Browsing Tag

Zukunft

Life&Style

Acht

Meine Lieben, habe ich da gerade den einen oder anderen zusammenzucken gesehen, als ihr den Titel registriert habt? Tut mir leid, dass ich euch diesen Schock verpassen muss, aber ja, es ist tatsächlich schon wieder so weit, der 30.…

Kopfwelt

qué será, será – was sein wird, wird sein

eine Lieben, es ist nicht gerade verwunderlich oder kommt überraschend, dass sich viele Gespräche mit den unterschiedlichsten Personen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren um das aktuelle Weltgeschehen gedreht haben und noch immer drehen. Auch bekommt man eigentlich,…

Life&Style

Plaudern aus dem “Blogkästchen”

Meine Lieben, ich würde heute gerne auf ein weiteres Thema meiner Fragerunde eingehen, von dem ich versprochen habe, dass ich dafür etwas weiter ausholen werde. All jene, bei denen dieser Titel zu Fragezeichen geführt hat – eine kurze Erklärung,…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #7

Meine Lieben, long time no see, oder wie sagt man heutzutage so schön? Mein letzter Bericht aus der Schreibwerkstatt hat sage und schreibe Anfang November stattgefunden. Deshalb muss ich hier erst einmal eine zentimeterdicke Staubschicht von der Tastatur und…

Life&Style

sechs

Meine Lieben, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, wir haben soeben erst Geburtstag gefeiert, ist es tatsächlich schon wieder zwölf Monate her und hier wird wirklich schon wieder jemand ein Jahr älter. Da ich ein erklärter Fan von…

Life&Style

Lebensschnipsel Februar 2021

Meine Lieben, diesen Rückblick fange ich einfach einmal mit einer Reihe Entschuldigungen an. Erstens einmal dafür, dass ihr alle (mich eingeschlossen) wahrscheinlich keine Schneebilder mehr sehen könnt, aber was soll man machen, der Februar ist nun mal ein Wintermonat…

Kopfwelt

Ein Jahr

Meine Lieben! Ein Jahr. Ein ganzes Jahr. Zwar weiß ich, dass dieser Beitrag noch tausende mehr Leser anlocken würde, wenn ich dem Titel ein entscheidendes Wort hinzufügen würde, doch wir werden bereits sowieso 24/7 mit diesem Wort, diesem C-Wort…

Life&Style

Lebensschnipsel Dezember 2020

Meine Lieben, es ist zwar nicht gerade höflich von mir mit einem “selber schuld” in diesen Beitrag zu starten, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, dass man sich immer ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht. Noch…

Kopfwelt

Happy New Year 2021

Wie lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Brief geschrieben habe? Doch besondere Momente verlangen nun mal nach besonderen Maßnahmen, also wird mein erster selbstverfasster Brief seit unzähligen Jahren ein Abschiedsbrief sein. Ein Abschiedsbrief an dich,…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2019

Meine Lieben, also wenn man vom April eines sagen kann, dann, dass er in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht hat und von kalten, kuscheligen Regentagen, die ganz schnell an den Winter erinnern ließen, bis hin zu ersten…

Life&Style

drei

Meine Lieben, unglaublich aber wahr, MirliMe wird drei Jahr und ja, ich fange jeden Bloggeburtstag mit diesen Worten an, das ist mir schon bewusst, aber Traditionen muss man halt auch treu bleiben. Außerdem ist dieser Satz eine wahrhaft poetische…