Life&Style

Ihr habt gefragt, – ER – hat geantwortet

Meine Lieben, ihr habt gefragt, ER hat geantwortet, und mit ER ist natürlich nicht Gott oder sonst eine Obrigkeit gemeint, sondern mein Göttergatte höchstpersönlich (Können wir an dieser Stelle bitte festhalten, wie schrecklich das Wort “Gatte” eigentlich ist?). Anyways.
Wie jedes Jahr überlege ich mir zu meinem Geburtstag eine spezielle Beitragsidee. In diesem Jahr hatte ich den Einfall eines Q&As. Natürlich ist damit kein gewöhnliches Frage/Antwortspiel gemeint, sondern es musste zu diesem Anlass schon etwas Spezielleres sein.
Vor ein paar Wochen habe ich euch deshalb um Fragen gebeten, allerdings nicht um Fragen an mich, sondern an meinen Mann, und ich hätte ehrlich niemals damit gerechnet, wie sehr ihr diese Idee feiern und wie viele Fragen schlussendlich zusammenkommen würden. Deshalb will ich uns hier auch nicht länger aufhalten, denn ich bin selbst extremst gespannt auf die Antworten. Und ein wenig Angst habe ich natürlich auch, denn ich habe versprochen, kein Veto einzulegen, sprich, ich lasse alles genau so stehen, wie ihr es gefragt habt und wie daraufhin geantwortet worden ist!
Mal sehen, ob ich nicht hier und da doch meinen Senf dazugeben werde …

1. Mirli ist eine außergewöhnliche und starke Frau. Wie geht man als Mann damit um oder wie ergänzt ihr euch?

Peter: Ja, es stimmt. Mirli ist eine außergewöhnliche und wirklich starke Frau. Ehrlich gesagt könnte ich es mir allerdings nicht anders vorstellen. Das Schöne und Außergewöhnliche an unserer Beziehung ist, dass wir diese Stärken, aber auch die Schwächen des anderen kennen und uns so extrem gut ergänzen.

2. Stell dir vor, du könntest eine Eigenschaft oder eine Sache an deiner Frau ändern, nur eine und man kann es nicht rückgängig machen, was wäre es?

Peter: Selbstliebe! Ich höre wirklich oft von ihr: “Ich würde mich gerne so sehen, wie du mich siehst.” Und genau das wünsche ich ihr.
Mirli: Das stimmt, das sage ich ständig und meine es auch genau so. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieser Wunsch irgendwann in Erfüllung geht. Ich arbeite hart daran!

3. Mirli ist für mich reinster Perfektionismus. Ist es anstrengend mit so einer Partnerin zusammenzuleben?

Peter: Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es ist nicht anstrengend! Tatsache ist aber auch, dass ich dabei viel für mich selbst gelernt habe.
Mirli: Hallooo, wer ist hier anstrengend? Komm du mir mal heute nach Hause! Nein, Spaß, ich bin mir meist sogar selbst zu anstrengend!

4. Also, lieber Ehemann, dessen Namen ich leider nicht kenne, bei einer so starken Frau an der Seite, wie sieht es bei euch mit dem Thema Gleichberechtigung aus, wer hat die Hosen an und wie ergänzt ihr euch?

Peter: Ich habe zwar auch meistens Hosen an, aber DIE Hosen: nööö, nope, neee, definitiv nicht!
Spaß beiseite, wir haben beide verschiedene Dinge, bei denen mal der eine, mal der andere die Hosen anhat.
Ich verstehe ja die Sache mit Gleichberechtigung generell nicht. Denn wenn beide gleich sind, und das sind wir, sind beide auch berechtigt. Es wäre schön, wenn das in der Gesellschaft auch so gelebt werden würde!
Ich verstehe dieses Frauen-Männer-Denken nicht und warum noch immer in so vielen Bereichen ein Unterschied gemacht wird und in anderen, den wichtigen (wie z.B. Medizin, Anm. der Redaktion), wiederum zu wenig. Wir sind alle Menschen. Punkt!

5. Wir würdest du Mirli in zehn Worten beschreiben?

Peter: einfühlsam, lieb, stark, schön, intelligent, sozial, gerecht, hilfsbereit, selbstkritisch, reflektierend

6. Also, raus damit, wie sieht ein typischer Sonntag im Hause Mirli aus?

Peter: 9.00 Uhr aufstehen, waschen, aufräumen und Frühstück machen
9.30 – 11.00 Uhr frühstücken und YouTube schauen
11.00-14.00 Uhr nicht selten arbeiten, Erledigungen machen, spazierengehen, etc.
14.00-15.00 Uhr Mittagessen bzw. wenn man die Zutaten betrachtet eher ein zweites Frühstück
15.00-17.00 Uhr Zeit für sich selbst (lesen, etc.)
17.00 Uhr Abendessen, Nachrichten schauen, Serien süchteln
ODER: bei Schönwetter 11.00-17.00 Uhr Burggarten oder Schlechtwetterprogramm Coffee-Shop
22.00 Uhr ausnahmslos und immer Schlafenszeit
Mirli: Ich würde jetzt gerne behaupten, dass diese Uhrzeiten nur vage Angaben sind, aber nein, so schaut es meist wirklich aus. Punktgenau auf die volle Stunde. Gott, hört sich das arm an!

7. Wo seht ihr euch in zehn und in zwanzig Jahren? 

Peter: Auf jeden Fall nicht mehr in Graz!
Wir wissen noch nicht, wohin unsere Reise gehen wird, und ehrlich gesagt – und ich glaube, das gilt für uns beide – würden wir gar nicht wissen wollen, wo wir in zwanzig Jahren sind. Kann sein in London, in Paris, in Deutschland oder irgendwo anders auf der Welt. Wo es uns halt hintreibt.
Mirli: Ja, das gilt eindeutig für uns beide. Für mich war diese Frage, wo ich mich in fünf, zehn oder zwanzig Jahren sehe, schon immer ein Horror. Obwohl ich alles immer akribisch plane und durchtakte, will ich trotzdem nicht einmal wissen, was in einem Jahr ist. Es wäre für mich schlimm, zu sehen, dass ich mich nicht weiterentwickelt habe. Stillstand ist eine Horrorvorstellung für mich. 
Und noch mal ja, ich sehe uns an vielen verschiedenen Orten, aber definitiv nicht mehr in Graz!

8. Was sind die fünf Dinge, die Mirli am liebsten hat?

Peter: schlafen, lesen, Chai trinken, Burggarten/See in der Sonne liegen, Poesie & Philosophie
Mirli: Kann ich absolut so unterschreiben. Vielleicht schreiben noch als Zusatz, aber das ist wohl mit Poesie gemeint … Oh, und Musik, sowohl machen als auch hören, das fehlt eindeutig in der Aufzählung!

9. Wann wusstest du, dass Mirli die Richtige ist?

Peter: Ab dem Zeitpunkt, an dem ich sie das erste Mal gesehen habe.
Mirli: Awwww 3344!

10. Was ist dein schönstes Erlebnis mit Mirli, was ist dein schlechtestes?

Peter: Das schönste war definitiv die erste gemeinsame Woche, die wir zusammen verbracht haben.
Die schlechteste der Krankenhausaufenthalt 2012.
Mirli: Ich wusste nicht, was das schönste Erlebnis sein würde, aber ich war mir sicher, was das schlechteste war. Kurz zur Erklärung – ich wurde am Tag vor Heilig Abend ins Krankenhaus eingewiesen nach einer Dissektion Vertebralis (Einriss der Wandschicht der Halsschlagader) mit Verdacht auf Schlaganfall. Der Schlaganfall hat sich nach einer Woche und unzähligen Untersuchungen zum Glück nicht bestätigt , aber ich weiß noch, dass zu Hause schon alles hergerichtet war, der Baum war aufgestellt, mein Kleid hing gebügelt an der Schlafzimmertür, aber statt Weihnachten feiern, bin ich auf der Schlaganfall-Intensivstation gelegen, und niemand wusste, wie die Sache ausgehen wird. Ich glaube, es war anfangs für alle anderen schlimmer als für mich selbst, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal realisiert hatte, was da abgeht.
Aber Ende gut, alles gut!

11. Mich würde es sehr interessieren, wie du, lieber Peter, Mirli in ein paar Worten beschreiben würdest.

Peter: Mirli ist der herausforderndste Mensch, den ich je getroffen habe, aber auch die Herausforderung, die sich am meisten lohnt. Sie ist nicht nur die sogenannte bessere Hälfte, ohne sie könnte ich nicht leben.
Mirli: So, jetzt brauche ich endgültig ein Taschentuch!

12. Wer hat bei euch die Hosen an?

Peter: Kommt auf die Situation an, aber ich liebe es sehr, bei manchen Dingen die Verantwortung abgeben zu können.

13. Mirli, du beschäftigst dich ja schon länger mit dem französischen Existenzialismus. Merkt man das bei euch zu Hause und merkt das auch dein Mann und wenn ja, in welcher Form?

Peter: Ja! Ich merke es! Sartre, Sartre, Sartre … immer nur Sartre *g*.
Nein, natürlich nur Spaß. Das Spannende ist ja, dass sich bei uns beiden in den letzten Jahren immer mehr Gedanken eingeschlichen haben. Gedanken zum Konsum, zum Lebensstil, etc.
Als Mirli dann angefangen hat, sich mit dem französischen Existenzialismus zu beschäftigen und auch mir immer wieder Auszüge gezeigt und vorgelesen hat, sind wir beide sehr schnell zur Erkenntnis gekommen – Moment, das sind ja eigentlich die Gedanken, die wir seit ein paar Jahren auch haben. Seitdem freue ich mich immer sehr, wenn ich wieder kleine Einblicke durch sie bekomme!
Mirli: Ich versuche ehrlich, meine Umgebung nicht mehr als notwendig mit meiner Obsession zu nerven, nur dann, wenn eindeutig danach gefragt wird. Ich denke, es ist nur natürlich, wenn man sich selbst so intensiv mit etwas beschäftigt, dass es ein Teil des alltäglichen Lebens geworden ist, dass Ideen, Aussagen, Ansätze davon in allen möglichen und unmöglichen Situationen einfließen. Zum Glück habe ich in Peter einen dankbaren Zuhörer gefunden!

14. Was ist Mirlis Lieblingsbuch und Lieblingsessen und die Lieblingsbeschäftigung?

Peter: Auch wenn Mirli mit Sicherheit widerspricht, weil sie Rankings und Vergleiche absolut nicht mag, traue ich mich trotzdem, wobei ich bei Lieblingsbuch ins Straucheln gerate. Von Sartre bis Coleen Hoover ist da viel dabei. Bei Lieblingsessen würde ich auf Pizza tippen und bei Lieblingsbeschäftigung geben sich schlafen und lesen die Hand.
Mirli: Also jetzt aber wirklich, kennst du mich überhaupt? Liest du meinen Blog? Nein ernsthaft, bei Lieblingsbuch wäre ich selbst überfragt (aber er hat sich schon schlau angestellt, das muss ich zugeben, denn ich meine, dazwischen liegt ungefähr jeder Autor, den es überhaupt geben kann). Aber ein Buch, das ich, wenn ich mit vorgehaltener Waffe bedroht werden würde, immer als Lieblingsbuch angeben würde, ist “Der Schatten des Windes” – na klingelt es da eventuell, Herr Ehemann?
Lieblingsessen ist ebenfalls schwierig zu beantworten, aber ich würde Eierschwammerlgulasch, Polentaschnitten oder Halloumi mit Tzatziki antworten. Nicht, dass ich Pizza nicht mag, aber Pizza ist für mich eher so etwas wie Butterbrot. Isst man gerne und häufig, aber Lieblingsessen ist noch mal etwas ganz anderes.
Dafür bin ich bei Lieblingsbeschäftigung mit dabei. Ja, lesen, eindeutig lesen!

15: Lieber Peter, erzähl, was liebst du am meisten an deiner Frau?

Peter: Natürlich dass sie eine absolut Granate im Bett ist *gg*.
Neben ihrer für mich fast schon einschüchternden Intelligenz, ist es ihr von Grund auf liebes Wesen. Ich kenne nicht viele Menschen, die so absolut nichts Böses in sich haben, außer Mirli. Und das ist definitiv keine Schleimerei oder der berühmte Blick durch die rosa Brille.
Mirli: Darf ich, bitte, das “Granate im Bett” fett hervorheben? Nein, Spaß, aber ich werde ob dieser Antwort gerade sehr gerührt. Und das bezieht sich bestimmt nicht auf den ersten Spaßsatz! Aber ja, wahrscheinlich stimmt das sogar wirklich. Ich habe einmal eine halbe Stunde geheult, weil ich versehentlich auf eine Schnecke getreten bin.

16. Wann wird endlich Mirlis Roman veröffentlicht? Und wenn ich darf, noch eine Frage: Was ist dein Geheimrezept für so eine lange und schöne Beziehung?

Peter: Zur ersten Frage: Ja, das wüsste ich auch gerne! Aber da ist sie CEO und ich fünf Ebenen darunter in der Hierarchie.
Zur zweiten Frage: Wir haben, glaube ich, beide das Glück, unseren absolut besten Freund geheiratet zu haben. Wir teilen fast alles zusammen, geben uns aber auch die Freiheiten, die jeder in einer Beziehung braucht.
Mirli: Ich denke ebenso, dass dies das “Geheimnis” einer langandauernden und harmonischen Beziehung ist. Und dass man sich gegenseitig schätzt, respektiert und sich eingesteht, dass man selbst nicht fehlerlos ist und somit die Eigenheiten des anderen akzeptiert. Vielleicht sogar versucht, das Positive daran zu finden. Und dass man über alles spricht und niemals mit dem Reden aufhört!

17. Mich würde interessieren, wie es ist, mit einer Frau wie dir zusammenzuleben. Natürlich meine ich stark, unabhängig, intelligent und wunderschön.

Peter: Schön und schlimm zugleich. Ich könnte nie mit jemandem zusammen sein, der/die nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und sich in unser stereotypisches Geschlechterbild als Vorzeige-Ehefrau einreiht. Wir sind beide so untypisch und nicht der Norm entsprechend, und genau das ist es, warum ich sie so liebe.
Auch wenn ich bei ihr immer wieder an meine Unzulänglichkeiten erinnert werde

18. Was ist dein schönstes Erlebnis mit Mirli, das du je hattest?

Peter: Da gibt es wirklich sehr viele. Aber das schönste überhaupt war die erste Woche unseres Kennenlernens. Auch wenn wir eigentlich beide keinen Partner wollten zu der Zeit. Oder vielleicht auch gerade deshalb haben wir, zumindest ich, von der ersten Sekunde an, als wir uns trafen, gewusst: Das ist sie. Und wir konnten uns eine ganze Woche nicht mehr voneinander trennen.
Und jetzt verrate ich etwas Geheimes: Das ist bis heute so geblieben.
Mirli: Diese Woche war wirklich einzigartig. Zu Erklärung: Ich bin damals frisch nach Wien gezogen, kannte niemanden, war gerade erst mit der Schule fertig, meine Flugbegleiterausbildung ist eine Woche später losgegangen und ich habe mich etwas überfordert und verloren gefühlt in dieser riesigen Stadt. Peter war die einzige Person, die ich in Wien mehr oder weniger kannte, auch wenn wir uns vorher nie persönlich begegnet sind. Er hat daraufhin angeboten, mir die Stadt zu zeigen, wir haben uns genau dazu verabredet und uns ab dem Moment bis zu meinem ersten Ausbildungstag nicht mehr voneinander getrennt. In dieser Woche wussten wir bereits, dass wir einmal heiraten würden. Der Rest ist Geschichte. 

19. Ich kann mich noch erinnern, als du über deine vermeintlichen Fehler geschrieben hast, mich würde das aber aus der Sicht deines Mannes interessieren.

Peter: Ich habe damals schon schmunzeln müssen, denn bei Fehler müsste man die Definition “Fehler” neu bewerten. In meiner Sprache: Wenn ich bei einem Super Retina XDR Display beim iPhone mit 2796 x 1290 Pixel bei 460 dpi insgesamt 10 Pixel habe, die nicht alle Farben wiedergeben können, ist das für mich kein Fehler (Sorry, Süße, der musste sein!).
Den einzigen Fehler, den ich erkennen konnte, ist der, dass sie leider sehr oft zu selbstkritisch ist und dabei vergisst, dass sie perfekt ist. Punkt!
Mirli: Was er da gerade von sich gegeben hat, ist ein Insider. Den müsst ihr nicht verstehen, tu ich nämlich auch nicht! Nein, Spaß, ich muss mir gerade auf die Wangen klopfen, da die ziemlich rot geworden sind. Ich wünsche jedem einen Menschen in seinem Leben, der einem so etwas sagt, es so meint und nie damit aufhört, es zu sagen, bis man es selbst glaubt! Ich habe so einen Menschen gefunden, und ohne diesen Menschen wäre ich heute nicht die Person, die ich bin!

20. In welchem Land würdet ihr leben, wenn ihr noch mal von vorne beginnen würdet?

Peter: Das ist eine lustige Frage, zumal wir erst kürzlich darüber gesprochen haben. Es gibt tatsächlich vier heiße Kandidaten: UK/Irland, Deutschland, Frankreich, Italien. Eigentlich wäre noch eine fünfte dabei, aber da habe ich mich nicht durchsetzen können. So viel zum Thema Hosen anhaben!
Mirli: Dem kann ich nur zustimmen, das ist wirklich eine lustige Frage, weil wir vorhaben, genau dies irgendwann in die Tat umzusetzen. Wir möchten nicht für immer in Graz bleiben. Wohin es uns verschlägt, ist noch ungewiss. Und ich grüble jetzt weiter, was die fünfte Option gewesen sein soll …

eine Lieben, ich habe meinem Mann bereits prophezeit, dass jeder denken wird, ich hätte diese Antworten selbst gegeben oder bin hinter ihm mit einem Nudelholz in der Hand gestanden. Nein, ich muss dieses Bild leider zerstören, ich war bei keiner der Antworten beteiligt, aber möchte mich an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen bedanken, dass er mitgemacht hat. Für mich ist es vollkommen normal, über alles zu schreiben, was ich denke, fühle, erlebe, ohne darüber nachzudenken. Aber ich vergesse dabei immer, dass es für andere eine große Sache ist. Also tausendmal DANKE fürs Mitmachen, Schatz, und für das, was du gesagt hast!!! Und eins MUSS ich an dieser Stelle anbringen: Ich wünschte, ich könnte mich mit deinen Augen sehen!
Und natürlich ebenfalls ein riesengroßes Dankeschön für diese genialen, wunderschönen und sehr schmeichelnden Fragen. Mir war mein Beispiel mit “Was nervt dich am meisten an Mirli?” danach richtiggehend peinlich. Auf solche Fragen wie ihr wäre ich niemals gekommen! Respekt!
Ihr Lieben, für mich geht es übermorgen auf meinen langersehnten Geburtstagsurlaub und zwar geht es nach … Trommelwirbel (sehr viele von euch haben richtig getippt, ihr kennt mich offensichtlich viel zu gut mittlerweile) … ROM!!! Und ich freue mich wie Julius Cäsar höchstpersönlich darauf. Ratet mal, wer davon berichten wird! Habt eine gute Zeit inzwischen, wir lesen uns in einer Woche plus wieder (seid mir bitte nicht böse, sollte ich mich etwas verspäten – ihr wisst schon, Geburtstag und so …). Arrivederci, love&peace,

You Might Also Like

50 Comments

  • Reply
    Peter
    19/07/2023 at 7:42

    Hallo meine Süße, hab ich alles richtig geschrieben und darf ich jetzt nach dem Lieblingsbuchfiasko wieder aus dem Keller heraus? Nein, um eines klarzustellen: jedes Wort hier in den Antworten hab ich auch so gemeint bzw. meine ich auch so. Ohne dich wäre ich nichts! So! Und jetzt ab nach Rom!!!!!! Bussi,344

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:55

      Als ob du freiwillig aus dem Keller kommen willst, bei diesen Temperaturen. Na ja, ich werde mal nicht so sein, bis in den Hausflur darfst du wieder 😛 Countdown läuft, ich freu mich so sehr und in ein paar Stunden beginnt der Urlaub, 3344, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        Peter
        19/07/2023 at 10:52

        Juhuuuu! Hausflur 😀 Spaß beiseite: Yes!!!! Countdown on und il tour Mirli inizia 🙂
        Das wird legen………………………………………………………………………………där!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Bussi, 344

  • Reply
    Anne
    19/07/2023 at 7:44

    Mirli, sowohl die Fragen als auch die Antworten sind sooooooo genialst. Man merkt, dass ihr einfach ein perfektes Paar seid und da stellt sich einfach die Frage der Gleichberechtigung nicht. Das ist auf alle Fälle das schönste und romantischste, das ich je gelesen habe. Bitte gerne noch ganz viel mehr davon.
    Jetzt aber ab nach Rom und viele Fotos machen, freue mich schon sehr darauf.
    Alles Liebe Anne.

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:54

      Liebe Anne, was ist das nur für eine liebe Nachricht, vielen, vielen Dank dafür und ich verspreche, ich werde sowieso wieder viel zu viele Fotos machen. As always, ich kann gar nicht anders. Ich hoffe, du hast inzwischen ebenso eine wundervolle Zeit, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    19/07/2023 at 7:45

    Guten Morgen liebe Mirli, so geniale Antworten. Ein großes Kompliment an deinen Mann. Man spürt bei jeder Antwort, welch wunderschöne Beziehung ihr habt. So schön, dass es sowas heute noch gibt. Für mich die reinste Inspiration. Und eins möchte ich noch anmerken: Selbstliebe! Wer, wenn nicht du! Liebe Grüße und einen fantastischen und wunderschönen Urlaub in Rom, liebe Grüße Eva

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:53

      Liebe Eva, ich verspreche, ich werde es mir an die erste Stelle meiner Lebensagenda setzen: Selbstliebe! Ich weiß, dass ich noch hart daran arbeiten muss, aber es wird immer besser. Ehrlich! Und vielen Dank für deine Worte. Ganz arg liebe Grüße zurück in Bälde aus Rom, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    19/07/2023 at 7:48

    Schönen guten Morgen Mirli, ihr habt da etwas ganz Besonderes. Eine einzigartige und beneidenswerte Beziehung. Ich habe direkt Gänsehaut, denn in jeder Antwort steckt so viel Liebe, die spürt man richtig. Ich weiß, du magst Ratgeber an und für sich gar nicht, aber würdet ihr einen Beziehungsratgeber veröffentlichen, ich würde ihn sofort kaufen. Und das Existenzialismus ansteckend sein kann, das weiß ich Liebe Grüße und ganz viel Spaß in Rom, Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:52

      Liebe Michaela, ja, ich denke, wir haben wirklich etwas Besonderes und ich bin jeden Tag dankbar dafür. Und ja, Existenzialismus ist ansteckend, da würde man sich eine Pandemie tatsächlich wünsche. Ich danke dir für die so lieben Worte und grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    19/07/2023 at 7:50

    Hallo Mirli, die Fragen waren schon wirklich super, aber die Antworten sind Goldes wert. Ich beneide euch sehr um eure Beziehung und dass es wirklich so offene und herzliche Menschen wie euch gibt, gibt auch Hoffnung. Beim Sonntag hab ich schmunzeln müssen, der könnte auch von mir sein. Wofür ich dich aber noch beneide, ist Rom. Da wollte ich auch schon lange mal wieder hin. Da bin ich schon auf die Fotos gespannt, ich hoffe, du machst wieder einen Beitrag? So oder so genieße die Zeit und lass dich hochleben. Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:50

      Liebe Karin, als könnte ich anders, als einen Beitrag zu machen. Ich freue mich ehrlich so sehr auf Rom. Mein letztes Mal ist dreizehn Jahre her, also viel zu lange. Bin ehrlich gespannt, ob sich etwas verändert hat. So oder so bin ich mir sicher, wir werden eine grandiose Zeit haben. Ich danke dir für die lieben Worte und schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    19/07/2023 at 7:52

    Liebe Mirli, ich bin gerade so gerührt. So wundervolle Antworten, Riesenkompliment an deinen Mann. Ich meine, du bist ja schon ein mehr als bemerkenswerter Mensch, gemeinsam seid ihr eine Wucht. Musste mal gesagt werden. Eine Frage hätte ich da noch: wofür steht bei dir immer 3344? Das habe ich mich schon öfters gefragt. Liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit in bella Italia, Laura

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:49

      Ach Laura, wie lieb du bist, vielen, vielen Dank. Da werde ich ja beinahe rot, aber ja, es stimmt, ich finde, wir sind ein unschlagbares Team und ich bin so dankbar, dass ich dieses Glück habe. Tja, 3344, das ist quasi unser Geheimcode. Ich werde es nicht genau “übersetzen”, aber sagen wir so, ich tue mir oft schwer, gewisse Dinge auszusprechen oder zu sagen bzw. wer meine Bücher kennt, weiß, dass ich mit gewissen Bekundungen so meine Probleme habe, da sie meist zu unbedacht benutzt werden. Aber einfach nichts zu sagen/schreiben, will und kann ich auch nicht. 3344 sind also die Anzahl von Buchstaben einer Aussage, die nur für meinen Mann gedacht ist, wenn du verstehst, was ich damit meine 😉 Ich grüße dich ganz arg lieb zurück und wir lesen uns ganz bald wieder, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    19/07/2023 at 7:52

    Guten Morgen Mirli, ohhhhhhhh, wie schööööööönnnnnnnnnn. Ich weiß gar nicht, was ich da drauf schreiben soll, außer danke für den Einblick in eine perfekte Beziehung. Das es das heute noch gibt, gibt Hoffnung. Ihr seid auf jeden Fall beide sehr starke und in sich ruhende Persönlichkeiten. Das merkt man. Liebe Mirli, ich wünsche dir einen fantastischen Geburtstagsurlaub in Rom und eine traumhaft schöne Zeit. Liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:45

      Liebe Claudia, was für wunderschöne Worte du gefunden hast, ich danke dir für diese so liebe Nachricht, das bedeutet mir/uns wirklich viel. Ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten, zum Glück geht es bald los und ich winke in Kürze aus Rom zu dir. Allerliebste Grüße zruück, hab du auch eine gute Zeit inzwischen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    19/07/2023 at 7:54

    Hallo und guten Morgen. Mir sind fast die Tränen gekommen. Tolle Fragen und unglaublich tolle Antworten. Ganz großes Kompliment an deinen Mann und eins noch: wo findet man solche Männer. Ich war bei fast jeder Antwort so gerührt und ich habe noch nie gesehen, dass der Spruch „in guten wie in schlechten Zeiten“ so sehr passt wie bei euch. Ich wünsche euch noch ganz viele unzählige und wunderschöne Jahre und jetzt mal einen Traumurlaub in Rom, genießt die Zeit, schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:44

      Liebe Franzi, ich kann dir nur zustimmen, diese Fragen sind großartig. Ich selbst wäre niemals darauf gekommen und es hat so Spaß gemacht, diese Idee in die Realität umzusetzen. Ich danke dir auf alle Fälle von ganzem Herzen für die lieben Worte, da kann man gar nicht anders als einfach nur zu lächeln. Ich wünsche dir eine wunderschöne Sommerwoche und große dich ganz bald aus Rom, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    19/07/2023 at 7:55

    Schönen guten Morgen. Wow! In Zeiten von Femizid und metoo ist es herrlich zu lesen, dass es Männer gibt, die es verstanden haben. Und ich würde mir wünschen, dass viele oder alle genauso denken würden. Dann würde das stereotypische Frauenbild tatsächlich mal verschwinden. Ein Hoch auf diesen Beitrag, hat mich schwer beeindruckt. Liebe Grüße Daniela

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:43

      Liebe Daniela, ich kann dir nur absolut zustimmen. Peter ist (zum Glück) alles andere als ein typischer Mann, aber in der positivsten Weise gemeint, die es nur geben kann. Wären alle Männer so, dann würde es überhaupt keine Diskussionen mehr geben müssen. Das kann ich ehrlich sagen. Ich danke dir für die lieben Worte und grüße dich ganz lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    19/07/2023 at 7:59

    Hallo Mirli, der ganze Beitrag ist eine der schönsten Liebeserklärungen, die ich je gesehen habe. Das wäre doch mal was für eine Verfilmung, oder? Und bitte sei deinem Mann nicht böse wegen des Lieblingsbuches. Bei deinen vielen Buchvorstellungen, da würde jeder den Überblick verlieren Viel Spaß in Rom und ich freue mich schon auf die Erzählungen, alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:42

      Liebe Anika, keine Angst, ich bin ihm natürlich nicht böse, war nicht wirklich ernst gemeint. Immerhin ist er sogar einer meiner besten Buch-Dealer und hat sogar ein sehr gutes Händchen, obwohl er selbst überhaupt nicht liest. Und ja, du hast vollkommen recht, es IST schwer bei meinem Lesekonsum den Überblick zu behalten. Geht mir sogar oft selbst so, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Buch schon gelesen habe oder nicht. Ich danke dir für die lieben Worte und grüße ganz bald aus Rom, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    19/07/2023 at 8:02

    Bester und wunderschönster Beitrag überhaupt. Guten Morgen Mirli, ihr beide habt da etwas, was die meisten Menschen ihr ganzes Leben suchen: eine in jeder erdenklichen Art perfekte Beziehung. Da hat das Wort Partnerschaft mal genau die Bedeutung, die es haben sollte. Und bitte, nimm dir den Aufruf zur Selbstliebe zu Herzen. Alles andere wäre bei dir Blödsinn. Liebe Grüße und eine schöne Zeit in einer meiner Traumstädte, Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:40

      Ach Tamara, wie lieb du bist, vielen Dank! Und ja, ich weiß, dass ich daran arbeiten muss. Ich werde aber immer besser darin. Habe ja die beste Unterstützung dafür. Ich grüße dich ganz lieb zurück und hoffe, du hast einen wunderschönen Sommer, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    19/07/2023 at 8:03

    Schönen guten Morgen Mirli, wenn ich den Beitrag so lese, muss ich fast zu heulen beginnen. So romantisch und wunderschön. Respekt an Peter für diese Antworten. Ihr seid beide mein großes Vorbild. Da passt der Ausdruck Topf und Deckel aber wirklich wie die Faust aufs Auge! Ich wünsche Euch beiden eine unvergessliche Zeit in Rom und ganz viel Abkühlung im Pool, ist ja ein bisschen heiß da unten Und Geburtstagswünsche gibt es natürlich erst nachträglich. Liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:40

      Liebe Kerstin, das ist so lieb von dir, auch wenn ich natürlich niemandem wünsche, dass er heult oder fast heult, aber es zeigt, wie besonders du bist. Und empathisch. Topf und Deckel passt wirklich, und Faust aufs Auge oft auch 😉 Ich bin ja ehrlich froh, dass es genau zu unserer Anreise hin etwas abkühlt – also von 40 auf 33, aber das hört sich schon fast kalt an. Der Pool wird also bestimmt häufig zum Einsatz kommen. Freu mich ehrlich schon gigantisch darauf. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir ebenso eine wunderschöne Sommerwoche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    19/07/2023 at 8:06

    Verdammt, ich war schon lange nicht mehr den Tränen so nahe, wie gerade. Soooooooooo romantisch. Ich beneide euch wegen der einzigartigen und traumhaften Beziehung. Gibt es da eventuell einen Bruder oder so? Ab und an kommt mir der Gedanke in den Sinn, dass es solche Männer bei uns nicht gibt. Vielleicht muss ich mal nach Österreich Alles Liebe und einen traumhaft schönen Urlaub in der ewigen Stadt, Samira

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:37

      Liebe Samira, ich muss dich leider enttäuschen, Bruder gibt es leider keinen, aber ich bin mir ziemlich sicher, es gibt viele solche Exemplare da draussen, es sind nur meistens die leisen, die man nicht sofort sieht/hört. Aber sie sind da und warten, egal wo auf der Welt! Ich danke dir für die lieben Worte und ich winke dir ganz bald aus Rom zu, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    19/07/2023 at 8:08

    Hallo, da merkt man, was für ein hochwertiges Publikum Du hast, die Fragen sind schon sehr speziell und sehr schön. Aber die Antworten sind fast noch besser. Und zum Iphone-Thema: verstehe ich voll und ganz! Besser könnte man es nicht ausdrücken LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:36

      Ich wollte das schon immer einmal sagen, darf ich bitte? Männer! So, das musste sein. Bin aber froh, dass wenigstens einer das versteht 😉 Ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:36

      Ach ja, und auch wenn es alle immer sagen, ich WEISS, dass ich die besten Leser auf diesem Planeten habe!

  • Reply
    Evelyn
    19/07/2023 at 8:11

    Guten Morgen Mirli, ich habe noch selten etwas so Romantisches und Wunderschönes gelesen. Der Beitrag ist besser als so mancher Liebesroman (Werke einer hier anwesenden Schriftstellerin natürlich ausgenommen). Es klingt so einfach. So sollte eine gleichberechtigte und respektvolle Beziehung unter intelligenten Menschen aussehen. Vielen lieben Dank für diese Beitragsidee! Die Fragen sind das eine, die Antworten machen es aus. Und ich finde alle einfach nur genial. Liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:35

      Awwww, liebe Evelyn, vielen, vielen Dank dafür. Das freut mich ehrlich. Sagen wir einmal so, das erklärt zumindest, warum diese Autorin solche Liebesromane schreiben kann 😉 Ich schicke dir ganz liebe Grüße zruück und habe ich schon DANKE gesagt? Na ja, das kann man sowieso nicht oft genug sagen, also DANKe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    19/07/2023 at 8:32

    Hallo Mirli, Kompliment an deinen Mann. Bei den Antworten geht einem das Herz auf. Ich habe am genialsten die Antwort mit dir als herausforderndsten Menschen gefunden und natürlich das Geheimnis eurer Beziehung. Und das merkt man bei jeder Antwort. Ihr seid ein Traumpaar. Bitte noch ganz viel mehr Beiträge wie dieser. So schön zu lesen. Grüß mir Rom und genieße deinen Urlaub/euren Urlaub, liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:34

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Sandra! Ich werde es gerne ausrichten, wobei ich mir fast sicher bin, dass er die Kommentare selbst lesen wird. Und ich werde mal überlegen, ob mir etwas ähnliches einfällt, dass es irgendwann eine Fortsetzung geben kann. Ich danke dir auf alle Fälle für die so lieben Worte und natürlich werde ich Rom von dir grüßen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    19/07/2023 at 8:32

    Schönen guten Morgen! Bei der Vorstellung von eurem schlimmsten Ereignis habe ich wirklich weinen müssen. Es tut mir so unendlich leid, wenn ich höre, wie so wundervolle Menschen so sehr leiden müssen. Aber am Ende schweißt das ja vielleicht noch mehr zusammen. Wenn man solche Ereignisse gemeinsam übersteht, dann übersteht man alles. Tausend mal Danke für diesen einzigartigen Beitrag, der so ein Genuss ist, zu lesen. Und ich freue mich schon sehr auf hoffentlich ganz viele Bilder aus Rom, ganz liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:33

      Liebe Isi, dir ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen. Ja, ich will nicht lügen, es war damals keine einfache Zeit für mich/uns, aber deshalb bin ich umso dankbarer, dass ich da nicht allein durchmusste. Und Peter ist die beste “Krankenschwester”, die man sich nur wünschen kann. Ich bin für jede Erfahrung dankbar, auch für die ganz schlimmen, denn sie alle haben mich dorthin geführt, wo ich heute stehe und deshalb würde ich alles noch einmal genau gleich erleben wollen. Ich grüße dich ganz lieb zurück, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    19/07/2023 at 8:32

    Ich wünsche mir, dass ich in 20 Jahren genau die gleichen Antworten von meinem Partner bekomme, wie du. Das ist so schön, das gibt´s ja gar nicht. Mir fehlen schlichtweg die Worte, deshalb nur eines: danke! Alles Liebe Julia

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:32

      Liebe Julia, ich wünsche dir das genauso und man hat es sogar ein bisschen selbst in der Hand, dass es so kommen wird. Ich danke dir auf alle Fälle für die lieben Worte und hoffe, du hast eine wundervolle Sommerwoche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    19/07/2023 at 8:33

    Guten Morgen Mirli, ich kann gar nicht aufhören. Keine Ahnung warum, aber ich muss den Beitrag immer und immer wieder lesen. Die Antworten, die Fragen, alles zusammen. Dass du auch kommentiert hast, es ist so ein Traum, das zu lesen. Irgendetwas löst das in mir aus, dass ich nicht beschreiben kann. Danke, danke, danke und bitte noch viel mehr von euch beiden. Hab eine schöne Zeit in Rom und danke! Liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:31

      Ach Bea, du hast mich ehrlich beinahe zu Tränen gerührt mit deinen lieben Worten. Vieles muss man nicht erklären können, aber wenn es etwas Gutes auslöst, dann bin ich unglaublich glücklich, dass es auf wundersame Weise so gekommen ist. ICH sage danke dafür und jetzt störe ich dich nicht weiter beim lesen … und lesen … und noch mal lesen, allerliebste Grüße zurück, ich winke dir in Kürze aus Rom zu, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    19/07/2023 at 8:36

    Liebe Mirli, jetzt weiß ich, wie du es immer wieder schaffst, so positiv durchs Leben zu gehen. Natürlich schafft man das zwar auch alleine, aber als Team ist vieles einfacher und bei euch beiden merkt man, wie sehr ihr euch gegenseitig unterstützt und das ein wenig mitzuerleben, ist ein Genuss. Ich werde mir die Fragen rauskopieren und es selbst mal zuhause ausprobieren, bin auf die Antworten jetzt schon gespannt, wobei angespannt würde es besser treffen. Ich wünsche dir ganz viel Freude und viele schöne Erlebnisse in meiner Lieblingsstadt, grüß sie mir bitte und ich freue mich schon auf unzählige wunderschöne Fotos. Ganz liebe Grüße, Rita

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:30

      Liebe Rita, schöner und besser kann man es nur in Worte fassen. Keine Frage, jeder Mensch ist allein stark genug, um dieses Leben zu meistern, aber zu zweit fällt es noch mal leichter und macht doppelt so viel Spaß. Und ja, ich bin jeden Tag erneut dankbar dafür, denn ich weiß auch, dass es nicht selbstverständlich ist. Und dass man es hüten muss. Natürlich werde ich die Grüße an deine Lieblingsstadt gerne ausrichten und ich verspreche, es folgt ein ausführlicher Bericht mit wahrscheinlich wieder viel zu vielen Fotos, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    19/07/2023 at 8:37

    Schönen guten Morgen Mirli, schönen guten Morgen Peter! Ihr seid so besondere Menschen und auch wenn man natürlich ein wenig Neid verspürt, niemanden anderen würde ich so eine Partnerschaft/Freundschaft/Liebe von Herzen gönnen wie euch. Gerade du, liebe Mirli, machst so vielen Menschen auf so viele Art und Weise Freude! Bitte auf ewig weiter so. Liebe Grüße Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:28

      OMG, da fehlen mir jetzt wirklich die Worte. Ich weiß ehrlich nicht, was ich daraufhin sagen soll. Aber ich danke dir von ganzem Herzen für diese Nachricht. Und nein, Neid braucht man keinen verspüren, denn ich weiß, dass für jeden Menschen genau so etwas irgendwo wartet. Manches braucht einfach nur seine Zeit. Die richtige Zeit. Ich grüße dich ganz lieb zruück, vielen, vielen Dank, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    19/07/2023 at 8:37

    Hallo Mirli, ich finde die ganzen Fragen auch super, aber genial sind die Antworten. Die haben es in sich. Ich wünschte, es würden alle Männer so denken und generell alle Menschen so offen und emanzipiert sein, es würde alles leichter machen. Toller Beitrag, bitte noch viel mehr davon, ganz liebe Grüße Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2023 at 9:27

      Guten Morgen, liebe Vroni. Ich war selbst so begeistert von den Fragen, wie gesagt, mein Beispielsatz war mir danach richtiggehend peinlich und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich danke dir für die so liebe Nachricht und grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    19/07/2023 at 9:35

    Hallo liebe Mirli, ich bin gerade so sehr gerührt. Da hat dein Mann wirklich super geantwortet, großes Kompliment an dieser Stelle. Dass ihr zusammengehört, das merkt man bei jeder Antwort und ich finde die Aussage so schön mit dem herausforderndsten Menschen. Was gibt es schöneres. Aber auch das Geheimnis eurer Beziehung finde ich so unglaublich schön. Schöner kann man es gar nicht ausdrücken. Die Idee zu diesem Beitrag ist grenzgenial.
    Liebe Mirli, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in der Cäsarenstadt und komm wieder gesund und munter nach Hause, liebe Grüße Tina

  • Reply
    S.Mirli
    19/07/2023 at 12:44

    Liebe Tina, so eine liebe Nachricht von dir, viiiiielen, vielen Dank. Das Kompliment gebe ich gerne weiter, bin mir aber sehr sicher, er liest sich die Kommentare sowieso selbst durch. Alles andere würde mich wundern. Ich wünsche dir eine wunderschöne Sommerwoche und winke dir sehr bald aus Rom zu, alllllles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Kristin Bergmann
    20/07/2023 at 1:12

    Was eine tolle Beitragsidee! Peter klingt als sei er ein ganz toller Herzensmensch, und ihr seid absolut perfekt füreinander!

    Alles Liebe,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de

  • Reply
    S.Mirli
    20/07/2023 at 7:34

    Ja, das ist er wirklich. Ich danke dir für die lieben Worte und wünsche dir eine wunderschöne restliche Woche, liebe Krissi. Alles Liebe, x S.Mirli

  • Leave a Reply