Life&Style

Momentesammler on tour Juni 2022

Meine Lieben, was war der Juni nur für ein großartiger Monat! Und nicht einmal ausschließlich deshalb, weil darin mein erster Urlaub seit Oktober stattgefunden hat oder meine erste Flugreise seit zweieinhalb Jahren. Ich möchte so gut wie keinen Tag dieser vier Wochen missen und bin voller Vorfreude auf alles, was die nächsten Wochen und Monate noch kommen wird. Ich brauche immer ein wenig, um richtig in einem neuen Jahr zu landen, aber wenn es erst einmal Fahrt aufgenommen hat, dann surfe ich pausenlos auf dieser Welle mit …

BILD DES MONATS: Eigentlich sollte mein Bild des Monats überhaupt keine Erklärung brauchen. I´m back on track. Auch wenn sich dieser Moment einen Platz mit einem anderen Lieblingsmoment teilen muss, braucht er sich trotzdem nicht zu verstecken. Ich werde – zumindest habe ich es mir vorgenommen, schauen wir mal, was daraus wird – meinen Amsterdamtrip in diesem Rückblick nur am Rande streifen, da ich euch sowieso schon bis ins kleinste Detail mitgenommen habe, aber es wäre kein vollständiger Rückblick auf den Juni, wenn ich diese Woche hier vollkommen unerwähnt lassen würde.
Jedenfalls steht dieses Bild stellvertretend für das Gefühl der letzten Wochen: Sommer, Sonne, Genuss, Zufriedenheit, Vorfreude, Leben – ja, einfach pure Lebensfreude. Und eigentlich könnte ich mit diesem Bild und diesen Worten auch schon Schluss machen, denn dies ist nicht zu toppen!KLANGMOMENTE: Blickt doch einmal schnell über eure Schulter. Zuerst links. Dann rechts. Seid ihr ungestört? Dann Lautsprecher an und es kann losgehen. Ich garantiere euch, ihr könnt in zwei Sekunden keinen Augenblick länger auf eurem Stuhl sitzenbleiben oder eure Füße stillhalten. Seit ein paar Wochen läuft S.O.B. von Nathaniel Rateliff & The Night Sweets auf Dauerschleife bei mir. Ich liiiiebe alles daran – diesen Rhythmus, den Sound, die Stimme, die Vibes.
Und jetzt lasst die Sau raus, ich bin dabei!

FILMMOMENTE UND SERIENJUNKFOOD: Fangen wir doch heute einmal mit einer Wohlfühlserie an, kommt hier sowieso viel zu selten vor. Seit ein paar Wochen schaue ich die Netflix-Serie “Ginny & Georgia”. Der Trailer hatte mich zuerst etwas abgeschreckt, da ich dachte, es ist einfach nur ein schlechter Abklatsch von den “Gilmore Girls”, aber mittlerweile mag ich die Sendung wirklich gerne. Bisher ist eine Staffel mit zehn Folgen online, es soll aber definitiv mindestens eine zweite folgen. Der Inhalt ist kurz erklärt: die alleinerziehende Mutter Georgia zieht in eine Kleinstadt und kämpft sich durchs Leben. Damit hat es sich dann allerdings auch schon mit den Parallelen zu den Gilmore Girls, denn um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, schreckt Georgia nicht vor kriminellen Aktivitäten zurück.
Als nächstes habe ich eine absolute TOP-Emfpfehlung für euch: “Das Mädchen aus Oslo”. Vom Titel her bin ich fix davon ausgegangen, es geht wieder um ein skandinavisches Mädchen, das tot im Wald gefunden wird. Ha, weit gefehlt! Plötzlich steckt man mittendrin in der Geschichte um eine in Israel entführte Norwegerin. Hamas, IS und alles, was gerade und schon immer aktuell ist. Zehn Folgen, eine Staffel – abgeschlossene Geschichte, aber mit Potential für eine Fortsetzung. Richtig sehenswert!
Die Verfilmung “Die 12 Geschworenen” aus dem Jahr 1957 habe ich nie gesehen, nur davon gehört, deshalb weiß ich nicht, ob die aktuelle Netflix-Serie mit demselben Titel auf dieser Idee beruht. Auf alle Fälle spielt die Geschichte in Belgien und handelt von einer vor Gericht stehenden Mutter, die beschuldigt wird, ihre eigene Tochter ermordet zu haben. Neben den Erlebnissen um dieses Drama herum spielen auch die privaten Probleme der Jurymitglieder eine tragende Rolle. Ich finde, die Umsetzung ist sehr spannend gemacht. Bis zum Schluss rätselt man mit, ob die Angeklagte schuldig sein könnte oder nicht und wie man selbst als Jurymitglied entscheiden würde.
Und last but not least ist im Free-TV einmal wieder “Legend of Tarzan” aus dem Jahr 2016 gelaufen und ich bereue noch immer, dass ich den Film damals nicht im Kino gesehen habe. Ein bildgewaltiges Filmhighlight.

JUNIMOMENT: Zu Beginn habe ich bereits angeteasert, dass es eventuell einen anderen Lieblingsmoment im Juni geben könnte und ja, ich glaube, dem ist auch tatsächlich so. Anfang des Monats hatte ich ein paar Dinge in Wien zu erledigen und da auch mein Mann in der Hauptstadt zu tun hatte, sind wir gemeinsam Richtung Nord-Osten gedüst. Da ich viel schneller fertig war, hatte ich beinahe den ganzen Tag allein zur Verfügung und ich traue mich zu behaupten, dass das, seit ich aus Wien weggezogen bin, nicht mehr vorgekommen ist. Entweder war ich mit Freundinnen unterwegs oder eben gemeinsam mit meinem Mann. Da es ein sehr heißer Frühsommertag war, habe ich es mir zu Mittag mit einem kühlen Getränk und einem Buch im Schatten eines Baums im Museumsquartier gemütlich gemacht und diesen Moment habe ich so sehr geliebt. Nichts konnte dieses Gefühl im Juni toppen.MIRLI ON TOUR: Dieser Tag in Wien war generell etwas ganz Besonderes. Gerade der Juni ist eine sehr beliebte Zeit für Städtereisen, dementsprechend viele Touristen waren in der Stadt unterwegs und ungefähr alle fünf Minuten wurde ich angesprochen, ob ich nicht ein Foto machen könnte. Ich sag´s euch, das wäre ein lukratives Geschäftsmodell. Ich überlege, ob ich das hauptberuflich machen sollte. Kann aber auch daran liegen, dass die anderen beobachtet haben, dass, wenn ich um ein Foto gefragt werde, ich nicht nur schnell einmal knipse, sondern das gleich in ein Fotoshooting ausartet. Ich kann halt nicht aus meiner Haut. Und ich liebe es.
Ansonsten bin ich den ganzen Tag durch den ersten Bezirk gestreift, habe meinem Lieblingsamerikaner einen Besuch abgestattet, genauso bei meinem Lieblingsbäcker vorbeigeschaut, immer wieder eins meiner Lieblingsbücher ausgepackt, und jetzt mal ehrlich, wie soll das kein perfekter Lieblingstag gewesen sein bei so vielen Lieblingsdingen?

THE DAY AFTER: Der Wientrip war der Einstand zum Pfingstwochenende. Da ich somit sowieso schon in Urlaubsstimmung war, haben wir dieses Gefühl gleich mit in den Samstag getragen. Wir haben den Tag in der Sonne liegend im Park verbracht und das war außer fein, nur fein, am Pfingstsonntag hat der Sommer dann kurz mit einem Regentag eine Pause eingelegt – was so zwischendurch ja auch mal gemütlich sein kann -, und am Montag haben wir uns schon wieder die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Hach, so mag ich das.THE COUNTDOWN IS ON: Besser hätte ich es nicht bestellen können. Die Woche vor meinem Amsterdamflug war komplett verregnet, was mir natürlich perfekt in den Kram gepasst hat, denn insofern hatte ich genug Zeit, alles vorzubereiten, zu recherchieren, letzte Besorgungen und Einkäufe zu erledigen und Koffer zu packen (dabei stelle ich mich nämlich immer an, als ob man mich zum Schafott führen würde). Gerade die letzten Tage vor dem Flug habe ich gefühlt stündlich die Wetter-App gecheckt und war teilweise etwas verzweifelt, da es ständig von dreißig Grad und Tropenhitze, zu Dauerregen und zwölf Grad geswitcht ist, was mich dezent nervös gemacht hat. Doch Ende gut, alles gut, das Wetter hatte sich schlussendlich in der Mitte eingependelt und das ganze Zittern zuvor war umsonst.

ENTDECKUNGSMOMENT: Diesmal gibt es keine Youtube-Entdeckung von mir, aber vielleicht sogar ein paar viel bessere Entdeckungen. Könnt ihr euch noch an meinen ambitionierten Plan vom letzten Sommerbeginn erinnern, als ich alle neuen Eissorten testen wollte? Im Endeffekt sind es drei geworden. Deshalb behaupte ich jetzt erst gar nicht, dass ich heuer einen neuen Versuch starte, aber inzwischen habe ich trotzdem ENDLICH das Raffaello Eis testen können, obwohl ich nicht viel Erwartungshaltung hatte. Keine Frage, wer liebt diese kleinen, runden Sommerpralinen nicht. Aber ich bin nun mal fix davon ausgegangen, das Eis wird einfach nach Kokoseis schmecken. Fragt mich nicht wie, aber es schmeckt eindeutig “anders” und nicht nur nach Kokos, sondern erinnert definitiv an Raffaello. Wird wohl nicht der letzte Kauf in diesem Sommer gewesen sein. Außerdem habe ich mir die Sondereditionen Toffifee Coconut und Rumkugeln Banane besorgt. Kann allerdings noch kein Fazit abgegeben, da ich sie so gut vor meinem Mann versteckt habe, dass ich sie jetzt selbst nicht mehr finde. Ich halte euch auf dem Laufenden.

FEIERLICHKEITEN: Nachdem inzwischen allseits bekannt sein sollte, dass London meine unangefochtene Lieblingsstadt ist und sich auch Schottland in mein Herz gekämpft hat, dürfte es nicht überraschen, dass ich generell sehr Großbritannien affin bin. Insofern habe ich zumindest ein paar Minütchen in die TV-Übertragung  des 70. Thronjubiläums der Queen hineingelinst. Ratet mal, was wohl mein Highlight dieser mehrtägigen Feierlichkeiten war?
Natürlich das Video der Teestunde der Queen mit dem Paddington Bear, als sie im vorführt, dass sie auch immer einen Marmeladetoast mit sich in ihrer Tasche herumträgt. The best!!!

QUALITY TIME IM JUNI: Logischerweise war die ganze Amsterdamwoche, die ich mit Kathi verbracht habe, Quality Time per Definition. Aber ich bin auch schon in den Monat sehr unterhaltsam gestartet, als ich mich mit einer ehemaligen Schulfreundin, mit der ich bereits seit bald dreißig Jahren befreundet bin, im Park zum Picknick getroffen habe. Gut, der Nachmittag ist sehr “feuchtfröhlich” verlaufen, da ihre zwei Kids mehr am Brunnen als am Picknick interessiert waren, aber unterhaltsam wars eben allemal. Und nicht zu vergessen, die große Reunion mit meinem Lieblingsmenschen nach einer Woche getrennt.WIEDER VEREINT: Wenn wir schon beim Thema sind – einer meiner weiteren Lieblingstage im Juni war bestimmt der Heimreisetag, was natürlich nicht am umgebuchten Flug, den Wartezeiten und dem Trubel an diversen Flughäfen geschuldet war, sondern rein dem Wiedersehen mit meinem Mann. Natürlich hat er mich am Flughafen abgeholt und zu Hause hat sogar eine kleine Überraschung in Form von Lesestoff auf mich gewartet – er kennt mich einfach zu gut. Wir sind im Anschluss gemeinsam in die Stadt spaziert, da ich eindeutig ausgehungert war – sowohl nach Nahrung als auch nach frischer Luft nach diesem Flugtag -, wir haben uns eine thailändische Bowl geholt – yummi – und haben auch den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Wie sagt Tante Mirli immer? Es sind die ungeplanten Momente, die zu den besonderen werden.

REISEN 2022: Wie ich bereits in meinem Amsterdambeitrag erwähnt habe, wird Reisen 2022 eine Herausforderung sein. Wir haben selbst noch ein paar Trips geplant und ich bin gespannt, wie das alles funktionieren wird. Zwar habe ich bisher vom Chaos auf Flughäfen nur durch die Medien erfahren, denn wie auch ich haben viele vor Ort eine ganz andere Erfahrung gemacht, aber gut, das ist ein anderes Thema.
Was man sich bewusst machen muss, dass Corona-Vorsicht und reisen nicht funktioniert. Wie ich das meine? Es muss einem eben bewusst sein, dass es mehr oder weniger unmöglich ist, sich unterwegs richtig zu schützen. Gut, klar, man kann überall seine Maske tragen, aber ganz ehrlich, so teuer wie alles und speziell das Reisen geworden ist, wer tut sich das an? Insofern muss man eine Entscheidung treffen. Entweder man lässt sich voll und ganz darauf ein und riskiert eine Ansteckung – oder man bleibt zu Hause. So einfach. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich will nach zweieinhalb Jahren Pause wieder etwas sehen, erleben, Teil der Welt sein, und ich bin sowas von bereit für viel mehr Abenteuer.LAKELIFE: I´m back. Endlich Sommer, endlich Lakelife. Die Luftmatratze ist wieder aufgepumpt und unser erster Tag am See kann im Plus verbucht werden. Diesen Tag haben wir so richtig zelebriert und ganz ehrlich, ein Italienurlaub hätte sich nicht anders angefühlt. Wenn ein Tag mit einem Iced Chai frisch vom Bäcker startet, kann es nur ein guter Tag werden. Wir sind danach den gesamten Tag in der Sonne gelegen, haben uns im kühlen Nass abgekühlt. Wieder zu Hause haben wir uns frischgemacht und sind auf ein VaPiano-Date in die City spaziert. Darf ich bitte noch einmal erwähnen, wie genial ich es finde, dass wir erst den Beginn des Sommers haben, es sich allerdings so anfühlt, als würde er schon ewig andauern. Ich liebe das so sehr!

KUNDENSERVICE FÜNF STERNCHEN: Wenn ich normalerweise unterwegs bin, ist mein Mann so lieb und trägt mir meine Kameras. In Amsterdam musste ich diese natürlich selbst schleppen und habe mir zuvor extra eine größere Handtasche bei Mango besorgt (just for info, ein Großteil meiner Taschen kommt vom Mango, da sie wunderschönes Design zum fairen Preis anbieten und ich hatte bisher noch nie ein Problem mit der Qualität), damit ich sie gut verstauen kann. Leider ist bereits beim zweiten Mal Einsatz der Henkel gerissen, obwohl ich sie so schwer nun auch wieder nicht beladen hatte. Zurück in der Heimat habe ich dies bei Mango reklamiert und anstandslos mein Geld zurückbekommen. DAS nenne ich wirklich einmal 1a Kundenservice!LEBENSMOMENTE: Eins kann ich sagen, ich habe noch selten so viel Zeit in der Sonne verbracht wie im Juni. Eigentlich kann man diesen Monat in zwei Hälften teilen: vor Amsterdam und nach Amsterdam. Denn nach meiner Rückkunft habe ich stattdessen pausenlos Fotos bearbeitet und an meinen Reiseberichten gearbeitet. Ich liebe das Erstellen so sehr, aber es sind auch immer die zeitintensivsten Texte von mir. Außerdem hat mich mein Mann als Shoppingberatung angefragt – was sehr erfolgreich war -, und wir haben generell die Zeit wieder vereint unglaublich genossen.
Oh, was ich noch sagen wollte, ist euch aufgefallen, dass es bereits sehr viele Wespen gibt? Normalerweise fängt diese lästige Wespensaison doch meist erst mit August an, aber anscheinend scheint auch hier der Klimawandel etwas verändert zu haben – I´m not amused!

BLOGMOMENTE IM JUNI:

ZUKUNFTSMOMENTE: Glaubt ihr, dass ich mich auf den Juli freue? Jetzt kommt schon, was bedeutet Juli immer? Es ist mein Geburtstagsmonat, natürlich, und der wird immer von Anfang bis Ende zelebriert. Ich habe fleißig vorgearbeitet, damit ich zumindest 80% in Urlaub gehen kann und mit einem Computertag pro Woche auskommen sollte. Außerdem steht natürlich eine Geburtstagsreise an.
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wohin es geht, oder?
Von Anfang des Jahres an hat es nur eine denkbare Antwort auf diese Frage gegeben und ich überlege gerade, ob ich das schon einmal erwähnt habe? Ich glaube nicht, maximal als Antwort auf einen Kommentar, deshalb, wisst ihr was, ich lasse euch einfach einmal raten, ob ihr darauf kommt. Also, was denkt ihr, was ist der einzig mögliche Ort, an dem ich in diesem Jahr meinen Geburtstag verbringen möchte/könnte?
Außerdem geht es Mitte des Monats auf eine Mondscheinwanderung, darauf freue ich mich auch schon riesig. Und ansonsten werde ich viel Zeit in der Sonne, im Park, am See und beim “Leben” verbringen. That´s the plan!

eine Lieben, ich wiederhole mich nur ungern, aber: was war der Juni nur für ein herrrrlicher Monat! Ich will noch viel, viel mehr davon und ich habe so das Gefühl, dass der Juli dem um nichts nachstehen wird. Genießt den Sommer, inhaliert jeden Sonnenstrahl und jeden Glücksmoment und erzählt mir doch bitte, wie ihr die letzten Wochen verbracht hat – mein Highlight am Ende eines jeden Monatsrückblicks. Alles Liebe, love&peace, 

You Might Also Like

51 Comments

  • Reply
    Peter
    12/07/2022 at 7:48

    Guten Morgen mein Engerl, wenn ich Dich nicht hätte, ich würde ja glatt die Hälfte wieder vergessen, was wir alles erlebt haben. Aber eines werde ich nie vergessen: den Moment, als ich Dich wieder in die Arme schließen durfte. Mein Highlight des Jahres. Aber das nächste Highlight wartet ja schon und ich freu mich riesig darauf!! Dickes Bussi, 344

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:35

      Siehst, dafür hast du mich ja. Und jaaaa, das ist auch mein schönster Moment und ich verspreche, so schnell wirst du mich nicht wieder los. UND ich bin mir vor allem sicher, wir werden die Beste Zeit überhaupt haben (hast ja jetzt überhaupt keinen Druck), ich freu mich so, so sehr darauf. 3344, freu mich auf heute Abend, x S.MirlI!

  • Reply
    Eva
    12/07/2022 at 7:52

    Guten Morgen liebe Mirli, wieder so ein schöner Monatsrückblick. Danke für die Song- und Fernsehempfehlungen, vor allem das Lied und das Video dazu haben es mir angetan. Ich hoffe, die Touristen in Wien wussten es zu schätzen, an welche Fotografin sie da gekommen sind. Das wäre auf alle Fälle ein super Geschäftsmodell Es gibt, finde ich, nichts Schöneres, als wenn man mit seinen Liebsten wiedervereint ist, wenn man getrennt war. Bei mir war nicht so viel los, hauptsächlich die Sonne und den Sommer genossen. Ich würde jetzt ganz stark auf London tippen, oder?
    Liebe Grüße Eva und noch einen wunderschönen Geburtstagsmonat!!

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:34

      Liebe Eva, es ist einfach so, das Schönste am Verreisen ist eigentlich das Heimkommen und dann noch mal so sehr, wenn dort jemand auf einen wartet, da bin ich absolut deiner Meinung. Ich liebe diesen Song auch so sehr und es freut mich immer so, dass meine Empfehlungen so ankommen und wir alle offensichtlich denselben Geschmack haben. Und ganz ehrlich, ich vermisse London schon so extrem, sodass es für meinen nächsten Geburtstag bereits fix eingeplant ist, aber in diesem Jahr MUSS es einfach nach Paris gehen auf den Spuren von Sartre und Co und ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten. Genieße bitte weiterhin den Sommer und die Sonne, das hört sich doch bitte perfekt an, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    12/07/2022 at 7:56

    Hallo Mirli, happy birthday anzustimmen ist ja noch zu früh, aber ich hoffe, du hast einen ebenso schönen Geburtstagsmonat wie es der Juni offensichtlich war. Das Raffaello Eis ist die für mich schlimmste Erfindung, seit es Eis gibt. Ich komme einfach nicht mehr los davon…
    Bei mir war es auch ganz viel Lakelife. Ich liebe die warmen Monate, da ist das Leben viel unbeschwerter. Zum Ort deiner Geburtstagsfeier: hmm, England oder Schottland? Bin schon sehr gespannt! Liebe Grüße Karin

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:31

      Guten Morgen, liebe Karin, ich finde, man kann nie früh genug mit “happy birthday” anfangen, also nur zu, die perfekte akustische Untermalung für diesen Monat und bisher bin ich äußerst zufrieden damit. Und bitte, versetz mir nicht so einen Schock, ich dachte schon, wie kann man das Raffalo Eis nicht lieben, vonwegen “die schlimmste” Erfindung, aber ich sollte schneller lesen. Alles gut und ja, man wird eindeutig süchtig danach. Ich brauche auch dringend wieder Nachschub. Eis, Lakelife und den Sommer genießen, ich bin vollkommen bei dir, der Sommer ist so eine herrliche und unbeschwerte Zeit, also genieß es genau so weiter, ganz liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        S.Mirli
        12/07/2022 at 11:32

        Oh, jetzt hätte ich es beinahe vergessen: England und Schottland sind eigentlich immer die einig richtige Antwort auf diese Frage und nächstes Jahr ist es auch fix wieder eingeplant, aber heuer geht es nach Paris und ich freue mich ehrlich schon riesig darauf (wobei ich London sehr, sehr, seeeehr vermisse)

  • Reply
    Evelyn
    12/07/2022 at 7:56

    Schönen guten Morgen Mirli, S.O.B. finde ich genial! Danke für den Tipp. Ich schwärme ja noch immer von deiner Amsterdam Reise, möchte auch so schnell wie möglich dort hin. Ein bisserl muss es noch warten. Wir waren Ende Juni schon in Kroatien und haben das Sealife genossen. Am Strand liegen und nichts tun, die schönste Beschäftigung! Eigentlich würde ich auch London oder Edinburgh sagen, aber du hast dich in letzter Zeit sehr mit Existenzialismus beschäftigt also könnte es Paris auch sein, oder? Liebe Grüße und noch einen traumhaften Geburtstagsmonat, Evelyn

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:28

      Liebe Evelyn, ich höre den Song auch nach wie vor in Dauerschleife und kann nicht genug davon bekommen. Ich hatte heuer im Herbst auch einen Kroatien-Roadtrip geplant, aber aufgrund der Spritpreise haben wir das erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Zeit wird schon kommen, aber dein Urlaub hört sich perfekt an. Einfach nur Sealife genießen und gutgehn lassen – einfach perfekt. Und du hast es natürlich auf den Punkt getroffen, es kann für mich heuer nur in die Geburtsstadt des französischen Existenzialismus gehen, nach Paris. Ich freue mich ehrlich schon so, so sehr darauf. Ich grüße dich ganz arg lieb zurück und hoffe, du genießt weiter den Sommer, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    12/07/2022 at 7:59

    Hallo Mirli, auch wenn es dieses Jahr unter keinem guten Stern steht und man klimabedingt immer ein schlechtes Gewissen hat, ich freue mich auch schon sehr auf die erste Flugreise seit gefühlt Jahren. Ich war den ganzen Juni mit der Vorbereitung auf unseren Tripp in die Staaten beschäftigt. Bei Mango muss ich sagen, da muss sich Mango Deutschland noch etwas abgucken. Die haben es nicht so mit Kundenfreundlichkeit. Mega Bilder und tolle Tipps wie immer! Schönen restlichen Geburtstagsmonat und ich kann bei deinem Ort nur tippen: Wien, London, Edinburgh oder Paris? Bin sehr neugierig wo es dich hin verschlägt. Alles Liebe, Anika

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:26

      Guten Morgen, liebe Anika! Natürlich sind Flugreisen eine Belastung für die Umwelt, aber nach fast drei Jahren, glaube ich, darf man ruhig einmal ohne schlechtes Gewissen reisen. Die Balance ist die Antwort, denke ich. Und du glaubst nicht, wie sehr ich dich beneide. So eine “große” Reise zu planen, ist das nicht das Großartigste überhaupt. Du wirst bestimmt eine unvergessliche Zeit haben. Anscheinen kennt ihr mich alle mittlerweile wirklich zu gut, denn ja Wien, Edinburgh und London SIND meine liebsten Destinationen, speziell für den Geburtstag und du hast auf alle Fälle einen Treffer gelandet. In diesem Jahr konnte es nur nach Paris gehen und ich freue mich schon so so sehr darauf. Hab einen wunderschönen Sommer und genieße die Vorfreude und Planung deines Trips, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Rita
    12/07/2022 at 8:07

    So schöne Bilder! Danke für den Nachschub von der Netflix Front!! Werde ich mir gleich für den Urlaub herunterladen. Ich finde es genial, dass es dir gleich geht wie mir. Ich muss auch immer die Süßigkeiten bei uns im Haus verstecken und dann vergesse ich meistens selbst, wo ich sie hingetan habe Das mit den Wespen ist mir auch schon aufgefallen. Ich schiebe alles auf die Klimaerwärmung. Bei deiner Geburtstagsdestination würde ich ganz klar auf Paris tippen, auf den Spuren von Satre und Co, oder? Liebe Grüße Rita

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:23

      Liebe Rita, ich bin ja erleichtert, dass nicht nur ich so einen Futterneid habe. Ich teile alles wirklich gerne, aber bei Naschereien hört es sich dann auf 😉 Nein, Spaß, aber wenn ich nicht aufpasse, hätte ich selbst nie was davon. Wir sollten uns in Zukunft “Schatzkarten” zeichnen, damit wir sie dann auch wiederfinden. Und du hast es auf den Punkt gebracht: ja, es geht nach Paris und genau aus diesem Grund. Ich möchte die Plätze meiner Helden suchen und auf den Spuren von Sartre und Co wandeln. Ich freue mich schon so so sehr darauf. Genieß den Sommer und ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isi
    12/07/2022 at 8:10

    Guten Morgen Mirli, wunderschöner Monatsrückblick. Bin noch immer erstaunt, was bei dir in einem Monat so alles los ist, da werde ich fast immer neidisch. Ich war im Juni nur einmal kurz in Wien und in Salzburg, sonst eher zuhause. Aber im Juli geht´s bei mir Richtung Gardasee, da freue ich mich auch schon auf Lakelife und so. So schön das Reisen auch ist, wenn man dann wieder heimkommt und da jemand auf einem wartet, das ist das schönste Gefühl überhaupt! Danke für die vielen Empfehlungen und für die Erinnerung an das Raffaello Eis, hatte ich schon wieder vergessen und muss ich auch noch ausprobieren Ich gebe besser keinen Tipp ab, wo es für dich hingeht, da blamiere ich mich nur. Aber so wie ich gelesen habe, soll ja Paris hoch im Kurs stehen oder doch London? Liebe Grüße und so oder so einen traumhaften Geburtstagstripp und -monat! Isi

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:21

      Hellohooo liebe Isi, awwww, ich war schon ewig nicht mehr in Salzburg, da muss ich auch mal wieder hin. Und du wirst bestimmt eine wunderschöne Zeit am Gardasee haben. Ich war vor ein paar Jahren zum ersten Mal dort ( https://www.mirlime.at/travel/travel-diary-lago-di-garda-benvenuti-in-italia/ ) und habe mich sofort verliebt. Italien ist aber auch das schönste Sommer-Urlaubsland, wie ich finde. Und ja, ihr kennt mich mittlerweile offensichtlich alles wirklich zu gut, denn es geht tatsächlich nach Paris und ich freue mich schon riesig darauf. Genieße den Sommer und die Vorfreude auf Italien, liebe Isi, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anne
    12/07/2022 at 8:12

    Deine Bilder sind immer ein Genuss. Vor allem die Amsterdambilder lassen mich sowieso nicht mehr los. Aber der Countdown bei mir läuft schon. Ich hoffe, du findest die Toffifee Coconut wieder, diese kleinen Dinger sind so lecker, könnte mich nur noch davon ernähren. Deine Geburtstagsdestination kann eigentlich nur London sein, oder? Bin schon gespannt! Alles Liebe Anne

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:17

      Guten Morgen, liebe Anne, awwww, du bist so lieb, ich freu mich gerade sehr und ich bin mir sicher, du wirst so eine geniale Zeit haben. Mein nächster Punkt heute auf der Agenda ist definitiv diese Toffifee und Rumkugeln zu finden, ich MUSS die heute noch kosten. London wird immer die einzig richtige Frage auf diese Antwort sein und im nächsten Jahr ist es auch fix wieder eingeplant, aber heuer geht es tatsächlich nach Paris (obwohl ich London wirklich sehr, sehr, seeeeehr vermisse). Ich freue mich schon riesig darauf. Ich hoffe, du genießt den Sommer in vollen Zügen, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    12/07/2022 at 8:13

    Hallo Mirli, Deine letzten Buchempfehlungen lassen ja Rückschlüsse zu, würde ich sagen Ach ja, Du bist übrigens einer der wenigen Menschen, die „das Mädchen aus Oslo“ ebenfalls gesehen haben. Wurde sehr unter seinem Wert verkauft. Schöner Monatsrückblick! LG Dirk

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:15

      Sehr gut kombiniert Sherlock Holmes, denn ja, es MUSS für mich heuer nach Paris gehen, das war klar, oder? Ich finde den Titel “Das Mädchen aus Oslo” aber auch wirklich dämlich gewählt, weil man nie auf diese Handlung kommen würde, dabei ist die Serie richtig genial, kann ich dir nur beipflichten. Ich wünsche dir einen richtig schönen Sommer und grüße ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    12/07/2022 at 8:13

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli, ich sage jetzt nichts zu Deiner Geburtstagsstadt, ein Vöglein hat mir schon ein bisserl was verraten Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen unvergleichlichen Urlaub in dieser Traumstadt und mindestens genauso schöne Momente wie in Amsterdam! Dank Dir für die Musikempfehlung, ich liebe vor allem das Video dazu, macht Laune! Bei Wespen reagiere ich im wahrsten Sinne des Wortes allergisch. Gefühlt werden die auch jedes Jahr früher munter. Ganz liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:14

      Liebe Kerstin, das ist aber auch ein geschwätziges Vögelten 😉 Aber jaaa, ich freu mich ehrlich schon so sehr darauf. Es ist viel zu lange her, dass ich in Paris war. Ich liebe den Song auch so sehr, er läuft nach wie vor in Dauerschleife und macht einfach immer gute Laune. Und ich hoffe doch sehr, du passt auf dich auf. Ich will mir das gar nicht vorstellen, wenn man allergisch ist. Mir waren Wespen eigentlich immer egal, aber ich bin letztes Jahr seit Ewigkeiten wieder einmal gestochen worden und habe auch so extrem darauf reagiert. Vielleicht sollte ich das auch einmal testen lassen. Hab einen wunderschönen Sommer, liebe Kerstin und lass es dir bitte gutgehn, ich grüße dich ganz arg lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    12/07/2022 at 8:14

    Liebe Mirli, da kommt man ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich freue mich so für dich, dass du so einen tollen Monat hattest und ich hoffe, du hast auch so einen schönen Geburtstagsmonat. Bin schon sehr gespannt, wo die Reise hingeht. Bei dir würde ich entweder auf Wien oder London tippen, aber das wäre doch zu naheliegend, oder? Schöne Grüße Franzi

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:11

      Liebe Franzi, du Liebe du, also bisher kann ich mich über den Geburtstagsmonat definitiv nicht beklagen und er kann gerne genau so weitergehen. Wien und London werden immer meine Geburtstagsdestinationen Nummer eins bleiben und für nächstes Jahr ist London eigentlich schon wieder fix eingeplant, aber in diesem Jahr geht es nach Paris und ich freue mich ehrlich schon so sehr darauf. Ich hoffe, du genießt den Sommer auch in vollen Zügen, ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück, liebe Franzi, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    12/07/2022 at 8:18

    Schönen guten Morgen und hallo an das Geburtstagskind des Monats! Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt einen Titel deiner Liste kenne, aber Tarzan habe ich schon im Kino gesehen, toller Film. Ich war im Juni hauptsächlich im Schwimmbad und habe die Sonne genossen (meine Lieblingsbeschäftigung). Raffaello Eis ist diesen Sommer auch eines meiner Favoriten. Habe zwar mit Mango andere Erfahrungen, aber wahrscheinlich kommt es da auch darauf an, auf wen man trifft. Bin neugierig, wo die Reise für dich hingeht, aber Paris oder London sind schon gute Tipps, oder? Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:10

      Guten Moooorgen, liebe Tamara, bitte mach mit dem Sommer genau so weiter, das hört sich einfach nur perfekt an und ich verrate dir was, ist auch meine Lieblingsbeschäftigung, wenn man mir dazu noch ein Raffaello Eis reicht, kann nichts mehr schiefgehen – schon gar nicht die Laune. Ich muss ja zugeben, dass ich die Filialleiterin von Mango mittlerweile ganz gut kenne (ich habe früher etwas zu häufig dort eingekauft), das war bestimmt hilfreich. Und jaaa, du hast einen Treffer gelandet: es geht nach Paris und ich freue mich ehrlich schon so sehr darauf. Genieß weiter den Sommer, ich grüße dich ganz lieb zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Michaela
    12/07/2022 at 8:34

    Hallo Mirli, seit 2 Jahren wieder ein „normaler“ Sommer, das fühlt sich richtig gut an. Auch wenn man noch nicht weiß, wie lange das noch anhält, aber ich sehe es immer positiv Dein Monat war richtig schön und das freut mich sehr für dich. Vielen lieben Dank auch für die super Tipps. Ich würde mich nicht raten trauen, wo die Reise für dich hingeht, ich selbst bin diesen Monat wieder mal seit langem in Italien und da freue ich mich schon seit 3 Monaten darauf. Liebe Grüße und einen fantastischen Geburtstagsmonat, Michaela

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:08

      Guten Moooorgen, liebe Michaela – du sagst es. Ich versuche momentan, so wenig wie möglich Nachrichten zu konsumieren und da könnte man tatsächlich vergessen, was gerade alles so abgeht um einen herum. Und ganz ehrlich, ich habe gerade nicht einmal ein schlechtes Gewissen deshalb. Ich glaube, wir brauchen alle gerade ein wenig Normalität und Lebensfreude, damit wir wieder gewappnet sind für den Herbst und Winter, denn es ist wohl sicher, dass es noch nicht vorbei ist. Aber darüber denken wir dann nach, wenn es notwendig wird. Hab einen wunderschönen Sommer bis dahin und genieße diese Normliltät in vollen Zügen UND vor allem bella Italia. Awwww, wie schön, Italien ist eindeutig eins meiner liebsten Urlaubsländer, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    12/07/2022 at 8:48

    Liebe Mirli, also wenn ich raten darf, dann würde ich sagen, es geht für dich nach Paris. Nachdem du dich so ausführlich mit Satre beschäftigst Bin sehr gespannt. Alles Liebe Samira

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:05

      Liebe Samira, du hast es genau auf den Punkt getroffen und vor allem auf den Grund für meine Wahl erraten. Ja, es konnte heuer nur nach Paris gehen auf den Spuren von Sartre und Co und ich kann es ehrlich nicht mehr erwarten. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sommer, lass es dir gutgehn, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    12/07/2022 at 8:54

    Wie genial ist der Song bitte. Das Video dazu: ein Traum. Danke dafür und danke auch wieder für die wunderschönen Bilder und Eindrücke und dass wir dich wieder begleiten durften. Ist immer wieder ein Fest. Ich war – und bitte nicht weitersagen – den Monat Juni mit Nichtstun beschäftigt und ziemlich erfolgreich darin Gefühlt bestand der Juni nur aus Sonneliegen, Essen, ein bisschen Arbeiten und wieder Sonneliegen. So wie ein perfekter Sommermonat sein sollte. Wow, ich weiß nicht, ob ich erahnen kann, wo die Reise hingeht, aber ich schließe mich den Vorrednern an und tippe auf London, Wien, Paris oder Edinburgh Ganz liebe Grüße Sandra

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:04

      Liebe Sandra, das MUSS man doch bitte weitersagen und ganz dick und fett unterstreichen, denn das ist doch Sommer pur: Nichtstun genießen, wenn möglich. Das ist nämlich auch gerade mein Plan im Juli und er geht bestens auf. Ist das nicht einfach herrlich und man sollte auf keinem Fall ein schlechtes Gewissen deshalb haben. Dafür ist Leben doch da. Und wenn ich könnte, ich würde zum Geburtstag am liebsten deine ganze Liste “abarbeiten”, denn offensichtlich kennst ihr mich alle inzwischen viel zu gut, das SIND meine Lieblingsdestinationen. Um es kurz zu machen, du hast einen Treffer gelandet, es wäre jetzt allerdings fies, wenn ich es dabei belassen würde. Ich löse natürlich auf: es geht nach Paris und ich freue mich so so sehr darauf (gegen London, Edinburgh oder Wien hätte ich aber auch nichts einzuwenden). Hab weiterhin einen wonneliegenden, genießerischen und wunderschönen Sommer, liebe Sandra, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selina
    12/07/2022 at 9:12

    Guten Morgen Mirli, hab ich schon erwähnt, wie sehr ich deine Monatsbeiträge liebe. Ich liebe die Fotos, die Empfehlungen (ist immer etwas dabei für mich), die Erfahrungen die du machen konntest und einfach alles. Ich war im Juni auch in Wien für ein paar Tage, die Stadt ist aber auch zu schön. Als nächstes geht es nach Griechenland, sofern es die Airline zulässt, bleibt spannend! Apropos spannend: ich habe keine Ahnung, wo du hinreist, aber eigentlich ist das auch egal, denn Hauptsache du verbringst dort die schönste Zeit überhaupt! Liebe Grüße Selina

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:01

      Ach Selina, wie lieb kann man eigentlich sein, vielen, vielen Dank dafür. Ich freue mich ehrlich, dass meine Monatsrückblicke noch immer nicht langweilig werden, davor habe ich immer ein wenig Angst. Hach Wien, vermisse ich auch schon wieder, es ist unmöglich, dort keine schöne Zeit zu haben, oder. Und um Griechenland beneide ich dich ehrlich, wie herrlich. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass euch die Airline keinen Strich durch die Rechnung macht, aber ich bin mir sicher, dass jetzt schön langsam wieder Ruhe und Ordnung einkehrt. Du wirst die Zeit bestimmt genießen und unvergessliche Momente erleben. Ich schicke dir ganz liebe Grüße zurück und wünsche dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Alexandra
    12/07/2022 at 9:16

    So schön. Eigentlich immer wieder unglaublich, was man in einem Monat so alles erleben kann. Du bist da immer eine große Inspiration für mich. Deine Amsterdambeiträge waren so schön und danke für die vielen neuen Empfehlungen. Das Mädchen aus Oslo klingt besonders spannend, werde ich dieses Wochenende definitiv reinschauen. Selbst habe ich den Juni mehr in der Arbeit verbracht als sonst wo, war zu viel los bei uns. Aber der Juli wird besser und ich freue mich auch schon auf den Sommerurlaub. Bin mal gespannt, wo es bei dir hingeht. Liebe Grüße

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 10:59

      Liebe Alexandra, ich bin so neugierig, wie dir “Das Mädchen aus Oslo” gefallen wird, ich konnte nicht mehr damit aufhören. So unglaublich spannend und einfach anders als die üblichen Serien. Zwar tut es mir leid, dass dein Juni so arbeitsintensiv war, aber umso mehr hoffe ich, dass du den Juli jetzt tatsächlich so richtig genießen kannst und es dir gutgehen lässt. Wenn sich das jemand verdient hat, dann du. Eine wunderschöne Woche mit ganz viel Sonnenschein, ganz arg liebe Grüße zurück, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Laura
    12/07/2022 at 9:17

    Hallo Mirli. Mit deinen Amsterdam Beiträgen hast du mir etwas angetan. Die Stadt lässt mich seitdem auch nicht mehr los und ich bin gerade dabei, meine ganzen Urlaubspläne umzuwerfen. Ich war zwar im Juni schon für ein paar Tage in den Niederlanden, aber nach Amsterdam hat es mich nicht verschlagen, was im Nachhinein eine Schande ist. Und yes, bei Raffaello Eis und Co. Kann ich auch nicht vorbeigehen Gut zu wissen, dass Mango einen guten Kundenservice hat! Ich wünsche dir, wohin es auch immer geht, einen traumhaften Urlaub und einen wunderschönen Geburtstag liebe Mirli. Alles Liebe, Laura

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 10:57

      Liebe Laura, ich bin mir gerade nicht sicher, weil ich irgendwie trotzdem kein schlechtes Gewissen haben kann, denn Amsterdam IST immer eine Reise wert und du wirst eine großartige Zeit dort haben. Es freut mich immer so, wenn ich das dann auch so vermitteln kann. Ich danke dir auf alle Fälle für deine so lieben Worte und ich bin mir sicher, ich werde eine unvergessliche Zeit haben. Aber ich werde sowieso darüber berichten, wie könnte ich nicht. Genieße weiter den Sommer, du Liebe und lass es dir gutgehn, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Julia
    12/07/2022 at 9:25

    Schönen guten Morgen! Traumhafter Monatsrückblick, deine Art der Fotografie sucht seines Gleichen! Bin jedes Mal wieder verzaubert. Danke vielmals für die Netflix Empfehlungen, die Serien kannte ich noch gar nicht. Ich hatte tatsächlich einen sehr ruhigen Monat, zumindest was Reisen angeht. Dafür wird es jetzt im Juli und August auch bei uns ein wenig stressig, aber im Positiven! Ich würde bei deinem Geburtstagstrip auf London tippen! Ein Meet-up mit Paddington Bär würde zu dir passen Liebe Grüße und schönen Geburtstagsmonat, Julia

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 10:56

      Liebe Julia, es gibt doch bitte keinen “schöneren” Stress als Freizeitstress. Genieß deinen Reisesommer und sammle so viele Lieblingsmomente wie möglich, das wünsche ich dir. Ich danke dir für die lieben Worte. Gerade deshalb liebe ich ja das Reisen auch so, weil ich wieder viel mit der Kamera unterwegs bin und im Winter vergesse ich häufig, wie sehr ich es liebe. Du liegst mit deiner Vermutung eigentlich nicht ganz falsch. Im Grunde gibt es nur einen Ort, an dem ich am liebsten (und bisher am häufigsten) meinen Geburtstag verbringe und nächstes Jahr ist das auch fix wieder so eingeplant (bitte unbedingt mit tea-time mit dem Paddington Bear), aber heuer geht es nach Paris und ich freue mich schon riesig darauf. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und ich wäre ja zu gespannt, wohin es dich verschlägt, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    12/07/2022 at 10:44

    Hallo und schönen guten Morgen! Super, Netflix Nachschub, danke dir so sehr dafür. Deine Empfehlungen sind immer Garant für gute Serien und Filme. Ich hoffe du findest die Rumkugeln Banane wieder, zahlen sich wirklich aus! Bei mir war im Juni auch Lakelife und Sonnenbaden am Programm. Paris wird es doch nicht sein, oder? Wenn ja, habe ich jetzt schon ganz viel Neid!!!! Liebe Grüße Simone

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 10:54

      Guten Morgen, liebe Simone, das freut mich ehrlich so sehr, dass wir anscheinend denselben Serien- und Filmgeschmack haben. Und das nächste, was ich mache, ist die Wohnung umkrempeln, jetzt will ich die sofort kosten. Die müssen doch bitte zu finden sein. Dein Sommer bisher hört sich jedenfalls perfekt und genau nach meinem Geschmack an. Na ja, und ich würde sagen, da hat jemand richtig geraten. Ihr kennt mich alle inzwischen offensichtlich wirklich gut – es geht nach Paris und ich freu mich ehrlich schon riesig darauf. Ich werde natürlich darüber berichten. Ich grüße dich so arg lieb zurück und wünsche dir weiterhin einen Sommer mit viel Sonnenbaden und Lakelife – the best, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Christine
    12/07/2022 at 11:54

    Ich glaube ich muss mal in Ging&Georgia rein schauen.. die Parallele mit Gilmore Girls gefällt mir. Ich bleiben nämlich immer wieder an denen hängen, wenn ich einfach was witziges “belangloses” schauen möchte. Aber so langsam hab ich’s dann doch über… XD Aber immer wenn ich was neues in dem Bereich anfange, ist das so dumm…
    Das klingt ganz danach, als hättest du einen wirklich schönen Juni gehabt!
    Wie praktisch, dass dein Mann deine Kamera trägt, wenn du mit ihm unterwegs bist! Das nenne ich mal Service… 🙂 Wobei ich die Kamera, wenn ich unterwegs bin, eh fast immer im Einsatz habe. Da ist mir das Verstauen oft schon zu umständlich.

    • Reply
      S.Mirli
      12/07/2022 at 11:58

      Liebe Christine, ich denke, dann könnte “Ginny&Georgia” tatsächlich etwas für dich sein. Ist im Grunde eine reine Unterhaltungsserie, aber nicht SO seicht, da zumindest Themen wie Rassismus und ähnliches vorkommen. Also ich freue mich bereits auf die zweite Staffel. Und ja, im Grunde ist es meist tatsächlich so, dass ich die Kamera die ganze Zeit in der Hand trage. Allerdings schleppe ich meist nicht nur eine Kamera mit mir herum 😉 Na ja – oder lasse schleppen. Ich wünsche dir eine fanatische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

      • Reply
        Christine
        15/07/2022 at 12:43

        Hahaha, ja es ist ja eigentlich schlimm was man so alles dabei hat, wenn man unterwegs ist… Eine Wasserflasche brauche ich dann auch immer (gerade im Sommer) und ach, da wird dann alles schon recht schnell schwer. XD

        Vielen, vielen Dank für deine tollen und lieben Worte zu meinem Cinque Terre Guide! Das liest man doch gerne. 🙂 Hat mich echt gefreut!
        Vielleicht schaffst du es ja mal dorthin, lässt sich ja gut mit einem Roadtrip verbinden… 🙂
        Ja, ich hätte gerne auch noch ein paar Orte vor dem Touristenansturm gesehen… Muss sagen bei den Färöer Inseln und Bali war ich noch früher dran; da ist es einfach krass wie es sich jetzt in ein paar Jahren verändert hat.

        • Reply
          S.Mirli
          19/07/2022 at 10:48

          Ein Packesel wäre ab und zu tatsächlich sinnvoll 😉 Es wäre sowieso bald mal wieder Zeit für einen Roadtrip und Italien bietet sich ja perfekt dafür an. Gerade Bali hätte ich wirklich gerne vor dem Hype gesehen. Ich war noch immer nicht dort, möchte das aber bald nachholen, habe allerdings etwas Angst, dass es mir zu “instamäßig” sein wird, wenn du verstehst. Aber ich denke, es gibt bestimmt auch dort ecken, die von den Massen verschont wurden.

  • Reply
    Nummer Neun
    14/07/2022 at 22:48

    Lustigerweise habe ich vor ein paar Monaten tatsächlich den Film “Die 12 Geschworenen” gesehen und war von ihm sehr begeistert. Hatte auch mal eine zeitlang diese belgische Serie auf meiner Liste – glaube aber, dass die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben.
    Bei “Das Mädchen aus Oslo” hatte ich auch zunächst auf eine weitere Krimiserie getippt (was per se ja nichts schlechtes ist, das sehe ich ja mal ganz gerne – da fällt mir ein, ich muss auch endlich mal den “Bordertown”-Film sehen), aber so ist es natürlich noch interessanter!
    Ach – ihr Sommerkinder, die ihr ihren Geburtstag schön an einer coolen Outdoor-Location feiern könnt. Ich bin so neidisch!

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2022 at 10:50

      Ich habe den Bordertown-Film tatsächlich schon gesehen, finde aber, er kann überhaupt nicht mit der Serie mithalten. Die habe ich nämlich richtiggehend gesuchtet. Ab und zu sollte man aufhören, wenn es am besten ist.
      Und yes, das haben meine Eltern gut getimed, auch wenn es mich als Kind immer geärgert hat, dass ich nie direkt zu meinem Geburtstag meinen Kindergeburtstag feiern konnte, weil einfach JEDER immer auf Urlaub war. Hat halt alles seine guten und schlechten Seiten. Ich wünsche dir eine fantastische Sommerwoche, allllles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Allie Mackin
    16/07/2022 at 0:26

    Oh your life looks so relaxing. But they say this is one of the happiest places on the planet so I guess this makes sense. Love your calming photos and in particular the photo of the book on the ledge by the window. I come here for a sense of peach : ) looks cool there too, it is SO HOT in NY and HUMID ugh.

    Allie of
    http://www.allienyc.com

    • Reply
      S.Mirli
      19/07/2022 at 10:47

      Awwww, you´re so kind. Yes, there´re definitely worse places to live then Austria. Have a wonderful summertime, love x S.Mirli!

  • Reply
    Vanessa
    31/07/2022 at 17:38

    Hi Mirli,
    besser spät als nie – aber das hört sich nach einem fabelhaften Juni an! Meinen habe ich größtenteils im Urlaub verbracht, daher bin ich immer noch damit beschäftigt, alle Bloginhalte aufzuholen 😀 Aber es gibt wahrlich Schlimmeres! “Ginny und Georgia” finde ich übrigens auch wunderbar, freue mich total, wenn endlich die 2. Staffel da ist!
    Liebe Grüße!

    • Reply
      S.Mirli
      01/08/2022 at 9:59

      Liebe Vanessa, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel, endlich einmal eine wirklich süße “Familienserie” und du weißt hoffentlich, dass ich schwer enttäuscht wäre, wenn du nicht ein wenig über deine Reise erzählen würdest, bin seehehr neugierig. Alles, alles liebe, x S.Mirli!

    Leave a Reply