My Life

Lebensschnipsel August 2019

Meine Lieben, wenn ihr mir hier schon etwas länger folgt, dann wisst ihr bereits, dass ich ein absoluter Herbstfreak bin – sprich, der Herbst ist und bleibt meine allerliebste Jahreszeit und eigentlich kann ich es jedes Jahr gegen Sommerende kaum noch erwarten, bis ich die ersten sich verfärbenden Blätter entdecke, aber heuer habe ich irgendwie das Gefühl, ich habe noch nicht genug Sommer abbekommen, dabei hatten wir wirklich so viele schöne und warme Tage und ich war fast 24/7 im Freien. Keine Ahnung was in diesem Jahr anders ist, aber ich habe ja gelernt, man muss nicht alles hinterfragen oder verstehen, manche Dinge sollte man einfach nur hinnehmen und akzeptieren und deshalb stecke ich meinen Kopf nochmal gaaaanz tief in den Sommer und erlebe mit euch diese wunderschönen und entspannten Augustwochen einfach noch einmal.

LIEBLINGSMOMENT: Bisher habe ich noch nie so lange herumüberlegen müssen, was mein Lieblingsmoment des Monats war, meist war es eher so, dass es zu viele auf einmal waren und das soll nicht bedeuten, dass der August so ein unschöner Monat war, denn eher gilt hier das genaue Gegenteil, aber es waren ein paar ganz ruhige und irgendwie unspektakuläre Wochen und das tut ab und zu auch mal richtig gut und ein Moment, der eigentlich genau dieses Gefühl, das ich den ganzen Spätsommer hatte, widerspiegelt, ist dieser Moment vor erst einer Woche im Tribeka, einer meiner liebsten Coffee Shops in Graz. Am Vortag waren wir für einen Kurztrip in Italien und da ist es mir gesundheitlich leider nicht ganz so gut gegangen und deshalb habe ich diesen Samstag danach umso mehr genossen, weil ich mich ein bisschen besser gefühlt habe, wir den Tag dafür extra ruhig anlaufen haben lassen und dieser ganz entspannte Moment mit meinem Mann und Chai und Kuchen – das sind einfach immer die schönsten Momente, die ungeplanten.

AUF MEINER WATCHLIST IM AUGUST: Irgendwie bin ich gefühlt ständig auf der Suche nach einer neuen, packenden Serie. Da das in den Sommermonaten aber immer ziemlich schwierig ist, habe ich auf eine „alte“ Serie zurückgegriffen, die ich bei Erstausstrahlung nahezu verschlungen habe und auch jetzt ist der Funke wieder sofort übergesprungen und zwar ist hier von „Lie to me“ die Rede. Ich liebe ja solche Formate, die sich vor allem um ganz spannende und außergewöhnliche Charaktere drehen. Außerdem habe ich es einmal wieder mit „Fifty Shades of Grey“ versucht, aber ich muss wohl akzeptieren, dass die Filme auch beim wiederholten Mal nicht besser werden, was aber dafür ein absolutes cineastisches Highlight war und von mir heißersehnt, war der neue Tarantino-Film „Once Upon a Time“. Ich bin ein absoluter Tarantinofan, wobei sein letzter Film für mich etwas langatmig war, dafür hat „Once Upon a Time“ wieder alles wettgemacht und das war ein richtig feiner Kinoabend.

OHRWÜRMCHEN: Wenn ihr erst kürzlich Gast in meinem Lesecafé wart, dann habt ihr wahrscheinlich mitbekommen, dass ich „Violinenmusik“ liebe, kaum etwas entspannt mich mehr – außer vielleicht Klavierkonzerte (joa, mein Musikgeschmack ist schon sehr breit gefächert). Naja, jedenfalls habe ich kürzlich aus meiner CD Sammlung eine meiner Lieblingsalben der 90er ausgegraben und zwar „Violin Player“ von Vanessa Mae – quasi die Lindsey Stirling von damals und ich liiiiebe diese Stücke, ganz besonders Classical Gas und Toccata & Fugue. Diese Kombination aus Klassik und Rock – absolut meins.

UP AND AWAY: …oder eher rein ins Auto und ab in den Süden. Wie gerade eben schon kurz angesprochen, haben mein Mann und ich einen wunderschönen Kurztrip nach Italien unternommen, um ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern (dazu nächste Woche mehr). Ich möchte jetzt gar nicht allzu viele Worte dazu verlieren, denn natürlich folgt dazu ein ausgiebiger Post mit ganz vielen Bildern, aber unerwähnt möchte ich diesen Tag hier natürlich auch nicht lassen. Wie gesagt, der Trip hat ein bisschen unschön geendet, aber die Stunden davor waren so wunderschön, dass ich das einfach ganz schnell wieder verdrängt habe. Wie wir alle wissen, kann es nicht immer nur Sonnenstunden geben, ab und zu muss es halt auch einmal regnen, damit Neues entstehen und wachsen kann.

IT´S TEA TIME MY DEAR: Tja, was soll ich sagen, ich bin einfach so eine richtige Teetante und einer meiner liebsten „spots in town“ für einen schnellen Chai ist mein Lieblingsbäcker am Hauptplatz. Leider hat das Bild den halben Sommer über so ausgesehen, dass der gesamte Platz davor eine riesige Baustelle war und deshalb habe ich den ersten Chai mit wieder freier Sicht dafür umso mehr genossen – ich sag´s doch, diese eigentlich unspektakulären Dinge sind im Endeffekt oft erst die richtig schönen.

JA IST ES DENN SCHON HERBST: Was das Wetter angeht, kann ich mich eigentlich überhaupt nicht beklagen, zum Großteil waren die letzten Wochen richtig fein mit vielen wunderschönen und endlos erscheinenden Sonnentagen, aber irgendwie haben meine beste Freundin und ich die Regentage für uns gepachtet, denn gefühlt jedesmal, wenn wir uns treffen, ziehen dunkle Wolken auf, aber wenn man Zeit mit den richtigen Menschen verbringt, dann scheint sowieso immer die Sonne und so ein klitzekleiner Vorbote auf den kuscheligen Herbst, wer sagt dazu schon nein.

EIN STARBUCKS AM MORGEN, VERTREIBT KUMMER UND SORGEN: …und am Nachmittag sowieso. Für alle Nicht-Österreicher kurz erklärt – in der Nähe von Wien befindet sich die größte Shoppingmall Österreichs, und soviel ich weiß, sogar eine der größten Europas und so ca. einmal im Quartal nutze ich die Gelegenheit für einen kleinen Shoppingbummel dort UND natürlich darf dann auch ein Besuch bei meinem Lieblingsamerikaner nicht fehlen und wenn es draußen mindestens 45 Grad hat, dann kann man einen klimatisierten Shoppingcenter erst so richtig feiern.

THESE SUMMER NIGHTS: Und wie sagt man so schön, das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, denn auf extra heiße Tage folgen super angenehme, laue Sommernächte und als wir von der Shoppingcity in Vösendorf zurück in Graz gelandet waren, hat es uns irgendwie noch gar nicht wirklich in die Wohnung gezogen und wir haben auf einen Pimm´s im Lieblingspub vorbeigeschaut – was für ein grandioses Ende eines wunderschönen Shoppingtages.

TESTESSER WIEDER IM EINSATZ: Natürlich war ich auch kulinarisch wieder umtriebig. Vor ein paar Monaten habe ich euch doch von der „Süßen Luise“ erzählt – eine Frühstücksinstitution in Graz, die es sogar schon in die New York Times geschafft hat und nur 2 Gehminuten von meinem Zuhause entfernt ihren Standort hatte. Tja, leider hat sich die Erfolgsgeschichte in diesem Frühjahr nicht fortgesetzt und eine neue „Luise“ ist an selbigem Standort eingezogen. Mitte August haben wir das Frühstück nun im „Lenz im Lend“ ausprobiert und joa, gibt jetzt nichts auszusetzen, aber der Luise weine ich trotzdem ein bisschen hinterher.

FREIBLICK IM NEUEN GEWAND: Das Freiblick hat die wahrscheinlich schönste Dachterasse der Stadt Graz zu bieten und war über lange Zeit hinweg eines meiner liebsten Frühstückslokale. Die Liebe ist mit den Jahren etwas verblasst, weshalb ich in letzter Zeit nicht mehr allzu oft dort war, allerdings ist das Lokal in neuem Glanz erstrahlt und diese kleinen Neuerungen im Interieur wollte ich gleich einmal austesten und obwohl ich mich diesmal wieder so richtig wohlgefühlt habe und das neue Design absolut meinen Geschmack trifft – die Preise sind fast doppelt so hoch wie früher, dafür die Portionen nur noch halb so groß und so etwas ärgert mich persönlich einfach immer sehr. Also die große Liebe ist es wohl wirklich nicht mehr, aber ab und zu wird es bestimmt noch zu einem kleinen Rendezvous kommen.

TESTESSER 2.0: So ganz stimmt das mit dem Testesser in diesem Fall jetzt nicht, da ich schon einmal in Oma´s Teekanne zu Besuch war, weil ich aber an dieser Stelle, soweit ich mich erinnere, noch nicht davon erzählt habe, möchte ich das unbedingt nachholen, da ich das Lokal einfach so zuckersüß finde und absolut empfehlen kann. Man fühlt sich tatsächlich wie zu Besuch bei Oma – sei es das Geschirr, die leckeren Kuchen, der Tee oder die Vintage Möbel, einfach ein ganz bezauberndes Konzept und absolut einen Besuch wert.

ENDLESS SUMMER: Auch wenn ich mir noch so sehr das Gegenteil wünsche, die Sommertage in diesem Jahr sind nunmal gezählt, denn auch wenn wir bestimmt auch im September noch den einen oder anderen Tag von der Sonne verwöhnt werden, so richtig Sommer ist das nunmal nicht mehr und ich werde deshalb Ende August immer etwas melancholisch, weshalb ich die letzten Wochen jeden Sonnentag noch so richtig genutzt und auch einmal die Arbeit hinten anstehen habe lassen, um Zeit an meinem Lieblingsort zu verbringen.

SUNDAYS LIKE THIS: So sehr ich es liebe, unterwegs zu sein und spannende Dinge zu erleben, genauso sehr liebe ich auch so ganz entspannte Wochenenden und Sonntage, wie es z.B. dieser Anfang des Monats war. Ganz langsam mit YouTube und Tee in den Tag starten, durch die Stadt flanieren, dann in einem Kaffeehaus einen Tee trinken und weil mich an diesem Tag irgendwie die „Backmuse“ gepackt hatte, sind wir noch spontan zum Supermarkt am Flughafen gedüst und haben dann gemeinsam leckere Kekse gebacken und was das heißt, könnt ihr euch jetzt wohl alle denken – Mirli´s Bakery öffnet somit nach der Sommerpause bald wieder ihre Pforten.

QUALITY TIME DELUXE: Ein Abend mit leckerem Essen und lieben Freunden ist wohl die Definition von quality time und deshalb habe ich diesen speziellen Abend sooo sehr genossen. Zuerst leckeren Toast und Burger und danach ein paar Runden Billard – ich bin zwar die größte Niete in allen Sportarten, die auch nur im entferntesten mit runden Gegenständen zu tun haben, aber das hat den Spaß keineswegs getrübt.

DER MORGEN DANACH: Wie es lustige Abende so an sich haben, können sie seeeehr spät werden oder eben auch sehr früh, alles eine Sache der Betrachtungsweise, weshalb wir am darauffolgenden Tag eher erst gegen Mittag in den Sonntag gestartet und erst am Nachmittag zu unserem Frühstück gekommen sind, aber Sonntage – ihr wisst schon, die müssen doch genau so sein oder etwa nicht?!

SUNDAYS: Na, wer hat jetzt hier gut aufgepasst, was habe ich in den letzten Wochen also ganz besonders genossen – ganz genau, diese ganz gemütlichen Sonntage. Wie z.B. auch dieser vor einer Woche, der mit einem leckeren Frühstück im Coffee Shop schonmal perfekt begonnen hat, gefolgt von einem nicht ganz so entspannten Spaziergang durch den Wald, denn eigentlich waren nur mein Mann und ich eingeplant gewesen, allerdings hatten wir dann ziemlich lästige Verfolger in Form von mindestens 47.869 Gelsen, weshalb wir doch ziemlich schnell zurück in die Stadt geflüchtet sind und dort unseren Spaziergang einfach fortgesetzt haben und diesen perfekten Tag dann mit einer Harry Potter Session haben ausklingen lassen – darf ich es nochmal sagen, nur falls es noch nicht jeder mitbekommen hat – ich liiiiebe diese unspektatkulären Tage, die es dann irgendwie doch wieder auf ihre Art sind, also spektakulär meine ich.

IT`S ALWAYS TEA O´CLOCK: und Zeit für quality time und das beste Rezept für einen schönen Feierabend sind noch immer folgende Zutaten – Coffee Shop, Zeit für endlose Gespräche über Gott und die Welt, beste Freundin und Chai Latte – simply perfect und dem ist eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht – ein ganz dicker Pluspunkt und Grund sich doch auf den gemütlichen und kuscheligen Herbst zu freuen.

SAMSTAGSROUTINE: Ich bin ja so ein absolutes Gewohnheitstier – wenn ich einmal eine Routine gefunden habe, die mir liegt, dann halte ich an dieser auch fest und deshalb freue ich mich ehrlich gesagt auch schon so auf den Herbst und Winter, weil ich unsere entspannten Einkaufssamstage liebe. Zuerst noch auf einen Tee und ein Müsliweckerl zum Bäcker des Vertrauens im Shoppingcenter und dann den Wocheneinkauf und Besorgungen erledigen – eigentlich nichts Besonderes, aber irgendwie liebe ich eben solche Fixpunkte im Alltag.

MEIN MANN KANN: Zu Beginn habe ich schon erwähnt, dass mein Mann und ich ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert haben und zwar unseren 20. Kennenlerntag, den wir dann, wie oben erwähnt, in Triest verbracht haben. Am Abend zuvor hatte ich mich noch mit einer Freundin in der Stadt getroffen und als ich heimgekommen bin, hat mich mein Mann mit einer blitzblank geputzten Wohnung überrascht und mir sogar noch selbst Brot gebacken, also so kommt man doch gerne von einem Mädelsabend nach Hause. Ich habe halt einfach den besten Mann der Welt – ich würde mal sagen, die nächsten 20 Jahre schaffen wir auch noch…mindestens.

AUGUST AUF MIRLIME.AT: Obwohl der August in der Blogwelt immer eher ein sehr ruhiger Monat ist, viele sich sogar in eine Sommerpause verabschieden, habe ich das in diesem Jahr so gar nicht gemerkt und ich muss sagen, den Sommer gemeinsam mit euch zu verbringen, war richtig fein. Alleine schon, dass ihr meine „Wüstenblume“ so ins Herz geschlossen habt, das bedeutet mir so unglaublich viel. Außerdem bin ich wirklich erleichtert, dass ich euch mit meinen Geburtstagsbeiträgen nicht allzu sehr auf die Nerven gegangen bin und ihr auch diese besonderen Tage nochmal mit mir gemeinsam erlebt habt, genauso wie den Rückblick auf den Monat Juli oder eine melancholische Reise in die Welt der Düfte. Ein Monat ohne Besuch in Mirli´s Lesecafé – einfach undenkbar und ich freue mich riesig, dass ihr den „Mondscheingarten“ auch gleich so in euer Herz geschlossen habt und dann auch noch Zeit für eine erneute Teestunde mit mir hattet. Hach, ich liebe es einfach, Zeit mit euch hier in Mirli´s Welt zu verbringen.

AUF MEINER LESELISTE IM AUGUST: Mein August-Bücherstapel wartet auf neue Leseratten, wie die „Together Forever“ Reihe 1-4 von Monica Murphy, „In seinen Augen“, „In seinem Herzen“ und „In seiner Stimme“ von Jay Crownover und „Game of Hearts“ Teil I von Geneva Lee.

WHAT´S NEXT: Im „Plänemachen“ bin ich in letzter Zeit ziemlich schlecht geworden, obwohl ich früher einmal die „Queen des Pläneschmiedens“ war. Da es allerdings so ist, dass mein Mann beruflich viel im Ausland unterwegs ist, ich das aber oft immer erst sehr kurzfristig erfahre, ist es wie gesagt gar nicht so leicht, in die Zukunft zu blicken – so werde ich auf meine alten Tage noch richtig spontan. Auf alle Fälle freue ich mich auf ein paar letzte richtig schöne Spätsommertage und einen wunderschönen Herbstbeginn und ansonsten – einfach treiben lassen und das Leben genießen, das habe ich im August in Perfektion gemacht und hat mir so gut gefallen, dass ich mich weiter darin üben will.

Meine Lieben, ihr seht, ich habe nicht gelogen, ein wirklich unspektakulärer Monat, der es allerdings aufgrund genau dieser Tatsache dann doch wieder war – nämlich spektakulär. Es waren diese ganz vielen kleinen, besonderen Momente, die diese vier Wochen unvergesslich und wunderschön gemacht haben. Diese leichte Erinnerung an die Sommer meiner Kindheit, wenn du dich einfach nur hast treiben lassen und der Sommer endlos erschien, ein bisschen habe ich mich genau so gefühlt und deshalb halte ich dieses Gefühl noch in den September hinein fest. So, und jetzt seid wieder ihr an der Reihe, erzählt mir von eurem August, wart ihr verreist, freut ihr euch schon auf den Herbst oder wollt ihr auch noch ein bisschen die Zeit anhalten? Ich freue mich so riesig auf eure Erzählungen und jetzt halte ich euch nicht länger auf, ihr müsst doch fleißig Momente sammeln und wir lesen uns nächsten Mittwoch schon wieder und ich entführe euch nach Italien, na, seid ihr alle wieder mit dabei? Alles, alles Liebe, love&peace,

You Might Also Like

50 Comments

  • Reply
    Bea
    05/09/2019 at 7:53

    Guten Morgen liebe Mirli, ich hab mich schon so sehr auf Deinen Monatsrückblick gefreut. Ich liebe diese Beiträge. Allein die Fotos sind so genial und Deine Erlebnisse ein Traum. Wünsche Dir eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße, Bea

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:52

      Einen ganz wundervollen Donnerstagmorgen liebe Bea, du bist einfach so so lieb, so herzlichen Dank für deine lieben Worte, also wenn das mal kein guter Tag wird, wenn man am Morgen schon so aufgeweckt wird. Genieß deinen kleinen Freitag du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Sandra
    05/09/2019 at 7:58

    Hallo Mirli, wunderschöner Beiträg. Diese Art von Rückblicken mag ich besonders gerne. Deine Buchvorstellungen waren übrigens genial! Liebe Grüße, Sandra

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:53

      Liebe Sandra, es freut mich immer ganz besonders, wenn sich Bücher, die ich selbst liebe, dann auch in eure Herzen stehlen, darüber kann ich mich echt wie narrisch freuen. Ich danke dir sooooo arg sehr für deine lieben Worte, habe einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Conny
    05/09/2019 at 8:02

    Guten Morgen, also von allen Rückblicken die man so findet hast Du immer die schönsten und spannendsten. Es macht richtig Spaß sie zu lesen. Ich muss jetzt wirklich mal nach Graz, die Lokale sind fantastisch. Triest war ich auch schon, das Schloss ist wunderschön. Danke für diesen tollen Beitrag, made my day!
    Schöne Grüße, Conny

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:54

      Guten Mooooorgen liebe Conny und ja, ja, ja, komm nach Graz und ich hab jede Menge Tipps für dich 😉 Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Danke, danke, danke. Hab einen ganz wundervollen Tag du Liebe, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    05/09/2019 at 8:05

    Hallo Mirli, weißt Du was: ich werde jetzt mal versuchen, Deinen Monat nachzumachen. Deine Erlebnisse klingen immer so toll, bin schon richtig neidisch. Nein, Spaß beiseite, Du inspirierst mich immer wieder aufs Neue und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz viele Grüße, Simone

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:56

      Huhuuuu und einen ganz wundervollen, guten Mooooorgen liebe Simone, weißt du was, das sind die allerschönsten Worte, die man mir sagen kann bzw. generell jemandem sagen kann, jemanden anderen zu etwas inspirieren zu können, ist das schönste, was es gibt und deshalb hast du mir mit deiner Nachricht gerade so eine große Freude gemacht und nachmachen natürlich erlaubt 😉 Ich wünsche dir also einen ganz wundervollen September mit jeder Menge Coffee Shop Momente, ich hab gefühlt den ganzen August nichts anderes getan und werde das diesen Monat gleich so fortsetzen. Hab einen tollen kleinen Freitag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Samira
    05/09/2019 at 8:08

    Hallölle Mirli, hatte schon sehnsüchtig auf Deinen Rückblick gewartet. Ich bin fast schon traurig, wenn ich ihn dann gelesen habe und auf einen neuen warten muss. Du bist die Inspiration für mich und alleine bei Deinen Fotos komme ich immer ins Schwärmen. Du bist mit Abstand die sympathischste Bloggerin. Liebe Grüße, Samira

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:57

      Awwwww, liebe Samira, jetzt fühl dich mal ganz lieb von mir gedruckt, du hast mir gerade so ein riesen Lächeln ins Gesicht gezaubert mit deinen Worte, ich bin ehrlich fast sprachlos und ich kann nur sagen, zum Glück vergeht die Zeit eh so schnell, du wirst sehen, gefühlt nächste Woche erzähle ich dir dann schon von meinem September 😉 Ich danke dir soooo so sehr für deine Nachricht, ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, WIE SEHR ich mich darüber freue. alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Andrea
    05/09/2019 at 8:21

    Wow, genialer Post , die Bilder sind super. Macht echt Spaß Deine Erinnerungen zu lesen.
    LG Andrea

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:57

      Liebe Andrea, sooo so lieben Dank für deine Worte und dein tolles Feedback, ich freu mich so sehr darüber, hab einen ganz zauberhaften Tag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Franzi
    05/09/2019 at 8:43

    Hallo liebe Mirli, Deine Monatsrückblicke sind immer so schön, ich bin so ein großer Fan! Die Tipps sind genial, viele liebe Grüße Franzi

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:58

      Awwww, liebe Franzi, das ist soooo arg lieb von dir, ich kann dir gar nicht genug danken. Hab einen ganz zauberhaften kleinen Freitag und ein unvergessliches baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Dirk
    05/09/2019 at 8:56

    Wunderschöner Beitrag mit so viel Liebe gestaltet. Bin begeistert!
    LG Dirk

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 10:58

      Vielen, vielen Dank lieber Dirk, ich freue mich riesig über dein tolles Feedback. Ich wünsche dir einen ganz fanatischen Tag, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Isabel
    05/09/2019 at 10:53

    Ach Mirli, was für ein schöner Rückblick.
    Freu mich dass Du so viel Schönes erleben durftest und dass Du es mit uns teilst.
    Die Bilder sind ein Traum!
    Liebe Grüße Isabel

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 11:00

      Ich danke dir so arg sehr liebe Isabel für deine liebe Nachricht, es war aber auch ein wirklich schöner Monat, der September kann gerne so weitergehen. Hab einen ganz zauberhaften Herbstbeginn, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Peter
    05/09/2019 at 12:02

    Hallo meine Süße,
    ich mag Deine Lebensschnipsel! Für mich ist das immer eine wunderschöne Erinnerung an eine traumhafte Zeit. Danke für all Deine Mühe und Danke für die geniale Zeit! Hab Dich lieb

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 17:08

      Und ich mag es ganz besonders die Lebensschnipsel zu sammeln, ich freu mich schon auf die Septembermomente, ganz dickes Bussi und bis gleiiiiich, hab dich lieb, x S.Mirli!

  • Reply
    Kerstin
    05/09/2019 at 12:22

    Hallo Mirli, wenn das nicht nach einem fantastischen Monat aussieht. Genial!
    Eines muss ich Dir sagen: Dein Blog hat Suchtfaktor. Freue mich jedesmal, wenn ein neuer Beitrag rauskommt und die Monatsrückblicke liebe ich sowieso! Wünsche Dir schon vorab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Kerstin

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 17:09

      Hellohooo liebe Kerstin, awwww, ich hab mich so so sehr über deine Nachricht gefreut, also ich hoffe, ich gehöre zu den guten Drogen 😉 Ich freu mich immer so sehr über deinen Besuch und deine Worte, beruht also auf Gegenseitigkeit. Hab ein fantastisches baldiges Wochenende, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    miras_world_com
    05/09/2019 at 13:56

    Toller Beitrag! Ich mag Herbst auch aber nur die „goldene“ Variante! Ich wünsche dir einen wunderschönen Monat September! Liebe Grüße!

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 17:10

      Liebe Mira, von mir aus kann sich der Herbst von jeder Seite zeigen, die er auf Lager hat, ich mag sogar die trüben, nebligen Tage, ich liebe diese Stimmung, aber natürlich geht nichts über so richtig schöne, goldene Herbsttage. Hab noch einen ganz fanatischen Abend, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Tina
    05/09/2019 at 14:09

    Oh was für ein spannender Monat und mir ging es ähnlich: im Sommer laufen wirgendwie nicht so packende Serien 😉 Uns hat „Broadchurch“ aber ganz gut gefallen, staffel 1 ist sehr packend. Und Good Girls kann ich noch als netten zeitvertreib empfehlen 😉
    Ansonsten habe ich auch mitgefibert bei Once upon a Time in Hollywood – ich fand den Film auch sooo genial wie du 🙂

    Starte gut in den September meine Liebe ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 17:11

      Ahhhhh, perfekt, neue Serientipps, vielen vielen Dank liebe Tina, wir haben gerade mit Homeland bekommen und die Serie hat absoluten Suchtfaktor – weshalb wir aber wahrscheinlich ziemlich schnell damit durch sind und dann habe ich dank dir gleich Nachschub auf Lager, vielen lieben Dank dafür. Ich wünsch dir ebenso einen ganz fanatischen September und unvergesslichen Herbstbeginn, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Bianca
    05/09/2019 at 14:12

    Hallo liebe Mirli, Deine Lebensschnipsel sind so unglaublich schön. Die Fotos und die vielen Tipps, sensationell. Vielen Dank dafür, wünsche Dir einen zauberhaften Tag,
    liebe Grüße Bianca

    • Reply
      MirliMe
      05/09/2019 at 17:10

      Hello, hallo liebe Bicana, awww, du bist immer so so lieb, vielen Dank für deine so lieben Worte, die du immer findest, hab du auch noch einen ganz fantastischen restlichen Donnerstag, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Isabella
    05/09/2019 at 17:45

    Hallo meine Liebe,
    deine Rückblicke gefallen mir immer sehr gut :-* In Graz gibt es sooooo schöne Cafés, muss dort auch mal hinreisen:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2019 at 10:11

      Guten Morgen liebe Isabella, also ich kann nur sagen, auf nach Graz 😉 Ich danke dir so sehr für deine so lieben Worte, hab ein ganz fantastisches Wochenende, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Lisa
    06/09/2019 at 5:52

    Guten Morgen Mirli
    Deine Rückblicke sind so toll, unglaublich! Ich liebe Deine Bilder und die Bücher sind sowieso genau meine.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2019 at 10:12

      Einen ganz wundervollen Freitagmorgen liebe Lisa, ich freu mich ehrlich sooo sehr, dass meine Bücher so viele Liebhaber gefunden haben, das finde ich so so schön. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Start in ein wunderschöne Wochenende, alles, alles Liebe und ganz arg liebe Grüße zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Frank
    06/09/2019 at 7:52

    Hallo, klasser Beitrag. Die Lokale sind ja der Hammer. Ich denke, ich sollte mal wieder nach Österreich kommen. LG und schönes Wochenende,
    Frank

    • Reply
      MirliMe
      06/09/2019 at 10:13

      Lieber Frank, also ich kann dir da nur zustimmen – auf nach Österreich 😉 Vielen lieben Dank für deine Nachricht und ich wünsche dir ebenso ein ganz fantsisches Wochenende, glg zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Evelyn
    06/09/2019 at 12:12

    Hallo Mirli, bei Deinen Erzählungen traue ich mich nicht über meinen Monat zu schreiben. Soviel habe ich nicht erlebt. Aber Du erinnerst mich immer daran, wie wichtig es ist, wirklich zu leben. Freue mich schon auf Deinen Italien Beitrag, mein absolutes Lieblingsland. Ich wünsche Dir ein fantastisches Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße Evi.

    • Reply
      MirliMe
      09/09/2019 at 10:24

      Guten Magen Evelyn, also ich bin mir ehrlich sicher, du hattest einen genauso tollen August, mir geht es ja oft selbst so, dass ich mir so denke, was soll ich vom August überhaupt erzählen, ich hab ja nichts Aufregendes gemacht, aber wenn ich dann Tag für Tag durchgehe, komme ich selbst erst drauf, dass er gar nicht so unspektakulär war und deshalb glaube ich wirklich, dir würde das ganz genauso gehen. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche und ich freue mich schon riesig auf unseren gemeinsamen Spaziergang durch Triest, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Traude "Rostrose"
    07/09/2019 at 12:18

    Liebe Mirli,
    ich finde, dein August hat alles richtig gemacht ;-)) – oder DU hast alles richtig gemacht mit deinem August… wie auch immer. Viele schöne kleine Erlebnisse, kulinarische Feinheiten, einen Mann, der Haushaltsqualitäten gezeigt und dir damit Freude bereitet hat usw. – Sommer darf oder „soll“ ja eine gewisse Leichtigkeit besitzen. Ich habe dich gern durch deinen August begleitet – nur zum Starbucks bin ich nicht mitgegangen, der hat sich bei mir nämlich raugekickt, seit die von uns boykottierte Firma Nestlé auch dort ihre giftigen Finger im Spiel hat. Zitat aus Wikipedia: „Im Mai 2018 hat der Schweizer Nestle-Konzern für 7,15 Milliarden US-Dollar die weltweiten Vermarktungsrechte des Kaffeeproduzenten übernommen. Das entspricht in etwa dem 3,5 fachen des bisherigen Jahresumsatzes.“) Weil du erwähnt hast, dass du Violinenmusik magst: Erst gestern habe ich mir den Film „Saiten des Lebens“ angesehen – kennst du den? https://de.wikipedia.org/wiki/Saiten_des_Lebens
    Herzliche Rostrosengrüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/16-bis-25-august-2019-in-rostrosenhausen.html

    • Reply
      MirliMe
      09/09/2019 at 10:26

      Guten Morgen liebe Traude und vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Im Nachhinein gesehen war der August tatsächlich gar kein so umspektakulärer Monat, kommt immer auf die Betrachtungsweise an. „Saiten des Lebens“ sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, aber ich werde mir gleich mal einen Trailer heraussuchen, vielen Dank für den Tipp. ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche, alles, alles Liebe, x S.MirlI!

  • Reply
    Grace Louise
    07/09/2019 at 17:31

    Gorgeous post as always Hun, your pictures are stunning! Have a lovely week 🙂

    Grace || http://www.gracelouiseofficial.blogspot.co.uk/

    • Reply
      MirliMe
      09/09/2019 at 10:25

      Thank you so so much dear, have an awesome new week, love x S.Mirli!

  • Reply
    Wonderful FIfty
    08/09/2019 at 13:09

    Liebe Mirli, leider neigen sich die Sommertage dem Ende zu und bereits am Abend merken wir deutlich den Einfluss des nahenden Herbstes. Ich würde ja den Sommer gerne noch etwas in die Länge ziehen und daher freue ich mich total, mit deinen Lebensschnipseln vom August, diese sonnigen Tage nochmals aufleben lassen zu können. Ich liebe auch diese – wie du sie nennst – unspektakulären Tage, ich genieße es, ohne fixen Plan, ohne Verpflichtungen in den Tag zu starten und sich treiben zu lassen. Meist sind dies dann im Endeffekt ganz wunderbare Stunden, die ich da verbringe, ohne wirklich Aufregendes erlebt zu haben – ja, diese Zeiten für mich einfach richtige Seelenschmeichler. Vielleicht lassen sich so auch im Herbst tolle Zeiten erleben mit einer flauschigen Kuscheldecke, einem ansprechenden Buch, eine Tasse dampfenden Tee und einem Schokokuchen – das Leben kann so einfach und dabei so wunderbar sein. Es freut mich daher, dass du im letzten Monat so viel dieser entspannenden Wohlfühlmomente erleben durftest und das macht den August doch ganz besonders. Ich freue mich auch schon total auf deinen Bericht über eure Italien-Stippvisite und hoffe, dass du dich mittlerweile wieder vollständig erholt hast und es dir wieder gut geht. Liebe Mirli, es ist immer eine besondere Freude deine Rückblicke zu lesen – danke, dass du dein Leben so mit uns teilst. Ich wünsche dir einen herrlichen September mit ganz wunderbaren Momenten, schicke dir eine herzliche Umarmung nach Graz, alles, alles Liebe

    • Reply
      MirliMe
      09/09/2019 at 10:28

      Guten Morgen meine liebe Gesa und awwww, ich kann gerade an nichts anderes denken, als Schokoladenkuchen und ein gutes Buch und ganz viel me time, aber ich kann mich gar nicht beklagen, denn das Wochenende hat für mich genau so ausgesehen. Ich liebe ja diese kuscheligen Tage und Spaziergänge im Regen, das war schon als Kind so, aber gegen noch ein paar warme Herbsttage hätte ich auch so gar nichts einzuwenden, denn gleich so kalt, muss ich es auch nicht haben. ich wünsche dir eine ganz fanatische neue Woche und einen unvergesslichen und wunderschönen Herbstbeginn, alles, alles Liebe und eine liebe Umarmung zurück, x S.Mirli!

  • Reply
    Silvia Gößner
    08/09/2019 at 20:59

    Meine liebe Mirli, ein schöner Rückblick in deinen August. Es freut mich dass du dich auch etwas erholt hast. Auch wenn er „relativ“ unspektakulär war, so sind es doch die besonderen Momente, an die man sich gerne erinnert. Wer erinnert sich nicht an sein erstes Auto? War das Spektakulär? Wer weiß noch, was es gekostet hat, oder was die Reifen gekostet haben? Doch an eines erinnern sich alle, an das Gefühl der Freiheit das mit diesem Auto verbunden war. Ist es nicht herrlich, hinzufahren, wohin man will? Waren es immer die tollsten Orte? Nein, das waren sie bestimmt nicht. Wir waren nur ein Autofahrer von Millionen, und doch erhalten wir uns dieses Gefühl wie wir uns auch an die Sommertage in der Kindheit erinnern. Also zählt letztes doch nur die Emotion, die wir mit diesen Tagen verbinden. Glücklich ist doch der, der viele solcher schönen Momente aneinander reihen kann, und das kannst Du definitiv.
    Auch deine neue Situation mit der beruflichen Änderung deines Mannes zu mehr Spontanität wird dir sicherlich so manchen schönen kleinen Moment bereiten. Das Leben ist nicht immer planbar, und die Überraschungen die das mit sich bringt, macht das Leben erst lebenswert. Stürze dich also völlig offen in den September und genieße jede Überraschung, die dieser Monat mit sich bringt. Herzlich Grüße und einen fantastischen Monat September wünsche ich Dir. Der September ist für mich immer ein außergewöhnlicher Monat, da 8 meiner Freund im September Geburtstag haben. Dieser Monat geht für mich immer rasant vorüber und ich bin froh, wenn es Oktober wird, und es wieder ein weniger ruhiger zu geht. Eine dicke Umarmung aus Bayern sende ich dir und wünsche dir alles, alles Liebe,
    deine Silvia

    • Reply
      MirliMe
      09/09/2019 at 10:30

      Einen ganz wundervollen guten Morgen nach Bayern meine liebe Silvia, wow, also deine Worte und Kommentare machen mich immer sprachlos, ich danke dir so so sehr von ganzem Herzen, dass du dir immer die Zeit dafür nimmst und ja, du sprichst mir so sehr aus der Seele, bei ganz vielen Dingen, realisieren wir erst Jahre später, dass sie gar nicht so „unwichtig“ oder unspektakulär waren, wie zuerst angenommen und das hat ausschließlich mit den Emotionen zu tun, die wir damit verbinden, da bin ich wirklich absolut bei dir. Ich wünsche dir also einen Herbst voller Emotionen, aber bei so vielen Geburtstagsfeiern wird das wohl nicht schwierig sein, allerdings verstehe ich dich auch hier absolut, so gerne man Schönes erlebt, ein paar „ich“ Momente braucht man trotzdem immer für sich. Hab eine ganz tolle Zeit, genieße den Herbstbeginn und ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung aus Graz zurück, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Simone
    09/09/2019 at 13:55

    Du hast wieder so viele tolle Sachen erlebt liebe Mirli! Ich finde es auch herrlich einen gemütliche Kaffee zu trinken oder es sich gut gehen lassen mit einem leckeren Essen. Once upon a time steht bei mir auch auf der to-do Liste, mal sehen ob ich es schaffen werde, diesen Film anzusehen. Wie romantisch, dass ihr euren Kennenlerntag feiert und erst noch mit selbst gemachtem Brot von deinem Mann, wow! Starte gut in die neue Woche und liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply
      MirliMe
      10/09/2019 at 10:52

      Liebe Simone, ich bin so gespannt, wie du once upon a time findest, ich habe bisher sehr gegensätzliche Meinungen gehört, aber mir persönlich hat er wirklich gut gefallen. Ich liebe es auch so sehr gemütlich im Kaffeehaus zu sitzen, das ist doch das beste an der kälteren Jahreszeit. Hab eine ganz fantastische neue Woche und einen tollen Herbstbeginn, alles, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Selly
    09/09/2019 at 15:34

    Ich bin auch stetig auf der Suche nach neuen Serien. Wahnsinnig nervig. 😀


    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    • Reply
      MirliMe
      10/09/2019 at 10:53

      Oh ja, irgendwie süchtel ich neue Serien immer viel zu schnell durch und dann steh ich wieder ohne da 😉 Hab eine tolle Woche, alles Liebe, x S.Mirli!

  • Reply
    Kathi
    17/09/2019 at 14:18

    Hallohooo nochmal mein Schatz! Also ich mag es ja mittlerweile unspektakulär am liebsten wenn ich ehrlich bin – das ist wohl eine angenehme Begleiterscheinung des Alters, dass man nicht ständig irgendwas total spektakuläres machen muss! Ich stelle übrigens sehr zufrieden fest, dass wir es im August gleich 2x auf ein BFF Date geschafft haben, also ist der August somit mein bisheriger Lieblingsmonat!!!Und ich bin gaaaaar nicht böse, dass ich dich jetzt zumindest für den Moment mal nicht an Deutschland ausborgen muss! Ich liebe nämlich unsere Partnerlook-Coffeeshop-Tratsch-Orgien und das bei jedem Wetter!!! <3 Ich geh übrigens am Samstag ins Freiblick – und ich gebe dir da in allen Belangen recht- trotzdem muss ich zumindest einmal im Jahr hin, weil‘s halt wirklich ein feines Platzerl ist und das hat offenbar seinen Preis! Tausend Bussis in die City bzw. nach Irland :-*

    • Reply
      MirliMe
      17/09/2019 at 14:38

      Helllhoooo again, hach was ist das nur für ein feiner Tag, Kathi aus allen Kanälen, so lob ich mir das 😉 Und ich bin ehrlich stolz auf uns zwei, weil der Sommerschnitt an BFF Dates ist genau nach meinem Geschmack, das haben wir heuer wirklich gut hinbekommen, bis aufs Wetter, daran müssen wir noch arbeiten, aber es gibt tatsächlich nichts Feineres als mit meinem Twin for everything über Gott und die Welt zu quatschen bis zur Sperrstunde – und gemeinsam alt werden will ich nur mit dir. Ich bin ja gespannt, was du zum neuen Freiblick Outfit sagst und ich bin ganz bei dir, ab und zu muss es halt sein, weil oft der Wohlfühlfaktor über alles andere geht. LOVE U, dix Bussl, x S.Mirli!

    Leave a Reply