Browsing Tag

Erfahrungsbericht

Life&Style

Aus dem Leben eines Hypochonders

Meine Lieben, ich erteile euch hiermit die ausdrückliche Erlaubnis, über mich zu lachen, mir einen Knacks in der Schüssel zu attestieren und ein bisschen leidtun darf ich euch auch. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich in alles,…

Kopfwelt

drei Jahre … und jetzt?

eine Lieben, vor vier Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich einmal einen Beitrag über eine Pandemie schreiben würde, während ich eingesperrt in meinen vier Wänden sitze und gerade mal zum Einkaufen das Haus verlassen darf. Doch ich habe…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #9

Meine Lieben, an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für all die Fragen und Beitragswünsche, die ihr mir letzte Woche zukommen habt lassen. Die nächsten Wochen bin ich nun gut versorgt. Ihr seid einfach die Besten und eine großartige Unterstützung,…

Travel

Mirli in Paris

Meine Lieben, vor exakt vier Wochen bin ich in mein Parisabenteuer gestartet und seit dem Tag meiner Rückkehr juckt es mich in den Fingern, da ich endlich all meine Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen und diese vor allem…

Kopfwelt

Und jetzt?!

Meine Lieben, wie oft hat sich in den letzten Wochen wohl irgendwo auf diesem Planeten jemand genau diese Frage gestellt – “und jetzt?”. Seit ziemlich genau zehn Wochen leben wir alle ein “neues” Leben, eine “neue Normalität”, wie es…

Life&Style

Insight – ab auf die Couch

Meine Lieben, diesen Beitrag zu verfassen, habe ich eigentlich schon vor, seit ich mit Mirli Me begonnen habe. Warum es erst jetzt dazu gekommen ist bzw. warum genau jetzt, kann ich euch gar nicht sagen. Genau genommen gibt es…

Travel

Vom Langlaufen und Erbsen

Meine Lieben, ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen, vielleicht sogar ein Märchen, weil ich finde, wir bekommen in unserem Erwachsenenleben viel zu selten Geschichten erzählt und ich möchte euch mitnehmen auf mein kleines Abenteuer in Tirol und erzählen,…