Browsing Tag

Geschichte

Books

Mirli´s Lesecafé – An den Ufern der Seine

Meine Lieben, heute erwartet euch eine etwas andere Buchvorstellung. Gewöhnlich tauchen wir in unserem Lesecafé gemeinsam in fiktive Geschichten ein, die uns zum Träumen bringen sollen, die die Seele anrühren und meist den Sinn und Zweck erfüllen, für ein…

Life&Style

sechs

Meine Lieben, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, wir haben soeben erst Geburtstag gefeiert, ist es tatsächlich schon wieder zwölf Monate her und hier wird wirklich schon wieder jemand ein Jahr älter. Da ich ein erklärter Fan von…

Books

Mirli´s Lesecafé – To the stars

Meine Lieben, es wird wieder Zeit für ein paar gemütliche Stunden in meinem Lesecafé. Nach unserem letzten gemeinsamen Abstecher in die Welt der Thriller, würde ich jetzt gerne behaupten, wir gehen es diesmal etwas sanfter an, aber so hundertprozentig…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #2

Meine Lieben, die letzten Wochen hätten meine Tage gut und gerne auch 30 Stunden haben können, es wären trotzdem zu wenige gewesen, denn mein Kopf steckt momentan non stop in meinem zweiten Roman. Immerhin habe ich mit Erschrecken festgestellt,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Hope Forever

Meine Lieben, nicht enttäuscht sein, es kann nicht jeden Tag eine mega Party in Mirli´s Lesecafé stattfinden, aber das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt soooo viele wunderschöne Geschichte da draußen, die alle nur auf euch Leser…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensgrün

Meine Lieben, er ist da, er ist tatsächlich da: DER TAG. Nach über einem Jahr ist es endlich so weit und ich entlasse mein Baby in die Welt. Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal die Pforten zu…

Travel

cast away in Scotland

“Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.” (Hans Christian Andersen) Meine Lieben, ich dachte mir, ich erzähle euch heute einmal eine Geschichte – eine wahre Geschichte, die vor fünf Jahren…

Autorenseite

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Kleiner Igel, erzähl es mir … Wie machst du das nur? Wie machst du das mit deinen Stacheln? Wie funktioniert das bloß? Kleiner Igel, ich hab so  viele Fragen an dich, bitte, erzähl es mir … Wie sieht sie…

Travel

amore & italia feat. Trieste

Meine Lieben, wie im letzten Beitrag bereits angekündigt, nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Ausflug in den Süden. Ich habe beschlossen, ich packe euch einfach alle in den Kofferraum und wir gönnen uns einen Kurztrip nach Italien,…

Autorenseite

Die Wüstenblume

Es war einmal…. Es war einmal eine Wüstenblume. Eine wunderschöne Wüstenblume in einer endlos erscheinenden Sandwüste. Ein bisschen einsam sah sie aus so ganz allein zwischen all dem Sand. Dabei war sie das gar nicht. Es gab viele von…

Travel

Momentesammler in Potsdam

Meine Lieben, nein, ihr habt euch weder verlesen, noch habe ich das falsche Bild erwischt. Sowohl Titel als auch Bild gehören tatsächlich zusammen, sprich, besagtes Foto ist ganz ehrlich weder in Spanien, noch Italien, noch sonst an einem exotischen…