Food

Mirli´s Bakery – Bananenschnitte

Meine Lieben, nur keine Scheu, hereinspaziert, hereinspaziert. Mich darf es eigentlich gar nicht wundern, dass ihr alle hier etwas fremdelt, denn es ist eindeutig viel zu lange her, dass wir Zeit in Mirli´s Bakery verbracht haben. Deshalb halten wir uns am besten gar nicht lange mit Begründungen und Entschuldigungen auf, sondern schreiten besser gleich zur Tat, denn auch wenn ich, wie ihr wisst, den Winter eigentlich gar nicht soooo schlimm finde und nicht verstehen kann, warum man sofort nach Weihnachten in diesen ich-will-Frühling-Blues verfällt, freue ich mich nun Ende Februar auch schön langsam auf die ersten Frühlingsboten und verabschiede mich von den dicken Wollmützen.

Tja, und wie kann man eine neue Jahreszeit besser einläuten, als durch den Magen. Da unser Nervenkostüm Dank dunkler und kalter Tage und viel zu wenigen Sonnenstunden schon sehr dünn geworden ist, braucht es da ganz schnell Abhilfe und die kommt in Form einer suuuuperleckeren und leichten Bananenschnitte daher.Dank des enthaltenen Vitamin B6, das den Blutzucker reguliert, kann der Verzehr von Bananen tatsächlich die Stimmung beeinflussen. Einer neuen Studie von MIND zufolge haben sich Probanden, die unter Depressionen leiden, nach dem Genuss einer Banane besser gefühlt. Die gelben, krummen Dinger enthalten Tryptophan, das eine Art Protein ist, das der Körper in Serotonin umwandelt und wie wir alle wissen, sorgt Serotonin dafür, dass wir uns entspannen, die Laune steigt und sorgt generell für Glücksgefühle im Körper.

Außerdem besitzt die Banane im Vergleich zum Apfel vier Mal so viel Protein, doppelt so viele Kohlenhydrate, drei Mal so viel Phosphor, fünf Mal so viel Vitamin A und Eisen und zwei Mal so viel der anderen Vitamine und Mineralien. Außerdem ist sie reich an Kalium (Quelle: fitforfun.de), also wenn das mal alles keine Gründe sind, sofort den Kochlöffel zu schwingen und mit mir mitzubacken, dann weiß ich auch nicht.

Natürlich habe ich vorher aber auch noch ein paar weitere interessante Fakten zu einer unserer beliebtesten Früchte für euch – Wissenschaftler zählen die Banane zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt. Über den südostasiatischen Raum, also Länder wie Thailand und Malaysia, ist die Frucht über Indien in den arabischen Raum und über Händler schlußendlich nach Afrika und Europa gelangt. Genau genommen, aus botanischer Sicht, gehören Bananen zu den Beeren. Der Name selbst stammt von den Arabern, sie nannten diese Beere „banan“, was übersetzt „Finger“ bedeutet und wohl keiner weiteren Erklärung bedarf.

So, jetzt habe ich eure Köpfe aber genug zum Rauchen gebracht, ich sehe doch schon, wie euch das Wasser im Mund zusammenläuft, also erkläre ich euch nur noch einmal schnell den Hausbrauch hier, solltet ihr ihn inzwischen vergessen haben oder sogar neu zu uns gestoßen sein: In Mirli´s Bakery ist alles erlaubt, Chaos ein Muss und Kalorien zählen nicht. Wascht euch noch alle schnell die Hände, bindet euch die Schürze um und wir legen auch sofort los, alles Liebe, x S.Mirli! 

Rezept: Bananeschnitte (12 Portionen)

Backrohr: 180°C, Heißluft vorheizen

Backzeit: 15-20 Min

Materialien: Backblech, Backpapier, Rührgerät, Rührschüssel

Zutaten:

für den Kuchenboden: 

6 Stk Eier
180 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
180 g Mehl
1/2 Pkg Backpulver

für die Creme: 

7 Stk Bananen
2 Pkg Vanillepudding (plus 80g Zucker zur Zubereitung)
500 ml Milch
1 Pkg Vanillezucker
300 g Qimiq Vanille
250 g Topfen

Schokoladeglasur
Rum

  1. Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
  2. Dotter, Zucker und Vanillezucker vermengen und sehr schaumig rühren (ca. 10 Min – die Masse soll eine cremige, flaumige Konsistenz erhalten).
  3. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver vermengen und abwechselnd mit dem Eischnee unter die Dottermasse heben.
  4. Nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und auf mittlerer Schiene ca. 15-20 Minuten goldgelb backen.
    (behaltet den Teig dabei im Auge, der Biskuitteig sollte auf keinem Fall zu trocken werden).
  5. TIPP: die Teigmasse muss sofort ins vorgeheizte Backrohr, damit der Teig nicht zusammenfällt! 
  6. Während der Backzeit den Vanillepudding laut Anleitung zubereiten, allerdings nur mit der Hälfte der angegebenen Milch.
  7. TIPP: während der fertige Pudding auskühlt, weiterrühren, damit sich keine Haut bildet. 
  8. Anschließend den Topfen mit Qimiq und Vanillezucker verrühren und den nun ausgekühlten Pudding unterrühren.
  9. Bananen in Scheiben schneiden, etwas Rum über den ausgekühlten Teig verteilen und die Bananenstücke darauf anordnen.
  10. Danach die Creme gleichmäßig über die Bananenschicht streichen und mit Schokoladeglasur überziehen.
  11. Den fertigen Kuchen kühl stellen und dann: Genießen!


Meine Lieben, als amtlich anerkannter Kuchentiger liebe ich natürlich jede Form von Teig und Kuchen, aber ganz speziell liebe ich Biskuitteig. Und wenn Biskuitteig auf Banane trifft, dann bin ich sowieso im Foodhimmel. Dank des fluffigen Teiges und der saftigen Creme schmeckt dieser Kuchen so leicht und erfrischend und ich glaube, ich mache mich jetzt gleich über die Reste her und esse mich somit in den Frühling. Als kinderfreundliche Variante könnt ihr den Rum natürlich weglassen und auch bei der Glasur kreativ werden. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und ganz besonders beim Genießen und ich würde sagen, wir treffen uns am kommenden Montag wieder hier und ich denke, dann bringe ich euch mal ein bisschen auf den neuesten Stand. Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

58 Comments

  • Reply
    Bea
    25/02/2020 at 7:49

    Oh wie lecker, hallo Mirli, wunderschönen guten Morgen. Dein Rezept schaut so lecker aus!!!! Liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:47

      Guten Moooorgen liebe Bea, das ist so lieb on dir und ich muss sagen, sie schmecken sogar noch besser, als sie aussehen, nur blöd, dass ich schon alles aufgegessen habe, gegen so ein Stück hätte ich gerade so gar nichts. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    25/02/2020 at 7:51

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, ich weiß, was es am Wochenende bei mir gibt. Die Bananenschnitten sehen super lecker aus, danke für das tolle Rezept,
    liebe Grüße Sandra

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:48

      Oh das freut mich riesig und wann darf ich am Wochenende dann bei dir sein 😉 Hab meine immerhin schon alle aufgegessen und hätte nichts gegen Nachschub. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche und ganz viel Spaß beim Backen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    25/02/2020 at 7:53

    Hallo Mirli, alles gut überstanden? Danke für das schmackhafte Rezept! Außerdem hab ich noch nie so viele Infos über Bananen gelesen 🙂
    Liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:48

      Guten Morgen liebe Karin, so lieb dass du fragst, mittlerweile habe ich alles überstanden, zwar nicht ganz so erfolgreich wie gehofft, aber Hauptsache mir geht es gut. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    25/02/2020 at 7:54

    Guten Morgen Mirli,
    traumhaft. Ich liebe Deine Bakery so sehr, die Rezepte sind immer ein Gedicht. Muss ich sofort selbst probieren. Wünsch Dir einen wunderschönen Tag und schöne Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:49

      Guten Moooorgen liebe Isi, awww, das freut mich so so sehr, ganz ehrlich. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nackbacken und vor allem beim Genießen, hab noch eine ganz feine Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    25/02/2020 at 7:56

    Hallo, OMG sieht das lecker aus. Ich gebe doch gleich eine Bestellung auf 🙂 Hab einen schönen Tag meine liebe Mirli, ganz viele Grüße, Samira

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:50

      Guten Morgen liebe Samira, also ich könnte tatsächlich einen Zustellservice aufmachen, das wärs doch, oder 😉 Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte und wünsche dir eine ganz fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    25/02/2020 at 7:58

    Guten Morgen liebe Mirli, ich hoffe, bei Dir passt wieder alles, schön, von Dir zu hören! Das Rezept ist genial. Ich liebe einfache aber umso köstlichere Rezepte. Allein bei den Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Schöne Grüße

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:51

      Liebe Ramona, so lieben Dank dass du fragst, mir geht es mittlerweile wieder so einigermaßen und auf alle Fälle von Tag zu Tag besser, deshalb freue ich mich riesig über deine lieben Worte. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und eine ganz tolle Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    25/02/2020 at 8:00

    Hallo, hab Dein Rezept schon an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Genau das Richtige für meinen Geburtstag -)
    LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:51

      Guten Morgen lieber Dirk, hmmm, jetzt weiß ich nicht, ob ich schon gratulieren darf, denn eigentlich darf man das vorher gar nicht, aber ich mache ja sowieso immer was ich will, also: alles, alles Liebe zum Geburtstag schonmal von mir und ich finde auch, die Bananenschnitte passt bestens für diesen Tag. Hab eine fanatische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    25/02/2020 at 8:02

    Liebe Mirli, es gehört einfach schon zu meinen Highlights, wenn ein Beitrag von Dir kommt, auch wenn ich jetzt den Zwispalt habe: Fastenzeit und Bananenschnitten, geht das? Aber nachdem Du ja ausführlich geschrieben hast, das Bananen so gesund sind, geht das leicht 🙂
    Danke dafür,

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:52

      Liebe Evelyn, der Kuchen ist ja quasi Obstsalat auf einer essbaren Unterlage, also eindeutig zur Fastenzeit geeignet, nein aber ehrlich, ich habe ja nicht einmal Butter verwendet und Zucker ist Nervennahrung und deshalb gesund, also jaaaaa, eindeutig ein Kuchen für die Fastenzeit 😉 Liebe Evelyn, ich wünsche dir einen ganz fanatischen Tag und eine fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    25/02/2020 at 8:04

    Guten Morgen, die Bilder sehen zu köstlich aus. Da möchte man am liebsten in den Computer beissen!! Tolles Rezept! Liebe Grüße Anika

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:53

      Hallohooo liebe Anika, also ich wäre ja dafür, den Kuchen besser nachzubacken und den Computer unversehrt zu belassen, schmeckt glaube ich auch besser 😉 Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte und wünsche dir eine ganz fabelhafte Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    25/02/2020 at 8:06

    Oh wow, ein Rezept! Und was für eines! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, die Bilder sind unwiderstehlich! Danke für das traumhafte Rezept, wünsch Dir alles Gute und eine schöne Woche liebe Mirli.

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:54

      Guten Moooorgen liebe Tamara, awww, das ist so so lieb von dir, vielen Dank, dann habe ich mein Ziel ja erreicht. Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte, hab eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    25/02/2020 at 8:09

    Liebe Mirli, so schön, wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen. Ich hoffe, Du hast die letzte Zeit gut überstanden und Dir geht es wieder gut. Aber ich bin mir sicher, dass Dein Rezept da wirklich hilft! Ganz viele liebe Grüße und danke, dass Du da bist.

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:55

      Liebe Andra, du bist so ein lieber Schatz, vielen, vielen Dank. Mir geht es wirklich schon sehr viel besser und von Tag zu Tag noch besser, also ganz bald bin ich wieder die Alte und wenn man so liebe Nachrichten bekommt, dann erst recht. Hab eine ganz zauberhafte Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ulrike
    25/02/2020 at 8:10

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli, Bananenschnitten liebe ich. Eigentlich liebe ich alles, was mit Bananen zu tun hat und wie Du richtig sagst, gesund sind sie auch noch. Wirklich ein gelungenes Rezept, muss ich selbst ausprobieren.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße, Ulrike

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:56

      Liebe Ulrike, oh ja, da bin ich vollkommen bei dir, Hauptsache Banane, ich liebe auch jede Art von Backware damit und gerade dieser Kuchen in Kombination mit dem Pudding ist sooooo lecker, also ganz schnell nachhaken und mir eine Kostprobe schicken 😉 Ich danke dir von ganzem Herzen für deine liebe Nachricht, hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    25/02/2020 at 8:14

    Schönen guten Morgen Mirli, freu mich so, dass man wieder etwas von Dir hört. Hatte schon Entzug. Und das Rezept klingt super lecker. Auch wenn die Fastenzeit mich ein wenig einschränkt, aber ich werde es definitiv probieren. Wünsch Dir eine traumhafte Woche und erhol Dich weiterhin gut, schöne Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:57

      Awwww, liebe Franzi, du bist soooo ein lieber Schatz, vielen, vielen Dank, ich bin und bleibe da, versprochen uuuuund die Fastenzeit beginnt erst morgen, also ran an den Kochlöffel, ich verspreche dir, bis morgen ist von dem Kuchen nichts mehr übrig, alles andere würde mich wundern. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag und eine tolle restliche Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    25/02/2020 at 8:38

    Guten Morgen liebe Mirli, Deine Bananenschnitte sieht mega lecker aus. Das Rezept merke ich mir auf alle Fälle. Wusste gar nicht, dass Bananen so gesund sind. Danke für die vielen Infos. liebe Grüße Eva

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:58

      Liebe Eva, ich muss ehrlich gestehen, ich hatte die Banane selbst etwas unterschätzt bzw. wird sie immer schlechter dargestellt, als sie ist und somit muss auch ich ganz schnell für Nachschub sorgen. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte und wünsche dir eine ganz fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli, ganz arg liebe Grüße zurück!

  • Reply
    Verena
    25/02/2020 at 8:41

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli, schön, dass Du wieder da bist 🙂 Ich liebe Bananen und das Rezept dazu klingt einfach nur perfekt.
    Komm gut durch die Woche und ganz liebe Grüße von mir

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:58

      Guten Moooorgen liebe Verena, awwww, das ist so lieb von dir, da freut man sich doch riesig, dass man wieder mitmischen kann und darf. Vielen Dank für die so liebe Nachricht, hab einen ganz fantastischen Tag und eine tolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    25/02/2020 at 8:44

    Guten MOrgen meine liebe Mirli, freue mich immer, wenn etwas aus der Mirlis Bakery kommt. Und wenn dann noch Bananen im Spiel sind, hast Du mich vollends überzeugt. Ich hoffe so, dass es Dir wieder richtig gut geht und sende Dir eine ganz liebe Umarmung und danke für das Rezept.

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 10:59

      Guten Morgen liebe Simone, awwww, du bist so so lieb, vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht, mit geht es schon wieder recht gut und auf alle Fälle von Tag zu Tag besser, vor allem wenn man so liebe Nachrichten bekommt. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Tina
    25/02/2020 at 8:57

    Die Bananenschnitte sieht richtig lecker aus, werde ich selbst ausprobieren. Danke für das Rezept. Liebe Grüße Tina

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 11:00

      Liebe Tina, das freut mich so arg sehr und ich bin ganz gespannt, wie du das Rezept und den Kuchen findest. Hab ganz viel Spaß beim Backen. Ich wünsche dir eine ganz fanatische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    25/02/2020 at 9:09

    Hallo liebe Mirli, das Rezept klingt schon super, aber die Bilder dazu sind zu verführerisch. Das liebe ich so an Deinen Posts, nicht nur, dass die Rezepte immer toll sind, auch die ganzen Infos dazu sind bemerkenswert. Hab einen schönen Tag und ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag, Ute

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 11:00

      Awwww, liebe Ute, ich freue mich gerade so sehr über deine lieben Worte, ganz ehrlich. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen tag und eine mindestens genauso wundervolle Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    25/02/2020 at 9:30

    Hallo liebe Mirli, erst einmal hoffe ich, dass es Dir wieder etwas besser geht. So schlimm, was Du alles durchmachen musstest. Bin ja mittlerweile ein großer Fan Deiner Bakery, Du triffst immer ganz meinen Geschmack und bei Bananen bin ich sowieso Feuer und Flamme. Ich schick Dir ganz liebe Grüße rüber, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 11:01

      Liebe Kerstin, sooo so lieben Dank, ja, irgendwie hab ich, was das angeht, so gar kein Glück, aber Hauptsache mir geht es schon wieder relativ gut, nur das zählt, es gibt eindeutig Schlimmeres. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen tag und eine ganz tolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    25/02/2020 at 12:12

    Hallo meine Süße, ich kann nur bestätigen: die Bananenschnittchen waren sowas von lecker, da wünschte ich, ich hätte öfters Geburtstag! 🙂 🙂
    Freu mich schon auf Nachmittag, Bussi

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 12:19

      Naja, zum Glück gibt es ja auch noch Ostern und Weihnachten und eigentlich geht Kuchen ja sowieso jeden Tag. Ganz dickes Bussi, freu mich auf den Abend, x S.Mirli!

  • Reply
    Sophie
    25/02/2020 at 12:15

    Oh wie lecker. Ich liebe alles, was mit Bananen zu tun hat! Dein Rezept ist einfach genial, im wahrsten Sinne des Wortes. Werde ich auch ausprobieren (müssen). liebe Grüße Sophie

    • Reply
      MirliMe
      25/02/2020 at 12:20

      Liebe Sophie, awwww, ich freue mich so sehr über deine Worte und oh ja, nur her mit den Bananen, da kann ich dich absolut verstehen und ich wäre ja so gespannt, wie dir das Rezept bzw. der Kuchen dann schmecken wird. Ich wünsche dir einen ganz fanatischen Tag und eine fabelhafte Woche, alles, alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    25/02/2020 at 16:54

    Liebe Mirli, es freut mich so sehr, von dir zu lesen und ich hoffe sehr, dass es du weiterhin auf dem Weg der Besserung bist. Eine Einladung in deine Bakery lasse ich mir doch nicht entgehen und wenn dann schon auf dem ersten Bild Schokolade ersichtlich ist, dann weiß ich sofort, dass ich richtig bin. Deine Bilder sind so ansprechend und verlockend und am liebsten würde ich mir jetzt gleich mal die Gabel schnappen und einen bisschen von diesem leckeren Kuchen in den Mund stecken. Daneben liegt außerdem noch ein aufgeschlagenes Buch – ja, besser kann es einfach nicht sein. Eine ganz wunderbare Wohlfühlecke hast du da geschaffen und ich denke, das wird dir auch helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Ich bin jedenfalls schon total neugierig auf deinen Bericht und freue mich auf nächsten Montag. Liebe Mirli, ich wünsche dir noch ein paar ganz erholsame Tage, schicke dir eine herzliche Umarmung mit den besten Genesungswünschen und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      26/02/2020 at 10:35

      Guten Moooorgen liebe Gesa, so so vielen Dank für deine lieben Genesungswünsche, da kann es mir doch nur ganz schnell besser gehen und den Rest besorgt Schokolade und Co, da verstehen wir beide uns, gell?! Für mich gibt es ja auch nicht Schöneres, als es mir mit Tee, einem guten Buch und einem leckeren Kuchen gemütlich zu machen, mehr brauche ich eigentlich gar nicht, vor allem an einem so trüben Tag wie heute. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Wochenmitte, fühl dich ganz lieb von mir zurückumarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    26/02/2020 at 6:22

    Guten Morgen Mirli, ein zu leckeres Rezept hast Du da. Bei den Fotos muss man aber auch schwach werden. Wünsch Dir eine schöne Wochenmitte, liebe Grüße Alex

    • Reply
      MirliMe
      26/02/2020 at 10:34

      Guten Mooooorgen liebe Alexandra, ich danke dir so arg sehr für deine liebe Nachricht. Ich wünsche dir auch eine ganz fantastische Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.MIrlI!

  • Reply
    Tiziana
    27/02/2020 at 19:52

    Hallo liebe Mirli, ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder etwas besser und dass du alles gut überstanden hast und dich wieder Zuhause wohlfühlen darfst. Das Rezept sieht super lecker aus, da hätte ich jetzt auch gerne ein Stück von! 🙂

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2020 at 10:44

      Guten Morgen liebe Tiziana, mir geht es schon wieder recht gut, vielen lieben Dank und oh ja, zuhause ist einfach der beste Ort um sich zu erholen. Ich wünsche dir einen ganz fanatischen Start in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    28/02/2020 at 14:39

    Danke für das Rezept! Sieht super lecker aus. Da hätte ich jetzt Lust drauf! Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2020 at 10:43

      Vielen Dank liebe Mira, ich freue mich sehr über deine lieben Worte, hab einen tollen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Traude "Rostrose"
    29/02/2020 at 22:44

    Liebe Mirli,
    stimmt eindeutig, mir rinnt das Wasser im Mund zusammen und ich hätte waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig gern ein Stückerl von deiner Bananenschnitte. Möglichst JETZT! Hechel!
    Hab einen wunderbaren Start in den März!
    Alles Liebe, Traude

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2020 at 10:43

      Guten Mooooorgen liebe Traude, awww, das freut mich wirklich riesig, ganz ehrlich, ich hätte jetzt auch nichts gegen noch so ein Stück, der Kuchen ist einfach zu gut. Hab du auch einen ganz fantastischen März, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    The Exclusive Beauty Diary
    01/03/2020 at 18:35

    I adore bananas in cakes and your recipe sounds so delicious that I can’t wait to try make it. Thank you for sharing.

    New Post – https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/02/narciso-rodriguez-for-her-eau-de_25.html

    • Reply
      MirliMe
      02/03/2020 at 10:42

      Awwww, you are too kind babe, have a lovely new week dear, love x S.Mirli!

  • Reply
    Allie Mackin
    04/03/2020 at 19:02

    Oh MY this looks soooooooooooo good!! Oh I so wish I had this in front of me right now. But thank you for the recipe!

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Reply
      MirliMe
      05/03/2020 at 9:42

      Awww, thank you so so much dear, have a fab day, love x S. Mirli

  • Reply
    Nina
    09/03/2020 at 10:32

    Lecker. Hätte auch jetzt gern ein Stück davon.

    Liebe Grüße, Nina / http://www.lifestyle-bazar.com

    • Reply
      MirliMe
      09/03/2020 at 10:32

      ich würde ja zu gerne mit dir teilen, leider sind schon alle weg 😉 Wünsche dir eine fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply