Browsing Tag

social

Kopfwelt

Gefühlsfoto

Meine Lieben, die Urlaubssaison und somit Reisezeit steht vor der Tür und da dachte ich mir, neben Erinnerungen und Ermahnungen an euch, zu kontrollieren, ob nicht inzwischen der Reisepass abgelaufen ist oder eine Liste mit euch zu erstellen, was…

Life&Style

Plaudern aus dem “Blogkästchen”

Meine Lieben, ich würde heute gerne auf ein weiteres Thema meiner Fragerunde eingehen, von dem ich versprochen habe, dass ich dafür etwas weiter ausholen werde. All jene, bei denen dieser Titel zu Fragezeichen geführt hat – eine kurze Erklärung,…

Life&Style

Teestunde – be the exception oder der Cher Effekt

Meine Lieben, seit Jahren vergeht für mich kein Sommer, ohne nicht zumindest einmal (in diesem Sommer wäre ich bis dato bei viermal angelangt) den ultimativen Sommerfilm schlechthin gesehen zu haben – “Mamma Mia”. Obwohl ich mir den ersten Teil…

Kopfwelt

Das Universum lässt keine Perfektion zu

Meine Lieben, was glaubt ihr, wie es sich anfühlt, wenn man als Perfektionist herausfindet, dass es Perfektion im Grunde überhaupt nicht gibt? Mein Leben lang mache ich mich selbst Tag für Tag beinahe wahnsinnig, da ich selten meinen eigenen…

Life&Style

drei

Meine Lieben, unglaublich aber wahr, MirliMe wird drei Jahr und ja, ich fange jeden Bloggeburtstag mit diesen Worten an, das ist mir schon bewusst, aber Traditionen muss man halt auch treu bleiben. Außerdem ist dieser Satz eine wahrhaft poetische…

Life&Style

R.I.P. Social Media

Meine Lieben, seit Monaten beherrscht ein Thema die Social Media Welt – der Algorithmus und die daraus resultierenden Folgeerscheinungen wie gekürzte Reichweite, ausbleibende Reaktionen auf Beiträge und ein allgemein anhaltender Frust. Immer wieder habe ich schon in meinen Postings…

Kopfwelt

time for a break – digital detox delight

Meine Lieben, “erstens kommt es anders und zweitens als man denkt”, so oder so ähnlich könnte mein momentanes Lebensmotto lauten. Den Plan zu diesem Post habe ich schon vor Wochen aufgestellt, ungefähr zur selben Zeit, als wir unsere Irlandreise…