Autorenseite

The secret is out – oder „OMG, ich habs getan“

Meine Lieben, könnt ihr euch noch daran erinnern, wie es war, wenn ihr als Kind ein Geheimnis für euch behalten solltet? Wie aufregend sich das angefühlt hat, aber auch wie schwer es gefallen ist? Und dann war er plötzlich da, der Augenblick, als ihr es endlich laut rausschreien durftet und genauso plötzlich wolltet ihr es dann am liebsten doch noch länger für euch behalten. Ihr habt euch einfach so daran gewöhnt, dass da etwas ist, das nur euch allein gehört. Denn ihr wusstet, wenn ihr es zum ersten Mal aussprecht, dann könnt ihr es nicht mehr zurücknehmen, dann ist es nun mal draußen in dieser Welt. Dann habt ihr nichts mehr in der Hand.

Vielleicht ist dieses Geheimnis etwas, das euch alles bedeutet, das sich für euch riesengroß anfühlt, aber andere werden eventuell nicht begreifen können, warum ihr so eine bedeutende Sache daraus gemacht hat – ihr seht, ich versuche wie die fünfjährige Mirli gerade Zeit zu schinden, denn einerseits fühlt es sich soooo großartig an und so spannend, dass ich es endlich laut aussprechen kann, aber andererseits gehört mein Geheimnis dann nicht mehr nur mir und trotzdem, ich habe euch versprochen, ich rücke endlich mit der Sprache raus (und bitte, wie gut habe ich diese Bild-Zeitung-Niveau-Headline drauf, da seid ihr baff, oder?)

So, jetzt aber genug Spannungsbogen aufgebaut oder soll ich euch doch noch erst erzählen, was ich gestern zum Frühstück gegessen habe oder wie der Wetterbericht für die nächsten Tage ausschaut? Nein? Okayyyy, ist ja schon gut. Ja, ich hab´s tatsächlich getan, ich habe meinen ersten Roman geschrieben!! Gut, zugegeben, ziemlich wahrscheinlich haben euch bereits die Bilder schon einen Hinweis geliefert und einige von euch hatten es sowieso schon vermutet bzw. erraten, aber jaaaa, jetzt ist es offiziell: ich bringe noch diesen Monat mein allererstes Buch heraus und schreibe bereits am nächsten.

Vor ein wenig mehr als einem Jahr hat das alles begonnen.

Allerdings sollte ich vielleicht noch weiter ausholen. Tatsache ist, ich habe eigentlich schon immer gerne geschrieben. Allerdings bin ich so ein Opfer des Schulsystems bzw. eines Deutschlehrers, der meinen Schreibstil nicht mochte und irgendwann mal gemeint hat, ich wäre so eine typische Dreier-Schülerin – nicht besonders gut, auch nicht besonders schlecht, einfach Mittelmaß und ich werde immer Mittelmaß bleiben. Ich gebe zu, mein Schreibstil ist sehr eigen und gefällt bestimmt nicht jedem, aber offensichtlich gibt es sehr viele Menschen, die gerade das Spezielle daran lieben. Vor über vier Jahren habe ich aus reiner Liebe zur Fotografie diesen Blog hier gestartet und habe dann nach kürzester Zeit festgestellt, wie sehr ich eigentlich das Schreiben selbst liebe UND das Allerbeste – ihr, meine lieben Leser, ihr habt euch auch in meine Texte verliebt.

Mit der Zeit haben mich immer mehr von euch ermutigt und gefragt, warum ich denn kein Buch schreibe. Zwar ist mir bewusst, dass es viele Menschen gibt, die meinen „joa, irgendwann schreib ich auch mal ein Buch“, aber zu diesen Menschen habe ich nie gehört. Ganz im Gegenteil, als ich diese Nachrichten gelesen habe, dachte ich mir immer, man kann ja nicht einfach so ein Buch schreiben, da gehört schon ein bisschen mehr dazu.
Aber wie es halt so ist mit Gedanken, die einem in den Kopf gepflanzt werden – sie wachsen, sie werden immer größer und breiten sich immer weiter aus.

Eine Geschichte ist in meinem Kopf entstanden.

Dazu muss ich noch sagen, ich bin ja schon immer so ein kleines Träumerlein. Schon sehr früh habe ich angefangen, mir  Geschichten auszudenken, die aber immer nur für mein persönliches Kopfkino bestimmt waren. Jetzt hatte ich wieder so eine Geschichte in meinem Kopf, die diesmal aber unbedingt hinauswollte und trotzdem wusste ich nicht wie.
Wie anfangen? Wie macht man sowas? Vernünftige Menschen würden sich dann wahrscheinlich Tutorials ansehen, Kurse besuchen oder Ratgeber lesen und ich – ich bin irgendwann mitten in der Nacht aufgewacht, hatte einen ersten Satz im Kopf, habe angefangen zu schreiben und seitdem kann ich nicht mehr damit aufhören und soll ich euch etwas sagen: ICH LIIIIIEBE ES.

Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl, ich versinke ganz in meiner Welt. Für mich ist das keine fiktive Geschichte, für mich ist sie real und meine Protagonisten benutzen mich eigentlich nur dazu, ihre Geschichte aufzuschreiben. Tatsächlich ist es so, dass ich zwar den Plot zum Großteil ausgearbeitet hatte, aber immer wieder ist es mir passiert, dass meine Hauptprotagonistin einen ganz anderen Weg gehen wollte. Sie ist nunmal ein ziemlicher Sturschädel und ich habe mich gar nicht lange auf Diskussionen eingelassen, ich habe ihr einfach vertraut, dass sie schon weiß, wohin sie will und – OMG, ja, ich habs also getan.

Über Monate hinweg war es einfach „nur“ eine Geschichte, die ich aufgeschrieben habe und die letzten Wochen über habe ich wortwörtlich Tag und Nacht und feiertags und sonntags daran gearbeitet, dass aus meiner Geschichte ein Buch wird.

Natürlich träumt jeder Autor davon, dass sein Buch verlegt wird. Früher einmal war das nur über einen der großen Verlage möglich. Auch ich habe davon geträumt, obwohl ich mir von Anfang an nicht sicher war, ob ich es nicht lieber sowieso auf eigene Faust probieren sollte. Immerhin habe ich durch den Blog ganz andere Möglichkeiten, mein Buch dann auch zu vermarkten. Naja, jedenfalls habe ich mein Manuskript trotzdem erstmal eingeschickt – ein Versuch schadet ja nie, dachte ich so bei mir. Tatsächlich konnte ich sogar das Interesse eines großen Verlags (meines absoluten Wunschverlags) wecken und dann – dann kam Corona. Auch die Buchbranche hat es durch abgesagte Messen schwer getroffen. Ich werde also nie erfahren, ob mein Buch verlegt worden wäre oder ob Corona mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat – vielleicht ist das aber auch gut so. Everything happens for a reason, ihr wisst schon.

Schlussendlich wollte ich jetzt auch nicht mehr länger mit der Veröffentlichung warten. Nach einigem Hin und Her und Blut und Wasser, das ich geschwitzt habe, unzählige schlaflose Nächte und eventuell auch den einen oder anderen kleinen Nervenzusammenbruch später, erscheint mein Buch nun in (wenn alles klappt wie geplant) zwei Wochen bei Amazon. Man kann natürlich auf Amazon schimpfen und ganz ehrlich, ich hatte fix vor, es über einen heimischen Anbieter zu veröffentlichen, aber wie es nun mal so ist, bleibt einem oft keine andere Wahl. Amazon ist, was das angeht, einfach die größte Plattform und ein Debütroman von einem unbekannten Schriftsteller hat es sowieso nicht leicht. Deshalb habe ich mich nun zu diesem Weg entschlossen und es fühlt sich nun einfach richtig an.
Das Buch ist komplett in Eigenregie entstanden – selbst das Cover-Design und auch wenn ich das gesamte Buch tausendmal Korrektur gelesen habe und hier auch Unterstützung hatte – eine Freundin, die ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, hat mir versichert, dass es sowieso KEIN Buch auf dieser Welt gibt, das nicht irgendwo einen Fehler aufweist. Den Perfektionisten in mir macht dieser Gedanke wahnsinnig, aber damit muss ich wohl leben.

Also ihr Lieben, ja, jetzt ist es raus: ich habe es getan! Ich habe meinen ersten Roman geschrieben und ihr seid nun die Allerersten, die eine klitzekleine Sneak Peek in Form meines Klappentextes zu lesen bekommen.
Das ist jetzt wahrscheinlich der aufregendste Moment aller Zeiten für mich …
Als erstes sollte ich euch wohl erzählen, wie mein Buch heißen wird. Also passt mal auf, die grooooße Titelenthüllung, tadaaaaa, ich präsentiere:

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals wieder so fühlen könnte. Dieses eine Gefühl, das ich so sehr vermisst hatte.
Das Gefühl von Hoffnung.

Nach einem schweren Schicksalsschlag, den sie selbst nur knapp überlebte, steht Marie vor den Trümmern ihres Lebens. All ihre Träume und Pläne für die Zukunft existieren von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Noch einmal ganz von vorne beginnen, das ist alles, was sie möchte. Mit drei vollbepackten Koffern flieht sie nach Irland, denn dies ist der einzige Ort, an dem sie meint, heilen zu können und es scheint fast so, als ob sie genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Wenn da nicht dieser verdammte Ire wäre, der ihr das Leben schwermacht und ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Dabei hatte sie doch mit diesem ganzen Thema „Liebe, Männer und Herzschmerz“ abgeschlossen, nur schien das die Schmetterlinge in ihrem Bauch, die fleißig Tango tanzten, nicht weiter zu interessieren. Allerdings können diese auch nichts daran ändern, dass Aiden sie immer wieder aufs Neue zurückweist und trotzdem, da ist etwas, das die beiden auf geheimnisvolle Weise zueinander hinzieht …

Darum geht es also in meinem Buch „Lebensgrün“ und natüüüüürlich wird es eine mega Releaseparty in Mirli´s Lesecafé geben, sobald das Buch erhältlich sein wird. Dann bekommt ihr auch noch mehr Einblicke in mein erstes Werk, versprochen. Ich weiß nicht, ob ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen könnt, wie ich mich gerade fühle. Das ist sooooo aufregend, ich habe vielleicht vierzig Jahre meines Lebens gebraucht, um zu entdecken, was ich den Rest meines Lebens machen will, aber genau das ist es. Ich will den Rest meines Lebens Bücher schreiben, mir Geschichten ausdenken und Welten erschaffen und um diese Welten auch Wirklichkeit werden zu lassen, dazu brauche ich euch.Ihr kennt meine „Blogworte“ wahrscheinlich sowieso schon alle – ein geschriebenes Wort macht nur dann Sinn, wenn es auch gelesen wird. Erst durch die Bilder, die in euren Köpfen entstehen, erwacht alles zum Leben. Marie und Aiden brauchen nun genau EUCH, damit sie ihr Abenteuer bestreiten können und damit sie vielleicht die Chance auf ein Happy End bekommen, denn wenn es jemand verdient hat, dann die beiden. Deshalb wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass ihr „Lebensgrün“ kauft und lest und am besten bestellt ihr gleich zehn Stück und schenkt eines eurer besten Freundin und eurer Mama, eurer Frau oder Partnerin, eurem romantisch veranlagten Onkel, eurem rührseligen Opa, wem auch immer, aber erzählt es weiter, wenn euch die Geschichte gefällt und WENN sie euch eben richtig gut gefällt, dann hinterlasst mir bitte unbedingt eine Rezension auf Amazon, denn nur so wird mein Buch weiterempfohlen und weiter vorne geratet und somit Marie und Aiden immer mehr und mehr Leben eingehaucht.

Puh, ich fühle mich gerade ausgezutzelt wie eine Weißwurst. Jetzt ist es raus! Das Geheimnis gehört nicht mehr nur mir allein, aber ich glaube, ich habe es in die besten Hände überhaupt gegeben, nämlich in eure. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle und es keine Rückschläge mehr gibt, sollte mein Buch dann in zwei Wochen bestellbar sein, aber wie gesagt, ihr seid die Ersten, die davon erfahren. Und jetzt ziehe ich mir die Decke über den Kopf und verstecke mich den Rest des Tages darunter. Gute Idee?

eine Lieben, ich fühle mich gerade wie am ersten Schultag oder am Tag vor der Hochzeit oder vielleicht ein bisschen wie eine werdende Mutter kurz vor der Geburt. „Lebensgrün“ ist mein Baby. Nun ist es nicht mehr mein Geheimnis, mein Projekt, jetzt ist es dabei, ein Buch zu werden und ich hoffe sooooo sehr, ich kann auf eure Unterstützung zählen – was heißt ich, Marie und Aiden wünschen sich das von ganzem Herzen. Ich hoffe so sehr, dass ihr euch in diese Geschichte verlieben werdet. Obwohl ich der selbstkritischste Mensch überhaupt bin, liebe ich dieses Buch wirklich. Wenn ich ehrlich bin, habe ich einfach den Roman geschrieben, den ich selbst am liebsten lesen würde. Natürlich ist es eine fiktive Geschichte, aber jeder, der mich (oder meinen Blog) ein bisschen kennt, wird ganz viele meiner Leidenschaften und wahrscheinlich auch ein bisschen etwas von mir dort wiederfinden. Ach, was red ich, habt noch ein paar Tage Geduld, dann könnt ihr es selbst herausfinden. So und ich bin dann wieder unter meiner Decke. Gaaaaanz liebe Umarmung zu euch, alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

76 Comments

  • Reply
    Bea
    16/06/2020 at 7:55

    Guten Morgen liebe MIrli,
    OMG ist der richtige Ausdruck. Wie genial ist das denn bitte. Oh, wie ich mich freue! Der Titel Lebensgrün ist wunderschön und der Klappentext alleine würde mich überzeugen, selbst wenn ich Dich nicht kennen würde. Freu mich schon riesig auf die Veröffentlichung! Gratulation und alles Gute für Dich und Dein „Baby“. Liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:20

      Liebe Bea, deine Worte warten genau DAS, was ich gebraucht habe. Ich habe so lange an dem Klappentext gefeilt, der Titel stand für mich von Anfang an fest, aber ich wünsche mir so sehr, dass sich Aiden und Marie in ganz viele Herzen stehlen, auch die, die MirliMe noch nicht kennen und deshalb deine Worte – made my day, ganz ehrlich. Ich kann dir gar nicht genug danken. Hab einen ganz wundervollen Tag und fühl dich ganz lieb gedrückt von mir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    16/06/2020 at 7:58

    Liebe Mirli, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Roman. Hab mir schon gedacht, dass Du das gemeint hast. Freu mich schon riesig auf Dein Buch, die kleine Beschreibung hat es mir alleine schon angetan. Der Titel ist genial. Alles Liebe und ich werde bestimmt mindestens eines kaufen. Ganz liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:19

      Guten Moooorgen liebe Karin, ahhhhh, ich freu mich ehrlich so sehr über deine Worte, das ist alles so aufregend und ich kann es gar nicht glauben, dass alleine dieser kleine Auszug schon so gut ankommt, jetzt habe ich keine Angst mehr, jetzt wird alles gut. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt und hab einen wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    16/06/2020 at 8:00

    Wunderschönen guten Morgen liebe Mirli, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich Mirli überhaupt noch sagen darf. Ich kommuniziere tatsächlich mit einer Autorin, wie toll ist das denn. Der kleine Einblick in Deinen Roman hat mich schon abgeholt. Freu mich riesig, wenn es erscheint, Dein Meisterwerk. Der Titel ist auch traumhaft. Gratulation! Alles Liebe, Andrea

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:17

      Awww, liebe Andrea, ich musste mich erstmal umdrehen und schauen, wer da noch mitliest, dann ist mir eingefallen, dass du mit Autorin wahrscheinlich mich meinst und jetzt kann ich nicht mehr zu grinsen aufhören. Das fühlt sich ja auch für mich noch alles so neu und aufregend an, aber jetzt, mit deinen Worten – der beste Tag überhaupt. Ich freue mich ehrlich so sehr über deine Worte, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich drück dich ganz fest du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    16/06/2020 at 8:03

    Guten Morgen Mirli! Da hast Du ja eine große Bombe platzen lassen. Wie sehr ich mich gerade freue, denn das hatte ich mir gewünscht. Bei Deinem Schreibstil und Deiner Herzlichkeit kann das nur ein Bestseller werden, alles andere würde mich wundern. Lebensgrün wird hoffentlich schon bald bei mir einziehen. Schöne Grüße und herzlichen Glückwunsch, Samira

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:16

      Liebe Samira, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade über deine Worte freue, ich wünsche mir so sehr, dass Marie und Aiden in ganz vielen Herzen einen Platz finden und bei dir fühle sie sich ganz bestimmt gut aufgehoben, das war mir von vornherein klar. Ich kann dir gar nicht genug danken. Hab einen ganz zauberhaften Tag und nochmal sooooo so vielen lieben Dank für deine Worte, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    16/06/2020 at 8:06

    Liebe Mirli, zusammengefasst: eine der sympathischsten Bloggerin, die schönste Art zu schreiben, einen megagenialen Titel und eine wunderschöne Geschichte: a new star is born. Mich hast Du vollends überzeugt. Glückwunsch zu Deinem ersten Roman. Ich hoffe ja, es ist der Anfang einer steilen Kariere, aber eigentlich brauche ich das nicht zu hoffen, ich weiß es! Liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:08

      Liebe Simone, wenn du mein Grinsen gerade sehen könntest. Das reicht nicht nur von einem Ohr zum anderen sondern gleich mal um den ganzen Kopf. Ich bin ehrlich sprachlos, die schönsten Worte überhaupt. Was für ein großartiger Tag und dazu trägst du einen riesengroßen Teil bei. Ich kann dir gar nicht genug danken. Ich drück dich so fest, vielen, vielen Dank, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    16/06/2020 at 8:08

    Hallo Mirli, mega! Ich bin einfach nur paff. Lebensgrün ist so ein schöner Titel für ein Buch und die kleine Vorschau hört sich vielversprechend an. Ich freue mich gerade so sehr und kann es kaum erwarten, bis das Buch erhältlich sein wird. Ganz liebe Grüße, Anika

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:06

      Liebe Anika, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ICH mich gerade freue, so viele liebe Nachrichten, ahhhh, das ist einfach … mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir einen so wundervollen Tag und schicke dir die liebste Umarmung überhaupt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    16/06/2020 at 8:11

    Liebe Mirli, ich hatte mir auch schon so was gedacht, aber dass Du gleich einen ganzen Roman geschrieben hast, dass hätte ich mir nicht gedacht. Einfach nur traumhaft. Beim Titel kann man Dich sofort erkennen. Da kommt die poetische Ader wieder voll durch 🙂
    Bin schon so gespannt auf die ganze Geschichte. Alleine dass die Handlung in Irland spielt, ist für mich ein MUSS es zu kaufen. Freu mich schon so, hast mir den Tag versüßt, danke, danke, danke! Liebe Grüße, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:06

      Liebe Tamara, ich freue mich ehrlich so sehr, dass es hier so viele Irlandfans (wie mich) gibt, denn für mich hat es nur diesen Ort für meine erste Geschichte geben können. Ahhhh, ich bin so aufgeregt und gespannt, wenn Marie und Aiden dann bei euch einziehen. Ich danke dir so arg sehr für deine lieben Worte, Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt: DANKE, DANKE, DANKE, das müssten eigentlich meine Worte sein, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    16/06/2020 at 8:12

    Liebe Mirli, die allerliebsten Glückwünsche zu deinem „Baby“ und soll ich dir was verraten – ich hatte so etwas Ähnliches bei deinen Andeutungen bereits im Kopf. Es passt einfach so perfekt zu dir, zu deiner wunderbaren Art und dein genialer Schreibstil verdient es, dass er auch in Büchern verewigt wird. Jedenfalls freue ich mich so total mit dir, dass du hiermit deiner Leidenschaft Raum gegeben und dass du im Schreiben quasi deine Berufung gefunden hast. Es gibt doch einfach nichts Schöneres, als das zu machen, was man liebt und gern tut und die Arbeit eigentlich zum wird. Daher ist es so schön zu lesen, wie aufgeregt du bei der Verkündigung bist und wie sehr du dich dabei auch freuen kannst. Genauso soll es sein und das macht dich auch aus. Liebe Mirli, ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem ersten Buch – ja, ich habe genau gelesen, du schreibst von deinem ersten Buch, was natürlich die Hoffnung beinhaltet, dass du für uns auch noch weitere Werke schaffen wirst. Jetzt bin ich natürlich schon ganz gespannt auf dein Erstlingswerk und freue mich auf die Veröffentlichung. Genieß dein Glücksgefühl in vollen Zügen, fühl dich ganz, ganz herzlich gedrückt und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:04

      Liebe Gesa, du Engel du, sooooo lieben Dank für deine Worte. Oh ja, es fühlt sich momentan einfach nur fantastisch an und eigentlich ist es kaum in Worte au fassen. Wenn ich könnte, ich hätte noch überschwänglicher geschrieben, weil ich eigentlich gar nicht weiß, wohin mit all diesen verschiedenen Empfindungen, denn natürlich ist auch ganz viel Spannung dabei, deshalb kann ich es kaum noch erwarten, wenn es dann endlich wirklich losgeht. Aber mit so lieben Worten – ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche und nochmal sooooo so lieben Dank, du bist großartig, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    16/06/2020 at 8:16

    Wie genial ist denn das bitte. Ich freu mich gerade so. Die Bildzeitungsart sei Dir verziehen. Würde ich Dich nicht kennen und auf Amazon die Beschreibung sehen, ich würde mir das Buch sofort kaufen. Dass Du alles selbst gemacht hast, ist noch die Draufgabe. Der Gedanke, dass ein Mensch wie Du einen Roman geschrieben hat und noch das Cover dazu selbst gemacht hat, bekräftigt nur, dass das Buch ein voller Erfolg werden wird. Mich hast Du schon als Leserin. Freu mich unendlich für Dich und wünsche Dir ganz viel Erfolg, Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:03

      Awwww, liebe Evelyn, BESTE NACHRICHT ÜBERHAUPT. Das Cover raubt mir (noch immer) den letzten Nerv, weil ich noch immer nicht zu hundert Prozent zufrieden bin und für den Klappentext habe ich ewig gebraucht und deshalb sind deine Worte gerade Balsam für meine geschundenen Finger, dann haben sich die schlaflosen Nächte ausgezahlt. Ich bin ehrlich so gespannt, wenn es endlich losgeht. Aber mit so lieben Nachrichten, brauch ich wohl keine Angst zu haben. Marie und Aiden sind in den besten Händen. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche, eine ganz arg liebe Umarmung zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    16/06/2020 at 8:19

    Also wenn das mal keine gute Nachrichten sind am Morgen. Ich hatte so gehofft, dass Du genau das schreibst. Bin schon so gespannt auf die ganze Geschichte. Den Titel hast Du toll ausgewählt, Lebensgrün alleine ist schon ein super schönes Wort und ich liebe Irland und Herz-Schmerz sowieso. Freu mich schon riesig auf die Veröffentlichung!!
    Ganz liebe Grüße und danke, made my day! Anne

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:01

      Guten Mooooorgen liebe Anne, was soll ich sagen, deine Worte – made my day. Ich freue mich ehrlich so sehr, dass die Geschichte jetzt schon so gut ankommt und bin soooo gespannt, wenn Marie und Aiden bei dir dann einziehen. Ich verspreche, ich gebe mein Bestes, dass ich meinen Zeitrahmen einhalten kann. Hab eine ganz wundervolle Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    16/06/2020 at 8:26

    Liebe Mirli, ich freu mich gerade so, sowohl für Dich als auch für mich. Dass Du einen Roman geschrieben hast, ist einfach nur unglaublich für mich. Mit dem Titel und dem Klappentext brauche ich Dir nicht einmal Glück wünschen für den Erfolg, das geht von ganz alleine. Eines ist fix, wenn Dein Buch veröffentlicht wird, glüht mein Amazon Konto 🙂
    Schick Dir ganz liebe Grüße rüber und wünsche Dir noch eine tolle Woche, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 11:00

      Liebe Kerstin, auf dich ist einfach Verlass und ich freue mich ehrlich so sehr über deine Worte. Ich habe ja ewig für den Klappentext gebraucht und freue mich so, dass ich ihn offensichtlich richtig getroffen habe. Du bist die Beste! Ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche, eine ganz liebe Umarmung zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    16/06/2020 at 8:28

    Hallo Mirli, Gratulation zu Deinem ersten Buch. Ich weiß, momentan ist es fast unmöglich, einen Verlag zu finden. Zumindest nicht auf die altbewährte Art. Bei Deinem Buchtitel, Deiner Geschichte, Deinem Medienauftritt bin ich mir aber sicher, dass sich ein Verlag melden wird, sobald das Buch auf Amazon veröffentlicht wurde. Das ist auch leider gängige Praxis geworden. Ein wenig kenne ich mich da aus. Auf alle Fälle, toi toi toi, LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:59

      Guten Morgen lieber Dirk, hätte ich das gewusst, hätte ich gleich dich um Rat fragen können 😉 Aber ich fühle mich eigentlich im Selfpublishing ganz gut aufgehoben, aber wer weiß, was die Zukunft bringt, so schnell höre ich nicht wieder damit auf. Ich danke dir auf alle Fälle fürs Daumen drücken. Hab eine fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    16/06/2020 at 8:33

    Meine Süße, ich war schon immer stolz auf Dich, aber jetzt noch umso mehr, falls das überhaupt noch geht. Du kennst mich, ich bin nicht gerade eine Leseratte, eher wohl ein ausgewachsener Lesemuffel, aber nachdem ich das Privileg hatte, Dein Buch und Deine Geschichte von Anfang an mitzulesen muss ich wirklich zugeben: dass ist eine der schönsten Geschichten, die ich kenne. Ich denke ja immer beim Lesen in Filmen. Diesen Film würde ich mindestens 3 mal im Kino anschauen. Meinen herzlichsten Glückwunsch, ab jetzt beginnt etwas ganz Großes!

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:58

      Naja, die filmische Umsetzung kommt dann als nächstes 😉 Gaaaaaanz, ganz dickes Bussi und ich fühle mich geehrt, dass ich mich zumindest für dich zu J.K. Rowling und J.R.R. Tolkien gesellen darf. x S.MIrli!

      • Reply
        Peter
        16/06/2020 at 11:12

        Ohja, die beiden dürfen sich geehrt fühlen, gemeinsam mit Dir genannt zu werden! ❤❤❤

        • Reply
          MirliMe
          16/06/2020 at 11:22

          Na dann, next stop Hollywood oder so;-) Ich weiß nur nicht, ob Tarantino mit dem Stoff etwas anfangen kann 😉 Dickes Bussi Schatz!!

  • Reply
    Franzi
    16/06/2020 at 8:36

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, wow. Ich bin sprachlos. Lebensgrün ist so ein schöner Titel für ein Buch, da wundert es mich direkt, dass da noch nicht früher jemand draufgekommen ist. Ich als Irlandfan muss das Buch alleine deswegen schon haben. Gratulation! Bin schon so gespannt auf die ganze Geschichte. Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:56

      Liebe Franzi, für mich hat es gar keine andere Möglichkeit gegeben, als Irland als Ort für meine erste Geschichte und umso mehr freut es mich, dass es hier so viele Irlandfans gibt. Für mich hat mein Buch von Anfang an Lebensgrün geheißen und mich hat es selbst gewundert, dass es das Wort noch nicht gegeben hat. Ich bin ehrlich so gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird. Fühl dich ganz lieb gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    16/06/2020 at 8:39

    Hallo Mirli, ich freu mich gerade so wahnsinnig. Wenn meine absolute Lieblingsbloggerin ein Buch schreibt mit dem himmlischen Namen Lebensgrün und der Andeutung einer traumhaften Geschichte, die noch dazu in Irland spielt, dann geht es gar nicht mehr besser. So kann bitte jeder Tag beginnen. Von ganzem Herzen alles, alles Gute für Dich und Dein „Baby“. Ich weiß jetzt schon, dass ich jeden Tag Amazon auf den Titel checken werde 🙂 Liebe Grüße, Isi

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:55

      Liebe Isi, ich glaube, jeden Tag werde ich das nicht schaffen, aber zumindest so viel: ich arbeite schon am zweiten Buch, aber ganz ehrlich, deine Worte – ich kann nicht mehr aufhören zu lächeln, womit hab ich das nur verdient. Das tut so gut und ich weiß jetzt, mein Geheimnis und Marie und Aiden sind in den besten Händen. Ich kann es gar nicht mehr erwarten und ich verspreche, ich arbeite Tag und Nacht daran, dass es so bald wie möglich erhähltlich sein wird. Ich umarme dich sooooo fest, hab einen wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    16/06/2020 at 8:41

    Liebe Mirli, ein schöneres Geschenk hättest Du uns nicht machen können. Ich freu mich echt wahnsinnig. Bin schon so gespannt und neugierig! Liebe Grüße Eva

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:53

      Liebe Eva, du bist so lieb und ich kann dir gar nicht genug danken: vielen, vielen Dank, ich probiere einfach trotzdem. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lena
    16/06/2020 at 8:45

    Wenn das keine sensationellen Nachrichten sind. Ich hatte ja vermutet, dass Du ein Buch herausbringst, aber gleich einen ganzen Roman und noch dazu mit einer so schönen Geschichte. Der Titel Lebensgrün gefällt mir total gut. Ich werde mir Dein Werk auf alle Fälle kaufen! Das ist so klar. Ganz liebe Grüße, Lena

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:53

      Liebe Lena, du lieber, lieber Schatz du, ich freu mich so sehr über deine Worte. Ich kann es ehrlich selbst noch immer nicht glauben, ich habe den Probedruck ja schon zu Hause und OMG, es ist wirklich ein Buch 😉 Fühl dich ganz lieb umarmt von mir und vielen, vielen Dank für deine lieben Worte, bald geht es los, yuhuuuu, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    16/06/2020 at 8:47

    Schönen guten Morgen, bei dieser Beschreibung kann man gar nicht anders, man muss das Buch haben. Gratulation zum ersten Roman und auf das ganz viele folgen mögen. Liebe Grüße Michaela

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:52

      Ach Michaela, wie lieb du bist und was für eine Freude du mir mit deinen Worten machst. Also besser und schöner hättest du es mir gar nicht sagen können. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür. Hab einen wunderschönen Tag und fühl dich ganz lieb gedrückt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tanja
    16/06/2020 at 8:49

    Liebe Mirli, bin schon sehr auf die ganze Geschichte gespannt. Dein kleiner Teaser ist auf alle Fälle schon gelungen und hat mich überzeugt. Ich finde auch, dass das Wort Lebensgrün eine wunderschöne Kreation ist. Passt irgendwie zu Dir und Deinem Blog. Herzliche Grüße, Tanja

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:51

      Hallohoooo und einen wunderschönen guten Morgen liebe Tanja. Ich freue mich ehrlich so sehr über deine Worte und irgendwie hat das Buch von der ersten Sekunde an nur Lebensgrün heißen können, nichts anders war möglich und deshalb freut es mich umso mehr, dass ihr alle den Titel so mögt. ahhhhh, das ist alles so aufregend. Hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    16/06/2020 at 8:53

    Eien wunderschönen guten Morgen liebe Mirli. eine größere Freude hättest Du mir gar nicht machen können. Ich finde es gerade so spannend, Deinen ersten Roman und Deine erste Veröffentlichung mitbekommen zu können. Ich weiß, Du wirst erfolgreich sein und ich kann dann sagen, ich war von Beginn an dabei. Ich bin stolz, Dich hier zu kennen. Ganz liebe Grüße, Ramona

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:49

      Guten Mooooorgen liebe Ramona, also nur so viel – DU hättest mir gar keine größere Freude machen können. Ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll, außer sooooooo so lieben Dank, ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht und ihr den Roman lesen könnt, ich bin ja so gespannt. Hab einen ganz wundervollen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Daniela
    16/06/2020 at 8:57

    Liebe Mirli, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Buch. Nach dem kleinen Einblick freue ich mich schon sehr, die komplette Geschichte lesen zu können. Irgendwie hast Du da jetzt schon einen Nerv bei mir getroffen. Ganz liebe Grüße, Dani

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:48

      Liebe Daniela, ich kann gerade nicht aufhören zu grinsen, du hast mir genau das Richtige gesagt. Gerade der Klappentext ist so wichtig und ich war mir nicht sicher, ob ich gut genug rüberbringen kann, worum es in meiner Geschichte geht, aber deine Worte – nichts Schöneres hättest du mir sagen können. Vielen, vielen Dank, ganz ehrlich. Hab einen ganz wundervollen Tag, eine ganz liebe Umarmung zu dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    16/06/2020 at 8:59

    Hallo Mirli, ich bin schon so sehr gespannt, wenn Dein Buch veröffentlicht wird. Dass es dank Dir ein Bestseller werden wird, braucht man eigentlich gar nicht erwähnen. Mit Deinem Schreibstil und Deiner Hingabe kann es nur traumhaft werden. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und freu mich so für Dich, Vroni

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:47

      Liebe Vroni, ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll. Diese letzten Tage vor der Veröffentlichung sind ja doch sehr nervenaufreibend, aber wenn ich so liebe Worte lese, dann brauch ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen mehr zu machen. Ich kann dir gar nicht genug dafür danken. Fühl dich ganz lieb von mir umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    16/06/2020 at 9:04

    Guten Morgen liebe Mirli, es stimmt wirklich, ein schöneres Geschenk könntest Du Deinen Lesern gar nicht machen. Du hast hier auf Deinem Blog schon alle Leser mit Deinem unvergleichlichen Stil zu schreiben verzaubert und dass es jetzt die Möglichkeit gibt, einen Roman von Dir zu bekommen ist noch die Krone. Erfolg muss man Dir nicht wünschen, das ist selbstverständlich. Liebe Grüße und ich kann es kaum erwarten, bis Dein Buch endlich erhältlich sein wird. Bianca

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:46

      Guten Moooooorgen liebe Bianca, awwwww, du bist so ein lieber Schatz, ich kann dir gar nicht genug danken. Und ooooh doch, bitte, ganz viel Glück und Erfolg wünschen, das kann ich auf alle Fälle immer gebrauchen. ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elke
    16/06/2020 at 9:16

    Mensch Mirli, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich diesen Tag herbeigesehnt hatte. Du hast so einen einzigartig schönen Schreibstil und so ein Talent, Geschichten zu erzählen, dass hat man schon immer auf Deinem Blog gesehen. Das jetzt verpackt in einer so schönen Geschichte erleben zu können, begeistert mich unglaublich. Bin schon jetzt auf die Geschichte von Marie und Aiden gespannt und hoffe, dass sie ganz vielen Menschen Freude bereiten können. Herzlichen Glückwunsch schon jetzt und ich zähle die Tage bis zur Veröffentlichung, herzliche Grüße, Elke

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:45

      Awwwww, liebe Elke, DU kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deine liebe Nachricht gefreut habe, jetzt weiß ich, Marie und Aiden sind in den besten Händen und glaub mir, ich kann es selbst gar nicht mehr erwarten, wenn es dann endlich richtig losgeht. Ich arbeite fieberhaft daran, dass ich den Zeitplan einhalten kann. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag und nur so viel – deine Worte – made my day, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    16/06/2020 at 9:20

    Glückwunsch zu Deinem ersten Buch. Bei dem Titel und dem Klappentext bin ich schon mega gespannt auf die ganze Geschichte. Alles Liebe, Tina

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:44

      Liebe Tina, sooooo arg lieben Dank, ich bin ja so gespannt, wie dir das Buch dann gefallen wird, ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten, wenn ich es endlich veröffentlichen kann. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Markus
    16/06/2020 at 10:15

    Liebe Mirli,
    Gratuliere!
    Starke Entscheidung und Leistung!
    Schön, dass es mit der Veröffentlichung klappt.
    Muss ein tolles Gefühl sein, dein eigenes Buch!
    Viel Erfolg, ciao Markus
    http://www.markusjerko.at

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:43

      Guten Morgen lieber Markus, vielen, vielen Dank und oh ja, das fühlt sich einfach einmalig an und ich kann es selbst noch gar nicht glauben. Hab einen fantastischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    16/06/2020 at 10:38

    Wie aufregend! ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und fände es auch toll, wenn du ein bisschen mehr über deinen Schreib- und Veröffentlichungsprozess berichtest. Finde so etwas immer sehr interessant da ich auch gerade an meinem ersten Roman schreibe 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 10:43

      Liebe Sarah, tatsächlich habe ich das sogar vor, es gibt so viele spannende „Backgroundinfos“, dass ich das unbedingt in den Blog einbauen möchte und ich bin schon sehr gespannt, was uns von dir erwartet. Ich wünsche dir alles Liebe und hab einen wunderschöne Woche, x S.Mirli!

  • Reply
    Anni
    16/06/2020 at 16:25

    Ohh wow Mirli! Ich freue mich riesig auf die Veröffentlichung, ich muss unbedingt dein Roman lesen, selbst dein sneak peek hat das Ganze spannend gemacht! Hat mich neugierig gemacht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich bin natürlich dabei als Unterstützung. Drücke dich!

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 16:38

      Du liebe Maus du, soooo lieben Dank, ich kann es ehrlich auch schon nicht mehr erwarten und bin sooo gespannt, wie es dir gefallen wird. Ich drück dich du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone Farbwald
    16/06/2020 at 16:40

    Ich hatte es dir schon geschrieben: Ich freue mich so mit dir mit und bin so gespannt. Ich bin gerade noch mehr beeindruckt, dass du das alles in Eigenregie geschafft hast! Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen und natürlich auch lesen! Ich freue mich schon auf deine Party
    Und by the way: Der Klappentext hört sich genial an! Genau das, was ich gerade brauche!
    Fühl dich hundert Mal umarmt und gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald
    Simone

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 17:19

      Ich finde ja, es gibt nichts Schöneres, als wenn man sich mit jemand anderem so mitfreuen kann, das sagt ganz, ganz viel über jemanden aus 😉 Ich kann dir gar nicht genug für deine Unterstützung danken, das bedeutet mir so viel. Und ganz besonders freut mich, dass dir mein Klappentext gefällt, daran hab ich so lange gearbeitet und war mir nicht sicher, ob ich gut genug rüberbringen konnte, was den Leser erwartet, aber da fällt mir jetzt ein riesiger Felsbrocken vom Herzen. Ich umarme dich sooo lieb aus der Ferne, vielen, vielen Dank nochmal, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    16/06/2020 at 17:13

    Wow liebe Mirli, das finde ich total fantastisch! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten Buch. Die Geschichte tönt wahnsinnig spannend und ich bin überzeugt, dass dein wunderbarer Schreibstil zum Erfolg wird. Es gibt nichts schöneres, als dass das Hobby zum Beruf wird und man mit Leidenschaft dabei sein kann. Deine harte Arbeit hat sich gelohnt, da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Ich wünsche dir eine fabelhafte Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      16/06/2020 at 17:17

      Liebe Simone, du lieber Schatz, vielen, vielen Dank und ich kann dir nur zustimmen, es gibt nichts Schöneres, als das zu lieben, was man tut. Auch wenn es deshalb nicht weniger „Arbeit“ ist oder weniger fordernd, aber wenn man weiß, wofür man es macht, dann fällt es einem einfach nicht schwer. Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir und ich wünsch dir einen wunderschönen Feierabend, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julispiration
    16/06/2020 at 20:31

    WAHNSINN, das gibt es ja nicht!!! Ich bin so stolz auf dich, herzlichen Glückwunsch!!!!

    Allerliebste Grüße an dich und einen wundervollen Abend
    Juli
    https://julispiration.com/

    • Reply
      MirliMe
      18/06/2020 at 10:30

      Awwww, wie lieb bist du denn, vielen, vielen Dank. Du Süße, ich wünsch dir ein wunderschönes baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathi
    17/06/2020 at 6:21

    Gumoooooo mein Schatz und auch ganz hochoffiziell nochmal CONGRATS zu deinem 1. Baby!!!Da ich leider nicht so wie du in Worte fassen kann, was ich fühle wirst du leider nie erfahren,wie unfassbar genial ich das finde und wie stolz ich auf dich bin!!!Ich will hier jetzt nicht klugscheißen, aber ich hab bei dem allerersten Blogbeitrag von dir ja schon gedacht, du MUSST ein Buch schreiben! Und tadaaaaaaa here it is bzw. so gut wie!Es wird sich so genial anfühlen ein Buch in den Händen zu halten, das DU geschrieben hast und es dann gelesen in mein Regal zu stellen und ich weiß ehrlich jetzt schon, dass ich mich bereits auf das nächste freue!!!!!Ich wünsche dir von Herzen unendlich viel Erfolg damit, aber das steht für mich sowieso außer Frage….
    Auf eine ganz aufregende Zukunft!!!LOVE U! Bussiiiiiiiiiiii

    • Reply
      MirliMe
      18/06/2020 at 10:32

      Huhuuuuu mein allerliebster Allesbertl, also wenn du SO kugscheißt, dann darfst du das auch den ganzen Tag lang und ich glaube du warst tatsächlich sogar eine der Ersten, die das wirklich gesagt hat, also darfst du dir das gerne auf die Brust schreiben. Ich weiß gerade selbst nicht, was ich sagen soll, du bist sooooo ein lieber Schatz und mit solchen Menschen im Leben, kann man nun mal einfach alles schaffen. Die Vorstellung ist ja selbst für mich noch immer total unwirklich. Es ist wirklich ein Buch, ahhhhh. Gaaaaanz dicker Knutscher an meine Urlauberin und jetzt wird es wohl mal langsam Zeit für Urlaubswetter, was sagst du. Love uuuuuu, dicker Knutscher aus der City, x S.Mirli!

  • Reply
    Bettina
    21/06/2020 at 10:42

    Liebe Mirli! Immer schon habe ich mir gedacht dass du es einfach tun solltest …schreiben was von deinem Innersten kommt.Jeder Blogbeitrag fesselt und so wird es auch mit deinem Buch dass ich natürlich sofort kaufen werde sein.Ich würde es gerne am 3.7. in den Urlaub mitnehmen … geht sich das aus?Glückwunsch

    • Reply
      MirliMe
      21/06/2020 at 10:52

      Awwww, liebe Bettina, du bist sooo ein lieber Schatz, ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten, wenn es endlich veröffentlich ist und wenn alles so läuft, wie es momentan den Anschein hat, dann sollte es ab So 28.6. bestellbar sein und dann solltest du es auf alle Fälle bis 3. Juli zu Hause haben und ich finde die Vorstellung gerade sooo schön, dass es dann mit dir sogar gleich mit auf Urlaub fahren darf 🙂 Ich danke dir für deine so lieben Worte, ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche und genieße den Countdown bis zu Urlaub du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    21/06/2020 at 15:42

    Liebe Mirli,
    so,so, so herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten eigenen Buch! Ich finde das richtig stark und ziehe meinen Hut vor diesem Projekt!! Ich bin schon sehr gespannt! Berichtest du noch ein wenig mehr darüber? Wie lange hast du daran geschrieben? Wie hast du dich organisiert? Ich bin total neugierig und will dich am liebsten 23864 Dinge fragen 😀
    Ich proste dir mit meinem Kaffee zu und freue mich mit dir!
    Ganz viele Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 9:01

      Guten Moooorgen liebe Vanessa, das ist so arg lieb von dir, viiiiielen, vielen Dank und ja, ich habe vor, regelmäßig Einblicke in den Schreibvorgang zu geben, da ich ja schon am nächsten Buch arbeite, also hoffe ich sehr, dass dann all deine Fragen beantwortet werden, hab eine ganz tolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        Vanessa
        27/06/2020 at 9:46

        Waaas, schon das zweite Buch???!! Du bist ja crazy! 😀
        Das freut mich, bin sehr gespannt!!

        • Reply
          MirliMe
          27/06/2020 at 17:03

          Ja, ich kann einfach nicht mehr aufhören 😉 Vielen, vielen Dank du Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Krissi
    21/06/2020 at 19:46

    Wow, herzlichen Glückwunsch! Das ist echt MEGA und ich freue mich sehr für dich. Ganz viel Erfolg beim Verkauf, der Vermarktung, etc. YOU GOT THIS!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 9:00

      Awwww, du Liebe du, so vielen Dank, das ist so lieb, dass du dich so mit mir mitfreust. Hab einen ganz wundervollen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elisa
    29/06/2020 at 14:05

    OMG Mirjam, ich kann es nicht glauben!! Du hast ein eigenes Buch geschrieben? Besser geht es nicht! Egal was deine Lehrer gesagt haben, ich liebe deinen Schreibstil und du ziehst mich jedes Mal so in den Bann und das bei „nur“ kurzen Texten! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich dein Buch lesen soll? Wahrscheinlich Freitag früh gekauft, damit ich bis Sonntagabend durchlesen kann und es hoffentlich schaffe, bevor mich der Alltag wieder einholt. Ich kann es kaum erwarten dein Buch zu lesen und freue mich sehr!
    So schön, dass du dein Geheimnis mit uns geteilt hast und ich drücke dir die Daumen, dass alles wie geplant abläuft!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag, Elisa xx

    • Reply
      MirliMe
      29/06/2020 at 14:22

      Awwww liebe Elisa, du bist so ein lieber Schatz, da fehlen mir eigentlich die Worte, du glaubst nicht, wie viel mir deine Worte bedeuten und ich bin so arg gespannt, was du sagen wirst zu der Geschichte, ahhhh, das ist so so aufregend, fühl dich ganz lieb von mir umarmt, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply