Browsing Tag

neues

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2023

Meine Lieben, mein Fazit nach den ersten Wochen des neuen Jahres: ich liebe 2023 jetzt schon! Der Start ins neue Jahr war genauso entspannt wie das Ende, und der ganze Monat wie jedes Jahr eher zurückgezogen, sehr kuschlig, sehr…

Life&Style

Homestory – alles Neu macht der Juni … oder so

Meine Lieben, soll ich euch verraten, wann wir uns hier das letzte Mal mit einem meiner (und eurer) Lieblingsthemen beschäftigt haben? Oh, ihr fragt euch bestimmt gerade, was denn das von mir unterstellte Lieblingsthema sein soll. Ich spreche von…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #7

Meine Lieben, long time no see, oder wie sagt man heutzutage so schön? Mein letzter Bericht aus der Schreibwerkstatt hat sage und schreibe Anfang November stattgefunden. Deshalb muss ich hier erst einmal eine zentimeterdicke Staubschicht von der Tastatur und…

Life&Style

Momentesammler on tour Januar 2022

Meine Lieben, gerade erst angekündigt und schon werdet ihr mit den ersten Änderungen konfrontiert. Ich weiß, ich weiß, ihr liebt meine Lebensschnipsel, so wie sie sind, und ich habe lang herumüberlegt, ob ich daran tatsächlich etwas ändern sollte. Immerhin…

Kopfwelt

Happy New Year 2022

Meine Lieben, was denkt ihr wohl, was für ein Tag heute ist? Also, damit meine ich nicht den Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags bzw. den Tag, an dem ihr das hier lest. Nein, ich meine, was denkt ihr, was…

Life&Style

life update

Meine Lieben, es ist wohl mal wieder soweit – mir fehlen eigentlich die Worte für diesen Beitrag und ich weiß auch nicht, wie und wo ich anfangen soll, deshalb lasse ich einfach mal alles so aus mir heraussprudeln und…

Kopfwelt

viele Worte für ohne Worte

Meine Lieben, es passiert mir eigentlich so gut wie nie, dass ich vor meinem Computer sitze und eigentlich weiß, was ich schreiben will, mir aber trotzdem irgendwie die Worte fehlen. Ehrlich gesagt ist das bisher so gut wie nie…

Kopfwelt

wenn es reicht, dann reicht´s

Meine Lieben, wenn man eigentlich unglaublich viel zu sagen hat und irgendwie trotzdem die Worte fehlen – Ich habe so sehr die Nase voll, euch ständig die Ohren vollzujammern und immer nur schlechte Nachrichten zu verbreiten. Das machen Tagesschau…

Life&Style

life update #3

Meine Lieben, eigentlich hatte ich gar nicht vor, die letzten Tage bzw. Wochen großartig auf meinem Blog zu thematisieren, denn es soll doch ein Ort zur Entspannung, zum Entfliehen des Alltags, zur Inspiration sein. Aber erstens einmal ist das…

Kopfwelt

cinniúint – Everything happens for a reason

Meine Lieben, ich habe mir nicht extra viel Zeit gelassen, um euch mit Absicht länger auf die Folter zu spannen, ganz ehrlich nicht. Ihr wart ja immerhin (verständlicherweise, mir geht es da auch immer ganz gleich) schon so richtig…

Kopfwelt

Die Sache mit Silvester – Happy New Year 2017

Meine Lieben, die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. So richtig mag ich es noch nicht glauben. Ich weiß, dass es jedem so geht, aber mal ehrlich, wo ist das…