Food

Mirli´s Bakery – Bana-Coco-Ana Bread

Meine Lieben, könnt ihr bitte einmal kurz alles stehen und liegen lassen, aufstehen und applaudieren – ooooh yes, standing ovations bitte für diese absolut geniale Wortkreation und wo sind die kleinen Sherlock Holmes unter euch, die natürlich sofort wissen, was wir heute gemeinsam in Mirli´s Bakery auf den Tisch zaubern werden?

Lasst mich zur Erklärung kurz etwas ausholen – vor zwölf Jahren war ich zu genau derselben Zeit zum ersten Mal in Florida und habe dort ebenfalls zum ersten Mal Banana Bread gegessen. Kaum waren wir wieder zu Hause gelandet, bin ich in den nächsten Supermarkt gestürmt, habe das dortige Kontingent an Bananen aufgekauft und versucht, zu Hause genau dieses Banana Bread nachzubacken UND es ist mir auch gelungen.Tatsächlich ist mein Banana Bread Rezept nach wie vor eines der beliebtesten Rezepte, das ich jemals hier in Mirli´s Bakery zubereitet habe und weil man irgendwie bei #stayathome nicht wirklich dabei war, wenn man kein Banana Bread gebacken hat, dachte ich mir, wieso nicht ein bisschen herumexperimentieren. Im Kopf hatte ich die Idee eines Pina-Colada-Breads, aber Pina Colada kann ja jeder sagen, viel besser gefällt mir da Bana-Coco-Ana Bread, oder was sagt ihr?

So und jetzt zur endgültigen Auflösung: Bana steht natürlich für Banana, Coco für ähm Cocos und Ana natürlich für Ananas und tadaaaa, das sind also die Hauptzutaten für unsere heutige Backsession in Mirli´s Bakery. Nachdem wahrscheinlich nicht nur mich ein kleines bisschen das Fernweh drückt, der nächste Urlaub aber in mehr als weiter Ferne liegt, zaubern wir uns heute einfach die nächste Karibikinsel in unsere Küche. Jetzt mal ehrlich, stellt euch einfach Bananen, Kokos, Ananas und Rum gemeinsam in einem Kuchen vor, wer braucht da bitte noch Palmen und Sandstrand?

Damit wir also ganz bald mit exotischen Geschmäckern im Mund Hula tanzen können, müssen wir nur zuerst die Kleinigkeit des gemeinsamen Backens hinter uns bringen, was aber tatsächlich eine Kleinigkeit darstellt. Der Teig ist so schnell zubereitet und auch wenn die Backzeit zwar etwas mehr als eine Stunde beträgt – das Warten gehört schon zum Genuss dazu, denn diese Düfte … yummiii. Wascht euch also alle noch schnell die Hände und Finger weg von der Rumflasche, ich hab euch alle im Blick. Alles Liebe, x S.Mirli!

Rezept: Bana-Coco-Ana Bread

Backrohr: 180°C vorheizen

Backzeit: 1h 15 Min

Kastenform 

Zutaten für 8 Personen (oder 2 in meinem Fall)

125g weiche Butter

100g Feinkristallzucker

50g brauner Zucker

100g Kokosflocken

3 Eier

5 Tropfen Rumaroma

3 große, reife Bananen

1Stk reife Ananas

250g Mehl

2 1/2TL Backpulver

1TL Zimt

Rum (je nach persönlichem Geschmack – ich halte es da mit Captain Jack Sparrow, je mehr Rum, desto besser)

  1. Butter und die Zuckersorten in einer Schüssel zu einer leichten, flockigen Masse verquirlen.
  2. Eier nacheinander dazurühren und das Rumaroma hinzufügen.
  3. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und vorsichtig unter die Eimischung heben.
  4. Die Ananas in Würfel schneiden und ebenso unterheben.
  5. Mehl, Backpulver und Zimt miteinander vermischen, Kokosraspel hinzufügen, mit der Masse vermengen und mit Rum abschmecken.
  6. Den Teig in die Kastenform füllen und 1 1/4 Stunden backen (Zahnstocherprobe).
  7. 5 Minuten noch in der Form abkühlen lassen und anschließend auf ein Kuchengitter stürzen und fertig auskühlen lassen. (am besten schmeckt das Banana Bread am Tag danach, wenn es richtig schön durchziehen konnte)

Meine Lieben, Captain Jack Sparrow würde dieses Rezept eindeutig lieben und wenn ihr alle noch gerade steht, dann habt ihr eindeutig etwas falschgemacht *hicks*. Mittlerweile hat wahrscheinlich jeder schon sein eigenes Banana-Bread Rezept zu Hause, auf das er schwört, aber wie soll ich sagen, Banana Bread ist sowas von gestern, heute macht man Bana-Coco-Ana Bread. Ihr Lieben, die Karibikparty kann starten, Baströckchen umgebunden und wir tanzen dem Sonnenuntergang entgegen (und falls ihr denkt, ich habe mich nicht an meine eigene Anweisung gehalten und die Finger vom Rum gelassen, dann…könntet ihr damit richtig liegen *hicks*) Alles, alles Liebe, love&peace,

 

You Might Also Like

50 Comments

  • Reply
    Bea
    22/06/2020 at 7:50

    Guten Morgen liebe MIrli, dass Du zwischen Deinem großen Projekt noch Zeit findest, um zu backen, finde ich toll. Die Kombination aus Bananen, Kokos und Ananas ist genau mein Geschmack. Ich weiß auf alle Fälle, was ich dieses Wochenende mache. Liebe Grüße, Bea

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:59

      Einen ganz wundervollen guten Mooooorgen liebe Bea, also schlafen kommt zwar inzwischen etwas kurz, aber das kann ich ja dann im Juli nachholen, oder?! Kein wirklich, es ist gerade alles so aufregend und spannend, da kann man gar nicht mehr damit aufhören. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        Swan Lover
        22/06/2020 at 16:47

        Sure thing BEA. The combination is exactly my taste as I made it and had to come back to comment. It’s yummy and I’m definitely going to make it for a family dinner coming soon.
        Thanks Mirlime!

        Swan Lover

        Unicorn Lover

        • Reply
          MirliMe
          22/06/2020 at 17:05

          awwww, thank you so so much, I love this combination so much, it´s so summer, you know. Have a lovely new week dear, love x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    22/06/2020 at 7:52

    Schönen guten Morgen liebe Mirli, wie lecker klingt das denn bitte, ich liebe Bananenbrot und Dein Rezept klingt ja noch besser, werde ich gleich ausprobieren. Danke fürs Teilen, ganz liebe Grüße, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:59

      Guten Moooorgen liebe Tamara, mir geht es ganz genauso, seit ich das erste Mal Banana Bread gegessen habe, kann ich nicht mehr genug davon bekommen, aber das ist nochmal ein ganz anderes Level und ich bin mir sicher, du wirst es lieben. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    22/06/2020 at 7:53

    Oh wie lecker. Hallo liebe Mirli, danke für die Rezeptidee. Also mich hast Du schon vollkommen überzeugt. Wünsche Dir eine fantastische Woche und ich freu mich schon auf nächste Woche 🙂
    Liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:58

      Awwwww, liebe Simone, du hast mir mit deiner Nachricht so eine Freude gemacht, ich kann es ja auch schon nicht mehr erwarten und arbeite hart daran, dass sich mein Zeitplan ausgeht. Hab eine ganz fantastische Woche und der Countdown läuft, ooooh jaaaa, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    22/06/2020 at 7:54

    Hallo liebe Mirli, OMG! Die Kombination aus meinen absoluten Lieblingszutaten. Kann es kaum erwarten, Dein geniales Rezept nachzubacken. Komm gut durch die Woche, alles Liebe, Samira

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:57

      Oh jaaaaa, mir geht es ganz genauso liebe Samira und ich bin schon so neugierig, wie du es findest, alleine wenn ich an die Düfte denke in deiner Küche – yummiiii. Hab einen ganz fantastischen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    22/06/2020 at 7:57

    Schönen guten Morgen Mirli, ich hätte nicht gedacht, dass Du während Deines Buchprojektes tatsächlich noch Zeit für einen Beitrag aus Mirlis Bakery findest. Auch wenn das Rezept so lecker klingt, ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht mit all Deinen Projekten, auf jeden Fall wünsche ich Dir eine traumhafte Woche, liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:56

      Liebe Karin, ich verspreche dir, ich passe auf, wobei ich zugeben muss, dass die letzten Wochen schon ein kleiiiines bisschen fordernd sind, aber ich liebe es einfach und wer braucht schon Schlaf 😉 Auf alle Fälle kann ich es nicht mehr erwarten und eine Karibik-Party mit euch lasse ich mir doch niemals entgehen. Also tanz durch die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    22/06/2020 at 7:58

    Hallo liebe Mirli, ein so leckeres Rezept, ich liebe Bananabread und dann noch mit Ananas und Kokos, genialer Einfall. Danke dafür und ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Anika

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:56

      Guten Moooorgen liebe Anika, ich bin da voll bei dir, für mich gibt es im Sommer keine leckere Kombination und ich muss eindeutig auch schnell für Nachschub sorgen. Hab eine ganz wundervolle neue Woche und starte gut in den Montag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    22/06/2020 at 8:00

    Guten Morgen Mirli, super leckeres Rezept, bin ganz begeistert. Ich sehe mich schon mit Deinem Bana-coco-ana Bread und Deinem Buch nächste Woche 🙂
    Schicke Dir ganz liebe Grüße, Isi

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:55

      Liebe Isi, ich musste gerade wirklich von einem Ohr zum anderen grinsen, als ich dein Kommentar gelesen habe, das ist gerade die schönste Vorstellung die ich haben kann. Ich sehe dich direkt vor mir mit meinem Buch vor der Nase und einem Teller Bana-Coco-Ana Bread neben dir : BESTES BILD EVER, ahhhh, ich freu mich ehrlich so sehr und kann es nicht mehr abwarten. Hab eine ganz fantastische Woche und der Countdown läuft, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    22/06/2020 at 8:02

    Hallo Mirli, bei Dir ist aber auch immer was los am Blog, oder ? 🙂 Ich bin noch immer sprachlos von Deiner Buchvorstellung und da kommt dann noch so ein leckeres Rezept daher, wie machst Du das alles? Wünsche Dir eine fabelhafte Woche, liebe Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:54

      Awwww, du lieber, lieber Schatz du!!! Guten Moooorgen liebe Franzi, ich muss ehrlich zugeben, dass Schlaf momentan etwas kurz kommt, aber wenn man weiß, wofür man es macht – es könnte gerade nicht aufregender und schöner sein und wenn ich mit euch gemeinsam eine Karbikiparty steigen lassen kann, wie könnte ich da zu bremsen sein. In dem Sinne wünsche ich dir eine wunderschöne Woche, ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    22/06/2020 at 8:04

    Liebe Mirli, wie genial bist Du denn. Ich habe keine Ahnung, warum bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, diese leckeren Zutaten zu einem genialen Rezept zusammenzufassen. Ich weiß definitiv, was ich mir am Wochenende schönes backe! Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dein großes Projekt! Anne

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:52

      Oh jaaaa, na da würde ich am Wochenende aber zu gerne Mäuschen spielen und ich bin soooo gespannt, wie es dir schmecken wird, ganz viel Spaß beim Ausprobieren und ich hoffe, du hast davor noch eine richtig fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Lena
    22/06/2020 at 8:06

    Sooooo lecker! Ich liebe das Rezept jetzt schon, alleine beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Super tolle Idee, finde ich mega! Liebe Grüße, Lena

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:52

      Liebe Lena, dann warte erstmal, bis sich die Düfte in der Küche verteilen, du meinst wirklich, du sitzt auf einer Karibikinsel fest – und es gibt doch wohl eindeutig Schlimmeres, oder?! Liebe Lena, hab einen ganz fantastischen Wochenstart, ich grüße dich so lieb zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    22/06/2020 at 8:08

    Guten Morgen liebe Mirli, ich finde die Idee zu dieser Kombination einfach nur genial. Bin schon so sehr gespannt, wie es schmeckt, danke für das geniale Rezept und eine schöne Woche Dir!

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:51

      Oh und ich erst, bin so gespannt, wie du es findest liebe Evelyn. Erstmal einen ganz wundervollen guten Morgen und ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche, komm gut durch den Montag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    22/06/2020 at 8:10

    Schönen guten Morgen und einen schönen Wochenstart liebe Mirli, ich liebe Bananabread und mit Deinen kleinen Extras klingt es nochmals leckerer, sofern das überhaupt möglich ist. Danke für das super Rezept, liebe Grüße, Andrea

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:51

      Einen wunderschönen guten Moooorgen liebe Andrea, so arg lieben Dank, dir auch eine ganz wundervolle neue Woche und ooooh ja, Kokos und Ananas sind nochmal ein ganz neues Level und schmeckt soooo lecker mit dem Banana bread. Ich grüße dich ganz lieb zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    22/06/2020 at 8:12

    Hallo meine Süße, ich träume noch immer von diesem traumhaften Bananenbrot. Ich glaube, ich muss gleich nochmal Bananen, Ananas und Kokosraspeln kaufen gehen! Hab Dich lieb, Bussi

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:50

      Mein Schatz, lass dich nicht aufhalten, ich verstehe das doch richtig, dass du das Backen übernimmst, oder 😉 Aber jaaaaa, wir brauchen schleunigst Nachschub, ganz dicker Knutscher aus dem Wohnzimmer, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    22/06/2020 at 8:14

    Guten Morgen liebe Mirli, Du hast mit Deinem Rezept sowas von ins Schwarze getroffen. Ich habe Dein letztes Rezept schon so lecker gefunden, aber mit Ananas, das hat was. Danke für die Idee, liebe Grüße Ramona

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:49

      Oh wie lieb von dir liebe Ramona, sooo arg lieben Dank. Mit Ananas und Kokos hat es wirklich nochmal einen ganz anderen und frischeren Geschmack, ich muss auch ganz schnell für Nachschub sorgen, das steht fest. Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag, hab einen tollen Wochenstart du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    22/06/2020 at 8:16

    Liebe Mirli, Du hast die Gabe, alleine mit Fotos den Drang auszulösen, dass man sofort in den nächsten Supermarkt laufen möchte, die Zutaten kaufen möchte und sofort mit dem Backen zu beginnen. Blöd nur, dass ich jetzt bis Nachmittag warten muss, aber ich werde das gleich heute ausprobieren! Liebe Grüße und noch ganz viel Erfolg diese Woche!!!!
    Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:48

      Guten Moooorgen liebe Kerstin, ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll, außer soooooo lieben Dank und ich sag jetzt einfach nur Vorfreude ist die schönste Freude und somit steht einem genussvollen Feierabend zumindest nichts mehr im Weg – außer die Bananen sind ausverkauft, dann müssen wir eine Krisensitzung einberufen. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in die neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Gerda
    22/06/2020 at 8:19

    Bei den Bildern läuft mir das Wasser im Munde zusammen, so lecker. Mega Idee mit der Ananas. Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:47

      Awww, wie lieb von dir, das freut mich riesig Gerda. Hab einen zauberhaften Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    22/06/2020 at 8:21

    Mensch Mirli, tolles Rezept. Ich dachte zwar nach der Krise kann ich kein Bananabread mehr sehen, aber das mit den Ananas muss selbst ich nochmals ausrpobieren. Schöne Grüße und eine schöne Woche, Nora

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:47

      Liebe Nora, ich musste auch so lachen, als sich jeder plötzlich nur noch von Banana bread ernährt hat und was lernen wir daraus – solange wir Klopapier, Nudeln und Banana Bread haben, ist alles gut 😉 Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche und lass dir das Bana-Coco-Ana Bread schmecken du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    22/06/2020 at 8:24

    Liebe Mirli, Du bist einfach nur unglaublich. Dass Du während Deines Buchprojektes noch die Zeit findest, um ein Rezept wie dieses vorzustellen, bin sehr beeindruckt. Ich werde mich gleich dran machen und die Zutaten kaufen, damit ich heute noch loslegen kann. Ganz liebe Grüße und ich wünsche Dir eine megaschöne Woche! Eva

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:46

      Guten Moooorgen liebe Eva, ehrlich gesagt finde ich die Zeit eigentlich wirklich nicht mehr, ich habe jetzt einfach einmal das Schlafen hinten angestellt, wer braucht schon Schlaf 😉 Aber wenn man weiß, wofür man es macht … Liebe Eva, ich bin mir soooo sicher, du wirst das Bana-Coco-Ana Bread lieben, ich muss auch ganz schnell für Nachschub sorgen. Ganz viel Spaß beim Backen und hab eine ganz zauberhafte Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    22/06/2020 at 8:27

    Guten Morgen Mirli, Du hast mich mit den Bildern überzeugt. Ich bin mir sicher, Dein Bana-Coco-ana-bread wird sich durchsetzen! Danke für das leckere Rezept, ich wünsche Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Bianca

    • Reply
      MirliMe
      22/06/2020 at 8:45

      Liebe Bianca, du bist so ein Schatz, aber jaaaaa, es muss sich einfach durchsetzen, ich will nie wieder etwas anderes essen 😉 Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Wochenstart, alles, alles Liebe, x S.Mirli

  • Reply
    Simone
    22/06/2020 at 21:05

    Was für eine fabelhafte Kreation liebe Mirli! Banane, Kokosnuss und Ananas passen einfach perfekt zusammen und ich rieche diesen wunderbaren Duft bereits. Brot gibt es immer bei mir im Haushalt und ich mag es in allen Variationen. Egal ob Gemüse, Früchte oder Körner, einfach her damit. Gerne probiere ich dein leckeres Rezept aus. Hab eine wunderbar sonnige Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      23/06/2020 at 11:03

      Gemüsebrot hab ich noch nie probiert, aber das ist eine fabelhafte Idee, das muss ich unbedingt einmal ausprobieren, vielen Dank für die tolle Inspiration und vielen Dank für deine lieben Worte. Ich wünsch dir einen ganz zauberhaften Tag liebe Simone, alles, alles Liebe, x S:Mirli!

  • Reply
    Milli
    23/06/2020 at 9:08

    Ohja das stimmt wohl: In Sachen #stayhome war man wirklich nicht dabei, wenn man nicht zumindest ein Bananen Brot gebacken hat. Finde die Kombi aus Banane, Ananas und Cocos echt interessant. Das erinnert mich ein bisschen an die Karibik und genau da kann man sich doch im Moment schon mal hinträumen, wenn man schon nicht hinfliegen kann.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      MirliMe
      23/06/2020 at 11:03

      Genau so sehe ich das auch liebe Milli, ein bisschen Karibik schadet nie, vor allem weil der Sommer hier bei uns heuer so gar nicht will. Hab einen ganz zauberhaften Tag du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    23/06/2020 at 15:41

    Ich habe Bananen Brot mit Früchten schon gebacken aber mit Kokos werde ich auch auf jeden Fall nachmachen! Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      24/06/2020 at 12:26

      Gerade Kokos macht das Banana Bread nochmal so richtig exotisch, vielen Dank für deine lieben Worte, ich wünsche dir einen ganz fantastischen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    24/06/2020 at 11:09

    Liebe Mirli, was für ein köstlicher Beitrag kann ich da nur sagen und sehe gleich mal die Palmen vor mir und höre das Meer rauschen – das ruft ja eindeutig nach Sommerstimmung pur. Einfach eine perfekte Kombination, die jeden Sonnentag noch besser macht – du weißt ja, „Nur ein Tag mit Süßem ist ein guter Tag“. Ich verrate dir gleich noch etwas, ich habe doch tatsächlich mein erstes und bisher einziges Bananenbrot in der Corona-Zeit gegessen, zwar nicht selbst gebacken – aber nur einfach köstlich und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses leckere Backwerk um diese besonderen Zutaten ergänzt einfach noch leckerer schmeckt. Liebe Mirli, vielen Dank für diese wieder so wunderbare Einladung in dein Cafe, genieße einen ganz zauberhaften Tag, fühl dich herzlich umarmt und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      24/06/2020 at 12:27

      Liebe Gesa, wenn es um Süßes und Kuchen geht verstehen wir zwei uns einfach. Für mich gehört gerade Kokos und Ananas einfach zum Sommer dazu UND Zitrone, ich glaube, das kommt ins nächste Rezept. Und ooooh ja, nur ein Tag mit Süßem ist auch wirklich ein guter Tag und deshalb plündere ich jetzt gleich meinen Keksvorrat, ich wünsche dir eine ganz wundervolle Wochenmitte, ich umare dich ganz lieb zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    27/06/2020 at 10:14

    Guten Morgen Mirli,
    aahh, das sieht köstlich aus – würde ich gerne jetzt zum Frühstück essen 🙂 Also, Applaus von mir hast du, neben dem Wortwitz auch für das Rezept 🙂
    Ich hasse backen eigentlich sehr und habe dennoch um Ostern herum ein Banenenbrot gebacken, wie halb Instagram auch – ist wirklich etwas von gestern 😉 Es war zwar sehr lecker, aber mit Kokos und Ananas hört es sich noch einen Tick leckerer an! Mal schauen, wann mich das nächste Mal die Backmotivation packt. Die ist bei mir wie der Mondzyklus, es gibt immer Phasen, wie der Vollmond, und dann ist es Zeit, zu backen…und danach nimmt die Motivation wieder rapide ab. Nur sind diese Zyklen ungefähr dreimal so lang wie ein Mondzyklus 😀
    Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      27/06/2020 at 17:05

      Oh ja, liebe Vanessa, ich weiß genau, was du meinst, ich musste so lachen, als mein Insta-Feed jeden Tag mit Banana Bread nur so übergequollen ist, da ist mir ehrlich auch ein bisschen die Lust darauf vergangen, deshalb musste ich mein Rezept irgendwie umwandeln. Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende und bin mal gespannt, wann der nächste Vollmond dich zum Backen bringt, hab es richtig fein, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply