Browsing Tag

leben

Life&Style

Teestunde – be the exception oder der Cher Effekt

Meine Lieben, seit Jahren vergeht für mich kein Sommer, ohne nicht zumindest einmal (in diesem Sommer wäre ich bis dato bei viermal angelangt) den ultimativen Sommerfilm schlechthin gesehen zu haben – „Mamma Mia“. Obwohl ich mir den ersten Teil…

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…

Life&Style

Lebensschnipsel Juli 2021

Meine Lieben, sollte ich es schaffen, drei halbwegs gerade Sätze zustande zu bringen, dann dürft ihr mir einen Orden verleihen. Mein Gehirn ist, glaube ich, noch immer im Sommerurlaubsmodus und es fühlt sich gerade sehr seltsam an, wieder dieses…

Books

Mirli´s Lesecafé – Zweimal im Leben

Meine Lieben, Sommer in Mirli´s Lesecafé – gibt es eine schönere Jahreszeit? Naja gut, mal abgesehen vom Herbst … und der Vorweihnachtszeit … und kuscheligen Regentagen … oh, und den Frühling natürlich nicht zu vergessen. Okay, ich gebe es…

Life&Style

Ein Sommer zu Hause

Meine Lieben, meine Heimatstadt und ich – sagen wir einmal so, auf Facebook würde unser Beziehungsstatus „kompliziert“ lauten. Vor fast genau zweiundvierzig Jahren habe ich das erste Mal Grazer Luft geschnuppert und es wird euch jetzt überraschen, aber an…

Life&Style

Lebensschnipsel Juni 2021

Meine Lieben, jetzt ist es amtlich, wer auch immer für das Wetter verantwortlich ist, er (oder sie) liest www.mirlime.at. Wie sonst sollte ich es mir erklären, dass kaum lasse ich eine ordentliche Schimpftirade über den fehlenden Sommereinstand los, wird…

Kopfwelt

Leben nach Fahrplan

Meine Lieben, kürzlich habe ich mir auf YouTube ein Video mit Buchempfehlungen angesehen. Ungefähr achtzig Prozent der vorgestellten Bücher waren diverse Lebensratgeber. Ich weiß, dieses Genre ist sehr beliebt und ich habe selbst schon zu diversen Anlässen ein solches…

Life&Style

Lebensschnipsel Mai 2021

Meine Lieben, ich entschuldige mich gleich einmal vorweg, denn ich habe euch im letzten Monat angelogen. Ich habe gesagt, nach Regen kommt immer Sonnenschein, aber der Mai hat bewiesen, dass dem gar nicht so ist. Nach Regen kommt erst…

Kopfwelt

Status Quo Halbzeit

Meine Lieben, ich wüsste nur zu gerne, was ihr bei diesem Titel denkt, wovon dieser Beitrag handeln könnte. Ich weiß nicht, ob es an dieser speziellen Zeit liegt oder an den persönlichen Vorkommnissen der letzten Wochen, wenn man –…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2021

Meine Lieben, der April war genau so, wie ein April sein soll – und nicht nur, was das Wetter angeht. Kein Regen, ohne Sonnenschein und kein Sonnenschein, ohne Regen – und auch damit ist nicht nur das Wetter gemeint.…