Life&Style

I can´t …

Meine Lieben, als ich euch kürzlich um Beitragswünsche bzw. Fragen gebeten habe, wurde mir eine Beitragsidee mündlich zugetragen, die ich so großartig gefunden habe (wie natürlich jeden anderen Wunsch genauso), dass ich ihn gleich in die Tat umsetzen wollte. Eigentlich brauche ich mir nur nach jedem Beitrag eure Kommentare durchzulesen, schon fühle ich mich bestätigt, dass es absolut Zeit wird, hier einmal für Aufklärung zu sorgen.

Ich glaube, ich sage es nicht zum ersten Mal, dass man, wenn man solche Leser wie euch hat, keinen Psychotherapeuten mehr braucht, denn eine bessere Streicheleinheit für die Seele kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich anfange, an mir zu zweifeln, lese ich mir einfach eure Worte durch und schon fühle ich mich, als könnte ich die ganze Welt erobern – denn genau das traut ihr mir, euren Kommentaren und Nachrichten nach, offensichtlich zu. Immer wieder meint ihr, dass ich so viele Talente habe und es anscheinend nichts gibt, was ich nicht kann, und da dachte ich mir bzw. die Person, die mir die Idee zugetragen hat, dass es allerhöchste Zeit wird, euch einmal alle möglichen Dinge aufzuzählen, die ich absolut überhaupt nicht kann.
Und glaubt mir, diese Liste könnte noch viel, viel länger sein, aber ich beschränke mich für den Anfang auf zehn Dinge, in denen ich wirklich richtig schlecht bin.

Hmmm, lasst mich also mal überlegen, zehn Dinge, die ich absolut nicht kann … Oh ja, da fällt mir Chinesisch, Japanisch, Portugiesisch ein … Nein, Spaß natürlich, wobei ich wahnsinnig gerne Hebräisch lernen würde – fragt mich nicht, warum. Ich finde diese Sprache einfach so schön, aber das passt gerade überhaupt nicht zum Thema. Etwas, das ich offensichtlich auch nicht kann, ist beim Thema zu bleiben, aber jetzt gebe ich auch schon Ruhe und widme mich ganz der Ernsthaftigkeit dieses Beitrags:

ich kann nicht Ballspielen

Lasst mich das erklären: Ich bin tatsächlich extrem schlecht in jeder Sportart, die mit diesem runden Gegenstand zu tun hat. Speziell im Fangen und Werfen bin ich eine Naturkatastrophe. Da kommen ganz schlimme Erinnerungen an den Sportunterricht in der Schulzeit hoch. Könnt ihr euch noch an diesen kleinen Wurfball erinnern, den man meterweit werfen sollte? Mir ist er meist auf die Füße gefallen, da ich eben einfach nicht werfen kann. Dazu gibt es auch eine andere wirklich lustige (und traumatische) Anekdote. Wir haben in der Schule immer nur Völkerball oder später Volleyball gespielt – jede verdammte einzelne Stunde, ehrlich! Abgesehen von dem Trauma, dass ich immer als Letztes in die Gruppe gewählt wurde, kann ich euch noch von einem anderen Trauma erzählen, das ich bis heute nicht ganz verwunden habe. Es war eine beliebige Turnstunde und wir haben – Völkerball gespielt, was sonst. Da ich zwar weder fangen noch werfen kann, allerdings sehr klein und wendig bin, war ich meist die Letzte im Spielfeld, denn es war dem gegnerischen Team unmöglich, mich abzuschießen. Da das andere Team im Ballbesitz war und nur die Spieler im Feld diesen, in dem sie ihn fangen, abnehmen können – na, ihr könnt euch denken, auf was das hinauslief. Klein Mirli ist die gesamten zwei Stunden im Spielfeld herumgelaufen, konnte nicht abgeschossen werden, allerdings den Ball auch nicht fangen, um ihn ans eigene Team weiterzugeben. Ich war kurz vor dem Erschöpfungstod, als es zum Glück endlich zum Ende der Stunde geläutet hat, da die Lehrerin das Spiel auch nicht abgebrochen hat. Seitdem zucke ich jedes Mal zusammen, wenn ich irgendwo einen Ball auf mich zufliegen sehe. Nein, Bälle und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr!

ich kann nicht pfeifen

Wobei das nicht ganz stimmt, ein dem Pfeifen ähnlicher Ton kommt beim Spitzen der Lippen schon aus dem Mund, aber meist ist es eher nur ein warmer Lufthauch mit akustischem Hintergrundgeräusch. Was ich definitiv überhaupt nicht kann, ist durch zwei Finger zu pfeifen. Ich wollte das immer können, finde das so genial, wenn andere bei Konzerten durch die Finger pfeifen, aber bei mir kommt nur Sabber aus dem Mund, also lasse ich es in der Öffentlichkeit meist eher bleiben.
Daheim übe ich allerdings noch immer heimlich …

ich kann nichts verstehen, das mit Naturwissenschaften zu tun hat

Es ist immer wieder ein Spaß, wenn sich mein Mann mit mir über naturwissenschaftliche Themen, die ihn nämlich außerordentlich interessieren, unterhalten will. Technikthemen könnt ihr hier auch noch dazuzählen. Man kann direkt beobachten, wie in mir, sobald nur irgendeine Erwähnung in diese Richtung geht, alle Schotten zugehen. Ehrlich, ich habe so etwas wie eine Sperre in meinem Gehirn. Wenn ich in der Schule an den Chemie- oder Physikunterricht denke – Horror! Für mich ist Koreanisch tatsächlich verständlicher, obwohl ich kein Wort spreche. Ich verstehe auch den Sinn nicht, warum ich mich damit beschäftigen sollte. Formeln in Chemie “umrechnen” (seht ihr, ich weiß nicht einmal, wie man das überhaupt richtig nennt) – wozu? Dasselbe gilt natürlich auch für Mathematik. Die Erklärung: ich kann nicht logisch denken bzw. nicht beim Thema bleiben. Das Lustigste waren Textaufgaben in Mathe. Wenn alle anderen schon das Endergebnis hatten, habe ich noch immer versucht, zu verstehen, warum Susi nicht einfach das Eis isst, bevor sie es gegen Murmeln tauscht oder warum jemand unbedingt von A nach C fahren will, wenn es in B viel schöner ist. Da hat wohl schon immer ein kleiner Schreiberling in mir gesteckt, denn ich habe lieber die Geschichten in den Textaufgaben analysiert, als das zu tun, was ich sollte – ein Ergebnis ausrechnen.

ich kann nicht ins Wasser springen, ohne mir die Nase zuzuhalten

Was ich sehr wohl kann, ist zu tauchen, ohne mir die Nase zuzuhalten. Allerdings nur mit Kopf voraus. Ich kann nicht gerade untertauchen, dann wandern meine Finger schon zur Nase. Deshalb kann ich sehr wohl einen Köpfler ins Wasser machen, ohne Hand im Gesicht, aber sobald ich gerade mit Füßen voraus reinspringen will, ist meine Hand an meiner Nase festgewachsen. Aber jetzt einmal ehrlich, es ist doch grauslig, Wasser in die Nase zu bekommen, oder? Das kann doch wirklich niemand wollen.

ich kann nicht (sofort) Fehler eingestehen

Tatsächlich bin ich sogar sehr gut darin, mir selbst und anderen gegenüber meine Fehler einzugestehen und mache das auch immer. Nur niemals sofort in der Situation. Mir kann sogar genau in dem Moment vollkommen bewusst sein, dass ich gerade falsch liege oder bereits von einem anderen Standpunkt überzeugt worden sein, ich werde es trotzdem erst ein oder zwei Tage später zugeben. Das mache ich aber immer verlässlich. Meist weiß mein Gesprächspartner zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr, wovon ich spreche, aber na ja, nobody is perfect.

ich kann nicht räumlich denken

Wahrscheinlich ist das ein typisches Frauenproblem bzw. bei Vertreterinnen meines Geschlechts eher verbreitet, aber ich habe null Orientierungssinn. Was aber nicht einmal immer etwas Schlechteste ist. Die kleinste Shoppingmall wird für mich zum Paradies, weil ich ständig, wenn ich in ein Geschäft hineingehe und dann wieder hinaus, in die falsche Richtung weiterlaufe und somit die kleinste Mall oder das kleinste Museum für mich zu einem Tagesausflug wird, da ich nicht einmal merke, dass ich ständig vor und zurück gehe. Schwierig wird es in einem Wald oder einer fremden Stadt. Ich habe es sogar schon geschafft, mich in Graz (wo ich immerhin bereits mein gesamtes Leben lang wohne) zu verlaufen. Ganz schlimm ist es, wenn ich ein Auto an einem Parkplatz wiederfinden soll. Wahrscheinlich besser, dass ich kein Auto mehr besitze, was daran liegt, dass ich es nie mehr wiedergefunden habe – Scherz, der letzte Satz stimmt natürlich nicht!

ich kann nichts essen, ohne mir vorher die Nase zu putzen

So, jetzt geht´s ans Eingemachte. Das ist wahrscheinlich eher ein bescheuerter Tick als ein tatsächliches “Nicht-können”, aber es ist nun mal so, dass es für mich unmöglich ist, zu essen, wenn ich kein Taschentuch in der Nähe habe. Das ist Fakt. Ich würde eher verhungern, bevor ich “taschentuchlos” etwas esse. Dasselbe gilt für ein Labello. Ich brauche zum Essen einen Fettstift für die Lippen, sonst bekomme ich sie nicht auf.
Jetzt kommt schon, ich habe nie behauptet, normal zu sein …

ich kann mich nicht unterordnen

Es hat schon einen Grund, warum ich selbstständig bin und nicht in einem Angestelltenverhältnis arbeite. Es fällt mir tatsächlich extrem schwer, bis dahin, dass es eigentlich unmöglich für mich ist, mich unterzuordnen. Was daran liegt, dass ich das nur in dem Fall kann, wenn ich einen wirklichen Respekt vor dieser Person habe – leider ist das bisher so gut wie nie vorgekommen. Es hilft auch nichts, wenn ich in der Führungsebene arbeite. Habe ich ausprobiert, allerdings kann ich partout nicht delegieren. Bevor ich jemanden bitte, etwas zu tun, mache ich es zweimal selbst. Ich kann also nur als Ein-Mann-Betrieb arbeiten und glaubt mir, eigentlich will ich nicht einmal für mich selbst arbeiten, da ich es mir sowieso nie recht machen kann.

ich kann nicht über den Tod sprechen

Natürlich redet niemand gerne über den Tod oder will sich mit diesem Thema beschäftigen, mir ist es allerdings wirklich unmöglich, darüber zu reden oder eben auch nur nachzudenken. Wie beim Wisschenschaftsthemen blockiert mein Gehirn sofort. Ich bin ehrlich nicht stolz darauf, dass ich mich dann benehme wie ein Kleinkind, aber wenn sich jemand mit mir über dieses Thema unterhalten will, halte ich mir die Ohren zu. Ich. Kann. Es. Einfach. Nicht. Und ich weiß, dass das nicht gesund ist und mir noch irgendwann einmal ziemlich große Probleme bereiten wird, denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Aber ich will mich einfach nicht damit auseinandersetzen.

ich kann etwas nicht nicht fertig machen

Obwohl sich dieser Satz sehr kryptisch anhört, finde ich, dass er alles aussagt. Ich kann gar nicht anders, als mich an Dingen, Themen oder Aufgaben festzubeißen. Zuerst wollte ich schreiben, ich kann nicht abschalten, das stimmt allerdings nicht. Ich habe über die Jahre sehr wohl Techniken entwickelt, wie ich zumindest für einen kurzen Zeitraum innerlich abschalten kann. Aber es stimmt, wenn ich an etwas arbeite oder mit etwas begonnen habe, dann kann ich erst damit aufhören, wenn ich es abschließen kann. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum ich ein Buch in vier Wochen schreiben muss. Das Negative daran, ich kenne keine Grenzen. Sprich, ich gehe über die eigentlichen körperlichen Grenzen hinaus, was man wirklich nur über kurze Zeiträume machen sollte.

Lasst mich noch mal kurz nachzählen, ja, das sind doch tatsächlich schon zehn (peinliche) Eingeständnisse von mir. Natürlich hätte ich noch meinen Ordnungswahn aufzählen können, denn ich kann mich niemals in einen unordentlichen Raum setzen. Auch wenn es sich seltsam anhört – wenn ich bei einem Arzt im Wartezimmer sitze, ist danach der Zeitschriftentisch penibelst sortiert. Okay, das hört sich wirklich ziemlich krank an. Aber ehrlich, ich bin (relativ) harmlos.

eine Lieben, ihr seht, ich kann definitiv nicht alles und dieses ganze Gerede sollte eigentlich auch nur eine kleine Erinnerung daran sein, dass egal wie perfekt jemand wirkt, egal wie sehr es scheint, dass jemandem alles easy von der Hand geht und derjenige mit einer Leichtigkeit durchs Leben surft, jeder hat auch noch eine andere Seite. Kein Hell, ohne Dunkel, kein Gut, ohne Böse, kein Yin, ohne Yang. Natürlich zeigt man meist nur das, was man kann und versucht Dinge, die einem nicht liegen, eher zu verstecken, aber niemand kann in allem gut sein. Außer Chuck Norris natürlich, aber Ausnahmen bestätigen ja auch nur die Regel.
Keine Angst, ich fordere euch jetzt nicht auf, mir von eurem “Nicht-können” zu erzählen, das wäre fies, aber was ich sagen kann, ich freue mich schon jetzt auf unser Wiederlesen in ein paar Tagen. Alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply
    Peter
    28/02/2023 at 7:07

    Guten Morgen meine Süße, wenn ich mir jetzt meine Liste daneben anschauen würde, dann wäre eines zumindest klar: deine ist um ein Vielfaches kleiner Und bei vielen Punkten bin ich bei Dir. Ballsportarten sind auch nicht meins, weißt eh, Grobmotoriker und so und ich war auch immer der Letzte, den sie ausgesucht haben!! Und das Nicht-Nicht-Fertigmachen kann ich bei Dir bestätigen Vor allem seit dem Wochenende!!!!! Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:54

      Schatz, meine Liste ist noch viiiiie, viel länger, das müsstest eigentlich gerade du wissen. Aber noch mal vielen Dank für diese Idee, du siehst, du hast genau ins Schwarze getroffen. Freu mich auf heute Abend, 3344, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    28/02/2023 at 7:09

    Hallo liebe Mirli, also wenn das alles ist Das bringt mich nicht von der Meinung ab, dass du alles kannst! Und das mit den Naturwissenschaften ist für mich auch ein rotes Tuch Aber sehr geniale Idee, ich werde mir auch überlegen, was mir einfällt. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Eva

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:53

      Guten Morgen, liebe Eva, das ist natürlich nicht alles, weiiiit gefehlt. Vielleicht setze ich das sogar einmal fort, um den Beweis anzutreten. Es macht ehrlich Spaß einmal genauer darüber nachzudenken, denn ich finde es überhaupt nicht verwerflich, in etwas nicht gut zu sein, das formt ja erst den Charakter. Hab eine fabelhafte Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    28/02/2023 at 7:09

    Guten Morgen Mirli, wie genial!!! Und eins verstehe ich nur zu gut: über Tod sprechen kann ich nämlich auch nicht. Sobald jemand damit anfängt, laufe ich weit, weit weg. Großartige Punkte, die sehr für dich sprechen. Alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:52

      Liebe Anika, dann laufen wir gemeinsam, ich kann dich absolut verstehen. Ich weiß nicht, warum man das Thema interessant finden sollte (da kenne ich nämlich einige Kandidaten). Ich danke dir für die liebe Nachricht und wünsche dir einen fantastischen tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    28/02/2023 at 7:28

    Hallo Mirli, mein Gott, mit Völkerball hatte ich in der Schule auch das eine oder andere Drama, kenne ich nur zu gut. Und beim Fehler eingestehen habe ich auch Entwicklungspotenzial Trotzdem bist und bleibst du mein Hero! Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:51

      Ach Karin, wie lieb kann man eigentlich sein? Vielen, vielen Dank. Auch wenn ich mich fehlbesetzt fühle, ich bin sehr gerne dein Hero 😉 Ich weiß ehrlich nicht, warum man Völkerball in Schulen dauernd gespielt hat. Ist das noch immer so? Denn wenn ja, sollte man das eindeutig überdenken. Ich kenne so viele mit Traumata nur wegen des Sportuntterichts in der Schule, da sollte einiges geändert werden. Aber gut, hat es in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich auch. Gott bin ich alt. Ich wünsche dir einen fantastischen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    28/02/2023 at 7:29

    Schönen guten Morgen Mirli, ich finde die Idee zu diesem Beitrag gerade grenzgenial. Wie oft hat man es, dass jemand so offen über seine Fehler schreibt oder spricht. Werde ich auch für mich überlegen, wobei meine Liste ziemlich viel länger werden wird. Schöne Grüße und eine schöne Woche, Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:50

      Ja, oder, ich muss mich noch mal für die Idee bedanken, ich finde sie auch sensationell. Und glaube mir, die Liste könnte noch viel, viel länger sein. Vielleicht gibt es sogar einmal eine Fortsetzung, das wäre kein Problem. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    28/02/2023 at 7:29

    Guten Morgen Mirli, bei so vielen Punkten kann ich mich auch gut wiedererkennen. Speziell über Tod kann und mag ich auch nicht reden, keine Ahnung warum. Und das nicht nicht fertigmachen kenne ich leider auch zu genüge. Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:49

      Guten Morgen, liebe Rita. Ich weiß auch nicht, warum es mir so schwerfällt bzw. ich es mir tatsächlich unmöglich darüber zu sprechen. Erklären kann ich es mir aber nicht. Mein Mann ist z.B. richtiggehend fasziniert von dem Thema, was aber auch ein wenig gruslig ist. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir einen fabelhaften Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    28/02/2023 at 7:32

    Mensch Mirli, ich fürchte, ich habe gerade alle in der S-Bahn geschockt, weil ich so laut lachen musste. Wie genial bist du denn bitte! Völlkerball kann ich mir richtig gut vorstellen Und dass du dich nicht unterordnen kannst, spricht für dich als Mensch. Danke für diesen Beitrag, made my day!! Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:48

      Awwww, liebe Anne, mich freut das gerade so, so sehr. Ich finde, man sollte in jeden Tag lachend starten und wenn ich das geschafft habe und du somit auch noch die halbe S-Bahn mutunterhalten hast – made my day. Eigentlich habe ich dann für heute mein Soll erfüllt 😉 Ich weiß ja nich, wer Völkerball erfunden hat, aber denjenigen würde ich wirklich gerne genau dieser Situation aussetzen. Ein viel zu brutales Spiel für Kinder finde ich. Ich danke dir für die Worte und wünsche dir einen fantastischen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    28/02/2023 at 7:34

    Liebe Mirli, wenn das alles ist! Macht dich nur noch sympathischer, sofern das überhaupt noch geht. Es spricht so für dich, dass du so offen und ehrlich auch über deine Fehler schreiben kannst, auch wenn es ja in Wirklichkeit gar keine Fehler sind. Aber es tut einfach gut, das bei dir zu lesen! Liebe Grüße und danke für deine Offenheit, war auch super lustig zu lesen! Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:47

      Guten Morgen, liebe Michaela. Nein, du hast recht, es sind keine Fehler. Ich finde es sogar schön, nicht alles zu können. Es wäre ja furchtbar langweilig, wenn jeder in allem gut wäre. Dann könnte man sich nicht mehr gegenseitig helfen und das wäre irgendwie traurig. Ich danke dir auf alle Fälle für die liebe Nachricht und wünsche dir eine fabelhafte Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    28/02/2023 at 7:34

    Hallo liebe Mirli, die Idee zu diesem Beitrag ist der Hammer. Ich habe mich gerade weggeschmissen vor lachen. Sorry, aber ich stelle mir noch immer vor, wie du jedem Ball gekonnt ausweichst Und beim Fehler eingestehen hab ich auch so meine eine oder andere Schwierigkeit. Liebe Grüße Laura

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:46

      Ja oder, ich habe die Idee auch gleich so genial gefunden, dass ich sie sofort umsetzen musste. Und du darfst gerne lachen, das freut mich sogar ungemein. Es ist im Nachhinein aber auch ein lustiges Bild, das muss ich ja zugeben. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir einen fabelhaften Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    28/02/2023 at 7:35

    Schönen guten Morgen, ist das lustig. Ich habe wirklich die Hälfte der Punkte auch erfüllt, wobei das bei mir sicher nur die Spitze des Eisberges ist. Technik und Co. Habe ich schon lange aufgegeben. Ich werde es nie verstehen. Alleine die Tatsache, dass du hier im Internet schreibst und ich antworten kann ist nichts anderes als Magie. Wo ist da die Technik? Genialer Beitrag! Liebe Grüße und einen schönen Dienstag, Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:45

      Liebe Evelyn – same here. Das ist gerade einmal eine kleine Auswahl, da gibt es noch viel, viel mehr. Und ich musste gerade so grinsen, denn genau das denke ich mir jedes Mal, wenn ich einen Blogpost veröffentliche, es ist reinste Magie, dass ihr das lesen könnt, dass ich mich mit euch austauschen kann. Wie, WIE GEHT DAS? Ich bin mir sicher Harry Potter wohnt in meinem Computer! Ich danke dir für die lieben Worte und grüße dich ganz arg lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    28/02/2023 at 7:36

    Hallo Mirli, die Tatsache, dass du so offen über vermeintliche Dinge, die Du nicht kannst, schreiben kannst, bringt mich mehr zur Überzeugung, dass Du in Wirklichkeit ein Alleskönner bist! Meine Liste ist jedenfalls Deine-Hoch-Zehn! LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:43

      Lieber Dirk, glaube mir, das ist nur die Spitze des Eisbergs und das werde ich noch beweisen. Aber ich finde sowieso, jeder braucht solche Leser wie dich, denn ein besseres Egoboost gibt es nicht, vielen, vielen Dank dafür. Ich wünsche dir eine fantastische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    28/02/2023 at 7:37

    Ich kann nicht mehr, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Liebe Mirli, ich danke dir so sehr für deine Offenheit. Vor allem Völkerball ist genial, da bist du auch nicht alleine Und räumlich denken ist bei mir auch eher so 0. Großartig, bitte mehr davon!!!! Liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:42

      Liebe Isi, ich werde das gerne fortsetzen. Ab sofort schreibe ich jedes Mal mit, wenn mir wieder etwas unterkommt, denn die Liste ist definitiv noch nicht zu Ende. Ich weiß sowieso nicht, warum man Völkerball noch spielt, dieses Spiel ist so bösartig und ich kenne viele, bei denen es Traumata hinterlassen hat. Ich meine, andere abschießen, geht´s noch? Ich grüße dich ganz lieb zurück und ich freue mich sehr, dass ich dich zum Lachen bringen konnte, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    28/02/2023 at 7:39

    Liebe Mirli, wenn das alles ist, was du nicht kannst und man gegenüberstellt, was du alles kannst, dann kommt man sich selber sehr klein vor, sehr klein! Auch wenn mir das Bild von der kleinen Mirli und der Flucht vor den Bällen nicht mehr aus dem Kopf gehen wird! Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:41

      Liebe Vroni, glaube mir, das ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber man glaubt es nicht, wie schwierig es ist, dass sie einem genau dann einfallen, wenn man sie braucht, denn natürlich geht man Dingen, die man nicht so gut kann, eher aus dem Weg und so geraten sie schnell in Vergessenheit. Aber ich werde in Zukunft immer mitschreiben, wenn mir etwas auffällt. Dann bekommt ihr eine Fortsetzung. Und glaub mir, das Bild von Klein-Mirli im Bällehagel ist genau so, wie es in deinem Kopf stattfindet. Trauma, ich sag´s doch. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    28/02/2023 at 7:41

    Wie lustig ist das denn! Ich muss auch vor dem Essen immer die Nase putzen. Wurde schon öfters damit aufgezogen. Jetzt weiß ich, dass es eigentlich wichtig ist, weil es auch so Menschen wie du machen! Und ins Wasser springen konnte ich auch noch nie und über Naturwissenschaften brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen! Sehr genial! Alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:40

      Liebe Samira, ich glaube, wir können hier eine heimliche Selbsthilfegruppe starten, offensichtlich ist dieser Tick tatsächlich weit verbreitet, was mich ehrlich sehr beruhigt. Vielleicht sind ja wir die “normalen” und die anderen liegen alle falsch?! Also lass dich ja nie wieder deshalb aufziehen. Wir sind einfach Trendsetter und unserer Zeit voraus. Ich wünsche dir einen grandiosen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    28/02/2023 at 7:43

    Hallo Mirli, dass du dich nicht unterordnen kannst, wundert mich nicht. Es gibt tatsächlich geborene Anführerinnen und da gehörst du definitiv dazu. Und eins noch, welcher Tod? Kenne ich nicht das Thema! Liebe Grüße Julia

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:39

      Guten Morgen, liebe Julia. Ich weiß zwar nicht, ob ich das Zeug zur Führungsperson habe, dazu bin ich zu sehr Einzelkämpfer, aber ich finde es schön, dass du das so sagst. Ich glaube, so will ich jetzt jeden Morgen in den Tag starten, mit solchen Worten. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    28/02/2023 at 7:47

    Wunderschönen guten Morgen Mirli, ich bin hin und weg. Verstehe mich nicht falsch, aber dass du auch Dinge nicht kannst, ist irgendwie beruhigend. Man wird zu oft von einer so perfekten Welt verführt und glaubt dann oft, man ist der einzige Mensch mit Fehlern oder mit Sachen, die er eben nicht kann. Auch wenn es nur logisch ist, dass du dich nicht unterordnen kannst. Das ist meistens so mit Künstlern und genau das finde ich so großartig. Liebe Grüße und einen schönen Tag dir, Daniela

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:38

      Liebe Daniela, ich glaube ja sogar, die Menschen, die so richtig perfekt wirken, sind die, die am meisten verbergen. Jeder Mensch hat Fehler und wenn nicht – wie langweilig wäre das. Ich konnte Perfektion noch nie viel abgewinnen. Ich danke dir auf alle Fälle von ganzem Herzen für die lieben Worte und ich hoffe, du hast auch einen wunderschönen Tag vor dir, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    28/02/2023 at 7:47

    Schönen guten Morgen, ich schmeiss mich weg. Wie großartig bist du denn! Ich habe selten so gelacht und bei der einen oder anderen Sache bin ich komplett gleich. Ich meine wer versteht schon Technik und Bälle fangen wird sowieso überbewertet. Schönen Dienstag noch, liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:37

      Awwww, liebe Claudia, das freut mich so sehr. Ich finde man sollte in jeden Tag genau so starten – erstmal ordentlich lachen und wenn ich das erreicht habe, dann kann ich diesen Tag eigentlich schon als Erfolg verbuchen. Vielen liebe Dank also für diese Nachricht. Und ich bin absolut bei dir, wer will schon Bälle fangen, das braucht doch kein Mensch. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    28/02/2023 at 7:48

    Ich bin gerade so froh, das glaubst du gar nicht. Ich dachte immer, ich bin die einzige Person, die sich vor jedem Essen die Nase putzen muss. Lustig aber auch. Das Bild, wie du allen Bällen ausgewichen bist, werde ich bestimmt nicht mehr los! Danke für die Einblicke, es tut gut, dass du auch nicht alles kannst, ehrlich. Liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:36

      Liebe Bea, ganz ehrlich, allein dass ich erfahren habe, dass es offensichtlich tatsächlich mehr Menschen gibt, die diesen Tick haben, beruhigt mich sehr. Ich habe wirklich gedacht, ich steh damit allein da, aber es scheint fast so, als ob das gängig ist. Das macht mich wirklich froh. Und glaub mir, dieses Bild war in der Realität genau so, wie du es dir vorstellst. Trauma, ich sag´s ja. Ich grüße dich ganz arg lieb zurück, liebe Bea, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    28/02/2023 at 7:53

    In einer Zeit, wo alle nur zeigen, was sie können, auch wenn sie es in Wirklichkeit nicht können, ist es einfach nur schön, dass es da Menschen wie dich gibt, die zeigen, dass man nicht alles können muss. Wundervoller Beitrag, danke dafür! Alles Liebe Nora

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:34

      Liebe Nora, nein, man muss definitiv nicht alles können, man muss nur wissen, wo man bei den Dingen, in denen man schlecht ist, Hilfe finden kann. Das hat zumindest immer ein Prof in der Schule gesagt und ich finde, damit hat er absolut recht. Ich danke dir für die liebe Nachricht und hoffe, du hast einen grandiosen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    28/02/2023 at 7:55

    Liebe Mirli, ich bin so unendlich erleichtert. Es gibt ja doch Dinge, die du nicht kannst, man glaubt es kaum Eine Sache kann ich voll und ganz unterstreichen. Ich bin auch furchtbar, wenn ich etwas angefangen habe, muss ich es fertig machen. Anders geht gar nicht. Da werden die Tage auch öfters sehr lang. Und ich sage jetzt nicht, wie oft ich mich schon in meiner eigenen Wohnstraße verlaufen habe. Spitzen Beitrag, danke und liebe Grüße, Sandras

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:33

      Guten Morgen, liebe Sandra, glaub mir, da gibt es sogar noch viel, viel mehr. Da man allerdings Dingen, die man nicht so gut kann, eher aus dem Weg geht, muss man da ganz schön grübeln, bis einem die einfallen. Und mich beruhigt es ehrlich sehr, dass ich nur ich so einen furchtbaren Orientierungssinn habe. Hänsel hätte mit mir als Gretel keine Freude gehabt. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir einen fabelhaften Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    28/02/2023 at 7:56

    Hallo und schönen guten Morgen, du bist einfach nur unglaublich. Ehrlich. Ich liebe diesen Beitrag, Selbstdarstellung einmal anders kann man da nur sagen und es macht dich noch sympathischer. Völkerball ist bei mir ähnlich abgelaufen und ich habe auch das Trauma noch nicht überwunden, dass ich immer die Letzte war, die gewählt wurde. Und dass man sich nicht unterordnen kann, ist eher eine Gabe. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag, Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 9:32

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kerstin! Wird das in Schulen eigentlich noch so gemacht, mit diesem Teams wählen, denn wenn ja, sollte das schleunigst abgeschafft werden. Dieses Trauma wird man wirklich sein Leben lang nicht mehr los. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und schicke dir ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    28/02/2023 at 17:40

    Spannendes Thema und interessante Einblicke! Vielleicht klaue ich mir das Thema mal…

    • Reply
      S.Mirli
      28/02/2023 at 19:06

      Aber gerne doch, war ja nicht einmal meine Ideeschönen Abend noch, alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Krissi
    01/03/2023 at 0:30

    Okay, wir haben wirklich sehr viel gemeinsam liebe Mirli 😀 bei so vielen dieser Fakten dachte ich mir sofort “same”. Das mit dem Ballspielen ist witzig – bei mir ist das werfen ein grosses Problem, fangen geht aber 😀

    Alles Liebe,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • Reply
      S.Mirli
      01/03/2023 at 7:52

      Wer hätte das gedacht :-; Nein, wenn ich einen Ball Dinge, dann hat es rein mit Zufall zu tun, nicht mit Können. Ich wünsche dir eine fantastische Wochenmitte, liebe Krissi, alles Liebe S.Mirli

  • Reply
    Christine
    02/03/2023 at 10:45

    Oh, im Ballspielen versage ich auch ganz extrem… ich habe die Schulsportstunden zu solchen Sportarten immer unglaublich gehasst… ich bin einfach ungeschickt mit Bällen und würde mich bei Spielen auch einfach am liebsten wegducken… Bälle und ich werden keine großen Freunde mehr in diesem Leben!

    • Reply
      S.Mirli
      03/03/2023 at 8:03

      Ich verstehe dich absolut. Allerdings war ich auch keinen Fan vom Geräteturnen. Sagen wir einfach so, die typischen Schulsportarten waren alle nix für mich. Aber reiten jnd schifahren und ähnliches lässt sich schwer in einer Turnhalle umsetzen, das geb ich ja zu. Komm gut ins WE, liebe Christine, alles Liebe, x S.Mirli

    Leave a Reply