Browsing Tag

Kuchen

Food

Mirli´s Bakery – Topfen-Vanille-Küchlein

Meine Lieben, vielleicht erinnert ihr euch, vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir gemeinsam in Mirli´s Bakery “britische” Küchlein gebacken. Ich habe euch damals erzählt, dass es ein Rezept ist, an dem ich bereits seit einigen Jahren herumprobiere und…

Food

Mirli´s Bakery – Bratapfel-Golatschen

Meine Lieben, wenn ihr die Augen schließt und ich euch nun frage, welche Gerüche ihr sofort mit Herbst, mit Kälte, mit heimeliger Zeit zu Hause, mit einer anstehenden festlichen Zeit verbindet, was schießt euch zuerst durch den Kopf? Zimt…

Food

Mirli´s Bakery – cremige Topfenrolle mit Suchtfaktor

Meine Lieben, wer hat Lust auf den schnellsten, saftigsten, leckersten und am einfachsten zubereiteten Kuchen aller Zeiten? In diesem Fall gibt es übrigens nur eine richtige Antwort! Obwohl ich bisher noch so gut wie jedes meiner Rezepte selbst geliebt…

Food

Mirli´s Bakery – Coconut Bread

Meine Lieben, Anfang des Jahres, als wir gemeinsam einen Bananen-Zimt-Kuchen gebacken haben, könnte es sein, dass ich bereits erwähnt habe, dass sich mein Mann jedes Jahr zu seinem Geburtstag einen Kuchen wünschen darf. Das gilt im Hause T. allerdings…

Food

Mirli´s Bakery – Bananen-Zimt-Kuchen

Meine Lieben, den ganz Schlauen unter euch könnte mittlerweile aufgefallen sein, dass es regelmäßig Anfang Februar ein neues Kuchenrezept von mir gibt. Vielleicht ist denjenigen gleichermaßen aufgefallen, dass nicht selten Äpfel oder Bananen eine Hauptrolle dabei spielen. Tja, das…

Food

Mirli´s Bakery – Zitronen-Topfen-Küchlein

Meine Lieben, was passiert, wenn ich für einen speziellen Anlass aka Muttertag ein paar Zutaten zusammenmische und das Ergebnis so lecker ausfällt, dass ich gleich am nächsten Tag für Nachschub sorgen muss? Ganz genau, ihr habt richtig geraten (glaube ich…

Food

Mirli´s Bakery – Bana-Coco-Ana Bread

Meine Lieben, könnt ihr bitte einmal kurz alles stehen und liegen lassen, aufstehen und applaudieren – ooooh yes, standing ovations bitte für diese absolut geniale Wortkreation und wo sind die kleinen Sherlock Holmes unter euch, die natürlich sofort wissen,…

Food

Yummy in my Tummy

Meine Lieben, heute haben wir hier einen ganz besonderen Special Guest in MIRLI´S BAKERY und zwar eine ganz liebe Bloggerin aus Linz, die vergangenen Sonntag ihr E-Book mit soooo genialen Rezepten veröffentlicht hat und nachdem ich es endlich geschafft…

Food

Mirli´s Bakery – Apfel-Marzipanbrot

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir im März gemeinsam Zitronenkuchen gebacken haben? Damals habe ich euch erzählt, dass ursprünglich mein Apfelbrotrezept am Plan gestanden ist, da aber mein männlicher Mitbewohner gemeint hatte, dass das viiiiiel…