Browsing Tag

Küche

Food

Mirli´s Bakery – Himbeere küsst weiße Schokolade Cookies

Meine Lieben, dass Kekse zu meinen Grundnahrungsmitteln gehören, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Im Prinzip gibt es so gut wie keine Kekssorte, die ich nicht mag. Aber natürlich habe auch ich meine Favoriten und sehr hoch oben auf meiner…

Food

Christkindl´s Backstube – Mirli´s Lebkuchen

Meine Lieben, dieses Rezept wartet seit sage und schreibe einem Jahr darauf, dass es unter die Menschen darf. Im letzten Advent habe ich ENDLICH das ultimative Lebkuchenrezept gefunden, nachdem ich gefühlt hunderte bereits ausprobiert hatte, allerdings nie wirklich zufrieden…

Food

Mirli´s Bakery – Pina Colada Creme

Meine Lieben, hach Sommer und Sonnenschein, was will man mehr? Vielleicht weiß ich da sogar tatsächlich etwas. Eventuell eine erfrischende Pina Colada Creme dazu? Wie hört sich das an? Wenn es um Süßspeisen und Desserts geht, seid ihr bei…

Food

Mirli´s Bakery – Zitronen-Topfen-Küchlein

Meine Lieben, was passiert, wenn ich für einen speziellen Anlass aka Muttertag ein paar Zutaten zusammenmische und das Ergebnis so lecker ausfällt, dass ich gleich am nächsten Tag für Nachschub sorgen muss? Ganz genau, ihr habt richtig geraten (glaube ich…

Food

Mirli´s Bakery – Osterpinze mit Suchtfaktor

Meine Lieben, da hat sich doch tatsächlich kürzlich jemand nach meiner Erwähnung gewundert, was denn Osterpinzen eigentlich sind und musste dies sogar googeln. Ha, als ob das nicht das perfekte Stichwort für mich war und die Antwort auf meine…

Food

Mirli´s Bakery – Apfelschlangerl, mehr Apfel geht nicht

Meine Lieben, obwohl ich am liebsten Rezepte aus Äpfeln zubereite, habe ich soeben schockiert festgestellt, dass es in Mirli´s Bakery kaum noch welche davon gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Mal, wenn ich mir denke, es wird mal…

Life&Style

Alles Neu macht der … ähm Herbst

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings bin ich selbst schon jahrelang begeisterter Kunde und gebe ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Meine Lieben, jetzt mal ganz ehrlich, wem…

Food

Mirli´s Bakery – Topfenauflauf ala Peter

Meine Lieben, heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier in Mirli´s Bakery, denn ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, wenn ich ein Rezept teile, das ich gar nicht selbst zubereitet habe, aber dazu kommen wir…

Food

Mirli´s Bakery – Schwedische Küsschen

Meine Lieben, hat es jemals einen Zeitpunkt gegeben, an dem wir alle Nervennahrung noch dringender gebraucht haben als momentan? Ich stelle jetzt einfach einmal die Behauptung auf und sage ganz laut: NEIN, ganz bestimmt nicht! Aber jetzt haben wir…

Life&Style

Homestory – Neues aus der Küche

Meine Lieben, ihr glaubt nicht, wie lange dieser Beitrag schon fix-fertig hier auf seine Veröffentlichung wartet, aber irgendwie ist mir jede Woche ein anderer Beitrag als viiiiiel wichtiger erschienen – keine Ahnung, eigentlich gibt es keinen wirklich guten Grund…