Life&Style

Mirli´s Lookbook – Die Leichtigkeit des Seins

Meine Lieben, wenn ihr geglaubt habt, wir sind durch mit meinen Londonbeiträgen, tja, sorry, weit gefehlt, wir fangen gerade erst an. Ich entschuldige mich gleich zu Beginn, sollten euch meine “Shortsoutfits” mittlerweile langweilen, aber ich habe euch bereits bei meinem ersten Londonlook vorgewarnt – ich sage nur “Sommeruniform” – und mit nichts lässt sich ein Sightseeingtag besser rocken als mit bequemen und lässigen Jeansshorts.

Was es mit der “Leichtigkeit des Seins” auf sich hat, fragt ihr euch wahrscheinlich zusätzlich. Es geht in dem Fall darum, dass dies mein “Geburtstagsoutfit” war, also mein Look für einen gemütlichen Shoppingsamstag in London, der an diesem Julitag nach leichter Kleidung geradezu geschrien hat – und fragt mich bitte nicht, warum ich gerade alles unter Anführungszeichen setze, ich habe keine Ahnung. Wir ignorieren das am besten, genauso wie die Häufung meiner “Jeansshortsoutfits”. Wisst ihr was? Ich gebe jetzt einfach Ruhe und widme mich dem versprochenen Outfit, das macht eindeutig mehr Sinn, als weiter über Sinnloses zu philosophieren.
Die Leichtigkeit des Seins eben.

Ich habe lang hin und her überlegt, was ich an dem Tag tragen soll, da es am Vortag noch stark geregnet hat und ich nicht glauben wollte, dass tatsächlich ein Sommertag vor der Tür steht, wie der Wetterbericht behauptet hat. Insofern war ich bereits beim Kofferpacken sehr unschlüssig. Im Endeffekt habe ich allerdings die perfekte Wahl getroffen. Wir hatten wie versprochen den ganzen Tag wunderschönes, warmes Wetter, meist Sonnenschein, nur ab und zu von ein paar Wolken verdeckt, was eher eine willkommene Abkühlung war.

Was ich noch gestehen muss, ich hatte ursprünglich nicht vor, aus den Bildern einen eigenen Beitrag zu basteln, wollte sie “nur” in meinem “Birthday in London” Post mit einbauen, der – Achtung Spoiler – am Sonntag erscheint, aber da ich dort viel zu viele Fotos unbedingt verwenden will – lange Rede, kurzer Sinn -, gibt es heute einen eigenen Beitrag damit.Da uns am Morgen ein wunderschöner Sommertag erwartet hat, habe ich mich für etwas Helles und Leichtes entschieden und trage ein weißes ärmelloses Top von Mango und dazu meine neue, gerade erst im Ausverkauf ergatterte Kimonojacke von Bershka. Mir gefällt dieser Trend schon so lang, aber bisher hatte ich für mich noch kein passendes Modell gefunden. Ich bin nicht wirklich groß und durch den kastigen Schnitt und die weiten Ärmel habe ich immer wie ein Zwerg in zu großer Kleidung ausgeschaut. Der Ausverkauf in Salzburg hat mir schlussendlich dieses wunderschöne Kimonojäckchen beschert.

Das bestickte Oberteil ist mir sofort ins Auge gestochen. Das luftige Jäckchen ist schmal geschnitten und deshalb wie für mich gemacht. Da ihr mich mittlerweile doch schon etwas kennt, müsste euch natürlich sofort klar gewesen sein, dass ich mir dasselbe Stück gleich noch in Schwarz gekauft habe, oder?

Da mir ein ausschließlich helles Outfit zu “beachmäßig” gewesen wäre und somit für meinen Geschmack nicht richtig London-City-tauglich, habe ich dunkle Accessoires dazu gewählt wie meine Tasche von Michael Kors. Auch meine Sonnenbrille ist erst kürzlich bei mir eingezogen. Das Wochenende vor meinem Londontrip habe ich einen Tagesausflug nach Salzburg gemacht und mich sofort in diese Brille verliebt. Ich gebe zu, sie ist mir eine klitzekleine Spur zu groß, aber wie ich finde, noch im erträglichen Bereich. Auf alle Fälle fügen sich die schwarz/gold Elemente der Sonnenbrille perfekt in meine anderen Accessoires ein.

Die weiteren Schmuckstücke, die ich dazu gewählt habe, bleiben diesem Farbschema treu. Meine Uhr, die ihr bereits gesehen habt, ist von Armani und dazu trage ich meine H&M Armbänder, die ihr ebenfalls schon kennt sowie ein schmales Lederband aus Florenz. Mein orientalisch angehauchtes Ring-Armkettchen ist seit Jahren in meinem Besitz und macht jedes Outfit noch einmal speziell – leicht hippiemäßig angehaucht wie der gesamte Look.

Für mich eins der Highlights dieses Geburtstagslooks sind die gewählten Schuhe, da natürlich auch ich nicht an Birkenstocks, dem Must-have 2016, vorbeigekommen bin und was soll ich sagen, ich liebe sie, weil sie unglaublich bequem sind. Bequemlichkeit steht bei mir immer an erster Stelle!

Und damit sind wir auch schon durch. Von Kopf bis Fuß ein luftiges Outfit, perfekt für einen Sommertag im Juli, wenn man von einem Geschäft zum anderen schlendert und keine Lust hat, sich ständig die Jacke an und auszuziehen, um dank Klimaanlagen keine Frostbeulen zu bekommen. Was ich mit diesem Outfit alles erlebt habe, das ist eine andere Geschichte und wird am Sonntag erzählt. Dann nehme ich euch wie angekündigt mit auf meinen perfekten Geburtstag in meiner Herzensstadt.

eine Lieben, wir sehen uns in zwei Tagen wieder auf ein Frühstück in Notting Hill. Ich wünsche euch einen fabelhaften Start ins Wochenende, verwöhnt euch ein bisschen, bis ganz bald. Alles Liebe und love&peace,

You Might Also Like

36 Comments

  • Reply
    Daria Smile
    05/08/2016 at 8:43

    Du bist die schönste Engel!!! Du hast ein sehr schöner look gezaubert Süße! Die Tasche habe ich auch! 🙂 Die ist wunderschön!!!! 🙂 :-*

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 10:20

      Awwwww, ich freu mich gerade so so sehr über dein liebes Kommentar mein Schatz. Du bist sooo großartig und ich liebe die Tasche ja auch so sehr, habe jetzt mittlerweile glaube ich alle Farben. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende, alles Liebe und dickes Bussi, x S.Mirli!

  • Reply
    Jana
    05/08/2016 at 10:41

    Ein sehr schöner Look! Ich finde dein Jäckchen richtig schön 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 10:52

      Ich habe mich auch sofort in das Jäckchen verguckt, mußte es einfach haben und perfekt für den Sommer. Ganz ganz liebe Grüße zurück Jana und dir auch ein ganz fantastisches Wochenende, alles Liebe, KÜsschen x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    05/08/2016 at 10:47

    Also zuallererst mal DANKE fürs Däumchen drücken liebe Mirli und wie du vielleicht weißt bin ich nicht nur ein großer ach was sag ich da riesengroßer Fan deines Blogs und vor allem deiner tollen Outfitsich mag Jeansshorts auch total gerne und dieses Bershka Jäckchen ist wunderschön….Diese Armkettchen würde ich sofort übernehmen….Also weiß mit diesen bessonderen Accessoires und diese Michael Kors Tasche ( ich liebe seine Taschen) einfach Top!! Ich putze mich zu meinem Geburtstag auch immer heraus…Schließlich ist es ein besonderer Tag und man soll sich ja auch wohlfühlen!!!! Ich freue mich schon auf deinen Sonntagsbeitrag liebe Mirli und wünsche dir ein zauberhaftes Weekend alles Liebe Isabel von hrtp://www.isabelsbackblog.com

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 10:54

      Meine liebe Isabel, ich freu mich so so sehr für dich und dass all das Däumchen drücken geholfen hat, jetzt kannst du ganz in Ruhe dein Wochenende starten und für mich startet es ja auch schon perfekt mit deinen lieben Worten. Ich freu mich immer so so sehr über deine lieben Kommentare und für mich war das auch der perfekte Geburtstagslook, ganz gemütlich und genau meins und eben perfekt für einen perfekten Londontag. Ich wünsche dir also ein ganz bezauberndes Wochenende und am Sonntag “sehn” wir uns ja schon wieder. Alles Liebe und gaaaanz liebe sonnige Grüße aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    Carmen
    05/08/2016 at 10:54

    Wie schön, dass es zu deinem Geburtstag so schönes Wetter war! Dein Outfit gefällt mir sehr gut, besonders die hellen Farben find ich klasse 🙂 Die süssen Stickereien von diesem Kimono geben dem Outfit das perfekte gewisse Etwas! Ich bin gespannt, was du sonst noch von London zu erzählen hast!
    Ganz liebe Grüsse
    Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 11:01

      Viiiielen Dank für deine lieben Worte Carmen, freu mich immer so so sehr darüber und in das Kimonojäckchen habe ich mich auch sofort verliebt, würde ich ja am liebsten zur Zeit ständig tragen. Ich wünsche dir ein ganz fantastisches Wochenende, alles Liebe und Grüß mir die Schweiz, x S.Mirli!

  • Reply
    WMBG
    05/08/2016 at 11:00

    Hey meine Liebe!

    Du siehst so wunderschön aus und dein Outfit ist einfach nur perfekt <3
    Freut mich zu hören, dass du deinen Geburtstag bei schönem Wetter feiern konntest – macht einfach noch mehr Spaß!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 11:04

      Viiiielen Dank meine liebe Wiebke für dein so liebes Kommentar, ach, da startet es sich doch einfach fein ins Wochenende, mit so lieben Sorten. Ja in London mit Schönwetter feiern ist ja gar nicht selbstverstänldich, wir hatten wirklich richtig Glück und das perfekte Reisewetter. Meine Liebe, ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes Wochenende, lass es dir gut gehn und alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    kathisworld
    05/08/2016 at 11:34

    Huhu mein London City Girl! Also das ist natürlich wieder ein suuuperlässiger Look, den ich genauso tragen würde, also bitte einmal alles einpacken und zu mir – DANKE! 🙂 Inklusive DIR natürlich!! 😀 Und welcome to the Family den beiden neuen Mitgliedern, wobei eigentlich nur der Brille, weil bei der Tasche war ich ja LIVE dabei – wohoooo!!! Und ich muss sagen ich finde die Brille steht dir ausgezeichnet – ich mag ja bei schmalen Gesichtern dann gerne ne fette Brille auf der Nase – das sieht nämlich so celebritymäßig aus – aber du bist ja ohnehin mein persönliches Sternchen! 😉 Und ich freu mich soooo,dass wir jetzt auch Birkis-Buddies for life sind – sind die Schuchi bequem oder sind die bequem? Ich würde am liebsten in meinem Wohnen und werde mir wohl bald noch ein weiteres Paar bestellen, oder 2 oder 3…. 😉 Natürlich freu ich mich jetzt schon RIESIG auf mein Frühstück in Notting Hill am Sonntag – bin zwar am Sonntag auch im Aiola Upstairs frühstücken, aber das krieg ich schon hin – ich bin ja zum Glück (PMS-bedingt) am SO sicher sehr gefräßig…. So mein Schatz, dein Gummiball hüpft jetzt noch ein bisserl durchs Büro und bald sehen wir uns live und in Farbe – can’t wait!!! <3
    :-***

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 11:55

      Ach mein allerliebster Buddy for everything, ich finde es ja sooo schön (obwohl sich das jetzt sehr seltsam anhört), dass wir sogar das PMS teilen, aber zu zweit fällt das wirklich gleich viiiiel leichter und OMG du hattest natürlich wiedermal sooo recht was die Birkis angeht, ich werde sie heute gleich wieder tragen, weil ich blasenbedingt momentan sowieso nichts anderes tragen kann, also egal bei welchem Wetter heute, die Schuhe stehn schonmal fest und im schlimmsten Fall einfach Bikini dazu und passt schon. Und ich finde die Brille auch extremst lässig und gerade noch im “Sternchen” Bereich, man kann es nämlich schon auch übertreiben 😉 Ach Spatz, ich freu mich schon soooo sehr auf, äh time check, in 3 Stunden wohooooo, ich muß jetzt auch noch ein bisschen durch die Gegend hupfen und ich freuuu mich schon so, das hab ich bestimmt noch nicht oft genug gesagt, bis gleiiiiich, dickes Bussi in se Tower (und nicht der in London, falls sich dort dann jemand belästigt fühlt) x S.Mirli!

  • Reply
    Carina
    05/08/2016 at 16:20

    Dein Look ist echt cool. Ich mag besonders viel den Uhr und Sonnenbrillen.

    xo
    http://www.carinavardie.com

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 21:57

      viiiielen lieben Dank Carina, freu mich so sehr über deine Worte. Ich bin ja so ein kleiner Uhrennarr, davon kann man irgendwie nie genug haben und Sonnenbrillen natürlich auch nie. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Westend Birds
    05/08/2016 at 17:05

    Richtig toller, sommerlich Look – genau das richtige für eine ausgiebige Citytour!
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 21:58

      Oh ja, es war genau die richtige Wahl für unseren Londontag, viiielen Dank für dein liebes Kommentar. Ich wünsche dir ein ganz fantastisches Wochenende, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Alina
    05/08/2016 at 19:32

    Oh Mirli, was für ein toller Look!
    Die Sonnenbrille sieht sooo cool aus und steht dir richtig gut 🙂 Und die Farbe deines Nagellacks finde ich richtig toll, was für ein Nagellack ist das ? 🙂 Ich bin auf der Suche nach tollen Nude-Tönen und der gefällt mir sehr 🙂

    Ich schicke dir gaanz liebe Grüße <3
    Alina
    http://www.xxiv-diaries.de

    • Reply
      MirliMe
      05/08/2016 at 22:00

      Liebe ALina, sooo vielen Dank für dein liebes Kommentar, ich freu mich immer so sehr über deine lieben Worte. Der Nagellack ist von O.P.I in der Farbe San-Tan-Tonio, ich mag auch von Essie Sand Tropez, das ist auch ein schöner Nudeton und deckt trotz der hellen Farbe richtig gut. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende und alllllerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Saritschka
    06/08/2016 at 16:12

    So ein schönes, lässiges Outfit! Perfekt für London! 🙂 Ich mag dein besticktes Jäckchen total gerne!

    Liebe Grüße,
    Sara

    http://www.saritschka.com

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:14

      Vielen Dank liebe Sara, ich hatte mich auch sofort verguckt und für das Wetter an dem Tag, was es einfach perfekt. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Wochenstart, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Janine
    06/08/2016 at 18:28

    Liebe Mirli, was für ein hübsches Outift – es steht Dir richtig gut! 😀
    Am Besten gefällt mir die Kimono-Jacke, cool dass Du sie auch in schwarz hast 🙂
    Ich freue mich total auf Deinen Birthday-Post am Sonntag ♡
    viele herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:15

      Liebe Janine, ich freu mich immer so so sehr über deine lieben Worte und das ist so eine kleine Macke von mir, wenn mir etwas richtig gut gefällt, dann kaufe ich es meist gleich in allen verfügbaren Farben 😉 Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Wochenstart liebe Janine und schick dir sooo liebe sonnige Grüße in die Schweiz, alles LIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Misses Popisses
    06/08/2016 at 21:42

    Oh das sind wunderbare Neuigkeiten und ich freue mich, dass du an deinem Ehrentag tolles Wetter hattest und den Tag in vollen Zügen geniessen konntest. Wohlverdient.
    Ich mag deine Outfits und ich finde ja, dass dir die kurzen Shorts perfekt stehen – mit deinen Hammerbeinen kannst du alles, und ich meine das so, alles tragen.
    Die Tasche von MK ist ein Klassiker und gefällt mir auch wunderbar. Toller Look!
    Liebst Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:16

      Oh ja, ich konnte den Tag wirklich bei perfekten Städtereisewetter in London genießen, besser kann man es eigentlich gar nicht treffen. Und viiiielen Dank für dein so liebes Kompliment, ich werd ja noch ganz rot. Also viiielen Dank für deine so lieben Worte. Hoffe du hattest ein richtig feines Wochenende, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    confashiontime
    06/08/2016 at 23:06

    Hallo Süße, ich freue mich sehr über einen erneuten Fashionpost deinerseits!! Es ist ein Look, den ich 1:1 übernehmen würde, weil er bis ins kleinste Details perfekt durchdacht und total stylisch ist! Ich liebe das Kimonojäckchen, welches in Kombination mit dem Schmuck den perfekten Boho-Touch hergibt. Aber eben nicht zu viel Boho und gerade richtig, denn mit der eleganten Tasche von Michael Kors (die ich übrigens unbedingt haben will, da sie ein Traum ist) und den Birkenstock Schuhen, wird es wieder eleganter und machen es zu einem perfekten City, bzw in diesem Fall London Look! Ich bin übrigens auch ein großer Birkenstock-Fan und finde, dass dieses “Medizinschuh-Image” schon lange passé ist und sie einfach nur noch trendy aussehen (ja ok, es sei denn, man entscheidet sich für diese klassischen Öko-Birkenstock-Modelle haha!!) Wirklich Hammer Outfitinspiration und ich freue mich bereits auf die nächste Schatz! Hab noch ein wundervolles Restwochenende, drücke dich!

    http://www.confashiontime.com

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:19

      Awwww, du bist einfach immer die BESTE Süße und viiiielen Dank für dein tolles Kommentar wiedermal. Ich liebe die Birkenstocks ja wirklich, habe mich anfangs so gewährt, aber jetzt möchte ich nicht mehr ohne sein, bequemer gehts gar nicht, vor allem, wenn man den ganzen Tag in der City unterwegs ist auf Sightseeing- und Shoppingtour. Also die Marketingleute von Birkenstock sind definitiv Genies, das kann man wirklich sagen. Und ich mag ja immer so Stilbrüche, Einheitslook liegt mir nicht so sehr. Ich hoffe du hattest ein ganz wundervolles Wochenende, ich schick dir gaaaanz leibe sonnige Grüße aus Graz, drück dich so fest zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Pisa
    07/08/2016 at 1:00

    Von mir aus können nur noch Jeans Short Looks kommen, du hast ja wohl die perfekte Figur dafür :D. Ein toller Look wieder mal. Ich liebe deine Looks einfach ;). Alles passt perfekt zusammen, von Kopf bis Fuß! Eine tolle Mischung aus Boho, lässig und London Flair. Wunderhübsch schaust du aus❤. Ich finde Birkenstocks mega, hab mir neulich erst das Modell Madrid in gold zugelegt, dein Modell hätte ich auch noch gerne ;).
    Ein wunderschönes Restwochenende!
    Küsschen, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:21

      Awwww du Liebe, viiielen Dank liebe Pisa für deine so lieben Worte, also wenn man mit so einem tollen Kommentar in die Woche starten kann, dann kann die einfach nur genialst werden. Und ich hab mich am Anfang echt lange gegen die Birkenstocks gewährt, aber jetzt will ich nie nie wieder etwas anderes tragen, einfach sooo bequem und für London waren sie perfekt, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Und in gold kann ich mir sie auch richtig gut vorstellen, hmmm, ich werd mal die Onlineshops durchforsten. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Start in die neue Woche, alles LIebe und allerliebste Grüße, Bussi aus Graz, x S.Mirli!

  • Reply
    Martina
    07/08/2016 at 15:20

    Wunderschöner Look meine Liebe 🙂 Ich mag den leichten Boho-Touch. Und wie cool ist bitte deine neue Sonnenbrille?! Wünsch dir noch eine wunderschöne Zeit in London 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:27

      oh ja, die Sonnenbrille mußte ich auch SOFORT haben, die ist einfach genial, oder. Liebe Martina, viielen Dank für deine lieben Worte, ich freu mich immer so sehr. Wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina Carrot
    07/08/2016 at 23:44

    Schön wie immer, mir gefällt dieser Look richtig gut und wenn ich sie so sehe, denke ich, dass ich die Birkenstock Madrid Sandalen auch noch in “matt” benötige (die Sache mit den Anführungsstrichen :D), da ich sie bisher nur in Lack hier stehen habe – so im Look gefallen sie mir aber richtig gut!

    Ich freue mich schon sehr auf deinen nächsten London-Post und entsende

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 11:33

      Liebe Tina, ich habe mich ja wirklich ziemlich lange gegen die Birkenstocks gewährt, aber jetzt will ich nie nie wieder etwas anderes tragen, sooo unglaublich bequem oder. Ich fürchte, es werden auch bei mir nicht die einzigen bleiben. Ich wünsche dir noch einen ganz fantastischen Wochenstart, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Alnis
    08/08/2016 at 12:25

    Hallo du Liebe! Ein richtig cooler und bequemer Sommerlook, du siehst einfach großartig aus- mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
    Liebste Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Reply
      MirliMe
      08/08/2016 at 12:36

      Ach du Liebe, soooo vielen Dank für deine lieben Worte und ich schick dir gleich nochmal eine Riiiiesenporiton sonnige Grüße, kann ja nie schaden. Alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alissa
    10/08/2016 at 20:52

    Wie entzückend du einfach aussiehst! Ich liebe deine Accessoires! <3
    Küsschen
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Reply
      MirliMe
      11/08/2016 at 10:49

      Awww meine liebe Alissa, viiiielen Dank, hab einen ganz fabelhaften kleinen Freitag, küsschen aus dem eiiiisigen Graz, x S.Mirli!

    Leave a Reply