Browsing Tag

Tradition

Food

Mirli´s Bakery – Omas süßer Reisauflauf

Meine Lieben, ich muss gestehen, ich bin nicht die Verlässlichste, wenn es an regelmäßige Rezept-Postings geht. Wann ein Rezept online geht, ist viel zu sehr von meiner persönlichen Lust und Laune abhängig. Das können mal drei nacheinander in eher…

Food

Mirli´s Bakery – Osterpinze mit Suchtfaktor

Meine Lieben, da hat sich doch tatsächlich kürzlich jemand nach meiner Erwähnung gewundert, was denn Osterpinzen eigentlich sind und musste dies sogar googeln. Ha, als ob das nicht das perfekte Stichwort für mich war und die Antwort auf meine…

Kopfwelt

Die Sache mit Silvester – Happy New Year 2017

Meine Lieben, die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. So richtig mag ich es noch nicht glauben. Ich weiß, dass es jedem so geht, aber mal ehrlich, wo ist das…

Kopfwelt

Die Sache mit Weihnachten – Merry X-Mas

Meine Lieben, ich hoffe, ich schaffe es halbwegs klare und verständliche Sätze zu formulieren, aber ganz ehrlich, es fällt mir verdammt schwer! Falls es noch nicht überall angekommen ist: es sind nur noch zwei Tage bis Weihnachten! Ich will…

Food

Christkindl´s Backstube – Schneeflocke trifft Sternenstaub

eine Lieben, wie versprochen habe ich noch ein paar Weihnachtskeksrezepte für euch auf Lager und deshalb begrüße ich euch heute erneut in Christkindl´s Backstube. Sind wir mal ehrlich, man kann sowieso nie genug Kekse in den Weihnachts-Vorratsdosen haben. Ich fange…

Food

Christkindl´s Backstube – Schoko-Marzipanröllchen

Meine Lieben, die Öfen stehen kaum still in Christkindl´s Backstube und deshalb gibt es heute mein absolutes Weihnachtskeks-Highlight für euch, meine allllllerallerliebsten Lieblingskekse, ich werfe jetzt einfach mal nur 3 Worte in den Raum: Marzipan, Schokolade, Zimt, muss ich…

Food

absolut kein Schmarrn, der Kaiserschmarrn

Meine Lieben, es wird wieder Zeit, uns etwas Gutes zu tun, wie ich finde, also Zeit für ein neues Rezept. Auch dieses Mal ist es so, dass ich den Kaiserschmarrn weder erfunden (darum ranken sich einige Mythen, über die…