Browsing Tag

Zeit

Kopfwelt

Make it count

Meine Lieben, in letzter Zeit habe ich immer wieder Sprüche und Zitate aufgeschnappt, vonwegen, dass viele Menschen das Jahr 2020 am liebsten schon jetzt zur Gänze aus ihrem Gedächtnis streichen wollen oder dass sie sich weigern, dieses Jahr ein…

Autorenseite

Kurzes Wort zum Sonntag

Wisst ihr noch, damals, als man einfach so durch die Stadt spaziert ist? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so den Sonntag im Kaffeehaus verbracht hat? Und wisst ihr noch, damals, als man einfach so Menschen umarmt…

Life&Style

life update #4

Meine Lieben, mein letztes „life update“ ist nun tatsächlich schon 1,5 Jahre her und gerade in den letzten Wochen hat sich bei mir so viel getan, dass ich das alles nicht in meinen Monatsrückblick hineinquetschen will. Da ich nach meinen…

Life&Style

Es wird wieder Zeit…

Meine Lieben, ja, es wird tatsächlich wieder Zeit. Wie der liebe Bertl schon wusste – „Zeit ist relativ“, sie verfliegt, wenn wir sie eigentlich viel lieber anhalten wollen und sie scheint still zu stehen, wenn wir auf einen ganz…

Travel

Postcard from Munich

Meine Lieben, jedes Jahr, wenn die ersten Grashalme sprießen und Knospen erblühen – die Natur wieder zum Leben erwacht, erwacht auch in mir eine schlafende Kraft – meine Reiselust. Ich muss gestehen, so richtig schläft sie eigentlich nie, aber…

Kopfwelt

Druck raus, Leben rein

Meine Lieben, ich glaube, es ist allerhöchste Zeit für ein bisschen erneutes Geschwafel von meiner Seite und ich dachte mir, bevor ich irgendwelche künstlichen Fotos kreiere, um den Beitrag auch bildlich zu untermalen, verwende ich doch einfach jene von meinem…

Kopfwelt

time for a break – digital detox delight

Meine Lieben, „erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“, so oder so ähnlich könnte mein momentanes Lebensmotto lauten. Den Plan zu diesem Post habe ich schon vor Wochen aufgestellt, ungefähr zur selben Zeit, als wir unsere Irlandreise…

Kopfwelt

Zeit zu entschleunigen

Meine Lieben, es dreht sich, es dreht sich unentwegt, das Hamsterrad, in dem wir tagtäglich stecken. Wir stehen auf, machen das Bett, hüpfen unter die Dusche und am besten schminken, frisieren und ziehen wir uns gleichzeitig noch an. Während…