Browsing Tag

Schokolade

Food

Mirli´s Bakery – Himbeere küsst weiße Schokolade Cookies

Meine Lieben, dass Kekse zu meinen Grundnahrungsmitteln gehören, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Im Prinzip gibt es so gut wie keine Kekssorte, die ich nicht mag. Aber natürlich habe auch ich meine Favoriten und sehr hoch oben auf meiner…

Food

Mirli´s Bakery – Schwedische Küsschen

Meine Lieben, hat es jemals einen Zeitpunkt gegeben, an dem wir alle Nervennahrung noch dringender gebraucht haben als momentan? Ich stelle jetzt einfach einmal die Behauptung auf und sage ganz laut: NEIN, ganz bestimmt nicht! Aber jetzt haben wir…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Mirli`s Bakery – Blondies zum Osterfest

Meine Lieben, es ist wieder soweit, ich meine Hasenspuren im Schnee entdeckt zu haben! Hasen? Schnee? Geht es mir noch gut, fragt ihr euch? Ich kann Entwarnung geben, mein Wahnsinn hat den gefährlichen Pegel noch nicht überschritten, Tatsache ist…

Food

Mirli´s Bakery – Schokokuchentraum in der Tasse

Meine Lieben, ich habe eine Aufgabe für euch, schließt die Augen (also erst, wenn ihr das fertiggelesen habt, sonst wird es schwierig mit den Anweisungen) und stellt euch folgendes Szenario vor – ihr habt es euch nach einem langen…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli kugelt Rum

Meine Lieben, jetzt seid mal ehrlich, wo sind hier die typischen “auf letzten Drücker noch alles vor Weihnachten” – Erlediger? Ich selbst muss gestehen, das ist eine Welt, die mir völlig fremd ist. Egal ob in der Schule oder…

Food

Christkindl´s Backstube – Schoko-Marzipanröllchen

Meine Lieben, die Öfen stehen kaum still in Christkindl´s Backstube und deshalb gibt es heute mein absolutes Weihnachtskeks-Highlight für euch, meine allllllerallerliebsten Lieblingskekse, ich werfe jetzt einfach mal nur 3 Worte in den Raum: Marzipan, Schokolade, Zimt, muss ich…

Food

Kokos-Mango-Makronen zum Reinbeissen süß

Meine Lieben, willkommen zurück in unserer Backstube. Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass ich erst ein (!) Keksrezept veröffentlicht habe! Wie kann das sein? Mein allerliebstes Backwerk überhaupt und ich habe so viele tolle Rezepte in meiner Rezeptebox,…

Food

Double Chocolate Chip Cookies

Meine Lieben, es gibt zwei Dinge, ohne die ich vielleicht überleben könnte, aber definitiv nicht will: Kekse und Schokolade. Es ist möglich, ich habe es selbst ausprobiert und ein Jahr komplett auf Schokolade verzichtet. Ich muss sagen, es war…