Browsing Tag

Geschichte

Life&Style

Ammenmärchen oder doch was dran …?

Meine Lieben, das erste Mal, dass ich mir gedacht habe, dieses Thema bietet sich doch geradezu für einen Beitrag an, ist Jahre her. Damals habe ich eine Führung im Freilichtmuseum Stübing mitgemacht (solltet ihr einmal in der Gegend von…

Books

Mirli´s Lesecafé – Dem Horizont so nah

Meine Lieben, offensichtlich mache ich es mir gerne selbst schwer, denn anders lässt es sich nicht erklären, weshalb ich ständig Bücher für unser Lesecafé aussuche, von denen es mir schleierhaft ist, wie ich sie euch so vorstellen soll, dass…

Books

Mirli´s Lesecafé – Winterengel

Meine Lieben, wie auch immer es so schnell hat passieren können, heute feiern wir doch tatsächlich den ersten Advent und wie jedes Jahr ist es mir verdammt schwer gefallen, mich bis jetzt zurückzuhalten. Doch mit Stichtag heute kann mich…

Books

Mirli´s Lesecafé – An den Ufern der Seine

Meine Lieben, heute erwartet euch eine etwas andere Buchvorstellung. Gewöhnlich tauchen wir in unserem Lesecafé gemeinsam in fiktive Geschichten ein, die uns zum Träumen bringen sollen, die die Seele anrühren und meist den Sinn und Zweck erfüllen, für ein…

Life&Style

sechs

Meine Lieben, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, wir haben soeben erst Geburtstag gefeiert, ist es tatsächlich schon wieder zwölf Monate her und hier wird wirklich schon wieder jemand ein Jahr älter. Da ich ein erklärter Fan von…

Books

Mirli´s Lesecafé – To the stars

Meine Lieben, es wird wieder Zeit für ein paar gemütliche Stunden in meinem Lesecafé. Nach unserem letzten gemeinsamen Abstecher in die Welt der Thriller, würde ich jetzt gerne behaupten, wir gehen es diesmal etwas sanfter an, aber so hundertprozentig…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #2

Meine Lieben, die letzten Wochen hätten meine Tage gut und gerne auch 30 Stunden haben können, es wären trotzdem zu wenige gewesen, denn mein Kopf steckt momentan non stop in meinem zweiten Roman. Immerhin habe ich mit Erschrecken festgestellt,…

Books

Mirli´s Lesecafé – Hope Forever

Meine Lieben, nicht enttäuscht sein, es kann nicht jeden Tag eine mega Party in Mirli´s Lesecafé stattfinden, aber das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt soooo viele wunderschöne Geschichte da draußen, die alle nur auf euch Leser…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebensgrün

Meine Lieben, er ist da, er ist tatsächlich da: DER TAG. Nach über einem Jahr ist es endlich so weit und ich entlasse mein Baby in die Welt. Als ich vor vier Jahren zum ersten Mal die Pforten zu…

Travel

cast away in Scotland

“Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.” (Hans Christian Andersen) Meine Lieben, ich dachte mir, ich erzähle euch heute einmal eine Geschichte – eine wahre Geschichte, die vor fünf Jahren…

Autorenseite

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Kleiner Igel, erzähl es mir … Wie machst du das nur? Wie machst du das mit deinen Stacheln? Wie funktioniert das bloß? Kleiner Igel, ich hab so  viele Fragen an dich, bitte, erzähl es mir … Wie sieht sie…