Food

Mirli´s Bakery – Vanillewölkchen

Meine Lieben, wenn sich die Naschschublade langsam leert und sich speziell der Keksvorrat dem Ende zuneigt, muss ich sofort für Abhilfe sorgen, denn ein Haushalt ohne Kekse in der Naschschublade – nein, das darf niemals passieren! Zumindest nicht in meiner Welt.
Ihr kennt doch bestimmt alle dieses Fragespiel: dieses oder jenes. Sprich: süß oder salzig, Berg oder Meer, Sommer oder Winter, etc. – oder? Deshalb ist euch bestimmt auch die ewige Frage nach Vanille oder Schokolade geläufig, davon gehe ich jetzt einfach einmal aus. Doch kann mir mal jemand erklären, wie diese Frage gemeint sein soll? Ich meine, Vanille oder Schokolade, wieso das eine oder das andere? Nein, das will nicht in meinen Kopf hinein.

Ohne Schokolade wäre ich nicht überlebensfähig, das ist einfach so. Jedoch deshalb auf Vanille verzichten? Ich meine, wie kann man solche grausamen Fragen stellen? Um also eine klare Antwort auf diese Frage zu liefern: Ich trete in den Streik, sollte von mir verlangt werden, mich für eine Seite zu entscheiden. Deshalb serviere ich euch heute die vanilligsten Vanillekekse ever und demnächst eine schokoladige Version eines Krümelgebäcks! Ha, soll mir das mal einer verbieten!Aber klären wir vor der Mehlschlacht doch erst einmal, was Wikipedia zur Vanille zu sagen hat: Vanille ist ein Gewürz, das aus den Schoten verschiedener Arten der Orchideen-Gattung Vanilla gewonnen wird. Der Name bedeutet in etwa “kleine Hülse oder Schote”.
Die ölige Flüssigkeit innerhalb der Kapsel enthält bekanntermaßen einen großen Anteil des Aromas und des Geschmacks, was der Grund dafür ist, weshalb man die Frucht der Länge nach aufschneidet, um dieses Vanillemark herauszukratzen. Als Hauptaromaträger gilt jedoch trotzdem die Schote selbst. Durch Aufkochen in Milch oder anderen Flüssigkeiten können die Aromastoffe gewonnen werden wie z.B. für die Zubereitung von Vanillesauce. Die abgewaschene und getrocknete Frucht kann übrigens mehrfach verwendet werden.
Ursprünglich stammt die Gewürzvanille aus Mexiko und Mittelamerika, wird heutzutage jedoch vor allem auf Madagaskar (früher Bourbon genannt) und anderen Inseln des Indischen Ozeans angebaut. Deshalb wird im Handel Vanille unter Bourbon-Vanille und mexikanische Vanille angeboten.

So, ich würde sagen, es reicht jetzt auch wieder mit der Lebensmittelkunde, denn ich sehe, euch läuft bereits das Wasser im Mund zusammen, deshalb lasst uns eiligst loslegen. Ich würde fast behaupten, dieses Rezept ist das schnellste und am einfachsten zubereitete überhaupt, zumindest wenn nicht die eine Stunde Wartezeit dazwischen wäre. Zusätzlich braucht man auch kaum Zutaten, die nicht sowieso im Küchenschrank zu finden sind, deshalb lasse ich keine Ausreden gelten, sich hier vorm Backen zu drücken. Hände gewaschen, Schürze umgebunden – oh, und naschen ist ausdrücklich erlaubt! Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezept: Vanillewölkchen

Backrohr: 180° O/U Hitze vorheizen
Backzeit: ca. 10-12 Min
Materialien: mit Backpapier ausgelegtes Backblech, Rührschüssel, Wasserbad, Kaffeelöffel

Zutaten (für ca. 30 Stück)

180g Butter
180g Mehl
2Pkg Puddingpulver Vanillegeschmack
70g Staubzucker
1Pkg Vanillezucker
1Prise Salz
weiße Kuvertüre

  1. Die Butter (Zimmertemperatur) in kleine Stücke schneiden, Zucker und Vanillezucker vermengen und mit der Butter verkneten.
  2. Anschließend das Mehl und das Puddingpulver hinzufügen und ebenfalls verkneten.
  3. Den fertigen Teig in Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
  4. Aus dem Teig nun walnussgroße Kugeln formen und mit Abstand aufs Backblech setzen.
  5. Auf mittlerer Schiene für 10-12 Minuten (je nach Ofen) ins Backrohr geben.
  6. Währenddessen die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen.
  7. Die fertigen Kekse aus dem Backrohr nehmen.
    TIPP: Besser früher als später, sie können gerne noch weich sein, härten beim Abkühlen aus.
  8. Einen Kaffeelöffel in die geschmolzene Schokolade tunken und mit schnellen Vor- und Zurückbewegungen das Muster auf die ausgekühlten Kekse verteilen.
  9. Genießen!

eine Lieben, wenn ihr riechen könntet, welche Aromen sich gerade in meiner Küche verteilen. Am liebsten würde ich sofort das ganze Blech aufessen – na ja, zumindest die Kekse darauf. Wie immer kann ich nur eins dazu sagen: Dankt mir später! Übrigens, noch ein kleiner Tipp zusätzlich – man kann das Vanillepulver gegen jedes andere Puddingpulver austauschen. Egal ob Schoko, Erdbeere, Pistazie oder was es am Markt sonst noch alles geben mag. So oder so, lasst es euch schmecken. Und eins noch, bitte, fragt mich niemals diese Frage, ob Vanille oder Schokolade. Niemals!
Bevor ich mich endgültig von euch verabschiede, habe ich diesmal noch eine Hausaufgabe für euch bzw. ist eure Mitarbeit gefragt, denn ich plane demnächst ein ganz spezielles Q&A. Ich dachte mir, es könnte doch witzig werden, wenn ihr Fragen über mich an meinen Mann stellt (Bsp.: Was nervt dich am meisten an Mirli?, etc.). Egal was ihr fragen wollt – ich habe kein Vetorecht! Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich mir das zu Ende überlegt habe, aber gut, wir werden sehen … Nur eins noch, bleibt ja anständig!
Alles Liebe, love&peace, 

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply
    Peter
    09/06/2023 at 7:50

    Guten Morgen meine Süße, ohne Sch…, ich könnte die Wölkchen jeden Tag verputzen. Soooooooo gut!!!!! Obwohl ich jetzt schon ein bissi Angst habe, vor dem, was jetzt mit Deiner Aufforderung kommt Aber ich bin schon sehr gespannt und stelle mich natürlich der Herausforderung!!! Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:08

      Guten Morgen Schatz, eventuell könnte ich ja noch mal für Nachschub sorgen, die sind ja wirklich keine Hexerei und ehrlich, ich zittere etwas vor dieser Idee. Das habe ich mir wirklich nicht zu Ende überlegt. Denk daran, wer hier immer die Kekse backt … Nein, Spaß, freu mich darauf, 3344, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    09/06/2023 at 7:54

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Wie kommst du immer auf so köstliche und vor allem einfache Rezepte? Da freue ich mich wirklich schon aufs Ausprobieren. Super übrigens die Idee mit dem speziellen Q&A. Da komme ich doch gleich mit einer Frage: Mirli ist eine außergewöhnliche und so starke Frau. Wie geht man als Mann damit um oder wie ergänzt ihr euch? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Eva

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:07

      Liebe Eva, vielen, vielen Dank für die lieben Worte und ich bin ehrlich gespannt, wie sie dir schmecken werden. Und noch mehr Dank für die lieben Worte, da werde ich doch glatt rot und bin gespannt, was mein Mann dazu sagt. Richtig gut! Hab ein wunderschönes hoffentlich sonniges Wochenende vor dir, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    09/06/2023 at 7:55

    Guten Morgen Mirli, bei deiner Fragen gehen die kleinen Köstlichkeiten ja fast unter. Aber ich werde mir das Rezept danach gleich kopieren und bei mir ablegen! Ich liebe diese Art von QA. Da bin ich schon mehr als gespannt auf die Antworten!! Deshalb meine Frage an deinen Mann: Stelle dir vor, du könntest eine Eigenschaft oder eine Sache an deiner Frau ändern, nur eine und man kann es nicht rückgängig machen, was wäre es? Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende, Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:06

      Liebe Michaela, siehst du, und ich hatte Angst, dass es umgekehrt sein wird, und meine Frage untergeht, aber diese Angst war tatsächlich völlig unbegründet. Da sieht man mal wieder. Vor allem hätte ich niemals mit so vielen Fragen gerechnet, das finde wiederum ich richtig genial. Und bitte WIIIIIE genial ist deine Frage, auch so etwas wäre ich nie gekommen. Zehn Daumen nach oben. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir ebenso ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    09/06/2023 at 7:56

    Hallo Mirli, danke für das leckere Rezept. Klingt einfach und lecker, muss ich unbedingt nachbacken. Zu deiner Frage, die ich mehr als genial finde. Mirli ist für mich reinster Perfektionismus. Ist es anstrengend mit so einer Partnerin zusammenzuleben? Entschuldige liebe Mirli für die Frage Schönes Wochenende und liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:05

      Liebe Karin, erst mal vielen Dank für die lieben Worte und auch vielen Dank für deine geniale Frage, finde ich richtig gut, wobei ich doch etwas nervös bin, wie die Antwort ausfallen wirst. Ich grüße dich auf alle Fälle ganz lieb zurück, hab ein wundervolles Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    09/06/2023 at 7:58

    Ich war gerade so fasziniert von deinem Rezept, das übrigens sofort ausprobiert wird, dass ich den wichtigsten Schlusssatz fast überlesen hätte. Mirli, du bist eine Wucht. Genialste aller Ideen. Also lieber Ehemann dessen Name ich leider nicht kenne, bei einer so starken Frau an der Seite, wie sieht es bei euch mit dem Thema Gleichberechtigung aus, wer hat die Hosen an und wie ergänzt ihr euch? Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:04

      Guten Morgen, liebe Anne, wie unhöflich von mir, ihn nicht namentlich erst mal vorzustellen, du hast vollkommen Recht, also deine Frage geht an Peter und bitte, WAS für eine geniale Frage ist das. Bin ehrlich gespannt, was er dazu sagen wird. Ich wünsche dir einen herrlichen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    09/06/2023 at 7:58

    Liebe Mirli, ich weiß genau, warum du die süßen Dinger so magst. Ich habe ein ähnliches Rezept mit Schokopudding und liebe es sehr, weil es einfach und schnell geht. Danke übrigens für die ganze Info zur Vanille. Man lernt nie aus. Und der Einfall mit den Fragen an deinen Mann finde ich spitze. Dann gleich meine Frage: aus deiner Sicht, wie würdest du Mirli in 10 Worten beschreiben? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:03

      Guten Morgen, liebe Alexandra. Das liebe ich auch so an dem Rezept, dass man mit den verschiedenen Aromen immer neue Kekse backen kann. Und dann noch dazu so einfach und schnell. Und DANKE für die geniale Frage, auch wenn ich etwas Angst vor der Antwort habe. Starte gut in ein fantastisches Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    09/06/2023 at 8:00

    Hallo Mirli, der Backofen ist schon an und da wird es heute noch etwas geben bei uns. Vielen lieben Dank für das Rezept und ich bin gerade sehr begeistert bei deiner Fragestellung. Super geniale Idee. Also raus damit, wie sieht ein typischer Sonntag im Hause Mirli aus? Liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:02

      Guten Morgen, liebe Claudia, also das ist doch wohl perfekt und nenne ich eine prompte Umsetzung. Darf ich dann vielleicht heute noch vorbeikommen, ich hätte selbst gerne Naschschub, aber vielleicht mache ich es dir auch nur nach und eile in den nächsten Supermarkt. Und vielen Dank für die brave Mitarbeit, eine richtig gute Frage, passt perfekt. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    09/06/2023 at 8:01

    Hallo Mirli, das liebe ich so sehr an deinem Blog hier. Die Vielfalt, die du anbietest ist grenzenlos. Gerade diese einfachen und köstlichen Rezepte haben es mir ja sehr angetan und ich hatte schon viele davon probiert und wurde nie enttäuscht. Deshalb werde ich auch dieses hier gleich mal ausprobieren. Und daneben noch so spannende Infos. Grenzgenial ist allerdings deine Idee mit dem sehr besonderen Q/A. Deshalb auch von mir gleich die Frage, wo seht ihr euch in 10 und in 20 Jahren? Würde mich sehr interessieren. Alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:01

      Ach Anika, du hast mir mit deinen Worten gerade so eine Freude gemacht, vielen, vielen Dank dafür. Ehrlich. Auch dass du so fleißig meine Rezepte nachbackst, die Vorstellung liebe ich. Oh, und deine Frage ist ja wohl genial. Die werde ich für mich selbst auch gleich mal überlegen. Ich wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    09/06/2023 at 8:03

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli. Endlich mal ein Rezept, dass ich auch schon kenne und oft gemacht habe. War schon am Verzweifeln, weil ich so noch gar nichts vorher gekannt habe. Die Idee ist ein Traum mit der Fragerunde. Also lieber Peter: was sind die 5 Dinge, die Mirli am liebsten hat? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 9:00

      Also ganz ehrlich, liebe Kerstin, das wundert mich jetzt selbst, dass es das erste Rezept ist, dass dir noch neu war, aber freut mich natürlich umso mehr. Und ich danke dir für die tolle Frage, bin ja gespannt, auf die Antwort. Ich grüße dich so lieb zurück und hoffe, du startest gut in ein sonnige (hoffentlich) Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    09/06/2023 at 8:03

    Guten Morgen Mirli, oh wie lecker, muss ich mir gleich fürs Wochenende die Zutaten kaufen gehen, sind ja gottseidank nicht sehr viele Das sind mir überhaupt die liebsten Rezepte. Einfach und gut! Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:59

      Liebe Tamara, ich garantiere, du wirst bei mir nie ein anderes Rezept finden, als schnell zubereitet und wenige Zutaten. Sonst werde ich ja selbst zum Backmuffel. Muss nicht sein. Ich grüße dich ganz lieb zurück und hoffe du startest richtig gut ins Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    09/06/2023 at 8:03

    Liebe Mirli, da hast du mir mit deinem Schluss aber richtig Freude gemacht. Der Einfall für so eine Q and A Runde ist mega. Also Mirli´s Mann, dann mal raus mit der Wahrheit: wann wusstest du, dass Mirli die richtige ist? Alles Liebe, Julia
    PS: Rezept ist natürlich auch traumhaft, freue mich schon aufs nachbacken.

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:58

      Guten Morgen, liebe Julia. Ich liiiiebe deine Frage, denn wie du dir denken kannst, bin ich da selbst sehr gespannt auf die Antwort. Ich meine, über so etwas redet man ja im Normalfall nicht. Ich danke dir vielmals dafür. Hab ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    09/06/2023 at 8:06

    Schönen guten Morgen Mirli, woher hast du die Rezepte immer. Wobei, eigentlich egal, Hauptsache, du teilst sie. Ich habe schon so viele gute Sachen daheim probiert, dank dir! Zu deiner sehr speziellen Frage, die ich schon jetzt liebe und ich freue mich richtig auf die Antworten (armer Mann!). Was ist dein schönstes Erlebnis mit Mirli, was ist dein schlechtestes? Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:57

      Ehrlich, liebe Rita, das freut mich so so sehr. Gerade, wenn meine Buchempfehlungen ankommen oder meine Rezepte – die Vorstellung, wie jemand zu Hause mein Rezept nachbackt, das lieb ich einfach!!! Und glaub mir, wie sehr ICH mich auf die Antworten freuen, wobei ich schon auch etwas nervös bin. Deine Frage liebe ich übrigens, bin schon selbst schwer am grübeln. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    09/06/2023 at 8:07

    -Anständig bleiben? Dann bin ich raus! Ne, Spaß beiseite. Mich würde es sehr interessieren, wie du, lieber Peter, Mirli in ein paar Worten beschreiben würdest. Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Samira

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:56

      Nicht, dass ich das jemandem zugetraut hätte … Guten Morgen, liebe Samira, auch wenn es dir schwergefallen ist, danke, fürs Zusammenreißen und anständig bleiben 😉 Ich bin selbst extrem neugierig, was Peter da antworten wird. Viiiielen Dank für die tolle Frage, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    09/06/2023 at 8:07

    Hallo Mirli, 1. Danke für das Rezept, wird gleich an prominenter Stelle platziert. 2. Toller Einfall. Also die Frage: wer hat bei euch die Hosen an? Ich weiß, ist ein Klassiker, aber musste sein. LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:55

      Guten Morgen, lieber Dirk. Ein Klassiker, aber nicht umsonst. Vielen Dank dafür, da bin ich ja gespannt auf die Antwort, ich halte schon mal das Nudelholz parat 😉 Nein, Spaß, als ich hätte meine Antwort schon. Starte gut ins Wochenende und vielen Dank für die brave Teilnahme, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    09/06/2023 at 8:08

    Guten Morgen und Hallo. Ich kenne das Rezept, bei uns heißen sie Puddingtatschgerl oder so und ich liebe sie. Haben wir schon öfters mit Erdbeer- und Schokopudding gemacht und das beste, es dauert nur 20 Minuten und man hat schon Köstlichkeiten zuhause. Deine Idee mit dem Q/A ist mehr als genial, bin schon so auf die Antworten gespannt. Mirli, du beschäftigst dich ja schon länger mit dem französischen Existenzialismus. Merkt man das bei euch zu Hause und merkt das auch dein Mann und wenn ja, in welcher Form? Liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:54

      Liebe Sandra, stimmt, es gibt viele verschiedene Bezeichnungen dafür, aber du kennst mich ja, als ob ich nicht für alles einen eigenen Namen hätte 😉 Mit Erdbeerpudding habe ich sie noch nie probiert, muss ich aber demnächst nachholen, das stelle ich mir gerade im Sommer superlecker vor. Und bitte wie genial ist deine Frage, bin ehrlich gespannt, was mein Mann dazu sagt. Viiiiielen Dank dafür, ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    09/06/2023 at 8:10

    Hallo liebe Mirli. Zuerst danke fürs Rezept, habe schon dringend Nachschub gebraucht und das klingt perfekt für den Sommer. Zu deiner Frage (liebe ich jetzt schon): Was ist Mirlis Lieblingsbuch und Lieblingsessen und die Lieblingsbeschäftigung? Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:53

      Guten Morgen, liebe Franzi. Oh, da bin ich wirklich gespannt, auf die Antwort. Da muss ich ja selbst erst mal überlegen. Ich finde es immer so spannend, wie jemand anderen einen einschätzt. Viiiielen Dank für die Idee. Hab einen traumhaft schönen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    09/06/2023 at 8:11

    Hallo Mirli, danke für das Rezept, klingt super einfach und sehr lecker, genauso mag ich es! Und auch die Infos über Vanille finde ich spannend. Spannender aber deine Fragerunde. Super Einfall, wirklich. Also lieber Peter, erzähl, was liebst du am meisten an deiner Frau? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch beiden, Bea

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:52

      Liebe Bea, vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich ehrlich über deine Frage, bin sehr gespannt auf die Antwort … Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Tag vor dir und ein mindestens so schönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    09/06/2023 at 8:14

    Vanillewölkchen! Wie genial! Genau das Richtige an heißen Sommertagen. War sogar schon auf der Suche nach einem passenden Rezept für heiße Tage, auch wenn diese noch immer auf sich warten lassen. Dank dir dafür und danke auch für den mega Einfall mit dem Q&A. Da muss ich nicht lange überlegen, Peter, wann wird endlich Mirlis Roman veröffentlicht. Und wenn ich darf noch eine Frage: was ist dein Geheimrezept für so eine lange und schöne Beziehung? Liebe Grüße Laura

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:51

      Liebe Laura, fürs Schwimmbad oder Picknick sind diese Kekschen wirklich perfekt, weil sie so luftig sind, du wirst sie lieben. Und natürlich darfst du so viele Fragen stelle, wie dir einfallen. Vielen Dank schon mal dafür. Hab einen fabelhaften Tag und ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    09/06/2023 at 8:14

    Liebe Mirli, so ein Wahnsinns Einfall mit den Fragen an deinen Mann. Da bin ich schon soooooo gespannt auf die Antworten. Also, mich würde interessieren, wie es ist, mit einer Frau wie dich zusammenzuleben. Natürlich meine ich stark, unabhängig, intelligent und wunderschön. Liebe Grüße Isi

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:51

      Liebe Isi, glaub mir, wie gespannt ich erst bin. Und ich hoffe, du weißt, du bist ab sofort meine beste Freundin. Was für eine liebe Frage, vielen, vielen Dank für jedes einzelne Wort. Hab einen wunderschönen Tag, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    09/06/2023 at 8:15

    Mirli, jetzt hätte ich doch fast vergessen, deine Vanillewölkchen zu loben. Sehen super gut aus und ich fürchte bei deiner Fragestellung gehen sie fast ein wenig unter. Aber das ist ja auch eine kongeniale Idee. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Frage dem gerecht wird: was ist dein schönstes Erlebnis mit Mirli, das du je hattest? Würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Daniela

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:50

      Guten Morgen, liebe Daniela, ja, da habe ich mir wohl selbst ein Ei gelegt, aber ich freue mich riesig, dass die Idee so gut ankommt. Und WIE deine Frage dem gerecht wird, eine wunderschöne Frage noch dazu. Bin sehr gespannt auf die Antwort, da muss ich selbst gleich überlegen … Starte gut in ein fantastisches Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    09/06/2023 at 8:17

    Liebe Mirli, Vanillewölkchen klingt so süß im wahrsten Sinne des Wortes. Da läuft mir bei der Vorstellung schon das Wasser im Mund zusammen. Muss ich auch demnächst machen. Und die Idee mit den Fragen an deinen Mann ist göttlich. Ich kann mich noch erinnern, als du über deine vermeintlichen Fehler geschrieben hast, mich würde das aber aus der Sicht deines Mannes interessieren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:49

      Liebe Evelyn, vielen lieben Dank für die liebe Nachricht. Glaube mir, die Vanillewölkchen hören sich nicht nur süß an. Man kann im wahrsten Sinne des Wortes nicht genug davon bekommen. Und vielen Dank für die richtig gute Frage, obwohl ich ein wenig Angst vor der Antwort habe. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    09/06/2023 at 8:18

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli, beides sehr genial. Sowohl deine Wölkchen (muss ich sofort auch ausprobieren), als auch dein Q&A. Die Frage, die ich hätte: In welchem Land würdet ihr leben, wenn ihr nochmals von vorne beginnen würdet? Alles Liebe Ute

    • Reply
      S.Mirli
      09/06/2023 at 8:48

      Guten Morgen, liebe Ute. Vielen lieben Dank und was für eine geniale Frage, ich bin ehrlich selbst so gespannt auf die Antworten – obwohl ich selbst bestimmt auch hier und da meinen Senf dazugeben muss 😉 Ich wünsche dir einen fantastischen Start in ein hoffentlich sonniges und entspanntes Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Hannah Thomas
    12/06/2023 at 12:53

    Absolutely loved this, well and truly beautiful… ! A very enjoyable read thanks for sharing.

    • Reply
      S.Mirli
      13/06/2023 at 10:16

      Thank you so much my dear, have a wonderful day, love x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    12/06/2023 at 15:33

    Die sehen toll aus und machen wirklich akut Hunger auf was Süßes! Ich habe gerade aber auch mein typisches Tagestief zwischen 15-16 Uhr; da tut ein bisschen Zucker immer gut und ich werde mal sehen, was es bei mir der Kühlschrank so hergibt… 😉

    • Reply
      S.Mirli
      13/06/2023 at 10:16

      Dann kann ich dieses Rezept ehrlich nur empfehlen, sie sind so schnell gemacht, aber ich warne dich, man kann einfach nicht damit aufhören. Ich wünsche dir eine fantastische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply