Kopfwelt

Meine erste große Liebe

Erste große Liebe.

Die erste Note,
der erste Takt
und du hast mich.

Die erste Note,
der erste Ton
und ich gehöre dir.

Das erste Wort,
die erste Strophe
und wir werden eins.

Brennende Körper,
zuckende Finger,
wippende Füße,
mein schlagendes Herz.

Im Takt.

Note.
Ton.
Takt.

Alles prickelt,
jede Zelle,
jeder Sinn,
alles tanzt.

Die zweite Note,
der fünfte Ton,
die dritte Strophe.

Du lebst in mir.

Dringst in mich.

Legst dich um mein Herz.

Ich will es,
ich will dich,
ich will

jede Note,
jeden Ton,
jede Strophe,
jedes Wort.

Zersplittertes Herz,
zerrissen,
befreit.

Es tanzt.

Im Takt.
Im Rythmus.
Im Fluss.

Ich spüre dich,
ich lass dich nicht mehr los,
wirst ein Teil von mir
und bleibst in mir.

Für immer.
Unsterblich.

Letzte Note,
letzter Takt,
letztes Wort,
letzter Ton.

Letzte große Liebe.

 

 

 

You Might Also Like

42 Comments

  • Reply
    Karin
    28/05/2020 at 7:55

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mirli, Du hast mich gerade total überrascht mit Deinem wunderschönen Liebesgedicht. Einfach nur traumhaft. Danke Dir dafür und ich wünsch Dir jetzt schon ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:36

      Liebe Karin, ich danke DIR für deine so lieben Worte immer, du bist so ein Schatz, vielen, vielen Dank. Ich wünsche dir auch einen ganz zauberhaften Tag und ein wunderschönes, baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    28/05/2020 at 7:56

    Liebe Mirli, ich bin ja mittlerweile der größte Fan Deiner Gedichte. Bist Du schon einmal bei einem Slam Poetry aufgetreten, wenn nicht, solltest Du das dringend nachholen. Bin überwältigt. Ganz liebe Grüße, Bea

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:36

      Liebe Bea, tatsächlich stand das eigentlich auf meiner bucket list für dieses Jahr, mich dieser Herausforderung zu stellen, wahrscheinlich werde ich das jetzt wohl eher auf nächstes Jahr verschieben müssen, aber ich würde das tatsächlich gerne einmal ausprobieren (und sterbe wahrscheinlich tausend Tode dabei). Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und grüße dich ganz arg lieb zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    28/05/2020 at 7:58

    Guten Morgen Mirli, ach wie schön, man merkt die Leidenschaft, die Du für Musik in Dir trägst. Liebe dieses Gedicht sehr. Wünsche Dir einen schönen Tag und alles Liebe, Simone

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:35

      Liebe Simone, danke, danke, danke von ganzem Herzen, ja, Musik bedeutet mir wirklich alles, ohne wäre ich nicht überlebensfähig – ein Buch, Musik und Schokolade, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein. Liebe Simone, hab einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    28/05/2020 at 8:01

    So traumhaft schön, Du hast so eine Begabung in Dir, mir fehlen die Worte. Danke für den gelungenen Start in die Woche, alles Liebe Dir und einen schönen Tag noch, liebe Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:34

      Liebe Isi, wow, da weiß ich eigentlich nicht, was ich sagen soll, außer: Danke, danke danke von ganzem Herzen. Ich umarme dich ganz lieb und wünsch dir einen wunderschönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    28/05/2020 at 8:09

    Liebe Mirli, einfach nur schön! Du bist so einzigartig und ich bin noch immer so dankbar, Dich hier gefunden zu haben. Was Du hier machst, ist Kunst. Danke dafür.
    Liebe Grüße Anika

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:34

      Liebe Anika, ganz ehrlich, ich habe gerade richtig feuchte Augen, du kannst dir nicht vorstellen, was mir deine Worte bedeuten – made my day, danke, danke, danke von ganzem Herzen. Ich bin so froh, dass DU da bist. Hab einen zauberhaften Tag und fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    28/05/2020 at 8:11

    Ahhhh, wie schön Du schreiben kannst. Bei Deinen Gedichten und Texten und Aussagen verliebe ich mich immer mehr in Deinen wunderbaren Blog. Wünsche Dir einen megaschönen Tag und schon ein traumhaftes Wochenende, Anne

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:33

      Awwwww, liebe Anne, lass dich mal ganz schnell ganz fest umarmen, soooo lieben Dank, du glaubst gar nicht, was du mir für eine Freude mit deiner lieben Nachricht gemacht hast. Hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    28/05/2020 at 8:13

    Mirli, Du überrascht mich immer wieder aufs Neue. Ich kann Deine Liebe zu Musik nur allzu gut verstehen, sie hat mich auch in den Bann gezogen und ich spiele seit ich 5 bin Klavier, nur so einen schönen Text hätte ich nicht schreiben können. Ganz liebe Grüße, Franzi

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:32

      Liebe Franzi, noch eine Gemeinsamkeit, ich spiel auch seit meinem fünften Lebensjahr Klavier 😉 und ich kann mir nicht vorstellen, ohne Musik zu leben. War wäre das für eine traurige und leere Welt. Ich grüße dich ganz arg lieb zurück, hab einen wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    28/05/2020 at 8:15

    Hallo Mirli, für mich hast Du hier einen einzigartigen Poesieblog erschaffen. Speziell Deine Gedichte finde ich aussagestark und inspirierend! LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:32

      Ich danke dir so sehr lieber Dirk, wirklich, das bedeutet mir unheimlich viel. Ich wünsche dir einen fantastischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    28/05/2020 at 8:16

    Hallo Mirli, bin gerade fast schon rot geworden, bis ich auch durch die Kommentare gecheckt habe, dass Du über Musik schreibst 🙂 🙂
    Bin nicht die hellste 🙂
    Aber das Gedicht ist ein Traum, bitte mehr davon! Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:31

      Liebe Vroni, du bist nicht die Einzige, mein Mann wollte mir anfangs auch nicht glauben, dass es hier um Musik geht, aber zugegeben, die Zweideutigkeit war schon auch so beabsichtigt, also alles gut, aber keine Angst, es bleibt hier vorerst jugendfrei ;-9 Ich danke dir für deine so lieben Worte, hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    28/05/2020 at 8:18

    Mensch Mirli, was hast Du denn da wieder gezaubert. Ein traumhaftes Gedicht, ich liebe poetische Werke und guck jeden Poetry Slam, Ja, Du hast mich total abgeholt. Danke dafür und mehr, viel mehr Gedichte, liebe Grüße Samira

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:30

      Liebe Samira, oh ja, ich kann von Poetry Slams auch nicht genug bekommen, eigentlich wäre das auch meine Challenge für das heurige Jahr gewesen, einmal mitzumachen, aber ich denke, das werde ich wohl aufgrund der aktuellen Umstände aufs nächste Jahr verschieben. Liebe Samira, vielen, vielen Dank, ganz ehrlich und fühl dich ganz lieb zurückgegrüßt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    28/05/2020 at 8:21

    Guten Morgen liebe Mirli, Deine Gedichte sind so schön und unglaublich herzlich, werde ich mir wieder mal ausdrucken und aufhängen. Ich wünsche Dir/Euch ein wunderschönes Wochenende und alles, alles Gute, liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:29

      Guten Mooooorgen liebe Kerstin, du bist immer so ein lieber Schatz, vielen, vielen Dank, da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf alle Fälle wünsche ich dir auch einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    28/05/2020 at 8:22

    Hat ein wenig gedauert, bis der Inhalt richtig bei mir angekommen ist, aber jetzt hab ich es: Musik! 🙂
    Mega schönes Gedicht liebe MIrli, bin überwältigt. Wünsch Dir einen schönen Start in den Tag und sende Dir ganz liebe Grüße, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:29

      Liebe Tamara, mit deiner Nachricht hast du meinem Mann einen riesengroßen Gefallen getan, weil er auch erstmal in eine andere Richtung gedacht hat (wobei ich zugeben muss, diese Zweideutigkeit ist nicht ganz versehentlich entstanden). Ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte, hab einen wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    28/05/2020 at 8:24

    Sehr schönes Gedicht, Kompliment. Ich wünschte, ich könnte so schreiben wie Du. In so wenig Worten so viel Aussage und Liebe reinzustecken, ist eine Kunst. Liebe Grüße und danke dafür, Nora

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:28

      Liebe Nora, du bist soooo ein lieber Schatz und machst mich sprachlos, vielen, vielen Dank. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir einen zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    28/05/2020 at 8:27

    Guten Morgen liebe Mirli, ich weiß gerade nicht was ich sagen oder schreiben soll. Nichts würde Deinem Gedicht gerecht werden. Eine schönere Liebeserklärung kann man der Musik gar nicht machen. Du bist unglaublich! liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:27

      Awwww, guten Morgen liebe Evelyn, da weiß ich doch selbst gar nicht, was ich sagen soll, aber ich danke dir ganz ehrlich von tiefstem Herzen für deine Worte, soooooo so vielmals. Fühl dich ganz lieb gedrückt und hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    28/05/2020 at 8:33

    Mirli, Du Poetin. Wieder so ein schönes Gedicht. Ich liebe Sie alle, vom kleinen Igel zur Wüstenblume und weiter. Du inspirierst mich immer mit Deinen traumhaften Texten. Danke für die Freude, liebe Grüße, Michaela

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:27

      Awwww, liebe Michaela, da bleiben mir eigentlich die Worte weg, außer: soooooo lieben Dank für deine lieben Worte. Fühl dich ganz lieb umarmt von mir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    28/05/2020 at 8:36

    Unglaublich schöner Text liebe Mirli. Man spürt förmlich Deine Liebe zur Musik. Liebe Grüße Rita

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:26

      Ich danke dir von ganzem Herzen liebe Rita, das freut mich ehrlich so sehr. Ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    28/05/2020 at 8:42

    Hallo mein Engerl, ich hab gerade die Kommentare durchgelesen und bin so froh, dass ich nicht der einzige war, der den Text falsch interpretiert hat 🙂 Dachte schon, ich bin fixiert! 🙂 Aber das Wichtigste: All Deine Gedichte sind so gefühlvoll und wunderschön geschrieben. Du bist für mich unerklärlich. So viel in einer Person, das geht ja gar nicht!! Bin stolz auf Dich! Hab Dich so lieb

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:26

      Guten Morgen mein Schatz und neiiiin, ich hab beim ersten Kommentar gleich an dich gedacht, also bist du doch nicht so verdorben, wie du dachtest, alles jugendfrei hier. Ganz dickes Bussi, x S.MirlI!

  • Reply
    Stefan
    28/05/2020 at 8:44

    Liebe Mirli, weiß nicht, was ich schreiben soll und kann. Das einzig poetische, was mir einfällt ist: Dein Gedicht ist ein Gedicht! Gefällt mir richtig gut! LG Stefan

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:25

      Guten Morgen lieber Stefan, also mehr brauchst du auch gar nicht zu sagen – vielen, vielen Dank, ganz ehrlich. Ich wünsche dir einen fantastischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    28/05/2020 at 9:41

    Liebe Mirli, Dein Gedicht ist so schön geschrieben und ich verstehe so gut, dass Dein Herz für Musik schlägt. Musik ist eines der wichtigsten Sachen auf der Welt. Hab einen wunderschönen Tag und liebe Grüße, Eva

    • Reply
      MirliMe
      28/05/2020 at 10:25

      Guten Morgen liebe Eva, ooooh ja, da bin ich aber sowas von deiner Meinung, ohne Musik wäre es ein trauriges und leeres Leben. Hab einen ganz wundervollen Tag und ein wunderschönes baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    29/05/2020 at 16:05

    Och wow, schön geschrieben! Liebe Grüße und starte gut in das Wochenende!

    • Reply
      MirliMe
      01/06/2020 at 10:46

      Danke dir liebe Mira, das wünsche ich dir auch, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elisa
    31/05/2020 at 10:34

    Genau das, was man an einem Sonntagmorgen lesen möchte! Ich liege noch im Bett, wollte auf deiner Seite vorbeischauen und war direkt angetan von diesem Gedicht – wirklich sehr sehr schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Elisa xx

    • Reply
      MirliMe
      01/06/2020 at 10:46

      Awwww, das ist so lieb von dir Elisa, vielen, vielen Dank, so startet man doch gerne in den Feiertag. Hab einen wunderschönen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply