Browsing Tag

Zeit

Life&Style

there´s something coming to town

Meine Lieben, ich habe einen Plan. Und dieser Plan existiert bereits seit (don´t judge) Anfang September. Soll ich euch verraten, wann ich mich jedes Jahr am weihnachtlichsten fühle? Die Antwort: im September, meist noch mal im Oktober und dann…

Food

Mirli´s Bakery – Zimtschnecken à la Mirli

Meine Lieben, für die Rezeptauswahl könnt ihr euch (unbekannterweise) bei meinem Mann bedanken. Da ich mich nicht zwischen Müsliweckerl und Zimtschnecken entscheiden konnte, habe ich meinen Telefonjoker gezogen und na ja, die Antwort kam ziemlich schnell und ohne lang…

Kopfwelt

Was ich von Thoreau gelernt habe

Zitate aus: Henry David Thoreau: Walden oder Leben in den Wäldern, 2016 Nikol Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Hamburg, zugrunde liegende Ausgabe: Walden oder Leben in den Wäldern, 1922 Eugen Diederichs Verlag, Jena *Informationen über Thoreau – Wikipedia und Google Recherche…

Autorenseite

Zweiundzwanzig Jahre Wir

Zweiundzwanzig Jahre. Als wir uns das erste Mal gesehen haben, wussten wir beide – das ist es. Das ist es, was jeder Mensch sucht. Was jeder Mensch zu finden hofft. Was aber nur ganz wenigen gelingt. Du bist mein…

Kopfwelt

Das Universum lässt keine Perfektion zu

Meine Lieben, was glaubt ihr, wie es sich anfühlt, wenn man als Perfektionist herausfindet, dass es Perfektion im Grunde überhaupt nicht gibt? Mein Leben lang mache ich mich selbst Tag für Tag beinahe wahnsinnig, da ich selten meinen eigenen…

Kopfwelt

Make it count

Meine Lieben, in letzter Zeit habe ich immer wieder Sprüche und Zitate aufgeschnappt, vonwegen, dass viele Menschen das Jahr 2020 am liebsten schon jetzt zur Gänze aus ihrem Gedächtnis streichen wollen oder dass sie sich weigern, dieses Jahr ein…

Autorenseite

Kurzes Wort zum Sonntag

Wisst ihr noch, damals, als man einfach so durch die Stadt spaziert ist? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so den Sonntag im Kaffeehaus verbracht hat? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so Menschen umarmt…

Life&Style

life update #4

Meine Lieben, mein letztes “life update” ist nun tatsächlich schon 1,5 Jahre her und gerade in den letzten Wochen hat sich bei mir so viel getan, dass ich das alles nicht in meinen Monatsrückblick hineinquetschen will. Da ich nach meinen…

Life&Style

Es wird wieder Zeit…

Meine Lieben, ja, es wird tatsächlich wieder Zeit. Wie der liebe Bertl schon wusste – “Zeit ist relativ”, sie verfliegt, wenn wir sie eigentlich viel lieber anhalten wollen und sie scheint still zu stehen, wenn wir auf einen ganz…

Travel

Postcard from Munich

Meine Lieben, jedes Jahr, wenn die ersten Grashalme sprießen und Knospen erblühen – die Natur wieder zum Leben erwacht, erwacht auch in mir eine schlafende Kraft – meine Reiselust. Ich muss gestehen, so richtig schläft sie eigentlich nie, aber…

Kopfwelt

Druck raus, Leben rein

Meine Lieben, ich glaube, es ist allerhöchste Zeit für ein bisschen erneutes Geschwafel von meiner Seite und ich dachte mir, bevor ich irgendwelche künstlichen Fotos kreiere, um den Beitrag auch bildlich zu untermalen, verwende ich doch einfach jene von meinem…