Browsing Tag

Idee

Food

Mirli´s Bakery – mit Maronikuchen in den Herbst

Meine Lieben, über den Sommer ist es hier in Mirli´s Bakery ja recht ruhig geworden und ich finde, das muss ganz schnell geändert werden, was meint ihr?! Erstmal die Fensterläden ganz weit aufgemacht, frische Luft in die Bakery gelassen…

Kopfwelt

365 Tage

Meine Lieben, in letzter Zeit habe ich viel über den Faktor „Zeit“ nachgedacht und wie wir eigentlich damit umgehen. Ich muss zugeben, ich hab noch NIE ein Jahr wie das letzte erlebt. Zum Jahreswechsel habe ich mich selber dabei…

Travel

Der Frühling der ein Sommer war feat. Salzburg

Meine Lieben, was lange währt, wird endlich gut. Falls ihr euch noch erinnern könnt, vor ziemlich genau einem Monat waren wir gemeinsam in München unterwegs und damals habe ich euch erzählt, dass der Ausgangspunkt für diesen Frühlings-Städtetrip eigentlich Salzburg…

Travel

follow me to Antwerp

Meine Lieben, kaum habe ich noch gejammert, dass mein Reisejahr so mager begonnen hat, schon folgt ein Travelpost dem anderen. So kann es gehen. Ursprünglich wollte ich nämlich gar nicht so lange in Deutschland bleiben, aber weil ich mich…

Food

Christkindl´s Backstube – Bratapfelauflauf ala Peter

Meine Lieben, ich habe mir gedacht, für den ersten Advent brauche ich einen ganz besonderen Beitrag für euch. Wie kann man sich die Vorweihnachtszeit besser versüßen, als mit – naja, Süßem eben und deshalb habe ich die Tore von…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli kugelt Rum

Meine Lieben, jetzt seid mal ehrlich, wo sind hier die typischen „auf letzten Drücker noch alles vor Weihnachten“ – Erlediger? Ich muss jetzt gestehen, das ist eine Welt, die mir völlig fremd ist. Egal ob in der Schule oder…

Food

Christkindl´s Backstube – Lebkuchentiramisu

Meine Lieben, wie schaut es aus bei euch mit den Plänen und Vorbereitungen für den großen Tag? Steht gut eine Woche vor Weihnachten schon das Weihnachtsmenü fest? Wenn euch eventuell noch ein Dessertgang fehlt, dann habe ich heute vielleicht…

Life&Style

Mirli´s Lookbook – Die Leichtigkeit des Seins

Meine Lieben, wenn ihr geglaubt habt, wir sind jetzt schon durch mit meinen Londonbeiträgen, tja sorry, weit gefehlt, wir fangen gerade erst an. Und ich entschuldige mich jetzt schonmal, wenn euch meine „Shortsoutfits“ mittlerweile langweilen, aber ich habe euch…