Browsing Tag

Weltgeschehen

Kopfwelt

Gedanken.Wien.

Es ist der Morgen danach. Alles ist wie immer und trotzdem nichts wie zuvor. Und das wird es auch niemals wieder sein. Erneut ist ein Teil unserer Unschuld und Urglauben an Sicherheit dahin. Arme kranke Menschheit. Arme verwundete Welt.…

Kopfwelt

Die Sache mit … Political Correctness

Po·li·ti·cal Cor·rect·ness Substantiv, feminin [die] Einstellung, die alle Ausdrucksweisen und Handlungen ablehnt, durch die jemand aufgrund seiner ethnischen Herkunft, seines Geschlechts, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Schicht, seiner körperlichen oder geistigen Behinderung oder sexuellen Neigung diskriminiert wird.  …

Kopfwelt

über den Tellerrand

Meine Lieben, keine Angst, ich habe nicht Gefallen daran gefunden und werde in Zukunft nur noch über Essen und Rezepte schreiben – alleine schon aus Selbstschutz – nein, der Titel zielt in eine ganz andere Richtung. Ich bin nämlich…