Life&Style

Momentesammler on tour Juli 2023

Meine Lieben, ich bin ehrlich froh, dass ich mir während eines laufenden Monats immer Notizen mache, ansonsten wäre es mir unmöglich, euch über die letzten Wochen auch nur irgendetwas zu erzählen. Die letzten Tage, ja, das bekomme ich hin, aber Anfang Juli kommt mir ewig weit weg vor. Dass ich den Juli in Wien eingeläutet habe, dass ich “Elisabeth”, das Musical, dort gesehen habe – nein, das kann doch nicht nur vier Wochen her sein! Aber gut, ich habe immerhin meine Notizen und langsam lichtet sich der Nebel in meinem Hirn. Vielleicht schaffe ich es so doch noch, euch ein wenig von meinen Juliwochen zu erzählen …

BILD DES MONATS: Ein Grund, weshalb ich ungefähr jeden Moment meines Lebens als Foto festhalte, ist genau dieser – wenn ich mir meine Julifotos anschaue, dann ist plötzlich jeder Moment wieder so präsent da, dass ich ehrlich dankbar bin für meine Foto-Manie. Genau so ein Momentsgefühl löst mein Bild des Monats aus. Es hat an besagtem ersten Juli in Wien stattgefunden. Zuerst war ich, das muss ich zugeben, schon ein bisschen grantig. Als ich im Herbst diesen Wientrip bzw. die Karten für das Musical geschenkt bekommen habe, hatte ich mir diesen Tag wunderschön ausgemalt. Ich wusste immerhin, es würde Anfang Juli stattfinden, sprich, ich habe mir einen perfekten Sommertag mit grandiosem Abschluss vorgestellt. Tja, zu dem Zeitpunkt hätte ich natürlich niemals ahnen können, dass im Sommer 2023 nasse Füße häufiger vorkommen als ein Sonnenbrand. Am Abend vor dem Ereignis hatte ich sogar noch befürchtet, dass die ganze Veranstaltung ins Wasser fallen könnte. Oder noch schlimmer – schon stattfinden würde, allerdings vermummt im Regenponcho und von der Musik hätte ich vor lauter Regengeprassel nichts mitbekommen. Aber ab und zu scheine ich wirklich so etwas wie einen Schutzengel zu haben, denn auch wenn nicht ganz so sonnig, war es ein richtig gemütlicher Wientag. So konnte ich zumindest meinem Lieblingshobby nachgehen (was das Bild des Monats erklärt), und glaubt es oder nicht, pünktlich, als Elisabeth das erste Mal auf die Bühne getreten ist, hat sich sogar die Sonne durch die Wolken gekämpft. Ein Lieblingsmoment mit Hindernissen, aber vielleicht gerade deshalb so besonders besonders.JULIMOMENT: Mir fällt es in jedem Monat schwer, mich auf einen Lieblingsmoment zu beschränken, aber gerade im Juli ist es ein schier unmögliches Unterfangen, weil nun mal die ersten Julitage gefühlt so weit weg erscheinen. Und auch wenn natürlich in Rom einige unvergessliche Momente stattgefunden haben, ich glaube trotzdem, es war dieser bereits mehrfach erwähnte Musicalabend in Wien. Eben weil ich befürchtet habe, es wird eine nasse Katastrophe. Eben weil ich befürchtet habe, es wird vielleicht abgesagt. Eben weil ich ein Leben lang davon geträumt habe, es einmal erleben zu dürfen. Wie könnte es so kein Lieblingsmoment gewesen sein?

ZUGABE: Da wäre übrigens noch ein Lieblingsmoment zu erwähnen, der eigentlich sogar den Lieblingsmoment des Jahres darstellt, aber trotzdem kann ich ihn nicht wirklich so nennen. Verwirrend? Schon, oder? Ich werde versuchen, es zu erklären:
Seit über zehn Jahren habe ich zusätzlich zu meiner Spiegelreflexkamera eine Porträtkamera in Verwendung. Fragt mich nicht weshalb, aber ich mag mich auf den meisten Canon-Fotos einfach nicht, dafür liebe ich meine Panasonic-Lumix-Systemkamera schon immer heiß und innig. Doch sind wir mal ehrlich, eine über zehn Jahre alte Kamera – wie soll ich sagen -, die Qualität der Fotos war mittlerweile schlechter als das schlechteste Handybild. Ich habe seit Jahren immer wieder andere Kameras ausprobiert, aber keine hat mich zu hundert Prozent zufriedengestellt. Vor ein paar Wochen habe ich schlussendlich eine vielversprechende im Internet gefunden, die ich unbedingt ausprobieren wollte, habe sie zum Geburtstag geschenkt bekommen und – die Spannung steigt – ja, ich liiiiiebe diese Kamera! Es kommt selten vor, dass ich mich auf Fotos mag, aber bei dieser mag ich so ziemlich jedes Bild. Und die Qualität der Fotos kommt sogar an meine Canon ran. Als ich also die ersten Fotos von dieser neuen Kamera heruntergeladen habe und am großen Bildschirm angesehen, das war ehrlich der Moment des Jahres. Auch wenn es wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen kann, für mich ist das ein riesengroßes Ding!

FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Leute, ich habe eine neue Harlan Coben Verfilmung auf Netflix entdeckt. Außerdem habe ich herausgefunden, dass Netflix einen Vertrag mit dem Autor abgeschlossen hat und insgesamt sollen achtzehn seiner Werke als Serie umgesetzt werden, was mich richtig begeistert, denn bisher habe ich jede einzelne durchgesuchtet. Neuester Fund: “Sie sehen dich”, eine polnische Produktion. In einer luxuriösen Wohnanlage in Warschau stirbt ein Teenager. Kurz darauf verschwindet sein bester Freund. Die Eltern begeben sich auf die Suche und geraten dabei in einen Strudel aus Drogenkriminalität, Gewalt und Mord. Spannend und absolut sehenswert.
Die zweite Serie, die mich etwas verstört, aber auch absolut gefesselt hat, da ich bis zum Schluss null Ahnung hatte, wohin sie sich entwickeln wird, ist “Stumm”, eine spanische Produktion (Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie sehr ich Netflix liebe, da man dadurch nicht nur den amerikanischen Einheitsbrei zu sehen bekommt?). Ehrlich, ich würde fast behaupten, ich habe noch selten so lang im Dunkeln getappt und bin bis zum Schluss eigentlich nicht auf die Auflösung gekommen, die einen im Übrigen sprachlos zurücklässt. Der Inhalt kurz erklärt: Sergio soll seine Eltern getötet haben. Da er zu dem Zeitpunkt noch ein Teenager war, wird er nach sechs Jahren aus der Haft entlassen, während der er kein einziges Wort gesprochen hat. Niemand weiß genau, was damals geschehen ist. Hat er seine Eltern wirklich getötet? Die Psychiaterin Ana soll ihn beobachten und herausfinden, ob er eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Eine Serie, die einen nicht kaltlässt, aber packend bis zum letzten Moment.

KLANGMOMENTE: Oft kann man nicht erklären, was der Grund ist, weshalb manche Songs etwas Undefinierbares in einem auslösen. Warum man manche Klangfolgen automatisch mit bestimmten Jahreszeiten verbindet oder Momenten, die oft noch nicht einmal stattgefunden haben müssen. “Tin Lover” von The Paper Kites ist so ein Song, den ich nur anhören muss, und ich spüre sofort die Sonne auf der Haut, rieche gemähtes Gras, spüre den Fahrtwind in den Haaren, während ich bei geöffnetem Fenster über Landstraßen cruise, und höre den Wind im Blätterdach rauschen. Nein, erklären kann ich es nicht, aber ich kann es euch vorspielen …
The Paper Kites ist übrigens eine Indie-Rock-Folk-Band aus Melbourne/Australien, die bisher fünf Studioalben veröffentlicht hat.ENTDECKUNGSMOMENT: Hmmm, Entdeckungsmoment ist hier vielleicht falsch tituliert. Es ist eine Idee, von der ich gelesen habe, die ich absolut feiere, und die definitiv die Runde machen sollte. Während der Coronazeit wurden doch überall an öffentlichen Orten Spender für Desinfektionsmittel aufgestellt – wie auch in den Niederlanden -, die inzwischen im Grunde nicht mehr genutzt werden. Deshalb hatte man die geniale Idee, diese an Uferpromenaden mit Sonnencreme zu befüllen, da erstens die Zahlen der Hautkrebsfälle immer mehr steigen und sich gleichzeitig viele durch die Teuerungen Sonnencreme nicht mehr leisten können. Diese Idee/Aktion ist genial und es könnten sich viele Länder und Städte daran ein Beispiel nehmen!

BAD NEWS: Wenn wir sowieso gerade beim Thema Medizin sind – hach, was soll ich sagen? Jedes Jahr freue ich mich unbändig auf meinen Geburtstagsmonat, nehme mir eine kleine Auszeit und sehe mich eigentlich nur lesend in der Sonne liegen. Und jedes Jahr macht mir mein Körper auf die eine oder andere Art einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht erinnern sich ein paar von euch daran, vor zwei Jahren hatte ich eine Nabelbruch-OP. Nachdem alles gut verheilt war, hatte ich meine Narbe zwar noch ab und zu gespürt, aber ich habe mir ehrlich nichts dabei gedacht. Immerhin habe ich einige andere OP Narben vorzuweisen, die ich ebenfalls hin und wieder spüre. In den letzten Wochen sind allerdings die Schmerzen zeitweise sehr stark gewesen und haben sich irgendwie auch anders angefühlt, also bin ich halt zum Arzt gestiefelt und – da haben wir den Salat: Mein Nabelbruch ist wieder aufgegangen. Oder ist nie richtig verheilt, wer weiß das schon. Gut daran ist, dass der Bruch momentan so klein ist, dass man nicht operieren muss. Aber ja, wieder eine Stelle an meinem Körper, die “under construction” ist. Aus irgendeinem seltsamen Grund halten bei mir keine OP-Nähte! Was ziemlich besch…eiden ist. Aber joa, zumindest habe ich keinen Stress und muss momentan nicht ins Krankenhaus. Die Schmerzen kommen ja auch nur in Phasen …

SUMMER DAYS: Wisst ihr, was? Vergessen wir dieses Thema ganz schnell wieder. Im Sommer wollen wir uns lieber nur auf die schönen Dinge konzentrieren. Wie zum Beispiel ein perfekter Sommer-Graztag, der, wenn ich ehrlich bin, mal wieder eine kleine Schummelei meinerseits ist, da er genau genommen bereits am dreißigsten Juni stattgefunden hat. Aber Psst!, das verraten wir einfach niemandem. So oder so war es ein absolut perfekter sonniger Tag in meiner Heimatstadt. Wir haben im Klyo in einem der schönsten Gastgärten von Graz gefrühstückt (ich bin süchtig nach deren Granola), sind danach durch ein paar Geschäfte geschlendert, natürlich durfte ein Iced Chai to go auch nicht fehlen – ja, einfach ein super gemütlicher Freitag und der perfekte Start ins Wochenende.FINALLY THE DAY: Und WAS für ein Wochenende das war, es war nämlich nicht nur irgendein Start in ein beliebiges, nein, es war schon ein ganz besonderes, denn am Tag darauf ist es nach Wien gegangen zu dem Event, auf das ich mich ungelogen seit Herbst vergangenen Jahres gefreut habe. Und besser als bei meinem Lieblingsbäcker hätten wir nicht in diesen Tag starten können. Immerhin hätte ich dort auf Marie auf Heimatbesuch oder Julia treffen können (Na, wo sind hier meine Insider?). Obwohl wir an dem Tag kaum Sonne zu Gesicht bekommen haben, war es unglaublich warm, weshalb wir die meiste Zeit durch die Wiener-Straßen flaniert sind. Und natürlich habe ich meiner guilty pleasure gefrönt, wie euch bereits mein Bild des Monats verraten hat. Zur Einstimmung auf die Abendveranstaltung haben wir in der “Jausenstation Landtmann” noch ein Gläschen Wein getrunken und dann war es ENDLICH so weit:

ONCE IN A LIFETIME
: “Elisabeth” ist, seit ich es zum ersten Mal kurz nach der Premiere mit der Urbesetzung gesehen habe, mein Lieblingsmusical. Dazu muss ich sagen, ich bin generell absoluter Musicalfan, habe bereits unzählige besuchen dürfen, aber einmal “Elisabeth” an den sozusagen Originalschauplätzen zu sehen, das war immer ein Traum von mir, der im Juli schlussendlich in Erfüllung gegangen ist. Es war spektakulär und MEIN Lieblingsmoment. Die Musik ist unbeschreiblich schön, die Kulisse – es war einfach magisch! Nach der Pause ist das Kaiserpaar sogar mit Lipizzanergespann eingefahren und den bekanntesten Hit “Ich gehöre nur mir” hat Sylvester Levay, der Komponist höchstpersönlich, dirigiert. Magisch, ja, einfach magisch!

GOOD TO KNOW: Vor kurzem habe ich ein Video gesehen, das bei mir einen Aha-Effekt ausgelöst hat, und ich wollte euch unbedingt davon erzählen. Ich bin bekennender Zara-Fan und würde mal behaupten, achtzig Prozent meiner Kleidung stammt vom spanischen Moderiesen. Wusstet ihr, dass es einen sehr einfachen Trick gibt, um herauszufinden, wie die Kleidung geschnitten ist, sollte man sich mit der Größe unsicher sein? Im Etikett könnt ihr neben der Größenangabe Symbole finden. Entweder ein Kreis, ein Quadrat oder ein Dreieck. Der Kreis bedeutet, dass das Kleidungsstück oversized geschnitten ist, das Quadrat true-to-size und das Dreieck, dass es eher eng ausfällt. Ich habe es ausprobiert und muss zugeben, es erleichtert den Einkauf enorm!ROM, DIE EWIGE STADT: Ein Grund, weshalb es mir so schwergefallen ist, etwas über den Rest des Julis zu sagen, ist jener, dass ich das Ende des Monats in der italienischen Hauptstadt verbracht und dort meinen Geburtstag gefeiert habe. Ich will ehrlich sein, diese Reise hatte unzählige unvergessliche und wunderschöne Momente, aber gleichzeitig auch einige Katastrophen auf Lager, aber ich werde gar nicht erst versuchen, euch hier und heute schon etwas davon zu erzählen, da ich dann bestimmt nicht mehr aufhören kann. Vielleicht ein kleiner Sneak Peek: Es war unglaublich heiß, es war fast noch voller als heiß und es war unfassbar teuer, gleichzeitig bin ich aber auch noch nie so braungebrannt und mit so vielen Fotos aus einem Urlaub zurückgekehrt.
Aber mehr erfahrt ihr wirklich erst nächste Woche, das ist dafür versprochen! Ich werde mich ranhalten beim Fotossortieren und Schreiben.
QUALITY TIME IM JULI: Mein Lieblingsmensch aka Ehemann und ich haben ein neues Sommer-Ritual: Wir drehen abends den Fernseher aus, schnappen uns ein Getränk und suchen uns ein gemütliches Plätzchen “in our hood”. Da wir mitten in der Stadt wohnen, liebe ich dieses Flair im Sommer, wenn Touristen an uns vorbeischlendern, in den Lokalen rundherum gefeiert und gelacht wird, die Grillen zirpen – einfach Sommer pur. Ansonsten hatte der Juli eher weniger klassische Quality Time zu bieten, da einfach JEDER auf Urlaub war, was bedeutet, es gibt einiges in den nächsten Wochen nachzuholen …

LEBENSMOMENTE: Im Juli habe ich sehr viel Zeit an diversen Pools verbracht. Nicht zuletzt, da unser Hotel in Rom einen Dachpool hatte – mit Blick zum Kolosseum (dazu bald mehr!). Aber auch Graz hat zum Glück ein paar kühle Schwimmbäder zu bieten. Außerdem hatte ich eine lange Liste an Besorgungen für den Urlaub abzuarbeiten und so ein kühler Shoppingcenter ist ja auch nicht zu verachten. Ach, und da wäre auch noch unser spontaner Trip zum Flughafen Wien, genau zwölf Stunden nachdem wir erst an selbigem gelandet sind. Warum, weshalb, weswegen? Das erfahrt ihr in Kürze. Es wären allerdings nicht wir, wenn wir die Gelegenheit nicht für einen Chai beim Lieblingsamerikaner genutzt hätten. Ach, und da wäre ja auch noch dieser Bienenstich, von dem ich erzählen wollte. Mein erster Bienenstich seit meiner Kindheit. Zwei Tage vor dem Urlaub. In die Fußsohle. Aber gut, wer braucht bei einem Städtetrip schon seine Füße …

BLOGMOMENTE IM JULI:

ZUKUNFTSMOMENTE: Nachdem ich es im Juli eher locker habe angehen lassen, heißt es im August zurück an die Arbeit. Genau genommen sollte ich auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, was bedeutet, der August wird sehr arbeitsintensiv und ein wenig stressig, aber nach den letzten Wochen Lotterleben freue ich mich richtiggehend darauf. Ich bin ehrlich voller Tatendrang und kann es nicht erwarten, wieder richtig loszulegen – was ich eigentlich mit diesem Beitrag hier gerade tue. Und es fühlt sich fantastisch an, das kann ich schon mal sagen! Ursprünglich haben wir überlegt, ob wir im August noch einmal auf einen Kurztrip irgendwohin fahren sollen, da es allerdings bereits Ende September/Anfang Oktober schon wieder on the road geht (was ich erst seit meinem Geburtstag weiß), werde ich mich jetzt nicht zusätzlich stressen, da genieße ich lieber die Vorfreude. Aber ein Wien-Sommertag wäre schon noch fein. Wir werden sehen. Außerdem sind ein paar mehr als überfällige Reunions geplant, auf die ich mich schon sehr freue.

eine Lieben, mir kommt es gerade vor, als ob ich euch nicht wirklich viel zu erzählen hatte, wobei es dafür schon ganz schön viele Worte geworden sind. Gefühlt habe ich den gesamten Juli irgendwo in der Sonne verbracht, was beim Sommer 2023 wirklich ein Kunststück darstellt. Die nächsten Wochen werde ich nonstop an den Rombeiträgen arbeiten, also wisst ihr, wo ihr mich finden könnt. Und da wäre ja auch noch ein Buch, das nach meiner Aufmerksamkeit verlangt.
Wie war denn euer Sommer bisher, was habt ihr im Juli erlebt? Los, raus mit der Sprache, ich freue mich auf euch. Sehr sogar! Alles Liebe, love&peace, 

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply
    Peter
    04/08/2023 at 8:00

    Guten Morgen meine Süße, es ist immer so lustig. Auf der einen Seite kann ich es immer nicht glauben, dass schon wieder ein Monat vorbei ist, weil die Zeit so schnell vergeht, auf der anderen Seite war Elisabeth gefühlt voriges Jahr irgendwann. Es kommt mir so weit weg vor!! Jetzt schauen wir, dass der August auch so schnell vorbeigeht und dann ist schon September und unser Roadtrip steht schon vor der Tür Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:42

      Dein Wort in Gottes Ohr. Ehrlich, ich kann es nicht mehr erwarten, obwohl ich schon noch ein paar Tage Sommer vorher genießen will. Aber ja, Vorfreude ist die schönste Freude. 3344, freu mich auf den Abend und aufs Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        Peter
        04/08/2023 at 10:43

        Ich mich auch meine Süße und was ich noch vergessen habe: einer meiner Lieblingsmomente im Juli: dass Du so viel Freude mit der neuen Kamera hast 🙂 Bussi, 3344

        • Reply
          S.Mirli
          04/08/2023 at 12:05

          die habe ich wirklich, ist mein Jahreshighlight und ich glaube fast, das verstehst nur du, 3344

  • Reply
    Karin
    04/08/2023 at 8:01

    Hallo Mirli, ja, um das Musical beneide ich dich sehr, ungelogen. Auch ein wenig um Rom, obwohl es mir dort wahrscheinlich zu heiß gewesen werde. Habe ja gehört, dass es in Italien Hitzerekorde um die 40 Grad gab. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Schilderungen. Das Wichtigste aber: tausend Dank für den Zara-Tipp. Das habe ich noch nie irgendwo gehört und muss gleich das nächste Mal nachschauen. Ich komme gerade von tatsächlich Rhodos zurück und wir mussten ja um eine Woche verkürzen wergen der Waldbrände. Also irgendwie ist in diesem Jahr einfach der Wurm drinnen. Umso mehr freue ich mich immer auf deine wunderschönen Beiträge und die gute Stimmung, die du auf so schöne Art und Weise verbreiten kannst. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Karin

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:41

      Liebe Karin, ja, diese Hitzerekorede haben wir miterlebt und es war wirklich eine Herausforderung, obwohl mir normalerweise Hitze überhaupt nichts ausmacht, aber in Rom war das schon extrem. Aber ja, ich freue mich, wenn ich bald mehr erzählen kann. Und das tut mir ehrlich so leid, dass ihr euren Urlaub abbrechen musstet, aber Hauptsache, dir geht es gut und wenn ich das richtig gehört habe, dürft ihr den Urlaub im nächsten Jahr nachholen, habe ich zumindest so in den Nachrichten gehört?! Auch wenn ich niemandem ein schlechtes Jahr wünsche, ich bin so froh, dass es offensichtlich heuer jedem so geht und es nicht nur mir so geht, das hilft sehr. Dafür wird nächstes Jahr doppelt und dreifach gut! Deshalb danke ich dir auch so für die Worte, das tut einfach gut. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    04/08/2023 at 8:01

    Guten Morgen liebe Mirli, wäre ich nicht 2 Wochen in Portugal (was ich übrigens wärmstens empfehlen kann, zumindest die Küstenregionen) ich wäre diesen Sommer wirklich verzweifelt. So ein Jahr mit so einem Wetter habe ich auch noch nie erlebt. Es ist fast surreal wenn man 48 Grad Hitzerekorde und Waldbrände im Fernsehen sieht und dabei regnet es gefühlt jede Woche. Aber so oder so, man kann sich das Leben trotzdem schön machen und das hast du auf jeden Fall im Juli sehr schön umgesetzt. Du glaubst gar nicht, wie leid es mir tut, dass du schon wieder gesundheitliche Probleme hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und freu mich schon auf deine Erzählungen von und aus Rom, liebe Grüße Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:39

      Liebe Michaela, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, denn genau dasselbe habe ich auch gesagt. Dadurch, dass ich so extreme Hitze in Rom erlebt habe, bin ich jetzt über das Wetter gar nicht traurig, aber ohne das, würde ich verzweifeln. Ich war noch nie in Portugal, möchte es aber unbedingt einmal sehen und du hast mich nur noch neugieriger gemacht. Und danke fürs Daumendrücken, das kann ich immer gut gebrauchen, momentan kann ich mir zum Glück Zeit lassen und solange der Bruch nicht größer wird, ist alles gut. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir ein wundervolles Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    04/08/2023 at 8:02

    Guten Morgen Mirli, oh wie unglaublich schön. Deine Bilder sind immer so traumhaft. Man spürt richtig, wie schön diese Momente waren, als ob man dabei war. Darf ich dich fragen, nachdem ich auch auf der Suche nach einer neuen Kamera bin, welches Modell du bekommen hast? Denn wenn du damit so zufrieden bist, dann ist das schon eine Auszeichnung für die Kamera. Danke auch für den Zara-Hint. Unglaublich, habe ich noch nie gehört! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt dann keine Operationen mehr brauchst. Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende Eva

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:37

      Liebe Eva, ich danke dir für die lieben Worte und natürlich darfst du mich fragen. Ich habe eine – Panasonic DMC-LX15EG-K Lumix Premium Digitalkamera mit Leica Objektiv – bekommen und liebe sie wirklich. Auch wenn nicht ganz billig, sie ist ihr Geld wert! Und danke fürs Daumendrücken, auch wenn ich weiß, dass noch einige OPs folgen werden an der anderen Körperstelle, ich bin ja inzwischen Profi, ich mache das schon. Ich grüße dich ganz lieb zurück, hab ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    04/08/2023 at 8:03

    Guten Morgen, ich habe schon gehört, dass Rom ein Abenteuer war, auch wenn man bei den Bildern vom letzten Beitrag sofort losfliegen möchte. Es tut mir leid, dass du schon wieder Probleme hast, jetzt muss es dann aber auch genug sein. Ich wusste nicht, dass es Harlan Coben Verfilmungen gibt, jetzt muss ich dann doch auch mal wieder fernschauen. Danke für den Hinweis. Und es geht sowieso nichts über eine ganz entspannte Quality Time, nur relaxen und durchschnaufen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:34

      Guten Morgen, liebe Kerstin – ja, Abenteuer trifft es ziemlich gut, aber irgendwie mag ich das ja auch, wenn man mal richtig herausgefordert wird 😉 Mittlerweile gibt es, glaube ich, sechs oder acht Coben Verfilmungen als Miniserien auf Netflix zu finden und ich habe sie alle durchgesuchtet, weil sie wirklich gut sind. Und ja, du sagst es, es gibt nichts Besseres als gemütliche und entspannte Quality Time, ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    04/08/2023 at 8:04

    Hallo Mirli, wenn es in Rom nur annähernd so heiß war wie in Griechenland, dann hast du meinen tiefsten Respekt, dass du überhaupt in der Stadt unterwegs warst. Ich hatte mich keine Minute vom Strand wegbewegt. Da freut man sich dann doch auch über ein paar kühlere Tage, auch wenn ich noch nicht ganz bereit bin für den Herbst. Aber gefühlt vergeht dieses Jahr so schnell und nächsten Monat haben wir dann auch schon September. Unglaublich. Das mit Zara ist wirklich ein starkes Stück. Noch nie was davon gehört, danke für den Tipp. Und ich hoffe, dass die nächste Operation dann auch die letzte überhaupt ist. Tut mir schrecklich leid! Trotzdem eine schöne Zeit und alles Liebe, Anika

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:33

      Liebe Anika, ich fürchte, es war tatsächlich genauso heiß – meist gefühlte 42 Grad laut Wetter-App, aber wir hatten einen Pool beim Hotel, so hat es sich ganz gut aushalten lassen, aber ich will nicht lügen, es war schon herausfordernd. Noch bin ich auch nicht bereit für den Herbst, aber tatsächlich steigt langsam die Vorfreude darauf, genau so muss es sein. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochehende und einen unvergesslichen August, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    04/08/2023 at 8:04

    Liebe Mirli, bei dir merkt man immer wie schnell so ein Monat auch wieder vorbei ist. Mir kommt es so vor, als ob du die Monatsrückblicke wöchentlich herausbringst. Nicht falsch verstehen bitte, ich liebe sie, aber man merkt einfach, wie schnell die Zeit vergeht und schwupsdiewups ist dann wirklich schon wieder Weihnachten. Wäre ich heuer nicht für ein paar Tage in Spanien gewesen, wäre das Jahr sowieso gefühlt vom Frühling direkt in den Herbst gewechselt. Bei deinen Lieblingsmomenten und deinem Julimoment wäre ich auch gerne dabei gewesen. Und ich hoffe, dein Körper lässt dich dann auch mal wieder in Ruhe. Es trifft immer die falschen Menschen, wenn ich das so sagen darf. Ganz liebe Grüße und ein traumhaftes Wochenende, Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:32

      Guten Morgen, liebe Evelyn – da geht es nicht nur dir so und nein, ich verstehe dich nicht falsch. Ich denke mir auch jedes Mal, das kann doch nicht schon wieder ein Monat sein, ist aber wohl so und ja, du sagst es, in einem Monat geht das Weihnachtsgeschäft schon wieder los, aber PSST!, ich freue mich sogar schon darauf. Und ja, ich wäre auch wirklich froh, wenn ich längere Zeit mal keinen Arzt oder KH mehr sehen müsste, aber so lange es nie etwas Schlimmes ist, will ich nicht jammern. Ich grüße dich ganz lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    04/08/2023 at 8:04

    Schönen guten Morgen Mirli, eins gleich vorweg: Zara??? Wie kann das sein, dass man das nicht weiß bzw noch nie etwas davon gehört hat. Ich bin komplett paff. Ich liebe auch Zara und geh meistens dort einkaufen, aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, diese Symbole zu hinterfragen. Dass ist wirklich so ein Entdeckungsmoment. Danke auch für die neue Musikempfehlung und den Serien/Filmnachschub. Ich bin schon ganz gespannt, was du noch von Rom zu berichten hast. Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:30

      Liebe Franzi, ja, das habe ich mich ehrlich auch gefragt. So Symbole sind ja schon praktisch, aber wenn die niemand kennt, was helfen die dann? Und ich verspreche, ich setze mich sofort wieder an meinen Rombericht, damit er pünktlich fertig wird. Freu mich ja selbst schon, bald alles teilen zu können. Hab ein wunderschönes Wochenende bis dahin, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    04/08/2023 at 8:15

    Mensch Mirli, was machst du für Sachen. Noch ein Nabelbruch, du arme! Jetzt reicht es dann aber auch. Umso mehr freut es mich, dass du eine so schöne Zeit mit so schönen Momenten hattest. Um Elisabeth beneide ich dich noch immer und auch um deine Rom Reise. Leider ist es sich bei mir dieses Jahr im Sommer nicht ausgegangen, Urlaub zu nehmen, aber ich hoffe, ich kann das im Herbst nachholen. Diese Symbole bei Zara sind offensichtlich wirklich nur etwas für ganz eingeweihte Personen. Kannte ich tatsächlich auch noch nicht. Danke dir vielmals für diese wunderschönen Eindrücke und dass du immer deine Erlebnisse mit uns teilst. Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:29

      Liebe Anne, ich glaube sogar fast, in diesem Sommer ist es sogar besser, im Herbst Urlaub zu machen. Ehrlich gesagt ist das doch sowieso die schönste Jahreszeit und bei diesen Hitzerekorden überall, ist es zu Hause doch auch richtig schön. ICH danke dir, dass du noch immer so gerne liest und vorbeischaust, damit machst du mir am meisten Freude, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    04/08/2023 at 8:16

    Guten Morgen liebe Mirli, also eines muss man dir lassen. Du hast den Juli perfekt genutzt. Elisabeth in Wien, Rom, und und und. Du machst es richtig. Und wenn einem Steine in den Weg geworfen werden wie Regen und Nabelbruch, drüberspringen und weitermachen. Das kannst du! Dafür beneide ich dich. Die Momente genießen und das beste aus jeder Situation machen. Da bist du schon ein Vorbild für mich. Danke für die Serienempfehlung. Werde ich gleich heute anschauen, hat mich sehr neugierig gemacht. Ich habe leider nur mehr dieses Wochenende, dann geht auch bei mir wieder die Arbeit los. Nach einem Urlaub immer der schlimmste Moment. Aber jetzt kommt noch das Wochenende, in diesem Sinn, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:28

      Liebe Claudia, deine Worte gehen gerade runter wie Öl und tun so gut. Immer gehe ich ja auch nicht mit so einer Leichtigkeit durchs Leben, aber ich bemühe mich sehr und deshalb freuen mich solche Worte mehr, als du dir vorstellen kannst. Deshalb DANKE für diese Worte, die bedeuten mir alles. Und ich verstehe dich nur zu gut, wobei ich mich dieses Mal mit Ende des Urlaub richtig gefreut habe, wieder loslegen zu können. Momentan bin ich so richtig motiviert und davon gebe ich dir gerne etwas ab. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    04/08/2023 at 8:16

    Hallo Mirli, ich bin schon sehr gespannt auf deine Rom Erzählungen. Es muss ja unglaublich heiß gewesen sein. Die Sonnencreme-Spender hatte ich auch im Fernsehen gesehen, ist eine tolle Idee, könnte man bei uns auch gut umsetzen. Bei mir geht der Urlaub in 2 Wochen los, aber eher nicht in den Süden, sondern nach Island. Als Einstimmung auf die kalte Jahreszeit Schönes Wochenende, LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:27

      Guten Morgen, lieber Dirk. Heiß ist gar kein Ausdruck. Ich war schon bei 42 Grad in Sevilla und bei über 50 im Death Valley, aber trotzdem hat sich bisher nichts so schlimm angefühlt wie in Rom, weshalb auch immer. Aber darüber erzähle ich wirklich bald mehr. Und bitte WIE GENIAL ist Island, das steht ganz weit oben auf meiner Reisewunschliste, du musst mir bitte unbedingt erzählen, ob es sich auszahlt. Eine fantastische Reise wünsche ich dir auf alle Fälle, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    04/08/2023 at 8:17

    Guten Morgen Mirli, was muss ich da lesen? Nicht schon wieder eine OP? Du arme du. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles glatt läuft. Ich bin übrigens noch immer so verliebt in deine Romfotos. Und danke für den Zara Tipp, ist mir komplett neu. Ich war ja auch in Italien, aber ein wenig nördlicher in Lignano. War auch schön und entspannend. Leider liegt die Betonung auf war. August werde ich immer melancholisch, weil der Sommer wieder zu Ende geht, bei dem Wetter aber auch kein Wunder. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende, liebe Grüße Laura

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:25

      Oh, Lignano, da bin ich auch sehr gerne. Tatsächlich möchte ich auch bald mal wieder an die obere Adria, vielleicht Jesolo? Es freut mich riesig, dass du so eine entspannende Zeit dort hattest, liebe Laura. Genau so muss es sein. Und leider fühle ich absolut mit dir. Ich nehme mir jedes Jahr vor, dass ich den August noch als vollen Sommermonat sehe, aber mir geht es meist wie dir, ich werde auch immer ein wenig trübsinnig, dass sich der Sommer dem Ende zuneigt. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    04/08/2023 at 8:20

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, eins muss man sagen, egal wie schlecht das Wetter gerade ist, wenn man deinen Blog liest, geht die Sonne auf Solche einfach gemütlichen Summer Days sind oft auch die besten. Natürlich ist Urlaub auch schön, aber die Zeit zwischen den Urlauben so richtig nützen, das ist die hohe Kunst. Ich bin schon so neugierig auf deine Erzählungen von Rom, weil ich selbst auch eine Reise nach Rom im Oktober plane. Dazwischen steht nicht viel auf dem Plan außer hoffentlich ein paar schöne Tage. Und bei Schlechtwetter werde ich auf deine Empfehlungen gerne zurückgreifen. Danke dafür und ich hoffe so sehr, dass das die letzten bad news waren. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:23

      Ach Alexandra, mit deinen Worten geht auch bei mir die Sonne auf, obwohl es seit zwei Tagen durchregnet und kein Ende in Sicht ist, aber so kann ich gar nicht anders, als selbst zu strahlen. Und du sagst es, Urlaub sind das Allerbeste, aber das heißt nicht, dass man die Zeit dazwischen nicht genauso nutzen kann/soll. Oh, wenn du im Oktober nach Rom fährst, dann kannst du mit dem Beitrag nächste Woche bestimmt etwas anfangen, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben 😉 Ich grüße dich lieb zruück und wünsche dir ebenso ein wunderschönes WE, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    04/08/2023 at 8:20

    Hallo und guten Morgen Mirli, musste gerade lachen, weil ich das mit der Sonnencreme statt Desinfektion auch gerade irgendwo im TV gesehen habe und mir auch gedacht habe, was das für eine geniale Idee ist. Könnte man bei uns sicher auch machen. Tin Lover ist schon auf meiner Playliste und ich werde mir gleich mal anschauen, was es von Harlan Coben am Markt gibt! Passt doch gut zu unserem Sommer-Sonnenwetter Ich drücke dir die Daumen für die Nabelbruch OP und nicht verzweifeln, hatte ich auch schon und musste 2 Mal deswegen ins Spital, seitdem ist aber Ruhe. Liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:22

      Guten Morgen, liebe Isi! Vielleicht habe ich das doch aus dem TV, ich dachte, ich habe es in einer Zeitschrift gelesen, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, aber ich finde auch, dass das eine wirklich gute Idee ist. Ich glaube, inzwischen sind sechs oder sogar acht Romane von Harlan Coben auf Netflix als Serie verfügbar. Ich habe sie alle gesehen und alles durchgesuchte. Leider passen Serien-Nachmittage wirklich momentan perfekt zum Wetter, aber so zwischendurch darf das auch mal sein. Außerdem machst du mir Mut, ich kann mir zwar mit der zweiten OP noch Zeit lassen, aber offensichtlich kommt das beim Nabelbruch nicht so selten vor, dass er wieder aufgeht, das gibt Hoffnung. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    04/08/2023 at 8:21

    Liebe Mirli, nicht schon wieder eine Operation, du tust mir echt leid. Hast du nicht verdient. Ich hoffe, du konntest Rom trotzdem gut genießen und auch die übrige Zeit. Elisabeth ist wirklich so ein guter Tipp, ich habe schon geschaut, es gibt nächstes Jahr auch ein Konzert, da werde ich mit dabei sein. Ich komme gerade aus Kroatien zurück und meine Stimmung ist gerade so wie das Wetter, aber du hast mir den Tag auf jeden Fall versüßt. Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:20

      Liebe Rita, ich konnte deshalb Rom vielleicht extra gut genießen und mit der OP kann ich mir ja zum Glück Zeit lassen, momentan ist sie noch nicht notwendig, also alles gut. Und ja, nächstes Jahr soll die letzte Open Air Vorstellung stattfinden, das musst du unbedingt erleben, es war einfach magisch. Und ja, ich kann dich verstehen, aber sieh es so, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, die nächste schöne Zeit kommt bestimmt. Wie z.B. auch das WE, das vor uns liegt. Ich grüße dich ganz arg lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    04/08/2023 at 8:23

    Also wenn der Juli ein lockerer Monat für dich war, möchte ich deine stressigen Monate lieber nicht kennen 😀

    Je, Netflix punktet bei mir zuletzt auch meist mehr über die Nicht-US-Produktionen. Und besonders aus Spanien kommt oft mal was gutes. “Stumm” habe ich mir gleich notiert und kann dir im Gegenzug dazu “Das Mädchen im Schnee” empfehlen, falls du das noch nicht kennen solltest.

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:18

      “Das Mädchen im Schnee” sagt mir zwar was, aber ich habe es bestimmt noch nicht gesehen, werde ich mir allerdings gleich auf die Liste setzen, bin nämlich eh gerade auf Nachschubsuche. Habe leider die meisten Serien vor dem Urlaub abgeschlossen, kommt also wie gerufen. Und “Stumm” ist wirklich genial! ich wünsche dir einen fantastischen August, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    04/08/2023 at 8:30

    Hallo Mirli. Du hast gerade für meinen persönlichen Entdeckungsmoment des Jahres gesorgt. Ich meine, wer um Himmels Willen kann das mit den Symbolen bei Zara wissen, wenn sie es selbst nicht zeigen. Das erleichtert den nächsten Einkauf immens. Ich danke dir dafür sehr und bin noch immer platt. Und eins muss ich sagen: du rockst einfach, weißt du das? Keine Ahnung, wie viele Krankenhausaufenthalte du hattest, du gehst so positiv durchs Leben und feierst jeden wunderschönen Moment, da kann man nur viel lernen und versuchen, es dir gleich zu tun. Bei uns war im Juli noch nicht so viel los, außer ein paar Tage an der Nordsee, dafür geht es im Herbst nach Atlanta, zwar beruflich, aber ich freue mich trotzdem schon darauf. Dir wünsche ich ein erholsames Wochenende und danke für die vielen Einblicke und Empfehlungen, alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:17

      Liebe Samira, also wenn bei deinen Worte nicht die Sonne aufgeht (trotz dicker Regenwolken vor dem Fenster), dann weiß ich auch nicht. Vielen, vielen Dank dafür, ehrlich, denn eigentlich hatte ich das Gefühl, dieser Monatsrückblick kommt viel zu negativ rüber, was er definitiv nicht soll, aber was OPs angeht, bin ich ja mittlerweile wirklich schon Profi und wenn ich mich deshalb jedes Mal runterziehen lassen würde, könnte ich in den Keller ziehen. Dafür ist das Leben doch eigentlich viel zu schön. Und ganz ehrlich, über deinen Urlaub an der Nordsee beneide ich dich sehr, ich bin so gerne dort. ich finde kaum irgendwo kann man so gut entspannen. Und wie genial ist Atlanta, du wirst bestimmt eine geniale Zeit haben, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    04/08/2023 at 8:32

    Schönen guten Morgen Mirli, was muss ich da lesen, nicht schon wieder eine Operation, du Arme. Ich hoffe, das ist nach Rom passiert und du konntest deinen Urlaub trotzdem genießen. Würdest du verraten, welche Kamera du genau geschenkt bekommen hast? Eine Empfehlung einer so professionellen Fotografin wäre wirklich unbezahlbar. Danke auch für die Fernsehempfehlungen. Kann ich bei dem Wetter gut gebrauchen, wobei ich nach den heißesten Tagen auf Kreta gar nicht so böse darauf bin. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Bea

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:15

      Guten Morgen, liebe Bea! Ich glaube alle (uns offensichtlich eingeschlossen), die diese Hitzerekorde vor Ort miterlebt haben, freuen sich jetzt nahezu über das kühle Wetter, mir geht es da ein wenig wie dir. Und so lange der Sommer noch einmal vorbeischaut, ist alles gut. Ich habe zwar noch vor Rom von dem erneuten Nabelbruch erfahren, aber da ich mir mit der OP Zeit lassen kann, war das nicht so schlimm. Meist merke ich ja eh nichts davon. Und natürlich verrate ich dir, was für eine Kamera das ist – eine Panasonic DMC-LX15EG-K Lumix Premium Digitalkamera mit Leica Objektiv. Ich bin ehrlich begeistert von der Qualität dieses kleinen Geräts! Kann ich absolut empfehlen.
      Ich grüße dich ganz arg lieb zurück und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    04/08/2023 at 8:33

    Guten Morgen Mirli. Du bohrst in Wunden. Seitdem du das erste Mal davon berichtet hast, dass du Elisabeth in Schönbrunn gesehen hast, habe ich sowas von Neid, das kenne ich sonst gar nicht. Wieso erfährt man sowas immer nur im Nachhinein. Ich hoffe, nächstes Jahr gibt es die Vorstellungen auch wieder, aktuell werden leider noch keine Tickets angeboten. Das mit Zara ist ein starkes Stück, das muss ich mir morgen gleich mal anschauen. Ich freue mich übrigens schon sehr auf deinen Rom Beitrag und bin schon sehr gespannt, wo es bei dir als nächstes hingeht! Ich musste ja leider meinen Urlaub stornieren (Waldbrand auf Rhodos), aber ich habe es dir gleichgetan und einfach ein paar Summer Days bei uns zuhause verbracht mit ganz viel Quality Time. Ich hoffe, die Operation geht dieses Mal gut aus für dich, drück dir die Daumen! Trotzdem wünsche ich dir ein schönes und so wie es aussieht kuscheliges Wochenende, liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:12

      Liebe Sandra, so viel ich weiß, soll es nächstes Jahr ein letztes Mal stattfinden, also behalte den Ticketverkauf gut im Auge, ich würde es dir von Herzen gönnen, es war wirklich ein einmaliges Erlebnis.
      Oh, nein, das tut mir so leid mit deinem Urlaub, aber besser, du hast es vorher gewusst, als müsstest den Urlaub abbrechen oder in einer Turnhalle verbringen. Und wie es ausschaut, hattest du ja trotzdem eine fabelhafte Zeit. Ab und zu ist es im Sommer zu Hause eh genauso schön. Du hast das genau richtig gemacht und der nächste Urlaub kommt bestimmt – dann ganz ohne Waldbrand. Zum Glück kann die OP ja noch warten, ich schiebe das so lang hinaus, wie es geht und genieße jetzt erst einmal den Sommer. Ich grüße dich ganz arg lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    04/08/2023 at 8:46

    Guten Morgen liebe Mirli, ich feiere es immer, wenn ein Monatsrückblick von dir herauskommt. Ich lese die so gerne und egal wie die Stimmungslage ist, danach ist man immer irgendwie besser drauf. Ich meine, du berichtest über bad news (tut mir wahnsinnig leid), aber bist trotzdem so sehr positiv und das gibt einem selbst Kraft. Auch in Zeiten, wo gerade gar nichts so läuft, wie es sollte. Danke, danke, danke und ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:09

      Ach Vroni – you made my day. Wenn man mir so etwas sagt, darüber freue ich mich mehr als über jeden Lottogewinn, ehrlich. Ich habe die schönste Arbeit der Welt! Und falls es dir läuft, in diesem Jahr ist wirklich irgendwie der Wurm drinnen. Mittlerweile sagt das jeder und das hilft mir selbst auch sehr, denn bei mir läuft eigentlich auch so gut wie nichts so, wie es sollte, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Ich glaube sogar, dazu ist ein Beitrag fällig. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und einen unvergesslichen August, DANKE für diese Nachricht, die gibt mir alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    04/08/2023 at 8:47

    Hallo Mirli, gibt´s ja nicht. Ist schon wieder ein Monat vorbei. Das wir jetzt schon August haben, habe ich noch immer nicht gecheckt. Ich würde zu gerne wissen, ob das am Jahr oder am Älterwerden liegt. Egal, ich versuche ab jetzt, weniger darüber nachzudenken und mehr die Zeit zu genießen. Urlaub ist was Schönes (waren auch in Italien, aber obere Adria), aber die Kunst besteht darin, die Zeit dazwischen zu nützen und das kann sicher keiner so perfekt wie du. Die Bilder sind jedenfalls ein Traum und morgen werde ich mal wieder bei ZARA vorbeischauen müssen Ganz schönes Wochenende und liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:07

      Liebe Tamara, du sagst es, ich kann es ehrlich selbst nicht glauben. Andererseits kommt mir gerade der Anfang des Julis so weit weg vor, also muss es wohl stimmen. Aber ich kann und will es nicht glauben, dass der Sommer sich diesen Monat schon wieder dem Ende zuneigt. Andererseits, was für ein Sommer 😉 Und ich glaube, es liegt eindeutig an diesem seltsamen Jahr und ich bin so froh, dass es anderen genauso geht. Irgendwas liegt da in der Luft. Und ich stimme dir voll und ganz zu – Urlaub sind etwas ganz Besonderes, aber man darf dazwischen nicht vergessen zu leben, deshalb vielen, vielen Dank für diese lieben Worte, die bedeuten mir sehr viel. Ich grüße dich ganz lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    04/08/2023 at 8:48

    Hallo und schönen guten Morgen! Ich glaub´s ja nicht, ich habe tatsächlich mal eine Serie gesehen, die du empfiehlst. Ich denke, das ist eine Premiere *gg* Stumm ist aber auch soooooo genial. Jetzt natürlich die Frage aller Fragen zur Serie, was denkst du? Wer ist am Ende gestorben? Ich bin noch immer unschlüssig.
    Deine Lebensmomente und Quality Time sind so genau mein Geschmack. Einfach die Zeit genießen und hin und wieder spontan einfach was machen. So muss es sein. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute nochmal nachträglich zum Geburtstag und vor allem ganz viel Gesundheit. Das war dann auch die letzte Operation für dich! Alles Liebe Julia

    • Reply
      S.Mirli
      04/08/2023 at 9:06

      Guten Morgen, liebe Julia. Ich glaube, mein Mann und ich haben bestimmt eine halbe Stunde lang diskutiert und das Ende immer wieder angesehen, das haben sie ehrlich fies gemacht. Man meint ja, dass Sergio ein bestimmtes Grinsen im Gesicht hat und von der Kleidung her und dem Körper müsste es eine Frau sein. Ich habe auch versucht, im Internet etwas rauszubekommen, aber keine Chance. Jetzt wäre ich ja zu neugierig, was du denkst …
      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, so lieb von dir und ja, auch wenn ich weiß, dass es nicht die letzte Operation sein wird, mittlerweile bin ich ja schon Profi darin 😉 Ich wünsche dir einen wunderschönen August, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    09/08/2023 at 10:35

    Toll, dass du pünktlich zur Aufführung gutes Wetter hattest! Ich war leider schon auf dem ein oder anderen Konzert, bei dem das leider nicht der Fall war und ja, da hört man dann vor lauter Regengeprassel echt so gut wie nichts mehr…
    Generell war ich echt überrascht wie mau der Sommer seit dem doch zu heißen Anfang nun ist. Da hatte ich jetzt in Norwegen über weite Strecken echt besseres und wärmeres Wetter als in der Heimat; das ist schon echt selten… 😀
    Rom scheint wirklich traumhaft gewesen zu sein; zumindest fand ich die Bilder echt toll!

    • Reply
      S.Mirli
      10/08/2023 at 10:08

      Dieser Sommer hat es echt in sich, entweder viel zu heiß oder viel zu nass – und meist an Orten, von denen man es nicht erwartet. Aber ich will nicht jammern, der Sommer scheint zurückzukehren und nachdem bei uns meist Mitte August schon wieder Schluss ist, gefällt mir das sehr. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply