Life&Style

Mirli´s Lookbook – Another brick in the wall

Meine Lieben, zu diesem Beitrag habe ich mich wirklich seeehr spontan entschlossen, was eigentlich absolut unüblich ist für mich, da ich generell normalerweise alles bis ins kleinste Detail durchplane. Und die Idee für diesen Post kam noch dazu eigentlich erst in dem Moment, als wir angefangen haben die Fotos zu machen.

Vergangenen Sonntag habe ich nämlich einen wunderschönen Vormittag in meiner Heimatstadt verbracht, bei strahlendem Sonnenschein sind wir auf den Grazer Schloßberg spaziert und haben in einem meiner Lieblings-Frühstückslokale einen leckeren Brunch mit Blick auf das Grazer Wahrzeichen, den Uhrturm, genossen. In einem meiner vergangenen Beiträge habe ich euch dieses Lokal samt Leckereien eh schon einmal vorgestellt.f14Mit gut gefülltem Bauch sind wir dann im Anschluß noch etwas entlang der Burgmauern geschlendert und ich habe mich ganz ehrlich ein bisschen aufs Neue in meine Heimatstadt verliebt. Ab und zu macht es wirklich Sinn, zu versuchen, sein Zuhause mit den Augen eines Besuchers oder Touristen zu sehen, man entdeckt plötzlich Orte, die man noch nie zuvor wahrgenommen hat und genau so ist es mir an diesem Sonntagvormittag ergangen.

Ich bin in dieser Stadt aufgewachsen und war wahrscheinlich öfter am Schloßberg unterwegs, als ich zählen kann, schon als ganz kleine Mirli und deshalb habe ich mir fest vorgenommen, in Zukunft öfter meine Heimatstadt mit wachsameren Augen zu betrachten, denn warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah…ich will jetzt eigentlich gar nicht mit platten Sprüchen daherkommen, aber oft liegt eben wirklich etwas sehr Wahres darin.f17Bei diesem Streifzug also über „unseren“ Schloßberg sind wir an diesem Tor vorbeigekommen und ich hatte die seltsamsten Assoziationen, von Games of Thrones, über Harry Potter, bis zu einer Reise in den orientalischen Raum war alles dabei und das quasi direkt vor meiner Haustür.

 Und ich dachte so bei mir, hm, die Location muss ich mir merken, falls ich mal wieder ein Outfit posten möchte und der zweite Gedanke war dann dieser, warum mach ich das nicht gleich an diesem Tag. Das war also ein gänzlich ungeplantes „Outfitshooting“ und deshalb ist das Outfit auch so 100% ich, weil es einfach das war, was ich in der Früh aus dem Schrank gegriffen hatte, ohne nachzudenken, wer das sehen könnte und dadurch komplett authentisch ist und eben so total ich.f8Da wir am Vortag den ganzen Tag fleißig in Wien unterwegs waren, hatten wir für diesen Tag nur einen ganz entspannten Sonntag geplant. Mit einem leckeren Frühstück gemütlich in diesen Tag starten, um anschließend ein bisschen die Sonne am Schloßberg zu genießen.v-20-001Anschließend wollten wir dann eben diesen wunderschönen Sommertag im September (!) mit ausgiebigem sonnenbaden im Schwimmbad verbringen, um am Abend mit einem letzten Grillabend auf Balkonien sowohl das Wochenende, als auch den Sommer, ausklingen zu lassen.f5Morgens hat es zwar noch eher so ausgeschaut, als ob uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde, aber zum Glück ist es dann noch richtig aufgerissen und wir haben einen der schönsten Sommertage überhaupt verbracht. Und vielleicht hat auch gerade deshalb an diesem Tag das „Shooting“ so gut funktioniert, weil wir in 10 Minuten schon wieder damit fertig waren, das war absolut ein neuer Rekord, aber wenn man so zufrieden und glücklich ist und eben ganz ohne Druck, weil das alles so überhaupt nicht geplant war, wie könnten das keine schönen Fotos werden. Also ganz gegen meine Art, bin ich diesmal wirklich ziiiiemlich zufrieden damit, was meint denn ihr?

So, jetzt aber genug geschwafelt, dann gehen wir jetzt mal ein bisschen genauer ins Detail und auf den Hauptgrund dieses Beitrags ein, das Outfit, das hätte ich bei all der Schwärmerei über mein geliebtes Graz fast noch vergessen. Der „Hauptakteur“ dieses Looks ist definitiv die „Armyjacke“, die allerdings eigentlich ein Hemd ist und deshalb für die noch schwankenden Temperaturen an diesem Morgen perfekt gewählt war.f2Wie schon erwähnt, war ich mir etwas unsicher, was das Wetter angeht, brauchte also unbedingt etwas zum Überziehen, aber eine richtige Jacke wäre dann doch zuviel des Guten gewesen, also habe ich mich für mein erst kürzlich gekauftes Hemd von Only entschieden. Ich liebe den Uniformstil generell und spiele eben auch gerne mit Kontrasten, wie es hier der Fall war. Denn das zarte weiße Sommerkleid von Zara, das ich für darunter gewählt hatte, ist das genaue Gegenstück zum derben Hemd und genau das liebe ich. Ein zu mädchenhaftes Kleid passt überhaupt nicht zu mir, es muss immer etwas Rockiges dabei sein und jeder der mich kennt, weiß, dass es mich selten ohne mein Lederarmband gibt, das habe ich schon seit Jahren und gehört zu mir, als wäre es ein Tattoo.f3Auch meinen weiteren Schmuck habe ich mit schwarzen Lederbändern kombiniert, mich aber ansonsten an gold gehalten, weil ich zu dem Outfit auch meine schwarz/goldene Tasche von Michael Kors gewählt habe und diese ist im Sommer sowieso ein wirklich häufiger Begleiter geworden und zur Zeit sind ja Bandanas wieder absolut angesagt. Mit meinem stolzen Alter habe ich natürlich schon die erste Bandanaphase hautnah miterlebt, Axl Rose sei Dank und habe mich riesig gefreut, dass ich sie endlich wieder aus meinem Fundus ausgraben konnte. Egal ob am Handgelenk, als Haarband oder eben gerne auch um Taschengriffe gewickelt, ein Bandana ist momentan ein absolutes must have.f10Dazu meine Armani Uhr und ein paar goldene Armbänder von H&M und meine auch schon öfter getragenen goldenen Halsketten, die ihr schon aus dem einen oder anderen Urlaubsoutfit kennt. Gerade im Sommer zu gebräunter Haut passt Goldschmuck einfach am besten und die schwarzen Accessoires sind eben auch nochmal ein toller Bruch zum weißen Kleid. Und last but not least habe ich dazu meine schwarzen Ralph Lauren Sandalen gewählt. Ich besitze dieselben auch in gold und trage sie so furchtbar gerne, weil sie nicht nur toll ausschauen und sich zu so ziemlich allem kombinieren lassen, sondern auch wirklich bequem sind und das ist ein Punkt, der für mich immer gegeben sein muss.f1Und schon sind wir wieder am Ende bzw. beim Fuß angelangt. Dieses Outfit war für diesen Sonntag in der City perfekt gewählt und ich habe mich rundum wohl gefühlt und DAS ist für mich immer das Allerwichtigste an einem Look.f25

Meine Lieben, das war wohl wirklich der spontanste und kurzentschlossendste Beitrag ever von mir und deshalb hoffe ich, dass er euch trotzdem gefallen hat und ihr mir verzeiht, dass ich euch dadurch diese Woche ein bisschen „zuspame“ mit Beiträgen, denn am Donnerstag kommt ja trotzdem schon der nächste ganz nach Plan. Wie findet ihr diesen Look denn, wie haltet ihr es mit Stilbrüchen, ich bin wie immer schon extremst gespannt auf eure Meinungen und Kommentare und freue mich jetzt schon wieder riesig auf jedes einzelne Wort von euch.

Außerdem habe ich euch natürlich auch wieder ein paar Produkte zum Nachshoppen, oder eben einfach zum Inspirieren lassen rausgesucht, viel Spaß beim Druchklicken.

[slideshow_deploy id=’3921′]

Und somit bleibt mir nichts Anderes übrig, als euch noch einen wunderschönen Tag zu wünschen und hoffe, dass wir noch einige so wunderschöne und warme Sommertage genießen können. Passt auf euch auf, alles Liebe, love&peace, x Eure S.Mirli!

You Might Also Like

65 Comments

  • Reply
    Pirates and Mermaids
    06/09/2016 at 9:18

    So ein tolles Outfit, ich mag vor allem die Jacke – ich liiiiiieeeebe Patches und kann gar nicht genug davon haben.

    Der Uhrturm ist so ein schönes Plätzchen in Graz und ich finde, dass man den einfach viel zu selten besucht, ich bin so oft in Graz komme aber fast nie hinauf, obwohl es dort so toll ist.
    Ich mag den Uhrturm auch zu Weihnachten ganz besonders gerne, wenn der traditionelle Christkindl Markt ist und alles mit Schnee bedeckt ist. (hach da bekomm ich glatt schon Weihnachtsstimmung, aber kaum zu glauben, wenn es schon überall Lebkuchen zu kaufen gibt.

    Ich wünsch dir noch eine gute Besserung und einen schönen Dienstag.
    Bussis

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 10:17

      Mir geht es zur Zeit ganz gleich, ich könnte alles mit Patches tragen, versuche mich aber zurückzuhalten, weil sich der Trend ja nicht ewig halten wird und dann wird es einem gleich wieder ganz seltsam vorkommen. Allerdings das Armyhemd hat ja schon immer genau so ausgesehn…also nochmal Glück gehabt. Ich bin jetzt auch erst drauf gekommen, wie selten ich eigentlich am Schloßberg bin, dabei gibt es dort so wunderschöne Ecken, ich habe mir fix vorgenommen das zu ändern und jaaaaa, ich finde den Markt dort auch am schönsten und ich finde wir können uns ruhig jetzt schon auf diese Zeit freuen, ganz ehrlich, ich freu mich eigentlich das ganze Jahr auf Weihnachten, aber nicht weitersagen. Ich wünsche dir auch noch einen ganz fabelhaften Tag, alllles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Jessi
    06/09/2016 at 9:51

    Liebes ich mag diese Bilder wie alle anderen deiner Bilder super gerne!! Dein Stilbruch ist spannend, gut gewählt und einfach klasse! Mein Herzchen schlug höher als du mich an Axl Rose hast denken lassen, auch ich denke bei dem Bandana-Trend eigentlich ausschließlich an Guns n‘ Roses 😉
    Mach ruhig häufiger so spontane Beiträge, gefällt mir super! Und ich gebe dir recht, man fährt immer Meilen weit und Stundenlang durch die Gegend, dabei kennt man häufig die schönsten Plätze vor der eigenen Türe noch gar nicht 🙂
    Ich drück dich fest, alles liebe!
    Deine Jessi ♡

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 10:19

      Viiiielen Dank liebe Jessi! Ich liebe Stilbrüche, das muss eigentlich bei jedem Outfit oder auch Wohnungseinrichtung sein. Und ich hab mich sooo riesig über den nun wieder überall gesehenen Bandana-Trend gefreut, weil es mich eben auch an die guten alten Guns n´Roses Zeiten erinnert und ich habe tatsächlich meine alten Tücher wieder ausgegraben, gut dass ich nichts wegwerfe. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Tag liebe Jessi, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße, drück dich ganz fest zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Susa
    06/09/2016 at 10:15

    Ein wirklich ganz ganz zauberhafter Look, Mäuschen!!
    Mir gefällt besonders der Kontrast zu dem „Armyhemd“ und dem weißen Kleidchen – deine schwarzen Details sind natürlich auch nicht zu verachten und die Location – „a Traum, Mauserl“! 🙂
    So ein Schlösschen hätte ich auch gerne vor der Haustür. Es ist schon ein paar Jahre her, das ich das letzte Mal in Graz war. Scheint so als müsste ich bald mal wieder dort hin und die Stadt erleben.
    Du beschreibst es zumindest wundervoll und ich freu mich immer deine Beiträge zu lesen!!

    Viele liebe Grüße,
    Deine Susa

    http://www.misssuzieloves.de

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 10:21

      Viiiiiielen Dank du Liebe, ach ich freu mich gerade so sehr über jedes einzelne Wort und jaaaa, Graz würde sich riesig über deinen Besuch freuen, da bin ich mir sicher (und ich mich auch) 😉 Ich habe eigentlich erst diesen Sommer den Schloßberg wieder für mich entdeckt und bin gerade dabei jede mir noch unbekannte Ecke aufzuspüren, ich fürchte, da habe ich noch einige Zeit zu tun. Ich wünsche dir noch einen ganz fantastischen Tag du lieber Schatz, alllles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Marie
    06/09/2016 at 10:56

    Die Armyjacke ist ja der Wahnsinn und steht dir super ! Ich weiß nicht genau wieso aber die Jacken haben es mir von der Optik momentan angetan. So etwas in der Art sollte ich mir auch mal anschaffen. Danke für diese Inspiration!
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 11:27

      Vielen Dank liebe Marie, bei mir war es auch sofort liebe auf den ersten Blick. Ich habe ehrlich gesagt auch schon unzählige „Armyjacken“ zu Hause, irgendwie ist das genau meins. Und an Patches kommt man zur Zeit ja auch einfach nicht vorbei. Ich wünsche dir auch noch einen ganz fabelhaften Tag, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    06/09/2016 at 11:17

    Da kann ich dir nur recht geben! Ich lebe an den Alpen und hier machen ja unheimlich viele Leute Urlaub. Wenn man so schöne Natur direkt vor der Nase hat, vergisst man das glatt manchmal… es ist wirklich interessant und schön die eigene Heimat dann mal wieder mit anderen Augen zu entdecken. Da bekommt man wieder ein ganz anderes Gefühl dafür.

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 11:29

      Absolut, gerade in der eigenen Heimatstadt läuft man meist blind durch die Straßen, um seine Sachen zu erledigen, anstatt sich der Schönheit die einen umgibt auch wirklich bewusst zu sein. Ich habe mir wirklich vorgenommen öfter mit wachsameren Blick durch die Stadt zu gehen, da kann man wirklich kleine Schätze entdecken. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag, alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    06/09/2016 at 11:47

    Oooh dieser Beitrag weckt sooo große Erinnerungen in mir und ach…..Wie gerne wäre ich dabeigewesen….Aber du hast schon Recht….Man geht immer mit Scheuklappen durch die Gegend und sieht das Schöne nicht!!! Ich bin da keine Ausnahme und ärgere mich manchmal selber dass ich meine Heimat oft nicht sooo schätze wie sie es eigentlich verdient hätte. ..zurück zum Thema: ich bin auch nicht der spontane Typ und plane immer alles und noch mehr. ..Aber spontan sein wäre manchmal auch nicht verkehrt…Ohne Druck und Hektik. ..So kann es oft viel leichter gehen und in deinem Fall sind wieder mal supertoll Fotos entstanden….Eigentlich müsste ich dich schimpfen, weil du dich gestern hättest schonen als zu arbeiten….Aber ich bin da nicht viel besser liebe Mirli du weißt ja mittlerweile dass ich deine Looks immer toll finde und mir hier und da einige Stylingtipps und Klamotten angucke weil sie mir sooo gut gefallen….Über der Tasche müssen wir nicht mehr reden, weil ich will auch sooo Eine!!!! DEr Kontrast zwischen zart und rockig ist dir super gelungen und diese wunderschönen Sandalen….Ach du bist immer perfekt angezogen…Ich wünschte ich würde das auch so gut hinkriegen…Ich wünsche dir noch einen feinen und entspannten Dienstag und schicke dir sooooooooo viele Vermissungsbussis miss you too!!!!
    Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 14:08

      Meine liebe Isabel, gefühlt warst du sowieso mit dabei und weißt du wann mir aufgefallen ist, wiiie schön der Schloßberg eigentlich ist, als ich ihn gemeinsam mit dir und mit deinen Augen gesehen habe, deshalb hat es mich so sehr wieder dorthin gezogen und ich weiß ja, dass wir genau dort wiedermal frühstücken gehn werden, Deal? Und ich glaube auch, ich muss öfter spontaner sein, weil so lustig und leicht ist so ein „Outfitshooting“ bisher noch nie abgelaufen, 10 Minuten, das sind doch gar nichts, aber eben, weil es egal gewesen wäre, wenn die Fotos nichts geworden wären, der Beitrag war ja ohnedies nicht geplant und so hat es richtig Spaß gemacht. Übringens geh ich jedesmal wenn ich in Wien bin in das Geschäft und sobald es die Tasche wieder zu diesem Preis gibt, wird sie dir sofort besorgt. Ich ich werde mich jetzt auch schon wieder ausruhen, versprochen, dann bin ich bis Do wieder ganz fit. Ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag und gaaaanz viele Vermissungsbussis mein Schatz, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Janine
    06/09/2016 at 12:49

    Liebe Mirli, ich habe es bestimmt schon tausendmal gesagt, aber ich freue mich immer sooo wenn Du einen neuen Blogpost online stellt! Ich mag einfach Deinen Schreibstil total 😀 Das Outfit sieht toll aus, besonders die Jacke in Kombination mit dem Kleid gefällt mir 🙂 Und das Bandana als Detail finde ich auch super – Shopping Queen des Jahres 😉
    Liebst,
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 14:04

      Ach du liebe Janine, sooooo lieb von dir, vielen vielen Dank, ich freu mich immer so riesig von dir zu lesen. Ich mag das Outfit auch total gerne, weil es so bequem ist und genau meins. Ich wünsche dir noch einen ganz wundervollen Nachmittag du Liebe und auf das „Shopping Queen des Jahres“ bin ich jetzt mächtig stolz 😉 Alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße in die Schweiz, x S.Mirli!

  • Reply
    Leonie Rahn
    06/09/2016 at 14:24

    Du hast so einen tollen Kleidungsstil, viel besser als die ganzen Blogger, die mit teuren Designerstücken umsonst zugeschüttet werden und alle von deren Stil begeistert sind. Deiner ist so echt und gefällt mir meeega! In das Hemd und die Tasche hab ich mich vom Fleck werg verliebt und die Accessoires mag ich auch. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 15:12

      Wiiiie lieb von dir liebe Leonie, ich freu mich gerade so sehr über deine lieben Worte, ich schätze mein Stil ist nicht unbedingt „voguetauglich“, aber das war auch noch nie wirklich mein Geschmack. Ich mag es lieber bequem und unkompliziert. Mir ist es mit dem Hemd übrigens auch so gegangen, ich musste es einfach sofort haben. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag und vielen Dank nochmal du Liebe, allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Malin
    06/09/2016 at 14:32

    Das Hemd ist wirklich klasse und ich liebe es, Tücher an Handtaschen zu knoten! Die Location ist auch wunderbar – ich kenne das auch von Berlin, dass ich immer wieder etwas Neues entdecke, obwohl ich hier schon mein ganzes Leben wohne. Da wird einem nie langweilig 🙂

    Liebe Grüße,
    Malin | Spark&Bark

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 15:13

      Vielen Dank liebe Malin, ich mache das auch schon ewig, dass ich meine Taschen mit Tüchern persönlicher gestalte, zumindest verwechseln kann ich sie dann nicht mehr so leicht. Ich finde Berlin ist ja auch wirklich so eine großartige Stadt, da gibt es bestimmt immer etwas Neues zu entdecken, Graz ist da zwar nicht ganz so groß, aber offensichtlich kenne ich auch hier noch nicht jeden Winkel. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Nachmittag, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Vika
    06/09/2016 at 14:56

    Ja, wir Menschen sind Gewohnheitstiere und gewöhnen uns dementsprechend auch oftmals an das, was vor uns liegt. Du schafft es immer wieder einen neuen Denkanstoß zu geben und alles anders zu betrachten- Dankeschön ! Dein Outfit gefällt mir übrigens auch sehr gut! Besonders schön finde ich die Jacke und das Lederarmband!

    Viele Grüße, Vika
    (http://callmevika.com)

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2016 at 15:14

      Oh ja, das sind wir wirklich, aber zum Glück kann man sich ja wirklich auch immer selbst an der Nase fassen, muss ich eben auch so oft. Viiielen Dank für deine so lieben Worte, ich freu mich so sehr darüber. Das Lederarmband begleitet mich wirklich schon durch mein halbes Leben und ist fast schon angewachsen. Hab noch einen ganz fantatischen Dienstag liebe Vika, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    WMBG
    06/09/2016 at 16:15

    Hey meine liebe Mirli!

    Ich liebe diesen Look und mir gefällt besonders gut, wie du das sanfte weiße Kleid mit dem coolen Parka kombiniert hast – genau nach meinem Geschmack 🙂

    P.S.: Deine MK Tasche hätte ich auch gerne!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:49

      Viiiielen Dank liebe Wiebke, ich liebe Stilbrüche einfach, das ist auch genau meins und ich mag dieses MK Modell so so gerne, ist wirklich meine Lieblingstasche. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Wochenmitte, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniella Dias
    06/09/2016 at 17:00

    As fotos ficaram lindas!
    Eu gostei muito do cenário que usou para fotografar e o look é perfeito.
    Parabéns!

    Dany
    http://www.brechodanylins.com.br

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:49

      Thank you so much, have a lovely day my dear, love x S.Mirli!

  • Reply
    Jasmin
    06/09/2016 at 18:37

    Du siehst wie immer WUNDERSCHÖN aus! Das Hemd steht dir super…♥ Mit der Mauer, dem fantastischen Tor und der super witzigen Brille, entführt dein Outfit einen wirklich mitten in den Orient 🙂 … Märkte voller orientalischer Mode Schätze und duftender Gewürze… Leichte Sandstürme… Unnnnndddd dich Schnucki, nehme ich natürlich mit in den Urlaub…♥ Damit dein Baucherl wieder etwas Erholung bekommt… Außerdem bin ich echt ein Modemuffel – Daher brauch ich dich dort unbedingt…♥ Ahmmm okay… Hoffe es geht dir schon etwas besser und du kuschelst gerade gemütlich mit einem Buch in der Hand.. xoxo Jasmin

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:52

      Oh ja ja ja, auf zum Flughafen und wir treffen uns am Bazar, bin sofort dabei, mit dir doch immer. Viiiielen Dank für dein geniales Kommentar, ich liiiiebe es immer von dir zu lesen, jetzt hast du nämlich mich in den fernen Orient entführt und das hab ich bei meinem Fernweh wirklich gerade gebraucht, also DANKE dafür und meinem Baucherl geht es zum Glück auch schon wieder gut, also steht einem Abenteuer nichts mehr im Wege. Und du wirst lachen, als ich dein Kommentar gestern gelesen habe, bin ich tatsächlich gerade mit Kuscheldecke und Buch und Tee eingemummelt dagelegen, du hast also offensichtlich hellseherische Fähigkeiten (oder kennst mich zu gut). Ich wünsch dir eine ganz faaabelhafte Wochenmitte liebe Jasmin, dicker Knutscher aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    Patty
    06/09/2016 at 21:13

    Du siehst echt klasse aus. Finde das Outfit super schön 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:52

      Liebe Patty, vielen lieben Dank, freu mich riesig über dein liebes Kommentar. Wünsch dir eine ganz fantastische Wochenmitte, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    everyone'starling
    06/09/2016 at 21:19

    Hach, siehst du wiedereinmal toll aus! Bin ein riesen Fan von dieser wunderschönen Jacke 🙂
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche und hoffe, du hast deine gute Laune beibehalten und hattest eine tolle Zeit 🙂
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:53

      Ich 2 Lieben, viiiielen Dank, ich hab mich auch sofort in die Jacke verliebt und das Gute daran, perfekt für die kommende Saison. Ich wünsche euch eine ganz faaabelhafte Wochenmitte, ich freu mich immer so riesig von euch zu lesen, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Maryam
    07/09/2016 at 6:05

    Such a great look babe! You look beautiful.

    xo, Maryam
    http://www.glamandposh.com

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:54

      Thank you so so much my dear, have a fab humpday, lots of love, x S.Mirli!

  • Reply
    Jana
    07/09/2016 at 6:23

    Dein Outfit gefällt mir sehr, sehr gut! Ich mag die Kombination aus lässiger Jacke und schicken Kleid einfach unheimlich gerne 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:54

      Vielen Dank liebe Jana, ich mag so Stilbrüche auch so furchtbar gerne und die Jacke würde ich ja am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Ich wünsche dir eine wundervolle Wochenmitte, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Fiona
    07/09/2016 at 9:13

    Ein toller Look. Ich mag ganz besonders die Jacke. So eine ähnliche suche ich aktuell auch noch 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:55

      Ich habe mich auch sofort in die Jacke verliebt, weil ich auch schon so lange nach genau so einer gesucht habe und dann endlich fündig geworden bin. Vielen Dank für dein so liebes Kommentar, ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Humpday, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Marcel
    07/09/2016 at 9:46

    Was für ein toller Beitrag. Ich bekomme dann sofort Lust nach Graz zu reisen, wenn du so von deiner Heimatstadt schwärmst. Die Location ist auch mega für das Outfit geeignet. Welches ich übrigens spitze finde. Die Jacke ist einfach Klasse. Vor allem die Patches sind ein richtiger Eyecatcher.
    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 10:57

      Viiiielen Dank Marcel und Graz hat ja wirklich einiges zu bieten, ich übersehe das leider selber viel zu häufig und entdecke meine Heimatstadt gerade ganz neu für mich. Ich bin zur Zeit ja auch so ein Fan von Patches und hoffe der Trend hält sich noch einige Zeit. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte Wochemitte, alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Dani
    07/09/2016 at 11:12

    Sooo tolle Bilder und traumhaftes Outfit.
    I like. ♥♥♥

    Hab einen schönen Tag,

    Dani

    http://www.daninanaa.com

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 13:21

      Sooo lieb von dir liebe Dani, viiiielen vielen Dank. Ich wünsche dir auch eine ganz fabelhafte Wochenmitte, alles Liebe und ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Jenny
    07/09/2016 at 13:18

    Schöner Beitrag man bekommt richtig Lust auf die Stadt!

    Lg, Jenny
    http://www.theplaincircle.com

    • Reply
      MirliMe
      07/09/2016 at 13:22

      Vielen lieben Dank Jenny, ich hab mich an dem Tag auch noch einmal neu in meine Heimatstadt verliebt, ich sollte wirklich häufiger mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Hab einen ganz wunderschönen Tag, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Miriam
    07/09/2016 at 23:09

    ein wirklich sehr schöner Look und super schöne Bilder
    Love it

    xxMiri
    http://www.goldencherry.de

    • Reply
      MirliMe
      08/09/2016 at 10:37

      Vielen Dank liebe Miriam, so lieb von dir. Hab einen ganz fantastischen kleinen Freitag, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Carrie
    08/09/2016 at 6:55

    super schöner Look
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply
      MirliMe
      08/09/2016 at 10:37

      Liebe Carrie, viiiielen lieben Dank. Hab einen ganz fabelhaften Donnerstag du Liebe, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli!

    • Reply
      MirliMe
      09/09/2016 at 10:49

      Thank you so much, have a fab day, love, x S.Mirli!

  • Reply
    Martina
    09/09/2016 at 8:48

    Liebe Mirli,

    ich liebe diesen Look. Einfach total cool und lässig. Besonders die Sonnenbrille find ich ja einfach stylisch und steht dir auch total gut 🙂 Die Jacke gefällt mir auch so gut und in Kombination mit dem Kleid einfach nur TOP 😉

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Reply
      MirliMe
      09/09/2016 at 10:55

      Liebe Martina, ich freu mich soooo sehr über dein liebes Kommentar, ich mag den Look auch so gerne und über die Sonnenbrille bin ich quasi wirklich zufällig gestolpert und habe mich aber sofort verliebt. Ganz gleich mit der Jacke und das Gute, die kann ich im Herbst auch noch tragen. Ich wünsche dir ein ganz fabelhaftes Wochenende du Liebe, gaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli1

  • Reply
    Alnis
    10/09/2016 at 14:35

    Erst vor ein paar Tagen habe ich zu meinem Mann gesagt das wir unbedingt einmal nach Graz fahren müssen, ich war schon ewig nicht mehr dort, ich denke, jetzt wäre es endlich an der Zeit, die wunderschönen Bilder machen große Lust darauf. Du sieht wieder einmal ganz entzückend aus, das Hemd ist sowieso der Hammer und steht dir einfach mega!
    Herzliche Grüße und einen schönen erholsamen Samstag, genieße das tolle Sommerwetter
    Alnis

    • Reply
      MirliMe
      12/09/2016 at 10:56

      Oh ja, gerade jetzt zeigt dann im Herbst zeigt sich Graz ja von seiner schönsten Seite und wenn du irgendwelche Lokaltipps brauchst oder vielleicht einmal ein Coffee-Date, jederzeit, würde mich freuen, ansonsten einfach meine Heimatstadt in vollen Zügen genießen, ich verliebe mich jedesmal neu in sie. Vielen Dank für dein sooo liebes Kommentar, jedesmal freu mich mich aufs Neue so sehr. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in die neue Woche, mit gaaanz viel Sonnenschein, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    10/09/2016 at 15:31

    Unverhofft kommt oft und GOTT SEI DANK kann man da nur sagen!!!Bitte mehr von diesen spontanen Outfit Posts – am liebsten jeden Tag! 😀 Ich liebe ja mal wieder alles von Kopf bis Fuß und die Brille steht dir auch ganz besonders gut – ist aber auch wirklich ein geniales Teil!Ich liebe ja khaki und drum freu ich mich auch schon so sehr auf den Modeherbst – da stehen bei mir Uniform-Style & Khaki immer ganz hoch im Kurs!Und: das Rockergirl in dir bitte genauso lassen – du bist einfach ne supercoole Socke und zwar in jeder Hinicht und natürlich auch beim Styling! 🙂 So mein Schatz,mit Hubsi und Bertl in den Augen mach ich mich jetzt nach getaner Arbeit über mein Buch her!Eine ganz großartige Outfit Inspiration ist das wieder – ich könnte mir ja sowieso stundenlang Street Style-Looks ansehen und am allerliebsten sowieso wenn sie von dir sind!!!!dickes Bussis an meine Fashionista mit dem Rockerherzen & auch mal wieder ein großes BRAVO an den Fotografen – suuuuuper Fotos!!!Guido würde für den Look glatt 11 Punkte geben <3

    • Reply
      MirliMe
      12/09/2016 at 11:06

      Ich hab meinem Fotografen dieses Lob, also DAS Lob überhaupt ausgerichtet und er hat sich wirklich extremst gefreut, also vielen Dank dafür, vor allem, weil ich ja wirklich nicht leicht in so vier Ecken zu pressen bin und in dem Fall hat es wirklich Spaß gemacht, weil es so schnell gegangen ist, ich glaub, schön langsam bekommen wir Übung darin und ich glaub, ich werde das jetzt eher nur mehr spontan machen, dann wird es immer am besten. Und Khaki und Uniformstyle ist genau meins und wiiie genial, dass die Jahreszeit dafür eigentlich erst vor der Tür steht, einfach perfekt, oder. Und ich sonn mich jetzt weiter in diesem sooo schönen und lieben Kommentar, also das ist doch ein Wochenstart gaaanz nach meinem Geschmack. Und hab ich dir schon gesagt wiiiie sehr ich mich freue, bestimmt nicht, 4!!!!!!!! 1000000 Küsschen in den Tower und spring bitte gleich aufs Wolkerl auf, wir treffen uns in Mirlis Bakery, x S.Mirli!

  • Reply
    misses popisses
    11/09/2016 at 3:36

    Liebe Mirli,
    die ungeplanten Shootings sind meistens die besten. Dein Outfit ist super: ich mag es wie du dein Hemdkleid mit der Casualjacke kombinierst – sehr schick. Deine Sandalen sind sehr hübsch, die hatte ich neulich auch anprobiert, leider gab es sie in meiner Größe nicht mehr. Schade.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Reply
      MirliMe
      12/09/2016 at 10:48

      Liebe Elisabeht, das habe ich wirklich auch festgestellt, so relaxt war ich dabei noch nie, denn wenn es nichts geworden wäre, hätte es ja auch keiner bemerkt und wahrscheinlich hat es gerade deshalb so gut funktioniert. Ich mag die Sandalen so gerne, hab sie auch noch in gold, weil sie wie ich finde so klassisch sind und vor allem, ganz wichtig, furchtbar bequem, das geht bei mir immer über alles. Und das Gute, das Modell gibt es eigentlich jedes Jahr wieder, also vielleicht erwischt du im nächsten Jahr ein Paar in deiner Größe, ich bin dafür extra nach Wien gefahren, weil sie bei uns nicht mehr zu bekommen waren. Alles Liebe , x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    12/09/2016 at 21:25

    Ich lese deine Beiträge so gerne. Genauso geht es mir manchmal auch, dass man plötzlich seine Heimat „neu“ entdeckt. Toller Look. Super schöne Fotos. XO Julia

    • Reply
      MirliMe
      13/09/2016 at 9:57

      Liebe Julia, soooo so lieb von dir, vielen vielen Dank. Ich verliebe mich wirklich immer wieder neue in meine Heimatstadt, wenn ich einmal wieder mit offeneren Augen durch die Stadt laufe. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag du Liebe, gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia Pepper
    14/09/2016 at 14:33

    Such a cool outfit idea !!!! Amazing pictures !!!!

    • Reply
      MirliMe
      15/09/2016 at 10:20

      thank you so much, have a lovely day, love x S.Mirli!

  • Reply
    everyone'starling
    14/09/2016 at 15:56

    Hallo du Süße 🙂
    Was für tolle Bilder hast du hier wieder geschossen – siehst einfach traumhaft aus 🙂
    Wir wünschen dir ne tolle Woche und senden liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    • Reply
      MirliMe
      15/09/2016 at 10:21

      Viiielen Dank ihr 2 Lieben, das ist definitiv einer meiner Lieblingslook im Sommer. Ich wünsche euch noch einen ganz wunderschönen almost friday, mit ganz viel Sonnenschein, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Jennifer
    12/07/2017 at 10:06

    Mega mega MEGA cooles Outfit! Das würde ich genauso tragen, du siehst super aus! Ich mag die rockige Kombi zum Kleid, ich finde Kleider auch immer zu „süß“ an mir 😉 Ich kombiniere gerne noch eine Lederjacke dazu oder Stiefel/Sneaker, damit es nicht zu „hübsch“ ist :DD Dein Schmuck dazu ist ja mal megacool! So wie ich das sehe hab ich sogar dieselbe Uhr, ist das die Renato? Hab sie von http://www.ella-juwelen.de . Die Uhrenarmbänder und das Bandana dazu machen den Look noch großartiger.
    Alles Gute und mach weiter so!
    Jenny

    • Reply
      MirliMe
      12/07/2017 at 10:38

      Ach du Liebe, viiiielen Dank liebe Jennifer. Ja, da ticken wir wohl komplett gleich, bei mir bekommt eigentlich so ziemlich jedes Outfit immer einen leicht rockigen Touch, ohne Lederarmband geh ich eigentlich nie aus dem Haus, das muss einfach sein. Zuckersüß passt auch nicht wirklich zu mir. Ich liebe diese Uhr, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht den Modellnamen, weil ich sie geschenkt bekommen habe. Nochmal so so herzlichen Dank für deine lieben Worte, ich wünsche dir einen ganz großartigen Tag, ganz ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

      • Reply
        Jennifer
        12/07/2017 at 17:15

        Immer sehr gerne 🙂 Ja das Lederarmband finde ich echt super! Ich hatte mal ein dünneres, da konnte man im Sommer dann auch immer gut ablesen, wie braun man schon geworden ist :’D
        Kein Problem und dir auch einen schönen Tag!
        Alles Liebe
        Jenny

    Leave a Reply