Browsing Tag

Kochen

Food

Christkindl´s Backstube – Marzipanstangerl

Meine Lieben, es wird allerhöchste Zeit, für Nachschub in der Weihnachtskeksdose zu sorgen. Ich muss ja zugeben, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, euch mit neuen Rezepten zu versorgen. Ich habe gerade nachgezählt, mittlerweile sind hier in Christkindl´s…

Food

Mirli´s Bakery – Zimtschnecken à la Mirli

Meine Lieben, für die Rezeptauswahl könnt ihr euch (unbekannterweise) bei meinem Mann bedanken. Da ich mich nicht zwischen Müsliweckerl und Zimtschnecken entscheiden konnte, habe ich meinen Telefonjoker gezogen und na ja, die Antwort kam ziemlich schnell und ohne lang…

Food

Mirli´s Bakery – Gruß aus Holland feat. Mandelkekse

Meine Lieben, vor nicht einmal vierundzwanzig Stunden bin ich am Flughafen gelandet, zurückgekehrt von einem unvergesslichen Mädelstrip in die niederländische Hauptstadt – und natürlich, keine Frage, werde ich euch noch bis ins kleinste Detail darüber berichten. Allerdings sollte zuerst…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeere küsst weiße Schokolade Cookies

Meine Lieben, dass Kekse zu meinen Grundnahrungsmitteln gehören, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Im Prinzip gibt es so gut wie keine Kekssorte, die ich nicht mag. Aber natürlich habe auch ich meine Favoriten und sehr hoch oben auf meiner…

Food

Mirli´s Bakery – Maronibusserl

Meine Lieben, können wir hier an dieser Stelle bitte nicht thematisieren, wie lang es her ist, dass wir uns in Mirli´s Bakery getroffen haben. Ich habe nicht einmal eine gute Ausrede dafür, außer die alljährliche Koch- und Backfaulheit im…

Food

Mirli´s Bakery – Pina Colada Creme

Meine Lieben, hach Sommer und Sonnenschein, was will man mehr? Vielleicht weiß ich da sogar tatsächlich etwas. Eventuell eine erfrischende Pina Colada Creme dazu? Wie hört sich das an? Wenn es um Süßspeisen und Desserts geht, seid ihr bei…

Food

Mirli´s Bakery – Topfenauflauf ala Peter

Meine Lieben, heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier in Mirli´s Bakery, denn ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, wenn ich ein Rezept teile, das ich gar nicht selbst zubereitet habe, aber dazu kommen wir…

Life&Style

Homestory – Neues aus der Küche

Meine Lieben, ihr glaubt nicht, wie lange dieser Beitrag schon fix-fertig hier auf seine Veröffentlichung wartet, aber irgendwie ist mir jede Woche ein anderer Beitrag als viiiiiel wichtiger erschienen – keine Ahnung, eigentlich gibt es keinen wirklich guten Grund…

Food

Mirli´s Bakery – Bananenschnitte

Meine Lieben, nur keine Scheu, hereinspaziert, hereinspaziert. Mich darf es eigentlich gar nicht wundern, dass ihr alle hier etwas fremdelt, denn es ist eindeutig viel zu lange her, dass wir Zeit in Mirli´s Bakery verbracht haben. Deshalb halten wir…

Food

Mirli´s Bakery – Kletzenbrot für kalte Tage

Meine Lieben, wenn ihr schon etwas länger ein Teil von Mirli´s Welt hier seid, dann könnt ihr euch bestimmt noch daran erinnern, dass ich ziemlich zu Anfang bereits damit begonnen habe, in Mirli´s Bakery auch immer wieder traditionelle Rezepte,…