My Life

Lebensschnipsel September 2019

Meine Lieben, nun ist er also da, der Herbst. Wer hätte gedacht, dass wir so schnell vom Sommer in diese Jahreszeit purzeln. Gefühlt ist das tatsächlich über Nacht passiert und auch wenn ich zuerst dachte, dass ich noch nicht bereit bin und mich noch nicht von den langen, hellen Tagen verabschieden will – kaum habe ich die ersten fallenden Blätter entdeckt und den ersten kuscheligen Regentag verbracht, war ich schon voll im Herbstfieber und habe deshalb diesen September so richtig genossen. Genau die richtige Mischung aus Spätsommer und beginnendem Herbst – nicht zu heiß, nicht zu kalt, genau nach meinem Geschmack.

LIEBLINGSMOMENT: Wie gerade erwähnt, hat der Herbst gefühlt über Nacht Einzug gehalten. Zwei Tage zuvor bin ich noch mit Shorts in der Sonne gelegen, bevor dunkle Regenwolken aufgezogen sind und gleich mal für ein paar Tage nicht mehr weichen wollten. Und sollte sich das jetzt irgendwie negativ anhören, dann seid ihr hier falsch gewickelt, denn ich habe diese Tage so sehr geliebt. Es gibt nichts Gemütlicheres, als wenn draußen der Regen an die Fensterscheibe prasselt, während es drinnen im Coffee Shop angenehm warm ist, man seine klammen Finger um eine heiße Teetasse legen kann und einen Sonntag genießt, wie er sein soll. Hygge per Definition.

AUF MEINER WATCHLIST IM SEPTEMBER: Auch wenn ich mal wieder ein paar Jährchen zu spät dran bin, endlich habe auch ich die Erfolgsserie „Homeland“ für mich entdeckt und bitte wie unglaublich spannend ist diese Serie. Was soll ich sagen – 7 Staffeln in vier Wochen, das sagt doch wohl alles. Jedes Ende einer jeden Folge ein Cliffhanger, sodass man einfach nicht aufhören kann und eine Folge nach der anderen suchtet. Und Herbstzeit bedeutet für mich auch immer Harry Potter Zeit. Jedes Jahr wird meine liebste Jahreszeit mit einer Harry Potter Session eingeläutet und darauf freue ich mich ehrlich schon immer den ganzen Sommer.


OHRWÜRMCHEN
: Sobald die ersten Blätter von den Bäumen fallen, breitet sich in mir immer eine ganz sanfte und auch ein bisschen melancholische Stimmung aus. Und auch wenn viele das vielleicht nicht nachvollziehen können, ich liebe dieses Gefühl. Einer meiner allerliebsten all-time-favorite Songs spiegelt genau dieses Gefühl wider und deshalb passt er für mich perfekt in diese Jahreszeit – „This years love“ von David Gray – einfach ein Meisterwerk.

BYE, BYE SUMMER: Meinem Lieblingsmoment vorangegangen ist ein kuscheliger Spaziergang durch den schon ein bisschen herbstlichen Stadtpark. Genau genommen war dieser ganze Sonntag ein einziger Lieblingsmoment – der erste richtige Herbsttag in diesem Jahr. Für ein paar Minuten hatte es aufgehört zu regnen, ich habe die ersten bunten Blätter und Kastanien entdeckt und diesen ganz speziellen Herbstgeruch nach Maroni, feuchtem Laub und frischer Luft inhaliert. Ich kann es nicht mehr erwarten, noch unzählige solcher Momente zu erleben.

GETTING COZY: Wenn ich mir die überfüllten Parkplätze vor all den verschiedenen Möbelhäusern und Baumärkten so ansehe, dann scheint es nicht nur mir so zu gehen – sobald die Tage kürzer und immer kälter werden, zieht es mich wie magisch in Dekogeschäfte und zu Ikea und Co. Ich liiiiebe es, mich durch die dort ausgestellten Einrichtungsvorschläge inspirieren zu lassen und mir Ideen für meine eigenen vier Wände zu holen, weshalb wir einen ganzen Samstag genau das gemacht haben. Wir sind von einem Möbelgeschäft ins nächste gefahren, haben Sofas getestet, Ramschtische durchstöbert und uns die Füße wund gelaufen.

COCOONING: Bei diesen Streifzügen sind natürlich auch ein paar Kleinigkeiten für unser Zuhause über den Ladentisch gewandert – ein paar Kerzen, neue Kunstdrucke und ein kleines Einrichtungsprojekt für die Küche konnte ich auch in die Tat umsetzen (darüber werde ich euch ganz bald mehr berichten, also stay tuned). Es ist nunmal so, dass man es sich für die kommenden kalten Monate zuhause gerne gemütlich und kuschelig machen möchte – „cocooning“ nennt man das. Trendforscher bezeichnen damit eine Tendenz der Gesellschaft, sich ins häusliche Privatleben zurückzuziehen und genau das ist doch das Schönste an dieser kommenden Jahreszeit. Mehr Zeit zuhause, mehr Zeit für Familie und Freunde.

AUFFI AUFN BERG: Schon gegen Ende August verabschiedet sich meist der Gedanke an Sonnenmilch und Swimming Pool aus meinem Kopf und ich verspüre regelmäßig immer mehr Lust, in die Berge zu fahren und einfach nur die Natur zu genießen. Und Ende des Monats haben wir genau das gemacht und haben einen Ausflug auf die Sommeralm nur eine Stunde von Graz entfernt gemacht. Obwohl der Tag weniger sonnig und warm war, als gedacht, haben wir es dort oben so sehr genossen, sind stundenlang über Weiden spaziert und haben uns ein kleines Picknick gegönnt – nur Natur und Ruhe um uns herum. Nichts lädt die Batterien besser auf und erdet einen mehr.

SEELENNAHRUNG: Und was gehört bitteschön zu so einem Ausflug in die Natur bzw. in die Berge dazu? Ganz genau – eine riesengroße Portion Kaiserschmarrn, weshalb wir kaum zuhause angekommen, den Kochlöffel geschwungen und dann zu einer weiteren Folge Harry Potter diesen gemütlich auf dem Sofa mit Kerzenlicht gegessen haben. Ich bin mir nicht sicher, aber habe ich schon erwähnt, WIE SEHR ich diese Jahreszeit liebe – genau aus diesen Gründen. Seelennahrung in jeder erdenklichen Weise.

SHORT HAIR, DON´t CARE: Ungelogen – seit Wochen habe ich mich schon auf diesen einen Termin gefreut, meinen Friseurtermin. Wie ich bereits im Frühling, als ich das letzte Mal beim Haardoktor war, angekündigt habe, dass meine Haare bestimmt noch kürzer werden – was soll ich sagen, außer ich habs doch gesagt. Diesmal ist erneut ein ganzes Stück meiner Haare am Fliesenboden des Friseurs meines Vertrauens gelandet und ich bin so unglaublich glücklich mit dieser Entscheidung. Ich habe fast ein bisschen zu viele Haare, worum mich zwar jeder immer beneidet, aber glaubt mir, der Kopf kann so ganz schön schwer werden, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass es das nächste Mal noch ein bisschen kürzer wird, maaaaal sehen.

MARONITIME AGAIN: Neben der wunderschönen Natur, Harry Potter, kuscheligen Regentagen und Kerzenlicht gibt es noch eine Sache, die zu einem perfekten Herbsttag für mich dazugehört – Maroni. Gibt es bitte etwas Feineres, als kalte Finger um eine warme Tüte Zeitungspapier zu legen und diesen unvergleichlichen Duft einatmen zu können. Auch wenn ich regelmäßig beim Abschälen kleine Tobsuchtsanfälle bekomme – das trübt nicht den Genuss. Herbstzeit ist Maronizeit. Punkt und aus.

THESE RAINY DAYS: Mir ist zwar bewusst, dass bestimmt viele meine Liebe zu verregneten Wochenenden nicht ganz nachvollziehen können und auch wenn ich es nicht jeden Tag brauche, so ein richtig schön verregneter Herbsttag, der kann schon was. Ich habe diesen einen Septembertag so sehr genossen. Zuerst haben wir beim Lieblingsbäcker gefrühstückt, dann die Herbstmode in den Innenstadtgeschäften und in der Shoppingcity Seiersberg ausgespäht und haben uns anschließend mit einer heißen Suppe bei Va Piano ausgeruht und aufgewärmt – diese ganz einfachen und unspektakulären Tage, ich sags halt immer wieder – das Schöne in den einfachen Dingen erkennen, das ist die Kunst des Lebens.

IT´S SHOPPINGTIME BABY: Wie ich euch erst am Sonntag erzählt habe, sind ausgiebige Shoppingtouren eine Seltenheit bei mir geworden, irgendwie fehlt mir der Elan dafür, aber so alle zwei bis drei Monate macht es dann sogar auch mir Spaß, von einem Geschäft zum anderen zu wandern und neue Outfits anzuprobieren und gerade die Herbstmode finde ich immer ganz besonders spannend. Wenn die ersten Kuschelpullis in den Regalen der Geschäfte landen, dann bin ich glücklich.

THESE SUNNY DAYS: Allerdings kann ich natürlich nicht nur Regentage genießen, ich kann auch genauso Sonnentage feiern und davon hat es in den letzten Wochen noch jede Menge gegeben. Mit frisch geschnittenem Haar haben wir wohl den perfektesten Sonnen-Herbsttag überhaupt genossen – haben einen Chai in der Sonne getrunken, sind gemeinsam auf den Schlossberg spaziert und wie bereits erwähnt, gab es auch noch die ersten Maroni der Saison für mich. Solche Tage könnten für mich immer endlos sein und alleine, dass ich weiß, dass diesem noch viele folgen werden, da kann ich den Oktober schon gar nicht mehr erwarten.

QUALITY TIME IM SEPTEMBER: Kein Monat ohne dass ich mir nicht auch ordentlich quality time gönne, wie zum Beispiel ein ganz gemütlicher Nachmittag bei einer meiner ältesten Freundinnen und ihrem Baby mit Regentropfen und Herbstspaziergang und ganz viel Gemütlichkeit. Oder ein lange überfälliges Date mit einer lieben Freundin, die ich den ganzen Sommer nicht gesehen habe und natürlich auch quality time mit der besten Freundin im gemütlichen Coffee Shop. Dies sind immer diese kleinen Inseln im Alltag, die die Seele wärmen.

SEPTEMBER AUF MIRLIME.AT: Gemeinsam mit euch in meine liebste Jahreszeit zu starten war einfach großartig. Mit einem letzten Blick auf den August und einem wunderschönen Spaziergang durch die italienische Stadt Triest haben wir uns gebührend vom Sommer verabschiedet. Zeit für eine gemeinsame Teestunde haben wir auch gefunden und nach der Sommerpause endlich die Öfen von Mirli´s Bakery wieder angeworfen und zusammen leckere Bananen-Hafer-Kekse gebacken. Auch ein ernsteres Thema über Toleranz und Akzeptanz hat seinen Platz gefunden und gemeinsam mit Shop-Apotheke haben wir über die Möglichkeiten des Online Shoppings gesprochen. Was für ein Monat, ich freue mich schon auf all die Herbstbeiträge im Oktober mit euch.

AUF MEINER LESELISTE IM SEPTEMBER: Was soll ich sagen, es gibt wieder einmal eine Premiere hier in meinen Lebensschnipseln bzw. eigentlich in meinem gesamten Leben, denn ich habe noch NIE, außer vielleicht vor der Einschulung, als ich noch gar nicht lesen konnte, in einem Monate gerade einmal nur zwei (!) Bücher gelesen. Ehrlich gesagt, kann ich es selbst gerade nicht fassen, entspricht aber den Tatsachen. Warum oder wie es dazu gekommen ist, werde ich euch ganz bald verraten, aber inzwischen enthalte ich euch natürlich meine mehr als kurze September-Leseliste nicht vor – „Der letzte erste Blick“ und „Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni.

WHAT´S NEXT: Ende September stand erneut ein Feiertag bei uns ins Haus, nämlich unser 18. Hochzeitstag, den wir ursprünglich gemeinsam in Wien verbringen wollten – allerdings, wie so oft in letzter Zeit, mussten wir diesen Plan kurzfristig ändern bzw. um zwei Tage verschieben. Aufgeschoben bedeutet also nicht aufgehoben und ich werde euch natürlich im nächsten Monat davon berichten, ganz fest versprochen. Ansonsten habe ich noch gar nichts Großartiges geplant, außer ganz viel Zeit in der Natur, um das wunderschöne Farbenspiel, das uns jedes Jahr um diese Jahreszeit erwartet, gebührend feiern zu können – ganz viel me time, ganz viel Harry Potter, Kerzenlicht, sanfte Musik und der eine oder andere Lebkuchen wird sich wohl auch nicht verhindern lassen, das bleibt aber unter uns, bitte?!

Meine Lieben, was für ein wunderschöner und ganz sanfter Monat September war das. Ich muss sagen, es hat mir richtig gutgetan, an den Wochenenden einmal vom Gas zu gehen, da ich unter der Woche so beschäftigt war, dass ich diese ruhigen Momente wirklich gebraucht habe. Der Oktober wird ein sehr spannender und nervenaufreibender für mich, aber ich freue mich richtig auf einen meiner liebsten Monate im ganzen Jahr. Wie habt ihr denn die letzten Sommer- bzw. ersten Herbsttage verbracht? Erzählt doch mal. Ich freue mich so sehr auf eure Geschichten und am Dienstag erwarte ich euch alle in Mirli´s Lesecafé, ich hoffe doch, ihr seid alle wieder mit dabei. Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply
    Bea
    09/10/2019 at 8:10

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mirli, ach, ich liebe Deine Monatsrückblicke so! Vielen Dank für diesen grandiosen Einblick in Deinen wunderschönen Monat. Die Bilder sind ein Traum. Liebe Grüße Bea

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:21

      Einen ganz zauberhaften guten Mooooorgen liebe Bea und ich freue mich sehr, dass du mit mir nochmal den September erlebt hast. Es war wirklich ein ganz toller Monat, ganz ruhig und entspannt und so mag ich es gerade richtig gerne. Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte, die du immer findest, hab einen ganz wundervollen Mittwoche, alles, alles Liebe und ganz liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    09/10/2019 at 8:23

    Hallo Mirli, wunderschöne Bilder! Ganz schöner Rückblick, bin begeistert – so wie immer 🙂
    Liebe Grüße Samira

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:21

      Guten Mooooorgen liebe Samira und happy humpday wünsche ich dir. Vielen, vielen Dank für deine Nachricht, du bist einfach ein Schatz. Ich wünsche dir eine fabelhafte Wochenmitte, mit hoffentlich so viel Sonnenschein, wie wir hier haben, allerliebste Grüße zurück zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    09/10/2019 at 8:28

    Guten Morgen Mirli, Homeland kann ich absolut nachvollziehen, gehört zu meinen Lieblingsserien. Freu mich schon auf die nächste Staffel. Deine Fotos sind mega! Ganz liebe Grüße Simone

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:22

      Einen ganz wundervollen guten Morgen liebe Simone auch dir. Oh ja, ich habe Homeland quasi non stop durchgeschaut und es fällt mir wirklich schwer, jetzt auf die nächste und letzte Staffel warten zu müssen 😉 Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte und hoffe, du hast eine richtig tolle Wochenmitte, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Mary
    09/10/2019 at 8:53

    Hallo liebe Mirli, Deine Fotos sind so wunderschön. Freu mich, dass Du so einen tollen Monat hattest. Ich liebe ja den Herbst, ist meine absolute Lieblingszeit im Jahr. Wenn es wieder kuschelig wird und man sich wieder ein wenig in die eigene Wohnung zurückzieht, einfach herrlich. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ganz viele schöne Momente!
    Schöne Grüße Mary

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:23

      Guten Mooooorgen liebe Mary, awww, du bist so lieb, vielen, vielen Dank. Oh ja, der Herbst ist einfach meine allerliebste Jahreszeit, diese Farben, dieses Licht, ich kann ehrlich nicht genug davon bekommen und ich bin da ja voll bei dir, endlich wieder Zeit zuhause verbringen und es sich richtig schön kuschelig zu machen, einfach ein Traum. Liebe Mary, ich wünsche dir ganz viele kuschelige Tage und eine ganz wundervolle Wochenmitte, alles, alles lIebe zu dir, x S.Mirli!

  • Reply
    Karin
    09/10/2019 at 9:09

    Morgen Mirli, Deine Monatsrückblicke sind immer so genial. Die reinste Inspiration. Ich wünsche Dir, dass der Oktober auch so ein schöner Monat wird und ist. Hab eine fantastische Woche, Karin

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:24

      Einen ganz wundervollen guten Morgen liebe Karin, also bisher kann ich mich über den Oktober nicht beklagen, kann gerne so weitergehen, dann habe ich auch viel schönes in vier Wochen zu berichten 😉 Ich danke dir so sehr für deine lieben Nachrichten immer, ich freue mich jedesmal so sehr darüber. Ich wünsche dir auch einen ganz unvergesslichen und kuscheligen Oktober, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tamara
    09/10/2019 at 9:14

    Hallo und schönen guten Morgen! Wie schön sind Deine Haare bitte. Steht Dir super gut. Die Bilder sind traumhaft schön. Schicke Dir sonnige Grüße, Tamara

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:25

      Awwww, wie lieb bist du denn, vielen, vielen Dank liebe Tamara, ich bin noch immer so happy, dass ich mich getraut habe und ärgere mich fast nur, dass sie nicht noch kürzer sind 😉 Liebe Tamara, ich wünsche dir eine ganz zauberhafte Wochenmitte und einen wunderschönen Herbst, ich schicke dir ganz sonnige Grüße zurück, hab eine tolle Zeit, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Ramona
    09/10/2019 at 9:34

    Guten Morgen liebe Mirli, ich freu mich jedesmal, wenn Deine Rückblicke rauskommen. Deine Liebe zum Detail ist einfach bemerkenswert. Die kürzeren Haare stehen Dir wirklich gut! Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Ramona

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:26

      Liebe Ramona, du bist so ein lieber Schatz, viiiiielen vielen Dank einfach zu allem, da weiß man fast nicht, was man sagen soll, außer tausendmal Danke. Ich hoffe, du hast eine richtig schöne Wochenmitte und auch so ein wunderschönes Wetter, hab einen fantastischen Tag, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    09/10/2019 at 9:55

    Wunderschönen guten Morgen liebe Mirli, ich habe schon etwas gehört von sehr ausgiebigen Homeland-Sessions 🙂
    Muss – glaube ich – auch mit der Serie beginnen. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich mag den Herbst auch sehr und dass man sich wieder ein bisschen mehr zurückziehen kann. Kuschelige Abende, wenn es draußen kalt und dunkel ist, sind mir am liebsten. Deine Bilder sind wieder der Traum und Deine Frisur gefällt mir unglaublich gut. Wünsche dir eine schöne Wochenmitte und liebe Grüße Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 10:28

      Guten Mooooorgen liebe Kerstin, also wo du das nur gehört hast 😉 Ich bin ja fast schon traurig, dass wir jetzt mit allen Staffeln durch sind und ich auf die letzte noch so lange warten muss, aber wir haben ja schon Ersatz gefunden. Der September und Oktober sind eindeutig meine liebsten Monate, alleine diese Farben und das Licht und wie du sagst, nach einem langen Tag aus der Kälte in die warme Wohnung kommen und es sich richtig gemütlich machen, da kann der Sommer einfach nicht mithalten. Liebe Kerstin, ich wünsche dir einen ebenso schönen Herbst, eine geniale Wochenmitte und schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Anika
    09/10/2019 at 11:00

    Hallo Mirli, wie immer ein wunderschöner Rückblick. Macht einfach Spaß, zu lesen und die wunderschönen Bilder anzugucken. Ich bin zwar ein Sommerkind, aber so kuschelige Abende im Herbst können schon auch was. Du siehst mit den kürzeren Haaren bezaubernd aus! Sende Dir ganz viele Grüße, Anika

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 12:56

      Liebe Anika, erstmal sooo lieben Dank für deine Nachricht, ich kann gar nicht sagen, welches meine liebste Jahreszeit ist. Ich habe ganz lange immer auf die Frage mit Herbst geantwortet, aber auch den Sommer würde ich auch nicht verzichten wollen – wie gut, dass ich ich auch gar nicht entscheiden muss. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Oktober und schicke dir ganz arg liebe Grüße zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Dirk
    09/10/2019 at 11:44

    Ganz schöner Rückblick, finde die Fotos toll. LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 12:56

      Vielen lieben Dank Dirk, wünsche dir eine fanatische Wochenmitte, glg zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful Fifty
    09/10/2019 at 12:38

    Liebe Mirli, es ist immer etwas ganz Besonderes, deine Monatsrückblicke zu lesen und so an deinem Leben teilhaben zu dürfen. Es war wirklich ein wunderbarer Monat mit vielen schönen Stunden und Erlebnissen bei dir und ein besonderes Highlight ist natürlich euer Hochzeitstag. Dazu gratuliere ich euch ganz, ganz herzlich und wünsche euch noch ganz viele wunderbare Jahre. Du hast auch den Übergang vom Sommer in den Herbst ganz wunderbar gefeiert und in allem spiegelt sich dein positives Wesen so schön wieder. Obwohl der Herbst nicht wirklich so mein Fall ist, liebe ich so einen trüben Tag, wenn das Feuer im Ofen knistert, ich mich in eine flauschige Decke kuscheln und ein gutes Buch lesen kann. Neben mir ein dampfender Tee und ein paar leckere Lebkuchen. Ja, ich gehöre auch zu den „Verwerflichen“, die im Geschäft sofort zu den Regalen stürmen, sobald die ersten Lebkuchen zu haben sind, unabhängig davon, ob draußen noch der herrlichste Sonnentag ist. Für mich könnte es Lebkuchen sowieso das ganze Jahr geben und ja, auch heuer habe ich schon die ersten Lebkuchen im September verspeist. Liebe Mirli, ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Oktober, dass du weiterhin ganz herrliche Herbsttage erleben kannst, mit den bunten Blättern flattert jetzt eine ganz herzliche Umarmung nach Graz und alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 12:59

      Liebe Gesa, alleine mit dem Satz, dass du auch zu den Verwerflichen gehörst, die schon im September zu Lebkuchen greifen, feiere ich dich gerade so richtige, ich wusste doch, damit bin ich nicht alleine und ich bin absolut deiner Meinung, meinetwegen könnte es Lebkuchen das ganze Jahr über geben, ich liiiiiibe ihn einfach viel zu sehr. Und auch wenn ich den Sommer auch richtig liebe und nie darauf verzichten wollen würde, so ein kuscheliger Herbsttag, wie auch du ihn beschreibst, ist mit nichts zu vergleichen, deshalb wünsche ich dir ganz vieler solcher kuscheliger Momente und wenn alles nichts hilft, Schokolade und Lebkuchen ist doch die beste Seelennahrung überhaupt. liebe Gesa, hab einen ganz wundervollen Mittwoch und einen zauberhaften Herbst, fühl dich ganz lieb zurückumarmt, alles, alles Liebe x S.Mirli!

  • Reply
    Diana
    09/10/2019 at 13:40

    Hi, bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin richtig begeistert. Deine Art der Bilder und dein Schreibstil sind sensationell. Macht richtig Spaß die Beiträge zu lesen. Ich liebe außerdem Poesie und davon bietest Du unglaublich viel an. Kompliment! Schöne Grüße Diana

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 14:04

      Awwww, liebe Diana, ich freue mich gerade soooo so sehr über deine lieben Worte, ehrlich – made my day. Wie schön, dass du hierher gefunden hast und dir extra Zeit genommen hast, mir ein paar Zeilen zu hinterlassen, das bedeutet mir wirklich viel. Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Lina
    09/10/2019 at 17:32

    Hallo meine liebste Mirli,

    Mein Gott ist das mal wieder ein wundervoller Monatsrückblick. Du schaffst es einfach immer die richtigen Worte zu finden und so eine wunderbare und beruhigende Stimmung zu erzeugen, dass ich einfach so gerne deinen Blog lese
    Sende dir eine warme Umarmung.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Lina von https://www.petitchapeau.de/

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 21:24

      Hallo liebe Lina und soooo lieben Dank für deine so lieben Worte, das ist wirklich ganz furchtbar lieb von dir. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Abend, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    The Exclusive Beauty Diary
    09/10/2019 at 18:37

    Your photos are amazing. You have such a great style and amazing eye for details. Thank you so much for sharing.

    New Post – http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/10/beauty-of-intuition_9.html

    • Reply
      MirliMe
      09/10/2019 at 21:23

      Thank you so so much for your lovely comment, have an awesome humpday, love x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    10/10/2019 at 7:05

    Guten Morgen liebe Mirli, Dein Rückblick ist so genial und ich mag die Haarlänge, passt so gut zu Dir. Ich bin ja auch ein Serienjunkie und da passt die kuschelige Zeit immer richtig gut. Sich einfach zuhause eingraben und gemütlich auf der Couch relaxen. Schicke Dir liebe Grüße und ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag!

    • Reply
      MirliMe
      10/10/2019 at 9:24

      Guten Moooogen liebe Evelyn, du bist so lieb, vielen vielen Dank für deine Worte, ich bin auch noch immer ganz happy mit den kürzeren Haaren und dass ich mich endlich getraut habe 😉 Ich bin ja auch ständig auf der Suche nach einer neuen packenden Serie, ich liebe solche Serienmarathons einfach, nur schade, dass ich jetzt so lange auf die nächste Staffel warten muss. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag und ein tolles baldiges Wochenende und ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch. Alles, alles Liebe, inzwischen, x S.Mirli!

  • Reply
    Sophia
    10/10/2019 at 15:48

    Oh ich bin auch so ein Herbstfan! Die Beschreibung vom heißen Getränk im Café ist genau das, was ich so liebe 🙂
    x Sophia von http://www.hyggefeeling.com

    • Reply
      MirliMe
      11/10/2019 at 10:13

      Oh ja, da ticken wir vollkommen gleich, alleine deshalb liebe ich auch die kalten Monate. Hab ein wunderschönes Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Verena
    11/10/2019 at 7:13

    Super Monatsrückblick. Dein Schreibstil ist so wunderschön, richtig toll zu lesen und die Bilder sind ein Traum. Ganz liebe Grüße Verena

    • Reply
      MirliMe
      11/10/2019 at 10:13

      Awwww, das ist so so lieb von dir, vielen lieben Dank. Ich wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Luisa
    11/10/2019 at 15:27

    Das klingt wirklich sehr spannend, ich liebe es so zu lesen, was andere Leute so in ihrem Monat gemacht haben. Von Homeland habe ich schon viel gehört, aber noch nicht geschaut.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    • Reply
      MirliMe
      11/10/2019 at 16:24

      Liebe Luisa, mir geht es ganz genauso, ich lese solche Rückblicke so gerne und hole mir dabei auch immer Ideen für mich selbst. Homeland hat wirklich Suchtpotential, nur so als Warnung. ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende, alles, alles Liebe und allerliebste Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Radi
    13/10/2019 at 9:40

    So wonderful that you enjoy trips to the mountain and the park. Like you I love being outside…makes me feel alive.

    http://www.fashionradi.com

    • Reply
      MirliMe
      14/10/2019 at 10:29

      I love being in the nature, it´s so powerful. Have an awesome new week dear, love x S.Mirli!

  • Reply
    Kinga
    13/10/2019 at 13:58

    So chic ♥

    • Reply
      MirliMe
      14/10/2019 at 10:29

      thank you so much dear, have a lovely day, x S.Mirli!

  • Reply
    Krissi
    13/10/2019 at 17:24

    Oh ja, ich weiß genau, was du meinst: Ich dachte auch, dass ich nicht ready für das Ende des Sommers bin, zumal ich den deutschen Herbstanfang im sonnigen und warmen Kalifornien verbracht habe. Aber mittlerweile habe ich mich doch an den Herbst gewöhnt und schon die ersten grauen Tage auf der Couch eingekuschelt verbracht. Liebe es!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    • Reply
      MirliMe
      14/10/2019 at 10:31

      Es hat halt doch jede Jahreszeit auch ihre Vorteile und so sehr ich den Sommer vermisse, nachdem der Herbst sich momentan von seiner besten Seite zeigt und ich gestern sogar den ganzen Tag in der Sonne liegend verbracht habe, kann ich das Ende des Sommers doch ganz gut verschmerzen. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Herbst, genieß diese besondere Jahreszeit, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Silvia Gößner
    13/10/2019 at 21:37

    Liebe Mirli,
    eine ganz zauberhafte Zusammenfassung deines Septembers.
    Leider ist dieser Monat immer der Anfang der dunklen Jahreszeit, und auch ich nehme wahr, dass die Menschen wieder mehr zum Shoppen unterwegs sind. Dein Lieblingssong gefällt mir auch sehr gut, wenngleich er nicht zu meinen Lieblingssongs avancieren wird. Aber die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Der halbe Oktober ist zwar auch schon fast wieder vorbei, aber dafür war der heutige Tag recht schön und wir hatten viel Sonne. So kann der „Goldene Oktober“ bleiben. Lust auf kalte regnerische Wintertage verspüre ich keine, bin doch zu sehr ein Sommerkind. Ich wünsche Dir auch im Oktober viele schöne Tage und freue mich auf deine Zusammenfassung für diesen Monat.
    Herzliche Grüße, eine dicke Umarmung und viele schöne Momente meine Liebe.
    Silvia

    • Reply
      MirliMe
      14/10/2019 at 10:33

      Einen ganz zauberhaften guten Morgen liebe Silvia und wie immer sind deine Kommentare etwas ganz Besonderes für mich und ich danke dir von ganzem Herzen dafür. Oh ja, gerade was Musik angeht, sind Geschmäcker doch sehr verschieden und ich weiß, das mein Geschmack nicht gerade Mainstream ist, aber das ist ja gerade das Schöne an Kunst, es ist für jeden etwas dabei. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und zauberhaften Oktober, genieß diese goldene Zeit, eine ganz liebe Umarmung zu dir zurück, alles, alles lIebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    14/10/2019 at 6:12

    Guten Morgen meine Süße, das war wirklich ein wunderschöner Monat mit so vielen schönen Erlebnissen. Beim Cocooning bin ich voll dabei, bei dem, was Du aus der Wohnung gemacht hast noch viel lieber. Danke für diese wunderschönen Momente und ganz viele Bussis. Freu mich schon auf heute Abend!

    • Reply
      MirliMe
      14/10/2019 at 10:36

      Guten Moooorgen mein Schatz, also über den Oktober können wir uns doch bisher auch so gar nicht beklagen. Ganzzzzz dickes Bussi einmal quer durch die Stadt, bis heute Abend, freu mich auch schon, x S.Mirli!

    Leave a Reply