Browsing Tag

Kuchen

Food

Mirli´s Bakery – Coconut Bread

Meine Lieben, Anfang des Jahres, als wir gemeinsam einen Bananen-Zimt-Kuchen gebacken haben, könnte es sein, dass ich bereits erwähnt habe, dass sich mein Mann jedes Jahr zu seinem Geburtstag einen Kuchen wünschen darf. Das gilt im Hause T. allerdings…

Food

Mirli´s Bakery – Bananen-Zimt-Kuchen

Meine Lieben, den ganz Schlauen unter euch könnte mittlerweile aufgefallen sein, dass es regelmäßig Anfang Februar ein neues Kuchenrezept von mir gibt. Vielleicht ist denjenigen gleichermaßen aufgefallen, dass nicht selten Äpfel oder Bananen eine Hauptrolle dabei spielen. Tja, das…

Food

Mirli´s Bakery – Zitronen-Topfen-Küchlein

Meine Lieben, was passiert, wenn ich für einen speziellen Anlass aka Muttertag ein paar Zutaten zusammenmische und das Ergebnis so lecker ausfällt, dass ich gleich am nächsten Tag für Nachschub sorgen muss? Ganz genau, ihr habt richtig geraten (glaube ich…

Food

Mirli´s Bakery – Bana-Coco-Ana Bread

Meine Lieben, könnt ihr bitte einmal kurz alles stehen und liegen lassen, aufstehen und applaudieren – ooooh yes, standing ovations bitte für diese absolut geniale Wortkreation und wo sind die kleinen Sherlock Holmes unter euch, die natürlich sofort wissen,…

Food

Yummy in my Tummy

Meine Lieben, heute haben wir hier einen ganz besonderen Special Guest in MIRLI´S BAKERY und zwar eine ganz liebe Bloggerin aus Linz, die vergangenen Sonntag ihr E-Book mit soooo genialen Rezepten veröffentlicht hat und nachdem ich es endlich geschafft…

Food

Mirli´s Bakery – Apfel-Marzipanbrot

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir im März gemeinsam Zitronenkuchen gebacken haben? Damals habe ich euch erzählt, dass ursprünglich mein Apfelbrotrezept am Plan gestanden ist, da aber mein männlicher Mitbewohner gemeint hatte, dass das viiiiiel…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Mirli´s Bakery – mit Zitronenkuchen in den Frühling

Meine Lieben, eiiiiigentlich hatte ich fix vor, heute mein Apfelbrot-Rezept gemeinsam mit euch zu backen, allerdings hat der Einwurf meines mir angetrauten Mitbewohners, ob denn schon wieder Weihnachten sei, mich etwas verunsichert. Meiner Meinung nach passen “apfelige” Rezepte nicht…

Food

Mirli´s Bakery – mit Maronikuchen in den Herbst

Meine Lieben, über den Sommer ist es hier in Mirli´s Bakery recht ruhig geworden und ich finde, das muss ganz schnell geändert werden, was meint ihr? Erstmal die Fensterläden weit aufgemacht, frische Luft in die Bakery gelassen und Kühl-…

Travel

follow me around Linz

Meine Lieben, eigentlich war dieser Beitrag gar nicht geplant, aber am vergangenen Wochenende habe ich einen so wunderschönen Tag in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz erlebt und dabei seit langem einmal wieder richtig viel fotografiert, sodass ich die Bilder auf…