Browsing Tag

Einstellung

Kopfwelt

sein, glaube oder nichts

Meine Lieben, wie bereits letzte Woche angekündigt geht es heute mit euren Beitragswünschen weiter bzw. mit einer der Fragen, die beim letzten Q&A an mich gestellt wurden. Manche waren in kurzen Sätzen und für mich sehr schnell und einfach…

Life&Style

Ist Fashion out of Fashion?

Meine Lieben, es scheint mir mindestens drei Leben her zu sein, dass ich hier am Blog unter anderem auch fleißig Fashionbeiträge geteilt habe – glaubt es oder nicht, aber ja, es war so und ist mir heute furchtbar peinlich!…

Life&Style

Weil wir es besser wissen

Meine Lieben, es existieren da mehrere Variationen eines Satzes, der mir in letzter Zeit immer wieder untergekommen ist bzw. nach wie vor laufend unterkommt – nicht zuletzt, da ich ihn selbst oft genug von mir gebe: “Was ist nur…

Autorenseite

Im Auge des Betrachters

Meine Lieben, vor ziemlich genau vier Wochen hatte ich … na ja … einen winzig kleinen Zusammenbruch. Von Anfang an, als ich mit MirliMe online gegangen bin, hatte ich Angst, dass irgendwann ein Hater zu mir finden würde. Von…

Kopfwelt

Leben nach Fahrplan

Meine Lieben, kürzlich habe ich mir auf YouTube ein Video mit Buchempfehlungen angesehen. Ungefähr achtzig Prozent der vorgestellten Bücher waren diverse Lebensratgeber. Ich weiß, dieses Genre ist sehr beliebt und ich habe selbst schon zu diversen Anlässen ein solches…

Kopfwelt

über den Tellerrand

Meine Lieben, keine Angst, ich habe nicht Gefallen daran gefunden und werde in Zukunft nur noch über Essen und Rezepte schreiben – allein schon aus Selbstschutz. Nein, der Titel zielt in eine ganz andere Richtung. Ich bin nämlich gerade…

Kopfwelt

Einstellung und Wahrnehmung

Meine Lieben, heute erwartet euch mal wieder ein ziemlich “randomly” zusammengewürfelter Beitrag. Kennt ihr diese Leute, die ständig englische Ausdrücke verwenden, auch wenn es eigentlich gar kein englischer Text ist, das kann oft ganz schön nerven, oder?! Also eventuell…

Kopfwelt

I couldn’t care less

Meine Lieben, kennt ihr die Fernsehsendung “Sing meinen Song”? Also ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, auch wenn ihr sie vielleicht nicht selbst gesehen habt. Ich könnte jetzt natürlich kurz erklären, worum es dabei geht, aber da…

Life&Style

Schlechtes Karma? Schlechte Einstellung!

Meine Lieben, wenn ihr regelmäßig hier vorbeischaut, dann habt ihr ja quasi “erste Reihe fußfrei” miterlebt, was ICH die letzten Monate miterlebt habe. Für alle Neueinsteiger – erstmal herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt und eine kurze Einleitung –…