Browsing Tag

Süßspeise

Food

Mirli´s Bakery – Eierlikörbällchen

Meine Lieben, na, wo sind hier die MirliMe-Pros unter euch? Wer weiß, was ich euch jedes Jahr im Februar vor die Nase setze? Ganz genau, es ist ein Rezept, bei dem ich nur die ausführende Hand bin. Obwohl, diese…

Food

Mirli´s Bakery – Bratapfel-Golatschen

Meine Lieben, wenn ihr die Augen schließt und ich euch nun frage, welche Gerüche ihr sofort mit Herbst, mit Kälte, mit heimeliger Zeit zu Hause, mit einer anstehenden festlichen Zeit verbindet, was schießt euch zuerst durch den Kopf? Zimt…

Food

Mirli´s Bakery – Omas süßer Reisauflauf

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich bin nicht die Verlässlichste, wenn es an regelmäßige Rezept-Postings geht. Wann ein Rezept online geht, ist viel zu sehr von meiner persönlichen Lust und Laune abhängig. Das können mal drei nacheinander in eher…

Food

Mirli´s Bakery – Zimtschnecken à la Mirli

Meine Lieben, für die Rezeptauswahl könnt ihr euch (unbekannterweise) bei meinem Mann bedanken. Da ich mich nicht zwischen Müsliweckerl und Zimtschnecken entscheiden konnte, habe ich meinen Telefonjoker gezogen und na ja, die Antwort kam ziemlich schnell und ohne lang…

Food

Mirli´s Bakery – Maronibusserl

Meine Lieben, können wir hier an dieser Stelle bitte nicht thematisieren, wie lang es her ist, dass wir uns in Mirli´s Bakery getroffen haben. Ich habe nicht einmal eine gute Ausrede dafür, außer die alljährliche Koch- und Backfaulheit im…

Food

Mirli´s Bakery – Topfenauflauf ala Peter

Meine Lieben, heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier in Mirli´s Bakery, denn ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, wenn ich ein Rezept teile, das ich gar nicht selbst zubereitet habe, aber dazu kommen wir…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli kugelt Rum

Meine Lieben, jetzt seid mal ehrlich, wo sind hier die typischen “auf letzten Drücker noch alles vor Weihnachten” – Erlediger? Ich selbst muss gestehen, das ist eine Welt, die mir völlig fremd ist. Egal ob in der Schule oder…

Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchentiramisu

Meine Lieben, wie ist der Stand der Dinge bei euch mit der Planung für das große Fest? Steht gut eine Woche vor Weihnachten schon das Weihnachtsmenü fest? Wenn euch eventuell noch ein Dessertgang fehlen sollte, dann habe ich heute…

Food

Christkindl´s Backstube – Linzer Augen

eine Lieben, ich mache es jetzt ganz offiziell und mit großem Trommelwirbel bzw. Glockengeläut: mit diesem Beitrag beginnt die sooo sehr von mir ersehnte Weihnachtszeit auf MirliMe. Ich freue mich ungelogen schon das ganze Jahr darauf, all meine leckeren weihnachtlichen…