Life&Style

Sprücheklopfer 5.0

Meine Lieben, jetzt kenne ich euch alle wirklich schon lang genug, was im Umkehrschluss bedeutet, ihr müsstet mich ebenso lang kennen und somit meine Vorliebe für all diese wunderschönen, außergewöhnlichen, besonderen Worte dieser Welt. Es ist so weit, mein Sprücheklopfer geht in die Verlängerung, denn mittlerweile haben sich wieder jede Menge neue Zitate und Lebensweisheiten – oder vielleicht auch das eine oder andere lustige Wortspiel angesammelt, und weil man (zum Glück) aus einem unendlich tiefen Pool schöpfen kann, wird das auch diesmal bestimmt nicht mein letzter Sprücheklopfer gewesen sein. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Worte haben etwas Magisches an sich. Sie können einen an Orten treffen, wo sonst nichts jemals hingelangen wird – zumindest bei mir ist das so. Und deshalb überlasse ich die Bühne jetzt gleich all diesen wundervollen Buchstaben, die sich in so einzigartiger Art und Weise aneinanderreihen …

Nur wer erwachsen wird
und Kind bleibt,
hat das Leben verstanden.

BETTER AN OOPS, THEN A WHAT IF

I was the kid that was actually excited,
when the teacher told us to read silently.

“SOMETIMES THE PLACE
YOUR ARE USED TO, IS NOT
THE PLACE YOU BELONG TO.”

I WRITE BECAUSE I DON´T KNOW WHAT
I THINK UNTIL I READ WHAT I SAY. (Flannery O´Connor)

Hard times are sometimes blessings in disguise.
Let it go and let it make you better.

I survived
because the fire inside me
burned brighter than the fire
around me.

Sometimes those who don´t socialize aren´t actually anti-social.
They just have no tolerance for drama, small talk and fake people.

Wer dich vermisst,
wird dich anrufen.
Wer Interesse an dir hat,
wird es dir zeigen.
Wem etwas an dir liegt,
wird immer Zeit für dich haben.
Wer all das nicht tut,
ist deine Zeit nicht wert.

“EGO SAYS: ONCE EVERYTHING FALLS INTO PLACE, I´LL FEEL PEACE.
SPIRIT SAYS: FIND YOUR PEACE, AND THEN EVERYTHING WILL FALL INTO PLACE.”

Wir haben alle ein bisschen “Ich will die Welt retten” in uns.
Aber es ist okay, wenn du erst einmal nur einen Menschen rettest.
Und es ist okay, wenn dieser Mensch du selbst bist.

Glück ist, wenn du einen Menschen findest,
den du niemals gesucht hast. (Elmar Rassi)

NIEMALS IN DER WELT HÖRT
HASS DURCH HASS AUF.
HASS HÖRT DURCH LIEBE AUF. (Buddha)

“A bird sitting on a tree is never afraid of the branch breaking,
because it´s trust is not on the branch but on it´s own wings.
Always believe in yourself!”

You will never understand the damage you did to someone,
until the same thing is done to you. That´s why I´m here. – Karma.

Books are the plane, and the train, and the road.
They are the destination, and the journey.
They are home.

IN LIFE WE ALL REFLECT THE MOON.
FULL OF IMPERFECTIONS WITH A
DARK SIDE, AND STILL HAVE POTENTIAL
TO SHINE IN THE DARKEST TIMES. (Lati Will)

“If you are depressed, you are living in the past.
If you are anxious, you are living in the future.
If you are at peace, you are living in the present.” (Lao Tzu)

Deine Seele weiß immer, was sie tun muss,
um sich selbst zu heilen.
Die Herausforderung ist es,
deinen Verstand zum Schweigen zu bringen.

The soul ist invisible. An angel is invisible. The wind is invisible.
Thoughts are invisible.
And yet, with sensitivity you can see the soul, you can guess the angel,
you can feel the wind, you can change the world with only a few thoughts.
(Paul Coelho)

Als ich begann, 
nicht mehr so hart zu mir selbst zu sein,
wurde auch der Rest der Welt sanfter.
(Clara Louise)

I WROTE 1984 AS A WARNING, NOT AS A FUCKING INSTRUCTIONS MANUAL.
(George Orwell)

“Lass dir von Menschen mit kleinem Horizont
nicht erzählen,
dass deine Träume zu groß sind.”

“Die Liebe tut manchmal weh”, sagte das Kaninchen
und umarmte den Igel.

LIEBE IST EINE SEELE IN ZWEI KÖRPERN. (Aristoteles)

Don´t force someone to make time for you.
If they really want to, they will. 

So now, every night, I write my own stars
into the sky
and tell the ghosts behind my eyes
to settle down;
I´m not lost,
I´m unfound. (Shannon Arputharaj)

ICH BLEIBE JETZT SO.
IRGENDJEMANDEM GEFÄLLT DAS IRGENDWANN!

Be a little more you,
and a lot less them.

“Finding yourself is not really how it works.
You aren´t a ten-dollar-bill in last winter´s coat pocket.
You are also not lost. Your true self ist right there,
buried under cultural conditioning, 
other people´s opinions,
and inaccurate conclusions you drew as a kid, 
that became your beliefs about who you are. 
“Finding yourself” is actually returning to yourself.
An unlearning, an excavation, a remembering who you
were before the world got its hands on you.”
(Emily McDowell)


Und zuletzt noch ein paar nicht ganz so ernst gemeinte Sprüche – oder vielleicht doch ernst gemeint …

Manchmal vermisse ich die Zeit,
als es pro Dorf nur einen Trottel gab.

Ein amerikanischer Fernsehsender hat empfohlen,
etwas Wichtiges auf den Rücksitz zu legen,
damit man die Kinder nicht im heißen Auto vergisst.
Etwas Wichtiges!

DER SOMMER IST DA!
IMMER SCHÖN MIT SONNENÖL EINREIBEN,
DANN LÄUFT DER REGEN BESSER AB!

Wie Mathematik für mich klingt:
Kommen zwei betrunkene Fische in die Wüste.
Der eine ist gelb, der andere mag aber Rotkraut.
Wieviel wiegt das Alpaka, wenn es von 11:00 bis
12:45 kälter wird als Zwiebel.

Manchmal frage ich mich,
was mit den Leuten passiert ist,
die mich mal nach dem Weg gefragt haben.

Man sagt 40 ist das neue 30,
und 50 das neue 40.
Alles, was ich mit jedem weiteren Jahr spüre, ist,
dass 21 Uhr das neue Mitternacht ist. 

ICH LIEBE DEN SOMMER,
DAS IST DIE SCHÖNSTE WOCHE DES JAHRES!

Manchmal lege ich eine Packung MERCI auf meine Fußmatte,
damit meine Nachbarn denken, es gibt Menschen,
die mich mögen.

Ich bin so alt, bei mir nannte man
“Reusable Makeup Remover Pads” und “Microfiber Face Cleansing Gloves”
noch Waschlappen.


Und wenn ihr noch immer nicht genug habt, geht es hier zu den Vorgängern:

Sprücheklopfer No I
Sprücheklopfer No II
Sprücheklopfer No III
Sprücheklopfer No IV

eine Lieben, ich könnte mich ja stundenlang mit solchen Sprüchen beschäftigen und ich wäre jetzt schon sehr neugierig, was euer Lieblingsspruch ist. Ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden, aber trotzdem, was eindeutig von mir sein könnte, ist: “Manchmal frage ich mich, was mit den Menschen passiert ist, die mich mal nach dem Weg gefragt haben.” True story kann ich da nur sagen. Mich hat einmal jemand auf der Straße nach der Uhrzeit gefragt, die ich ihm nach bestem Wissen und Gewissen gesagt habe, er hat nur laut “Scheiße” gerufen und ist losgesprintet, als ich noch einmal auf die Uhr gesehen habe, musste ich feststellen, dass ich mich um eine Stunde vertan hatte. Upsi. Insofern denken wir besser nicht an jene Menschen, die mich tatsächlich schon einmal nach dem Weg gefragt haben. Ich freue mich ehrlich schon auf meinen nächsten Sprücheklopfer, denn ich bin jetzt so richtig motiviert und werde das auch gleich ausnutzen. Mal sehen, welchen Baum ich gleich ausreißen werde (keine Angst, alle Gretas dieser Welt, nur im übertragenen Sinn natürlich). Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

62 Comments

  • Reply
    Eva
    30/04/2021 at 7:21

    Guten Morgen Mirli, wo hast Du die Sprüche immer her, die sind ja alle so genial. Ich liebe ja speziell alle Sprüche von Buddha, da steckt immer die größte Weisheit darin. Wünsch Dir jetzt schon ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Eva

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:58

      Liebe Eva, das stimmt. Gerade so alte Weisheiten, die auch heute noch Bestand haben, liebe ich auch so sehr. Die ganze Lebensphilosophie des Buddhismus spricht mich sowieso an. Hab du auch ein traumhaft schönes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    30/04/2021 at 7:21

    Guten Morgen meine Süße, ich bin der Meinung, dass Sprüche ja fast die falsche Bezeichnung ist, es sind eigentlich Ratgeber fürs Leben. Ich bin neugierig, ob Du herausfindest, was mein Lieblingsspruch ist Bussi mein Engerl, hab Dich lieb.

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:57

      Da bin ich absolut deiner Meinung Schatz und ich tippe ja ganz schwer auf den Dorftrottel 😉 Dickes Bussi

  • Reply
    Selina
    30/04/2021 at 7:23

    Hallo Mirli, ich bin jetzt schon ein großer Fan Deines Blogs, obwohl ich ihn erst spät entdeckt habe. Du schreibst über so viele Themen und man wird immer überrascht. Die Sprüchesammlung ist super. Schönes Wochenende und alles Liebe, Selina

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:56

      Guten Morgen liebe Selina, so schön, dass du hierher gefunden hast, das freut mich sehr und noch dazu mit so lieben Worten. Hab ein ganz wundervolles Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    30/04/2021 at 7:24

    Hallo Mirli, kann gar nicht sagen, welcher mein Lieblingsspruch ist, ich finde sie alle zauberhaft. Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft fürs Wochenende! Alles Liebe, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:56

      Liebe Kerstin, und weißt du was, du musst dich auch gar nicht entscheiden, geht mir nämlich ganz genauso. Viele, vielen Dank, ich bin froh, wenn wir es überstanden haben. Hab ein wunderschönes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    30/04/2021 at 7:25

    Schönen guten Morgen Mirli, ich liebe deine Sprücheklopfer beiträge, am meisten hab ich bei Georg Orwell schmunzeln müssen, es stimmt einfach so. Liebe Grüße Karin

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:55

      Ja, oder?! Leider so wahr. Ich danke dir von ganzem Herzen liebe Karin und hoffe, du startest heute richtig gut ins Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    30/04/2021 at 7:25

    Mirli, wo treibst Du diese Sprüche immer auf, einer genialer als der andere! NIEMALS IN DER WELT HÖRT
    HASS DURCH HASS AUF.
    HASS HÖRT DURCH LIEBE AUF. (Buddha) Das ist mein absoluter Lieblingsspruch. Ganz liebe Grüße, Anne

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:54

      Dazu ist eigentlich wirklich nichts hinzuzufügen, oder?! Ich bin ja so jemand, der einfach alles screenshotet oder in Zeitschriften Fotos macht, oder Buchzitate sammelt und ich liebe das, es wird also ganz bestimmt eine Fortsetzung geben, versprochen. Hab einen wundervollen Tag du Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    30/04/2021 at 7:28

    Liebe Mirli, Du hast da eine richtig schöne Auswahl, ich liebe jeden einzelnen Spruch, aber am meisten gefällt mir das Gedicht von Emily McDowell, spricht mich persönlich sehr an. Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:53

      Liebe Tamara, ich weiß genau, was du meinst, so ist es mir auch gegangen. Es hat mich einfach berührt. Hab du auch ein wundervolles Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    30/04/2021 at 7:28

    Guten Morgen Mirli, deine Sammlungen sind jedes Mal wieder ein Erlebnis. Lebensphilosophie pur. Schöne restliche Woche, LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:53

      viiiiiielen, vielen Dank lieber Dirk, das freut mich ehrlich sehr. Hab ein fantastisches Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    30/04/2021 at 7:29

    Liebe Mirli, was soll ich sagen, ich bin sprachlos. So tolle Weisheiten auf einmal, ich denke Du hast damit das gesamte Leben abgedeckt Liebe Grüße, Samira

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:53

      Ich danke dir liebe Samira, so lieb von dir. Ich hoffe, du hast ein richtig schönes Wochenende vor dir, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    30/04/2021 at 7:29

    Immer wenn ich die Anti-Coronna Demos sehe, denke ich mir genau das gleiche wie Du in den Sprüchen hast: wie schön war es wirklich, als es pro Dorf nur einen Drottel gab So genial!!!!! Und so wahr!! Liebe Grüße Vroni

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:52

      Traurig, aber leider wirklich soooo wahr. Darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln und werde es nie verstehen. Es steht ja jedem eine eigene Meinung zu, aber die Augen vor Fakten zu verschließen und sie dann auch noch laut in die Welt rausbrüllen, hat noch niemandem geholfen. Hab ein tolles Wochenende du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Stefan
    30/04/2021 at 7:31

    Better an oops than a what if ist genau mein Motto. Alles ausprobieren, nie nachdenken. Macht einfach am meisten Sinn. Danke für die coolen Sprüche, alles Liebe Stefan

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:51

      Oh ja, das sollte eigentlich wirklich jedermanns Lebensmotto sein. Ich wünsche dir ein grandioses Wochenende lieber Stefan, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    30/04/2021 at 7:31

    Liebe Mirli, ich schreib jetzt nicht, welches mein Lieblingsspruch ist, das wäre nicht fair, es sind nämlich alle mega. Made my day kann ich da nur sagen. Alles Liebe, Anika

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:51

      Awww, ich danke dir liebe Anika und weißt du was, du musst dich auch gar nicht entscheiden. Hab ein fabelhaftes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    30/04/2021 at 7:32

    Ich kann gar nicht aufhören zu grinsen. Obwohl ich ja fürchte, dass heuer der Spruch mit einer Woche Sommer kein Spruch mehr bleiben wird. Schöne Grüße und ein schönes Wochenende, Franzi

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:50

      Liebe Franzi, da sagst du was, ich seh unsere Felle auch wortwörtlich schon davonschwimmen. Genau wie im letzten Jahr. Also gut mit Sonnenöl eincremen, dann läuft der Regen besser ab 😉 Hab ein wunderschönes Wochenende trotz Regenwolken, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    30/04/2021 at 7:33

    Wenn da kein Spruch dabei ist, denn man selber anwenden kann, weiß ich auch nicht. Du hast die richtigen Schätze zusammengestellt, gefällt mir richtig gut. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Isi

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:50

      Guten Moooorgen liebe Isi und so lieben Dank, ich kann jetzt schon versprechen, es wird eine Fortsetzung geben. Hab einen wunderschönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    30/04/2021 at 7:34

    Einfach nur ein Traum. Ich hab mir schon so viele rauskopiert und werde sie mir aufhängen. Danke für die spitzen Idee mit den Sprüchen. Liebe Grüße Evelyn

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:49

      Oh, das freut mich riesig. Guten Morgen liebe Evelyn, starte heute richtig gut in ein wunderschönes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nora
    30/04/2021 at 7:35

    Schönen guten Morgen Mirli, ich kann gar nicht aufhören zu lachen. Bei Mathematik bin ich dabei Liebe Grüße und danke fürs Teilen, hat richtig Spaß gemacht, Nora

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:49

      Guten Mooooorgen liebe Nora, so ähnlich war meine Karriere als Mathematiker in der Schule. Ich habe mir extra eine höhere Schule ausgesucht, in der ich nicht in Mathematik maturieren muss (also Abi machen), sonst hätte ich die Schule niemals abgeschlossen. Hab ein grandioses Wochenende du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Martin
    30/04/2021 at 7:35

    Hallo Mirli, deine Sammlung übersteigt alles, was ich bisher gelesen habe. Ich kopiere mir alle auf meinen Desktop wenn ich darf! Genial gemacht! Respekt, LG Martin

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:48

      Aber natürlich darfst du das 😉 Guten Morgen lieber Martin, ich hoffe, du startest heute richtig gut ins Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    30/04/2021 at 7:36

    Ich bin so begeistert, ich liebe alle Deine Sprüche. Der schönste ist für mich die Liebe. Eine Seele in zwei Körpern. Finde ich so schön. Liebe Grüße Rita

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:48

      Guten Moooorgen liebe Rita, oh ja, der ist wunderwunderschön und wie ich finde auch absolut wahr. Genau so fühlt es sich an. Hab einen traumhaft schönen Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    30/04/2021 at 7:37

    Hallo Mirli, für mich sind ja die Aussagen von Lao und Buddha immer die schönsten. Aber bei deiner Sammlung sind einfach zu viele dabei, ich könnte niemals sagen, welche mir am besten gefällt. Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:47

      Liebe Ramona, da bin ich absolut bei dir. Davon habe ich auch jede Menge Zitat- und Sprüchesammlungen als Buch zu Hause. Und ab und zu ist es auch schön, sich einfach nicht entscheiden zu müssen. Hab ein ganz fantastisches Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    30/04/2021 at 7:38

    Traumhafte Auswahl liebe Mirli, wo treibst Du all diese genialen Sprüche immer auf? Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich für mich als Philosophie den mit dem Feuer in Dir nehmen. Passt einfach perfekt. Ganz liebe Grüße, Julia

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:46

      Ich screenshote ja einfach alles oder wenn ich in Wartezimmern sitze und in einer Zeitschrift oder einem Buch etwas entdecke, mache ich davon auch gleich ein Foto, weil ich sonst auch alle sofort wieder vergessen würde, aber ich liebe das so sehr und freue mich, dass es dir genauso geht. Hab einen wundervollen Tag du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Gerda
    30/04/2021 at 7:40

    Liebe Mirli, mir geht´s gleich. Ich könnte bei bestem Willen nicht sagen, was mein Lieblingsspruch oder Zitat ist. Jedes einzelne ist großartig und jedes einzelne verdient seinen Platz in deiner Sammlung. Ich finde die ganze Sammlung sehr genial. Hab ein schönes Wochenende, LG

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:45

      Guten Morgen liebe Gerda, jeder einzelne hat etwas Besonderes an sich und deshalb will ich mich eigentlich auch gar nicht entscheiden. Hab ein ganz wundervolles Wochenende und lass es dir richtig gut gehen, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Uwe
    30/04/2021 at 7:48

    Ganz tolle Sammlung. Kompliment! George Orwell ist mein Lieblingsspruch. LG Uwe

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:44

      So traurig und so wahr, oder?! Vielen lieben Dank Uwe, ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    30/04/2021 at 8:09

    Books are the plane, and the train, and the road.
    They are the destination, and the journey.
    They are home.
    Finde ich wunderschön und so richtig!! Liebe Grüße, Claudia

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:44

      Oh ja, ich liebe ja alle Sprüche, bei denen es um Bücher und lesen geht, da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Hab einen ganz wundervollen Start ins Wochenende liebe Claudia, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabel
    30/04/2021 at 8:16

    Ich habe Tränen in den Augen vor lauter Lachen. Das mit der Merci Packung vor der Tür ist so witzig. Alleine die Vorstellung! Aber ich liebe alle deine Sprüche, es steckt so viel Wahrheit in jedem einzelnen. Liebe Grüße und schönes Wochenende

    • Reply
      MirliMe
      30/04/2021 at 8:44

      Ich danke dir liebe Isabel, ich finde gerade den mit der Merci Schokolade auch so genial, genau mein Humor. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und hoffentlich ganz entspanntes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elisa
    30/04/2021 at 12:59

    Liebe Mirjam,
    ohh ich liebe diese Beiträge auch total! Da kann man sich auch immer inspirieren lassen und neuen Mut finden. Denn wie du sagst, manchmal haben Worte eine Kraft, die sonst nichts anderes hat.
    Am besten gefällt mir: „Lass dir von Menschen mit kleinem Horizont nicht erzählen, dass deine Träume zu groß sind.“
    Denn damit hat man ja in der Social Media Branche oft zu kämpfen, dass sich Leute einmischen, doch ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass ich das, was ich mache, ja mache, weil ich es möchte und liebe und nicht wegen den anderen Leuten! 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende, Elisa xx

    • Reply
      MirliMe
      03/05/2021 at 13:17

      Liebe Elisa, ich liebe diesen Spruch auch so sehr. Es ist egal, was andere Menschen denken. Man muss selbst an sich glauben und wenn man das stark genug tut, dann kann man alles erreichen. Es gibt kein größeres Kompliment, als Neider zu haben. Lass dich nur nicht verunsichern, in dem was du tust. Hab eine wundervolle neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    01/05/2021 at 14:05

    Hallo meine Liebe;)
    Die Sprüche sind alle super;) Danke für den wundervollen und inspirierenden Blogpost :-*
    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen 1. Mai;)
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      03/05/2021 at 13:18

      Awww, ich danke dir liebe Isa. Ich wünsche dir ebenso einen fabelhaften und wunderschönen Mai, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Juli
    02/05/2021 at 11:05

    Ohh ich liebe die Sprüche! Habe ich mir auch gleich mal abgespeichert, hihi. Ich bin ein totaler Fan davon und einige inserieren mich wirklich sehr.

    Ich wünsche dir einen fabelhaften Sonntag, meine Liebe!
    Liebste Grüße und fühl dich gedrückt
    Deine Juli
    https://julispiration.com

    • Reply
      MirliMe
      03/05/2021 at 13:19

      Liebe Juli, ich kann dich absolut verstehen. Ich mache das ja ständig selber, dass ich Sprüche abfotografiere oder einen Screenshot erstelle. Meine Sammlung wird tatsächlich immer größer. ich hoffe, du bist heute richtig gut in die neue Woche gestartet, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Juli
    02/05/2021 at 11:06

    *inspirieren 🙂

    • Reply
      MirliMe
      03/05/2021 at 13:19

      Dachte ich mir fast 😉 ALlllles Liebe noch mal!

  • Reply
    Vanessa
    04/05/2021 at 14:54

    Heyy Mirli,
    tolle Rubrik, die kannte ich ja noch gar nicht bei dir! Ich liebe liebe liebe Zitate auch so sehr, daher finde ich das hier ganz wunderbar, denn sowas schreibe ich mir auch gerne immer irgendwo auf. Am liebsten mag ich das, denn es ist so wahr!
    „If you are depressed, you are living in the past.
    If you are anxious, you are living in the future.
    If you are at peace, you are living in the present.“ (Lao Tzu)

    Damit versuche ich mich auch immer wieder selbst aus meinen Gedankenkarussellen rauszuholen! Da muss ich doch nun glatt einmal alle anderen Beiträge von dir auch durchstöbern, um meine Sammlung zu erweitern, hihi!
    Liebe Grüße und ich hoffe, alles ist gut bei dir (oder auf dem Weg dorthin).

    • Reply
      MirliMe
      05/05/2021 at 10:21

      Liebe Vanessa, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Wahrheit in so wenigen Worten stecken können und wie viele Emotionen sie auslösen können. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen, deshalb kann ich dir jetzt schon garantieren, dass es wieder eine Fortsetzung geben wird – nicht ganz uneigennützig, denn so habe ich den perfekten Ort für meine Sammlung gefunden. Hab eine wundervolle Wochenmitte, alles, alles Liebe, x S.Mirli(danke dir, mir geht es schon viel, viel besser)

  • Reply
    Wonderful Fifty
    05/05/2021 at 9:34

    Liebe Mirli, was für eine wunderbare Sammlung hast du uns da wieder zusammengestellt. Ich war ja ohnehin von den anderen schon total begeistert und habe daher auch über diese wieder sehr gefreut. Zitate und Lebensweisheiten gehören für mich zum Leben dazu und ich finde es immer wieder genial, was sich in ein paar einfachen Worten finden lässt. Daher lasse ich auch in meine Beiträge immer mal wieder gerne welche einfließen. Ich denke, da könnte man über nur einen Satz wohl stundenlang diskutieren und es fällt mir daher wirklich schwer, mich hier für einen einzelnen Satz zu entscheiden. Aber auch die nicht so ernst gemeinten „Weisheiten“ enthalten ihr Körnchen Wahrheit, vor allem wenn ich da an das letzte Zitat der Sammlung denke – für alltägliche Dinge werden lauter klingende oder auch fremdsprachliche Ausdrücke gefunden. Ich kann mich noch gut an das erstaunte Gesicht des Hausmeisters in meiner ehemaligen Arbeitsstätte erinnern, als an seiner Tür ein Schild mit der Bezeichnung „Facility Manager“ angebracht wurde. Liebe Mirli, du hast mit diesem Beitrag wieder für einen wunderbaren Start in den Tag gesorgt, ich wünsche dir noch eine ganz wunderbare Woche, eine herzliche Umarmung nach Graz und alles, alles Liebe Gesa

    • Reply
      MirliMe
      05/05/2021 at 10:23

      Liebe Gesa, ich weiß genau, was du meinst. Tatsächlich inspirieren mich auch immer wieder Sprichwörter oder auch Songtitel zu Beiträgen. Was so ein paar wenige Worte alles auslösen können, ist gigantisch und ja, ich bin mir sicher, wir könnten einen ganz Tag nur damit verbringen, das eine oder andere Zitat in seine Einzelteile zu zerpflücken. Ich hoffe, du hast eine wundervolle Woche und kannst noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Ich wünsche dir eine wundervolle Wochenmitte und umarmt dich so lieb zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elisa
    30/05/2021 at 11:28

    Ich bin so ein großer Fan von diesen Beiträgen, da ich immer Sprüche finde, die perfekt zu mir oder meiner Situation passen. Sie inspirieren mich einfach oder lassen mich in bestimmte Richtungen denken, auf die ich sonst nicht gekommen wäre. Danke dafür! 🙂

    • Reply
      MirliMe
      31/05/2021 at 9:51

      Liebe Elisa, geht mir ganz genauso, deshalb habe ich auch schon eine immens große Sammlung, denn auch wenn es “nur” Worte sind, sie können so viel bewirken. ich wünsche dir eine fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply