Kopfwelt

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Kleiner Igel, erzähl es mir…

Wie machst du das nur?
Wie machst du das mit deinen Stacheln?
Wie funktioniert das bloß?

Kleiner Igel, ich hab so  viele Fragen an dich, bitte, erzähl es mir…

Wie sieht sie aus die Welt, für dich?
Ist sie groß, ist sie klein? Fühlst du dich groß, fühlst du dich klein?
Wie fühlt sich diese Welt überhaupt an, für dich?
Hast du manchmal Angst?
Tut sie dir manchmal weh, diese kleine oder große Welt?
Hast du Feinde oder Freunde?
Tut es dir weh, wenn du jemanden stichst?
Tut dir überhaupt irgendetwas weh?
Bist du unverwundbar?
Kleiner Igel, stellst du dir manchmal vor, du hättest keine Stacheln?

Kleiner Igel, ich erzähl dir was…

Manchmal stell ich mir vor, ich hätte deine Stacheln, denn…
ich kann dir erzählen, die Welt fühlt sich manchmal richtig groß an, ein bisschen zu groß, für mich
ich kann dir erzählen, ab und zu fühlt sie sich auch klein an, eng, zu eng, für mich
ich kann dir erzählen, ab und zu macht sie mir richtig Angst, diese Welt
ich kann dir erzählen, es gibt so viele Feinde da draußen, die du gar nicht siehst und genauso viele Freunde da draußen, die du oft auch nicht siehst
ich kann dir erzählen, es tut weh, oft richtig weh und du weisst gar nicht warum
Kleiner Igel, stellst du dir manchmal vor, es gäbe eine Welt, in der du keine Stacheln bräuchtest?

Ich erzähl dir was, kleiner Igel, ich stell mir manchmal vor, es gäbe eine Welt, in der man keine Stacheln bräuchte, denn…

ich stell mir vor, die Welt hätte keine Grenzen, es gäbe kein zu groß oder zu klein oder zu weit oder zu eng, es wäre alles endlos
ich stell mir vor, es gäbe nichts, wovor ich Angst haben müsste
ich stell mir vor, es gäbe keine Feinde und unsichtbare Freunde
ich stell mir vor, es würde nicht wehtun
nichts würde wehtun und ich bräuchte auch kein warum
Kleiner Igel, stell es dir vor oder brauchst du das gar nicht?

Erzähl es mir, kleiner Igel, denn ich stell mir vor, die Welt wäre so, für dich.

Kleiner Igel, ab und zu, wär ich gern du.

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply
    Bea
    25/10/2019 at 7:52

    Liebe Mirli, wie schaffst Du das? Mit Worten so großartige Gefühle zu vermitteln. Das Gedicht ist so großartig. Bin richtig begeistert! Liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:34

      Awwww, liebe Bea, so so lieben Dank. Ich teile mit diesen Beiträgen immer so viel von mir und wenn es dann so gut aufgenommen wird, das bedeutet mir unendlich viel. Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    25/10/2019 at 7:53

    Mirli, das Gedicht ist so wunderschön! Mir fehlen die Worte! Hab ein wunderschönes Wochenende und danke!
    Samira

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:35

      Guten Morgen liebe Samira und so herzlichen Dank für deine so lieben Worte immer, jedesmal wieder ein Highlight für mich. Ich wünsche dir ebenso ein traumhaft schönes Wochenende, lass es dir richtig gutgehn, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Yvonne
    25/10/2019 at 7:58

    Traumhaft!!! Mirli, Du Poetin Du! Ich liebe Dein Gedicht und bin mittlerweile ein großer Fan Deiner Poesie-Beiträge. Mir fehlen die Worte!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße, Yvonne

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:35

      Liebe Yvonne, du bist so ein lieber Schatz und du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über deine Worte gefreut habe, wenn ein Wochenende schon so beginnt, kann es nur grandios werden. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Frank
    25/10/2019 at 8:03

    Gratulation zu diesem wirklich wunderschönen Gedicht. LG Frank

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:36

      Vielen vielen Dank lieber Frank, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Franziska
    25/10/2019 at 8:05

    Guten Morgen, ich finde die Aussage im Gedicht beeindruckend und die Bilderauswahl dazu ist ein Erlebnis. Großes Kompliment!

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:36

      Guten Moooorgen liebe Franziska! Wow, ich bin fast sprachlos, so so lieben Dank für deine Worte, ich freue mich so sehr darüber. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    25/10/2019 at 8:11

    Hallo liebe Mirli, Du hast mich überwältigt, ich liebe alle Deine Gedichte, aber dieses
    Und die Bilder dazu sind traumhaft schön! Wow!!! Liebe Grüße Sarah

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:37

      Awww, liebe Sarah, du bist so ein Schatz, vielen, vielen Dank. Es fällt mir immer gar nicht so leicht, diese Beiträge zu posten, weil sie so viel über mich preisgeben und dann fällt mir immer ein riesiger Stein vom Herzen, wenn ich so liebe Nachrichten bekommen, also ganz ehrlich, so so lieben Dank dafür. Hab ein ganz wundervolles Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    25/10/2019 at 8:36

    Guten Morgen Mirli, was ist das Gedicht schön. Ich liebe die Geschichte und erst die Fotos dazu. Das ist für mich die reinste Kunst. Danke dafür!
    Schicke Dir liebe Grüße und schon vorweg ein wunderschönes Wochenende, Karin

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:38

      Liebe Karin, wow, da fehlen MIR fast die Worte und das passiert so gut wie nie 😉 Ich danke dir so so sehr für deine Worte, das bedeutet mir wirklich unendlich viel. Hab einen ganz fantasichens Start in ein unvergessliches Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    25/10/2019 at 8:38

    Bin gerade sprachlos. Das man so schöne Gedichte in der Bloggerwelt finden kann, hätte ich mir nicht gedacht. Fantastisch!!

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:38

      Liebe Andrea, von ganzem Herzen Dankeschön für deine so liebe Nachricht, vielen vielen Dank, ganz ehrlich, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    25/10/2019 at 8:48

    Guten Morgen mein Engerl, mit diesem wunderschönen Gedicht hast Du Dir einmal mehr ein Denkmal gesetzt! Du beeindruckst mich jedesmal wieder aufs Neue. Was kommt da noch alles aus Deinem Köpfchen raus? Ich bin sehr gespannt. Hab Dich lieb und denk an Dich, tausend Bussis

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:40

      Naja, der Kopf ist ja viel größer als er eigentlich ausschaut, du glaubst gar nicht, was da alles drinnen ist, könnte gerne einmal etwas weniger sein 😉 Ganz dickes Bussi mein Schatz, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    25/10/2019 at 8:50

    Hallo und schönen guten Morgen liebe Mirli. Was soll ich sagen, ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir. Das Gedicht ist so lieb und schön geschrieben, unglaublich! Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:41

      Guten Moooorgen liebe Kerstin und soooo lieben Dank von ganzem Herzen für diese Worte, fällt mir ja immer gar nicht so leicht, diese Stücke zu posten, aber bei euch sind sie ja gut aufgehoben, also ehrlich, ganz herzlichen Dank dafür. ich wünsche dir auch ein wunderschönes und ganz entspanntes Wochenende, schönen Feiertag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Diana
    25/10/2019 at 9:14

    Wow, wow, wow!!! Wunderschön geschrieben meine Liebe. Sehr schöne Aussage!

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:41

      Awww, so so lieben Dank liebe Diana, ich freue mich ganz ehrlich über deine Worte. Hab einen ganz zauberhaften Tag und ein tolles Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Heinz Werner
    25/10/2019 at 9:53

    Sehr schönes Gedicht, hast mich vollends überzeugt. Du hast einen sehr wertvollen Blog hier, freue mich, Dich gefunden zu haben. LG Heinz

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 10:42

      Guten Morgen lieber Heinz Werner, wow, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte und dieses tolle Feedback, das bedeutet mir wirklich unglaublich viel. Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenenge, glg zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Markus
    25/10/2019 at 12:13

    Das Gedicht ist beeindruckend und wunderschön, bin fasziniert. LG Markus

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 12:38

      Vielen, vielen Dank lieber Markus, das bedeutet mir unglaublich viel. Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, glg zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    25/10/2019 at 12:23

    Hallo liebe Mirli, ich liebe diesen Text. Du vermittelst immer so ein schönes Gefühl, wenn man Deine Beiträge liest und speziell Deine Gedichte sind ein absoluter Genuss. Bitte ganz viel mehr davon! Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      25/10/2019 at 12:39

      Awww, liebe Isi, du bist so so lieb, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer: vielen Dank von ganzem Herzen. Ich wünsche dir auch ein ganz wundervolles und unvergessliches Wochenende, alles alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    26/10/2019 at 20:54

    Liebe Mirli, wow, wow, wow – was für ein grandioser poetischer Text. Nach deiner kleinen Ankündigung im letzten Beitrag habe ich schon vermutet, dass wir wieder einen deiner ganz besonderen Texte erwarten dürfen. Ja, und er ist einfach ganz besonders geworden – da kann ich gar nicht die entsprechenden Worte finden, um dem wirklich gerecht zu werden. So wunderbar verfasst, so toll aufbereitet, so richtig zum Wiederfinden und zum Mitfühlen und doch in deiner ganz eigenen Art geschrieben. Danke für das Teilen dieses poetischen Kunstwerks. Liebe Mirli, ich freue mich natürlich, wenn du uns auch in Zukunft immer mal wieder mit solchen Ergüssen erfreust, schicke dir die allerliebsten Herbstgrüße nach Graz, eine ganz herzliche Umarmung und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      28/10/2019 at 10:33

      Guten Morgen meine liebe Gesa, ich weiß immer gar nicht, was ich auf deine Kommentare antworten soll, weil du mich eigentlich jedesmal sprachlos machst, ich danke dir auf alle Fälle von ganzem Herzen dafür. Diese Texte sind immer nicht so leicht, sie hier zu teilen, weil ich so viel von mir und meinen innersten Gedanken preisgebe und dass sie dann aber immer so gut aufgenommen werden und so liebevoll bedacht, das bedeutet mir alles. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Start in diese neue Woche, ganz viele wunderschönen Herbsttage und viel Zeit für Schokolade und dich, alles alles Liebe und eine ganz liebe Umarmung zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    26/10/2019 at 21:34

    Wow…. wunderschön geschrieben! Ein Hoch auf die Kreativität! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    • Reply
      MirliMe
      28/10/2019 at 10:33

      Ich danke dir vielmals liebe Mira, hab eine tolle neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    27/10/2019 at 13:34

    Hallo meine Liebe,
    das ist ein wunderschöne Blogpost..du zauberst mit Worten große Emotionen, soooo schön;)
    Hab einen schönen Sonntag:)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      28/10/2019 at 10:34

      Guten Moooorgen liebe Isabella du lieber Schatz, vielen vielen Dank für deine liebe Nachricht, ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Martina
    28/10/2019 at 6:03

    Schönen guten Morgen, das Gedicht ist traumhaft schön! Du hast eine absolute Begabung. Dein Schreibstil ist unverkennbar. Gratulation hierfür

    • Reply
      MirliMe
      28/10/2019 at 10:34

      Awwww, liebe Martina, erstmal ein ganz liebes guten Morgen zurück und so so lieben Dank für deine so lieben Worte, da weiß man ja gar nicht, was man antworten soll. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    28/10/2019 at 7:14

    Really beautiful poem my friend. Very touching words!
    Have a wonderful new week! <3 Radi

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      28/10/2019 at 10:35

      Thank you so so much dear Radi, this means so much to me, have a lovely new week, love x S.Mirli!

  • Reply
    Verena
    28/10/2019 at 10:45

    Wunderschönes Gedicht! Und die Bilder dazu sind richtig passend und super schön! Liebe Grüße Verena

    • Reply
      MirliMe
      28/10/2019 at 11:03

      Awww, wie lieb von dir, vielen vielen Dank liebe Verena. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    28/10/2019 at 14:27

    Ein wundervolles Gedicht liebe Mirli! Wie schön wäre es doch, wenn wir keine Stacheln bräuchten auf dieser Welt. Wir sollten uns eigentlich vermehrt in andere Menschen hineinfühlen, wir sehen ja nur die äussere Schale und sehr selten den inneren Kern. Hab eine fantastische neue Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      29/10/2019 at 10:26

      Einen ganz wundervollen guten Morgen liebe Simone und ich danke dir so sehr für deine liebe Nachricht, es wäre wirklich wunderschön, wenn alles so friedlich wäre, dass wir keine Abwehrmechanismen bräuchten, aber ich fürchte, das wird wohl immer Utopie bleiben. Hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Silvia Gößner
    28/10/2019 at 20:20

    Liebste Mirli,
    ein tolles Gedicht meine Hübsche, sie beschreibt sehr gut deine Gefühlswelt. Du brauchst keine Stacheln um dich zu schützen, deine Liebenswürdigkeit öffnet dir Tür und Tor in jede Welt. Deine Empathie ist bemerkenswert, und darum kannst du auch immer so schöne Blogs und Gedichte schreiben. Bewahr dir dies mein süßer Engel. Die Welt kann dir nichts anhaben.
    (und heute nicht so lang) Hab einen wunderschönen Abend und eine tolle Woche mein Herz, drück dich ganz lieb meine Maus. Herzliche Grüße, Silvia

    • Reply
      MirliMe
      29/10/2019 at 10:28

      Awwww, liebe Silvia, ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll, du bist so ein lieber Schatz und du glaubst gar nicht, wie gut deine Worte tun, das ist reinste Seelennahrung. Ich danke dir von ganzem Herzen, fühl dich ganz lieb von mir zurückumarmt, alles, alles Liebe und ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, x S.Mirli!

  • Reply
    Amanda
    29/10/2019 at 9:45

    Liebe Mirli, das Gedicht ist so schön und so passend. Für mich die schönste Form der Poesie. Hab mir auch Deine anderen Werke angesehen und bin sehr begeistert ob Deinem Schreibstil.
    Liebe Grüße Amanda

    • Reply
      MirliMe
      29/10/2019 at 10:27

      Guten Morgen liebe Amanda, ich danke dir von ganzem Herzen für deine so liebe Nachricht und das tolle Feedback, das bedeutet mir unglaublich viel. Auch, dass du dir extra dafür die Zeit genommen hast. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Woche, alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    31/10/2019 at 15:29

    Ach deswegen liebe ich deinen Blog so – immer für eine Überraschung gut, immer eine tolle STory oder ein schönes Gedicht ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Reply
      MirliMe
      01/11/2019 at 9:30

      Du bist immer so ein lieber Schatz, vielen vielen Dank liebe Tina, ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe und genieß dein Wochenende, x S.Mirli!

  • Reply
    The Exclusive Beauty Diary
    31/10/2019 at 19:14

    Such a stunning photos. Nature as well as you look amazing.

    New Post – http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/10/twilly-dhermes-eau-de-parfum_24.html

    • Reply
      MirliMe
      01/11/2019 at 9:31

      Thank you so so much, you are just gorgeous, have a lovely weekend my dear, x S.Mirli!

  • Reply
    Alena
    09/11/2019 at 11:18

    Uuunheimlich toll! Ich liebe es!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    • Reply
      MirliMe
      11/11/2019 at 10:55

      Awww, das freut mich so so sehr, vielen lieben Dank Alena, alles lIebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply