Browsing Tag

Erfahrung

Kopfwelt

Wenn du zu viel fühlst …

Meine Lieben, sehr bald, nachdem ich mit dieser Seite gestartet habe, spätestens nach meinen ersten persönlicheren Beiträgen, bin ich von einem Leser zum ersten Mal gefragt worden, ob ich mich schon einmal auf Hochsensibilität habe testen lassen. Als mir diese…

Kopfwelt

ehrlich gesprochen …

Meine Lieben, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich den richtigen Zeitpunkt für diesen Beitrag gewählt habe, aber  wisst ihr, was? Fangen wir einfach einmal an und zum Ende hin entscheide ich, ob ich diesen Beitrag, diese…

Life&Style

Ihr habt gefragt, – ER – hat geantwortet

Meine Lieben, ihr habt gefragt, ER hat geantwortet, und mit ER ist natürlich nicht Gott oder sonst eine Obrigkeit gemeint, sondern mein Göttergatte höchstpersönlich (Können wir an dieser Stelle bitte festhalten, wie schrecklich das Wort “Gatte” eigentlich ist?). Anyways.…

Kopfwelt

Ach Leute …

Meine Lieben, ich sitze gerade auf einem meiner Lieblingsplätze, meinem Fensterbalkon, habe meinen Computer am Schoß und bin gleichzeitig amüsiert, schockiert und irgendwie auch ein wenig traurig. Vor ziemlich genau fünf Jahren sind wir in unsere Wohnung mitten in…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #8

Meine Lieben, ich weiß gerade nicht, wie ich anfangen soll, was überraschenderweise nicht häufig vorkommt. “Bericht aus der Schreibwerkstatt” ist nämlich im Grunde der vollkommen falsche Titel. Wenn in einer Schreibwerkstatt seit Monaten nicht geschrieben wurde (oder zumindest nicht…

Kopfwelt

fragt doch die uralte Morla … äh Mirli

Meine Lieben, es hat ein wenig gedauert, aber heute möchte ich auf die letzte Frage meines Q&As antworten, auf die ich versprochen hatte, etwas genauer einzugehen. Warum ich mir für genau diese Frage so viel mehr Zeit genommen habe,…

Life&Style

Plaudern aus dem “Blogkästchen”

Meine Lieben, ich würde heute gerne auf ein weiteres Thema meiner Fragerunde eingehen, von dem ich versprochen habe, dass ich dafür etwas weiter ausholen werde. All jene, bei denen dieser Titel zu Fragezeichen geführt hat – eine kurze Erklärung,…

Kopfwelt

Happy New Year 2022

Meine Lieben, was denkt ihr wohl, was für ein Tag heute ist? Also, damit meine ich nicht den Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags bzw. den Tag, an dem ihr das hier lest. Nein, ich meine, was denkt ihr, was…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #6

Eine kurze Erklärung vorweg – diesen Bericht aus der Schreibwerkstatt habe ich vor meinem kleinen Zusammenbruch verfasst. Kurz danach wären die Worte wahrscheinlich weniger euphorisch bzw. weniger “verliebt” ausgefallen. Naja, und dann seid ihr gekommen. Ganz ehrlich, wer euch…

Life&Style

was man(n) niemals verstehen kann

Meine Lieben, ich wurde nicht erst einmal gefragt, woher ich denn immer meine Beitragsideen nehme. Meine Antwort darauf ist eigentlich stets diese, dass meine größte Angst, sogar bevor ich mit Mirli.me überhaupt online gegangen bin, genau diese war, dass…

Kopfwelt

Teestunde – Babyboom

Meine Lieben, sagt einmal, kommt es nur mir so vor oder ist gerade wirklich Gott und die Welt schwanger? Eigentlich kommt es ja nicht überraschend, denn extreme Zeiten bringen nicht selten ein Ansteigen der Geburtenrate hervor. Vielleicht liegt es…