einer Weinverkostung, aber das macht die Sache nur umso interessanter. Abgesehen davon, bei einem Gläschen Wein diskutiert es sich doch einfach nur vorzüglich, was perfekt passt, denn ich kann nicht einmal…

Life&Style

Momentesammler on tour September 2022

Meine Lieben, könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun, und kurz in eurem Kalender nachprüfen, ob es tatsächlich bereits Oktober ist! So ganz kann ich das nämlich noch nicht glauben. Wohin ist der September so schnell verschwunden? Habe ich…

Life&Style

bye, bye summer

Meine Lieben, dieser Platz für einen Beitrag war eigentlich für mein Travel-Diary aus Venedig reserviert. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich umdisponiert habe und so gemein bin, euch doch nicht mitzunehmen – ach kommt schon, ihr müsstet mich…

Travel

Mirli in Paris

Meine Lieben, vor exakt vier Wochen bin ich in mein Parisabenteuer gestartet und seit dem Tag meiner Rückkehr juckt es mich in den Fingern, da ich endlich all meine Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen und diese vor allem…

Life&Style

Momentesammler on tour Juni 2022

Meine Lieben, was war der Juni nur für ein großartiger Monat! Und nicht einmal ausschließlich deshalb, weil darin mein erster Urlaub seit Oktober stattgefunden hat oder meine erste Flugreise seit zweieinhalb Jahren. Ich möchte so gut wie keinen Tag…

Life&Style

Homestory – alles Neu macht der Juni … oder so

Meine Lieben, soll ich euch verraten, wann wir uns hier das letzte Mal mit einem meiner (und eurer) Lieblingsthemen beschäftigt haben? Oh, ihr fragt euch bestimmt gerade, was denn das von mir unterstellte Lieblingsthema sein soll. Ich spreche von…

Life&Style

Momentesammler on tour Mai 2022

Meine Lieben, yes, der Bann ist gebrochen. Hello sunshine, hello happy. Auch wenn wir jetzt natürlich ignorieren müssen, dass der Frühling heuer beschlossen hat, er fliegt auf Urlaub und überlässt das Feld gleich dem Sommer. Im Sinne des Klimawandels…

Life&Style

Sprücheklopfer 6.0

Meine Lieben, gerade habe ich die einleitenden Worte meines ersten “Sprücheklopfers” gelesen. Damals habe ich gemeint, wenn der Beitrag gut ankommt, könnte ich mir vorstellen, irgendwann eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Sechs Jahre später ist dies nun tatsächlich die fünfte…

Life&Style

wenn ich mir selbst Fragen stelle

Meine Lieben, bitte verurteilt mich nicht für diesen Titel. Sehr wahrscheinlich habe ich für die Titelfindung länger gebraucht als für den gesamten Beitrag und trotzdem bin ich alles andere als zufrieden damit. Ihr wisst schon, der Perfektionist in mir…