Browsing Tag

Idee

Food

Mirli´s Bakery – fluffige Cottage Cheese Cookies

Meine Lieben, so, diesmal kann ich gar nicht anders, als mit meinem neuen Lieblingssatz zu beginnen: Dankt mir später! Ganz ehrlich, ich habe ein neues Lieblingsrezept. Generell sind für mich Kekse die großartigste Erfindung aller Zeiten. Erstens einmal sind…

Food

Mirli´s Bakery – Vanillewölkchen

Meine Lieben, wenn sich die Naschschublade langsam leert und sich speziell der Keksvorrat dem Ende zuneigt, muss ich sofort für Abhilfe sorgen, denn ein Haushalt ohne Kekse in der Naschschublade – nein, das darf niemals passieren! Zumindest nicht in…

Food

Mirli´s Bakery – Apfelschlangerl, mehr Apfel geht nicht

Meine Lieben, obwohl ich am liebsten Rezepte aus Äpfeln zubereite, habe ich soeben schockiert festgestellt, dass es in Mirli´s Bakery kaum noch welche davon gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Mal, wenn ich mir denke, es wird mal…

Autorenseite

Bericht aus der Schreibwerkstatt #2

Meine Lieben, die letzten Wochen hätten meine Tage gut und gerne auch 30 Stunden haben können, es wären trotzdem zu wenige gewesen, denn mein Kopf steckt momentan non stop in meinem zweiten Roman. Immerhin habe ich mit Erschrecken festgestellt,…

Life&Style

DIY Lese-Schreib-Kuschelhöhle

Meine Lieben, falls ihr euch noch daran erinnern mögt, hatte ich euch diesen Beitrag bereits vor ein paar Wochen versprochen, aber wie so oft in letzter Zeit kam dann dieser eine Beitrag dazwischen und  dann der andere und dann…

Food

Mirli´s Bakery – Bananenschnitte

Meine Lieben, nur keine Scheu, hereinspaziert, hereinspaziert. Mich darf es eigentlich gar nicht wundern, dass ihr alle hier etwas fremdelt, denn es ist eindeutig viel zu lange her, dass wir Zeit in Mirli´s Bakery verbracht haben. Deshalb halten wir…

Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchenmousse

Meine Lieben, können wir ganz kurz innehalten und diesen Moment gebührend feiern….einen Moment noch…wartet noch kurz…okay, jetzt bin ich soweit, jetzt können wir anfangen. Jedes Jahr freue ich mich schon den ganzen Herbst darauf, wenn ich endlich mit meinen…

Food

Mirli´s Bakery – gesunde Bananen-Hafer-Kekse

Meine Lieben, ich schätze einmal, euch ist aufgefallen, dass Mirli´s Bakery in den letzten Wochen ziemlich kalt geblieben ist. Ich muss gestehen, in den warmen Monaten bin ich ziemlich “backfaul” und auch wenn ich die Obernaschkatze überhaupt bin, an…

Food

Mirli´s Bakery – mit Maronikuchen in den Herbst

Meine Lieben, über den Sommer ist es hier in Mirli´s Bakery recht ruhig geworden und ich finde, das muss ganz schnell geändert werden, was meint ihr? Erstmal die Fensterläden weit aufgemacht, frische Luft in die Bakery gelassen und Kühl-…

Kopfwelt

365 Tage

Meine Lieben, in letzter Zeit habe ich viel über den Faktor “Zeit” nachgedacht und wie wir eigentlich damit umgehen. Ich muss zugeben, ich hab noch NIE ein Jahr wie das letzte erlebt. Zum Jahreswechsel habe ich mich selber dabei…

Travel

Der Frühling der ein Sommer war feat. Salzburg

Meine Lieben, was lange währt, wird endlich gut. Falls ihr euch noch erinnern könnt, vor ziemlich genau einem Monat waren wir gemeinsam in München unterwegs und damals habe ich euch erzählt, dass der Ausgangspunkt für diesen Frühlings-Städtetrip eigentlich Salzburg…