Browsing Tag

schnell

Food

Mirli´s Bakery – Eierlikörbällchen

Meine Lieben, na, wo sind hier die MirliMe-Pros unter euch? Wer weiß, was ich euch jedes Jahr im Februar vor die Nase setze? Ganz genau, es ist ein Rezept, bei dem ich nur die ausführende Hand bin. Obwohl, diese…

Food

Christkindl´s Backstube – Maronistangerl mit Suchtfaktor

Meine Lieben, nicht schrecken, dass ich mich so schnell schon wieder aus der Backstube melde. Wobei, ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, ich entlasse euch in die Weihnachtszeit ohne ein Rezept aus Christkindl´s Backstube? (Mir ist im Übrigen schon…

Food

Mirli´s Bakery – Bratapfel-Golatschen

Meine Lieben, wenn ihr die Augen schließt und ich euch nun frage, welche Gerüche ihr sofort mit Herbst, mit Kälte, mit heimeliger Zeit zu Hause, mit einer anstehenden festlichen Zeit verbindet, was schießt euch zuerst durch den Kopf? Zimt…

Food

Mirli´s Bakery – fluffige Cottage Cheese Cookies

Meine Lieben, so, diesmal kann ich gar nicht anders, als mit meinem neuen Lieblingssatz zu beginnen: Dankt mir später! Ganz ehrlich, ich habe ein neues Lieblingsrezept. Generell sind für mich Kekse die großartigste Erfindung aller Zeiten. Erstens einmal sind…

Food

Mirli´s Bakery – Vanillewölkchen

Meine Lieben, wenn sich die Naschschublade langsam leert und sich speziell der Keksvorrat dem Ende zuneigt, muss ich sofort für Abhilfe sorgen, denn ein Haushalt ohne Kekse in der Naschschublade – nein, das darf niemals passieren! Zumindest nicht in…

Food

Mirli´s Bakery – cremige Topfenrolle mit Suchtfaktor

Meine Lieben, wer hat Lust auf den schnellsten, saftigsten, leckersten und am einfachsten zubereiteten Kuchen aller Zeiten? In diesem Fall gibt es übrigens nur eine richtige Antwort! Obwohl ich bisher noch so gut wie jedes meiner Rezepte selbst geliebt…

Food

Mirli´s Bakery – Omas süßer Reisauflauf

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich bin nicht die Verlässlichste, wenn es an regelmäßige Rezept-Postings geht. Wann ein Rezept online geht, ist viel zu sehr von meiner persönlichen Lust und Laune abhängig. Das können mal drei nacheinander in eher…

Food

Christkindl´s Backstube – Marzipanstangerl

Meine Lieben, es wird allerhöchste Zeit, für Nachschub in der Weihnachtskeksdose zu sorgen. Ich muss ja zugeben, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, euch mit neuen Rezepten zu versorgen. Ich habe gerade nachgezählt, mittlerweile sind hier in Christkindl´s…

Food

Mirli´s Bakery – Coconut Bread

Meine Lieben, Anfang des Jahres, als wir gemeinsam einen Bananen-Zimt-Kuchen gebacken haben, könnte es sein, dass ich bereits erwähnt habe, dass sich mein Mann jedes Jahr zu seinem Geburtstag einen Kuchen wünschen darf. Das gilt im Hause T. allerdings…

Food

Mirli´s Bakery – Gruß aus Holland feat. Mandelkekse

Meine Lieben, vor nicht einmal vierundzwanzig Stunden bin ich am Flughafen gelandet, zurückgekehrt von einem unvergesslichen Mädelstrip in die niederländische Hauptstadt – und natürlich, keine Frage, werde ich euch noch bis ins kleinste Detail darüber berichten. Allerdings sollte zuerst…