Life&Style

„hello spring“ feat. ein Samenkorn

Ein Samenkorn. Ein winziges Samenkorn. Ein winziges, klitzekleines Samenkorn.

Ein Samenkorn.

Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn wird zu Leben. Wird zu Knospe, Pflanze, Eiche, Birke, Linde. Jahr für Jahr, Ring für Ring – lässt Jahrhundert für Jahrhundert hinter sich. Schatten für Picknicker, Schutz für Nester – für Samenkörner, die zu Vögeln werden, trägt Seile und Schaukeln und Kinder, erträgt Inschriften der Liebenden, lässt Jahr für Jahr, Jahrhundert für Jahrhundert hinter sich. Ein Samenkorn.

Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn wird zu Leben. Wird zu Ähre. Ähre wird zu Ähre und Ähre und Ähre. Ein Feld, ein klitzekleines erst, dann riesengroßes Feld. Ähre für Ähre wächst, gedeiht – geerntet, gedroschen, geknetet, gebacken. Brot für Brot, auf Teller und Teller, ernährt das Kind vor der Schule, den Arbeiter vor dem Handwerk, die Mutter, die ihr Kind nährt, die Frau, den Mann, Familien, Dörfer, Menschen auf der ganzen Welt. Ein Samenkorn.

Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn wird zu Leben. Lässt sich sonnen, lässt sich baden, lässt sich färben und fruchtig und saftig werden. Lässt das Wasser im Mund zusammelaufen, mit Zucker, ohne Zucker, Süßspeise für Süßspeise landet am Kaffeehaustisch, macht Lächeln und Vitamine und gute Laune, Freude – im Sommer, im Herbst. Ein Samenkorn.

Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn, ein Samen wird zu Leben. Zuerst so winzigklein, verformt sich, wächst, Tag für Tag, Monat für Monat, wird zu Leben. Bellt, muht, miaut, erschafft neue Samen, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Wackelige Beine, stramme Beine, voller Energie und Kraft und Stärke. Ein Samenkorn, ein neues Leben, eine Herde, so viele Leben. Ein Samenkorn.

Ein Samenkorn, ein so winzigkleines Samenkorn wird zu Leben. Ein Samen, eine Zelle, viele Zellen, so viel Leben in sich. Wächst, Tag für Tag, Monat für Monat, kleiner Bauch, runder Bauch, kugelrunder Bauch, Geschrei, Weinen, Lachen, ganz viel Leben. So klein, so zart. Wird gelehrt, wird geformt. Ein Samenkorn für die Geschichte. Ein Weltverbesserer, ein Tagedieb, ein Idealist, ein Bösewicht, ein Leben. Vielleicht ein Weltveränderer. Ein Samenkorn.

Ein Samenkorn, das zu Bäumen und Wäldern, zu Ähren und Feldern und Nahrung und Tierherden, zu ganz viel Leben werden kann. Ein winzigkleines Samenkorn.

Ein Samenkorn.

 Ein einzelnes Wort, eine Tat, ein Gedanke kann wie ein Samenkorn wachsen, überspringen, weitere Samen bilden, Leben bilden. Ein Samenkorn, kann Leben schaffen, Leben retten, Leben geben.

Wir können alle Weltveränderer werden. Wir können alle Weltveränderer sein. Ein kleines Samenkorn wird zu so viel Leben, wenn ein einzelnes Samenkorn all das wird, kann eine einzelne Tat auch Leben schaffen, Leben retten, Leben geben. LEBEN SEIN.

Ein Samenkorn. Ein winziges Samenkorn. Ein klitzekleines Samenkorn. MACH ES LEBEN, Weltveränderer du!

Ihr Lieben, wir lesen uns wieder nächsten Donnerstag zum Osterbacken in Mirli´s Bakery, ich hoffe, ihr seid wieder alle dabei, ich freue mich auf alle Fälle schon auf euch!

You Might Also Like

60 Comments

  • Reply
    Tamara
    12/04/2019 at 6:34

    Wunderschönes Gedicht liebe Mirli. Bin ganz gerührt!! So schön geschrieben. Hab ein schönes Wochenende.

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 11:30

      Soooo lieben Dank Tamara, das bedeutet mir so unglaublich viel, es ist immer ein ganz schöner Kraftakt gerade diese Zeilen zu veröffentlichen und deshalb freue ich mich gerade so riesig. Hab einen ganz fabelhaften Start ins Wochenende, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    12/04/2019 at 7:08

    So schön! Mir fehlen die Worte. Dein Blog ist so unglaublich toll, ich liebe ihn! Vielen Dank dass Du das alles mit uns teilst. Liebe Grüße Julia

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 11:31

      Awwwww, liebe liebe Julia, du glaubst gar nicht, was für eine Bedeutung deine Worte für mich haben und wie ich jetzt durchs ganze Wochenende grinsen werde. So so vielen Dank. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Start ins Wochenende, alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    12/04/2019 at 7:18

    Guten Morgen liebe Mirli
    Was hast Du denn hier gezaubert. Bin schockverliebt. Du bist die einzige Bloggerin die ich kenne die auch Poetin ist.Bin mehr als beeindruckt. Hab ein schönes WE.Liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 11:32

      Einen wunderschönen guten Morgen liebe Kerstin und soooo so herzlichen Dank für deine so lieben Worte. Wow, ich bin fast sprachlos und das kommt nur sehr selten (okay, so gut wie nie) vor. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Freitag, alles alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    12/04/2019 at 7:57

    Guten Morgen liebe Mirli
    Du weißt ja dass ich dein grösster Fan bin aber was Du hier geschaffen hast ist reine Kunst.ich liebe Poesie und Dein Gedicht ist wundervoll!!!
    Hab einen fantastischen Tag, liebe Grüße Bianca

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 11:33

      Guten Mooooorgen meine liebe Bianca, also ihr macht mich gerade echt alle fertig mit all diesen lieben Nachrichten. WOW, wow, wow kann ich da nur sagen. Ich danke dir soooo tausendmal für deine lieben Worte, ich komme aus dem Lächeln gar nicht mehr raus. Hab einen ganz zauberhaften Start ins Wochenende, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wolfgang Nießen
    12/04/2019 at 9:24

    Ein schönes Gedicht, das sehr viel Wahrheit enthält.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 11:33

      Vielen vielen Dank lieber Wolfgang, ich freue mich wirklich unglaublich über dein tolles Feedback und deine lieben Worte. Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Nikki
    12/04/2019 at 10:44

    Wundervolles Gedicht meine Liebe! Es tut richtig gut, dass man so eine Kunst heute noch im Internet findet. Liebe Grüße und danke!!!

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 11:34

      Ich kann einfach nicht mehr zu lächeln aufhören, aber wie könnte es anders sein bei all den lieben Worte, ich danke dir so so sehr liebe Nikki und ich freue mich so sehr, dass diese Zeilen einen Platz in so vielen Herzen finden. Hab einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    12/04/2019 at 12:43

    Hallo meine Süße, ich liege vor Dir. Das Gedicht ist so schön und so wahr.Man braucht wirklich ein gutes Ego sonst kommt man sich neben Dir schnell sehr klein vor
    Du inspirierst so viele hier und Du kannst so stolz auf dich sein. Hab Dich lieb, Bussi

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 13:08

      Awwww, du bist so lieb und meine größte Unterstützung und Support, hab dich sooooo lieb, ganz ganz dickes Bussi, bis heute Abend, also späääääter Abend, ich freu mich auf dich, x S.Mirli!

  • Reply
    Tom
    12/04/2019 at 14:50

    Liebe S.Mirli
    Ich bin ein großer Bewunderer von Gedichten und Poesie und umso mehr habe ich mich über Dein Meisterwerk gefreut. Wirklich grandios. Du hast meinen vollen Respekt. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße Tom

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 15:02

      Lieber Tom, gerade wenn sich jemand mehr mit Poesie und Gedichten beschäftigt, dann ist es fast noch ein größeres Kompliment, so ein Feedback zu bekommen. Ich danke dir wirklich sehr dafür und dass du dir extra die Zeit dafür genommen hast. Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Sophie
    12/04/2019 at 15:15

    So schön!!!!! Vielen Dank dafür!!!
    LG Sophie

    • Reply
      MirliMe
      12/04/2019 at 16:02

      ICH danke so so sehr für diese Worte, hab ein ganz zauberhaftes Wochenende, alles alles Liebe Sophie, x S.Mirli!

  • Reply
    Franziska
    13/04/2019 at 7:51

    Wunderschönes Gedicht liebe Mirli. Gefällt mir richtig gut. So schön und vor allem auch so wahr. Hab ein fantastisches Wochenende. LG Franzi

    • Reply
      MirliMe
      14/04/2019 at 11:41

      Wie lieb von dir Franziska, vielen vielen Dank, ich hoffe, du genießt dein Wochenende auch in vollen Zügen, hab noch einen ganz feinen Sonntag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    13/04/2019 at 14:52

    Liebe Mirli, du unbeschreibliche Poetin, was war ich doch schon total gespannt auf diesen Posie-Beitrag und du hast einfach alle Erwartungen übertroffen. Da hast du wieder ein Meisterstück geschaffen – einfach genial. Das Samenkorn – wie es nicht treffender für die jetzige Jahreszeit sein könnte. Jetzt, wo alles am Keimen, am Aufblühen, am Wachsen ist und die Menschen in Aufbruchstimmung sind. Wie aus einem kleinen und unscheinbaren Samenkorn eine große Pflanze, ein riesiger Baum wird, so können auch wir mit kleinen Taten und Worten dazu beitragen, dass in unserem Umfeld ein schönes Miteinander gegeben ist – wir können auch wie das Samenkorn wachsen und auf unsere Mitmenschen ausstrahlen. Vielen, viele DANK für diese Kunstwerk, ich schicke dir ganz viele liebe Frühlingsgrüße, hab einen ganz wunderbaren Tag, ein ganz herzliche Umarmung zu dir und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      14/04/2019 at 11:45

      awwww, meine allerliebste Gesa, du bist einfach so so großartig und lieb, ich hoffe, du bist dir dessen auch bewusst. Deine Kommentare sind immer richtige Seelennahrung und ich freue mich immer so sehr, dass du meine Worte so liebst. Es ist immer so eine kleine Überwindung, diese Art von Texten zu teilen, weil es eben eigentlich nicht jedermanns Geschmack ist und auch so viel Herzblut drinnen steckt, aber dann so liebe Worte zu lesen, dann weiß ich immer, dass es richtig war. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Sonntag, hoffe du kannst den Frühling auch so richtig genießen, fühl dich ganz lieb von mir umarmt, alles alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Krissi
    13/04/2019 at 20:57

    Wow, sehr schön geschrieben. Dachte zuerst, das wäre en Gedicht, das du zitierst. Klingt toll 🙂

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • Reply
      MirliMe
      14/04/2019 at 11:42

      Wow, also über deine lieben Worte habe ich mich gerade wirklich riesig gefreut, so herzlichen Dank liebe Krissi, ich wünsch dir noch ein zauberhaftes Restwochenende, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Zorica
    13/04/2019 at 21:55

    Great post.
    xx
    https://theonethattravels.wordpress.com/

    • Reply
      MirliMe
      14/04/2019 at 11:42

      thank you so much dear, have a lovely Sunday, love x S.Mirli!

  • Reply
    Lina
    13/04/2019 at 23:16

    Wie wunderwunderschön geschrieben liebste Mirli. Mein Herz schlägt schon lange für Poesie und du machst mir gerade Mut und Lust ebenfalls wieder ein Gedicht zu veröffentlichen. Wir alle sind Samenkörner, die zu großen Bäumen heranwachsen können.
    Fühl dich ganz lieb und fest umarmt und hab ein wunderschönes Wochenende voller Blüten.

    Liebste Grüße,
    Lina

    • Reply
      MirliMe
      14/04/2019 at 11:43

      Meine liebe Lina, so so lieben Dank für deine Worte, ich habe ehrlich gesagt erst vor kurzer Zeit meine Liebe zur Poesie entdeckt, wobei, das ist so nicht ganz richtig, aber meine Liebe dazu, selbst in diese Richtung etwas zu machen und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören und freue mich ehrlich riesig, dass es so gut ankommt. Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes restliches Wochenende, alles alles Liebe, x S.MIrli!

  • Reply
    Kathleen
    14/04/2019 at 18:37

    Deine Worte sind so schön 🙂 Einfach wunderbar zusammengeschrieben, dass ich gar nicht weiß, was ich genau sagen soll.
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    • Reply
      MirliMe
      15/04/2019 at 9:02

      Du liebe liebe Maus du, so vielen Dank, ich freue mich schon riesig auf deinen nächsten Besuch, hab eine fabelhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Radi
    15/04/2019 at 4:13

    I love that, „a seed can create, save, give life“ Very powerful and beautiful!

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      15/04/2019 at 9:03

      Thank you so so much my dear, it´s such a great thing for me, that you´re reading my blogposts even when they are written in another language, thank you so so much for you support. Have a lovely new week, lots of love, x S.Mirli!

  • Reply
    Stefanie
    15/04/2019 at 11:18

    So ein tolles Gedicht! Wie machst Du das nur. Ich liebe es. Ein wunderschöner Text mit zugleich so viel Aussagekraft. Einfach nur bezaubernd. Hab eine wunderschöne Woche, alles Liebe Stefanie

    • Reply
      MirliMe
      15/04/2019 at 11:52

      Liebe Stefanie, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade freue, wie lieb du bist, vielen vielen Dank und ich lächle jetzt durch den Wochenstart. Hab eine ganz zauberhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    15/04/2019 at 12:15

    Ein wunderschönes Gedicht liebe Mirli. Das winzige kleine Samenkorn hat eine solch grosse Bedeutung, egal ob Flora, Fauna oder Mensch. Es erweckt zum Leben, versprüht Freude, Glück und stillt uns sogar den Hunger. Hab eine wundervolle Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      15/04/2019 at 12:27

      Ich danke dir so sehr meine liebe Simone, ich freue mich wirklich sehr über deine Worte, auch dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    melina
    15/04/2019 at 13:35

    ich bin so froh, dass der frühling endlich da ist! und den text finde ich auch toll!

    schöne woche dir!! 🙂

    http://www.melinadulce.com

    • Reply
      MirliMe
      15/04/2019 at 13:37

      Ich danke dir liebe Melina, dir auch eine tolle neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    15/04/2019 at 14:42

    Liebe Mirli, Dein Gedicht ist ein Traum. Habe ich mir gleich ausgedruckt und aufgehängt. Ich liebe Deine Schreibweise und Deine schönen Bilder! Ganz liebe Grüße aus Kärnten, Isi

    • Reply
      MirliMe
      15/04/2019 at 16:29

      OMG, liebe Siabella, deine Worte – made my Day, das ist eines der liebsten Dinge, die du mir hast sagen können und mir gefällt die Vorstellung so so gut, dass jetzt ein Teil von mir bei dir an der Wand hängt. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alles alles liebe nach Kärnten und ganz viel Sonnenschein aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    15/04/2019 at 22:00

    Tolles Gedicht und die Bilder dazu einfach nur perfekt!

    • Reply
      MirliMe
      16/04/2019 at 11:45

      Wie lieb von dir, vielen Dank Mira, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bang
    16/04/2019 at 0:38

    what lovely flowers!
    kelseybang.com
    4allthingsdisney.com

    • Reply
      MirliMe
      16/04/2019 at 11:45

      thank you so much dear, have a lovely day, x S.mirli!

  • Reply
    Milli
    16/04/2019 at 10:55

    Der Text ist wirklich toll geschrieben und er passt so gut zu diesen wunderbaren Wetter in dieser Woche. Ich finde es immer wieder schön wie du einen mit deinen Texten überraschen kannst. Das liebe ich an deinem Blog wirklich sehr.

    Hab einen ganz wunderbaren Tag und viele liebe Grüße,
    Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      MirliMe
      16/04/2019 at 11:46

      Liebe Milli, das ist so so lieb von dir, vielen Dank. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle und hoffentlich frühlingshafte und sonnige Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    16/04/2019 at 13:25

    Oh Mirli, wieder so ein bezaubernder schöner Text von dir!
    Ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass du unbedingt ein Buch schreiben solltest. Ob nun Gedicht oder Roman oder was auch immer: du hast einfach so eine tolle Gabe, deine Gedanken nieder zu schreiben. 🙂

    Hab eine wunderbare Woche und ich freue mich auf die Backstube ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Reply
      MirliMe
      16/04/2019 at 13:45

      Ach Tina, du bist sooo ein lieber Mensch, ich danke dir so so sehr für deine lieben Worte und was soll ich sagen, eventuell ist da ja was in Arbeit, aber noch strengggg geheim. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Osterwoche, alles alles Liebe und bis Donnerstag in der Backstube, x S.Mirli!

  • Reply
    Mary
    16/04/2019 at 13:44

    Liebe Mirli,
    ich bin so sehr begeistert!!!! Wann immer ich bei Dir vorbeischaue, werde ich so positiv überrascht und Du zauberst mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich liebe Poesie und habe so viel Hochachtung vor Menschen wie Dir. Ich könnte das nicht. Das Gedicht ist wunderschön. Nicht nur wie Du es geschrieben hast, auch die Aussage. Du bist so ein wertvoller Mensch und begeisterst einfach mit Deinen Texten. Ich bin auch dafür, dass Du unbedingt ein Buch schreiben musst. Bei Deinem Schreibstil wäre das sofort ein Bestseller! Riesengroßes Kompliment. Ganz liebe Grüße aus Tirol, Mary

    • Reply
      MirliMe
      16/04/2019 at 13:55

      Liebe Mary, erstmal ganz liebe und sonnige Grüße nach Tirol und selbst wenn die Sonne hier heute nicht scheinen würde, spätestens mit deinen Worten ist für mich gerade die Sonne aufgegangen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade freue und was jedes einzelne Wort von dir für mich bedeutet. Worte haben so eine immense Kraft und deshalb nehme ich nie ein Wort das an mich gerichtet wird irgendwie auf die leichte Schulter, sondern halte es für immer in ehren. So so vielen Dank. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag und ich will es eigentlich noch nicht verraten, aber es könnte sein, dass gerade wirklich etwas im entstehen ist. Alles alles Liebe nach Tirol, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    17/04/2019 at 7:24

    Liebe Mirli, zufällig auf Deinen Blog gestoßen hab ich mich gleich verliebt. Deine Schreibweise, Dein Inhalt, Deine Fotos sind ein Traum. So sympatisch!!! Besonders dieses Gedicht hat es mir sehr angetan. Wunderschön geschrieben. Ich kann nur sagen: Wir alle sind Samenkörner mit einem Glas und Zitronenkuchen 🙂
    Ganz liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      17/04/2019 at 13:17

      Liebe Bea, awwwwww, du Liebe, vielen vielen Dank für deine Worte, das freut mich so arg riesig. Ich hoffe, du hast eine wunderschöne und sonnige Wochenmitte und ich freue mich wirklich sehr, dass du zu mir gefunden hast. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Tag, alles alles Liebe, x S.MIrli

  • Reply
    Steffen
    19/04/2019 at 11:09

    Poesie wie sie sein soll. Sie lädt zum Verweilen ein, regt zum Nachdenken an und tut einfach gut. Respekt! Wunderschön geschrieben. GLG Steffen

    • Reply
      MirliMe
      19/04/2019 at 11:45

      Ich danke dir so so sehr. Diese Texte kosten immer ganz schön Überwindung, sie zu veröffentlichen und dann freue ich mich so sehr über so liebe Worte. Ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    27/04/2019 at 18:42

    Hallo meine Liebe;)
    Was für wunderschöne Worte, du hast ein so tolles Händchen für wunderschöne Poesie:)
    Hab ein wunderschönes Wochenende;)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      29/04/2019 at 11:12

      Ich danke dir so sehr liebe Isa, das freut mich wirklich riesig. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Jacky
    03/05/2019 at 5:19

    Awwww, so ein wunderschönes Gedicht und die Bilder dazu sind ein Traum. Ich liebe Deinen Blog!!!! Liebe Grüße Jacky

    • Reply
      MirliMe
      06/05/2019 at 11:03

      Ich danke dir sooooo soooo sehr, wirklich von ganzem Herzen, das bedeutet mir so unglaublich viel. Alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Meike
    08/05/2019 at 14:52

    Das Gedicht ist so zauberhaft. Ich bin einfach nur paff. Die Ausdrucksweise, der Inhalt und die Bilder dazu. Hier hast Du tatsächlich ein Kunstwerk geschaffen. Mir hat es ja die Poesie generell angetan und ich liebe Gedichte aber Dein Text hat mich überwältigt. Da kann ich nur schlichtweg sagen: mehr davon!! Viele Grüße Meike

    • Reply
      MirliMe
      09/05/2019 at 11:32

      Liebe Meike, wow, ich freue mich gerade so arg sehr über deine Worte, gerade diese Stücke fallen mir immer so besonders schwer zu teilen, aber wenn ich dann so liebe Nachrichten dafür bekomme, dann war es das mehr als wert. So so lieben Dank dafür. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und schicke dir ganz ganz liebe Grüße und ich verspreche, es kommt mehr davon, alles alles Liebe, x S.MirlI!

    Leave a Reply