Browsing Tag

Corona

Life&Style

Lebensschnipsel August 2021

Meine Lieben, war es nicht erst gestern, als ich geschrieben habe, ich hoffe, dass der Sommer noch ewig andauert und dass ich vorhabe, den August so oft wie möglich in der freien Natur zu verbringen, dass ich noch ganz…

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…

Travel

Hoteltipp Wien – Radisson Blu Park Royal Palace Hotel

Meine Lieben, immer wieder werde ich nach Wientipps und auch nach Übernachtungstipps für die österreichische Hauptstadt gefragt und nachdem ich nun bereits zum dritten oder vierten Mal in diesem Hotel abgestiegen bin (unter drei verschiedenen Namen – also Hotelnamen…

Kopfwelt

die Sache mit dem Glück

Meine Lieben, als ich noch zur Schule gegangen bin – also in einer völlig anderen Zeitrechnung – hat es da diesen berühmt berüchtigten weißen Kasten (oder auch Schrank genannt – für alle Nicht-Österreicher) gegeben, der auf Rädern in die…

Life&Style

Lebensschnipsel April 2021

Meine Lieben, der April war genau so, wie ein April sein soll – und nicht nur, was das Wetter angeht. Kein Regen, ohne Sonnenschein und kein Sonnenschein, ohne Regen – und auch damit ist nicht nur das Wetter gemeint.…

Life&Style

Teestunde – Vom Löcher in die Luft starren

Meine Lieben, jetzt ratet einmal, was meine liebste Beschäftigung als Kind und in meinen frühen Teenagerjahren war! Na los, versucht es einfach einmal! Sport? Ach kommt schon, so gut müsstet ihr mich mittlerweile eigentlich kennen. Ich bin wohl das,…

Life&Style

Lebensschnipsel Februar 2021

Meine Lieben, diesen Rückblick fange ich einfach einmal mit einer Reihe Entschuldigungen an. Erstens einmal dafür, dass ihr alle (mich eingeschlossen) wahrscheinlich keine Schneebilder mehr sehen könnt, aber was soll man machen, der Februar ist nun mal ein Wintermonat…

Kopfwelt

Ein Jahr

Meine Lieben! Ein Jahr. Ein ganzes Jahr. Zwar weiß ich, dass dieser Beitrag noch tausende mehr Leser anlocken würde, wenn ich dem Titel ein entscheidendes Wort hinzufügen würde, doch wir werden bereits sowieso 24/7 mit diesem Wort, diesem C-Wort…

Life&Style

Lebensschnipsel Januar 2021

Meine Lieben, während ich das hier schreibe, ist mir selbst noch nicht zu hundert Prozent klar, was ich von diesen vergangenen ersten Wochen des Jahres halten soll. Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge. Ich…

Kopfwelt

Happy New Year 2021

Wie lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Brief geschrieben habe? Doch besondere Momente verlangen nun mal nach besonderen Maßnahmen, also wird mein erster selbstverfasster Brief seit unzähligen Jahren ein Abschiedsbrief sein. Ein Abschiedsbrief an dich,…

Life&Style

Lebensschnipsel November 2020

Meine Lieben, am besten, ich lege gleich mal zu Beginn eine Beichte ab, denn bei diesem Titelbild habe ich etwas geschummelt. Das „Teetrinkfoto“ stammt aus dem November des letzten Jahres und lustigerweise habe ich gerade entdeckt, dass ich im…