My Life

Lebensschnipsel April 2019

Meine Lieben, also wenn man vom April eines sagen kann, dann, dass er in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht hat und von kalten, kuscheligen Regentagen, die ganz schnell an den Winter erinnern ließen, bis hin zu ersten Sommergefühlen alles im Repertoire hatte – erster Sonnenbrand des Jahres inklusive. Allerdings, auch wenn man in den letzten Wochen auf alles gefasst sein musste, war es trotzdem ein richtiger Frühlingsbeginn, wie er es sein sollte und die Natur hat sich über die häufigeren Regentage bestimmt auch gefreut.

LIEBLINGSMOMENT: Ich schätze mal, einer meiner häufigsten Aussprüche ist wohl „unverhofft kommt oft“. Eigentlich wollten wir am Karfreitag nämlich nur bis Vösendorf in die Shoppingcity (ein Einkaufszentrum) fahren, um letzte Besorgungen für Ostern zu machen, stattdessen hat uns die Sonne allerdings wie ein Magnet Richtung Wiener-Innenstadt gezogen und wir konnten einen wunderschönen und perfekten Frühlingsnachmittag in meiner zweiten Heimat genießen. Außerdem wird mein erster Starbucks-Chai im Gastgarten jede Sommersaison aber sowas von zelebriert und dieser Moment war mehr als verdient mein Lieblingsmoment. Während sich nämlich alle Sonnentage davor noch einfach „nur“ nach schönen Frühlingstagen angefühlt hatten, war dieser Karfreitag zum ersten Mal ein richtiger Vorbote des Sommers und ich habe jeden Sonnenstrahl auf meiner Haut richtiggehend aufgesogen.

OHRWÜRMCHEN: Um schön beschwingt in die wärmeren Monate zu starten, liebe ich Songs, die genau diese Stimmung verbreiten, wie z.B. „Maria“ von Frances Luke Accord. Hört doch mal kurz rein, kommen da nicht sofort Frühlingsgefühle auf?!

AUF MEINR WATCHLIST IM APRIL: Wie im letzten Monat angekündigt, habe ich DEN Kinomoment des Jahres gemeinsam mit meiner Schwester genossen – die Toten Hosen Doku „Weil du nur einmal lebst“ und ich habe jede einzelne Sekunde davon absolut gefeiert. Objektiv gesehen muss ich allerdings zugeben – wenn man nicht gerade ein Toten Hosen Fan ist, kann man mit dem Film wahrscheinlich nicht wirklich viel anfangen. Ich finde, dokumentarisch wäre mehr möglich gewesen, sodass der Film auch generell für Musikfans interessant gewesen wäre, aber so war er doch sehr „Hosen“ spezifisch, was natürlich für mich persönlich einfach nur genial war. Außerdem habe ich mal wieder alle Twilight Filme durchgeschaut und irgendwie mag ich sie noch immer, speziell den letzten Teil finde ich nach wie vor richtig gut UND zum ersten Mal habe ich mir „die Bestimmung“ angesehen – was mich dann doch etwas verstört hat, aber ähnlich ist es mir auch bei „Tribute von Panem“ ergangen. Ich glaube, diese dystopischen Geschichten sind nicht so ganz meins. Trotzdem wirklich sehenswert – wenn man einen guten Therapeuten hat.

NOCH WAS FÜRS AUG UND FÜR DIE OHREN: Zum Osterwochenende ist meine Heimatstadt Graz abends in ganz besonderem Licht erstrahlt. „The Festival of Sound and Vision“ – Klanglicht 2019 hat mich einfach nur in Staunen versetzt. Im letzten Jahr habe ich dieses Kunstfestival leider verpasst, allerdings hatte mir mein Mann so davon vorgeschwärmt und in diesem Jahr hat dann alles perfekt gepasst – das Wetter, die Temperatur und für mich war es der perfekte Abschluss eines perfekten Osterwochenendes. An 19 verschiedenen Standorten quer durch die Stadt verteilt, konnte man Kunstinstallationen aus Ton und Licht bewundern und gefühlt war die gesamte Stadtbevölkerung auf den Beinen, was für eine ganz besondere Stimmung gesorgt hat. Ein wirklich mehr als sehenswertes Ereignis.

WÄHREND ICH SCHLIEF: Ich weiß gerade nicht, ob ich es bereits erwähnt habe, aber es gibt kaum etwas, was ich mehr verabscheue, als Fenster zu putzen. Keine Ahnung warum das so ist. Ansonsten macht mir putzen nämlich gar nichts aus, aber Fensterputzer wird aus mir wohl keiner mehr. Da wir nun aber ziemlich zentral in der Stadt wohnen, verschmutzen die Fenster schon um einiges schneller und damit das Frühlingslicht auch wirklich richtig in die Wohnung scheinen kann, half halt alles nichts. Aaaaber, als ich an diesem einen Sonntag, an dem ich geplant hatte, nun endlich Herr über den Fensterschmutz zu werden, aus dem Bett gekrabbelt bin, hatte mein Mann schon alle Fenster geputzt. Ich habe doch einfach den allerbesten Mann der Welt und ganz ehrlich, so schön hätte ich es niemals hinbekommen (und das sage ich jetzt nicht nur so, wirklich nicht).

WARTEN AUF DEN OSTERHASEN: Eventuell habt ihr es schon rauslesen können, aber das heurige Osterfest war von Anfang bis Ende wunderwunderschön. Genau an diesen Tagen hat sich das Frühlingswetter von seiner allerbesten Seite gezeigt und schonmal der Start in besagtes Osterwochenende in Wien war einfach nur perfekt. Den Karsamstag haben wir dann, anders als geplant, rein in Graz verbracht und diesen Tag so sehr genossen. Zum ersten Mal in diesem Jahr im Freien zu frühstücken, was wir bei herrlichem Sonnenschein im Kunsthauscafe richtiggehend zelebriert haben, danach durch die Stadt flanieren, um anschließend einen Iced Chai Latte im Café Promenade zu genießen und den Tag dann herrlich in der Wiese liegend ausklingen zu lassen.

FRIEDE, FREUDE, EIERSUCHEN: Und dann war es endlich soweit – der Osterhase hat an die Türe geklopft. Wie jedes Jahr ist die Familie bei uns zur Osterjause zusammengekommen, davor haben wir die frühsommerlichen Temperaturen im Stadtpark genossen, mein erstes Eis diese Saison geschleckt und danach wunderschöne und lustige Stunden mit der Familie verbracht. Genau so wie Ostern sein soll.

SUNDOWNER: Weil das Wetter an diesem Ostersonntag gar so traumhaft war, haben wir den Abend bei einem Holunderspritzer am Schloßberg im Starcke Haus ausklingen lassen. Auch wenn der Kellner etwas sehr mürrisch war – davon haben wir uns den Moment nicht verderben lassen, kann ja nicht jeder Ostern so lieben wie ich.

WENN DIE BÄUME WIEDER BLÜHEN: In diesem Jahr haben wir den ersten Frühling in der neuen Wohnung erlebt. Als der wunderschöne, große Baum vor unserem Schlafzimmerfenster zu blühen begonnen hat, bekam ich die Herzerl aus den Augen gar nicht mehr raus – und den Blütenstaub. Leider hat mich in diesem Jahr nämlich meine Pollenallergie ziemlich geplagt und ich konnte morgens meine Augen erstmal gar nicht mehr aufmachen, aber dann habe ich mich trotzdem wieder an den schönen Blüten erfreut, Blütenstaub hin oder her.

UND IMMER TIME FÜR QUALITY TIME: Es gibt nicht zu wenig Zeit, es gibt nur falsche Prioritäten. Man muss einfach wissen, was einen glücklich macht und gut tut und dafür sollte immer genügend Raum bleiben oder geschaffen werden – wie zum Beispiel ein ganz feiner Nachmittag mit einer Freundin und ihrem Baby bei Sonnenschein im Burggarten oder dieser wunderschöne Frühlingstag mit meinem Schatz im Stadtpark mit ganz viel blühenden Bäumen und Spring Vibes und Lächeln und Tea-Time im Café. Wenn es dann doch einmal kalt und regnerisch war, haben wir das schwedische Möbelhaus auf den Kopf gestellt und auch hier ein paar Teemomente genossen. Und Zeit für Mädelstratsch im Coffee Shop muss sowieso immer sein.

DIESE BESONDEREN BLOGMOMENTE: Für mich sind die schönsten Momente, seit ich mit diesem Blog begonnen habe, immer die, wenn ich so liebe Nachrichten von euch Lesern bekomme. Das bedeutet mir ungelogen immer alles, weil es mich jedesmal erneut daran erinnert, warum ich das hier überhaupt alles mache und zwar ausschließlich aus diesem Grund. Und dass ihr mir dafür extra immer ein bisschen eurer kostbaren Zeit schenkt – das ist eigentlich unbezahlbar und ich möchte mich an dieser Stelle auch mal wieder von ganzem Herzen dafür bei euch bedanken. Ohne euch gäbe es MirliMe ja gar nicht. Ganz besondere Momente sind es dann immer auch, wenn Autoren meine Buchvorstellungen eines ihrer Bücher kommentieren, wie auch diesen Monat passiert bei „Julis Schmetterling“. Das ist für mich immer eine ganz besondere Ehre und gehört zu diesen unvergesslichen Momenten, die mir meine kleine Welt hier immer wieder beschert.

APRIL, APRIL, DER WEISS NICHT, WAS ER WILL: Wie zu Beginn schon erwähnt, war der April in diesem Jahr ein wirklicher April. Teilweise hat es ja sogar noch geschneit, nicht in meiner Umgebung, aber doch in vielen Teilen Österreichs. Auch in meiner Heimatstadt waren wir nicht nur von Sonne verwöhnt, sondern haben auch einige ziemlich kühle und regnerische Tage erlebt, aber DIE sonnigen Tage, die habe ich so richtig genossen und zum Großteil in meinem zweiten Wohnzimmer, dem Burggarten, verbracht – und mir leider gleich auch meinen ersten Sonnenbrand geholt, wie zu Beginn schon erwähnt. Somit wäre das allerdings für dieses Jahr auch abgehakt.

APRIL AUF MIRLIME.AT: Der April war wieder ein wunderschöner Monat gemeinsam mit euch hier auf mirlime.at. Wie gerade erwähnt, haben wir gemeinsam „Julis Schmetterling“ in Mirli´s Lesecafé gelesen. Besonders freut es mich immer, wenn meine, wie soll ich sie nennen – poetischen Versuche – bei euch so gut ankommen, wie „ein Samenkorn“. Eure Nachrichten haben mich wirklich zu Tränen gerührt. Für Ostern haben wir in Mirli´s Bakery wieder richtig Chaos angerichtet, als wir „Himbeer-Schoko-Muffins“ fabriziert haben. Ein ganz persönlicher Beitrag ist mit „Be different babe“ noch Ende des Monats online gegangen und so sehr ich diese Beiträge auch liebe, es kostet mich immer richtig Überwindung, sie zu teilen, genauso wie meine Gedankensprünge zur Ernährung in der heutigen Zeit.

AUF MEINER LESELISTE IM APRIL: Ich muss zugeben, für meine Verhältnisse ist meine April-Leseliste diesmal seeehr kurz ausgefallen, aber trotzdem – egal wie wenig Zeit ich habe, es vergeht kein Tag, ohne mir nicht zumindest ein paar kurze Lesemomente gegönnt zu haben: „Play On“ von Samantha Young, eine meiner Lieblingsautorinnen, „Falling into us – Teil 1 und 2“ von Jasinda Wilder, „Körpertreffer“ von Ki-Ela, die „Rush of love“ Trilogie von Abbie Glines und „Versprich es mir“ von Barbie Bohrmann.

WHAT´S NEXT: Der Mai wird ein sehr spannender Monat für mich werden, da ich ihn zum Großteil nicht in Österreich verbringen werde, aber bis zuletzt nicht hundertprozentig sicher wusste, wo stattdessen. Das hört sich jetzt wahrscheinlich für euch sehr komisch an, aber ich kann es euch schon erklären – beruflich ist mein Mann immer für ein paar Wochen oder Monate an verschiedenen Standorten im Einsatz. Wenn möglich, und es die Zeit für mich zulässt, kann ich ihn dorthin begleiten, wie es nun auch für den Mai geplant ist. Die Entscheidung, wo er eingesetzt werden wird, hat sich zuletzt aber gefühlt täglich geändert. Tja und nun bin ich seit 2 Tagen in Norddeutschland in der Nähe der Ostsee, wo ich wohl auch den ganzen Monat verbringen werde und mich riiiiesig darauf freue. Ich möchte so lange schon wieder einmal nach Berlin und auch Hamburg, eine meiner Lieblingsstädte, ist nicht weit entfernt und wenn es das Wetter zulässt, möchte ich natürlich ganz viel Zeit am Meer verbringen – maaaal sehen, aber eines kann ich euch fix versprechen, ich werde, von wo auch immer aus, natürlich Bericht erstatten. So schnell werdet ihr mich hier nicht los, keine Chance!

Meine Lieben, ein weiterer Monat im Jahr 2019 ist schon wieder Geschichte. Das erste Drittel des Jahres haben wir nun hinter uns gelassen und ich muss sagen, bisher bin ich mehr als zufrieden mit meiner Bilanz. Nach wie vor bin ich einfach nur glücklich und so gelöst und genieße jeden Moment. Zur Zeit passiert so viel Neues und Aufregendes bei mir und ich kann ab und zu all diese Gefühle selbst noch nicht fassen. Aber ich bin sowieso dafür, dass ihr mich einfach sentimental in meiner Ecke sitzen lasst und stattdessen ihr jetzt erzählt – wie war für euch der April, habt ihr die Ostertage auch so sehr genossen, wer steht schon in den Startlöchern für den Sommer? Ich bin so gespannt auf eure Erzählungen und wünsche uns allen einen wunderschönen Start in den Frühsommer. Wir lesen uns kommenden Montag wieder und ich würde sagen, wir machen es uns mal wieder in Mirli´s Lesecafé gemütlich, seid ihr dabei? Alles, alles Liebe, love&peace

You Might Also Like

76 Comments

  • Reply
    Peter
    07/05/2019 at 7:47

    Meine Süße, was für ein wunderschöner Beitrag und die Bilder sind traumhaft!!!! Aber was mich am meisten begeistert: dass ich Dich durch den Monat begleiten durfte. Hab einen fantastischen Tag und bis am Abend. Dickes Bussi, Peter

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:09

      Awwww, ich danke dir und ich freue mich auf den Mai und was ich dann alles davon zu erzählen haben werde, ganz dickes Busse, bis in ein paar Stunden, x S.Mirli!

  • Reply
    Bianca
    07/05/2019 at 8:04

    Liebe Mirli, was hab ich mich auf Deinen Monatsrückblick gefreut! Ich liebe diese Beiträge, die reinste Inspiration für mich. Und die Bilder sind wunderschön!!! Hab einen bezaubernden Tag und danke, dass Du hier bist!!! Liebe Grüße Bianca

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:10

      Liebe Bianca und ich freue mich immer so sehr auf deine lieben Worte. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen neuen Monat und so schön, dass du noch immer hier bist, alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    07/05/2019 at 8:12

    Hallo Mirli, ich kann nur sagen: Wahnsinn!!! Ich habe gerade Deinen Blog entdecken dürfen und bin wirklich begeistert. Der Stil, die Fotos, Deine Art zu Schreiben: einfach bezaubernd. Danke Dir für die Inspiration. Ich wusste nicht, dass es neben Fashion Blogs auch so gehaltvolle Magazine gibt. Wunderschönen Tag und liebe Grüße nach Österreich, Samira

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:11

      Awwww, liebe Samira, ich freue mich gerade soooo so sehr über deine lieben Worte und dein so großartiges Feedback, das ist einfach unglaublich und bedeutet mir so viel. Mich wundert es auch manchmal, dass ich neben all diesen Fashionblogs bestehen kann ,aber dank so toller Menschen wie dir, ist in dieser „Blog-Welt“ auch für mich ein Platz. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Woche und schicke dir ganz arg liebe Grüße von der Ostsee, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    07/05/2019 at 8:15

    Guten Morgen Mirli,
    ich hab ja sowas von gewartet auf Deinen neuen Beitrag und so wie´s ausschaut, kann man bei Dir nie enttäuscht werden. Dein Monat hört sich richtig gut an und ich liebe Deine Fotos. Danke übrigens, dass Du jeden Kommentar beantwortest. Das ist wirklich eine Seltenheit und so sehr nett von Dir. Wunderschöne Zeit in Deutschland, liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:13

      Guten Morgen lieben Kerstin und sooooo so lieben Dank, ich glaube, ich schreibe immer dasselbe, aber es ist einfach so, deine lieben Worte bedeuten mir so viel und für mich ist es nicht selbstverständlich, dass man sich die Zeit nimmt, hierher zu kommen, zu lesen und dann auch noch extra Worte hinterlässt, das ist es ja wohl das Mindeste, wenn ich auch zurückschreibe, ansonsten würde das hier alles für mich gar keinen Sinn ergeben, gerade dieser Austausch macht das alles ja erst real. Also soooo lieben Dank, dass du dir immer die Zeit für mich nimmst. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Woche und schicke dir ganz arg liebe Grüße von der Ostsee, alles alles Liebe, x S.mirli!

  • Reply
    Tamara
    07/05/2019 at 8:17

    So viele Infos und schöne Fotos. Liebe Mirli, ich bin begeistert. Klanglicht hört sich ja sehr spektakulär an. Muss ich unbedingt das nächste Mal anschauen. Vielen Dank für Deine Inspirationen. Liebe Grüße Tamara

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:14

      Liebe Tamara, ich danke dir soooo sehr für deine Worte und JA unbedingt musst du dir das Klanglicht bei nächster Gelegenheit ansehen, ich muss nämlich zugeben, ich bin gar nicht SO leicht zu begeistern (okay das war gelogen, aber zumindest was solche Events angeht), aber ich bin teilweise wirklich nur mit offenem Mund dagestanden und habe gestaunt. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Nikki
    07/05/2019 at 8:27

    Wunderschöner Beitrag liebe Mirli. Bin so begeistert von Deinem Monat und was Du alles erlebt hast. Die Fotos sind wieder ein Traum. Ganz liebe Grüße, Nikki

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:15

      Liebe Nikki, einen ganz zauberhaften guten Morgen wünsche ich dir und ich bedanke mich so sehr für deine lieben Worte, das freut mich einfach immer so arg riesig. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche und schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Norden zurück, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Bea
    07/05/2019 at 8:35

    Hallo und schönen guten Morgen Mirli. So ein fantastischer Beitrag. Bin ganz neidisch auf alles was Du erlebt hast. Klanglicht hört sich sehr spannend an. Ich kann es kaum erwarten bis Dein nächster Beitrag online ist. Hab eine schöne Zeit in Deutschland. LG Bea

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:16

      Awwww, guten Morgen liebe Bea, du bist so ein lieber Schatz und ich danke dir so sehr. Der April war aber auch wirklich ein feiner Monat und ich bin mal gespannt, was wir alle im Mai so erleben werden. Ich wünsche die einen ganz fabelhaften neuen Monat und schicke dir ganz liebe Grüße von der Ostsee zu. Alles alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Conny
    07/05/2019 at 8:44

    Guten Morgen Mirli,
    also erstens: dein Blog ist so bezaubernd. Dein Schreibstil ist mehr als beeindruckend. Ich lese deine Texte so gerne und die Fotos dazu: passt!! 🙂
    zweitens: dein Monatsrückblick ist wirklich gelungen und deine Buchauswahl trifft genau meinen Geschmack. Vielen Dank fürs Teilen! Viele Grüße, Conny

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:17

      Liebe Conny, awwww, du Liebe du, vielen vielen Dank für deine Worte. Ich muss ja gestehen, ich bin momentan geradezu süchtig nach diesem Buchgenre, ich lese zwar auch ganz gerne einmal Thriller und Krimis, aber momentan hat es mir die Liebe angetan 😉 Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte neue Woche, alllllles alles Liebe und ganz liebe Grüße von der Ostsee, x S.Mirli!

  • Reply
    Tom
    07/05/2019 at 9:18

    Schönen guten Morgen, großartiger Post, beeindruckende Bilder und zauberhaft geschrieben. Gratulation!!
    Viele Grüße, Tom

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:17

      Lieber Tom, so so herzlichen Dank für deine Worte und dein so tolles Feedback. Ich wünsche dir einen fantastischen tag, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Jenny
    07/05/2019 at 9:49

    Hallo Mirli. Ich muss sagen, Dein Blog hat es mir richtig angetan. Dieser cleane Stil und die Farben. Alles perfekt abgestimmt und dann noch Deine Texte. Auch wenn man keine Zeit hat, man kann nicht aufhören zu lesen. Du solltest ein Buch schreiben, ich würde es sofort kaufen!!! Tausend Dank für Deine Arbeit und Liebe, die man in jedem Detail spüren kann. Schöne Woche und liebe Grüße, Jenny

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:19

      Liebe Jenny, du bist soooo ein lieber Schatz und ich kann dir gar nicht sagen, was mir diese Worte bedeuten, ganz ehrlich UND ich will es zwar noch nicht zu laut sagen, also das bleibst unter uns ;-), aber es könnnnnnte sein, dass da tatsächlich gerade etwas im entstehen ist, aber psssst. Ich wünsche dir einen ganz ganz zauberhaften Tag und eine tolle neue Woche, alles alles Liebe und ganz liebe Grüße von der Ostsee zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    07/05/2019 at 10:12

    Wunderschöner Beitrag liebe Mirli, danke dass Du mit uns teilst. LG Simone

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:19

      Ich danke DIR liebe Simone, dass du dir die Zeit nimmst ihn zu lesen und mir so liebe Worte dalässt. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Verena
    07/05/2019 at 10:20

    Hallo Mirli
    Du bist einfach nur bezaubernd. So schön geschrieben. Ich bin schwerst verliebt. Bei mir ist es nicht so gut gelaufen, bin noch im Krankenhaus aber dafür habe ich Zeit mir all Deine Beiträge durchzulesen. Ich freu mich schon auf Deine Buchvorstellung und schick Dir liebe Grüße. Verena

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:20

      Liebe Verena, oh nein, das tut mir so so leid, Krankenhaus ist nie schön, davon kann ich ein Lied singen, ich schicke dir all meine positiven und lieben Gedanken und hoffe, dass du ganz schnell wieder am Damm bist. Dass du dir trotzdem die Zeit (und Kraft) nimmst, mir so liebe Worte zu schreiben, das sagt eigentlich alles über dich aus. Pass gut auf dich auf und werde ganz schnell wieder fit, alles alles Liebe und Gute Besserung zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Bernd
    07/05/2019 at 11:01

    Sehr schöner und symphatischer Beitrag liebe Mirli!

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd – STYLE and FITNESS

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:21

      Ich danke dir lieber Bernd, ich wünsche dir auch eine ganz fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Traude Rostrose
    07/05/2019 at 11:01

    Liebe Mirli,
    ich seh schon, du hast den April und die Ostertage ähnlich intensiv genossen wie ich! Bei mir ging’s vielleicht von den Farben bunter her und bei dir mehr in cremigen Tönen, aber wir haben ja beide schon festgestellt, dass beige nicht in jedem Fall gefährlich ist ;-)) Filme / Bücher: Ich liebe Geschichten wie „Die Bestimmung“ oder „Die Tribute von Panem“, habe beides vor den Filmen schon als Bücher verschlungen; irgendwie kommen mir solche Zukunfts-Dystopien (leider) sehr realistisch vor. (Ich mag auch sehr die Romane von David Mitchell wie Der Wolkenatlas (auch als Film) oder Die Knochenuhren; in beiden wird ebenfalls in einigen Episoden eine Welt geschildert, wie sie quasi „nach dem Crash“ aussieht, vor dem Klimaexperten & Co. warnen. Und spannend sind die Geschichten auch noch!) Aber auch Die Twilight-Romane und Filme fand ich spannend. Du warst also in Wien? Da bist du dann quasi an mir vorbeigefahren – wir wohnen ja im Bezirk Baden! Für Berlin und Hamburg wünsche ich dir eine wunderschöne und gute Zeit! Hamburg mag ich ebenfalls sehr, Berlin kenne ich leider noch nicht, kommt aber hoffentlich bald; Anfang Mai waren wir in München – und haben da einige nette Bloggerinnen getroffen :-)) (Bericht wird folgen!)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/05/fruhlings-ausflug-und-fruhlings-capsule.html

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:24

      Liebe Traude, soooo lieben Dank für deine Zeilen, ich finde es immer so schön, wieviel Zeit du dir dafür nimmst, das ist wirklich selten. Es ist ja eine ganz komische Sache mit mir und diesen dystopischen Geschichten, einerseits fesseln und faszinieren sie mich total, andererseits bleibe ich dann auch immer etwas verstört zurück, vielleicht auch genau deshalb, weil wir solchen Szenarien gar nicht mehr so fern sind, was mich wirklich traurig macht. Ich freue mich sehr auf Hamburg und Berlin, beide Städte kenne ich schon sehr gut und freue mich einfach darauf, dort wieder Zeit verbringen zu können. Oh und Baden finde ich auch soooo schön, ich habe ja auch eine zeitlang in Wien gelebt und war damals einige Male dort. ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Mai, alles alles Liebe und ganz liebe Grüße von der Ostsee, x S.Mirli!

  • Reply
    Manuel
    07/05/2019 at 11:08

    Hammer Beitrag und die Liebe zum Detail spürt man in jeder Zeile. Bin fasziniert! Schöne Woche und ich freu mich schon, mehr zu lesen. Manuel

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 11:22

      Lieber Manuel, soooo so herzlichen Dank für deine lieben Worte und dieses Hammer Feedback, das freut mich gerade wirklich so riesig, ich freue mich, wenn du wieder vorbeischaust und wünsche dir bis dahin eine fantastische Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    07/05/2019 at 12:22

    Monatsrückblick einmal anders 🙂 Hallo Mirli. Eigentlich bin ich kein Fan von Monatsrückblicken, weil meistens nur zu lesen ist, was man wieder gekauft hat und wo man seinen Urlaub verbracht hat. Bei Deinem ist das aber ganz etwas anderes. Ich finde die Aufmachung toll, vor allem mit den Polaroid Fotos (sehr genial) und Du hast so viele Infos reingepackt. Buchvorstellungen, Lokalvorstellungen, Musik,.. Die Schreibweise hat mich ebenfalls vollends überzeugt. Riesen großes Kompliment und weiterhin alles Gute, schöne Grüße Anika

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 12:51

      Liebe Anika, über solche Worte freue ich mich immer ganz besonders. Obwohl ich selber solche Rückblicke tatsächlich gerne lese, kommt es schon auch auf den Inhalt an, da muss ich dir absolut recht geben und deshalb freut es mich natürlich so riesig, dass ich dich dann doch noch von meinem Rückblick überzeugen konnte, das freut mich nämlich wirklich riesig. Ich danke dir also so sehr für deine Lieben Worte und das so tolle Feedback, ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Woche, ganz ganz liebe Grüße zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Samuel
    07/05/2019 at 12:49

    Sehr schöner und stylischer Post liebe Mirli.
    Bin begeistert
    Schöne Woche und liebe Grüße Samuel

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 12:51

      Lieber Samuel, so so herzlichen Dank für deine lieben Worte und das geniale Feedback, das freut mich wirklich riesig. Ich wünsche dir auch eine ganz fantastische neue Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ida
    07/05/2019 at 15:33

    Liebe Mirli, was soll ich sagen: wow, wow, wow. Der beste Rückblick den ich je gesehen habe. So wahnsinnig viele Infos und Empfehlungen. Ich denke, ich werde mir das eine oder andere Buch bestellen. Überhaupt bin ich von Deinem Blog so begeistert. Bitte bleib so wie Du bist und schreibst und fotografierst…
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ida

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 16:06

      Liebe Ida, also ich kann das gerade nur zurückgeben, was soll ich sagen: WOW, soooo herzlichen Dank für deine so lieben Worte, ich kann dir vor allem die Rush of Love – Buchserie empfehlen, ich liiiiebe diese Bücher von Abbie Glines. Ich freue mich wirklich so arg sehr über deine so lieben Worte, fühl dich ganz lieb umarmt, ganz liebe Grüße von der Ostsee nach Berlin, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    07/05/2019 at 15:46

    Hallo Mirli, so viel schöne Momente, die Du mit uns teilst. Danke dafür. Wie toll ist es bitte, wenn die Autorin, deren Buch Du rezensierst, kommentiert. Auf der anderen Seite muss sie das auch, so schön wie Du das Buch vorgestellt hast. Ich bin ja jetzt schon eine Zeit ein Fan von Dir und ich kann nicht einmal sagen, welche Rubrik ich am liebsten habe. Du hast einfach so viel zu bieten und das merkt man auch beim Monatsrückblick. Du bist ein wahres Vorbild und ich würde Dir, was bei den meisten nicht der Fall ist, den Titel Influencer sofort verleihen. Viele liebe Grüße und DANKE, Sandra

    • Reply
      MirliMe
      07/05/2019 at 16:07

      Liebe Sandra, für mich war das auch ein ganz besonderer Moment und ich konnte den ganzen Tag nicht zu lächeln aufhören und so geht es mir gerade schon wieder. Du glaubst gar nicht, was deine Worte für mich sind, was sie mir bedeuten. Ich bin ja ehrlich gesagt froh, dass ich kein Influencer bin, wenn ich etwas möchte, dann ist es Menschen inspirieren, das finde ich ein viel schöneres Wort, aber ehrlich, ich danke dir so von ganzem Herzen für deine Worte, du bist wirklich großartig. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe, x S.MirlI

  • Reply
    Kathisworld
    07/05/2019 at 16:25

    Huhu in den hohen Norden! *winke winke fuchtel fuchtel* Wahnsinn, erst jetzt fällt mir auf, dass ja wirklich schon wieder das erste Drittel des Jahres vorbei ist – wenn ich dich nicht hätte! 😉 Ich freu mich immer so, wenn deine Rückblicke vor Lebensfreude nur so strotzen und das selbst dann, wenn das Wetter noch recht zickig ist! Bei schönem Wetter happy sein ist schließlich nicht schwer! Läuft bei dir in 2019 würde ich sagen und ich liebe die Fenster-Story soooo! So lieb – also ich bin ja sowieso aus all deinen Erzählungen schon ein großer Peter-Fan, aber das hat ihn jetzt unsterblich gemacht! 😉 Hach, bei euch beiden geht mir einfach immer wieder das Herz auf! Und bevor ich jetzt noch ganz sentimental werde, schick ich ganz viele Heimatbussis in den Norden und freu mich schon, was du da alles schönes erleben wirst! :-*

    • Reply
      MirliMe
      08/05/2019 at 10:45

      Guten Mooooorgen in die Heimat mein Allesbertl! Keine Angst, selbst wenn ich über 1K km entfernt bin, ich werde dich immer auf den aktuellen Stand der Jahresbilanz hinweisen 😉 Ich war aber ehrlich gesagt auch schockiert, als ich mir dessen bewusst geworden bin und ich sags jetzt nicht allzu laut, aber in einem halben Jahr geht der Weihnachtswahnsinn schon wieder los und wenn MICH das erschreckt, dann heißt das wirklich was, wie du weisst. Ich bin aber ehrlich mit der bisherigen Bilanz ziemlich zufrieden, kann gerne so weitergehen und Peter ist gestern mind. um 10 cm gewachsen, hat sich soooo sehr über deine Worte gefreut. Mein Schatz, ich schick dir ein gaaaaanz dickes nordisches Bussi und ich vermiss dich so arg, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tanja
    07/05/2019 at 19:08

    Hallo liebe Mirli,
    das hört sich nach einem ganz zauberhaftem Monat an. Du hast so schöne Dinge erlebt, gute Filme angeschaut und gute Bücher gelesen. Die Bestimmung habe ich sowohl als Buch gelesen, als auch als Film angesehen. Beides gefiel mir eigentlich sehr gut. Ich mag aber Dystopien auch sehr. Und Twighlight … du bringst mich da gerade auf eine Idee. So ein Filmmarathon wäre mal was für einen schönen Mädelsabend <3

    Deinen Frühlingssongtip habe ich mir gerade angehört. Das Lied kannte ich noch nicht. Du hast aber vollkommen Recht. Das Lied ist total entspannend und macht richtig Lust auf Sommer und Sonne <3

    Nach Hamburg fahre ich auch so oft es mir möglich ist. Ich liebe diese Stadt auch so sehr. Sie ist so vielseitig. Wenn man Lust auf einen schönen Park hat, dann geht man in den Planten un Blomen. Wenn man auf der Suche nach Strandfeeling ist, dann sucht man Ovelgönne auf. Man kann hervorragend in Hamburg shoppen. Sowohl in der Innenstadt, als auch in den kleinen schnuckeligen Läden außerhalb. In der Speicherstadt gibt es den besten Kaffee überhaupt (meiner Meinung nach). Ach, ich könnte stundenlang weiter über Hamburg erzählen und ins Schwärmen geraten :o)
    In Berlin war ich schon zweimal. Auch diese Stadt mag ich sehr. Wenn wir an die See fahren, dann sehr gerne auch an die Nordsee. Ich liebe es im Watt spazieren zu gehen. Nirgends kann man besser entspannen, finde ich. Das hört sich auf jeden Fall nach einer sehr schönen Zeit an. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele wundervolle Erlebnisse in Hamburg, Berlin und an der See. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    • Reply
      MirliMe
      08/05/2019 at 10:47

      Liebe Tanja, ich gebe dir absolut recht, Hamburg ist eine wirklich geniale Shoppingstadt, das ist mir gleich beim ersten Mal aufgefallen, generell mag ich, was das angeht, Deutschland so gerne, weil es hier doch teilweise noch ganz andere Sachen gibt, als bei uns in Österreich, speziell auch was den Lebensmittelsektor angeht, ich könnte mich ja Stunden in fremdländischen Supermärkten aufhalten. Liebe Tanja, ich wünsche dir auch einen ganz fabelhaften Mai und hoffentlich kommt auch bald der warme Frühling zurück, alles alles Liebe von der Ostsee und soooo lieben Dank für deine tollen Worte und auch die Tipps, Ovelgönne hat mir bisher nichts gesagt, werde ich mir aber gleich mal merken. Alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Elke
    08/05/2019 at 7:10

    Liebe Mirli, was ist dein Blog schön! Ich kann deinen Erzählungen stundenlang folgen und habe immer ein Lächeln im Gesicht. Hab eine schöne Zeit bei uns im Norden und liebe Grüße, Elke

    • Reply
      MirliMe
      08/05/2019 at 10:49

      Awwwww, so so lieben Dank Elke, zu hast mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, also gleichen wir das wieder aus 😉 Es freut mich riesig, dass du dich hier so wohlfühlst und ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Wochenmitte, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Hannah
    08/05/2019 at 7:29

    Wow der Blogpost ist super super schön aufbereitet! Ganz großes Kompliment!
    Ich wünsche dir einen ganz ganz schönen Mai <3
    xx
    Hannah

    http://www.whitetulips.de

    • Reply
      MirliMe
      08/05/2019 at 10:50

      Liebe Hannah,
      sooooo so lieben Dank für deine lieben Worte und dieses Hammer Feedback, das freut mich ehrlich ganz unheimlich. Ich wünsche dir ebenso einen wunderschönen Mai und eine tolle Wochenmitte, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Markus
    08/05/2019 at 8:26

    Hallo Mirli, dein Beitrag ist wunderschön. Wollte ich nur schnell sagen. Hab eine schöne Woche. LG Markus

    • Reply
      MirliMe
      08/05/2019 at 10:50

      Hallo Markus, ich danke dir auch ganz schnell für deine lieben Worte und das geniale Feedback, freu mich wirklich riesig darüber. Ich wünsche dir eine fantastische Wochenmitte, ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Meike
    08/05/2019 at 10:04

    Hallo meine Liebe, na das hört sich mal nach einem fantastischen Monat an. Die Musik gefällt mir richtig gut und Deine Buchauswahl ist merkenswert (habe 1,2 selbst zuhause und Deine Rezession trifft es immer auf den Punkt. Nachdem ich selbst nicht der „grelle Farben“ Typ bin begeistern mich Deine Fotos ungemein. Hut ab, Du hast hier ein kleines Meisterwerk. Schöne Grüße Meike

    • Reply
      MirliMe
      08/05/2019 at 10:51

      Awwwww, liebe Meike, so so lieben Dank für deine Worte, also wie könnte ich da nicht sofort lächeln, so fängt der Tag doch schonmal richtig gut an. Ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Wochenmitte und schicke dir ganz arg liebe Grüße von der Ostsee, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sophia
    08/05/2019 at 14:58

    Das klingt ja ganz so als hättest du es dir an den Ostertagen richtig gut gehen lassen 🙂 Ich war im Grunde an diesen Tagen auch nur in der Sonne. Es tat so wahnsinnig gut, einfach die Seele baumeln zu lassen.

    x Sophia von http://www.hyggefeeling.com

    • Reply
      MirliMe
      09/05/2019 at 11:33

      Liebe Sophia, das hast du somit ganz richtig rausgelesen, ich habe die Ostertage so unheimlich genossen, besser hätte es gar nicht sein können. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    08/05/2019 at 16:45

    Hallo meine Liebe,

    Ich liiiiebe deine Monatsrückblicke, da bekommt an einen ganze persönlichen Eindruck in dein Leben !!! Deine Impressionen sind auch wieder so schön 😉

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      09/05/2019 at 11:33

      Liebe Isa, so so lieben Dank für deine Nachricht, ich lese ja solche Beiträge auch immer unheimlich gerne. Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Norden nach Stuttgart, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ute
    09/05/2019 at 9:05

    Guten Morgen liebe Mirli. So interessante, supertolle und inspirierende Beiträge liebe ich. Deshalb gefällt mir Dein Blog auch so sehr. Einfach nur fantastisch. Ich muss ja sagen, dass mir all Deine Beiträge gefallen, aber mein absoluter LIebling ist Dein Samenkorn-Gedicht. Für mich die reinste Poesie. Hab eine schöne Zeit bei uns im Norden und ganz viele Grüße, Ute

    • Reply
      MirliMe
      09/05/2019 at 11:35

      Awwww, soooo lieben Dank Ute, das ist so unheimlich lieb von dir und freut mich riesig und ich verspreche dir, ich werde mich öfter trauen und solche Gedichte teilen. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag und ich muss sagen, mir gefällt es hier im Norden wirklich richtig gut, deshalb freut es mich umso mehr, dass ich noch bis Ende des Monats bleiben darf. Alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.MirlI!

  • Reply
    Lisa
    09/05/2019 at 9:55

    Hallo Mirli, nutz gerade meine Pause und musste einfach ein paar Zeilen hinterlassen. Dein Blog gefällt mir richtig gut. Du schreibst so sympathisch und Deine Fotos sind der Traum. So viel schöne Erinnerungen, die Du hier mit uns teilst. Play on kenne ich tatsächlich und die anderen Bücher muss ich unbedingt auch lesen. Ich hoffe, dass dieser Monat mindestens genauso schön wird, wie der April und freue mich schon auf Deine nächste Buchvorstellung am Montag. Ganz liebe Grüße, Lisa

    • Reply
      MirliMe
      09/05/2019 at 11:36

      Liebe Lisa, ich danke dir so so sehr für deine Nachricht und dein so liebes und tolles Feedback, das bedeutet mir wirklich unglaublich viel. Anscheinend haben wir ja genau denselben Buchgeschmack, speziell die Rush of love Serie musst du lesen, ich liiiiebe diese Reihe so sehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mai auch fabelhaft wird, der Beginn war jedenfalls schonmal richtig schön. Ich wünsche dir ebenso einen ganz wundervollen Monat und ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn wir uns im Lesecafé wiedersehen. Alles alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Mirjam
    09/05/2019 at 14:13

    Wunderschöner Beitrag liebe Mirli, bin begeistert. Hab eine schöne Zeit in Deutschland, liebe Grüße Mirjam

    • Reply
      MirliMe
      09/05/2019 at 15:13

      Wie lieb von dir Mirjam, so so herzlichen Dank für deinen lieben Gruß, ich wünsche dir noch einen ganz feinen Tag, alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Torsten
    09/05/2019 at 14:17

    Liebe Mirli, jetzt mach ich doch etwas, was ich sonst nie mache: ich kommentiere 😉
    Ich muss sagen, Deine Webseite ist sowohl inhaltlich als auch stilistisch einfach nur perfekt. Man(n) findet ja selten Blogs, die ansprechend sind und nicht nur über Mode schreiben und da bin ich durch Zufall auf Deinen über Topblogs gestolpert und siehe da, was für ein Zauberwerk. Macht einfach Spaß zu lesen und die schönen Bilder anzugucken. Gratulation hierfür. Schöne Grüße nach Österreich, meinem Lieblingsland, Torsten

    • Reply
      MirliMe
      09/05/2019 at 15:15

      Lieber Torsten, also da freue ich mich natürlich umso mehr über deine Worte, wenn du das eigentlich gar nicht gerne machst und natürlich möchte ich mich ganz ehrlich für DIE Worte bei dir bedanken, was für ein tolles Feedback, das freut mich wirklich riesig. Ich glaube, ich schreibe über so ziemlich alles, außer Mode 😉 Ich freue mich wirklich riesig, dass du über mich „gestolpert“ bist und wünsche dir noch einen ganz fantastischen Tag, ganz liebe Grüße, x S.Mirli!

  • Reply
    Lina
    09/05/2019 at 22:47

    Was für ein wundervoller Rückblick Mirli! Man spürt direkt die Liebe zum Detail.Die Idee mit den Polaroidfotos ist einfach wundervoll. Danke, dass du diese wunderschönen Momente mit uns teilst.
    Haha und omg beim Fensterputzen bin ich ganz bei dir: Ich hasse es auch. Hoffe du hattest einen wunderbare Woche (jetzt wo sogar die Fenster sauber sind hihi). Ich wünsche dir schon mal ein herrliches Wochenende voller Freude, Lachen und Inspiration 🙂
    Fühl dich ganz lieb umarmt.

    • Reply
      MirliMe
      10/05/2019 at 11:12

      Meine liebe Lina, ich danke dir so sehr für dein liebes Feedback und ooooh ja, man könnte mir nichts Schlimmeres antun, als mich zum Fensterputzen einzuteilen. Dabei verstehe ich es eigentlich gar nicht, was daran so schlimm für mich ist, aber nachdem es dir ja genauso geht, muss wohl etwas dran sein. Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes und wunderschönes Wochenende, alles alles Liebe und fühl dich ganz lieb zurückumarmt, x S.Mirli!

  • Reply
    Sarah
    10/05/2019 at 8:03

    Jetzt verstehe ich den Untertitel Wortmaler und Momentesammler. Die perfekte Bezeichnung für Dich. Hallo Mirli, Dein Blog ist ganz großes Kino. Wie Du mit Worten spielst und uns Deine Momente näher bringst finde ich einfach nur bezaubernd. Die Idee mit den Polaroidfotos ist sehr genial. Viele liebe Grüße, Sarah

    • Reply
      MirliMe
      10/05/2019 at 11:13

      Liebe Sarah, mit deinen Worten hast du mich gerade so sehr zum Strahlen gebracht und so eine Freude bereitet. WOW kann ich nur sagen, also das Wochenende könnte für mich gar nicht besser starten. Ich wünsche dir ganz wundervolle und erholsame Tage und schicke dir ganz ganz liebe Grüße zurück, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Vroni
    10/05/2019 at 8:52

    Hallo Mirli, so ein schöner Rückblick, vielen Dank für die Einblicke die Du uns gewährt hast. Dein Gedicht ist so schön geschrieben, bin sehr angetan. Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße Vroni

    • Reply
      MirliMe
      10/05/2019 at 11:14

      Liebe Vroni, ICH sage danke für deinen lieben Gruß und die so lieben Worte. Ich wünsche dir ebenso ein ganz wundervolles Wochenende und einen fabelhaften Mai, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    jade bevan
    10/05/2019 at 21:53

    i love the photos you have used in this post!! beautiful post!

    Jadieegosh   Instagram FacebookBloggerGroup

    • Reply
      MirliMe
      10/05/2019 at 22:02

      Thank you so much dear, have a lovely weekend, Lots of love, x S. Mirli

  • Reply
    alina
    11/05/2019 at 11:51

    Oh, was für ein schöner Rückblick, liebe Mirli! 🙂 Ich mag die Gestaltung mit den Polaroid-Fotos total und auch dein Schreibstil ist richtig schön.
    Außerdem hört sich der April bei dir nach einem ganz tollen Monat an! Ich bin schon gespannt was du von deinem Mai bei uns in Deutschland berichtest 🙂
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    • Reply
      MirliMe
      13/05/2019 at 10:56

      Liebe Alina, sooo herzlichen Dank für deine lieben Worte, der April war auch wirklich fabelhaft und bisher bin ich mit dem Mai aber mehr als zufrieden. ich wünsche dir auch einen ganz fantastischen Monat, alles alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Anna
    12/05/2019 at 18:31

    Hey 🙂 was für ein schöner Monatsrückblick 🙂
    Deine Beiträge sind wirklich immer total schön geschrieben und eine große Inspiration 🙂
    Komm gut durch den Mai
    Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      13/05/2019 at 10:58

      Awwww, so lieb von dir Anna, vielen vielen Dank, dir auch einen ganz fantastischen Mai, alles alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    13/05/2019 at 3:47

    That festival in your hometown sounds amazing. I love going to such things.
    Ohh I remember when these Twilight movies were such a craze… everyone was so into them.

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      13/05/2019 at 10:59

      Oh yes, this festival was simply stunning, can´t wait for the next year. I wish you a fantastic time the rest of this month, lots of love, x S.Mirli!

    Leave a Reply