Browsing Tag

schnell

Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchenmousse

Meine Lieben, können wir ganz kurz innehalten und diesen Moment gebührend feiern….einen Moment noch…wartet noch kurz…okay, jetzt bin ich soweit, jetzt können wir anfangen. Jedes Jahr freue ich mich schon den ganzen Herbst darauf, wenn ich endlich mit meinen…

Food

Mirli´s Bakery – gesunde Bananen-Hafer-Kekse

Meine Lieben, ich schätze einmal, euch ist aufgefallen, dass Mirli´s Bakery in den letzten Wochen ziemlich kalt geblieben ist. Ich muss gestehen, in den warmen Monaten bin ich ziemlich „backfaul“ und auch wenn ich die Obernaschkatze überhaupt bin, an…

Food

Mirli´s Bakery – Apfel-Marzipanbrot

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir im März gemeinsam Zitronenkuchen gebacken haben? Damals habe ich euch erzählt, dass ursprünglich mein Apfelbrotrezept am Plan gestanden ist, da aber mein männlicher Mitbewohner gemeint hatte, dass das viiiiiel…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Mirli´s Bakery – mit Zitronenkuchen in den Frühling

Meine Lieben, eiiiiigentlich hatte ich fix vor, heute mein Apfelbrot-Rezept gemeinsam mit euch zu backen, allerdings hat der Einwurf meines mir angetrauten Mitbewohners, ob denn schon wieder Weihnachten sei, mich etwas verunsichert. Meiner Meinung nach passen „apfelige“ Rezepte nicht…

Food

Mirli´s Bakery – Peanutbutter Pancakes zum Superbowl

Meine Lieben, wenn ich diesen Sonntagmorgen die Türen zu Mirli´s Bakery aufsperre, um ein bisschen frische (und eisig kalte) Winterluft in die Backstube zu lassen, dann ist das kein gewöhnlicher Sonntagmorgen, denn dieser Sonntag ist Superbowlsonntag und somit steht…

Food

Mirli´s Bakery – mit Maronikuchen in den Herbst

Meine Lieben, über den Sommer ist es hier in Mirli´s Bakery ja recht ruhig geworden und ich finde, das muss ganz schnell geändert werden, was meint ihr?! Erstmal die Fensterläden ganz weit aufgemacht, frische Luft in die Bakery gelassen…

Food

Mirli´s Bakery – Schokokuchentraum in der Tasse

Meine Lieben, ich habe eine Aufgabe für euch, schließt die Augen (also erst, wenn ihr das fertiggelesen habt, sonst wird es schwierig mit den Anweisungen) und stellt euch folgendes Szenario vor – ihr habt es euch nach einem langen…

Food

Christkindl´s Backstube – last minute Busserl

Meine Lieben, vor Weihnachten gibt es genau 2 Kategorien von Menschen, die einen, nennen wir sie einmal „Weihnachtsstreber“, die am besten schon Ende November alle Geschenke gekauft haben, die Wohnung weihnachtlich dekoriert und mindestens 10 verschiedene Sorten Weihnachtskekse schön…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli kugelt Rum

Meine Lieben, jetzt seid mal ehrlich, wo sind hier die typischen „auf letzten Drücker noch alles vor Weihnachten“ – Erlediger? Ich muss jetzt gestehen, das ist eine Welt, die mir völlig fremd ist. Egal ob in der Schule oder…