Kopfwelt

Happy new year 2020

Meine Lieben, nun ist es fast soweit, der letzte Sand rieselt durch die Uhr und das Jahr 2019 ist in wenigen Stunden nur noch Geschichte. Wenn ihr mich von Anfang an hier begleitet, dann kennt ihr meine ersten Worte eines jeden „Silvesterbeitrags“ wahrscheinlich schon bald auswendig und doch werde ich nicht müde, zu wiederholen, dass ich einfach kein Fan vom Jahreswechsel bin. Wobei, das ist eigentlich gelogen. Ich liebe den Jahreswechsel, aber die Ausschweifungen und das Gehabe „drumherum“, dem kann ich so gar nichts abgewinnen. Natürlich gönne ich jedem sein Sektglas und seinen ausgelassenen Countdown von Herzen, aber ich gehe es lieber etwas ruhiger an.

Trotzdem ist mir der Jahreswechsel nicht gänzlich egal. Ich habe mir gerade eben meinen letzten Beitrag des Jahres 2018 durchgelesen, sprich – den Beitrag exakt ein Jahr zuvor. Ja, ich mag die Silvesterfeier an sich noch immer nicht, aber ich mag die Idee des Neubeginns und im letzten Jahr habe ich es so schön beschrieben – die Idee des leeren Buches. Die leere erste Seite, die nun vor mir liegt und in diesem Jahr ist sie tatsächlich leer, das hat im letzten Jahr nämlich noch ganz anders ausgesehen, wenn ihr euch gemeinsam mit mir noch kurz zurückerinnern wollt…

„In diesem Jahr ist mir dieser Jahreswechsel besonders schwer gefallen. Obwohl ich der Silvesterfeier zwar nie etwas abgewinnen kann, so mag ich doch immer die Idee des Neuen, des Beginns, des leeren Blattes, das ich nun mit Erlebnissen und Zielen und schönen Momenten füllen kann. Heuer bzw. eigentlich natürlich im vergangenen Jahr konnte ich meine Geschichte in so vielen Bereichen einfach nicht zu Ende schreiben, zu viele Kapitel sind noch offen, mein Buch 2019 ist nicht leer, da ist schon ziemlich viel hineingekritzelt und meine Aufgabe wird es nun wohl sein, all diese Kapitel und Wortfetzen irgendwie zusammenzufügen, damit ich vielleicht zumindest Ende des Jahres 2019 ein dickes, fettes „THE END“ auf die letzte Seite setzen kann.

Wenn ich ehrlich bin, war das vergangene Jahr das heftigste und schwierigste in meinem Leben. Auf eine gewisse Art weiß ich am heutigen Tag nicht, wie ich das alles überhaupt überstehen habe können und an manchen Tagen in diesem Jahr war ich wirklich einfach nur grenzenlos verzweifelt. Ich hatte genau dieses Gefühl, in diesem reissenden, dunklen Fluss gelandet zu sein, wenn das Wasser einen niederreißt, du es kaum schaffst, den Kopf über der Oberfläche zu halten, nach Luft schnappst und nirgendwo etwas findest, an dem du dich festklammern kannst. Dieses Gefühl wünsche ich nichtmal meinem größten Feind, aber leider ist mein Kopf im vergangenen Jahr zu oft unter Wasser gelandet.

Tja, und nun stehe ich hier am Anfang des neuen Jahres und das Einzige, was ich irgendwie sagen kann, ist – I survived. Ich habe 2018 überlebt und gehe sowas von gestärkt in die nächste Runde. Tatsache ist, es kann nicht schlimmer werden, aber glaubt es oder nicht, trotz alledem, was bei mir im letzten Jahr los war – mich kann so schnell nichts mehr erschüttern und so skurril es sich anhört, ich bin trotz allem dankbar für all die Erfahrungen. Niemals hätte ich gedacht, wie stark ich eigentlich bin und was ich alles stemmen kann.“

Ich habe Recht behalten, es konnte nicht schlimmer werden – weil es stattdessen einfach grandios wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich eine ziemlich große Erwartungshaltung an dieses Jahr 2019 hatte. Mein Geschichts-Prof hat in der Schule einmal gesagt, dass die 9er Jahre immer die entscheidenden waren. Sehr viele historisch wichtige Ereignisse haben in einem 9er Jahr stattgefunden und immerhin wurde ich auch in einem 9er Jahr geboren, also wenn DAS mal nicht ein wichtiges Ereignis war, dann weiß ich auch nicht. Und somit konnte das vergangene Jahr nur großartig werden und mein Fazit so kurz vor Schluss – all meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Was bereits im letzten Jahr begonnen hat, hat sich in diesem Jahr weiter fortgesetzt. Ich habe eine wahnsinnige Entwicklung und Veränderung durchgemacht. Es hört sich zwar immer sehr seltsam und selbstverliebt an, wenn man über sich selbst so etwas sagt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich eigentlich damit meine. In erste Linie habe ich das Gefühl, als ob ich endlich bei mir selbst angekommen bin, als ob ich zu mir gefunden habe UND ich habe endlich herausgefunden, was ich machen will – was ich machen muss und noch immer möchte ich etwas kryptisch bleiben, aber ich verspreche euch, ich werde im kommenden Jahr verraten, was diese große Veränderung für mich war bzw. ist.

Mein Buch zu Beginn des Jahres war schon ein bisschen vorgeschrieben, einige Kapitel schon begonnen und ich habe es tatsächlich geschafft, die leeren Stellen zu füllen, die unschönen Teilabschnitte zu überkleben und in diesem Jahr kommt tatsächlich ein dickes, fettes THE END auf die letzte Seite oder soll ich besser sagen, es bekommt die Überschrift NEW BEGINNING. Oh ja, das gefällt mir, glaube ich, viel besser.

Ja, der so gerühmte Jahreswechsel steht kurz bevor, wir alle blicken zurück, hoffen auf die Zukunft und vergessen viel zu oft das Jetzt. Neujahrsvorsätze sind für mich nur ein Wort und interessieren mich überhaupt nicht. Aber wenn man so will, dann ist mein Vorhaben für das nächste Jahr von mir aus auch so ein Vorsatz – ich werde an mir arbeiten, noch mehr im Jetzt zu leben. Ehrlich gesagt, arbeite ich schon seit längerem daran, aber immer wieder falle auch ich in diese Handyfalle, in die Social Media Falle und das will ich unbedingt ändern. Ich will Momente genau dann erleben, wenn sie passieren, ich will all meine Sinne daran teilhaben lassen, ich will das Leben leben, einsaugen, aufsaugen und in großartige Energie verwandeln.

Ich stehe ein Jahr später wieder hier, blicke zurück und blicke nach vorne und diesmal mache ich das mit einem guten Gefühl. Okay, ich werde in ein paar Wochen wieder ins Krankenhaus müssen, aber diesmal schrecke ich nicht davor zurück oder mache mir Gedanken – wenn es funktioniert, dann feiere ich wahrscheinlich einen Monat durch und wenn nicht, dann probiere ich es halt ein paar Monate später wieder, so what. Ich will keinen Druck mehr, ich stelle keine Ultimaten mehr an mein Leben. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Perfektionismus ist so anstrengend und so ermüdend, glaubt mir, ich weiß, wovon ich spreche. Ich lasse das alles hinter mir.

Mir ist egal, ob das vielversprechende 9er Jahr morgen endet, ich weiß, dass ich es selbst in der Hand habe, dass auch 2020 fabelhaft wird und auch wenn ich, zugegebenermaßen, nicht alles kontrollieren und steuern kann, ICH kann entscheiden, wie ich mit den Schwierigkeiten des Lebens umgehe, das ist die letzte Kraft, die uns niemand nehmen kann. Haltet diese Kraft ganz fest, denn somit ist es sowas von egal, ob euer 2019 nun fantastisch war oder ihr einfach nur froh seid, dass es vorbei ist, im nächsten Jahr denkt ihr einfach an diese ureigene Kraft und entscheidet selbst, wie euer 2020 werden soll.

Wenn ich das Leben so als Ganzes betrachte, finde ich es unglaublich spannend – nichts ist wirklich konstant. Das Leben bedeutet tatsächlich Veränderung und diese auch zulassen. Nicht an Vergangenes klammern, vor allem dann nicht, wenn es einem nicht mehr guttut. Loslassen, Neues zulassen und vor allem immer an sich selbst und seine eigene Kraft und Stärke glauben, dann kann einen kein Wirbelsturm der Welt niederstrecken.

Niemand weiß, was wir in 365 Tagen über das vergangene Jahr sagen werden, niemand hat die Garantie auf ein schönes, gesundes und aufregendes Leben, deshalb sollten wir jeden einzelnen dieser 365 Tage feiern wie den Jahreswechsel, jeden einzelnen Tag hernehmen und zum großartigsten überhaupt machen und jeden Tag die beste Version von einem selbst sein – die liebenswürdigste, die hilfsbereiteste, die zufriedenste. Wenn schon Vorsätze, dann solche.

Vor uns liegt wieder ein leeres, weißes Buch, das mit bunten Bildern und Erzählungen gefüllt werden will. Und wie jedes Buch ist es nicht schlimm, wenn die Einleitung ein bisschen länger dauert, irgendwann nimmt die Geschichte Fahrt auf und das Happy End ist garantiert. Und wenn euer Buch, wie meines im letzten Jahr, nicht so rein und weiß ist, wie das von anderen, dann wird das kommende Jahr erst richtig spannend, denn all diese Lücken lassen sich füllen, glaubt mir – wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch.

In diesem Sinne: auch wenn ich das Knallen und Krachen und Saufen nicht mag, ich liebe es, euch einen wunderschönen Jahreswechsel zu wünschen, kommt gut im Jahr 2020 an und ich freue mich schon auf unser erstes gemeinsames Kapitel!

Meine Lieben, ein letztes Mal in diesem 9er Jahr möchte ich DANKE sagen. Dieses Jahr war das schönste und beste hier auf Mirli Me, seit ich diesen Blog gestartet habe und zuviel möchte ich darüber noch gar nicht sagen, denn bald steht ja wieder dieser ganz besondere Geburtstag ins Haus, aber da man nie oft genug DANKE sagen kann, möchte ich das hier gleich schonmal vorwegnehmen. Ihr habt mir mit euren Kommentaren (und auch als stille Leser) so viel Freude bereitet, mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt und da es gar nicht so selbstverständlich ist, dass auf einem Blog so viel kommentiert wird, möchte ich, dass ihr wisst, dass mir das alles bedeutet, ich wirklich demütig ob dessen bin UND ohne euch hätte ich in diesem Jahr nicht das gefunden, was mich seit Monaten mit so viel Freude erfüllt und von dem ich euch ganz bald erzählen werde. Das werde ich euch nie vergessen und jetzt höre ich auch schon wieder auf, hier so rührselig zu sein und auf geheimnisvoll zu machen, das steht mir einfach nicht. Rockt den Jahresbeginn und ich freue mich schon, wenn wir uns in einer Woche wiederlesen und dann nochmal den Dezember feiern. Alles, alles Liebe, passt auf euch auf, love&peace,

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply
    Anne
    30/12/2019 at 7:05

    Liebe Mirli, ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr. Danke dass Du uns so inspiriert hast mit Deinen wunderschönen Beiträgen. Liebe Grüße Anne

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:16

      Liebe Anne, ich danke dir so sehr für deine Worte, besser kann ich gar nicht in ein neues Jahr starten. Hab eine wunderschöne Silvesternacht, pass gut auf dich auf und komme gesund und munter im Jahr 2020 an, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    30/12/2019 at 7:06

    Liebe Mirli, ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und danke dass Du da bist.
    Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:16

      Awww, ich danke DIR, dass du da bist liebe Christine. Rutsch gut rüber und ich wünsche dir nur das Allerbeste fürs neue Jahr, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    30/12/2019 at 7:09

    Guten Morgen Mirli,
    als Erstes muss ich jetzt wirklich einmal DANKE sagen. Es macht so Spaß, Deine Beiträge zu lesen. Du hast mich über das Jahr hindurch so sehr inspiriert und Du bist ein großes Vorbild für mich!
    Wünsche Dir alles erdenklich Gute für das neue Jahr!!! Liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:17

      Liebe Bea, du machst mich gerade sprachlos, ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll – außer DANKE von ganzem Herzen, etwas Schöneres kann man niemandem sagen und ich hoffe, dass du dich auch im neuen Jahr hier weiter so wohlfühlst und ich freue mich auf ganz viele Erlebnisse mit dir. Alles, alles Liebe fürs neue Jahr, fühl dich ganz lieb umarmt, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    30/12/2019 at 7:10

    Guten Morgen Mirli,
    alles Gute fürs neue Jahr, rutsch gut rüber und danke für das so tolle Blogjahr. Hat echt Spaß gemacht! Schöne Grüße Tamara

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:18

      Liebe Tamara, ICH sage danke, dafür dass du da bist und mir so oft Freude mit deinen Nachrichten gemacht hast. Ich wünsche dir ein grandioses neues Jahr und freue mich schon, wenn wir uns 2020 wiederlesen. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    30/12/2019 at 7:12

    Guten Morgen liebe Mirli, ich kann es kaum glauben, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist. Viel zu schnell vergangen und gefühlt bin ich im September stehen geblieben. Aber was soll´s, ich bin bereit für 2020.
    Liebe Mirli, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit und weiterhin so viel Freude mit Deinem grandiosen Blog. Claudia

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:19

      Liebe Claudia, na dann geht es zum Glück nicht nur mir so, gefühlt habe ich gerade erst letzte Woche Silvester gefeiert, noch nie war ein Jahr so schnell vorbei, aber so ist das wohl mit den schönen Dingen, deshalb freue ich mich umso mehr, was für schöne und unvergessliche Erlebnisse jetzt auf uns zukommen. hab einen tollen Start ins neue Jahr, pass gut auf dich auf und ich freue mich schon, wenn wir uns 2020 wiederlesen. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    30/12/2019 at 7:13

    Liebe Mirli, danke für das wunderbare Jahr voller toller Beiträge. Ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr und auf das was wir von Dir erwarten dürfen. Wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:20

      Liebe Simone, ich möchte dir von ganzem Herzen danken, dass du immer so lieb und fleißig kommentierst, das freut mich so unsagbar – wirklich. Ich wünsche dir ein ganz fantastisches neues Jahr, hab eine schöne Silvesterfeier und kommm gesund im Jahr 2020 an, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    30/12/2019 at 8:00

    Liebe Mirli, ich wünsche Dir alles Gute für 2020, und danke dass Du da bist!
    Liebe Grüße Ramona

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:20

      awww, liebe Ramona, danke, dass DU da bist. Alles Gute und nur das Beste für dich für das Jahr 2020. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    30/12/2019 at 8:10

    Hallo und guten Morgen liebe Mirli,
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute fürs neue Jahr und danke für all Deine zauberhaften Beiträge. Ohne Dich wäre das Internet sehr viel ärmer
    Liebe Grüße Andrea

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:21

      Liebe Andrea, ich habe ehrlich gerade feuchte Augen, ich weiß gar nicht, wie ich mich für deine liebe Nachricht bedanken soll. Aber ich sage es trotzdem einfach so: DANKE, danke für diese Worte und dass du ein Teil von MIrliMe bist. Hab einen fabelhaften Start ins neue Jahr, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    30/12/2019 at 8:15

    Guten Morgen Mirli
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das 2020 so genial wird wie 2019
    Liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:22

      Oh ja, da bin ich mir fast sicher. Liebe Karin, vielen, vielen Dank, ich wünsche dir auch einen fabelhaften Start ins Jahr 2020, rutsch gut rüber und ich freue mich schon, wenn wir uns im neuen Jahr weiterlesen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    30/12/2019 at 8:18

    Liebe Mirli, danke für so ein tolles Jahr mit Dir und Deinen wunderschönen Beiträgen. Ich wünsche Dir ein fantastisches neues Jahr mit ganz viel schönen Erlebnissen und viel Glück und Gesundheit!
    Liebe Grüße Isabel

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:23

      Liebe Isabel, das ist so so lieb von dir, vielen Dank. Ich danke DIR, dass du Teil von alledem bist und wünsche dir nur das Beste für das Jahr 2020. Gesundheit und Glück, der Rest kommt von selbst. Alles, alles Liebe und sooo liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    30/12/2019 at 8:20

    Guten Morgen Mirli, rutsch gut ins neue Jahr und viel Glück, Erfolg und Gesundheit
    LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:23

      Guten Morgen lieber Dirk, dir auch eine fantastische Silvesternacht und nur das Beste für das kommende Jahr, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    30/12/2019 at 8:27

    Liebe Mirli, von Herzen ein gutes neues Jahr, auf dass all Deine Träume in Erfüllung gehen! Danke für das tolle Blogjahr!!
    Ganz liebe Grüße Ute

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:24

      Awww, liebe Ute, so so lieben Dank. Ich danke DIR, dass du hier bist und ich wünsche dir auch nur das Allerbeste für das Jahr 2020. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    30/12/2019 at 8:43

    Liebe Mirli, ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und sende Dir ganz liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:24

      Liebe Julia, ich danke dir von Herzen und wünsche dir auch ein wundervolles Jahr 2020, rutsch gut rüber, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    30/12/2019 at 9:01

    Guten Rutsch ins neue Jahr liebe Mirli und danke für Deine tollen Beiträge! Ich liebe Deinen Blog!
    Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 9:25

      Liebe Nora, sooooo so lieben Dank für deine liebe Nachricht, freue mich so sehr darüber. Ich wünsche dir einen wunderschönen Jahreswechsel und ein fantastisches neues Jahr, alles, alles Liebe und ganz liebe Grüße zu dir zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    30/12/2019 at 9:29

    Guten Morgen liebe Mirli, ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und Erfolg! Liebe Grüße Sarah

    • Reply
      MirliMe
      30/12/2019 at 10:05

      Guten Morgen liebe Sarah, das ist so so lieb von dir, vielen Dank, ich wünsche dir auch ein grandioses neues Jahr, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Silvia Gößner
    30/12/2019 at 11:27

    Love and Peace meine liebe Mirli,
    das wichtigste in unserem Leben. Interessant mit den 9-er Jahren. Ich kenne es von der Astrologie, dass man alle 9 Jahre einen Wandel durchzieht und sich anders orientiert, andere Ziele wichtig werden. Das konnte ich bei mir auch immer beobachten. Nun steht das Jahr 2020 aber besonders für Veränderung auf Grund der Planeten Konstellationen, was vielleicht bedeutet, dass man kleine Gedankenregungen, Wünsche oder Träume endlich ganz in die Tat umsetzen kann. Es fällt leichter sich genau das einzurichten was man sich wünscht. 2020 ist das Jahr der großen Umbrüche. Das letzte Mal als sich Saturn und Pluto trafen gab es allerdings nicht nur positive Wendungen, auch viel mehr Kriege.
    Daher wünsche ich mir zwar einen Wandel, doch einen friedvollen. Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, und soll das Jahr 2020 dir helfen, deine Lücken zu schließen und dein persönlich bestes Jahr zur Veränderung zu der Person werden, die du gerne sein willst, werden. Ich wünsche Dir nur das Beste, alles Liebe, drück Dich und verbleibe auch im neuen Jahr, deine Silvia

    • Reply
      MirliMe
      04/01/2020 at 8:40

      Liebe Silvia, was für schöne Worte, ja, ich wünsche mir auch so einen friedvollen Wandel und ich glaube ganz fest daran, dass wir ihn irgendwann erleben werden. Wandel und Frieden fängt bei jedem selbst an. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles und friedvolles Jahr 2020 und dass alles so kommt wie du es dir wünscht und erhoffst. Alles, alles Liebe und fühle dich ganz lieb auch von mir umarmt, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    31/12/2019 at 9:12

    I feel the same way… I’m glad I survived this year. I wish you a wonderful 2020 my friend.
    See you in the new year!

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      04/01/2020 at 8:37

      I wish you all the best for this so new year dear, I know, you will have a blast. Love x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    01/01/2020 at 15:05

    Genau wie du, habe ich mir auch meinem letzten Beitrag 2018 durchgelesen. So wie du mit einer leeren Seite eines Buches, habe ich mit einem Stück Holz verglichen, den man nach belieben schnitzen soll um ein Kunststück zu erschaffen. ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2020 und sende dir liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      04/01/2020 at 8:38

      liebe Mira, vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch ein ganz fantastisches neues Jahr, ich mag die Möglichkeit, zurückblicken zu können, was man im selben Moment ein Jahr zuvor gedacht hat, wir können auch heute nicht wissen, auf was wir in einem Jahr zurückblicken werden und diese Vorstellung finde ich unglaublich spannend. Hab ein fanatisches Jahr 2020, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    03/01/2020 at 12:20

    Meine Süße, ich bin so stolz auf Dich, Deine Stärke ist so bewundernswert und Du bist tatsächlich mein Vorbild! Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Hab Dich so lieb!

    • Reply
      MirliMe
      04/01/2020 at 8:38

      Awwww, hab dich so lieb, ganz dickes Bussi, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    03/01/2020 at 12:21

    Liebe Mirli, ich wünsche Dir alles Glück auf Erden und danke dass Du soviel schöne und nachdenkliche Stunden bereitest,
    Liebe Grüße Bianca

    • Reply
      MirliMe
      04/01/2020 at 8:38

      Guten Morgen liebe Bianca, ich danke dir von ganzem Herzen für diese und all die lieben Nachrichten immer, dafür kann ich gar nie genug danken. Alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Milli
    05/01/2020 at 19:11

    Liebe Mirli,
    alles Liebe für 2020! Deinen Silvesterbeitrag finde ich echt toll geschrieben. Ich mag die Idee des leeren Buches, welches vor einem liegt auch sehr. Denn irgendwie ist ja schon was Wahres dran. Wir alle schreiben jeden Tag an unserer eigenen Geschichte …

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      MirliMe
      06/01/2020 at 18:35

      Liebe Milli, ich danke dir so sehr für deine lieben Worte. Ich hoffe, dein Buch bzw. deine Geschichte 2020 wird fabelhaft und unvergesslich. Hab ein ganz fanatisches neues Jahr, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply