Browsing Tag

aktuell

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Kopfwelt

Die Sache mit … Political Correctness

Po·li·ti·cal Cor·rect·ness Substantiv, feminin [die] Einstellung, die alle Ausdrucksweisen und Handlungen ablehnt, durch die jemand aufgrund seiner ethnischen Herkunft, seines Geschlechts, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Schicht, seiner körperlichen oder geistigen Behinderung oder sexuellen Neigung diskriminiert wird.  …

Kopfwelt

Und jetzt?!

Meine Lieben, wie oft hat sich in den letzten Wochen wohl irgendwo auf diesem Planeten jemand genau diese Frage gestellt – „und jetzt?“. Seit ziemlich genau zehn Wochen leben wir alle ein „neues“ Leben, eine „neue Normalität“, wie es…

Life&Style

wir schaffen das

Meine Lieben, am Samstagmorgen bin ich unter diesem einen Blütenbaum gestanden, habe eine Hummel beobachtet, wie sie von Ast zu Ast, von Blütenblatt zu Blütenblatt geflogen ist, habe den Wind in den Bäumen rauschen und die Vögel laut zwitschern…

Kopfwelt

I couldn’t care less

Meine Lieben, kennt ihr die Fernsehsendung „Sing meinen Song“? Also ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, auch wenn ihr sie vielleicht nicht selbst gesehen habt. Ich könnte jetzt natürlich kurz erklären, worum es dabei geht, aber da…

Kopfwelt

Merry X-Mas and a happy new year

„In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal. Damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. So zog…