Browsing Tag

Apfel

Food

Mirli´s Bakery – Apfelschlangerl, mehr Apfel geht nicht

Meine Lieben, obwohl ich am liebsten Rezepte aus Äpfeln zubereite, habe ich soeben schockiert festgestellt, dass es in Mirli´s Bakery kaum noch welche davon gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Mal, wenn ich mir denke, es wird mal…

Food

Mirli´s Bakery – Apfel-Marzipanbrot

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir im März gemeinsam Zitronenkuchen gebacken haben? Damals habe ich euch erzählt, dass ursprünglich mein Apfelbrotrezept am Plan gestanden ist, da aber mein männlicher Mitbewohner gemeint hatte, dass das viiiiiel…

Food

Christkindl´s Backstube – Bratapfelauflauf ala Peter

Meine Lieben, ich habe mir gedacht, für den ersten Advent brauche ich einen ganz besonderen Beitrag für euch. Wie kann man sich die Vorweihnachtszeit besser versüßen, als mit – naja, Süßem eben und deshalb habe ich die Tore von…

Food

Mirli´s Bakery – Winterlicher Zimtkuchen

Meine Lieben, ich entführe euch heute wieder einmal in Mirli´s Bakery, denn gerade jetzt, da der Winter mit klirrender Kälte Einzug gehalten hat, brauchen wir Wärme, woher wir sie auch bekommen können. Das kann natürlich A: warme Kleidung bestens…

Food

an apple a day, keeps the doctor away – Altländer Apfelkuchen

Meine Lieben, Willkommen zurück in meiner kleinen aber feinen Backstube, Schürze schnell ausklopfen und von alten Mehlspuren befreien, umbinden und los geht´s. Momentan habe ich eine richtige Backphase, ich könnte viel mehr backen, als jemals irgendein Mensch verputzen kann.…