Browsing Tag

Lokale

Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2023

Meine Lieben, ich bin ehrlich froh, dass ich mir während eines laufenden Monats immer Notizen mache, ansonsten wäre es mir unmöglich, euch über die letzten Wochen auch nur irgendetwas zu erzählen. Die letzten Tage, ja, das bekomme ich hin,…

Travel

Auf der Suche nach den Bremer Stadtmusikanten

Meine Lieben, so, ich hoffe schwer, ich verscherze es mir hier nicht gleich mit allen Nordlichtern, aber wie versprochen, geht es heute gemeinsam nach Bremen. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich dort einen wunderschönen und unvergesslichen Tag verbracht. Ursprünglich…

Travel

Postcard from Berlin

Meine Lieben, könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als man tatsächlich Postkarten, also diese bedruckten Dinger aus Karton, die es an jedem zweiten Kiosk zu kaufen gibt, aus dem Urlaub verschickt hat? Macht das eigentlich noch jemand,…

Kopfwelt

fully booked oder “du kummst da net rein”

Meine Lieben, ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, obwohl es bereits bestimmt zehn oder fünfzehn Jahre her ist, dass ich eine amerikanische Serie gesehen hatte, deren Spielort Manhattan war, die Darsteller in ein Lokal gehen wollten und…

Travel

Food Guide – Düsseldorf Edition

Meine Lieben, eventuellll habt ihr gerade das Gefühl eines Déjà-vue?? Tja, der Schein trügt in diesem Fall nicht, es ist tatsächlich so, dass ihr diesen Beitrag schonmal gesehen bzw. gelesen habt – wobei nur teilweise und nicht ganz in…