Browsing Tag

Zimt

Food

Mirli´s Bakery – Zimtschnecken à la Mirli

Meine Lieben, für die Rezeptauswahl könnt ihr euch (unbekannterweise) bei meinem Mann bedanken. Da ich mich nicht zwischen Müsliweckerl und Zimtschnecken entscheiden konnte, habe ich meinen Telefonjoker gezogen und na ja, die Antwort kam ziemlich schnell und ohne lang…

Food

Mirli´s Bakery – Bananen-Zimt-Kuchen

Meine Lieben, den ganz Schlauen unter euch könnte mittlerweile aufgefallen sein, dass es regelmäßig Anfang Februar ein neues Kuchenrezept von mir gibt. Vielleicht ist denjenigen gleichermaßen aufgefallen, dass nicht selten Äpfel oder Bananen eine Hauptrolle dabei spielen. Tja, das…

Food

Christkindl´s Backstube – Zimtbällchen

Meine Lieben, hereinspaziert, hereinspaziert in Christkindl´s Backstube. Es ist ENDLICH wieder soweit und wir dürfen hier duftendes, klebriges, süßes Chaos verbreiten. Ich muss zugeben, im letzten Jahr war ich etwas “küchenfaul”, aber in diesem Jahr hat mich die Backwut…

Food

Christkindl´s Backstube – Bratapfelauflauf ala Peter

Meine Lieben, ich habe mir gedacht, für den ersten Advent brauche ich einen ganz besonderen Beitrag für euch. Wie kann man sich die Vorweihnachtszeit besser versüßen, als mit – naja, Süßem eben und deshalb habe ich die Tore von…

Food

Mirli´s Bakery – Bagel und noch mehr Bagel

Meine Lieben, für die einen ist es eine Semmel mit einem Loch in der Mitte, für die anderen eines der besten Gebäcke der Welt und jetzt ratet mal, zu welcher Gruppe ich wohl gehöre. Mein Herz habe ich schon lange…

Food

Mirli´s Bakery – Winterlicher Zimtkuchen

Meine Lieben, ich entführe euch heute wieder einmal in Mirli´s Bakery, denn gerade jetzt, da der Winter mit klirrender Kälte Einzug gehalten hat, brauchen wir Wärme, woher wir sie auch bekommen können. Das kann natürlich A: warme Kleidung bestens…

Food

Chai Latte Love

*in freundlicher Zusammenarbeit mit De´Longhi Meine Lieben, ich habe heute ein Rezept für euch, wobei es wahrscheinlich sehr hoch gegriffen ist, zu behaupten, dass dies tatsächlich ein Rezept sein soll. Aber das dürft ihr zum Schluss selbst entscheiden. Ich…