Life&Style

vier

Meine Lieben, kaum zu glauben, aber wahr, MirliMe wird vier Jahr – wem kommt dieses Meisterwerk der Dichtkunst irgendwie bekannt vor? Tatsächlich ist es genau heute wirklich schon der vierte MirliMe-Geburtstagsbeitrag, den ich so oder so ähnlich beginne. Allerdings ist das nicht nur ein dämlicher Reim, sondern es steckt ganz viel Wahrheit darin, denn nach wie vor ist es für mich unbegreiflich, wie das alles hier hat entstehen können und zu was Mirli´s Welt inzwischen herangewachsen ist.

Als kleine Gedankenspielerei hat das alles hier begonnen, war nie wirklich geplant und ich hatte auch nie irgendwie geartete Ziele oder Ambitionen. Nein, eigentlich habe ich vor vier Jahren einfach nur einen Platz gesucht, um meine Liebe zur Fotografie zu teilen und hätte mir nicht einmal ansatzweise vorstellen können, wohin sich das alles entwickeln würde.

Gerade zu Beginn habe ich immer wieder betont, dass es mir egal ist, ob ich zwei, hundert oder tausend Leser habe und hätte niemals, wirklich never ever auch nur zu träumen gewagt, wie viele Menschen ich mittlerweile mit meinen Worten erreiche und ich hätte auch niemals gedacht, wie sehr ich diese Buchstaben einmal lieben würde: W.O.R.T.E.

Mein ganzes Leben lang schreibe ich schon auf die eine oder andere Weise. Als Teenager habe ich meine Gedanken in Form eines Tagebuchs niedergeschrieben und heute fühlt es sich irgendwie ganz genauso an, als ob ich meine Gedanken einem Tagebuch erzähle, nur dass ich mit dreizehn Jahren dieses kostbare Buch vor fremden Blicken versteckt habe und heute teile ich alles, was ich erlebe, was ich liebe und was mich bewegt mit tausenden von Menschen. Ja, es fühlt sich an, als ob ich das alles meinem Tagebuch erzähle oder einer guten Freundin und genau so muss es sich für mich auch anfühlen.

Sollte ich jemals über die Zahl oder die Bedeutung dessen nachdenken, zu was MirliMe sich über die Jahre hinweg entwickelt hat, dann würde ich wahrscheinlich nur noch stottern, jeden einzelnen Buchstaben fünfmal umdrehen und bei jedem Satz überlegen, ob ich das nun wirklich so sagen sollte. Zu diesem Punkt möchte ich allerdings niemals kommen, denn dann wäre das hier alles nicht mehr ich. Aus mir muss alles ungefiltert heraussprudeln, vielleicht treffe ich damit nicht immer jedermanns Meinung oder jeden Geschmack, aber wenn ich mir etwas vorgenommen habe, für was MirliMe stehen soll, dann ist es Ehrlichkeit und das allseits so beliebte Wort – Authentizität. Wenn ich dem nicht mehr gerecht werden kann, dann muss ich aufhören, aber keine Angst, ich habe nicht vor, dass es jemals dazu kommt.

Ja, ich habe mich in das Wort „Worte“ verliebt. Ich habe mich in das Schreiben verliebt.
Kann man es so nennen, dass das Schreiben mich gefunden hat? Oder ich das Schreiben?
Egal, aber es fühlt sich so an, als ob wir zwei vielleicht etwas länger gebraucht haben, aber nun haben wir uns gefunden und sind jetzt untrennbar miteinander verbunden. Vor vier Jahren habe ich damit angefangen, meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und nun kann ich nicht mehr damit aufhören. Ich fotografiere zwar noch immer furchtbar gerne, aber ich kann fast schon sagen, dass die Fotografie für mich nicht mehr so richtig im Fokus liegt.Mitten in der Nacht wache ich auf, weil sich Worte und Sätze in meinem Kopf bilden und diese wollen raus – egal welche Uhrzeit, egal welcher Ort, wenn es raus will, dann muss es auch raus gelassen werden. Noch nie in meinem Leben hat mich etwas so erfüllt und mir so viel Freude bereitet. All meine Gedanken, die schon immer in meinem Kopf herumschwirrten, ordnen sich endlich, formen sich, haben einen Platz gefunden. MirliMe ist dieser Platz geworden und ich werde niemals ausdrücken können, wie viel es mir bedeutet, dass meine Worte auch bei euch einen Platz gefunden haben. Dass ihr sie so aufnehmt und so wertschätzt. Nicht nur einmal hatte ich schon Angst, war nervös und unsicher, bevor ein Beitrag online gegangen ist, dabei war das gar nie nötig. IHR habt meine Worte bisher immer voller Liebe aufgenommen und genau das soll MirliMe sein – ein Platz für Worte, ein Platz für Bilder, ein Platz für Momente, ein Platz für Menschen und ein Platz voller Liebe. Die Welt, wie ich sie mir vorstelle und erträume.In den letzten vier Jahren hat sich sowohl diese Seite hier als auch ich mich selbst sehr verändert, nur etwas ist noch immer dasselbe – ein Gefühl. Ich fühle mich nach wie vor nicht als Blogger, ich passe in diese Schublade einfach nicht hinein. Es hat einen Grund, warum ich mich von diversen Events und Bloggertreffen und dergleichen fernhalte, ich will da irgendwie einfach nicht hineinpassen.

Mittlerweile kennt ihr mich aber wahrscheinlich alle schon so gut, dass ihr wisst, dass ich aufgehört habe, in irgendeine Schublade oder Kategorie passen zu wollen. Ich finde es schön, dass MirliMe kein typischer Blog ist, wie ich immer wieder auch von euch zu hören bekomme, dass man MirliMe eben in keine dieser Schubladen stecken kann und genau so soll es auch bleiben.

Das, was diese kleine Welt so besonders macht, das seid ihr. Ihr Leser. Ich liebe diese Community hier. Es ist wirklich ungewöhnlich, das habe ich bereits bei meinem Silvesterbeitrag kurz angeschnitten, dass auf einem Blog so viel kommentiert wird, aber es ist ganz ehrlich das Allergrößte für mich. Ich will nicht nur ins Leere hineinschreiben. Klar, in erster Linie wünsche ich mir, dass meine Worte gelesen werden, es wäre eine Lüge, wenn ich etwas anderes behaupten würde.

Aber ganz besonders, wenn ihr auf dieses Geschriebene eingeht, mir selbst eure Gedanken dazu dalasst, dann wird das alles real. Dann habe ich wirklich plötzlich das Gefühl, ich sitze mit euch in einem Kaffeehaus und unterhalte mich und dieses Gefühl soll nie vergehen. IHR erweckt das alles erst zum Leben. Und damit meine ich wirklich euch alle. Nicht nur diejenigen, die hier immer so fleißig kommentieren, sondern jeder Einzelne von euch. In euren Köpfen erwachen meine Worte zum Leben, werden zu etwas, das ich nie erfahren werde, werden zu etwas Eigenem, vielleicht auch zu euren Wörtern und das liebe ich. Genau diese Vorstellung.

Für mich gibt es ehrlich kein schöneres Kompliment, als wenn ihr mir sagt, dass ich euch inspiriere, dass ich euch zum Nachdenken bringe, dass ich ein fester Bestandteil eures Alltags geworden bin – das ist WOW, einfach nur WOW und macht mich sprachlos und demütig.

MirliMe soll immer genau so ein Ort bleiben, ein Ort, an den ihr immer wieder gerne zurückkehrt, ein Ort zum Denken, zum Lesen, zum Wohlfühlen, um sich inspirieren zu lassen, um zu träumen. Ein Ort für Wortmaler und Momentesammler. Ich kann und will euch nicht erzählen, was gerade die neueste Mode ist, ich fühle mich tatsächlich wie das Reh im Scheinwerferlicht, wenn ich Model spielen soll, das liegt mir einfach nicht. Ich kann euch auch keine genialen DIYs präsentieren oder habe immer die neuesten Trends auf Lager – das alles bin ich einfach nicht. Meine Fotos werden nie perfekt sein, weil ich nunmal meine eigene Art zu fotografieren habe, meine Texte werden ab und zu ein bisschen holprig sein, weil sie einfach so aus mir heraussprudeln und ich ständig vergesse, Sätze zu beenden oder Satzzeichen zu setzen, ich werde euch an schöne Orte mitnehmen, aber auch an die nicht so schönen Orte, weil das „leben“ bedeutet, ich werde nie aufhören, nervös zu sein, wenn ein neuer Beitrag online geht, werde nie aufhören, davor Angst zu haben, dass vielleicht doch auch eimal ein Hater zu mir findet. Ich werde nie aufhören, „ich“ zu sein – vielleicht ein bisschen anders, vielleicht ein bisschen bekloppt, aber nie sprachlos – das verspreche ich euch.

Meine Lieben, Happy Birthday MirliMe! Jetzt kommt mein Lieblingsteil eines jeden Blog-Geburtstags, es wird Zeit DANKE zu sagen. Ohne euch gäbe es Mirli´s Welt nicht, ohne euch hätte ich mich nicht dorthin entwickelt, wo ich heute bin und damit meine ich nicht nur diese Seite hier. Eure Kommentare, eure lieben Worte, eure Besuche hier haben mich selbst so oft zum Nachdenken gebracht und inspiriert UND ihr habt mich durch all das zu genau dem geführt, was ich den Rest meines Lebens machen will und ich verspreche euch, in den nächsten Wochen werde ich endlich damit rausrücken. Ich danke euch, dass ihr alle so großartige, fühlende und denkende Menschen seid und dass ihr hierher gefunden habt und beschlossen habt, zu bleiben. Ich freue mich so sehr auf die mindestens nächsten vier Jahre, denn noch sind viel zu viele Wörter in mir und Bilder im Kopf und Momente vor mir, die gesammelt und geteilt werden wollen.

Happy Birthday MirliMe, happy Birthday uns allen, denn MirliMe ist nicht nur diese Seite, bin nicht nur ich, das sind wir alle!
Wenn ihr wollt, lesen wir uns am Mittwoch bereits wieder und ich zeige euch einmal, was in meinem Kopf wirklich so abgeht und hoffe doch sehr, ihr seid danach auch noch alle Teil dieser kleinen perfekten unperfekten Welt. Alles, alles Liebe, DANKE für alles, love&peace,

 

You Might Also Like

66 Comments

  • Reply
    Bea
    30/01/2020 at 8:02

    Guten Morgen liebe Mirli,
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag. Was Du hier geschaffen hast, habe ich noch nie irgendwo gesehen und dafür müssen wir uns alle bei Dir bedanken! Dein Blog ist mittlerweile fixer Bestandteil in meiner Routine und ich liebe Deinen Stil und Deine Schreibweise. Danke dafür!!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße, Bea

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:09

      Einen ganz wundervollen guten Mooooorgen liebe Bea, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Glückwünsche und für diese Nachricht und eigentlich für all deine lieben Nachrichten immer, was mir das bedeutet, kann ich gar nicht sagen. Dass du dir extra immer die Zeit nimmst, das ist so furchtbar lieb von dir und ich freue mich schon jetzt auf alles, was wir noch gemeinsam erleben. Hab einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    30/01/2020 at 8:06

    Guten Morgen liebe Mirli, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ohne Dein Meisterwerk wäre das Internet sehr viel ärmer! Bitte mach immer weiter so, liebe Grüße, Samira

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:10

      Guten Moooorgen liebe Samira, du bist so ein lieber Schatz immer und ich danke dir so sehr für deine lieben Nachrichten auf jeden Beitrag und dass du immer wieder hierher findest. Danke, danke, danke! Hab einen ganz wundervollen Tag und hab ich schon danke gesagt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    30/01/2020 at 8:08

    Hallo Mirli, wow, 4 Jahre ist schon eine ziemlich lange Zeit in dieser Welt. Ich finde es unglaublich schön, dass DU noch immer so viel Mühe und Liebe in Deinen Blog steckst und die Qualität nie nach unten gegangen ist. Ich kann nur eines sagen: ich liebe Deinen Blog!! Liebe Grüße und ein schönes baldiges Wochenende, Sandra

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:26

      Ab und zu kann ich es ehrlich selbst nicht glauben, dass es schon vier Jahre sind, irgendwie kommt es mir wie gestern vor, dass ich meinen ersten Beitrag geteilt habe, aber ich bin noch lange nicht Mühe und gerade deshalb freue ich mich so sehr über deine Worte, wenn ich einmal nicht mehr alles geben will oder kann, dann sollte ich aufhören, aber das wird so schnell nicht passieren. ich wünsche dir einen ganz zauberhaften und wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    30/01/2020 at 8:13

    Schönen guten Morgen Mirli, Gratulation zu 4 Jahren mit Deinem tollen Blog! Ich liebe Deine Beiträge und Deine ganzen Ideen. Für mich bist Du die reinste Inspiration und MOtivation. Bitte mach immer weiter so, Deine Anne

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:27

      Awwww, guten Morgen liebe Anne, sooo soooo lieben Dank für deine Worte, mehr brauch ich gar nicht, wenn ich es tatsächlich schaffe, dich zu inspirieren und motivieren – etwas Schöneres gibt es doch gar nicht. Hab einen wundervollen kleinen Freitag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    30/01/2020 at 8:18

    Happy Birthday!!!! Alles Gute zum Bloggeburtstag liebe Mirli. Unglaublich, vier Jahre sind schon was. Ich nütze auch die Gelegenheit um mich mal bei Dir für all die schönen Stunden, die ich auf Deinem Blog sein durfte, zu bedanken. Dein Blog, wenn man ihn so nennen darf, ist etwas ganz Besonderes. Danke dafür!
    Wünsche Dir schon vorab ein schönes Wochenende und sende Dir ganz viele Grüße, Karin

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:25

      Liebe Karin, awwww, du bist so so so ein lieber Schatz, vielen lieben Dank. ICH freue mich, dass du schon so viele Stunden hier verbracht hast und dich noch immer so wohlfühlst, das bedeutet mir mehr, als ich sagen kann. Fühl dich ganz lieb umarmt von mir und ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen Tag und ein unvergessliches, baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    30/01/2020 at 8:22

    Mensch Mirli, sind das schon vier Jahre. Unglaublich. Wobei ich ja gestehen muss, dass ich immer noch nicht alle Beiträge gelesen habe, es gibt einfach so viele und ich habe tatsächlich Respekt vor Deiner schier unendlichen Quelle an Gedanken und Ideen. Es ist so schön, dass es so etwas heute noch gibt. Vor allem dass es noch nicht nur um Werbung und Geldverdienen geht. DAfür hast Du meinen absoluten Respekt und genau deshalb liebe ich Deinen Blog so! Deshalb alles Gute zum Geburtstag und schöne Grüße, Anika

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:24

      Guten Moooorgen liebe Anika, du hast mir mit deinen Worte wirklich den Tag versüßt, also wie das kein grenzenlos guter Tag werden soll, weiß ich auch nicht. Ich freue mich ehrlich, dass du dich sogar durch meine alten Beiträge liest und ja, da hat sich doch einiges angesammelt über die Jahre und ich freue mich gerade so sehr über deine Nachricht. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und DANKE dass DU hier bist und immer wieder zurückkommst. alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    30/01/2020 at 8:25

    Hallo Mirli, Gratulation zum Bloggeburtstag! Mach weiter so, Dein Blog ist einfach nur Klasse, LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:22

      Guten Moooorgen lieber Dirk, soooooo so lieben Dank, ich freue mich immer riesig über deine Nachrichten. Hab einen fantastischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    30/01/2020 at 8:34

    Liebe Mirli, Gratulation zum Bloggeburtstag. Du machst so eine Freude mit Deinem Zauberwerk und dafür kann ich nur Danke sagen. Du bist so eine große Inspiration für mich. Liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:22

      Awww, liebe Simone, ich kann es nur immer wieder betonen, dass es kein schöneres Kompliment gibt, als dass man andere inspirieren kann, mir könnte man ehrlich nichts Schöneres sagen. ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und DANKE dir, dass du hier bist. alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Doris
    30/01/2020 at 8:43

    Hallo Mirli, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Bloggeburtstag. Ich freue mich immer so sehr über jeden Deiner Beiträge. Danke dass es Dich hier gibt, schöne Grüße Doris

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:21

      Guten Morgen liebe Doris, ich danke DIR, dass es dich hier gibt und für diese so lieben Glückwünsche und Worte, das bedeutet mir so viel. Hab einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    30/01/2020 at 8:49

    Servus Mirli, Du weißt ja, wie sehr ich Deinen Blog liebe und dass hat sich über die Zeit nicht geändert. Weißt Du warum, weil Du immer das Niveau gehalten hast. Ganz im Gegenteil, bei Deinen Beiträgen bin ich immer paff und frage mich, wie kommen Dir die Ideen? Ich freu mich auf jeden FAll schon auf die nächsten Jahre und bin schon so gespannt, was Du Dir noch alles einfallen lässt,
    schöne Grüße aus Tirol, Franzi

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:20

      Guten Morgen nach Tirol liebe Franzi! Soll ich dir was verraten, vom ersten Tag an, hatte ich immer Angst, dass mir irgendwann mal die Ideen ausgehen, aber ehrlich gesagt ist es meist sogar umgekehrt, am liebsten würde ich oft vier Beiträge gleichzeitig teilen, weil ich es meist gar nicht mehr erwarten kann, also noch ist definitiv kein Ende in Sicht 😉 Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte und dass du so lange schon Teil dieser kleinen Welt hier bist. Hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe und ich winke ganz wild nach Tirol, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    30/01/2020 at 8:55

    Guten Morgen liebe Mirli, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag und vor allem zu Deinem Blog. Ich muss wirklich öfters sagen, wie sehr ich Deine Beiträge liebe, egal ob Reise oder Gedanken, Du hast einfach einen so tollen Stil, es macht richtig Spaß und Freude zu lesen. Danke für alles, was Du hier tust, Du machst so vielen Menschen so viel Freude! Ganz liebe Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:19

      Guten Moooorgen liebe Isi, ich danke DIR für diese unglaublich liebe Nachricht, die mich ehrlich zu Tränen rührt. Wenn es einen Grund gibt, warum ich das hier mache, dann ist es das!!! Danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Nachrichten und dass du immer wieder hierher findest. alles, alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    30/01/2020 at 9:01

    Hallo Mirli, Gratulation zum Bloggeburtstag! Ohne mirlime wäre das Internet sehr viel ärmer. Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:17

      Awwww, liebe Tamara, so so lieben Dank für deine Glückwünsche und Worte, hab einen fantastischen kleinen Freitag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Meike
    30/01/2020 at 9:06

    Guten Morgen Mirli, herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren mit Deinem Blog. Du bist für mich ein Wunder, ich wüsste so gerne wie Du immer zu Deinen Ideen für Deine Beiträge kommst. Auf jeden Fall alles, alles Gute und feiere ja Deinen Erfolg, hörst Du 🙂
    Schöne Grüße Meike

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:17

      Liebe Meike, einen ganz wundervollen guten Morgen und ich bin ehrlich gerade so gerührt, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du Teil von dieser kleinen Welt hier bist und für diese so lieben Worte. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, ganz arg liebe Grüße zu dir zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Stefan
    30/01/2020 at 9:14

    Hallo und schönen guten Morgen, gratuliere Dir zu 4 Jahre Blogwelt, obwohl man Deine Seite wirklich nicht Blog nennen kann. Für mich machst Du hier ein Hochglanzmagazin der gehobenen Klasse, deshalb mag ich Deine Seite auch so. LG Stefan

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:16

      Guten Morgen lieber Stefan und vielen, vielen Dank für deine Worte und die Glückwünsche, ich bin gerade ehrlich sprachlos und das ist nicht gerade alltäglich 😉 Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ida
    30/01/2020 at 9:17

    Happy Birthday und alles Gute für die nächsten 4 Jahre!!
    Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:15

      Liebe Ida, ich danke dir so sehr für die Glückwünsche! Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, alles, alles lIebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli

  • Reply
    Eva
    30/01/2020 at 9:21

    Liebe Mirli, ich könnte mir eine Welt ohne Deine Beiträge gar nicht mehr vorstellen, gehört schon fix dazu die InStyle. Man freut sich einfach schon auf das nächste Erscheinungsdatum. Ich muss mich mal ganz ganz kräftig bei Dir bedanken. Du inspirierst mich immer so sehr und ich habe mir schon sehr viel bei Dir abgeguckt. Also danke, danke, danke und hör bitte nie auf zu schreiben! Schöne Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:15

      Awwwww, liebe, liebe Eva, du bist so ein Schatz, vielen, vielen Dank für diese so lieben Worte, ich bin ehrlich gerade zu Tränen gerührt, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deine Nachricht freue. Ich wünsche dir einen wunderschönen und unvergesslichen kleinen Freitag und ein mindestens so tolles Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    30/01/2020 at 9:25

    Guten Morgen MIrli, meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem großartigen Erfolg hier. Du hast was Großartiges geschaffen, dass seines Gleichen sucht. Ganz liebe Große

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:14

      Guten Morgen liebe Rita, ich danke dir von ganzem Herzen für deine liebe Nachricht, das bedeutet mir ehrlich so unendlich viel. Hab einen wunderschönen Donnerstag, ganz, ganz liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Caro
    30/01/2020 at 9:33

    Hallo liebe Mirli, ich weiß gar nicht, was ich tun würde, würde es Deinen Blog nicht geben. Ich freu mich immer so, wenn ein neuer Beitrag herauskommt. Du hast mich schon so oft motiviert und auch inspiriert. Mit all Deinen vielen Tipps und Deiner atemberaubenden Gedankenwelt.
    Liebe Mirli, ich danke Dir dafür!!!

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:13

      OMG, Caro, ich bin gerade wirklich sprachlos. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich dir für diese lieben Worte danken soll, ich bin gerade einfach nur gerührt. Fühl dich. ganz lieb umarmt von mir und ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lena
    30/01/2020 at 9:39

    Hallo und herzlichen Glückwunsch, lese Deine Beiträge so gern. Du hast einen genialen Schreibstil und Deine Fotos sind der Traum,
    liebe Grüße Lena

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:13

      awwww, liebe Lena, das ist so so arg lieb von dir, vielen lieben Dank. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag und ein unvergessliches Wochenende, ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    30/01/2020 at 9:45

    Liebe Mirli, ich gratuliere Dir zu Deinem Bloggeburtstag und ich hoffe, dass es noch viele viele mehr Geburtstage gibt. Du bist tatsächlich eine Inspiration. Vielen Dank dafür und schöne Grüße Andrea

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:12

      Liebe Andrea, ich verspreche dir, das wird bestimmt nicht der letzte Geburtstag hier sein und ich danke dir so sehr, dass du immer wieder hierher findest und dann auch noch so liebe Worte hierlässt. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    30/01/2020 at 9:50

    Mirli, ich gratuliere Dir zu 4 Jahre und sag gleich mal danke. Danke für deine tollen Beiträge. Du hast hier eine absolute Wohlfühloase geschaffen, aus der man am liebsten nicht mehr raus möchte.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:11

      Du bist so lieb liebe Sarah, danke, danke, danke für die Glückwünsche und deine Worte, ich bin ehrlich gerade sprachlos. Ich freue mich auf ganz viel mehr gemeinsame Abenteuer, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Frank
    30/01/2020 at 9:55

    Guten Morgen liebe Mirli, alles Gute zum Bloggeburtstag und ich hoffe noch auf ganz, ganz viele Beiträge. Ich liebe Deinen Schreibstil. LG Frank

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 10:11

      Guten Morgen lieber Frank, ich danke dir so sehr für die Glückwünsche und die lieben Worte, ich wünsche dir einen ganz fantastischen Tag und ein wunderschönes, baldiges Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    30/01/2020 at 10:59

    Hallo meine Süße, Gratulation zu Deinem Jubiläum. Wer hätte sich vor 4 Jahren gedacht, wo die Reise hingeht. Und was Du hier geschaffen hast, ist sensationell.
    Bin so stolz, Bussi Peter

    • Reply
      MirliMe
      30/01/2020 at 11:25

      Daaaankeschön und wie es der Zufall so will, hat da ja heute noch jemand Geburtstag, wer war das nur 😉 Ganz dickes Bussi mein Schatz und Happy Birthday auch dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    31/01/2020 at 14:52

    Liebe Mirli, ich wünsche dir alles erdenklich Liebe zu deinem Bloggeburtstag – du hast hier wirklich einen ganz wunderbaren Platz in diesen Weiten des Internets geschaffen. Einen Ort, den ich immer wieder gerne aufsuche und der immer so Schönes zu bieten hat, egal ob wir in deiner Backstube besondere Köstlichkeiten vorgesetzt bekommen, ob wir uns in deinem Lesecafe in eine interessante Lektüre vertiefen, ob wir mit dir auf Reisen gehen und wunderbare Ecken auf dieser Welt entdecken oder ob wir unsere Gedanken bei einer Teestunde mit dir schweifen lassen dürfen. Es ist einfach immer beeindruckend, wie schöne Worte du in deinen Beiträgen findest und wie mitnehmend du uns durch deine Gedankenwelt führst. Wie oft sitze ich dann nur nickend da und denke, ja – genauso ist es, genauso empfinde ich es auch, ja, wie wenn mir jemand aus der Seele schreibt. Liebe Mirli, ich freue mich schon auf viele weitere so wunderbare Beiträge, auf ein Mitfühlen, ein Miterleben und Mitgenießen – danke dir aber auch, für die viele Liebe und Zeit, die du in das Schreiben investierst und so einen ganz bezaubernden Platz zum Wohlfühlen und Entspannen bietest. Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende mit vielen zauberhaften Momenten, drücke dich ganz, ganz herzlich und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 10:32

      Awwwww, meine liebe Gesa, es freut mich so arg sehr, dass du gefühlt auch schon sehr, sehr lange Teil von Mirli´s Welt hier bist und deine lieben Nachrichten und Kommentare sind jedesmal bei jedem Beitrag ein Highlight für mich. Du gehörst ja fast schon zu jedem Beitrag dazu und ich freue mich immer so sehr auf deine Meinung zu so manchem Thema. Ich freue mich schon auf alles, was wir noch gemeinsam erleben werden, ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, fühl dich so lieb zurückgedrückt von mir, alles, alles lIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Miri
    31/01/2020 at 21:23

    Liebe Mirli,

    Ich wünsche dir alles alles Liebe zu deinen Bloggergeburtstag! Ich komme immer wieder gerne auf deinen Blog und lese deine Beträge. Vor allem mag ich deine Rezepte (und koche sie auch super gerne nach). Ich finde es schön, dass du für deine treuen Leser so eine tolle Plattform geschaffen hast auf der du ihnen einen echten Mehrwert bietest.

    Ich wünsche dir noch viele weitere Geburtstage und viel Erfolg in diesem Jahr.

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 10:30

      Liebe Miri, awwww, das freut mich gerade so so sehr und ist so arg lieb von dir, vielen, lieben Dank. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und eine erfolgreiche neue Woche, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Radi
    01/02/2020 at 8:32

    Yay happy 4 years. In april my blog will be 5 years.
    Love your photos!

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 10:29

      How fast time flies, doesn’t it? Have a wonderful new week dear, love x S.MirlI!

  • Reply
    Christine
    01/02/2020 at 9:35

    Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Kommt mir irgendwie wie gestern vor, als du deinen letzten gefeiert hast… 😉 So schnell verfliegt die Zeit!
    Schön, dass das hier für dich so ein toller, kreativer Ort gefunden hast. In dem du dich ausleben kannst, aber auch schöne Reaktionen auf deine Worte bekommst. Auf die nächsten Jahre!

    Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Travelguide! Freut mich total, dass er dir so gut gefallen hat; so was liest man doch gern. Von dir aus ist Slowenien ja noch schneller zu erreichen. Da lässt sich so ein Ausflug ja noch leichter einplanen. Lohnt sich wirklich; gerade so lange noch nicht so viel dort los ist!

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 10:30

      Guten Morgen liebe Christine, du hast recht, von Graz aus ist es überhaupt nicht weit in unser Nachbarland und deshalb habe ich mir das fix vorgenommen und bin mehr als dankbar für deinen Travelguide dafür. Ich danke dir für deine so lieben Worte, hab eine ganz fantastische und erfolgreiche neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    02/02/2020 at 9:15

    Liebe Mirli, von mir auch noch ganz liebe Glückwünsche zum Bloggeburtstag, schön dass es Dich hier gibt, Dein Blog ist so unglaublich! Mit so vielen Gedanken und Inspirationen bereichert Deine Seite das Internet, danke dafür und einen schönen Sonntag, liebe Grüße Bianca

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 10:28

      Guten Morgen liebe Bianca, du bist so so so ein lieber Schatz, vielen, lieben Dank für deine lieben Worte. Mir kommt es vor, du bist auch schon so lange ein Teil von Mirli´s Welt und das macht mich unglaublich froh. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt und danke, dass du dir immer so viel Zeit hierfür nimmst, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elisa
    02/02/2020 at 22:38

    Liebe Mirli, herzlichen Glückwunsch zu deinen vier Jahren an deinem wundervollen Blog! Solange kenne ich deinen Blog leider noch nicht, doch das Gute daran – ich kann immer mal wieder wenn ich Zeit habe und meinem Kopf etwas Gutes tun will, deine „älteren“ Blogposts lesen, da ich sie noch nicht kenne. Und doch freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich sehe, dass du etwas Neues hochgeladen hat! Ich lese deine Blogposts unglaublich gerne und ich bin ein großer Fan deines Schreibstils, deiner Art und deiner Ehrlichkeit. MirliMe fühlt sich wirklich immer wie ein Austausch statt, da du immer auf alle Kommentare reagierst und dir Zeit nimmst und das merkt man. Ich genieße die frühen Morgenstunden, wenn alles noch schläft, und ich in aller Ruhe deine Blogposts und Kommentare und den Austausch lesen kann!
    Dein Blog ist einfach wundervoll! Und ich hoffe, dass ich eines Tages bei meinem noch recht neuen Blog meinen Stil, meine Art und meine Ideen finden und realisieren kann, sowie du es tust!
    Happy Birthday! Ich freue mich schon auf deinen neuen Blogpost am Mittwoch!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, Elisa xx

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 10:27

      Guten Morgen liebe Elisa, wow, da fehlen mir ja fast die Worte, wie lieb bist du denn, ich danke dir so so sehr von ganzem Herzen. Es fühlt sich oft so lustig an, weil es mir tatsächlich vorkommt, es wäre erst gestern gewesen, dass ich meinen ersten Beitrag online gestellt habe und jetzt sind es schon vier Jahre und dir wird es ganz genauso ergehen. Ich danke dir ehrlich so so sehr, dass du dir so viel Zeit genommen hast, mir so liebe Worte zu hinterlassen. ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag, alles, alles lIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    04/02/2020 at 13:46

    Herzliche Gratulation zu deinem 4. Blog-Geburtstag liebe Mirli! Die Jahre vergehen einfach wahnsinnig schnell und es ist enorm, was du in dieser kurzen Zeit alles erschaffen hast. Es gibt immer wieder spannende Buchvorstellungen, Rezepte oder Reiseberichte von dir zu lesen, einfach toll! Ich wünsche dir, dass du weiterhin so kreativ bleibst und einfach du selbst, damit wir in vier Jahren immernoch von dir lesen können. Hab eine wundervolle Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 13:49

      awww, liebe Simone, dass ist so so arg lieb von dir, vielen Dank für deine lieben Glückwünsche, ich kann es selbst oft gar nicht glauben, dass es schon vier Jahre sind und wie schnell die Zeit verfliegt und noch werde ich lange nicht müde. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.MIrli!

  • Reply
    Tiziana
    04/02/2020 at 14:32

    Das Schreiben und du, ihr gehört auf jeden Fall zusammen! Happy Blog-Birthday meine Liebe, vier Jahre sind eine Menge, aber ich bin mir sicher, dass du uns noch ganz viele Jahre mit deinen Gedanken und wunderschönen Fotos und ja vor allem mit deinen Worten und deiner Poesie verzaubern wirst.

    Man merkt wie viel Herzblut du in deine Posts steckst und es fühlt sich tatsächlich so an, als würde man von einer guten Freundin lesen. Ehrlichkeit und Authentizität – ja das bist du auf jeden Fall, aber für mich vor allem Liebe zum Detail!

    • Reply
      MirliMe
      04/02/2020 at 15:54

      Liebe Tiziana, das ist so lieb von dir, da fehlen mir eigentlich fast die Worte. Ich danke dir auf alle Fälle von ganzem Herzen für deine liebe Nachricht. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles, alles Liebe in die Ferne, x S.Mirli!

  • Reply
    Allie Mackin
    04/02/2020 at 18:54

    Ah so many great photos here and LOVE the aesthetic. Just spot on!

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Reply
      MirliMe
      05/02/2020 at 10:17

      Thank you so so much dear Allie, have the loveliest day, love x S.Mirli!

  • Reply
    Kathi
    07/02/2020 at 10:00

    HAPPY BIRTHDAY Mirlime!!!!!!!!! Bin ein bisschen spät dran (jaaa ich hab ein schlechtes Gewissen) und hab hier einiges aufzuholen, nach dem Wahnsinn der letzten Wochen… So arg, wie die Zeit vergeht und das bedeutet ja dann auch, dass es UNS auch schon seit 4 Jahren gibt! Andererseits kommt mir das schon ewig vor, denn an ein Leben ohne „Mirli“ kann ich und will ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern! Ich bin so froh, dass du dich entschlossen hast dich auf diese Reise zu begeben, denn sonst hätten wir uns nie gefunden…. Mein Schatz, auf die nächsten 4 Jahre – und ja, du hast deine Berufung gefunden und ich bin mehr als nur neugierig, was in den nächsten 4 Jahren passieren wird – ich ahne Großes….. LOVE U! :-*

    • Reply
      MirliMe
      07/02/2020 at 11:07

      Guten Mooooooorgen mein Schatz, ich kann es oft selbst nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht und vor allem wo sie so schnell hin will und jaaaa, du bist ja tatsächlich von der ersten Minute an mit dabei und somit ist das ja fast auch schon ein Kathi+Mirli Geburtstag, also gleich noch mehr Grund zur Freude. Ich werde den endlosen Tiefen des Internets ewig dankbar sein, dass es uns zwei zusammen ausgespuckt hat. Gaaaaanz ganz dickes Liebhabbussi über die Mur und rate mal, wer sich ganz arg sehr auf morgen freut, x S.MirlI!

    Leave a Reply