Browsing Tag

leben

Life&Style

Homestory – alles Neu macht der Juni … oder so

Meine Lieben, soll ich euch verraten, wann wir uns hier das letzte Mal mit einem meiner (und eurer) Lieblingsthemen beschäftigt haben? Oh, ihr fragt euch bestimmt gerade, was denn das von mir unterstellte Lieblingsthema sein soll. Ich spreche von…

Life&Style

Momentesammler on tour Mai 2022

Meine Lieben, yes, der Bann ist gebrochen. Hello sunshine, hello happy. Auch wenn wir jetzt natürlich ignorieren müssen, dass der Frühling heuer beschlossen hat, er fliegt auf Urlaub und überlässt das Feld gleich dem Sommer. Im Sinne des Klimawandels…

Life&Style

Sprücheklopfer 6.0

Meine Lieben, gerade habe ich die einleitenden Worte meines ersten “Sprücheklopfers” gelesen. Damals habe ich gemeint, wenn der Beitrag gut ankommt, könnte ich mir vorstellen, irgendwann eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Sechs Jahre später ist dies nun tatsächlich die fünfte…

Life&Style

wenn ich mir selbst Fragen stelle

Meine Lieben, bitte verurteilt mich nicht für diesen Titel. Sehr wahrscheinlich habe ich für die Titelfindung länger gebraucht als für den gesamten Beitrag und trotzdem bin ich alles andere als zufrieden damit. Ihr wisst schon, der Perfektionist in mir…

Kopfwelt

Was ich von Thoreau gelernt habe

Zitate aus: Henry David Thoreau: Walden oder Leben in den Wäldern, 2016 Nikol Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Hamburg, zugrunde liegende Ausgabe: Walden oder Leben in den Wäldern, 1922 Eugen Diederichs Verlag, Jena *Informationen über Thoreau – Wikipedia und Google Recherche…

Kopfwelt

fragt doch die uralte Morla … äh Mirli

Meine Lieben, es hat ein wenig gedauert, aber heute möchte ich auf die letzte Frage meines Q&As antworten, auf die ich versprochen hatte, etwas genauer einzugehen. Warum ich mir für genau diese Frage so viel mehr Zeit genommen habe,…

Life&Style

Hätte ich das mal früher gewusst – 30 Lifehacks

Meine Lieben, an diesem Beitrag “sammle” ich bereits ungelogen seit Jahren. Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie, diese kleinen Tricks, die unser Alltagsleben um so vieles leichter machen. Meist sind es ganz banale Ideen, auf die man…

Life&Style

Momentesammler on tour März 2022

Meine Lieben, vielleicht bin ich nur gut im Verdrängen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal einen durchgängig so kalten März erlebt zu haben. Wenn wir mal von der letzten Woche des Monats absehen, in der sich…

Life&Style

Q&A – ihr habt gefragt, ich antworte

Meine Lieben, als ich kürzlich um eventuelle Fragen oder Beitragswünsche gebeten habe, hätte ich niemals damit gerechnet, wie viele zusammenkommen könnten. Deshalb an dieser Stelle erst einmal ein riesiges Dankeschön an euch – für euer Interesse und dass ihr…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2021

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich habe fast ein bisschen Angst vor diesem Beitrag. Also nicht vor dem Beitrag selbst, der wird mir schon nichts tun, sondern weil ich keine Ahnung habe, wie ich den ganzen Dezember in so…

Kopfwelt

Happy New Year 2022

Meine Lieben, was denkt ihr wohl, was für ein Tag heute ist? Also, damit meine ich nicht den Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags bzw. den Tag, an dem ihr das hier lest. Nein, ich meine, was denkt ihr, was…