Books

Mirli´s Lesecafé – Näher bei dir

Meine Lieben, herzlich willkommen zurück in Mirli´s Lesecafé. Endlich dürfen Cafés, Restaurants und Coffee Shops wieder geöffnet haben und um das gebührend zu feiern, ist heute open house in Mirli´s Lesecafé angesagt. Für diesen Anlass habe ich eine Geschichte ausgegraben, die emotionaler nicht sein könnte und ich rate euch gleich schonmal vorweg, den Taschentuchvorrat aufzustocken. Wenn ihr hier bereits Stammgäste seid, dann wisst ihr wahrscheinlich sowieso schon, dass ich solche Bücher liebe, die einen so richtig mitreissen und vor allem mitfühlen lassen. Gerade die letzten Kapitel – was soll ich sagen, wen diese kalt lassen, der hat kein Herz, der hat kein Blut, der hat nur schlichtes Wasser in den Adern (na, wem kommt dieses Filmzitat bekannt vor – egal, tut hier eigentlich nichts zur Sache). Ihr Lieben, schnappt euch doch einfach schnell eine weiche Decke, ein kühles Getränk und Sonnencreme, sucht euch einen Platz unter eurem Lieblingsbaum, lasst die Beine baumeln und die Bienen summen und reist mit mir nach Arizona zu Aly und Jared und vielleicht können wir den beiden ja gemeinsam ein bisschen auf die Sprünge helfen, denn sie haben es bitter notwendig… Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezension zu „Näher bei dir“

Autor: A. L. Jackson
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2014
Seitenanzahl: 320
Preis bei Amazon: 12,99€

Autor: A. L. Jackson, New York Times Bestsellerautorin der NÄHER BEI DIR Serie, lebt mit ihrem Mann und ihren drei wunderbaren Kindern in Südarizona. Mehr Informationen über die Autorin auf ihrer Webseite unter www.aljackson.com.

Inhalt laut Klappentext: Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe …
Sechs Jahre sind vergangen, seit Jared Holt aus Aleena Moores Leben verschwunden ist. Sechs Jahre, in denen Aly sich gefragt hat, was aus dem Jungen geworden ist, dessen Dämonen ihn und seine Familie zerstört haben. Sechs Jahre, in denen sie sich nicht erlaubt hat, einen anderen zu lieben, denn noch immer schlägt ihr Herz für Jared. Aly weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, und trifft sie – in jener Nacht, in der Jared zu ihr zurückkehrt.

„Sie war in jeder Hinsicht perfekt und gut und wunderschön, während ich verkommen und verdorben und schlecht war. Aber vielleicht war es ja möglich, dass zwei völlig gegensätzliche Menschen zusammen ein Ganzes ergeben konnten.“

Kann ein Mensch, der sich selbst so viel Hass entgegenbringt, überhaupt lieben? Kann so ein Mensch zulassen, geliebt zu werden?
Wir steigen in die Geschichte ein, als Jared nach sechs Jahren zurück in seine Heimatstadt kommt, um sich dort – gewollt oder ungewollt – seinen Dämonen zu stellen. Einst war er der liebe Junge von nebenan und Alys bester Freund, bis eine schicksalshafte Nacht das Leben so vieler Menschen für immer veränderte.

„Es brachte mich um, ihn auf diese Weise zu sehen. Zu sehr erinnerte es mich an jene Monate, als ich tatenlos dabei zusehen musste, wie er zerbrach.“

Die Geschichte von Aly und Jared wird in abwechselnden Kapiteln aus der Sicht beider Hauptcharaktere erzählt mit einigen Rückblenden in die Vergangenheit. Der Schreibstil hebt sich eindeutig von anderen Büchern dieses Genres ab. Ich selbst habe mich vom ersten Kapitel an vor allem in diese Erzählweise verliebt. Die Sprache ist sehr verspielt und trotzdem flüssig zu lesen, sodass man das Buch, wenn man es erst einmal zur Hand genommen hat, nicht mehr weglegen kann.

„Die Erwähnung seines Namens genügte, um diesen Schatten zu entzünden, ihn in Licht zu tauchen und wieder zum Leben zu erwecken.“

Der Roman spielt in Phoenix/Arizona wo Jared, Aly und ihr Bruder Christopher gemeinsam aufwachsen. Von Geburt an gab es diese ganz besondere Verbindung zwischen Aleena und Jared und ein Versprechen – das Versprechen, dass Jared Aly niemals zurücklassen würde. Bis ein Unglück alles zerstört und als Jared nun nach sechs Jahren zurückkehrt, ist er ein komplett anderer Mensch, der nicht mehr lebt nur noch existiert.

„Vielleicht wollte ich mich foltern, vielleicht noch etwas mehr dafür bluten, obwohl ich es ohnehin niemals wiedergutmachen könnte. Ich hatte bereits versucht, den Preis dafür zu bezahlen, doch nichtmal das wollte mir das Schicksal zugestehen.“

Vor allem Jareds Erzählungen lassen einen keine Sekunde kalt. Man leidet sprichwörtlich mit ihm mit und gerade weil man einen Großteil der Geschichte im Dunkeln gelassen wird, was denn nun so Schreckliches geschah, ist der Roman ein absoluter Pageturner und es ist unmöglich, die Geschichte nicht in einem durchzulesen.

„Ich zerstöre jedes einzelne verdammte Ding, das ich anfasse, Aly und ich weigere mich, dich zu zerstören.“

Vom eigentlichen Handlungsstrang möchte ich nicht zu viel erzählen, nur so viel – Aly ist ein unglaublich starker Charakter, speziell für ihr junges Alter. Sie gibt Jared niemals auf und will ihn retten. Aber kann man jemanden überhaupt retten, der gar nicht gerettet werden will? Und ich stelle erneut die Frage: Kann ein Mensch überhaupt jemand anderen lieben, wenn er sich selbst nicht lieben kann? Wird Aly es schaffen, Jared ins Licht zu holen oder wird sie dabei selbst vom Dunkel verschluckt werden?

„Ich hatte mich geirrt, er konnte mir doch wehtun, er war bereits dabei – mir und sich selbst wehzutun. Vermutlich konnte er das sogar am besten: sich selbst Schmerzen zufügen.“

„Es ist nichts wert, wenn es nicht ein bisschen wehtut.“

Fazit: Wie schon in der Einleitung erwähnt, sollte es keine Überraschung mehr für euch sein, dass ich solche Romane liebe, die einen ganz tief innen treffen. Ich kann mich diesem Zitat nur anschließen „Es ist nichts wert, wenn es nicht ein bisschen wehtut.“ Für mich muss eine Geschichte genau das bewirken – sie muss mich aufwühlen, sie muss mich ins Geschehen ziehen, sie muss so richtig wehtun, sie muss Charaktere zeichnen, in die ich mich sofort verliebe und sie muss mich dazu bringen, dass ich nicht genug davon bekommen kann. All diese Kriterien erfüllt dieses Buch eindeutig und deshalb war es gar nicht anders möglich, als „Näher bei dir“ einen Platz in meinem Lesecafé zu sichern.
Zu diesem Roman gibt es übrigens noch einen Folgeroman „Näher bei dir – feel me“ und den, den werde ich mir jetzt im Anschluss zu Gemüte führen. Trotzdem ist der erste Teil ein stand alone Roman und kann unabhängig vom zweiten gelesen werden.
Mein Fazit also – obwohl einen die Geschichte von Anfang an fesselt und rätseln lässt, was sich in der Vergangenheit Tragisches ereignet hat, ziehen sich die ersten Kapitel ein klein wenig, aber dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und wie anfangs erwähnt, lassen einen speziell die letzten Kapitel definitiv nicht kalt. Ach was rede ich hier lang herum – lest das Buch einfach selbst und ich bin mir sicher, ihr werdet euch ebenso verlieben wie ich. 

Meine Lieben, mir kommt es tatsächlich so vor, als ob es von Buch zu Buch schwieriger wird, euch die Geschichte so näher zu bringen, dass ihr gar nicht anders könnt, als sie zu lesen und trotzdem nicht zu viel zu verraten. Näher bei dir lebt nicht von unvorhergesehenen Wendungen oder vielen unterschiedlichen Schauplätzen. Wenn der Roman verfilmt werden würde, bräuchte man eigentlich nur zwei Filmsets, aber genau das liebe ich daran. Die Geschichte lebt durch diese starken Charaktere, durch die dramatische Geschichte, durch den Fakt, dass erst sehr spät aufgelöst wird, was all das Drama verursacht hat und durch den wunderschönen Schreibstil.
Ihr Lieben, kennt jemand von euch die Geschichte um Aly und Jared schon? Könntet ihr euch vorstellen, sie zu lesen? Könnt ihr meine Vorliebe für solche Herzschmerzgeschichten nachempfinden? Ach, am liebsten würde ich mich jetzt mit euch gemeinsam über diesen Roman unterhalten. Mir schwebt ja schon lange so etwas wie ein Buchclub hier vor – könntet ihr euch das vorstellen, das wir in regelmäßigen Abständen gemeinsam ein Buch lesen und uns hier dann auch zusammen darüber austauschen? Hättet ihr vielleicht Interesse daran?
So und weil ich es jetzt gar nicht mehr aushalte, schnappe ich mir Band Nummer zwei und bin dann mal weg. Schaut bitte weiter gut auf euch, haltet euer Gesicht immer Richtung Sonne und lächelt über jeden schönen Moment. Wir lesen uns am Freitag wieder, ich freue mich auf euch. Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

56 Comments

  • Reply
    Karin
    17/05/2020 at 8:06

    Wunderschönen guten Morgen liebe Mirli, immer wenn Du aus dem Lesecafe schreibst, weiß ich, dass bald wieder Nachschub in meiner Bibliothek zu finden ist. Ob ich Herzschmerz mag? Und wie, ich bekenne mich zu romantischen Büchern. Und Du hast mich neugierig gemacht. Bin schon sehr gespannt auf die ganze Geschichte. Wünsche Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Karin

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:39

      Dann ticken wir was Bücher angeht offensichtlich vollkommen gleich, ich kann einfach auch nicht genug bekommen vor schönen und romantischen Geschichte und wenn auch noch ordentlich Drama dabei ist, dann bin ich nicht mehr zu bremsen. Liebe Karin, hab einen ganz wundervollen Start in die Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    17/05/2020 at 8:08

    Guten Morgen liebe MIrli, Du kannst nicht solche Bücher vorstellen wenn Sonntag ist und kein Buchgeschäft offen hat!! 🙂
    Werde morgen gleich losziehen und mir beide Romane kaufen. Danke für die Empfehlung. Liebe Grüße Bea

    • Reply
      Bea
      17/05/2020 at 9:26

      Hallo nochmals liebe Mirli, hab jetzt erst nochmals gesehen, dass Du da etwas mit Buchclub vor hast. Also ich wäre dabei, sofern sich die Zeit ausgeht. Aber ganz süße Idee.
      Liebe Grüße nochmals, Bea

      • Reply
        MirliMe
        18/05/2020 at 10:25

        Liebe Bea, oh das freut mich soooo sehr, dass du dabei wärst. Ich arbeite einmal aus, wie das am besten funktionieren könnte und plane einen ersten Versuch für nach dem Sommer und es würde mich soooo freuen, wenn du dann mit dabei wärst. Oh, das wird fein, das weiß ich jetzt schon, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:38

      Guten Moooorgen liebe Bea, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, das ist eigentlich wirklich fies, oder? Aber andererseits – Vorfreude ist die schönste Freude und es ist Montag, also ab ins nächste Buchgeschäft mit dir 😉 Auf alle Fälle wünsche ich dir eine ganz zauberhafte neue Woche mit hoffentlich unendlich vielen Sonnenstunden, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    17/05/2020 at 8:13

    Hallo liebe Mirli, ich weiß, warum Du mit dem Taschenbuch winkst. Näher bei Dir ist so ein schönes Buch, habe es verschlungen. Bin aber auch sehr gespannt, was zu zum zweiten Buch sagst….
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße Andrea

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:37

      Guten Moooorgen liebe Andrea, dann ist es zum Glück nicht nur mir so ergangen, dabei bin ich eigentlich gar nicht so nah am Wasser gebaut, aber gerade die letzten Kapitel lassen einen einfach nicht kalt. Liebe Andrea, ich wünsche dir einen ganz wundervollen Wochenstart, bin beim zweiten Band momentan bei der Hälfte, aber lustigerweise geht es mir momentan noch ähnlich wie bei Band eins, deshalb hoffe ich auf die zweite Hälfte 😉 Fühl dich ganz lieb umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    17/05/2020 at 8:24

    Liebe Mirli, ich fürchte fast, wir haben die gleiche Bibliothek zuhause. Anfangs hatte ich mich schon geärgert, ich bin mit der Geschichte anfangs gar nicht so warm geworden, aber bei den späteren Kapiteln war es dann um mich geschehen, seither liebe ich das Buch sehr. Aber was ich nicht wusste, dass es tatsächlich ein zweites Buch gibt. Werde ich mir wohl besorgen müssen. Liebe Grüße und Danke für den Tipp, Anika

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:36

      Liebe Anika, wie lustig, dass es dir ganz gleich ergangen ist. Ich mochte den Schreibstil von Anfang an, aber war vor allem auch durch den Klappentext und die tatsächliche Geschichte anfangs etwas irritiert, aber dann konnte ich es nicht mehr weglegen und allein das Ende war es mehr als wert. Liebe Anika, ich bin mal gespannt, ob es doch irgendwann noch ein Buch gibt, dass du noch nicht kennst 😉 Hab auch alle Fälle eine ganz zauberhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    17/05/2020 at 8:28

    Liebe Mirli, ich werde mir das Buch gleich kaufen müssen. Danke für die wunderschöne Empfehlung, befürchte, ich brauche jetzt schon ein Taschentuch. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße, Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:34

      Liebe Evelyn – ich fürchte, du hast recht. Ich hab so geheult am Ende und dabei bin ich eigentlich gar nicht so nah am Wasser gebaut, aber die Geschichte kann einen gar nicht kalt lassen. Ich wünsche dir wunderschöne Lesestunden und einen ganz fanatischen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    17/05/2020 at 8:33

    Guten Morgen Mirli, oh ich mag Deine Buchvorstellungen so. Du hast einen absolut guten Geschmack bei Büchern. Natürlich nicht nur bei Büchern 🙂
    Genieße den Sonntag und ich freu mich schon auf weitere Post von Dir 🙂
    Schöne Grüße, Franzi

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:33

      Awwww, liebe Frnazi, du bist so ein lieber Schatz und das freut mich ehrlich so sehr. Meine Bücher sind irgendwie wie meine kleinen Freunde und wenn andere sie dann genauso mögen, das freut mich immer ganz arg sehr. Liebe Franzi, ich wünsche dir eine fabelhafte und sonnige Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    17/05/2020 at 8:38

    Aly und Jared haben mich von der ersten Sekunde an in den Bann gezogen. Wundert mich nicht, dass Du Dir dieses Buch zur Vorstellung ausgesucht hast. Ich vergöttere Jackson mittlerweile sehr gerne. Hoffe, Du hast ein schönes Wochenende, wünsch Dir schon mal einen guten Start in die nächste Woche, alles Liebe, Sandra

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:33

      Liebe Sandra, ich habe auch alle momentan erhältlichen Bücher von A.L.Jackson zu Hause und liebe ihre Geschichten, deshalb freut es mich so sehr, dass sie sich auch in dein Herz geschrieben hat. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    17/05/2020 at 8:43

    Guten Morgen liebe Mirli, wo Du immer solche Geschichten auftreibst, ist mir ein Rätsel. Ich gehe immer in Buchhandlungen und finde nicht ein schönes Buch. Dann schaue ich bei Dir vorbei und könnte jedes lesen. Aly und Jareds Geschichte kenne ich natürlich noch nicht, werde ich mir aber sogleich bestellen… erledigt.
    Tollen Sonntag wünsche ich Dir, liebe Grüße, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:32

      Liebe Tamara, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider in Buchgeschäften auch selten fündig werde. Ich finde die meisten Bücher tatsächlich online und liebe es, mich durch Rezessionen zu lesen und mir alle möglichen Empfehlungen durchzulesen, meist wird meine Wunschliste dann fast schon zu lange. Vor kurzem war ich in der Stadt und wollte mich noch mit einem Buch in die Sonne setzen, hatte keines dabei und bin ins nächste Buchgeschäft – ich habe fast eine Stunde gebraucht, bis ich endlich ein Buch gefunden hatte, das kein Mehrteiler ist und mich auch so angesprochen hat, kann das also absolut nachempfinden. Liebe Tamara, ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    17/05/2020 at 8:47

    Hallo Mirli, schönen Sonntag! Ich kannte den Roman noch gar nicht, was Deinen Erzählungen nach schon fast eine Schande ist. Danke für den Tipp. Schöne Grüße, Simone

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:30

      Guten Moooorgen liebe Simone, was für ein Skandal, dann sofort ab ins nächste Buchgeschäft mit dir und ich komm am besten gleich mit, brauch auch dringend Nachschub. Liebe Simone, hab eine ganz wundervolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    17/05/2020 at 8:50

    Einen wunderschönen Sonntag morgen, danke für die tolle Empfehlung. Da werde ich doch gleich mal die Amazon Mühlen anschmeißen!
    Genieße den Tag, hoffe bei Dir ist auch schönes Wetter. Liebe Grüße Samira

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:30

      Guten Mooooorgen liebe Samira, Amazon ist auch meist meine erste Anlaufstelle wenn es an neue Bücher geht und ich hoffe doch sehr, du wurdest auch fündig. Bin ja so gespannt, wie dir das Buch gefällt. hab eine fantastische neue Woche, gaaaanz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Conny
    17/05/2020 at 8:58

    Guten Morgen Mirli, ich mag die Geschichte jetzt schon. Bin schon sehr gespannt auf den ganzen Roman. Danke jedenfalls für den genialen Tipp und Dir einen schönen Sonntag.
    Conny

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:28

      Das freut mich so arg sehr liebe Conny, vielen, vielen Dank. Ich hoffe, du hattest ein richtig feines Wochenende und bist gut in die neue Woche gestartet. Hab eine faaaabelhafte, sonnige neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    isi
    17/05/2020 at 9:04

    Mir sind alleine bei Deinen Erzählungen schon die Tränen gekommen. Schade, dass ich das Buch heute noch nicht kaufen kann, aber ich werde das gleich morgen nachholen. Vielen Dank für die tolle Empfehlung und noch ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße, Isi

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:27

      Juhuuu, es ist Montag, auf ins Buchgeschäft und ich hoffe, dass es lagernd ist 😉 Ich kenne das nur zu gut, wenn ich eine Buchempfehlung bekomme und dann muss ich noch warten, bis ich es endlich selbst in Händen halten kann, deshalb hoffe ich, dass du es ganz bald bekommst. Hab eine ganz zauberhaften neue Woche liebe Isi, gaaaanz liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    17/05/2020 at 9:08

    Hallo Mirli, ich mag diese Sonntage, wo man nichts am Plan hat, noch im Bett frühstückt und dann mit einem neuen Beitrag von Dir überrascht wird. Die Geschichte klingt so schön, ist definitiv etwas für mich. Einen traumhaften Sonntag noch und danke für die Überraschung 🙂
    Liebe Grüße Eva

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:26

      Awwwww, liebe Eva, was für eine liebe Nachricht, so vielen Dank 🙂 Ich mag diese Geschichte so gerne, weil sie so richtig ans Herz geht und so etwas liebe ich einfach. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Jiya Nagwan
    17/05/2020 at 9:27

    I love reading books! Wonderful Post!
    Allurerage
    Thetrendybride

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:24

      me too, dear, me too. Have a wonderful new week, love x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    17/05/2020 at 9:31

    Guten Morgen liebe Mirli, oh mein Gott, die Geschichte berührt wirklich sehr. Dass ich das Buch noch nicht kannte, ist fast schon ein Frevel. Deine Idee mit dem Buchclub finde ich toll. Könnte ich mir schon vorstellen, wenn es Deine Zeit noch zulässt. Liebe Grüße und einen schönen und ruhigen Sonntag, Nora

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:24

      Liebe Nora, oh das freut mich soooo sehr, vor allem, dass du auch beim Buchclub dabei wärst. Ich überlege schon, wie sich das am besten umsetzen lässt und schätze mal, ich werde nach dem Sommer einen ersten Versuch starten, aber ich freu mich jetzt schon riesig darauf. Liebe Nora, ich wünsche dir eine traumhaft schöne Woche mit viel Sonnenschein wie ich hoffe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Krissi
    17/05/2020 at 14:36

    Oh wow, das klingt soo gut! Hast mir richtig Lust gemacht, das zu lesen. Ich habe allerdings noch drei Bücher, die ich lesen muss. Dieses hier werde ich mir aber auf jeden Fall merken <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:23

      Liebe Krissi, ganz lieben Dank. Mich würde ja nur zu sehr interessieren, welche drei Bücher da schon auf dich warten 😉 Ich wünsche dir auch alle Fälle ganz viel Lesevergnügen und eine fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    18/05/2020 at 7:56

    Guten Morgen liebe Mirli, habe das Buch und die Geschichte gleich ins Herz geschlossen. Danke für den Tipp, Wünsche Dir einen schönen Wochenstart und sende Dir ganz liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:22

      Liebe Julia, das freut mich ehrlich so so sehr, mir ist es nämlich nicht anders ergangen. Ich wünsche dir auch eine ganz zauberhafte neue Woche, ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    18/05/2020 at 7:57

    Hallo Mirli, schöne Geschichte, ich denke, das wäre genau das richtige Geschenk für meine Frau, danke für die tolle Empfehlung, LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:22

      …und Buchgeschenke sind die besten Geschenke überhaupt wie ich finde 😉 Lieber Dirk, ich wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    18/05/2020 at 8:01

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, hoffe so, dass bei Euch alles gut ist. Zu meiner Schande muss ich tatsächlich gestehen, dass ich das Buch bzw. die Bücher noch nicht gekannt habe, obwohl mir die Geschichte extrem gut gefällt. Wenn es die Zeit erlaubt, wäre ich sofort dabei bei Deinem Bücherclub, ist eine süße Idee. Wünsche Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:21

      Einen wunderschönen guten Morgen liebe Kerstin – tatsächlich ist es gerade nicht so lustig, aber ich hoffe, das es bald wieder wird und umso mehr liebe ich solche Geschichten, die einen ein kleines bisschen rausreissen und ablenken können. Das wird schon wieder – hoffentlich.
      Na dann werde ich auf alle Fälle einmal in mich gehen und überlegen, wie sich das mit dem Buchclub am besten umsetzen lässt, vielleicht warte ich noch bis Herbst und dann starte ich einen ersten Versuch, freu mich jetzt schon darauf. Liebe Kerstin, ich hoffe, dir geht es gut und du kannst dieses Traumwetter genießen, hab eine fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    18/05/2020 at 9:38

    Soon I’m going to start a new book…I’m waiting on it to arrive. Can’t wait!
    Have a great week ahead! <3 Radi

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      18/05/2020 at 10:19

      Oh I exactly now this feeling, have a good read dear, love x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    20/05/2020 at 8:49

    Liebe Mirli, oh, ich freue mich über diese Einladung in dein Lesecafe und bin natürlich gerne dabei – Lesestoff kann ich einfach nicht genug bekommen und daher liebe ich es, hier immer wieder neue Bücher zu entdecken. Was gibt es denn bitte Besseres, als so einen gemütlichen Lesetag mit einem spannenden Buch zu verbringen? Gut, ein bisschen Sonne dazu würde ich auch nicht ablehnen – aber dann kann es schon losgehen. Die Idee mit dem Buchclub finde ich genial – es ist sicher interessant zu erfahren, welchen Zugang andere zu einem Buch finden, wie sie es empfunden haben und was sie davon mitgenommen haben. Liebe Mirli, ich wünsche dir noch viele gemütliche Lesestunde in deinem gemütlichen Cafe, schicke dir eine ganz herzliche Umarmung und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      20/05/2020 at 10:15

      Liebe Gesa und ich freue mich immer, wenn du Gast in meinem Lesecafé bist, weil ich weiß, wie gleich wir zwei ticken, was dieses Thema angeht. Und ich bin mir auch ganz sicher, die Sonne wird bald wieder vom Himmel lachen und dann steht uneingeschränktem Lesevergnügen nichts mehr im Wege. Liebe Gesa, ich wünsche dir eine wundervolle Wochenmitte, alles, alles Liebe aus dem Süden, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    20/05/2020 at 11:07

    Das Buch kannte ich noch nicht! Das ist aber kein großes Wunder, ich hab’s nicht so mit Herz/Schmerzgeschichten. 😉 Ich leide dann doch meistens zu sehr mit den Protagonisten mit und entscheide mich dann zum Abschalten lieber für einen Thriller (das klingt sicherlich für manch einen auch nach einem seltsamen Konzept 😉 ).

    • Reply
      MirliMe
      20/05/2020 at 16:02

      Das hört sich tatsächlich lustig an, aber ich kann dich auch verstehen. Ich hatte auch einmal eine sehr intensive Thrillerphase und in letzter Zeit habe ich immer öfter Lust, einmal wieder so richtig in so einer spannenden Geschichte abzutauchen, egal wie, Hauptsache es tut richtig schön weh 😉 Ich wünsche dir eine fantastische Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julispiration
    21/05/2020 at 15:25

    Meine Liebe,

    Ich bin aktuell total im Lesefieber. Das Buch wird gleich als nächstes gekauft. 🙂 Danke dir!

    Liebste Grüße
    Juli
    https://julispiration.com/

    • Reply
      MirliMe
      22/05/2020 at 11:06

      Oh ja, liebe Juli, da sagst du was. Also ran ans Buch und hab ein wunderschönes Lesewochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    23/05/2020 at 15:50

    Ach das klingt ja nach einem tollen Buch! Werde ich mir mal merken
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply
      MirliMe
      25/05/2020 at 10:45

      Ich danke dir liebe Sarah, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wünsche dir einen fantastischen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.MIrli!

  • Reply
    Simone Farbwald
    23/05/2020 at 23:09

    Liebe Mirli,
    Als quasi Stammgast weißt du, dass ich deine Rezis liebe und die Bücher liiiiebe! Auch dieses hier, habe ich gerade auf meine Liste gesetzt.
    Gemeinsam mit einer weiteren Instagramerin organisiere ich gerade eine Lesechallenge, vielleicht hast du da ja im Juni Lust mit zu machen!
    Ein Buchclub finde ich spitze. Meine Freundinnen und ich versuchen das auch jeden Monat zu machen und es ist einfach klasse. Sich einfach mal austauschen zu können :))
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
    Simone

    • Reply
      MirliMe
      25/05/2020 at 10:48

      Liebe Simone und WIE du einer meiner liebsten Stammgäste im Lesecafé bist und dein Ehrenplatz ist auch immer für die reserviert. Ich werde auf alle Fälle mir deine Lesechallenge einmal genauer ansehen, kann nur nicht garantieren, dass sich das im Juni bei mir ausgeht, ich weiß jetzt noch nicht, wie ich alles, was ich vorhabe, in diesem einen Monat unterbringen soll 😉 Liebe Simone, ich schicke dir gaaaanz liebe Grüße von Graz in den Schwarzwald, Gruß und Kuss, allolles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elisa
    24/05/2020 at 15:30

    Liebe Mirli,
    ich liebe es Buchrezensionen zu lesen. So bekomme ich neue Inspiration und stoße so auch auf Bücher, auf die ich normalerweise gar nicht kommen würde…
    Das Buch klingt soo gut!! Das kommt definitiv auf meine Leseliste!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Elisa xx

    • Reply
      MirliMe
      25/05/2020 at 10:50

      Liebe Elisa, da geht es mir ganz genau wie dir, ich freue mich immer so sehr über Lesetipps, weil ich immer Angst habe, dass mir irgendwann der Nachschub ausgeht, aber zum Glück ist das bisher noch nie passiert. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    28/05/2020 at 7:29

    Guten Morgen meine Süße, ich gebe zu, dass das Buch und seine Geschichte wirklich zum Lesen einlädt. Und das sage ich, Du kennst mich 🙂 Irgendwann wird der Zeitpunkt da sein und wegen Dir nehme ich tatsächlich noch ein Buch in die Hand! 🙂
    Hab Dich lieb

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:37

      Guten Moooorgen mein Schatz, naja, ein weiteres Buch kannst du ja seit gestern deiner Liste hinzufügen. Gaaaaanz dickes Bussi, hab dich lieb, x S.Mirli!

    Leave a Reply