Browsing Tag

Österreich

Travel

Warum in die Ferne schweifen …

Meine Lieben – ganz genau kann ich da nur sagen! Warum in die Ferne schweifen? Die guten alten Weisheiten aus Großmutter´s unerschöpflicher Sammlung haben schon immer auch einen Kern Wahrheit beinhaltet. Gut, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde,…

Travel

Hoteltipp Wien – Radisson Blu Park Royal Palace Hotel

Meine Lieben, immer wieder werde ich nach Wientipps und auch nach Übernachtungstipps für die österreichische Hauptstadt gefragt und nachdem ich nun bereits zum dritten oder vierten Mal in diesem Hotel abgestiegen bin (unter drei verschiedenen Namen – also Hotelnamen…

Autorenseite

Zweiundzwanzig Jahre Wir

Zweiundzwanzig Jahre. Als wir uns das erste Mal gesehen haben, wussten wir beide – das ist es. Das ist es, was jeder Mensch sucht. Was jeder Mensch zu finden hofft. Was aber nur ganz wenigen gelingt. Du bist mein…

Kopfwelt

die Sache mit dem Glück

Meine Lieben, als ich noch zur Schule gegangen bin – also in einer völlig anderen Zeitrechnung – hat es da diesen berühmt berüchtigten weißen Kasten (oder auch Schrank genannt – für alle Nicht-Österreicher) gegeben, der auf Rädern in die…

Life&Style

Ein Sommer zu Hause

Meine Lieben, meine Heimatstadt und ich – sagen wir einmal so, auf Facebook würde unser Beziehungsstatus „kompliziert“ lauten. Vor fast genau zweiundvierzig Jahren habe ich das erste Mal Grazer Luft geschnuppert und es wird euch jetzt überraschen, aber an…

Food

Mirli´s Bakery – Osterpinze mit Suchtfaktor

Meine Lieben, da hat sich doch tatsächlich kürzlich jemand nach meiner Erwähnung gewundert, was denn Osterpinzen eigentlich sind und musste dies sogar googeln. Ha, als ob das nicht das perfekte Stichwort für mich war und die Antwort auf meine…

Autorenseite Books

Mirli´s Lesecafé – Lebenswalzer

Meine Lieben, sollte jemand von euch ein Sauerstoffzelt zur Verfügung haben und mir ausleihen können, wäre ich äußerst dankbar, denn es könnte sein, dass ich kurz davor bin zu hperventilieren. Oh mein Gott, ich zittere wie Espenlaub, mir ist…

Food

Mirli´s Bakery – Apfelschlangerl, mehr Apfel geht nicht

Meine Lieben, obwohl ich am liebsten Rezepte aus Äpfeln zubereite, habe ich soeben schockiert festgestellt, dass es in Mirli´s Bakery kaum noch welche davon gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Mal, wenn ich mir denke, es wird mal…

Life&Style

Momentesammler in Wien

Meine Lieben, ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wusstet, aber ich habe einige zuckende Gliedmaßen. Ich habe ein zuckendes Augenlid, wenn mir eine Situation unglaublich an die Nieren geht oder ich schlicht und einfach übermüdet bin, ich…

Travel

follow me around Linz

Meine Lieben, eigentlich war dieser Beitrag gar nicht geplant, aber am vergangenen Wochenende habe ich einen so wunderschönen Tag in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz erlebt und dabei seit langem einmal wieder richtig viel fotografiert, sodass ich die Bilder auf…

Travel

Der Frühling der ein Sommer war feat. Salzburg

Meine Lieben, was lange währt, wird endlich gut. Falls ihr euch noch erinnern könnt, vor ziemlich genau einem Monat waren wir gemeinsam in München unterwegs und damals habe ich euch erzählt, dass der Ausgangspunkt für diesen Frühlings-Städtetrip eigentlich Salzburg…