Books

Mirli´s Lesecafé – Beautiful Disaster

Meine Lieben, ein herzliches Willkommen zurück in meiner Leseecke. Schön, dass ihr wieder auf einen Besuch vorbeischaut. Ihr kennt den Hausbrauch hoffentlich noch vom letzten Mal – schlüpft in eure bequemste Jogginghose (alle jeweiligen Partner, egal ob männlich oder weiblich, werden mir das hoffentlich verzeihen), bereitet euch einen Kaffee, Chai Latte oder ausnahmsweise auch ein kaltes Getränk zu, holt die Lieblingskekse aus dem Geheimfach, Füße hoch, Kuscheldecke und los geht´s.
Heute stelle ich euch eins meiner Top-Ten-Lieblingsbücher vor, das einige von euch sogar mit mir gemeinsam über Instagram ausgewählt haben – vielen Dank an dieser Stelle für eure Mitarbeit. Es erwartet euch erneut ein Collegeroman und natürlich eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht, wie könnte es anders sein. Ich muss gestehen, ich bin ein klein wenig in Travis Maddox verliebt (sorry Schatz), aber wer sich in ihn und dieses Buch nicht verliebt “der hat kein Herz, der hat kein Blut, der hat nur schlichtes Wasser in den Adern” (Na, wer erkennt dieses Filmzitat?). Ich hoffe sehr, dass ich euch mit der nun folgenden Buchvorstellung inspirieren kann, sodass ihr das Gefühl habt, die Geschichte sofort lesen zu müssen und ihr euch ebenso Hals über Kopf verliebt. Macht es euch gemütlich und taucht ab in eine neue berührende Geschichte, x Eure S.Mirli!

Buchrezension zu “Beautiful Disaster”

Autor: Jamie McGuire
Erscheinungsdatum: 16. April 2013 im Piper Verlag
Seitenanzahl: 464
Preis bei Amazon: 9,99€

Beautiful Disaster ist der Beginn einer Serie über die Maddox Brüder. Die ersten drei Bände sind Travis Maddox gewidmet. Der 2. Band Walking Disaster ist dieselbe Geschichte wie Beautiful Disaster, allerdings aus der Sicht von Travis erzählt. Nicht immer bin ich begeistert von dieser neuen Art, denselben Roman noch einmal aus einer anderen Sicht zu veröffentlichen, allerdings in diesem Fall ist es sehr gut gelungen, da man noch einmal einen anderen Blick auf das Geschehen bekommt bzw. auch Szenen vorkommen, die im ersten Teil nicht erzählt wurden. Der letzte Band, Beautiful Wedding, ist noch eine abschließende Kurzgeschichte von 176 Seiten. Prinzipiell ist es so, dass Beautiful Disaster ein in sich abgeschlossener Roman ist und auch als Einzelband gelesen werden kann. Die folgenden Bände sind erst später erschienen als Ergänzung … und es ist und bleibt mir der liebste Teil aller bisher erschienenen.
Die weiteren Bände und Bücher von Jamie McGuire werde ich euch erneut am Ende auflisten.

Autorin: Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. “Beautiful Disaster” schaffte es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste. Es ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erschienen ist.

Inhalt laut Klappentext: “Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu brauchen. Du versuchst ihn zu retten und er hofft, dass dir das gelingt. Ihr beide seid ein Desaster.” Abby lächelte: “Es spielt keine Rolle, was es ist oder warum. Wenn es gut ist … ist es wunderschön”.
Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …Wieder wird es mir schwerfallen, nicht zu spoilern. Ich möchte bei dieser Buchvorstellung aber trotzdem etwas mehr auf die Geschichte eingehen, da ich finde, dass das bei meiner letzten Rezension etwas zu kurz gekommen ist.

Beautiful Disaster wird aus der Sicht von Abby Abernathy erzählt. Sie kommt an die Eastern University, um ihrer Vergangenheit und ihren ungewöhnlichen familiären Verhältnissen zu entfliehen. Sie versucht sich ganz neu zu erfinden und hat einen strikten Plan für ihre Zukunft vor Augen, an den sie sich halten möchte, egal ob das ihrem eigentlichen Ich entspricht bzw. eben gerade weil es dem nicht entspricht. Kaschmirjäcken, Perlenohrringe und immer schön unauffällig bleiben. Das ist der Plan.
Auf der anderen Seite haben wir Travis Maddox den Womanizer. Unwiderstehlich, frauenverschleissend und ein Bad Boy per Definition. Streetfighter, Überflieger an der Universität und die gesamte weibliche Studentenschaft läuft ihm hinterher. Travis ist alles, was Abby nicht mehr in ihrem Leben will und genau das ist es wahrscheinlich, was Travis so an ihr fasziniert. Sie ist die Eine, die nicht alles für seine Aufmerksamkeit tun würde und gerät gerade deshalb in sein Visier. Durch eine verlorene Wette muss Abby für einen Monat bei Travis einziehen und es passiert das Beste und gleichzeitig Schlechteste: sie werden beste Freunde.

Beide genießen die Zeit miteinander und sorgen für viel Verwirrung bei ihren Kommilitonen, da niemand dieses Verhältnis versteht. Ein Travis Maddox ist nun mal nicht mit Frauen befreundet. Aber mit der Zeit kehrt Ruhe ein und diese platonische Freundschaft wird akzeptiert. Abby wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ihre aufkeimenden Gefühle. Obwohl auch Travis Gefühle mittlerweile offensichtlich sind, man mit ihm mitleidet und Abby sich zumindest selbst gegenüber ihre Gefühle mehr und mehr eingesteht, weigert sie sich standhaft, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

“Vertraust du mir nicht, oder bin ich nur einfach nicht gut genug? Sag es mir, verdammt noch mal! Sag mir, was zum Teufel ich dir getan habe, dass du dich so benimmst!” “Du hast mir gar nichts getan. Aber seit wann ist Sex denn für dich eine Sache auf Leben und Tod?” “Seit ich mit dir geschlafen habe!”

Zu stark ist Abbys Angst, wieder in alte Muster zu verfallen. Als der Monat vorüber ist, möchte Abby alles zurück auf eine reine Freundschaftsbasis lenken, doch sehr bald erkennt und akzeptiert sie ihre wahren Gefühle, als Travis ihr die seinen gesteht.

“Ich bin impulsiv und jähzornig und du gehst mir unter die Haut wie niemand sonst. In einem Moment benimmst du dich, als würdest du mich hassen und im nächsten brauchst du mich. Ich mache nie was richtig und ich verdiene dich nicht … aber ich liebe dich verdammt noch mal Abby. Ich liebe dich mehr, als ich je irgendjemand oder irgendetwas geliebt habe.”

Ihre Beziehung ist schwierig, da beide impulsiv sind und sich zu sehr voneinander abhängig machen, aber als Leser fühlt man jede Sekunde mit, wird hineingezogen in dieses Gefühlswirrwarr. Leidet, lacht, fühlt mit Abby und Travis. Als Abby von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und sie Angst hat, Travis an diese Welt zu verlieren, zieht sie die Reißleine.

“Einen Toast! Auf die Idioten! Und auf die Mädchen, die dir das Herz brechen. Und auf den absolut verdammten Horror, deine beste Freundin zu verlieren, weil du blöd genug warst, dich in sie zu verlieben.”

Ob Abby und Travis noch eine gemeinsame Chance bekommen, ob Abby über ihren Schatten springen kann und Travis verzeihen – das müsst ihr schon selbst herausfinden.

“Weißt du, warum ich dich so sehr will? Mir war nicht klar, wie verloren ich war, bevor du mich gefunden hast. Mir war nicht klar, wie einsam ich war, bevor du die erste Nacht in meinem Bett verbracht hast. Du bist das Einzige, was ich jemals richtig gemacht habe. Du bist, worauf ich immer gewartet habe, Täubchen.”

Fazit: Wer hätte gedacht, dass ich den Kosennamen “Täubchen” einmal sexy finden würde, ich sage euch, Travis Maddox wird euch dazu bringen. Mittlerweile habe ich das Buch zum achten(!) Mal gelesen und liebe es noch immer uneingeschränkt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Gut, ich finde den “Las Vegas Teil” vielleicht etwas übertrieben, aber es ist nun mal ein Buch, eine Geschichte, und das muss für meinen Geschmack nicht immer zu hundert Prozent realistisch sein. Ich liebe es, beim Lesen in neue Welten abzutauchen, mich mitreissen zu lassen, Buchcharaktere zum Leben zu erwecken, einem Buch einen Platz in meinem Herzen und manchmal auch in meiner Seele einzuräumen.

Bücher sind wie Bekanntschaften. Wir machen zwar viele in unserem Leben, aber nur wenige erklären wir zu unseren Freunden.

In diesem Buch habe ich definitiv einen neuen besten Freund gefunden.

Ich hoffe, ich habe euch mit meinen Zeilen Lust auf dieses Buch machen können. Selten war es mir so wichtig, etwas so zu vermitteln, damit ich euch wirklich zum Lesen dieses Buches begeistern kann, da ich es selbst so sehr liebe. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
Wie immer, meine Lieben, würde ich mich über ein Feedback oder Kommentar freuen und solltet ihr das Buch vielleicht wirklich einmal gelesen haben, lasst mich unbedingt wissen, wie es euch gefallen hat.
Vielleicht habt auch ihr bald einen neuen Freund in eurem Bücherregal.

Die Maddox-Brüder Reihe:

Beautiful Disaster (April 2013)
Walking Disaster (August 2013)
Beautiful Wedding (April 2014)
Beautiful Oblivion (Maddox-Brüder, Band 1) (Januar 2015)
Beautiful Redemption (Maddox-Brüder, Band 2) (Januar 2016)
Beautiful Sacrifice (Maddox-Brüder, Band 3) (erscheint am 2.Mai 2016)

Außerdem erschienen:

Happenstance – Zartes Erwachen (September 2015)
Bound to You (Teil 1-3/Fantasyreihe)

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    schoenesland
    02/03/2016 at 8:39

    wow… Du hast das wirklich drauf zu begeistern:)
    …verdammt i hab a Buch bestellt

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2016 at 13:22

      Viiiielen Dank für dieses Wahnsinnskommentar, das tut so gut zu lesen und außerdem hast du mich heute wirklich zum Schmunzeln gebracht. Danke dafür, alles Liebe S.Mirli!

  • Reply
    Freuleinbetty
    02/03/2016 at 9:42

    Süße du schreibst so toll ich bin absolut begeistert ich glau ich muss mir die Reihe auch zulegen :-)))))) mach weiter sooooooooo du bist klasse Bussi

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2016 at 13:23

      Meine liebe Betty, viiiielen Dank für dein süßes Kommentar, ich freue mich immer so sehr über deine lieben Worte…keine Angst, noch geht mir die Luft nicht aus und ich habe noch viele Ideen im Kopf, die raus wollen und mit so lieben Menschen um mich kann ich gar nichts anders als weiter machen!! Alles Liebe Süße!

  • Reply
    Callmevika
    02/03/2016 at 11:35

    Toll geschrieben! Wenn ich Zeit finde, lege ich mir dieses Buch unbedingt zu. Vielen Dank für die Empfehlung Süße !

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2016 at 13:24

      Vielen lieben Dank, ich freu mich so sehr, dass meine Buchvorstellung bei dir ankommt, weil ich eben dieses Buch so liebe. Du mußt mir dann unbedingt sagen, wie es dir gefallen hat, bin schon ganz gespannt. Alles Liebe!!!

  • Reply
    Susanne
    02/03/2016 at 17:12

    Hallo du Liebe,
    ich bin ja kein so grosser Freund von Liebesdramen, aber dieser Roman beinhaltet auch eine Familiengeschichte, wenn ich recht verstanden hab und nach Geheimnis klingt er auch…. Also werd ich mir diese Woche das Buch besorgen. Ich halt dich auf dem Laufenden. Alles Liebe. Susanne

    • Reply
      MirliMe
      03/03/2016 at 12:04

      Liebe Susanne, vielen lieben Dank für dein Kommentar. In erster Linie ist es schon eine Liebesgeschichte, aber es geht auch sehr um Freundschaft, eigentlich sogar genauso sehr und ein bißchen “Action” ist auch dabei…ist aber schwer zu beurteilen, ob es etwas für dich ist, ich bin also gespannt, was du dazu sagst. Alles Liebe, S.Mirli!

  • Reply
    Farbwald
    03/03/2016 at 7:35

    Wow, mit diesen super genial geschriebenen Seiten hast du mich angefixt 😀 Danke für die tolle Rezension, das Buch ist sowas von gekauft 😉
    Grüßchen und Küsschen
    Simone

    • Reply
      MirliMe
      03/03/2016 at 12:07

      Viiiielen lieben Dank, freu mich so sehr, dass du die Buchvorstellung magst…mußt mir dann unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat…wahnsinn bin ich gespannt. Gruß und Kuß zurück du Liebe!!!!

  • Reply
    Jana
    03/03/2016 at 10:07

    Das Buch hört sich wirklich total klasse an! Das werde ich gleich mal auf meine Leseliste packen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      03/03/2016 at 12:12

      oh ja, das freut mich liebe Jana, ich liebe dieses Buch so sehr, bin gespannt wie es dir gefällt. Alles Liebe, S.Mirli!

  • Reply
    Jennifer
    03/03/2016 at 18:01

    Wow du hast das so toll beschrieben ohne zuviel zu spoilern 🙂 wenn ich nicht noch 3 Bücher auf meiner Leseliste hätte, würde ich das Buch sofort kaufen haha 😉 aber vielleicht kaufe ich mir das Buch nachdem ich alle Bücher auf meiner Liste gelesen habe haha 😉 Toller Beitrag und toll geschrieben wie immer. Ganz liebe Grüße Jennifer

    _______________________
    http://www.beatricella.wordpress.com

    • Reply
      MirliMe
      04/03/2016 at 11:59

      Puh, ich bin wirklich erleichtert, weil das immer so eine Gradwanderung ist, genug zu erzählen um das Interesse zu wecken, aber nicht zu viel zu verraten, dass man das Buch eigentlich gar nicht mehr lesen muß. Also vielen Dank für dein liebes Kommentar, das tut so gut. Alles Liebe, S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    04/03/2016 at 13:50

    And the Oscar for the best Buch-Rezension, die ich JEMALS gelesen hab geht an – TROMMELWIRBEL…… DICH!!!!!!!!!!
    Also ich war mir ja eh schon sicher, dass ich das Buch unbedingt lesen will, weil wenn du so von etwas schwärmst und für etwas brennst, dann MUSS es einfach genial sein. Jetzt bin ich mir zu 100% sicher! Glaub ich bin jetzt schon ein klein wenig verliebt in das Buch – also du weißt, was die liebe Kathi heute Nachmittag macht: DAS Buch kaufen! 🙂 Falls du ein paar Tage nichts von mir hörst, liegt es vermutlich daran, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann! 😀 Glaub du weißt gar nicht, wie wertvoll solche Buchtipps für Leseratten wie mich sind!!! DANKE DANKE DANKE!!!You made my weekend! 🙂
    Dickes Bussiiiiiii

    • Reply
      MirliMe
      04/03/2016 at 14:04

      Du bist die einfach die ALLERBESTE…ich gehöre nicht zu den Leuten die sagen “ach du übertreibst”…ich gehe einfach immer davon aus, dass Komplimente ernst gemeint sind (sind meine IMMER) und deshalb DANKE, DANKE, DANKE für dein soooo liebes Kommentar, ich sags dir jedesmal aufs Neue, darauf freue ich mich jedes einzelne Mal, wenn ein Beitrag online geht. Du bist und bleibst mein Düsenmotor, wenn mir die Luft ausgeht und ich zu zweifeln beginne. Und wenn mir einmal “nur” mehr du als einziger Leser bleibt, dann bin ich immer noch glücklich, weil du so Freude daran hast. Und ob ich weiß wie wertvoll solche Buchtipps sind, bin doch immer selbst auf der Nachschubsuche und eines kann ich dir versprechen, ich habe noch unzählige Buchtipps auf Lager, ein nie endenwollender Pool 😉 You made my weekend too, einfach mit deinen Worten und weil es dich gibt Kathi, dickes Bussi zurück!!!!!

  • Reply
    Nicci
    06/03/2016 at 12:55

    toller blog, schaue gerade das erste mal hier vorbei.
    ich mag deine art, zu schreiben, auch wenn ich nicht die gesamte rezension gelesen habe, damit nichts vorweg genommen wird, wahrscheinlich möchte ich das buch, bzw die reihe, noch lesen – danke für den tipp bei instagram an dieser stelle 🙂 auch liebe ich deine schönen fotos.

    liiieebste grüße!
    nicci(trallafitti)

    • Reply
      MirliMe
      06/03/2016 at 16:43

      Ich glaube das ist auch gut so, weil ich diesmal wirklich auch viele Zitate hineingenommen habe und das ist natürlich schöner, wenn man sie dann zum ersten Mal liest. Aber viiielen Dank für dein liebes Kommentar und Feedback, das tut so gut. Allerallerliebste Grüße zurück liebe Nicci, S.Mirli 🙂

  • Reply
    Trici
    28/03/2016 at 19:32

    Dank deiner Empfehlung (die ich ja schon vor deinem Blog von dir bekam und büchermäßig aich immer wieder bekomme – DANKE dir dafür) bin ich auch schwerst verliebt in dieses Buch und seine Charaktere! Kann es auch nur allen ans Herz legen es zu lesen 🙂

    • Reply
      MirliMe
      29/03/2016 at 12:47

      Wer bitte schafft es sich NICHT in Travis zu verlieben UND in dieses Buch. Ich kann es immer wieder lesen und es wird mir nie zu langweilig. Hach, ich glaub ich hol es gleich mal wieder aus dem Regal….Bussi!

    Leave a Reply