Life&Style

Momentesammler on tour August 2023

Meine Lieben, verdammt, ich hätte nicht blinzeln dürfen. Hätte mir mal vorher jemand gesagt, dass ich nur einmal kurz die Augen schließen muss und schon ist der Sommer wieder vorbei. Wie schnell ist bitte der August an uns vorbeigezogen? Ich war noch nie der schnellste Läufer, aber ich fürchte, da kommt nicht einmal der beste Sprinter der Welt hinterher. Tja, und während mein vorletzter Beitrag der längste in der Geschichte von Mirli.Me war, wird das wohl der kürzeste, da ich einfach NICHTS gemacht habe in den letzten vier Wochen, außer zu arbeiten, und wenn ich einmal nicht vor dem Computer gesessen bin, habe ich jede Sonnenstunde genutzt, um so viele Sonnenstrahlen einzufangen wie nur möglich. Wenn ich bedenke, dass der Herbst bereits in den Startlöchern steht, war das bestimmt nicht die schlechteste Idee …

BILD DES MONATS: Gerade wenn man das Gefühl hat, man ist nur damit beschäftigt, seiner Alltagsroutine hinterherzukommen, während sich der Minutenzeiger gefühlt von Stunde zu Stunde schneller bewegt, sind so kleine Glücksinseln in dieser eiligen Welt etwas, das einen für kurze Augenblicke erdet. Diese Glücksinseln lassen einen kurz verschnaufen, innehalten und erinnern daran, dass sich der Minutenzeiger zwar immer weiter vorwärtsbewegt, dass wir ihm aber nicht ständig dabei zuschauen müssen. Dass wir ab und zu die Augen schließen sollten und für uns ganz allein die Zeit anhalten. So eine Glücksinsel ist für mich immer meine Glückstankstelle, mein liebster Chai-Dealer – liebster Coffee-Shop, einfach Lieblingsort, der es immer schafft, die Zeit für ein paar Augenblicke anzuhalten.AUGUSTMOMENT: Es passiert nicht so häufig, dass mein Bild des Monats mit meinem Lieblingsmoment einhergeht, aber in diesem Monat ist es der Fall. Wie ich zu Beginn bereits erwähnt habe, war mein August nicht sehr abwechslungsreich, da ich unfassbar viel zu tun hatte und eigentlich drei Dinge gleichzeitig erledigen sollte (was ich – wie auch immer – mehr oder weniger geschafft habe). Meine Freizeit habe ich so gut wie pausenlos in der Sonne verbracht, denn gerade in diesem Jahr, bei diesen Wetterverhältnissen, konnte man immerhin nie wissen, ob nicht jeder Sonnentag eventuell bereits der letzte Sommertag wäre. Hier ein kleiner Spoiler, während man Anfang August wirklich noch glauben konnte, das war es schon wieder mit Sommer, war es danach der beständigste Wettermonat des Jahres und ich konnte jede Menge potentiell letzte Sommertage in der Sonne genießen.
Mir fällt auf, ich verzettel mich gerade, denn ich wollte euch doch eigentlich von meinem Lieblingsmoment erzählen. Im Grunde war das ein vollkommen unspektakulärer Start im Lieblings-Coffee-Shop an einem völlig unspektakulären Samstag in einem absolut unspektakulären August – und ich hab diesen Moment geliebt, als wäre es der Tag meiner Hochzeit.
In einem Jahr, das es einem wirklich schwermacht, seine Glücksinseln zu finden, muss man einen Moment, in dem man sich einfach nur “richtig” fühlt, so lang festhalten wie nur möglich! Lieblingsmoment!

FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Ich habe wieder richtig spannenden Stoff für euch auf Lager.
Fangen wir mit einer Netflix-Serie an, “Treason”, die mich absolut gefesselt hat. Handlungsort ist London, was für mich der Grund war, der Serie eine Chance zu geben, obwohl ich an sich nicht der größte Fan von Spionagegeschichten bin, denn ja, das ist der Inhalt kurz angerissen – auf den Leiter des MI6 wird ein Mordanschlag verübt, eine russische Spionin scheint die Schuldige zu sein, doch trotzdem ist nicht alles so, wie es scheint. Erzählt wird die Geschichte übrigens in fünf Folgen.
Bleiben wir doch gleich bei Netflix, denn ich habe noch eine weitere spannende Krimiserie für euch. In einem kleinen Dorf in den Ardennen wird ein Mädchen vermisst – nicht das erste. Und auch nicht das letzte. “Der Wald” ist eine französische Produktion aus dem Jahr 2017 und wird in sechs Folgen erzählt. Offensichtlich scheint der Stoff eines vermissten Mädchens inklusive Wald ein beliebter zu sein, aber zugegeben, auch mich spricht dieser Teaser immer wieder aufs Neue an. Spannend und nervenaufreibend!
Zuletzt noch etwas fürs Herz – ein Film, diesmal eine polnische Produktion. Irgendwie hatte ich, während ich mir “Hart am Wind” angesehen habe, immer wieder Assoziationen zu Dirty Dancing, denn auch wenn nicht getanzt, sondern stattdessen gesurft wird, sind die Parallelen nicht zu übersehen. Wie gut, dass Dirty Dancing eine Geschichte ist, in die man sich einfach verlieben muss, und so auch in diesen sommerlichen Liebesfilm. Sehr sympathische Darsteller, Sonne, Strand und Meer – was will man mehr?

KLANGMOMENTE: Nachschub für die Playlist gefällig? Wie wäre es mit “Coffee Cup” von Anthony Lazaro? Ich schließe die Augen und rieche sofort Kaffeebohnen, habe die unvergleichlichen Coffee-Shop Geräusche im Ohr – höre, wie Milch aufgeschäumt wird, fühle mich cosy und entspannt. Sundayfeeling über ein paar Noten transportiert!
Anthony Lazaro ist übrigens ein Singer/Songwriter, der über sich selbst sagt, er ist ein italienischer Sänger mit einer “Lisbon Soul” (übersetzt das mal, ohne einen Knoten in die Zunge zu bekommen), der auf Englisch singt und in Hamburg lebt.ENTDECKUNGSMOMENT: Dieses Video muss ich mit einem Warnhinweis versehen, denn ihr werdet Bauchschmerzen vom vielen Lachen bekommen, das garantiere ich euch. Habt ihr euch auch schon immer gefragt, was es mit diesen ganzen Generationen-Bezeichnungen auf sich hat? Wer gehört wohin, was zeichnet wen aus? Karen Morgan sorgt für Aufklärung, und ich sage nur so viel: Generation X for the win!

BACK TO REALITY: Noch selten habe ich mich nach einem Urlaub so sehr gefreut, endlich wieder loslegen zu können/dürfen. Keine Frage, ich habe die freien Wochen im Juli gebraucht, denn wenn einem tatsächlich langsam die Haare absterben (true story) und Hörstürze sich häufen, weiß man einfach, man muss einen Gang runterschalten, egal wie schwer es fällt. Aber ich will ehrlich sein, die vier Wochen Urlaub in meinem Geburtstagsmonat waren schwer durchzuhalten, und auch wenn es notwendig war, ich habe trotzdem nicht das Gefühl, es hat mir wirklich gutgetan. Was mir allerdings sehr wohl guttut, ist endlich wieder loslegen zu können. Ich liebe es, wenn wieder Routine in den Alltag einkehrt, wenn man wieder produktiv sein kann – und wenn alles so läuft, wie man es sich erhofft hat.NERVOSITÄTSLEVEL EXTREM: Mit voller Absicht hatte ich die letzten Wochen mein Manuskript ruhen lassen und kein einziges Mal hineingeschaut, denn ich wollte ein wenig Abstand gewinnen. Da nun allerdings die Agenturbewerbungen anstehen, wollte ich noch einmal drübergehen – und hatte furchtbare Angst davor. Was, wenn ich es plötzlich überhaupt nicht mehr gut finde? Wenn der Abstand das genaue Gegenteil bewirkt hat und ich mich nicht mehr bereit dazu fühle, es irgendwem zu zeigen? Ab und zu sollte ich mir meine eigenen Beiträge tatsächlich selbst durchlesen, denn was predige ich euch immer? Sorgen bringen überhaupt nichts, sie machen alles nur noch schlimmer. Und wie so oft waren sie vollkommen unbegründet. Jetzt mit dem Abstand liebe ich dieses Buch sogar noch mehr und würde nichts jemals daran ändern wollen! Und ja, ich fühle mich bereit.

ES GIBT SIE NOCH: Wie ihr bereits wisst, habe ich meine Freizeit mehr oder weniger pausenlos in meinem geliebten Burggarten verbracht. Tja, und da liegen wir so herum, Musik im Ohr, Buch vor der Nase und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen, da kommt eine lächelnde Frau auf uns zu, beladen mit mehreren Kartons – sie hatten am Vortag in der Orangerie eine Geburtstagsfeier veranstaltet und es ist Kuchen übrgiggeblieben, ob wir nicht vielleicht etwas davon haben wollen. Und einfach so hat sie uns mit mehreren göttlichen Kuchenstücken versorgt. Man neigt dazu, immer nur von negativen Begegnungen zu berichten, von unangenehmen Erlebnissen, dabei passieren einem solche schönen, besonderen mindestens genauso oft und ich habe mir vorgenommen, viel öfter davon zu erzählen.
Mein Shoutout geht an diese Frau, die einfach so zwei Menschen sehr glücklich (und satt) gemacht hat.

THESE RAINY DAYS: Wenn man meine Worte bisher durchliest, könnte man den Eindruck gewinnen, wir südlichen Österreicher waren den gesamten August von Sonne gesegnet und wer auch immer ihn vermisst hat, der Sommer hatte sich bei uns versteckt. Nein, ganz so war es nicht, denn im ersten Drittel des Monats hatte man eher die Befürchtung, der Herbst zieht in diesem Jahr extra früh ein – ein dunkler Regentag hat den nächsten abgelöst. Und trotzdem habe ich es nach diesen heißen Romtagen nicht einmal so schlimm gefunden (natürlich nur, weil wir persönlich nicht von den verheerenden Überschwemmungen betroffen waren, keine Frage). Was macht man also an solchen Regentagen – gemütliche Ausflüge ins Einkaufszentrum (Murpark) oder einen Sonntag bei Regen im Wald (Leechwald) spazierengehen. Ich liebe das so sehr und werde es im Herbst definitiv wiederholen. Wozu wurde sonst Regenkleidung erfunden?

THESE SUMMER DAYS: Und dann war er plötzlich wieder da, der Sommer, und diesmal so richtig. Zum ersten Mal in diesem Jahr hat es sich auch in Österreich so angefühlt. Bei warmen Temperaturen aufstehen und bei denselben Temperaturen abends ins Bett gehen, in der Mittagspause am Fensterbalkon die Sonne ins Gesicht scheinen lassen oder ganz gemütliche Sommer-Samstage in der Altstadt genießen. Lieblingsmoment aka Lieblingsfrühstück wie zu Anfang erwähnt, ein bisschen Touri in der eigenen Stadt spielen, ein Iced-Chai und Bagel Picknick im Stadtpark, ein Gläschen Wein als Absacker und abends ein Eis am Stiel und dazu “Mamma Mia”, der Film. Ja, so schmeckt der Sommer!

THESE SUMMER NIGHTS: Laue Sommerabende bzw. Sommernächte sind jedes Jahr selten, deshalb muss man diese zelebrieren so oft es geht. Wie ich schon im Vormonat erwähnt habe, gibt es nichts Herrlicheres, als sich ein paar Getränke zu schnappen, hinauszuschlapfen und das sommerliche Treiben auf den immer dämmriger werdenden Straßen zu genießen.
Ja, so schmeckt der Sommer wirklich!

ADDICTION: Ui, ich muss euch unbedingt von einer neuen Addiction meinerseits erzählen – “White Chocolate Almond – Protein Bar” von Barebells. Die machen wirklich süchtig und nachdem fett obensteht “no added sugar”, kann ich mir einreden, dass sie gar nicht SO ungesund sind. Und hier braucht da jetzt bitte niemand das Gegenteil behaupten, gelle!

QUALITY TIME IM AUGUST: Schön langsam nimmt das Gesellschaftsleben wieder Fahrt auf. Jetzt mal ehrlich, so extrem wie in diesem Jahr war es noch nie, dass im Prinzip jeder pausenlos auf Urlaub ist. Teilweise wirkt die Stadt wie ausgestorben. Aber wie gesagt, langsam kehren alle Reisenden zurück, also wurde ein Geburtstag gefeiert ala greek style oder auch ein mehr als überfälliges Mädelsdate nachgeholt. Wir hatten so einen feinen Tag im Park bei Sonnenschein und guten Gesprächen – die Definition von Quality Time. Na ja, und vielleicht haben nicht ganz so viel Coffee-Shop Dates stattgefunden, wie ich es gewohnt bin, aber das wird in den nächsten Wochen definitiv nachgeholt.LEBENSMOMENTE: Wisst ihr noch, wie es “damals” war? Als ihr noch Kind wart und im Sommer einfach so in den Rasensprenger gelaufen seid, ohne darüber nachzudenken, was andere davon denken könnten, ob ihr nass werdet, whatever? Tja, wie soll ich sagen, ich habe meine Kindheit wieder aufleben lassen und kann nur jedem raten, wenn euch irgendwo ein Rasensprenger unterkommt, denkt nicht nach, lauft einfach hinein. Fangt zusätzlich jeden Sonnenstrahl ein, der Sommer geht sowieso viel zu schnell vorbei, feiert die Spätsommertage, so wie es euch gefällt, denn genau so habe ich den August verbracht. Und wie ebenfalls jeden August, haben sich auch heuer wieder die Hacker bemerkbar gemacht, das fällt mir nämlich wirklich schon ungut auf, dass ich meist in den Sommermonaten die größten Probleme damit habe, aber zum Glück bin ich mittlerweile gut abgesichert. Ansonsten läuft viel im Hintergrund, das sehr kräftezehrend ist und von dem ich noch nicht weiß, wohin es führen wird …BLOGMOMENTE IM AUGUST:

ZUKUNFTSMOMENTE: Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den September freue! Obwohl der Sommer gebraucht hat, um richtig in Fahrt zu kommen und dadurch extrem kurz war, bin ich trotzdem sowas von bereit für Neues. Nicht nur, da der Herbst meine liebste Jahreszeit ist, nein, ich freue mich einfach sehr auf einen Szenenwechsel. Wie wahrscheinlich jeder erledige ich in den warmen Monaten immer nur das Nötigste und freue mich zusätzlich darauf, die Wohnung wieder richtig auf Vordermann zu bringen, vielleicht ein paar neue Bilder aufhängen, etc. Außerdem steht ein Wien-Wochenende an, das wir richtig zelebrieren werden, ich möchte mir unbedingt noch “Oppenheimer” im Kino ansehen, ein Wiedersehen mit einer Freundin, die ich viel zu lang nicht gesehen habe, steht ebenfalls an, und jede Menge Lieblingsmomente im Coffee-Shop, what else? Ja, ich bin maximal euphorisch, was die nächsten Wochen und Monate betrifft!

eine Lieben, es ist mir ein Rätsel. Jedes Mal denke ich, ich kann euch doch gar nichts zu erzählen haben und während ich dann an meinem Rückblick arbeite, komme ich erst drauf, dass da doch jede Menge war. Aber eigentlich ist das sowieso egal, da so viel ansteht in nächster Zeit, dass ein wenig Ruhe vor dem Sturm mehr als willkommen ist.
Ich bin ehrlich gespannt, wie ihr die letzten Wochen erlebt habt. Was hat sich bei euch getan? Wollt ihr den Sommer noch festhalten oder seid ihr auch bereit für einen Szenenwechsel? Ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch und vielleicht seid ihr ja nächsten Donnerstag (ja, Schluss mit Sommerplan, wir sind zurück bei den gewohnten Blogzeiten) bereit für eine gemütliche Session im Lesecafé? Alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

44 Comments

  • Reply
    Peter
    01/09/2023 at 7:53

    Guten Morgen meine Süße, eigentlich war der August ja gar nicht so schlecht und Coffee Shop Sessions müssen unbedingt öfters auf dem Programm stehen Ich hab dir aber auch gesagt, dass du keine Angst haben musst, bei gar nichts was du machst und tust und schon gar nicht bei DIESEM Buch. Und so wie der September heute gestartet ist, wird´s ab jetzt sowieso legen________________________________där!!!!!!!! Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 10:04

      Ooooh ja, das Timing könnte nicht besser passen!!! Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein, wenn der September gleich so startet – auch wenn ich zuerst etwas am Schlauch gestanden bin, aber ich habe ehrlich schon nicht mehr mit diesen Worten gerechnet. Das Wochehende und die nächsten Monate können demnach nur legen …. dary werden, da bin ich voll bei dir. Freu mich so sehr, wenn du heute nach Hause kommst, 3344, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    01/09/2023 at 7:57

    Guten Morgen Mirli, ich finde gerade den Ausdruck Glücksinsel so toll. Wortmalerin passt bei dir. Meine war auch in real eine Insel. Griechenland hat gut getan und jetzt bin ich aber auch bei dir und freue mich schon auf einen Szenenwechsel. Und eins noch: dass du Angst hast, dass dein Buch nicht gefällt, wird keiner verstehen, der deine Bücher liest Danke für den Seriennachschub und alles Liebe Anika

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 10:03

      Liebe Anika, so so lieben Dank für deine Worte! Und wie perfekt hört sich ein Griechenlandurlaub an. Ich war tatsächlich seit meiner Maturareise nicht mehr dort, das sollte ich schleunigst ändern. Ich hoffe, du hattest eine wundervolle Zeit. Und vielen, vielen Dank für die lieben Worte, die tun momentan sehr gut, genau, was ich brauche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Eva
    01/09/2023 at 7:57

    Schönen guten Morgen Mirli, bei dir wird mir immer bewusst, wie schnell wirklich die Zeit vergeht. Gefühlt habe ich erst letzte Woche deinen Juli Beitrag gelesen und schon ist der August wieder vorbei. Ich bin jetzt aber auch schon auf Herbst eingestellt. Auch wenn der Sommer nicht so lange war, war er doch sehr intensiv, ist mir halt so vorgekommen. Jetzt kann dann die kuschelige Zeit wieder kommen. Danke auch wieder für die vielen Empfehlungen, egal ob Fernsehen, Musik oder Schoko, bei dir ist immer was dabei Liebe Grüße und schönes Wochenende, Eva

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 10:02

      Liebe Eva, da sagst du was. Es ist wirklich verrückt, dass wir schon September haben, aber da ich so bereit bin für den Herbst, ist es nicht einmal so schlimm, dass sich der Sommer dem Ende zuneigt. Jetzt kann die kuschlige Zeit wirklich kommen. Und das Wochehende, lass es dir gutgehn, du Liebe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    01/09/2023 at 7:59

    Hallo Mirli, deine Bilder sind wieder so traumhaft schön, da werde ich fast schon wehmütig, dass der Sommer zu Ende geht. Ich mag es schon noch ein paar Wochen warm haben, bevor die Jackenzeit hereinbricht. Treason habe ich auch gesehen und war wirklich sehr spannend. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit der Agentur klappt, auch für mich, dann bekomme ich schneller dein neues Buch zum Lesen! Freu mich schon darauf. Und den White Schoko Bar muss ich auch gleich ausprobieren. Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 10:01

      Liebe Karin, ich kann dich ja verstehen. Eigentlich geht es mir jeden Sommer so, dass ich direkt Abschiedsschmerz verspüre, keine Ahnung, warum das heuer anders ist, aber ich werde mich über ein paar weitere warme Tage bestimmt nicht beschweren. So steigt nur die Vorfreude auf meine liebste Zeit des Jahres. Und danke fürs Daumendrücken, das kann ich wirklich brauchen, und deine Worte tun wirklich gut. Ich grüße dich ganz arg lieb zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    01/09/2023 at 8:00

    Liebe Mirli, unglaublich. Da ist doch tatsächlich schon September. Ich frage mich immer öfters, wo die Zeit so schnell hinwill. Auf der anderen Seite freue ich mich schon sehr auf einen schönen Herbst mit allem, was dazugehört und vor allem ganz vielen Gefühlfotos. Nachdem wir ja im Sommer in Portugal waren und letztendlich der Sommer doch noch in unsere Gegend gekommen ist, kann es jetzt schön langsam auch kühler werden. Ich hoffe so sehr, dass du ganz schnell einen Verlag oder eine Agentur findest, die zu dir passt, ich halte jedenfalls ganz fest die Daumen. Ganz liebe Grüße Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 10:00

      Liebe Michaela, ich schließe mich dieser Frage an, ich habe keine Ahnung, wohin die Zeit so schnell will. Und schon ist das letzte Drittel des Jahres eingeläutet, einfach unglaublich, aber da ich mich so sehr auf diese Zeit freue, ist alles in Ordnung. Hach, ich mag deine Worte, ein Herbst voll Gefühlfotos, so muss es sein. Ein Sommer in Portugal hört sich allerdings auch sehr fein an. Ich danke dir auf alle Fälle sehr für deine Worte, die tun gerade sehr gut und die gedrückten Daumen müssen ja helfen. Ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    01/09/2023 at 8:02

    Hallo und guten Morgen Mirli! Wow, da ist es über Nacht tatsächlich schon September geworden. Aber es stört mich gar nicht so sehr. Lustig, im Juni haben wir noch geschimpft, dass der Sommer nicht in die Gänge kommt und jetzt freut man sich doch schon wieder auf Herbst. Einzig, die lauen Sommerabende, die werde ich vermissen. Noch lustiger, dass du Karen Morgan kennst, ich liebe ihre Programme und war sogar schon live bei ihr. Ihre Erklärung der Generationen ist wirklich eine absolute Empfehlung. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:58

      Liebe Evelyn, momentan passiert irgendwie alles über Nacht und man bekommt es kaum mit, ich kann deine Worte also absolut nachvollziehen. Ähnliche Worte habe ich übrigens letztens auch gewählt, denn ja, obwohl der Sommer erst so spät gestartet ist, war er dann schon sehr intensiv, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich jetzt trotzdem bereit bin für den Herbst, im letzten Jahr war das irgendwie ganz anders. Aber ich freue mich so sehr. Karen Morgan kannte ich vor diesem Clip noch gar nicht, aber sie ist wirklich genial. Kann ich mir tatsächlich sehr gut live vorstellen. Ich wünsche dir ebenso ein fantastisches Wochehende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    01/09/2023 at 8:07

    Guten Morgen Mirli, irgendwie bin ich froh, dass September ist, da kommt gefühlt immer die Normalität zurück, wenn alle wieder arbeiten gehen, oder zur Schule müssen. Nicht falsch verstehen, ich liebe den Sommer, aber ein „normales“ geregeltes Leben hat schon auch was, vor allem, wenn man keinen Urlaub konsumieren konnte und nur die schönen Bilder anderer sieht. Oppenheimer müsst ihr übrigens unbedingt gehen, der Film ist zwar lang, aber es zahlt sich jede Minute aus. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:56

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kerstin! Jedes Jahr geht es mir da wie dir, ich mag es, wenn die Schulen wieder losgehen und wieder alles seinen geregelten Gang geht, obwohl ich nicht einmal eigene Schulkinder habe, aber es kehrt irgendwie wieder Ruhe ein. Und ich fühle mit dir, ich hatte auch einmal so einen Sommer, als ich nirgendwo hinreisen konnte und auch wenn man immer jeden alles gönnt, es tut schon weh, sich Reisebilder von anderen anzusehen, das lässt sich nicht schönreden. Aber deine Zeit kommt bestimmt! Und ja, jetzt muss ich mir Oppenheimer unbedingt ansehen, ich hoffe, er läuft nächste Wo noch. Hab ein wunderschönes Wochenende, allerliebste Grüße zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    01/09/2023 at 8:08

    Wie kann es sein, dass August auch schon wieder vorüber ist. Ne, Szenenwechsel würde ich noch nicht unbedingt haben wollen, so 2-3 Wochen Sommer wären schon noch schön, aber bei uns hat sich ein wenig das Herbstwetter bereits eingeschlichen und da kann man leider nichts dagegen tun. Vielen Dank für die Aufstockung meiner Playlist und meiner Serienliste, auf dich ist Verlass Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:55

      Liebe Anne, diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet, einfach verrückt! Sagen wir einmal so, ich werde nicht protestierend auf die Straße gehen, wenn wir noch ein paar warme Tage bekommen, vor allem weil ich die Vorfreude dann noch länger auskosten kann, aber dann bin ich sowas von bereits. Ich wünsche dir ein fantastisches Wochehende mit hoffentlich viel Sonnenschein extra für dich, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    01/09/2023 at 8:25

    Schönen guten Morgen Mirli, wie wunderschön deine Fotos immer sind und ich freue mich jedes Mal immer auf deine Erzählungen. Sommertage und auch Sommerregentage liebe ich zwar auch sehr, aber jetzt bin ich auch bei dir, ein paar schöne Herbsttage haben auch etwas. Auch wenn wir noch die Nachwehen von den Überschwemmungen spüren, war der August bei mir eigentlich auch schön und ein paar Mal konnte ich zumindest meine Bergtouren machen. Schöne Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:53

      Ach Franzi, wie lieb kann man eigentlich sein? Vielen, vielen Dank dafür. Ich schließe mich deinen Worten an, ich liebe den Sommer egal ob mit Sonnenschein oder Regen, aber mindestens genauso sehr (wenn nicht mehr) liebe ich den Herbst und kann es ehrlich nicht mehr erwarten. Ich hoffe, ihr spürt die Nachwehen der Überschwemmungen nicht mehr zu lang und du kannst deine Berge uneingeschränkt genießen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Claudia
    01/09/2023 at 8:25

    Liebe Mirli, gib es bitte zu. Du veröffentlichst deine Monatsrückblicke jetzt wöchentlich, oder? Es kann ja gar nicht sein, dass scchon wieder ein ganzer Monat vorbei ist. Aber bei mir ist auch die Arbeit schuld, ich habe den ganzen Monat gefühlt nur gearbeitet, geschlafen und hin und wieder auch was gegessen, mehr nicht. Jetzt brauche ich dann auch eine Glücksinsel und dafür würde ich mir auch mein Notebook schnappen und Netflix durchforsten. Danke für die Empfehlungen. Und ich hätte mir sicher keine Sorgen gemacht, dass dein neues Buch nicht gefällt. Denn eines ist einfach eine fixe Bank: schreiben kannst du! Liebe Grüße Claudia

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:52

      Liebe Claudia, verdammt, du hast mich erwischt, ich habe gedacht, das bemerkt eh keiner 😉 Nein, Spaß, aber mir kommt es genau wie dir vor, als ob ich diese Rückblicke inzwischen wöchentlich schreibe. Schon verrückt, wie die Zeit an uns vorbeizieht, aber zumindest geht es jedem gleich. Dein August hört sich ziemlich heftig an, das tut mir leid, deshalb hoffe ich umso mehr, du findest im September jede Menge Glücksinseln für dich. In so fordernden Zeiten braucht man das umso mehr. Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir ein hoffentlich erholsames Wochehende, das kannst du gut brauchen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    01/09/2023 at 8:26

    Hallo Mirli, nachdem ich gerade aus Island zurückkomme, haben wir hier gefühlt Hochsommer. 10 Grad und teils Regen haben meine Vorfreude auf die kältere Jahreszeit dann doch ein wenig getrübt. Aber egal, die eine oder andere Gefühlsinsel finde ich dann sicher noch. Viel Glück auf alle Fälle bei der Agenturensuche. Ich bin sicher, du wirst die Qual der Wahl haben. LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:51

      Guten Morgen, lieber Dirk, ich bin ja überhaupt nicht neidisch! Nein, bin ich ehrlich nicht, dir gönn ich es von Herzen, aber Island steht schon so lange auf meiner Reisewunschliste, aber ja, ich kann natürlich nachvollziehen, dass du jetzt gerne noch etwas Wärme tanken würdest, bevor es in die kalte Jahreszeit geht. Es sei dir gegönnt. Und vielen Dank für die aufbauenden Worte, die kommen genau zur richtigen Zeit, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    01/09/2023 at 8:26

    Hi Mirli, nachdem meine Spätsommermelancholie schön langsam verfliegt, freue ich mich auch schon auf Herbst. Einigeln und das kalte Wetter genießen, nach den heißen Tagen gar keine schlechte Aussicht. Der Wald wurde mir auch schon vorgeschlagen, dann muss ich wirklich reinschauen, passt doch für die Jahreszeit und der Musiktipp ist wirklich so perfekt, danke dafür. Liebe Grüße Laura

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:50

      Liebe Laura, du nimmst mir die Worte aus dem Mund bzw. Bilder aus dem Kopf. Genau so sehe ich mich auch die nächsten Wochen verbringen: Kerzenlicht, gutes Buch oder Lieblingsfilm (Harry Potter Season steht an), der erste Lebkuchen und KÜrbisdeko, hach ja, ich bin ehrlich sowas von bereit. Sogar für dicke Socken und Kuscheldecke! Der Wald musst du dir unbedingt ansehen, wenn du es noch nicht kennst, so unglaublich spannend gemacht. Hab ein wunderschönes Wochehende, liebe Laura, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    01/09/2023 at 8:27

    Liebe Mirli, eine weise Frau hat mal den Spruch geprägt: Sorgen sind ein Mißbrauch der Phantasie. Du solltest mehr von ihr lesen Entschuldige, aber das musste jetzt sein. Dass du dir Sorgen machst, dass dein Buch nicht gut ist, das wäre ja fast so, als ob sich normale Menschen sorgen machen, dass sie über Nacht das Atmen verlernen. Deshalb bitte ganz schnell eine Agentur finden und deinen neuen Roman veröffentlichen, ich kann es gar nicht mehr erwarten! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Isi

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:49

      Liebe Isi, diese weise Frau würde ich wirklich gerne einmal kennenlernen, da ist schon etwas Wahres dran;-) Nein, du hast ja recht, ich muss mir manchmal wirklich selbst in die Nase kneifen, aber zum Glück komme ich meist früh genug drauf, dass ich mich in die falsche Richtung bewege. Außerdem vergesse ich immer wieder, was für großartige Leser ich hier habe, jetzt hätte ich so oder so keine Angst mehr! Ich danke dir von ganzem Herzen dafür und wünsche dir auch ein traumhaft schönes Wochehende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    01/09/2023 at 8:28

    Schönen guten Morgen Mirli, ich finde es so unglaublich schön und toll von dir, mit wie viel Liebe du deine Monatsrückblicke immer gestaltest. Als Leser habe ich immer das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Da ist Angst komplett unbegründet. Du kannst Schreiben. Merkt man bei deinen wundervollen Büchern und bei je den einzelnen Blogbeitrag. Und danke übrigens für den Seriennachschub und der Schokoriegel ist auch mein Liebling Liebe Grüße Alexandra

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:47

      Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Alexandra! Vielen, vielen Dank für dieses Kompliment, ich freue mich gerade so sehr. Meine Monatsrückblicke sind neben den Reisebeiträgen immer die aufwendigsten, aber ich liebe es selbst so, sie zu gestalten, aber da freue ich mich natürlich umso mehr über solche Worte. Und nochmal tausend Dank für die restlichen lieben Worte, das kann ich gerade wirklich gut gebrauchen. Ich hoffe, du hast ein wunderschönes und entspanntest Wochehende vor dir, ich schicke dir ganz arg liebe Grüße zruück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    01/09/2023 at 8:30

    Guten Morgen Mirli, Herbst kann kommen, ich bin auch bereit dafür. Nach Kroatien, einer spontanen Woche in Italien und dem heißen Wetter bei uns passt das und ich freue mich schon darauf. Oppenheimer möchte ich auch noch gehen, ich hoffe, er wird noch länger in den Kinos laufen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Rita

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:46

      Liebe Rita, das hört sich so an, als hättest du den Sommer bestens für dich genutzt, so mag ich das. Kroatien und Italien hört sich jedenfalls perfekt an. Ja, Oppenheimer muss ich unbedingt noch sehen, ich hoffe auch, er spielt noch länger, bin so gespannt darauf. Ich grüße sich ganz lieb zurück und wünsche dir ebenso ein unvergessliches Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    01/09/2023 at 8:34

    Hallo Mirli, ich habe mich noch gar nicht bedankt, dass du mir verraten hast, welche Kamera du benutzt. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe das natürlich sofort dem Christkind weitergegeben und hoffe, mein Wunsch wird erfüllt. Und ich bin auch ganz bei dir: Szenenwechsel hört sich sehr gut an. Viel Spaß in Wien und ein traumhaftes Wochenende, liebe Grüße Bea

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:45

      Liebe Bea, also dafür brauchst du dich doch nicht zu bedanken. Ich kann dir auf alle Fälle sagen, sie war jetzt viel im Einsatz und ich bin jedes Mal noch begeisterter als vorher. Ich komme ja erst langsam drauf, was die alles so kann. Also kannst du dich sehr aufs Christkind freuen. Berichte dann bitte gerne! Ich wünsche dir ebenso ein wunderschönes Wochehende, lass es dir gutgehn, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    01/09/2023 at 8:35

    Hallo liebe Mirli, ich lese diesen Beitrag noch gar nicht, wollte trotzdem kurz hallo sagen und ein schönes Wochenende wünschen! Ich behalte mir den Beitrag fürs Flugzeug auf, denn morgen starte ich nach Atlanta und bei 10 Stunden Flugzeit werde ich mal wieder deinen Blog durchstöbern. Alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:44

      Guten MOrgen, liebe Samira, wie genial ist das denn. Dann wünsche ich dir eine gute und schnell vergehende Reise und grüße mir das Amiland. Du wirst bestimmt eine großartige Zeit haben, egal ob beruflich oder privat, aber genieße jeden Moment. Ich freue mich, wenn ich dir gesund und munter wieder zruückhabe, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    01/09/2023 at 8:37

    Guten Morgen und Hallo. Deine Angst kann ich gut verstehen, ist mir immer so gegangen, wenn ich Präsentationen vorbereiten musste und sie dann am Tag der Präsentation nochmals durchgelesen habe. Ist aber ganz normal und gehört dazu und bei dir mache ich mir sowieso keine Sorgen. Und ich hoffe, ich habe es so verstanden, dass sich Agenturen bei dir bewerben müssen und nicht umgekehrt, oder? Denn wenn dich eine Agentur nicht unter Vertrag nimmt, dann haben die dort ein Personalproblem. Auch wenn ich deine Beiträge so sehr liebe, wieso hast du mich an meinen bevorstehenden Sommer-ende-großputz erinnern müssen! Das hast du nur mehr mit dem White Schoko Mandel Riegel gutmachen können Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Vroni

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:43

      Liebe Vroni, ich musste gerade so lachen, aber ich bin dafür: Vroni for President und am besten Präsidentin jeder Agentur. Schön wäre es, dass sich Verlage und Agenturen beim Autor bewerben müssten – würde mir sehr gefallen, aber leider ist das genaue Gegenteil der Fall und es ist mindestens genauso schwer eine Agentur zu finden, wie bei einem Verlag unterzukommen. Es bleibt spannend hier, aber mit dieser Rückendeckung lässt es sich viel einfacher aussitzen, so lieben Dank für deine Worte, die kommen genau zur richtigen Zeit. Deshalb entschuldige, dass ich dich an den Großputz erinnert habe, aber zusammen ist es nur halb so schlimm. Allerliebste Grüße zruück und dir auch ein unvergessliches Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    01/09/2023 at 8:39

    Sergio! Wenn du verstehst, was ich meine Dafür, dass August 31 Tage hat, ist er verdammt schnell vorbeigegangen. Ich bedanke mich jetzt schon für den White chocolate almond protein bar Tipp, werde ich mir gleich besorgen müssen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Julia

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:41

      Guten Morgen, liebe Julia! Oh ja, ich verstehe und ich bin absolut derselben Meinung! Ich bin gespannt, wie du den Almond Bar findest, ich bin inzwischen ehrlich süchtig danach, also sei gewarnt. Starte du auch richtig gut in ein fantastisches Wochehende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    01/09/2023 at 8:41

    Hallo Mirli, als ob ich gestern deinen Julibeitrag gelesen hätte. Dieses Jahr hat es schon in sich. Aber nachdem Herbst meine absolute Lieblingszeit ist, freue ich mich schon sehr darauf. Da passen deine Fernsehempfehlungen super dazu. Und den Protein Bar werde ich natürlich auch probieren. Jetzt muss ich nur noch meine Glücksinsel finden. Liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:40

      Liebe Sandra, da sagst du was. Mir kommt es mittlerweile selbst so vor, als ob ich meine Monatsrückblicke inzwischen monatlich verfasse, aber ausnahmsweise habe ich nicht einmal unbedingt etwas dagegen, denn genau jetzt beginnt meine liebste Zeit des Jahres und ich bin sowas von bereits. Ich bin ehrlich gespannt, was du zu dem Schokoriegel sagst, ich habe mir gleich einen Vorrat angelegt. Ich grüße dich ganz arg lieb zurück und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, ich bin mir sicher, du wirst fündig, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    01/09/2023 at 8:41

    Schönen guten Morgen Mirli. Nachdem das heurige Jahr wettertechnisch etwas durchwachsen ist, habe ich es mir angewöhnt, in allem was Positives zu sehen. Egal ob Regentage, Tropennächte, alles hat was Schönes und auch seine Berechtigung. Und die Glücksinsel kann man überall finden. Coffee Cup, White Chocolate Bar und ein gutes Buch eingepackt und es kann los gehen. Danke für die Empfehlungen und ich bin schon gespannt, was du über Oppenheimer sagst. Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      01/09/2023 at 9:39

      Guten Morgen, liebe Tamara. Es ist sowieso immer die beste Idee, zu versuchen, alles positiv zu sehen. Aber in so einem fordernden Jahr natürlich speziell. Und mir geht es da wie dir, man muss nur etwas aufmerksamer durchs Leben gehen, dann findet man überall seine Glücksinseln. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Oppenheimer. Ich grüße dich ganz lieb zurück und wünsche dir ein wundervolles Wochenende, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nummer Neun
    03/09/2023 at 16:45

    Jaja – der kürzeste Eintrag überhaupt. Ist klar, Mirli! 😀

    Aber wie stark ist bitte die Geschichte mit dem Kuchen?

    • Reply
      S.Mirli
      05/09/2023 at 10:45

      Ja, oder, also wenn man ihn mir schon so aufdrängt 😉 Kann gerne öfter passieren! Ich wünsche dir einen fantastischen Start in den September, alles Liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply