Browsing Tag

Weltgeschehen

Kopfwelt

gestern, heute, morgen – und dann?

Meine Lieben, dachtet ihr etwa, ich hätte kryptische Beitragstitel inzwischen verlernt? Nein, ich liebe es noch immer, auf geheimnisvoll zu machen, allerdings finde ich, habe ich auch das absolute Recht dazu, denn ich erinnere kurz an Fragen und Beitragsideen,…

Life&Style

Noch mehr Fragen, noch mehr Antworten

Meine Lieben, ich finde ja, man kann es nicht oft genug sagen: Ihr seid einfach fantastisch! Wie ihr euch denken könnt, ist mein Kopf momentan ziemlich gefordert und hängt meistens irgendwo über den Wolken. Ich bin an sich schon…

Kopfwelt

qué será, será – was sein wird, wird sein

eine Lieben, es ist nicht gerade verwunderlich oder kommt überraschend, dass sich viele Gespräche mit den unterschiedlichsten Personen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren um das aktuelle Weltgeschehen gedreht haben und noch immer drehen. Auch bekommt man eigentlich,…

Autorenseite Kopfwelt

Es wurde doch schon alles gesagt

Es wurde schon alles gesagt. Glaubte ich. Doch viel zu viel verlor sich zwischen den Worten. Es wurde bereits alles gedacht. Meinte ich. Doch die wichtigen Gedanken, die richtigen Gedanken, die lösen sich langsam auf. Es wurde schon alles…

Kopfwelt

Gedanken.Wien.

Es ist der Morgen danach. Alles ist wie immer und trotzdem nichts wie zuvor. Und das wird es auch niemals wieder sein. Erneut ist ein Teil unserer Unschuld und Urglauben an Sicherheit dahin. Arme kranke Menschheit. Arme verwundete Welt.…

Kopfwelt

Die Sache mit … Political Correctness

Po·li·ti·cal Cor·rect·ness Substantiv, feminin [die] Einstellung, die alle Ausdrucksweisen und Handlungen ablehnt, durch die jemand aufgrund seiner ethnischen Herkunft, seines Geschlechts, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Schicht, seiner körperlichen oder geistigen Behinderung oder sexuellen Neigung diskriminiert wird.  …

Kopfwelt

über den Tellerrand

Meine Lieben, keine Angst, ich habe nicht Gefallen daran gefunden und werde in Zukunft nur noch über Essen und Rezepte schreiben – allein schon aus Selbstschutz. Nein, der Titel zielt in eine ganz andere Richtung. Ich bin nämlich gerade…