Browsing Tag

Geschichte

Kopfwelt

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Kleiner Igel, erzähl es mir… Wie machst du das nur? Wie machst du das mit deinen Stacheln? Wie funktioniert das bloß? Kleiner Igel, ich hab so  viele Fragen an dich, bitte, erzähl es mir… Wie sieht sie aus die…

Travel

amore & italia feat. Trieste

Meine Lieben, wie im letzten Beitrag bereits angekündigt, nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Ausflug in den Süden. Ich habe beschlossen, ich packe euch einfach alle in den Kofferraum und wir gönnen uns einen Kurztrip nach Italien,…

Kopfwelt

Die Wüstenblume

Es war einmal…. Es war einmal eine Wüstenblume. Eine wunderschöne Wüstenblume in einer endlos erscheinenden Sandwüste. Ein bisschen einsam sah sie aus so ganz alleine zwischen all dem Sand. Dabei war sie das gar nicht. Es gab ganz viele…

Travel

Momentesammler in Potsdam

Meine Lieben, nein, ihr habt euch weder verlesen, noch habe ich das falsche Bild erwischt. Sowohl Titel als auch Bild gehören tatsächlich zusammen, sprich, besagtes Foto ist ganz ehrlich weder in Spanien, noch Italien, noch sonst an einem exotischen…

Travel

Cinderella´s Secret – Schweriner Schloss

Meine Lieben, wir durchforsten das Internet, wir lesen unzählige Reiseberichte, lassen uns von Instagram und Co inspirieren – die schönsten Bilder, die buntesten Reiseziele, die schönsten Städte und Orte. Wir wollen sie alle sehen. Die Welt entdecken und erobern.…

Life&Style

alles Tinte

Mein erstes Tattoo habe ich mir ziemlich genau zu meinem 18. Geburtstag stechen lassen bzw. kurz danach…und das ist nun sage und schreibe schon fast 22 Jahre her, jaaaa, jetzt rechnet mal schön brav nach… das war also 1997…

Books

Mirli´s Lesecafé – Die vergessenen Träume

Meine Lieben, ratet mal, was für eine Zeit jetzt wieder beginnt? Gaaaanz genau, meine Lieblingszeit, auch bekannt als Kuschelsockenzeit, und die verbringe ich doch am allerliebsten mit euch in meinem Lesecafé. Hach, es gibt doch nichts Herrlicheres, als nach…

Books

Mirli´s Lesecafé – Ein Garten voller Sommerkräuter

Meine Lieben, Schluss mit hitzefrei in Mirli´s Lesecafé, es wird wieder Zeit für Lesenachschub und weil irgendwie jeder zweite Satz eines jeden Menschen, der mir momentan über den Weg läuft, zum Inhalt hat, wie schwer es einem doch fällt,…

Books

Mirli´s Lesecafé – wait for you

Meine Lieben, lange Badetage und erste Urlaube am Strand rücken in immer erreichbarere Nähe und deshalb wird es allerhöchste Zeit, uns noch schnell mit ein paar schönen Geschichten und Urlaubslektüre einzudecken. Für mich gibt es eigentlich nichts Entspannenderes und…

Travel

Eine Liebeserklärung

Du hast mein Herz erobert und das schon lange bevor wir uns das erste Mal persönlich begegnet sind. Ich kann mich nicht einmal mehr an dieses erste Treffen erinnern, denn in meinem Kopf hat unsere Liebesgeschichte schon so viel…

Travel

Vom Langlaufen und Erbsen

Meine Lieben, ich möchte euch heute eine Geschichte erzählen, vielleicht sogar ein Märchen, weil ich finde, wir bekommen in unserem Erwachsenenleben viel zu selten Geschichten erzählt und ich möchte euch mitnehmen auf mein kleines Abenteuer in Tirol und erzählen,…