Browsing Tag

Tradition

Food

Mirli´s Bakery – Osterpinze mit Suchtfaktor

Meine Lieben, da hat sich doch tatsächlich kürzlich jemand nach meiner Erwähnung gewundert, was denn Osterpinzen eigentlich sind und musste dies sogar googeln. Ha, als ob das nicht das perfekte Stichwort für mich war und die Antwort auf meine…

Kopfwelt

Die Sache mit Silvester – Happy New Year 2017

Meine Lieben, die Weihnachtsfeiertage liegen nun hinter uns und das Jahr neigt sich jetzt wirklich mit riiiesengroßen Schritten dem Ende zu und so ganz mag ich es wirklich noch nicht glauben. Ich weiß, dass es jedem so geht, aber mal…

Kopfwelt

Die Sache mit Weihnachten – Merry X-Mas

Meine Lieben, ich hoffe, ich schaffe es jetzt halbwegs klare und verständliche Sätze zu formulieren, weil ganz ehrlich, es fällt mir verdammt schwer, stillzusitzen. Hallohoooo, falls es noch nicht allen klar ist, in 2 Tagen, also ich wiederhole: 2…

Food

Christkindl´s Backstube – Schneeflocke trifft Sternenstaub

Meine Lieben, wie versprochen, habe ich noch ein paar Weihnachtskeksrezepte für euch auf Lager und deshalb darf ich euch schon wieder in Christkindl´s Backstube begrüßen, denn einmal ganz ehrlich, man kann doch nie, niiiemals genug Weihnachtskekse auf Vorrat haben.…

Food

Christkindl´s Backstube – Schoko-Marzipanröllchen

Meine Lieben, die Öfen stehen kaum still in Christkindl´s Backstube und deshalb gibt es heute mein absolutes Weihnachtskeks-Highlight für euch, meine allllllerallerliebsten Lieblingskekse, ich werfe jetzt einfach mal nur 3 Worte in den Raum: Marzipan, Schokolade, Zimt, muss ich…

Food

absolut kein Schmarrn, der Kaiserschmarrn

Meine Lieben, es wird mal wieder Zeit uns etwas Gutes zu tun wie ich finde, also Zeit für ein leckeres Rezept. Und auch diesmal ist es natürlich so, dass ich den Kaiserschmarrn weder erfunden (darum ranken sich einige Mythen,…