Life&Style

fünf

Meine Lieben, ihr könnt von mir aus eine Petition einreichen oder euch mit Mistgabeln vor meiner Haustür postieren, da ihr es nicht mehr „hören“ könnt, aber einmal im Jahr warte ich mit dem schlechtesten Reim aller Zeiten auf und ihr müsst das einfach schlucken. Spätestens, wenn ich mit den Worten: „Kaum zu glauben, aber wahr“ beginne, müsste euch erstens sofort klar sein, wie der Satz weitergeht, und zweitens was für ein besonderer Tag schon wieder ansteht. Also, ihr Lieben, packt die Mistgabeln wieder ein, macht notfalls die Augen zu, aber jetzt hau ich diesen einen Satz raus, den ich hoffentlich auch noch in fünf Jahren und noch mal fünf und noch mal fünf – minimum – raushauen werden:

Kaum zu glauben, aber wahr, Mirli Me wird fünf Jahr. Wohooooo, it´s party time. Es IST kaum zu glauben, aber wir feiern diese Woche beinahe so etwas wie ein Jubiläum. Ist 5 Jahre nicht auch ein Jubiläum? Schon, oder? Jedenfalls am 30. Jänner 2016 ist MirliMe online gegangen und auch wenn ich mich jedes Jahr wiederhole, ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen, wie weit wir gekommen sind, wie sehr sich MirliMe entwickelt und verändert hat und zu was für einer tollen, einzigartigen und riesengroßen Gemeinschaft wir hier inzwischen angewachsen sind. Waaaaahnsinn! Ich muss mich noch immer ab und zu kneifen, da ich es nicht glauben kann.Wir sind durch persönliche Höhen und Tiefen gegangen und anfangs waren diese Tiefen tatsächlich sehr stark mit diesem Blog verbunden. Ich weiß noch, dass ich nach dem ersten Jahr so ausgebrannt war, dass ich sogar ans Aufhören dachte. Nur der Gedanke, dass ich mir ein Leben ohne das alles hier überhaupt nicht mehr vorstellen könnte, hat mich davon abgehalten. Ich habe es geschafft, mich von dem Druck zu befreien, von diesem Perfektionismus und seitdem liebe ich das alles hier noch viel mehr. Ich schreibe, weil es aus mir raus muss, weil es so ein befreiendes Gefühl ist, Dinge loszulassen UND weil ich es mehr liebe als alles andere. Klar könnte ich das alles auch einfach nur für mich selbst aufschreiben, aber das wäre doch laaaaangweilig, oder?

Es gibt für mich seit fünf Jahren kaum etwas Aufregenderes und Schöneres, als wenn ein neuer Beitrag online geht und ich auf eure Reaktionen darauf warte. Ich habe es schon oft gesagt, aber mir ist bewusst, dass Blogbeiträge zu kommentieren nichts „Gewöhnliches“ ist. Gerade die ganz großen Blogs haben so gut wie keine Kommentare aufzuweisen bzw. teilweise die Kommentarfunktion sogar deaktiviert. Deshalb bin ich euch so dankbar, dass ihr das alles hier mit mir gemeinsam erlebt und auch mit mir eure Gedanken dazu teilt. Für mich ist es unvorstellbar nur ins „Nichts“ zu schreiben. Wenn es einmal so weit kommen würde, dann würde das hier für mich keinen Sinn mehr ergeben. Dieser Austausch mit euch, DAS macht MirliMe aus und auch wenn ihr es euch vielleicht nicht vorstellen könnt, aber ihr gebt mir mit jedem Wort zehnmal mehr zurück, als ich euch jemals geben könnte. IHR seid es, ihr seid MirliMe.
Aber natürlich ihr alle, also auch jene, die trotzdem lieber in der Stille bleiben, aber deshalb nicht weniger Teil von all dem hier sind. Ich grüße euch jetzt einmal ganz persönlich: Ihr habt zwar vielleicht noch nie zu mir gesprochen, aber ich weiß, dass ihr da seid und ich freue mich so sehr darüber.

Fünf Jahre. Fünf unglaubliche Jahre. Eigentlich sind fünf Jahre nichts und dann wieder so eine lange Zeit. Speziell wenn man zurückschaut und auf die Entwicklung blickt – sowohl wie sehr MirliMe sich verändert hat (wer ist denn schon von Anfang an dabei und kann sich noch an meine verschnörkelte Schrift  zu Beginn erinnern?), aber auch die ganz persönliche Entwicklung von mir, was im Grunde Hand in Hand geht.
Anfangs war MirliMe tatsächlich – und jetzt haltet euch fest – BUNT. Ja, unglaublich, aber MirliMe war bunt und verschnörkelt und ich habe mich sogar an Outfitposts versucht, für die ich mich heute furchtbar schäme. Aber ich hatte gedacht, das gehört einfach dazu – wenn man einen Blog hat, dann muss es verschnörkelt und rosa sein und man muss auch so ein richtiges Mädchen abgeben. Ich denke, ich habe mich anfangs ein bisschen verbogen und es nicht einmal bemerkt, um etwas zu entsprechen, von dem ich dachte, dass es so sein muss. Nicht nur hier am Blog, auch mein ganz persönliches Ich.

Ja, fünf Jahre sind nicht viel und dann eine Ewigkeit. Ich hatte fünf Jahre Zeit – nicht zuletzt durch diesen Blog, so kontrovers sich das auch anhört – „mich“ zu finden. Ich habe erst kürzlich darüber gesprochen, erinnert ihr euch? Gemeinsam mit meiner Seite habe ich mich zu dem entwickelt, das ich heute bin und eigentlich schon immer war unter der Schicht von zwanghaft erfüllten Erwartungen oder dem, was ich mir eingeredet hatte, entsprechen zu müssen. Ich habe sowohl meine Seite als auch mich von diesem Berg von einem Gesellschaftsbild befreit und das was ihr hier seht, das ist übrig geblieben:
Ein bisschen wenig Farbe nach außen, aber ganz viele leuchtende Farben in mir drinnen. Ein bisschen Stille und Introvertiertheit auf der einen Seite und so viele Worte und Gedanken, die aus mir herausplatzen, auf der anderen. Gerade Linien ohne verschnörkelte Windungen, die hat das Leben schon von sich aus genug zu bieten. Klare Wege, offene Ziele. Ganz viel Sensibilität, aber genauso viel Kraft und Stärke. Ein Widerspruch in sich und dann wieder doch nicht – aber genau so sind wir: MirliMe und somit ich.

Auch wenn ich selbst mit Zahlen nicht viel anfangen kann, sind es doch Zahlen, die diesen Wahnsinn hier ausdrücken: über 15.000 Kommentare, mehr als 355 Beiträge (es waren noch um einiges mehr, aber so mancher ist meinem Domainwechsel vor 1,5 Jahren zum Opfer gefallen), seit diesem besagten Domainwechsel waren es sage und schreibe 1,6 Millionen Seitenaufrufe (leider kann ich die Statistik davor nicht mehr aufrufen), mein meistgelesener Beitrag ist meine Teestunde über die Angst mit 40.000 Aufrufen. Der Stärkste Monat bisher war der Juni 2020 mit 120.000 Seitenaufrufen.
Zwar sind das alles eigentlich nur nackte, kalte Zahlen, aber hinter jeder Zahl steckt ein Mensch, ein Leser und für mich eine ganze Welt. Klar gibt es noch viel, viiiiiel größere Blogs, die wahrscheinlich am Tag 100K Aufrufe haben, aber für mich als kleinen, persönlichen, nicht-kommerziellen Blog ist das etwas, von dem ich mir niemals gedacht hätte, dass ich jemals dorthin komme.

Vor fünf Jahren hat das hier begonnen und ich hatte damals überhaupt kein Ziel vor Augen. Ich hatte keinen Schimmer, wie diese Welt läuft. Und trotzdem, auch wenn bunt und schnörkelig und etwas verwackelt, bin ich schon immer meinen Weg gegangen. Anfangs vielleicht noch etwas holprig und noch nicht ganz ich selbst, aber nur, weil ich selbst nicht wusste, wer ich überhaupt bin.

Aber jetzt bin ich mir dafür umso sicherer. Ich bin einfach ich.

Ich bin ich. Ich bin Mirli und Silke zugleich (jaaaa, jetzt ist es raus, nach fünf Jahren ist das Geheimnis gelüftet. Das S. vor Mirjam steht für Silke). Zwei Namen, ein Mensch. Ein Mensch und so viele Seiten, so viele Worte, so viele Gedanken und so viele Träume. MirliMe ist Mirli und Silke. Wir sind eben nicht so bunt wie diese Welt und dann wieder viel, viel bunter, sodass man dafür erst Farben erfinden müsste. Wir können nie still sein und nichts für uns behalten. Wir werden immer aufstehen, wenn es sonst niemand tut, aber auch mal leise sein, wenn sowieso gerade jeder spricht. Wir werden immer die kleinen Dinge mehr lieben als die großen, die Dinge bewerten, ohne wertend zu sein. Die schönen Dinge in den hässlichen suchen, die Welt durch unsere eigenen Augen entdecken und versuchen, andere sie durch unsere Augen sehen zu lassen.

Warum ich MirliMe und mich als Mehrzahl oder in dritter Person nenne, obwohl ich doch nur ich bin? Weil es oft leichter ist, sich in dieser Welt einen Schutzpanzer anzulegen, vor allem, wenn man meist die letzte sichere Hülle fallen lässt und sich nackt und schutzlos dieser Welt offenbart. So mancher Blogbeitrag, so mancher Text, den ich veröffentliche, fühlt sich an wie eine Operation am offenen Herzen. Ich lege mich vor euch auf den OP Tisch, seziere mich vor euch selbst und kann nur hoffen, dass ihr, wenn ihr gelesen habt, mich wieder sorgfältig zunäht und nicht noch größeren Schaden anrichtet, als ich oder das Leben es bereits getan haben.

Es ist der einzige Weg, wie ich sein kann. Ich kann nicht hinter einer Maske schreiben, ich kann nicht das eine zurückhalten und das andere zeigen, mich gibt es nur zu 100 Prozent oder gar nicht. Deshalb tut ein Schutzpanzer manchmal gut. Deshalb steht Mirli hier vor Silke, deshalb sind wir wir.

Verwirre ich euch gerade?

So bin ich, ich bin verwirrend – für mich, für andere, aber dann wieder so klar. MirliMe ist jetzt fünf Jahre alt, fühlt sich noch immer an, als ob wir in den Kinderschuhen stecken und dann oft so alt und weise wie Morla, die uralte Schildkröte. Noch lange habe ich nicht alles erzählt, was ich erzählen will. Das Leben ist so unglaublich spannend, legt uns ständig neue Weggabelungen und Steine vor die Nase und es ist so aufregend, sich seinen Weg zu suchen und zu sehen, wohin er uns führt. Diese fünf Jahre waren einer der verwirrendsten Wege, die ich jemals gehen musste, mit Steinen so groß, dass sie kaum überwindbar waren (speziell im Privaten), aber ich will genau diesen Weg, wenn es sein muss, noch einmal gehen, wenn ich wieder genau zu dieser Stelle komme. Denn das ist meine Geschichte. Ich bin ich, ich bin endlich ich selbst und ich habe (auch dank euch) endlich das gefunden, was ich sein will und machen will. Ich will Worte finden, Geschichten schreiben und Welten erschaffen und niemals wieder damit aufhören.

DANKE.

Danke, dass ihr mich ich sein lasst, dass ihr mich auch mit jedem Wort von euch täglich wachsen lasst, dass ihr diese oft so verworrenen Wege mit mir gemeinsam geht, obwohl ich nicht viel zu bieten haben – keine Modetrends, keine abgefahrenen Fernreisen, keine genialen DIYs und Life Hacks. Ich habe nur das hier, Mirli´s Welt, aber die bleibt euch erhalten, wenn ihr es wollt.
Also noch mal DANKE, danke für euch, dass ihr hier seid, dass ihr mir eure Zeit schenkt, die kostbarer ist als alles andere, dass ihr diese farblose Welt hier so viel bunter gestaltet und auch wenn ihr es vielleicht nicht glaubt, aber MEINE größte Inspiration und Motivation seid.

Auf die nächsten fünf Jahre und dann noch mal fünf und noch mal und noch mal.

MIRLIME SIND WIR!

eine Lieben, ist es normal, wie abnormal sehr ich mich jedes Jahr auf genau diesen Beitrag freue? Ist es normal, dass ich mich auf meinen Bloggeburtstag fast genauso freue wie auf meinen eigenen? Ist es normal, dass man sich nicht vorstellen kann, ohne das alles zu leben? Ist es normal, dass ich überhaupt nicht normal sein will? MirliMe wird vieles sein und vieles nicht sein, aber ganz besonders werden wir niemals normal sein. Happy Birthday uns allen und jetzt wird den Rest der Woche gefeiert, so schaut´s aus. Ich schicke die größte, fetteste, megaeste Umarmung aller Zeiten raus und da will ich, dass ihr euch alle mit voller Wucht reinwerft und ich freue mich jetzt schon auf unser Wiederlesen. Bleibt mir gesund, schaut auf euch, denn ich brauche euch hier noch die nächsten – hmmmm – also fünfzig Jahre bestimmt. Alles, alles Liebe, love&peace

You Might Also Like

64 Comments

  • Reply
    Eva
    27/01/2021 at 7:59

    Liebe Mirli, oder sollte ich Silke sagen Hab schon oft gerätselt aber seit Deiner Buchveröffentlichung weiß ich es schon Ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Bloggeburtstag. 5 Jahre sind schon eine unheimlich lange Zeit, vor allem für Blogs. Die Zahlen sind beeindruckend, bei dem was Du hier machst, aber nicht überraschend. Du bietest so viel Mehrwert und schöne Stunden, die ich hier schon verbringen habe dürfen, danke dafür! Danke für Dein geniales Meisterwerk und ich freue mich schon riesig auf die nächsten 5 Jahre und auf all Deine Bücher!! Ganz liebe Grüße, Eva

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:45

      Awwww, liebe Eva, du lieber, lieber Mensch du. 5 Jahre, ich kann es oft selbst nicht glauben. Sind es wirklich schon fünf, aber andererseits habe ich das Gefühl, ich mache das schon mein ganzes Leben lang. Es freut mich so sehr, dass du diesen Weg schon so lange mit mir gemeinsam gehst und ich bin soooo gespannt, auf was wir in weiteren fünf und weiteren fünf und weiteren bis ich irgendwann einen Erfahrungsbericht über meinen ersten Rollator schreiben werde – zurückblicken werden. Danke, danke, danke, dass du hier bist und dass du mich so sehr unterstützt. Ich schicke dir soooo eine feste Umarmung, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    27/01/2021 at 8:00

    Hallo Mirli, happy birthday zu Deinem Blog!!! 5 Jahre kann sich sehen lassen. Ich freue mich immer so sehr, wenn ein Beitrag von Dir rauskommt und ich habe schon so viele emotionale Momente hier verbracht, deshalb danke! Danke, dass Du da bist und danke für alles, bleib so wie du bist. Liebe Grüße, Karin

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:43

      Liebe Karin, awwww, du bist so ein lieber Schatz, danke, danke, danke. DANKE dass DU da bist und für die vielen lieben Worte, die du immer für mich hast, das bedeutet mir alles. Hab einen wundervollen Tag und ich schick dir die wärmste Umarmung aller Zeiten, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    27/01/2021 at 8:00

    Guten Morgen Mirli, Silke ist aber auch ein wunderschöner Name und passt zu Dir, aber ich habe beschlossen, ich bleibe bei Mirli Gewohnheit, weißt eh. Liebe Mirli, danke für die wundervollen Posts und all Dein Herzblut, dass Du hineingesteckt hast, Du bist Inspiration und Motivation zugleich und ein ganz besonderer Mensch. Schöne Grüße, Franzi

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:42

      Liebe Franzi, genau das machte ich sogar. Mein Mirli-ich hat sich schon sehr an das alles hier gewöhnt, Silke kommt noch nicht ganz damit klar, hier ihren Namen zu sehen 😉 … und ich höre mich gerade ganz schön schizophren an, aber an so einem Tag darf man das ja auch. Liebe Franzi, ich freue mich so sehr, dass du schon so lange den Weg mit mir gehst und ich kann es nicht erwarten, was wir noch alles gemeinsam erleben werden. Danke für alles und ich schicke dir eine gaaaanz arg liebe Umarmung, alles, alles Liebe, x S.Mirli! (und vergiss ja nicht auf den Geburtstagskuchen heute, das muss sein)

  • Reply
    Peter
    27/01/2021 at 8:01

    Hallo mein Engerl, jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen. Endlich wissen die Leute hier, wie ich Dich nennen darf. Aber irgendwie auch praktisch: hab gleich zwei Frauen: Silke und Mirli
    Spaß beiseite, mein Engerl, ich hoffe, Du weißt, wie stolz ich auf Dich und Deine Arbeit bin. Wenn ich mich so durch Deine Kommentare lese, wird mir erst immer wieder bewusst, wie unglaublich vielen Menschen Du Gutes tust. Und wenn ich lese, wie vielen Du schon geholfen hast, wie viele Menschen Du inspiriert hast und motiviert hast, dann raubt es mir fast den Atem. Ich bin so stolz und froh, dass ich Dich auf dieser Reise begleiten darf. Und wenn Du es nicht weitererzählst: ich hatte nie ein Vorbild, dachte mir immer, wer braucht so etwas, jetzt weiß ich es: Menschen brauchen Vorbilder wie Dich, ich brauche Dich! Gratulation mein Spatz. Hab Dich unglaublich lieb! Bussi

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:40

      Mein Schatz, du weißt hoffentlich, dass das ohne dich alles nicht möglich wäre (ich würde nämlich gerade noch den Einschaltknopf für den Computer finden und das wär´s dann auch schon). Und das mit den Brieftauben, das funktioniert in der Größe dann halt auch nicht mehr. Ich weiß zwar nicht, ob ich mich als Vorbild wirklich gut mache, aber ich nehme die Challenge gerne an. Gaaaaaaanz dickes Bussi und DANKE, dass du deinen Geburtstag mit MirliMe teilst, vielleicht verstehst du es ja jetzt. Hab dich lieb, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    27/01/2021 at 8:01

    Liebe Mirli, alles, alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich kann gar nicht genug sagen, wie dankbar ich Dir für alles bin. Du weißt es natürlich nicht, aber Du hast mir schon so oft geholfen. Du bist meine Retterin, wenn es mal nicht so läuft und wie oft dachte ich mir schon: made my day!!
    Danke für alles. Liebe Grüße, Samira

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:39

      Liebe Samira, ich hoffe, dir ist bewusst, dass du heute der Auslöser warst, dass ich seit einer Stunde nicht mehr zu heulen aufhören kann. Du kannst dir nicht einmal ansatzweise vorstellen, was mir das bedeutet, dass ich DAS für jemanden sein darf und kann: einfach nur wow. Ich freue mich so sehr, dass du hier bist und wir werden auf die nächsten fünf Jahre gemeinsam meistern, du weißt, ich bin immer da, wenn du mich brauchst, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    27/01/2021 at 8:01

    Hallo Mirli, ich hab es immer gesagt: Qualität setzt sich durch, wobei Du hier schon neue Maßstäbe gesetzt hast. Dein Blog ist nicht nur der Inbegriff von Perfektion (auch wenn Du das nicht hören willst) und ich freue mich sehr, dass sich das auch auf den Zahlen niederschlägt. Lass Dich hochleben, Du hast es verdient! LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:37

      Liebe Dirk, ich weiß gerade ehrlich nicht, was ich sagen soll und ich glaube am Geburtstag mag ich das Wort Perfektion vielleicht doch ein kleines bisschen. Von dir auf alle Fälle 😉 Vielen, vielen Dank für deine Worte und dass du mir immer deine Zeit schenkst, das bedeutet mir wirklich viel. Hab einen grandiosen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    27/01/2021 at 8:02

    Liebe Mirli, ich wünsche alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich bin so froh, dass ich Deinen Blog gefunden habe. Du hast mich schon so oft inspiriert und es macht mir riesige Freude, durch all Deine Beiträge mich durchzuwühlen. Liebe Grüße, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:37

      Awwww, liebe Tamara, was glaubst du erst wie ich mich freue, dass du mich gefunden hast und etwas Schöneres hättest du mir nicht sagen können. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du Teil von all dem hier bist. Hab einen zauberhaften Tag und schicke dir die liebste Umarmung überhaupt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    27/01/2021 at 8:02

    Schönen guten Morgen Silke Mirjam, hab mir gedacht, dem Anlass gemäß bin ich heute förmlich Was Du hier machst, ist etwas ganz besonderes. Ich habe noch nie eine Seite gefunden, die so viel Mehrwert liefert. Du bist ein so besonderer Mensch und den Erfolg hast Du Dir verdient. Du machst so unglaublich vielen Menschen Freude und das ist eben besonders. Also, alles Gute und danke für die wunderschönen Stunden, auf dass ganz viele noch folgen! Liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:36

      Liebe Evelyn, Silke Mirjam, das schaut soooo fremd aus, aber eigentlich auch richtig schön. Jetzt bin ich einfach ich und bei „euch“ weiß ich mich ja in den besten Händen. Ich danke dir so sehr, dass du hier bist. Unglaublich, wie die Zeit vergeht und ich kann es nicht erwarten, diesen Weg weiterhin zu gehen und bin so gespannt, auf was wir in fünf Jahren zurückblicken werden. Danke, dass du mir deine Zeit schenkt und immer so liebe Worte für mich findest. Fühl dich so lieb umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    27/01/2021 at 8:03

    Hallo und schönen guten Morgen Silke, hab es ja schon gewusst, hab mich noch nicht getraut, Dich so anzusprechen Gratulation von ganzem Herzen zu 5 Jahren. Gratulation zu Deinem riesengroßen Erfolg hier. Du hast es verdient. Ich hab für mich schon so viel mitgenommen, wofür ich Dir ewig dankbar sein werde. Und wenn ich die Zahlen in unserer Firma erzähle, wird der Neid ziemlich groß sein
    Danke, dass Du hier bist und so vielen Menschen Freude machst. Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten 5 Jahre, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:35

      Liebe Kerstin, du glaubst nicht, wie seltsam und ein bisschen fremd sich das anfühlt, meinen „Namen“ hier zu sehen. Irgendwie echt stränge, aber andererseits fühlt es sich auch fabelhaft an. Ich danke dir, dass du schon so lange diesen Weg mit mir zusammen gehst und dass du so eine große Unterstützung bist. Ich freue mich schon auf die mindestens nächsten fünf Jahre. Hab einen ganz wundervollen Tag und fühl ich ganz lieb gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    27/01/2021 at 8:03

    Hallo Mirli, unglaublich, sind es tatsächlich schon 5 Jahre. Ich weiß noch genau, als ich Dich gefunden habe, war ich sofort beeindruckt von der Qualität, die Du hier bietest. Mirlime ist und bleibt meine Lieblingsseite. Danke und lass Dich feiern, liebe Grüße, Isi

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:33

      Liebe Isi, du lieber, lieber Mensch du, ich kann dir gar nicht genug danken. Dass du IMMER, die Zeit findest mir ein paar Worte zu überlassen, dass du diesen Weg schon so lange mit mir gemeinsam gehst und mir dann auch noch so etwas sagst. Das ist unbezahlbar. Danke, danke, danke und nochmals danke. Hab den wundervollsten Tag überhaupt und fühl dich ganz lieb umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    27/01/2021 at 8:04

    Schönen guten Morgen Silke, daran muss ich mich erst gewöhnen HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!! 5 Jahre, das kann schon was! Ich bin nach wie vor jedesmal beeindruckt, wenn ein Beitrag von Dir kommt. Das Besondere ist genau das, was ich liebe. Kein Beitrag ist 0815, jeder für sich ein Kunstwerk und das erklärt auch Deine Zahlen, die schon mächtig beeindruckend sind. Und dass Du bei all dem auf Werbung verzichtest, hat Dich ohnehin in den Olymp katapultiert. Für mich bis Du der Hero des Jahrzehnts, also nochmals alles Gute und ich freue mich schon mächtig auf die nächsten Jahrzehnte!!! Alles Liebe, Anika

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:32

      So, jetzt brauch ich eine neue Packung Taschentücher – ihr bringt mich alle zum Heulen … aber bitte hört niemals wieder auf damit. DAS ist mehr Wert als jeder bezahlte Beitrag. Solche Worte zu bekommen. Ich bin ehrlich sprachlos, aber eines kann ich auf alle Fälle sagen, eines MUSS ich sagen: DANKE von tiefstem Herzen liebe Anika, du kannst dir nicht mal ansatzweise vorstellen, was das für mich bedeutet. Ich umarme dich heute den Rest des Tages in Gedanken, nur damit du Bescheid weißt und bitte, vergiss heute nicht auf ein Stück Kuchen, Geburtstage ohne Kuchen sind keine, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    27/01/2021 at 8:04

    Wow, ich sag nur wow, ich dachte mir schon, dass Du eine ziemlich große Reichweite hast, aber das ist unglaublich. Das Du dabei ganz auf Werbung verzichtest, ist bemerkenswert. Deine Seite ist die beste, die ich je gesehen habe und wie Du das alles schaffst mit Blog und Buch, unglaublich. Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Lass Dich richtig hochleben und gratuliere zum Bloggeburtstag, liebe Grüße Rita

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:30

      Wow, liebe Rita, du machst mich sprachlos und ich glaube, ich muss mir neue Hosen kaufen, denn meine alten sind mir jetzt eindeutig zu kurz. Du lässt mich mindestens 10 cm wachsen. Ich kann dir gar nicht genug danken. Nicht für die lieben Worte, die du immer für mich hast und schon gar nicht für DIESE Nachricht. Ich umarme dich ganz lieb und wünsche dir einen wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    27/01/2021 at 8:05

    Guten Morgen Silke Mirli, klingt voll süß! Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg hier. Du hast es verdient. Dein Blog ist schon lange kein Blog mehr, zumindest nicht das, was man normalerweise unter Blog versteht, er ist so viel mehr. Immer wenn es mir schlecht geht, suche ich einen Beitrag von Dir, der mir hilft und gut tut. Danke, danke, danke! Happy Birthday und alles Gute für die nächsten Jahre. Liebe Grüße, Claudia

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:29

      Liebe Claudia, es fühlt sich soooo seltsam an, meinen „Namen“ hier zu lesen, aber irgendwie auch richtig gut. Mein Mirli-ich freut sich darüber 😉 Und ich weiß nicht, ob du dir auch nur ansatzweise vorstellen kannst, was mir deine Worte bedeuten (abgesehen davon, dass sie mich zum Weinen gebracht haben). Das ist das schönste Geschenk überhaupt, anderen helfen zu können. Dass ich das tatsächlich schaffe, das bedeutet mir alles. Danke, danke, danke, fühl dich so fest von mir gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Caro
    27/01/2021 at 8:06

    Liebe Mirli, ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag. Du hast hier etwas erschaffen, was es so noch nicht gibt. Einen Blog, der gefühlvoller nicht sein könnte. Du hilfst so vielen Menschen damit und auch mir. Ich danke Dir so sehr für jeden einzelnen Beitrag. Liebe Grüße und Gratulation, Caro

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:28

      Liebe Caro, ich sitze seit ungefähr einer Stunde da und heule vor mich hin. Nichts Schöneres, nichts Wertvolleres könntest du mir sagen. Es ist das schönste Geschenk, anderen helfen zu können, vor allem wenn man einfach nur das tut, was man gerne tut. Vielen, vielen Dank von ganzem Herzen, so schön, dass es dich gibt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ruth
    27/01/2021 at 8:08

    Liebe Mirli, ich gratuliere Dir zu Deinem Bloggeburtstag. Danke für die schönen Jahre und Dein Lebenswerk. Du hast Dich jetzt schon verewigt. Liebe Grüße, Ruth

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:27

      Liebe Ruth, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer: DANKE. Danke, dass du hier bist, danke für die wunderschönen Worte, die du immer findest und danke einfach für alles. Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre gemeinsam, mindestens, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    27/01/2021 at 8:08

    Hallo und schönen guten Morgen, von mir auch alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich liebe Deinen Blog und ich bin so froh, dass sich bei Dir nie etwas geändert hat. Man weiß, was man bekommt Und das ist pure Lebensfreude und positive Gedanken, danke dafür! Alles Liebe, Julia

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:26

      Awww, liebe Julia, du bist so lieb, vielen, vielen Dank. Und du glaubst gar nicht, wie sehr mir das hilft. In der heutigen Zeit muss man sich ja ständig verändern, um sich angeblich zu verbessern und da macht man sich schon so seine Gedanken. Dabei halte ich selbst nichts daran von ständig Neuem und Anderem und deshalb, ja, ich freue mich gerade unbändig über deine Worte. Fühl dich ganz lieb gedrückt und hab einen wundervolle Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    27/01/2021 at 8:09

    Mensch Mirli, dass Du schon 5 Jahre bloggst und das auf so einem hohen Niveau, ist mehr als bemerkenswert. Die Zahlen sind wirklich beeindruckend. Wenn ich mir so denke, wie vielen Menschen Du schon Freude bereitet hast, unglaublich. Da fängt man fast an, über sein eigenes Leben und dessen Sinn zu reflektieren. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und kann auch nur eines sagen, dass aber mit voller Inbrunst: DANKE!! Liebe Grüße, Anne

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:24

      Liebe Anne, ich bin mir ja sowieso sicher, dass nichts auf der Welt ohne Sinn geschieht. Jedes Wort das wir sprechen (oder schreiben), jede Tat löst etwas aus. Wie oft habe ich schon Worte von dir gelesen und vielleicht haben die etwas in mir ausgelöst und vielleicht lösen Worte von mir bei jemandem anderen etwas aus – soll heißen: jeder Mensch, jede Tat, einfach alles führt irgendwohin und ergibt einen Sinn. Deshalb bin ich so froh, dass es dich gibt. Manches werden wir vielleicht nie erfahren, aber wer weiß, wem du heute vielleicht schon das Leben gerettet hast, einfach weil es dich gibt. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Martin
    27/01/2021 at 8:09

    Guten Morgen Mirli, von mir auch alles Gute zum Bloggeburtstag, ich bin zutiefst beeindruckt von dem, was Du hier machst. Gratulation! LG Martin

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:22

      Wow, ich wachse gerade um mindestens 10 cm 😉 Viiiielen, vielen Dank, ganz ehrlich. Ich wünsche dir eine fantastische Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Stefan
    27/01/2021 at 8:10

    Liebe Silke Mirjam, gratuliere Dir zu Deinem riesengroßen Erfolg. Liebe Grüße, Stefan

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:21

      Viiiiielen, vielen Dank lieber Stefan, ab und zu kann ich es selbst nicht glauben. Hab einen grandiosen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    27/01/2021 at 8:11

    Silke! Endlich! Hab schon sooo oft überlegt, wofür das S. steht. Aber Silke ist doch so ein schöner Name, wobei, wenn ich darf, für mich wirst Du immer Mirli bleiben. Immer wenn ich ein kleines Tief habe, schau ich bei Mirli rein und es geht mir gleich besser. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch. Liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:21

      Liebe Simone, ich bestehe sogar darauf – also auf mich weiterhin Mirli nennen, ich hab mich schon so daran gewöhnt. Es fühlt sich auch für mich noch seltsam an, hier meinen Namen zu lesen also meinen ersten Vornamen, aber anderseits ist es auch schön, dass das endlich raus ist, aber ich glaube, diese Welt hier soll weiterhin Mirli gehören. Hab einen wunderschönen Tag liebe Simone und viiiiielen Dank, dass du hier bist und diese Reise mit mir gemeinsam gehst, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    27/01/2021 at 8:12

    Hallo Mirli, ich bin einfach nur platt. Deine Reichweite ist enorm, Respekt! Aber bei dem, was du hier ablieferst, auch verständlich. Jeder Mensch, der anderen Gutes tut, hat Erfolg verdient. Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg! Liebe Grüße, Andrea

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:20

      Awwww, liebe Andrea, deine Worte bedeuten mir so viel, ganz arg lieben Dank dafür. Ich schicke dir eine ganz liebe und feste Umarmung und hoffe du hast eine wunderschöne Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lara
    27/01/2021 at 8:12

    Wow, 5 Jahre und bei Seitenaufrufen jenseits von einer Million: bin richtig ehrfürchtig. Da kann ich nur danke sagen, ich kann mir nur ansatzweise denken, wie viel Arbeit Du da reinsteckst und da hast Du meinen Respekt verdient. Mir macht es immer Spaß, Deine Beiträge zu lesen. Danke dafür und gratuliere zum Bloggeburstag. Alles Liebe, Lara

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:19

      Liebe Lara, du lieber Mensch du, sooooo lieben Dank. Es ist unglaublich – fünf Jahre, wie schnell die Zeit vergangen ist und ich freu mich so sehr, auf was wir in weiteren fünf Jahren zurückblicken werden. Das ist ja das geniale an einem Blog, man kann immer wieder in die Vergangenheit reisen und am liebsten mache ich das mit euch gemeinsam. Vielen, vielen Dank für jedes einzelne Wort von dir. Hab einen wunderschönen und unvergesslichen Tag (und vergiss nicht auf den Geburtstagskuchen, das muss heute sein), alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nikki
    27/01/2021 at 8:15

    Liebe Mirli, Du zauberhaftes Fabelwesen. Ja, ich kann mich noch an Deine Berufsbezeichnung erinnern 🙂 Genau das bist Du für mich, mit Deinem Blog so viel Gutes tun, das beeindruckt mich zu tiefst. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg, der für mich aber selbstverständlich ist, denn was Du hier machst, ist einzigartig. Danke für die letzten 5 genialen Jahre und danke für die nächsten Jahre. Liebe Grüße und feiere richtig toll!

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:18

      Oh ja, das gefällt mir: Berufsbezeichnung beklopptes Fabelwesen, das ist doch das Beste überhaupt 🙂 Liebe Nikki, ich freu mich sooo sehr, dass du diesen Weg schon so lange mit mir gemeinsam gehst und ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte und ich würde sagen: auf die nächsten fünf – mindestens. Ich umarme dich sooooo arg fest, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    27/01/2021 at 8:57

    Liebe Mirli, von mir auch herzliche Glückwünsche! Ich liebe Deinen Blog und Deine Arbeiten, bitte weiter so. Alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:17

      Vielen, vielen Dank liebe Ute, ich freue mich so sehr darüber und noch mehr freut es mich, dass du hier bist. Hab einen wundervollen Tag und ich schick dir eine gaaaanz liebe Umarmung, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    27/01/2021 at 9:00

    Guten Morgen Silke Mirli, oh wie süß klingt das denn! Gratulation zu Deinem Bloggeburtstag. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin für all Deine wundervollen Beiträge. Es macht so richtig Spaß und es gibt mir selbst so viel, danke dafür. Liebe Grüße, Christine

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:16

      Liebe Christine, du kannst dir nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet. Ehrlich, das ist das schönste Geburtstagsgeschenk (obwohl es noch immer seltsam ist, dass ihr jetzt alle meinen ersten Vornamen kennt – so nach fünf Jahren 😉 )Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Tag und dir ist hoffentlich klar, dass heute noch ein Stück Kuchen fällig ist, gell?! Ich schick dir eine ganz liebe Umarmung, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    27/01/2021 at 9:43

    Liebe Mirli, ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Bloggeburtstag. Ich schließe mich allen anderen an und sag ebenfalls danke. Danke für 5 tolle Jahre mit Gefühl, Herz und Verstand. Deine Beiträge sind im wahrsten Sinne des Wortes Beiträge. Beiträge für ein schöneres Leben, Beiträge, die inspirieren und zum Nachdenken anregen. Ein Beitrag, um das Leben schöner zu machen. Ich kann mir eine Welt ohne Deinen Blog gar nicht mehr vorstellen. Gratulation und Danke, liebe Grüße, Bianca

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:48

      Liebe Bianca, du bist soooo ein Schatz und schon so lange mit dabei, einfach unglaublich. ICH muss danke sagen, dass du immer so liebe Worte findest und mich so sehr unterstützt. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt und hab den schönsten Tag überhaupt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Verena
    27/01/2021 at 9:46

    Liebe Mirli (ich bleib trotzdem dabei und hoffe, Silke versteht es 🙂 ), Gratulation zu 5 erfolgreichen Jahren. Deine Posts sind immer so inspirierend und echt. Das liebe ich so an Deinem Blog. Wünsche Dir alles, alles Gute und ich freue mich schon auf die nächsten 5 Jahre, liebe Grüße, Verena

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:49

      Liebe Verena, oh ja, bitte, Silke fühlt sich auch etwas befremdet, weil sie hier plötzlich überall ihren Namen liest, mein Mirli-Ich hält da schon mehr aus 😉 DANKE, dass du schon so lange mit dabei bist und auch für diese lieben Worte, das bedeutet mir alles. Hab einen traumhaft schönen Tag und fühl dich so lieb von mir gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sigi
    27/01/2021 at 14:47

    Danke dass es dich gibt.! Gäb es dich noch nicht müsste man dich erfinden. Du bereicherst mein Leben ungemein, auch wenn wir uns gar nicht persönlich kennen. Danke 1000x dafür

    • Reply
      MirliMe
      28/01/2021 at 9:25

      Liebe Sigi, ICH muss danke sagen, nicht nur für diese Nachricht, sondern die vielen lieben Worte und Karten seit Jahren und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten fünf und nächsten und nächsten, die wir gemeinsam erleben werden. Schau gut auf dich und ich schick dir eine gaaaanz arg liebe Umarmung, alles, alles LIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Valentina
    28/01/2021 at 13:43

    Liebe Mirli, erstmal herzliche Gratulation, 5 Jahre sind enorm und dann noch so erfolgreich, Kompliment! Aber ich bin auch froh, dass das was Du hier leistest und machst, honoriert und gesehen wird. Du bist fester Bestandteil in meiner Wochenroutine und ich möchte keinen einzigen Beitrag missen. Danke dafür und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Jahre. Liebe Grüße und vorab schon ein schönes Wochenende. Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      29/01/2021 at 14:35

      Liebe Valentina, wie lieb von dir und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich sogar fixer Bestandteil deiner Wochenroutine bin, ich bin mir der Besonderheit dessen wirklich bewusst. Danke, danke, danke für deine liebe Nachricht. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Christine
    29/01/2021 at 12:15

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum! Und wirklich einige beeindruckende Zahlen! Auch wenn es „nur“ Zahlen sind (und man sich ja auch immer über die persönliche Entwicklung und was da alles dahinter steckt freut), ich glaub keiner ist da ganz frei davon sich auch mal die nackten Zahlen anzuschauen. 😉
    Und über die kannst du dich ja auch wirklich freuen, die sind beeindruckend und eine schöne Wertschätzung dafür, dass du hier mittlerweile ganz du bist!

    Haha, ich dachte das mit dem Nörgeln ist so typisch Deutsch! XD Wir haben hier schon auch eine recht spezielle Mentalität…
    Aber ich gebe dir recht; ich finde es auch ein Problem, dass es da so einen „Du musst 2020 schlimm finden“-„Druck“ gibt. (Besser kann ich es nicht ausdrücken) Ich verstehe absolut, dass es das gerade für viele Gastronomen usw. auch wirklich ist (und es nervt mich ja schon echt, wie das hier in Deutschland alles abläuft; finde da auch einiges gar nicht gut) und ja, es war einiges schwierig, aber auch vieles schön. Und ich hatte was mich persönlich angeht auch schon ein wesentlich dramatischeres/schlimmeres Jahr!
    Letztlich kann man sowieso nur das Beste aus allem machen! Und gelernt habe ich in den letzten Monaten sowieso sehr vieles.

    • Reply
      MirliMe
      29/01/2021 at 14:37

      Liebe Christine, ja, man will sich zwar immer nicht von Zahlen leiten lassen oder daran orientieren, aber irgendwie geht es halt auch nicht ohne und du hast recht, es IST natürlich auch eine Art Belohnung bzw. Moativation, warum man das alles hier macht. Ich wünsche dir ein grandioses Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    31/01/2021 at 11:48

    Liebe Mirli,
    wow, fünf Jahre! Respekt! Mich würde mal interessieren, wie er ganz zu Anfang aussah, hast du da noch Fotos? 🙂
    Mein Blog ist zwei Jahre alt (habe doch erst durch deinen Beitrag daran gedacht, dass ich den Bloggeburtstag im Dezember total verschwitzt habe, hihi) und ich hätte nie gedacht, dass doch viel Arbeit dran hängt, aber mir geht es da wie dir: Allein der Gedanke, dieses Medium nicht mehr zu haben, lässt mein kreatives Herz schmerzen. Du hast soo eine tolle Art zu schreiben, ich liebe deine Fotos und freue mich über jeden deiner Beiträge. Und der Austausch ist wirklich das, was den allermeisten Spaß an der Sache bringt, Gleichgesinnte finden, neue Sichtweisen kennen lernen….
    Und wir wollen alle auch niemand anderen als DICH, die echte Mirli, mit allem Drum und Dran und Drunter 🙂
    Eine ganz große Umarmung zurück – DU bist eine Inspiration, zumindest für mich 🙂

    • Reply
      MirliMe
      01/02/2021 at 15:24

      Liebe Vanessa, awwwww, also du sorgst dafür, dass ich mich mindestens 10 cm größer fühle und man könnte einem anderen niemals etwas Schöneres sagen, als dass er einen inspiriert, weißt du was, mach einfach 20 cm daraus, denn das kommt ziemlich gut hin. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt und ich freue mich ebenfalls auf ganz viele spannende Geschichten von dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    31/01/2021 at 12:13

    Liebe Mirli oder liebe Silke oder auch alle beide – kommt mal her und lasst euch ganz fest drücken und zu diesem wunderbaren Geburtstag gratulieren. Fünf Jahre sind eine tolle Zeit – in deiner Anfangszeit habe ich dich ja noch nicht gekannt und die angeführten bunten Bilder sind daher wohl eher an mir vorbeigegangen -, es ist dabei auch einfach großartig und beeindruckend, wie du es immer wieder schaffst, so tolle Beiträge zu verfassen, so tolle Themen aufzugreifen und es ist jedes Mal eine Bereicherung, ein große Freude und Inspiration deinen Blog zu besuchen. Diesen Austausch hier möchte ich auf keinen Fall mehr missen und freue mich auf die nächsten fünf Jahre und dann mal fünf und noch mal und noch noch mit dir. Dein Blog hebt sich dabei eindeutig von vielen anderen ab und er ist einfach etwas Besonderes und wahrscheinlich Einzigartiges in dieser Bloggerwelt. Daher ist es auch an uns, dir für diese Zeit, für dein Herzblut, deinen Aufwand und deine Liebe, die in all deinen Post zu spüren ist, zu danken. Bleib uns noch lange erhalten. Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude an deinem Blog, genieße jeden Moment, es kommt die allerherzlichste Glückwunschumarmung und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      01/02/2021 at 15:26

      Liebe Gesa, du bist einfach so ein lieber Schatz und ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte und vor allem für deine liebe Umarmung, wie könnte ich da nein sagen. Ich muss auch sagen, meine Phase mit den bunten Bildern hat nicht sehr lange angehalten, ich habe sehr schnell erkannt, dass ich das nicht wirklich bin. Ich bin gespannt, wohin uns diese Reise noch tragen wird und nichts könnte mich mehr freuen, als dich weiter hier mit an Bord zu haben. Ich danke dir so sehr für deine Worte, ehrlich, sie bedeuten mir alles. Hab eine ganz wundervolle neue Woche und jetzt will ich noch so eine Umarmung, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply