Browsing Tag

Küche

Food

Mirli´s Bakery – Osterpinze mit Suchtfaktor

Meine Lieben, da hat sich doch tatsächlich kürzlich jemand nach meiner Erwähnung gewundert, was denn Osterpinzen eigentlich sind und musste dies sogar googeln. Ha, als ob das nicht das perfekte Stichwort für mich war und die Antwort auf meine…

Food

Mirli´s Bakery – Apfelschlangerl, mehr Apfel geht nicht

Meine Lieben, obwohl ich am liebsten Rezepte aus Äpfeln zubereite, habe ich soeben schockiert festgestellt, dass es in Mirli´s Bakery kaum noch welche davon gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass jedes Mal, wenn ich mir denke, es wird mal…

Life&Style

Alles Neu macht der … ähm Herbst

*Aufgrund der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Transparenz möchte ich euch darüber informieren, dass dies ein bezahlter Werbepost ist, allerdings bin ich selbst schon jahrelang begeisterter Kunde und gebe ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Meine Lieben, jetzt mal ganz ehrlich, wem…

Food

Mirli´s Bakery – Topfenauflauf ala Peter

Meine Lieben, heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier in Mirli´s Bakery, denn ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, wenn ich ein Rezept teile, das ich gar nicht selbst zubereitet habe, aber dazu kommen wir…

Food

Mirli´s Bakery – Schwedische Küsschen

Meine Lieben, hat es jemals einen Zeitpunkt gegeben, an dem wir alle Nervennahrung noch dringender gebraucht haben als momentan? Ich stelle jetzt einfach einmal die Behauptung auf und sage ganz laut: NEIN, ganz bestimmt nicht! Aber jetzt haben wir…

Life&Style

Homestory – Neues aus der Küche

Meine Lieben, ihr glaubt nicht, wie lange dieser Beitrag schon fix-fertig hier auf seine Veröffentlichung wartet, aber irgendwie ist mir jede Woche ein anderer Beitrag als viiiiiel wichtiger erschienen – keine Ahnung, eigentlich gibt es keinen wirklich guten Grund…

Food

Mirli´s Bakery – Kletzenbrot für kalte Tage

Meine Lieben, wenn ihr schon etwas länger ein Teil von Mirli´s Welt hier seid, dann könnt ihr euch bestimmt noch daran erinnern, dass ich ziemlich zu Anfang bereits damit begonnen habe, in Mirli´s Bakery auch immer wieder traditionelle Rezepte,…

Food

Mirli´s Bakery – gesunde Bananen-Hafer-Kekse

Meine Lieben, ich schätze einmal, euch ist aufgefallen, dass Mirli´s Bakery in den letzten Wochen ziemlich kalt geblieben ist. Ich muss gestehen, in den warmen Monaten bin ich ziemlich „backfaul“ und auch wenn ich die Obernaschkatze überhaupt bin, an…

Food

Mirli´s Bakery – Apfel-Marzipanbrot

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir im März gemeinsam Zitronenkuchen gebacken haben? Damals habe ich euch erzählt, dass ursprünglich mein Apfelbrotrezept am Plan gestanden ist, da aber mein männlicher Mitbewohner gemeint hatte, dass das viiiiiel…

Food

Mirli´s Bakery – Himbeerige Ostern

Meine Lieben, eines haben Weihnachten und Ostern doch jedes Jahr gemeinsam – okay, nicht nur eines, da wäre ja auch noch der generelle religiöse Aspekt, den wir hier jetzt mal außen vor lassen, wobei das bei Weihnachten und Ostern…

Food

Mirli´s Bakery – mit Zitronenkuchen in den Frühling

Meine Lieben, eiiiiigentlich hatte ich fix vor, heute mein Apfelbrot-Rezept gemeinsam mit euch zu backen, allerdings hat der Einwurf meines mir angetrauten Mitbewohners, ob denn schon wieder Weihnachten sei, mich etwas verunsichert. Meiner Meinung nach passen „apfelige“ Rezepte nicht…