Books

Mirli´s Lesecafé – Einfach Liebe

Meine Lieben, kommt besser schnell herein, draußen ist es heute eisig kalt und garstig. Wärmt euch doch hier bei mir in Mirli´s Lesecafé die eingefrorenen Finger an einer heißen Tasse Kakao auf und eventuell warten da auch ein paar frische Zimtschnecken im Ofen auf euch, die ganz schnell vernascht werden wollen. Somit ist für das leibliche Wohl schon einmal gesorgt, aber etwas, das gerade in diesen kalten Monaten ganz besonders viel Zuwendung braucht, scheint noch unbefriedigt – doch nicht mehr lange. Die beste Seelennahrung und Streicheleinheit für unsere Gefühlswelt ist eine herzerwärmende Geschichte. Ich hatte doch tatsächlich darüber nachgedacht, das neue Jahr mit einem Krimi zu beginnen. Ihr wisst schon – immer mal wieder etwas Neues, aber dann dachte ich mir, nö, das behalte ich mir noch in der Hinterhand. Jetzt brauchen wir eindeutig etwas, das uns zum Träumen und Dahinschmelzen bringt, während vor dem Fenster dicke Schneeflocken vom Himmel rieseln und sich Eiskristalle um das Türglas sammeln.
Also ihr Lieben, Kakao ist fertig, die Zimtschnecken verbreiten bereits diesen herrrrlichen Duft und ein paar kuschelige Decken habe ich auch verteilt, jetzt fehlt nur noch der versprochene Herzenswärmer. Hereinspaziert, hereinspaziert, macht es euch schön gemütlich in meinem Lesecafé, für den Rest sorgt ganz bestimmt die folgende Geschichte. Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezension zu „Einfach.Liebe.“

Autor: Tammara Webber
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2013 im Blanvalet Taschenbuch Verlang
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis bei Amazon: 8,82€

Autor: Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.

Inhalt laut Klappentext: Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.
Als Jacqueline sich eines Abends von einer Party stiehlt, ahnt sie nicht, dass ein Verehrer sie verfolgt. Doch kaum bedrängt er sie, da liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger. Er ist nicht nur sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar und hat noch nie zuvor mit Jacqueline gesprochen. Und während sie in den letzten Wochen des Semesters versucht, sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

„Vor jenem Abend war mir Lucas noch nie aufgefallen. Es war, als würde er gar nicht existieren, und dann auf einmal war er überall.“

Wie so oft in meinem Lesecafé entführe ich euch auf den Campus eines Colleges und bereits von der ersten Seite an wird der Leser vollends in die Geschehnisse hineingerissen. Auch wenn dieser Roman eindeutig den Liebesromanen bzw. dem Young Adult Genre zuzuordnen ist und das Liebeswirrwarr am College im Vordergrund steht, wird im speziellen auch ein Thema behandelt, das ein großes Problem an amerikanischen Hochschulen darstellt – sexuelle Übergriffe auf Studentinnen.

„Mein Atem ging stoßweise, und ich kämpfte gegen die aufsteigende Panik und Übelkeit an. Ich wollte mich abwenden und weglaufen, aber ich war wie gelähmt.“

Jacqueline erzählt uns in diesem Buch ihre Geschichte. Bereits im ersten Kapitel werden wir Zeuge eines Überfalls und wie die Hauptprotagonistin, wie bereits im Klappentext angesprochen, nur knapp einer Vergewaltigung entgeht, dank des beherzten Eingreifens eines Mitstudenten, dem sie bis dato, ihres Wissens nach, noch nie begegnet ist. Und während sie noch dabei ist, sich von der schmerzhaften Trennung ihres Highschoolfreundes und dieser Gewalttat zu erholen, taucht neben ihrem Retter Lucas auch noch ein anderer Student auf – Landon -, der ihr gehörig den Kopf verdreht.

„Ich wusste genau, was für ein Typ er war, auch wenn ich ihn noch nie gesehen hatte. Er war freundlich. Und intelligent. Und ehrlich.“

Während Lucas ihr zwar wackelige Knie verursacht, aber ansonsten eher dem Bild eines Bad Boys entspricht, mit dem sie persönlich so überhaupt nichts anfangen kann, ist Landon schon eher der Typ Mann, der sie interessiert. Und trotzdem will ihr dieser Draufgänger einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Sie verbringt immer mehr Zeit mit Lucas, als er Jacqueline bittet, sie zeichnen zu dürfen.

„Ich lag reglos da, mit geschlossenen Augen, und lauschte auf das schabende Geräusch von Grafit auf Papier, das hin und wieder unterbrochen wurde, wenn er mit einem Finger behutsam über das Papier strich, um eine Linie oder Schattierung zu verwischen.“

Während sich die beiden immer näher kommen, hält Lucas sie trotzdem irgendwie auf Abstand. Er verbirgt etwas vor ihr, darin ist sich Jacqueline sicher. Als sie der Sache auf den Grund geht und nachforscht, gräbt sie eine Wahrheit aus, die sie in ihren Grundfesten erschüttert. Sie will für Lucas da sein, weil sie sich in ihn verliebt hat, aber vielleicht ist dieses Geheimnis mehr, als so eine junge Liebe ertragen kann. Und da ist ja auch noch der geheimnisvolle Landon …

„Er kannte all meine Geheimnisse, und ich kannte seine. Aber diese scheinbare Gegenseitigkeit beruhte auf einer Lüge – denn er hatte seine Geheimnisse gar nicht preisgegeben. Ich hatte sie ausgegraben, und was noch schlimmer war, er ahnte nichts davon.
Lucas brauchte Trost – ich hatte nie jemanden gekannt, der ihn mehr brauchte -, aber ich konnte ihn nicht wegen etwas trösten, was er mir gar nicht erzählt hatte.“

Fazit: Im Grunde fällt es immer verdammt schwer, diese Buchvorstellungen zu schreiben. Man will genug Einblicke bieten, um neugierig darauf zu machen, aber gleichzeitig würde es mich als Leser selbst nerven, wenn ich schon vorher zu viel verraten bekommen würde. Bei „Einfach. Liebe.“ ist es mir speziell schwer gefallen und wenn ihr die Geschichte  gelesen habt, werdet ihr verstehen, warum. Ich habe diesen Roman von Tammara Webber bereits unzählige Male gelesen und diese wunderschöne, besondere Geschichte lässt mich nie kalt. Was ich besonders mag, ist, dass hier der weibliche Charakter der eigentlich starke Part ist. In den meisten Büchern dieses Genres ist es umgekehrt. Hier ist es allerdings Lucas, der Trost braucht, der gebrochen wirkt und diesen Fakt habe ich ganz besonders gemocht. Langer Rede kurzer Sinn – ein Buch, das ich selbst schon so viele Male wieder zur Hand genommen habe, kann doch wohl nur ein besonderes sein und wie ich finde genau der richtige Stoff, um so einem kalten Wintertag Wärme einzuhauchen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einige Einblicke ins Collegeleben gewährt, die sehr sympathisch gezeichnete Charaktere hervorbringt und auch ein brisantes und leider immer aktuelles Thema aufgreift. Für „Einfach. Liebe.“ gibt es meine eindeutige Leseempfehlung und ich weiß jetzt schon, es wird auch diesmal nicht mein letzter Besuch bei Jacqueline, Lucas und Landon gewesen sein. 

eine Lieben, erst wenn ich die Pforten meines Lesecafés nach den Weihnachtsferien wieder geöffnet habe, dann hat das Jahr für mich richtig begonnen. Wie zu Beginn bereits erwähnt, wollte ich tatsächlich einmal etwas Neues wagen und euch einen Krimi vorstellen  (und für alle Krimifans – keine Angst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben), aber für unser Jännerbuch war mir dann doch mehr nach einer herzergreifenden Geschichte und wenn dieser Roman etwas ist, dann genau das. Kennt vielleicht schon jemand von euch das Buch oder vielleicht den zweiten Teil „Einfach. Für Dich.“, der die Geschichte aus der Sicht des männlichen Parts erzählt? Für mich persönlich gibt es nichts Schöneres, als wenn ich ein Buch aufschlage, mich darin verliere und schon nach den ersten paar Seiten weiß, das ist eine Geschichte, die mich auch den Rest meines Lebens begleiten wird, denn so oft passiert mir das auch nicht. „Einfach. Liebe.“ ist genau so ein Buch und ein Freund fürs Leben geworden. Ich wünsche euch zauberhafte Lesestunden, vergesst dabei das Rundum-Wohlfühlprogramm inklusive Kuscheldecke und Seelennahrung nicht, und wir lesen uns am Mittwoch wieder, denn es könnte sein, dass ein gewisses Jubiläum ansteht … was könnte das wohl sein? Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

58 Comments

  • Reply
    Karin
    21/01/2021 at 7:51

    Guten Morgen liebe Mirli, wieso kenne ich kein Buch, dass Du vorstellst, Schande über mich Hab es schon auf meine Wunschliste gesetzt. Danke für den Tipp und eine schöne Woche wünsche ich Dir noch, liebe Grüße, Karin

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:30

      Liebe Karin, das sind meine magischen Fähigkeiten 😉 Nein, Spaß, ich stelle deshalb meist Bücher mit einem älteren Erscheinungsdatum vor, dann habe ich gute Chancen, dass sie noch eher unbekannt sind. Ich bin ehrlich gespannt, wie es dir gefallen wird, aber im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, du wirst dich verlieben, alles andere ist überhaupt nicht möglich. Hab einen wunderschönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    21/01/2021 at 7:52

    Hallo und schönen guten Morgen! Es gibt, glaube ich, keine sympathischeren Buchvorstellungen. Bei Dir möchte man wirklich sofort ein Buch schnappen und losträumen. Ich bin tatsächlich gespannt auf das Buch. Liebe Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende, Bea

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:28

      Liebe Bea, ich kann gerade nicht aufhören zu lächeln, du bist so lieb, vielen, vielen Dank. Ich bin so gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird. Hab einen wunderschönen Tag und ein unvergessliches baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    21/01/2021 at 7:53

    Hallo Mirli, oh, eine Geschichte, wie ich sie mag. Da werde ich doch reinschauen müssen. Danke für den Nachschub Obwohl es ja dieses Jahr nur ein interessantes Buch für mich gibt
    Schönes Wochenende, Eva

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:28

      Awwww, du bist sooooo ein lieber Schatz und ich sage nur so viel, der Countdown läuft, in fünf Wochen ist es schon so weit und ich bin so sehr nervös deshalb. Ich bin ehrlich gespannt, wie es ankommen wird. Hab eine ganz wundervolle restliche Woche und fühl dich ganz lieb gedrückt von mir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    21/01/2021 at 7:56

    Hallo mein Engerl, sitz da jetzt schon eine halbe Stunde und mir ist nichts eingefallen, was ich schreiben könnte. Du kennst mich ja, ich warte dann, bis der Film herauskommt Nein, Spaß beiseite, ich bin ja der Meinung, Du könntest tatsächlich jedes Buch und wenn es ein Fachbuch über Algorithmus basierende Molekülforschung geht, so vorstellen, dass man es unbedingt haben muss! Dickes Bussi und bis am Abend.

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:27

      Na dann hoffe ich einmal, das mir das bei meiner nächsten Buchvorstellung auch so gelingt *zwinker,zwinker*. Ich freu mich auch schon auf den Abend, gaaaaanz dickes Bussi einmal quer durch die Stadt, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    21/01/2021 at 7:56

    Liebe Mirli, Deine Rezession wird dem Buch mehr als gerecht. Hatte es mir tatsächlich schon gekauft und ich bin da ganz bei Dir, einfach zum Träumen. Leider habe ich das zweite Buch auch noch nicht gelesen, sollte ich nachholen, obwohl ich diesen Wechsel zwischen Frau und Mann als Erzähler gar nicht so toll finde, aber mal gucken. Dir eine schöne Woche noch, liebe Grüße Anika

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:26

      Liebe Anika, es gibt Bücher, da liebe ich die verschiedenen Blickwinkel und es gibt Bücher, da sind die so schlecht gemacht, dass man eigentlich zweimal dieselbe Geschichte liest, ich weiß also genau, was du meinst. Hab einen ganz wundervollen Tag und ich freu mich schon auf unser Wiederlesen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    21/01/2021 at 7:56

    Guten Morgen Mirli, danke für den kuscheligen Einblick ins Buch, setze ich doch glatt auf meine Liste. Schön langsam geht mir eh der Lesestoff aus, da ist ein Nachschub immer fein. Schönes Wochenende schon vorab, schöne Grüße, Franzi

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:25

      Liebe Franzi, das kenne ich nur zu gut, ich hab ja auch immer Angst, das mir der Nachschub ausgeht, davon kann man nie genug haben und ich bin mir ziemlich sicher, du wirst dich in Einfach. Liebe. auch sofort verlieben, anderes ist gar nicht möglich. Hab einen wunderschönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    21/01/2021 at 7:57

    Ahh, eines meiner Lieblingsbücher. Ich weiß, warum Du es ausgewählt hast. Ich finde den Roman so schön, beim zweiten bin ich ein bisserl enttäuscht, aber ich bin gespannt, was Du sagst. Liebe Grüße, Isi

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:25

      LIebe Isi, mir geht es so oft genauso, dass die Fortsetzung selten mithalten kann (und ich hoffe doch sehr, das wird in meinem Fall nicht zutreffen … ich bin ja überhaupt nicht nervös deshalb). Hab einen ganz zauberhaften Tag und fühl dich ganz lieb umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    21/01/2021 at 7:58

    Schönen guten Morgen Mirli, wie schön klingt den die Geschichte. Bin schon echt neugierig drauf. Hoffe, der Buchhandel sperrt bald wieder auf, vermisse es so sehr, ein wenig zu stöbern und dann seinen neuen Fang mit nach Hause zu nehmen und es sich gemütlich zu machen. Wünsch Dir eine wunderschöne restliche Woche und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:24

      Da sagst du was, genau das geht mir auch am meisten ab. Für mich zählt ja eine Buchhandlung eigentlich auch zu den Grundbedürfnissen wie Lebensmittel und Apotheke, aber ich hoffe jetzt einfach einmal, dass wir bald wieder stundenlang im Geschäft schmökern können. Hab einen wunderschönen Tag und ein traumhaft schönes Wochenende liebe Kerstin, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    21/01/2021 at 7:58

    Hallo Mirli, ist schon bestellt. Genau die Art von Geschichten, die ich mag. Danke für den Tipp und alles Liebe, Rita

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:23

      Oh, da bin ich richtig gespannt, wie es dir gefallen wird. Ich liebe diese Art von Büchern ja auch so sehr (wird dir wohl schon aufgefallen sein). Hab wunderschöne Lesestunden damit liebe Rita, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    21/01/2021 at 7:59

    Mensch Mirli, endlich ein Buch, welches ich kenne. Da bin ich ja mal richtig stolz auf mich Und ja, das Buch ist es absolut wert, vorgestellt zu werden, liebe es. Schöne Grüße und noch eine tolle Woche, Anne

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:22

      Ich grabe ja extra immer eher „ältere“ Geschichten aus, damit ich nicht die Bücher vorstelle, die sowieso schon jeder vorstellt, aber Einfach.Liebe. musste einfach sein. Ich liebe das Buch so sehr und es freut mich ehrlich, dass du ganz genauso denkst. (ich bin auch stolz auf dich 😉 ) Hab einen wunderschönen Tag und ein noch wuuuuunderschöneres Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    21/01/2021 at 8:00

    Hallo liebe Mirli, bei Deinen Buchvorstellungen komm ich immer ins Träumen. Du stellst jedes Buch auf so eine sympathische Art vor, da möchte man sofort beginnen zu lesen. Umso mehr freue ich mich auf Dein neues Buch, kann es kaum noch erwarten. Liebe Grüße, Bianca

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:21

      Liebe Bianca, ich kann es selbst ehrlich nicht mehr erwarten, wenn ich es endlich „rauslassen“ kann. Ich bin schon soooo gespannt, wie es dir gefallen wird. Nicht mehr lange, der Countdown läuft. Hab einen ganz wundervollen Tag du LIebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    21/01/2021 at 8:14

    Hallo und guten Morgen, genau das Richtige für die kuschelige Zeit. Mich hast Du überzeugt. Liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:21

      Yeah, das freut mich so sehr, na dann, hab wunderschöne Lesestunden liebe Evelyn und einen traumhaft schönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    21/01/2021 at 8:15

    Mirli, Deine Buchvorstellungen sind immer ganz besonders. Immer wenn ich Deine Einleitung lese, möchte ich am liebsten daheim bleiben, ein Buch schnappen und es mir gemütlich machen. Ich kenne das Buch noch nicht, das wird sich aber ändern!! Liebe Grüße, Claudia

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:20

      Du lieber Schatz du! Viiiielen, vielen Dank für deine Worte liebe Claudia, ehrlich gesagt will ich gerade auch nichts anderes, als genau das machen, aber da wartet ein anderes Buch auf seine Fertigstellung 🙂 Aber das Wochenende naht und dafür hätte ich genau den Plan, so lange halten wir noch durch, oder? Eine ganz liebe Umarmung zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    21/01/2021 at 8:16

    Guten Morgen Mirli, oh wie schön, wieder eine Buchvorstellung. Hab eh schon Nachschub gebraucht, da verlasse ich mich immer auf Deine Empfehlungen und bin noch nicht enttäuscht worden. Und schon bestellt. Freu mich drauf. Alles Liebe, Nora

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:19

      Awwww, ich freu mich gerade so sehr über deine Worte liebe Nora, in mein Lesecafé schaffen es ja auch nur die ganz besonderen Bücher und ich bin mir so sicher, du wirst Einfach.Liebe. lieben, wie könnte man auch nicht. Fühl dich ganz lieb gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Caro
    21/01/2021 at 8:20

    Wunderschönes Buch, hab ich selbst auch gelesen und war vom ersten Kapitel an verliebt. Wünsche Dir eine schöne restliche Woche, liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:19

      Ja, oder, das Buch kann man einfach nicht NICHT lieben. Ich wünsche dir einen tollen Tag du LIebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lara
    21/01/2021 at 8:21

    Hallo und guten Morgen, klingt nach einer schönen Geschichte. Da werde ich wohl wieder ein bissi bestellen müssen. Danke für den Tipp, Lara

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:18

      Liebe Lara, das ist wirklich eine soooo schöne Geschichte und ich bin mir so sicher, dass sie dich auch verzaubern würde, also lass die Kreditkarte glühen 😉 Hab einen wunderschönen kleinen Freitag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    21/01/2021 at 8:21

    Hallo liebe Mirli, Du hast mich überzeugt. Ich werde mir wohl wieder mal ein Buch zulegen müssen Oder vielleicht gleich beide, mal schauen. Wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße Tamara

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:18

      LIebe Tamara, in Bücher zu investieren ist ja nie ein Fehler, meiner bescheidenen Meinung nach 😉 Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden und hab einen ganz wundervollen Tag und baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    21/01/2021 at 8:22

    Hallo Mirli, meine Freundin wird es Dir danken! Das perfekte Geschenk, LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:17

      …und es wird ihr richtig gut gefallen, das kann ich dir versprechen 😉 Wünsche dir einen faaaabelhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    21/01/2021 at 8:22

    Oh Mirli, das Buch zählt tatsächlich schon lange zu meinen Lieblingsbüchern. Du hast es super beschrieben und es stimmt einfach alles. Ich gestehe jedoch, ich hatte noch nicht die Muse, mir das zweite Nachfolgewerk zu kaufen. Leider. Schönen Donnerstag noch, Samira

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:16

      Liebe Samira, ich finde sowieso, das Buch ist so einzigartig und hätte gar keiner Fortsetzung bedarf, aber dieser Meinung bin ich sehr häufig und trotzdem mag ich den Teil aus der anderen Perspektive auch richtig gern. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag und freu mich schon auf unser „Wiederlesen“. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    21/01/2021 at 8:23

    Ich kann nur eines dazu sagen: hab es mir gerade bestellt. Freu mich schon drauf, danke für die Empfehlung und ein schönes Wochenende, Julia

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:15

      Oh ich bin so gespannt, wie es dir gefallen wird, aber eigentlich bin ich mir fast schon sicher, dass es dir gefallen wird, alles andere würde mich wundern. Liebe Julia, ich wünsche dir zauberhafte Lesestunden und auch schon mal ein wuuuunerschönes und entsapnntes (lese)Wochenende, Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Larissa
    21/01/2021 at 8:48

    Wunderschöne Buchvorstellung. Hätte ich das Buch nicht schon, spätestens jetzt würde ich es kaufen wollen. Sehr stylischer Blog, die Beiträge gefallen mir richtig gut, Kompliment! LG

    • Reply
      MirliMe
      21/01/2021 at 9:14

      Liebe Larissa, sooooo so lieben Dank, ich freu mich gerade so sehr über deine lieben Worte. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und vielleicht ja bis bald? Alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Yvonne
    21/01/2021 at 10:28

    Hallo, der Roman gefällt mir richtig gut, Ich finde zwar, das Einfach für Dich nicht an das „Original“ herankommt, ist aber trotzdem schön zu lesen.

    • Reply
      MirliMe
      25/01/2021 at 10:30

      Leider ist es ja meist so, dass Nachfolgebücher, vor allem wenn sie „nur“ aus einer anderen Sicht geschrieben sind, mit dem Original mithalten können, das ist mir auch schon öfters so gegangen. Liebe Yvonne, ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    22/01/2021 at 13:18

    Liebe Mirli, eine Einladung in dein Lesecafe kann ich sowieso nie ausschlagen, egal ob es draußen stürmt oder schneit, ob die Sonne vom Himmel lacht oder ob es regnet. Ein gutes Buch geht einfach zu jeder Zeit. Der Inhalt deines Buches hat mir gleich einen kleinen Travelthrowback an meine Reise an die Westküste der USA beschert. Dort haben wir auch einige Universitäten besucht, darunter auch Stanford. Ich war ganz begeistert vom Campus, den schönen Gebäuden und habe gleich mal geträumt, wie toll es doch sein muss, hier zu studieren. Aber dann hat mich eine Aussage doch sehr getroffen – wahrscheinlich war sie etwas überspitzt, aber dennoch: Für ein Mädchen sind die Chancen einen Abschluss in Stanford zu machen oder dort vergewaltigt zu werden, fast gleich groß. Eine total schreckliche Vorstellung und daher hat mich dein Buch natürlich auch sofort angesprochen, weil hier dieses Thema auch bearbeitet wird. Liebe Mirli, ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Tag mit vielen tollen Büchern, freue mich schon auf weitere Lesestunden mit dir, ich schicke dir eine ganz herzliche Umarmung und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      25/01/2021 at 10:32

      Liebe Gesa, du bist ja sowieso einer meiner Lieblingsstammgäste im Lesecafé, wie könnte es auch anders sein und ich muss ehrlich sagen, ich habe auch schon viel über diese Problematik an US-Colleges gehört und gelesen, aber diese Aussage schockiert mich extrem. Wie schlimm ist es, dass man sich dessen bewusst ist, dass das so ein massives Problem darstellt und offensichtlich ist man trotzdem machtlos dagegen. Wirklich schlimm. Ich wünsche dir einen wundervolle und richtig kuschelige neue Woche, fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    24/01/2021 at 15:39

    Hi Mirli,
    danke für diese schöne Buchvorstellung! Ich mag Young Adult-Bücher nicht immer, weil, wie du auch beschrieben hast, der weibliche Part häufig so ein verschüchtertes, devotes Ding ist und auf der anderen Seite der Bad Boy steht…das ist bei amerikanischen Lizenzbüchern manchmal echt etwas nervig, aber das scheint hier nicht so der Fall zu sein. Das freut mich, daher werde ich das Buch definitiv mal im Auge behalten!
    Hab einen tollen Sonntag!
    Ganz viele Grüße an dich!

    • Reply
      MirliMe
      25/01/2021 at 10:33

      Liebe Vanessa, ich muss gestehen, ich liebe das Genre uneingeschränkt und ich stimme dir zwar zu, dass die weibliche Protagonistin wirklich oft etwas zu unterwürfig dargestellt wird, aber ab und zu mag ich es, wenn man bei einer Geschichte richtig merkt, DASS es eine Geschichte ist. Ich seh es dann immer ein bisschen wie ein modernes Märchen und da dürfen Charaktere und Begebenheiten gerne etwas überzeichnet dargestellt werden. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    The Exclusive Beauty Diary
    25/01/2021 at 17:26

    That trunk look so beautiful and it can be perfect coffee table.

    New Post – https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/01/hugo-boss-scent-private-accord-for-her.html

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:47

      It actually IS my coffee table and I love it so much. Thank you my dear, have a lovely day, love x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    25/01/2021 at 21:14

    Das Buch hört sich ja toll an, das muss unbedingt auf meine Wunschliste 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von http://www.laurasjournal.de

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:47

      Ich liebe diese Geschichte so sehr und bin mir sicher, du würdest dich auch sofort verlieben. Hab einen zauberhaften Tag liebe Laura, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tiziana
    26/01/2021 at 15:08

    Gerne mehr Leseempfehlungen von dir liebe Mirli! Das Buch hört sich wunderbar an 🙂
    Hab einen wunderbaren Tag,
    Tiziana
    http://www.tizianaolbrich.de

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:46

      Ich werde mich bemühen, immerhin ist es auch mein Lieblingsthema, wie dich nicht überraschen dürfte. Liebe Tiziana, hab einen ganz fantastischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Allie Mackin
    26/01/2021 at 18:36

    Oh this sounds like great cafe with access to books and love the aesthetics too!

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:46

      Thank you so so much dear Allie, have a fab day, love x S.Mirli!

  • Reply
    Martin
    27/01/2021 at 6:11

    Guten Morgen Mirli, liebe Grüße und Dankeschön von meiner Freundin, ihr gefällt das Buch sehr! LG Martin

    • Reply
      MirliMe
      27/01/2021 at 9:46

      Das freut mich so arg sehr, vielen, vielen Dank lieber Martin und natürlich auch ganz liebe Grüße an deine Freundin. Habt einen fabelhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply