Browsing Tag

Bakery

Food

Mirli´s Bakery – Coconut Bread

Meine Lieben, Anfang des Jahres, als wir gemeinsam einen Bananen-Zimt-Kuchen gebacken haben, könnte es sein, dass ich bereits erwähnt habe, dass sich mein Mann jedes Jahr zu seinem Geburtstag einen Kuchen wünschen darf. Das gilt im Hause T. allerdings…

Food

Mirli´s Bakery – Gruß aus Holland feat. Mandelkekse

Meine Lieben, vor nicht einmal vierundzwanzig Stunden bin ich am Flughafen gelandet, zurückgekehrt von einem unvergesslichen Mädelstrip in die niederländische Hauptstadt – und natürlich, keine Frage, werde ich euch noch bis ins kleinste Detail darüber berichten. Allerdings sollte zuerst…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeere küsst weiße Schokolade Cookies

Meine Lieben, dass Kekse zu meinen Grundnahrungsmitteln gehören, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Im Prinzip gibt es so gut wie keine Kekssorte, die ich nicht mag. Aber natürlich habe auch ich meine Favoriten und sehr hoch oben auf meiner…

Food

Mirli´s Bakery – Bananen-Zimt-Kuchen

Meine Lieben, den ganz Schlauen unter euch könnte mittlerweile aufgefallen sein, dass es regelmäßig Anfang Februar ein neues Kuchenrezept von mir gibt. Vielleicht ist denjenigen gleichermaßen aufgefallen, dass nicht selten Äpfel oder Bananen eine Hauptrolle dabei spielen. Tja, das…

Food

Mirli´s Bakery – Maronibusserl

Meine Lieben, können wir hier an dieser Stelle bitte nicht thematisieren, wie lang es her ist, dass wir uns in Mirli´s Bakery getroffen haben. Ich habe nicht einmal eine gute Ausrede dafür, außer die alljährliche Koch- und Backfaulheit im…

Food

Mirli´s Bakery – Zitronen-Topfen-Küchlein

Meine Lieben, was passiert, wenn ich für einen speziellen Anlass aka Muttertag ein paar Zutaten zusammenmische und das Ergebnis so lecker ausfällt, dass ich gleich am nächsten Tag für Nachschub sorgen muss? Ganz genau, ihr habt richtig geraten (glaube ich…

Food

Mirli´s Bakery – Osterpinze mit Suchtfaktor

Meine Lieben, da hat sich doch tatsächlich kürzlich jemand nach meiner Erwähnung gewundert, was denn Osterpinzen eigentlich sind und musste dies sogar googeln. Ha, als ob das nicht das perfekte Stichwort für mich war und die Antwort auf meine…

Food

Mirli´s Bakery – Apfelschlangerl, mehr Apfel geht nicht

Meine Lieben, obwohl ich am liebsten Rezepte aus Äpfeln zubereite, habe ich soeben schockiert festgestellt, dass es in Mirli´s Bakery kaum noch welche davon gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Mal, wenn ich mir denke, es wird mal…

Food

Christkindl´s Backstube – Zimtbällchen

Meine Lieben, hereinspaziert, hereinspaziert in Christkindl´s Backstube. Es ist ENDLICH wieder soweit und wir dürfen hier duftendes, klebriges, süßes Chaos verbreiten. Ich muss zugeben, im letzten Jahr war ich etwas “küchenfaul”, aber in diesem Jahr hat mich die Backwut…

Food

Mirli´s Bakery – Topfenauflauf ala Peter

Meine Lieben, heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier in Mirli´s Bakery, denn ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, wenn ich ein Rezept teile, das ich gar nicht selbst zubereitet habe, aber dazu kommen wir…